Unser Management

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: AW: Unser Management

Beitrag von Crosby87 »

Marsilio hat geschrieben:
The hairy Fairy hat geschrieben: Lieber Herr Irrgang

ich sehe Ihr Problem nicht ganz.
User deren Meinung hier nicht genehm ist werden ja jeweils brav durch ihre Exekutive gesperrt und mundtot gemacht.
Insofern kanns ja nicht so schlimm sein.
Hä? Dein Posting wurde eben ja nicht gesperrt...
The hairy Fairy hat geschrieben:Es wird leider halt immer schwieriger diese Clubführung noch ernst zu nehmen. Heute heisst es "Leistung zählt", morgen heisst es dann vielleicht "Agenda 2016"....oder "Junioren vor"...das weiss man hier ja nie so genau.Wir hatten ja schon alles.
Immerhin ist genau diese Klubführung in der Lage, dass am Obersee NLA-Hockey gespielt wird. Und zwar ununterbrochen seit 20 Jahren. Ich kann mich noch gut an jene Zeiten erinnern, als das nicht möglich war.
¨
The hairy Fairy hat geschrieben: Ich halte unsere Clubführung für komplett faslch besetzt. Den falschen Geschäftsführer und den falschen Sportchef und den falschen Marketingleiter.
Dann ist es ja umso erstaunlicher, dass Du Eldebrink nicht auch noch als den falschen Trainer betrachtest. Oder die Persson-Verpflichtung und der Murray-Transfer? Komplette Fehlleistungen? In dem Fall haben der "falsche Geschäftsführer" und der "falsche Sportchef" doch nicht alles so falsch gemacht.
The hairy Fairy hat geschrieben: Und seit Ihrer Stellungsnahme von heute zweifle ich jetzt auch noch am Posten des Kommunikationschefs.
Die Argumente dafür wurden ja von einigen Usern hier vorgebracht aber diese empfinden Sie ja als störend.
Wenn ich solchen Worthülsenmüll von "langjährigen Fans" mit gerade mal einigen Dutzend Postings hier lese bekomme ich ehrlich gesagt echt Mitleid mit den Mods hier im Forum, dank deren Einsatz dieses Forum überhaupt auf kultiviertem Niveau betrieben werden kann. Kritische Worte ja, ich äussere mich manchmal ja auch kritisch. Aber bitte mit Sinn für die Realität und mit Anstand.

Wenn Ihr es hier bei den Lakers so schlimm findet - warum sucht Ihr Euch dann nicht einen anderen Verein???
Danke, meine Worte.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von shilin »

Es waere fuer "Euch" ganz einfach: kein Forum, sondern nur Funktionaere, so aehnlich wie auf einer Site der Jungsozialisten. Die hatten naemlich argumentativ so starke Kritiker, dass sie resigniert aufgeben mussten...

Man darf auch nicht konstruktive Kritik als "wichtig" deklarieren, aber dann handkehrum in typisch schweizerischer Mimosenhaftigkeit die beleidigte Leberwurst spielen. Und von Leuten aus dem Umfeld von Kritisierten unter irgendwelchen Usernamen deutlich unterhalb der Guertellinie attackieren lassen. Diese Methode hier ist nur allzu offensichtlich. Die Situation hier wurde, und das schleckt keine Geiss weg, in den vergangenen Jahren richtig in den Sumpf gefahren. Und der beste Kritiker hat sich sehr wohl in vielfaeltigster Weise um wertvolle Vorschlaege und Ideen bemueht. 8)
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Unser Management

Beitrag von gecko 14 »

Ich sage nur noch soviel jeder Post der ein wenig gegen Roger Sigg gerichtet ist wird gelöst!!!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: AW: Unser Management

Beitrag von shilin »

