26.Runde/ 26.11.13 Lakers- Murmelis

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Das war ein sehr starkes Spiel von unserer Mannschaft, vor allem das dritte Drittel! :juhu:

Alle Spieler haben für den Sieg hart gekämpft. :clap:

Die Linie von Persson wird immer stärker, so macht Eishockey Spass.

Persson=Hockeygott

++++Persson
+++Lüthi (seine Formkurve zeigt klar aufwärts)
++Walser (super Pass zum 2:1)
+Aebby
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Tiptop heute.

Daffos zu Beginn stark, vor allem im Powerplay.

Nach der ca. 30. Minute Daffos nie mehr gefährlich im Spiel 5:5. Völlig verdient gewonnen.
Die Jungs waren bereit. Man spürte, wie jeder einzelne physisch wie auch psychisch absolut auf der Höhe war. Das brachte uns schlussendlich den Sieg, denn Daffos war, wie bereits erwähnt, in den ersten 25 Minuten gut (auch wenn dies die verwöhnten Zürcher und Aargauer anders sehen werden, sie irren, da der Grossteil zu wenig "drus chunt", aber verzeihen wir ihnen das). Dass wir trotz dem 0:2 nicht aus allen Rudern fielen, zeugt von grossem Fortschritt. Ein solches Spiel hätten wir vor 2 Monaten noch 0:6 verloren.

Positiv war heute neben der 1. Linier sicher aus Camichel. Weiter so!
Wählt Quimby!!!
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Super Teamleistung ohne Schwachstelle, überragender Persson. Das macht Spass und gibt Hoffnung.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Barnetta »

JayC hat geschrieben:
Barnetta hat geschrieben:Wollen wir wirklich noch Chancen auf die Playoffs haben sollten bis Weihnachten 5-8 Siege (aus 10 Spielen) eingefahren werden. Bereits jetzt haben wir ja 13 Punkte Rückstand. Ich hoffe das uns bereits heute der erste 3er gelingt.

SCRJ - Davos 4:2
Persson, Danielsson, Nils Berger, Walser
Torschützen nicht ganz getroffen, aber die Resultatsvorhersage war perfekt :D das darfst du gerne wieder machen :naughty:

Tolles Spiel heute! Ich frag mich, was Persson isst, der steht ja fast pausenlos auf dem Eis. Könnte den anderen ein bisschen was davon abgeben ;)
:mrg2: Hab das wichtigste richtig getippt :D Resultat und Perssons wegweisendes 1:2.

Eins fällt auf, steht die Defensive sind uns Punkte fast garantiert ;)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Eine beeindruckende Vorstellung!

Unabhängig vom Sieg - allein die Art und Weise, wie das Team gekämpft hat und auch Spielintelligenz an den Tag legte, war beeindruckend. :clap:

Gratulation an Eldebrink, dass er seine Vorstellung von Spitzensport in die Lakers AG hineinzubringen weiss. Da kommt Hoffnung auf mehr hoch. :anbet:

Nun gilt es, Spiel für Spiel anzugehen und gar keine Überheblichkeit aufkommen zu lassen. Der Mannschaft muss bis auf weiteres die prekäre Tabellenlage im Hinterkopf bleiben und Schwachpunkte weiter konsequent angegehen. Selbst Aeby scheint der Druck als wacklige Nummer 1 gut zu tun.

Es wäre schön, wenn man JETZT noch die eine oder andere Verstärkung finden könnte. Aber bestimmt keine Verlegenheitslösungen. Wichtig ist die nun eingeschlagene Richtung. Sie ist gut und schafft Hoffnung.

Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass dieses Jahr die Playoffs nicht mehr erreicht werden können. Ich mag mich an keine Saison in diesem jungen Jahrtausend erinnern, wo Rappi in der 2. Hälfte der Meisterschaft markant zulegen konnte. Nun gut - im Sport sind Überraschungen immer möglich.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

shilin hat geschrieben:
Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass dieses Jahr die Playoffs nicht mehr erreicht werden können. Ich mag mich an keine Saison in diesem jungen Jahrtausend erinnern, wo Rappi in der 2. Hälfte der Meisterschaft markant zulegen konnte. Nun gut - im Sport sind Überraschungen immer möglich.
Aber wie heisst es doch so schön die Ausnahme bestätigt die Regel :)
Wenn Sie so weiter machen ist es gut möglich die 2. Hälfte besser ab zuschlissen als die 1te.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Man war das geil!!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