Marsilio hat geschrieben:
The hairy Fairy hat geschrieben: Lieber Herr Irrgang

ich sehe Ihr Problem nicht ganz............
User deren Meinung hier nicht genehm ist werden ja jeweils brav durch ihre Exekutive gesperrt und mundtot gemacht.
Insofern kanns ja nicht so schlimm sein.
Hä? Dein Posting wurde eben ja nicht gesperrt...
The hairy Fairy hat geschrieben:Es wird leider halt immer schwieriger diese Clubführung noch ernst zu nehmen. Heute heisst es "Leistung zählt", morgen heisst es dann vielleicht "Agenda 2016"....oder "Junioren vor"...das weiss man hier ja nie so genau.Wir hatten ja schon alles.
Immerhin ist genau diese Klubführung in der Lage, dass am Obersee NLA-Hockey gespielt wird. Und zwar ununterbrochen se
Die Argumente dafür wurden ja von einigen Usern hier vorgebracht aber diese empfinden Sie ja als störend.
Wenn ich solchen Worthülsenmüll von "langjährigen Fans" mit gerade mal einigen Dutzend Postings hier lese bekomme ich ehrlich gesagt echt Mitleid mit den Mods hier im Forum, dank deren Einsatz dieses Forum überhaupt auf kultiviertem Niveau betrieben werden kann. Kritische Worte ja, ich äussere mich manchmal ja auch kritisch. Aber bitte mit Sinn für die Realität und mit Anstand.

Wenn Ihr es hier bei den Lakers so schlimm findet - warum sucht Ihr Euch dann nicht einen anderen Verein???[/quote]

Weshalb man immer wieder mit diesem Totschlagargument ".... sucht doch einen andern Verein" kommt, ist mir unbegreiflich. Dieser Satz sagt implizit: Wir ertragen keine Kritik! Wir haben doch JAHRELANG NICHTS ANDERES GELESEN ALS TEILWEISE PRIMITIVES SPIELERBASHING. An die ersten zaghaften Managementfehler, malmvon Klaus und Hug abgesehen, kann ich mich hoechstens seit rund 18 Monaten erinnern. :!:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Rog »

@ Shilin

Also Kritik gab es hier schon immer. Und das bei weitem nicht nur wegen den Spielern. Kritik ist auch absolut richtig. Aber wie so oft im Leben macht auch hier der Ton die Musik. Eugen hat in vielem recht. Da widerspricht auch niemand. Aber seine Argumentation kennt man jetzt. Vielleicht kann man dieser neuen Konstellation auch einfach mal eine Chance geben. Wie so oft kann eine Person am richtigen Ort eingesetzt sehr viel bewirken. Vielleicht gelingt es wirklich dank Eldebrink dass alle Beteiligten einen Schritt vorwärts machen, sei es in der Mannschaft und sei es in der Geschäftsführung.

Eldebrink tut uns gut und kann durchaus auch ausserhalb der 1. Mannschaft viel im Verein bewegen. Und im Schatten eines so präsenten Trainers kann sicher viel passieren.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von shilin »

gecko 14 hat geschrieben:Ich sage nur noch soviel jeder Post der ein wenig gegen Roger Sigg gerichtet ist wird gelöst!!!
Du wurdest schon mal nicht geloescht... :mat:

Nein - dieser Fall ist ganz speziell! Seien wir katholisch und geben ihm nochmals eine Chance! ;
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: AW: Unser Management

Beitrag von shilin »

shilin hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:
The hairy Fairy hat geschrieben: Lieber Herr Irrgang

ich sehe Ihr Problem nicht ganz............
User deren Meinung hier nicht genehm ist werden ja jeweils brav durch ihre Exekutive gesperrt und mundtot gemacht.
Insofern kanns ja nicht so schlimm sein.
Hä? Dein Posting wurde eben ja nicht gesperrt...
The hairy Fairy hat geschrieben:Es wird leider halt immer schwieriger diese Clubführung noch ernst zu nehmen. Heute heisst es "Leistung zählt", morgen heisst es dann vielleicht "Agenda 2016"....oder "Junioren vor"...das weiss man hier ja nie so genau.Wir hatten ja schon alles.
Immerhin ist genau diese Klubführung in der Lage, dass am Obersee NLA-Hockey gespielt wird. Und zwar ununterbrochen se
Die Argumente dafür wurden ja von einigen Usern hier vorgebracht aber diese empfinden Sie ja als störend.
Wenn ich solchen Worthülsenmüll von "langjährigen Fans" mit gerade mal einigen Dutzend Postings hier lese bekomme ich ehrlich gesagt echt Mitleid mit den Mods hier im Forum, dank deren Einsatz dieses Forum überhaupt auf kultiviertem Niveau betrieben werden kann. Kritische Worte ja, ich äussere mich manchmal ja auch kritisch. Aber bitte mit Sinn für die Realität und mit Anstand.

Wenn Ihr es hier bei den Lakers so schlimm findet - warum sucht Ihr Euch dann nicht einen anderen Verein???
Weshalb man immer wieder mit diesem Totschlagargument ".... sucht doch einen andern Verein" kommt, ist mir unbegreiflich. Dieser Satz sagt implizit: Wir ertragen keine Kritik! Wir haben doch JAHRELANG NICHTS ANDERES GELESEN ALS TEILWEISE PRIMITIVES SPIELERBASHING. An die ersten zaghaften Kritiken wegen Managementfehler, mal von Klaus und Hug abgesehen, kann ich mich hoechstens seit rund 18 Monaten erinnern. :!:[/quote]
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Unser Management

Beitrag von gecko 14 »

shilin hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:Ich sage nur noch soviel jeder Post der ein wenig gegen Roger Sigg gerichtet ist wird gelöst!!!
Du wurdest schon mal nicht geloescht... :mat:

Nein - dieser Fall ist ganz speziell! Seien wir katholisch und geben ihm nochmals eine Chance! ;
Bis jetzt... :nixweiss:

Für mich ist der Fall eigendlich klar! Aber wer weiss em alles noch der Knopf aufgeht....
Derbeth
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 55
Registriert: 22. Okt 2013 16:13

Re: Unser Management

Beitrag von Derbeth »

Es ist ja diverses im Gange....

Man will ja (was ich hier so rauslese...)
- Einen neuen Geschäftsleiter
- Einen neuen Sportchef
- Einige Spieler Rauswerfen (Loic... (Aebi) etc...)
- Neue Spieler verpflichten (Center... Goalie....)
- In die Playoffs kommen

Möchte man das alles aufsmal erledigen wäre es wohl das beste den Verein aufzulösen und neu Aufzubauen... Ich glaube nicht das das irgendjemand hier will...

Lasst doch jetzt mal etwas Zeit...
Wir haben Sportlich zur Zeit einen Aufschwung, was momentan wohl das wichtigste ist...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unser Management

Beitrag von Warren »

gecko 14 hat geschrieben:Ich sage nur noch soviel jeder Post der ein wenig gegen Roger Sigg gerichtet ist wird gelöst!!!
Das stimmt nicht und das weisst Du auch.

Schreib in deine Posting "Jeder Post der gegen die Forumrichtlinien verstösst, wird gelöscht", dann geb ich Dir Recht!

Man kann einen jeden kritisieren, aber es geht nicht an, dass Personen beleidigt werden, egal wer!
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Massilia »

Derbeth hat geschrieben:Es ist ja diverses im Gange....

Man will ja (was ich hier so rauslese...)
- Einen neuen Geschäftsleiter
- Einen neuen Sportchef
- Einige Spieler Rauswerfen (Loic... (Aebi) etc...)
- Neue Spieler verpflichten (Center... Goalie....)
- In die Playoffs kommen

Möchte man das alles aufsmal erledigen wäre es wohl das beste den Verein aufzulösen und neu Aufzubauen... Ich glaube nicht das das irgendjemand hier will...

Lasst doch jetzt mal etwas Zeit...
Wir haben Sportlich zur Zeit einen Aufschwung, was momentan wohl das wichtigste ist...


Verstehe beide seiten.. Vorallem sind wahrscheindlich die meisten so negativ weil es eher bergab ging,als bergauf.. Das thema zeit ist darum schwierig, weil mindestens die letzten 2 jahre nichts ging oder besser nicht viel.. Aber jetzt ist was gegangen und das sieht man auch auf dem eis.. Also sollten wir jetzt positiv in die zukunft schauen..
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Unser Management

Beitrag von gecko 14 »

Warren hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:Ich sage nur noch soviel jeder Post der ein wenig gegen Roger Sigg gerichtet ist wird gelöst!!!
Das stimmt nicht und das weisst Du auch.

Schreib in deine Posting "Jeder Post der gegen die Forumrichtlinien verstösst, wird gelöscht", dann geb ich Dir Recht!