Bestes Spiel bisher der Lakers in dieser Saison. 1 und 2 Drittel konnte man zumindest ausgeglichen gestalten gegen den Tabellenzweiten und im letzten Drittel waren wir klar die bessere Mannschaft.
Die Verteidigung war für einmal sattelfest, Aebischer sicher und in der Offensive kreierte man einige schöne Spielzüge.
In den letzten Spielen ist eine deutliche Aufwärtstendenz sichtbar.
Jetzt weiterhin fokussiert bleiben und Spiel für Spiel nehmen. 10 Punkte auf den Strich sind nicht alle Welt und mit ein bisschen Glück können wir doch noch von den Playofs träumen.
Kompliment auch an die Fans, die gestern ALLE das Team nach vorne gepeitscht haben :clap:
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Freue mich auch für aebi, der die mannschaft im spiel gehalten und offensichtlich wieder an sicherheit gewonnen hat. Kompliment aber an das ganze Team, das war super gespielt, auch wenn einige journis schreiben, dass davos schwach gespielt hätte. Ich aber sehe das nicht ganz so. Wir waren einfach besser :D
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

TsaTsa hat geschrieben: auch wenn einige journis schreiben, dass davos schwach gespielt hätte. Ich aber sehe das nicht ganz so. Wir waren einfach besser :D
An das müssen wir uns leider gewöhnen.. War bis jetzt noch jedesmal so, wenn wir gewonnen haben war der Gegner entweder sackschwach oder hat in der Spielhälfte aufgehört zu spielen..Komisch das alle gegen uns schwach spielen :mrg:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von Black Hawk »

TsaTsa hat geschrieben:Freue mich auch für aebi, der die mannschaft im spiel gehalten und offensichtlich wieder an sicherheit gewonnen hat. Kompliment aber an das ganze Team, das war super gespielt, auch wenn einige journis schreiben, dass davos schwach gespielt hätte. Ich aber sehe das nicht ganz so. Wir waren einfach besser :D
vielleicht waren sie schwach, weil wir gut waren.... ;)
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Rosenstädter »

war wirklich ein genialer Hockeyabend!! :juhu:
Super Spiel, super Stimmung, ein sieg gegen Daffos!
Was mich aber nachdenklich stimmt sind immer noch die Special-Teams, wenn man dies noch verbessern kann, können wir dem Strich näher kommen.

Trotz des Sieges war die Schiri-Leistung nicht sehr berauschend....
Im 3. Drittel vieles ungeahndet!
Hat mich erstaunt wie ruhig unsere Jungs auf dem Eis blieben, vielleicht färbt Persson ab! :daumenhoch:

Ich hoffe sie können den Schwung mitnehmen nach Fribourg!
Eine kleine Siegesserie würde uns sicher gut tun!
Fribourg in den letzten 9 Spielen 2 verloren und diese gegen Genf, aber wir wissen ja wie man dort gewinnt!
Carlos
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Carlos »

Super, einfach super, 2. 3-Punkter in serie und gegen Kloten & Davos! Es sieht besser und besser aus, wenn wir dieser Saison nicht mehr retten können, sind wir mindestens gut für die nächste vorbereitet. Ein unglaubliches Gefühl, HEIMSIEG für Rappi! Juhuu! :juhu: :anbet: :clap: :daumenhoch:
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

Black Hawk hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:Freue mich auch für aebi, der die mannschaft im spiel gehalten und offensichtlich wieder an sicherheit gewonnen hat. Kompliment aber an das ganze Team, das war super gespielt, auch wenn einige journis schreiben, dass davos schwach gespielt hätte. Ich aber sehe das nicht ganz so. Wir waren einfach besser :D
vielleicht waren sie schwach, weil wir gut waren.... ;)
es ist halt immer eine frage der perspektive. wenn die einen fehlpässe zu hauf sehen, sehen die anderen ein geschicktes stellungsspiel wo verhindert das pässe ankommen. ich schreibe jetzt auch das ich unsere chancenauswertung schwach gefunden habe. denn mindestens zwei oder drei weitere grosschancen hatten wir. also 100 prozent chancen. da muss mindestens ein tor mehr dabei herausschauen. und schon gegen kloten hatten wir zwei metall treffer.
mit fribourg und lugano warten jetzt zwei brocken auf uns. aber der spirit im team der erkennbar ist. der einsatz und der siegeswillen von gestern lassen hoffen. die chancenauswertung muss aber besser werden, power und boxplay müssen besser werden und aebi muss weiterhin ein starker rückhalt sein. schön wäre auch am samstag eine zuschauerzahl über der fünftausender marke.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Del Zotto »

+++ Persson
++ Danielsson

- - Sejna (Hat man Ihm mittgeteilt, dass er keinen neuen Vertrag erhält? )

Da ich sonst auch sehr kritisch bin bin ich heute gerne bereit unsere mannschaft zu loben. Jeder hat das gemacht was er kann und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Es hat echt Freude gemacht zuzuschauen!
Gesperrt