Man kann einen jeden kritisieren, aber es geht nicht an, dass Personen beleidigt werden, egal wer!
Herzlichen Glück Wunsch....!!!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Unser Management

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Warren hat geschrieben:Liebe Forumuser

Geschäftsführer Roger Sigg sagte im Interview vom 8. November: „Kritik ist etwas Positives. Wenn etwas sachlich anhand von Massstäben beurteilt wird, ist das ein Mittel zur Weiterentwicklung. Wir Lakers verwerten konstruktive Kritik.“

Die Lakers haben in den vergangenen Wochen und Monaten einen Weg beschritten, der in eine bessere sportliche Zukunft führen soll und wird. Einige Schritte fanden grosse mediale Beachtung, andere blieben intern. Alle in unserer Organisation identifizieren sich mit der strategischen Ausrichtung und leisten in ihren Bereichen wertvolle Arbeit.

Es ist schade, dass im Fanforum Einzelpersonen im Bewusstsein einer Anonymität nicht nur harsche Kritik an Personen und deren Entscheiden aus der Vergangenheit üben, sondern dies fortgesetzt und mit einer Hartnäckigkeit tun, als stünde die Herabsetzung der Personen und Mitarbeitergruppen als Ziel ihrer Äusserungen im Vordergrund.

Das steht im Gegensatz zu dem respektvollen Umgang und der sachorientierten Diskussionskultur, die viele andere pflegen.

Wie Roger Sigg im weiteren Verlauf des Interviews sagte, „darf Kritik [...] nicht überborden und alles andere ersticken [...]. Es gibt eine Zeit zum Reden, aber vor allem eine zum Anpacken und Handeln.“ Entscheidet selbst, welche (Massen-)Beiträge alles „ersticken“ und den Anschein erwecken, als sei das halbvolle Glas leer. Polemik und die offenkundige Absicht, einen Keil zwischen Mitarbeitende oder Führungspersonen in unserer Organisation zu treiben, ist unangebracht und keineswegs „konstruktive Kritik“.

Allen Forum-Usern wünschen wir sachorientierte Diskussionen und einen Spirit, dem wir uns verschrieben haben: „Leistung zählt.“

Hopp Lakers
Olaf Irrgang
Leiter Kommunikation
Ist dies tatsächlich ein "offizielles" Schreiben des Clubs?

Wenn ja, dann muss ich mich nach Monaten der Forum-Abstinenz mal wieder melden, denn sowas geht imo einfach nicht... Als abgeschlagener Tabellenletzter sollte man die Schnauze tief halten und nicht mimosenhaft auf mühsame Kritik reagieren. Leistung zählt? Dann bitte zuerst (nachhaltig) liefern und nicht bereits jetzt wieder "lafern"...

Als Verantwortlicher eines NLA-Proficlubs muss man schlicht mit Anfeindungen umgehen können. In diesem Business gehören Emotionen zum Alltag und Emotionen sind eben nicht nur immer positiv.

Eugen hat sich zudem (meist/immer) haarscharf an die Fakten gehalten. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass er jemals mit Unwahrheiten argumentiert hat. Leider haben diese Fakten in den meist schlüssigen Argumentationsketten von Eugen meist nur ein verheerendes Urteil nach sich ziehen können... Dies hat nichts mit Respektlosigkeit oder "Herabsetzung von Personen" zu tun, wie im Schreiben behauptet wird. Denn: Wir sind abgeschlagener Tabellenletzter und unsere Zuschauerzahlen sind unterirrdisch. Ich wüsste nicht, was an dieser Situation gut sein soll... Kritik darf/soll/MUSS erlaubt sein! und sei sie noch so mühsam...

Aber diese Reaktion ist typisch für unseren Verein. Schuld sind grundsätzlich die Anderen, am meisten die mühsamen Kritiker, die sich erlauben, auf Missstände hinzuweisen. Und wenn gar keine Gegenargumente auf die mühsame Kritik mehr gefunden werden, dann wird der Ratschlag erteilt, dem Verein am besten den Rücken zu kehren...

So war das bereits unter Hug, so ist es anscheinend auch heute. Wobei Hug sich zumindest meist aus einer Position der Stärke beklagen konnte - zumindest war "seine" Playoff-Bilanz deutlich besser als jene der aktuellen GL...

Aber wie auch immer: Ich habe den vielgelesenen Ratschlag, den Club zu verlassen, befolgt. Nach über 30 Jahren mit Saisonkarte habe ich dieses Jahr erstmals verzichtet. Ich sah im Verein - spätestens nach den im Sommer getätigten Transfers und mit Blick auf das Handeln der GL - keine Weiterentwicklung und in meinem Privatleben möchte ich mehr Lust als Frust erleben.

So wie mir ging es wohl vielen Menschen - sie haben irgendwann resigniert und bleiben der DCA aktuell fern. Und diesen Menschen hat z.B. ein Eugen doch immer und immer wieder aus dem Herzen gesprochen. Zugegeben, er kann mit seiner Penetranz auch nerven. Aber wie bereits erwähnt: Inhaltlich sehe ich bei Eugens Argumentationen wenig, was ich nicht auch unterschrieben hätte.

OK, jetzt will man Eugen loswerden oder zumindest ruhig stellen. Ob es dann besser wird? Wird dann die Stimmung im Umfeld tatsächlich besser, wenn sich im Forum alle lieb haben bzw. alle "angenehm" und "keimfrei" kommunizieren und wir am besten jeden Morgen ein Dankes-Thread z.H. der Geschäftsleitung des Tabellenletzten eröffnen? Ich glaube kaum - im Gegenteil...

Eugen ist mühsam - klar - aber wenn ich GL wäre, dann wäre es mein Ziel, diesen mühsamen Kerli mit Taten ruhig zu stellen. Und da reichen 1-2 (gute) Massnahmen (eingeleitet aber wahrscheinlich vom Trainer, da teile ich - einmal mehr die Einschätzung von Eugen...) halt schlicht (noch) nicht aus.

So, jetzt bin zumindest ich wieder ruhig und lieb. Ob das im Sinne des Vereins ist? Ich zweifle... und ich hoffe, Eugen stänkert unbeirrt weiter und dies unsere GL nicht demotiviert sondern vielmehr antreibt...
Benutzeravatar
The hairy Fairy
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 45
Registriert: 16. Nov 2010 12:14
Wohnort: Dübendorf

Re: Unser Management

Beitrag von The hairy Fairy »

Das Interview mit Sigg (aus dem zitiert wird) muss ich auch gleich noch negativ erwähnen.
Der User welcher eine Stellungsnahme von Sigg forderte, resp. kritisierte das Sigg als Geschäftsführer unsichtbar ist, wurde umgehend gesperrt (wegen Beleidigung und angeblicher Provokation) - und Abend schaltet man ein Interview von Sigg live, welches vor Dünnhäutigkeit und Selbstmitleid nur so strotz.

Wenn ich folgenden Satz daraus lese kriege ich schlicht einen Lachanfall:

Die zuständigen Personen haben kompetent analysiert und abgewogen, welche Lösungswege es gibt, zu welchem Ziel jeder Weg führen würde, welche Diskussionen ausgelöst werden würden und so weiter. Manche glauben, wir denken mal schnell eine Stunde über einen Spieler nach und entscheiden dann aus dem Bauch heraus. Mitnichten! Der Weg bis zu einem Entscheid ist: analysieren, hinterfragen, abwägen, begründen, definieren, absichern, fällen, kontrollieren und präsentieren. Das ist ein Kernprozess, der auch danach noch einem fortlaufenden Controlling unterliegt.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 624
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von RWB1945 »

The hairy Fairy hat geschrieben:Das Interview mit Sigg (aus dem zitiert wird) muss ich auch gleich noch negativ erwähnen.
Der User welcher eine Stellungsnahme von Sigg forderte, resp. kritisierte das Sigg als Geschäftsführer unsichtbar ist, wurde umgehend gesperrt (wegen Beleidigung und angeblicher Provokation) - und Abend schaltet man ein Interview von Sigg live, welches vor Dünnhäutigkeit und Selbstmitleid nur so strotz.

Wenn ich folgenden Satz daraus lese kriege ich schlicht einen Lachanfall:

Die zuständigen Personen haben kompetent analysiert und abgewogen, welche Lösungswege es gibt, zu welchem Ziel jeder Weg führen würde, welche Diskussionen ausgelöst werden würden und so weiter. Manche glauben, wir denken mal schnell eine Stunde über einen Spieler nach und entscheiden dann aus dem Bauch heraus. Mitnichten! Der Weg bis zu einem Entscheid ist: analysieren, hinterfragen, abwägen, begründen, definieren, absichern, fällen, kontrollieren und präsentieren. Das ist ein Kernprozess, der auch danach noch einem fortlaufenden Controlling unterliegt.
Danke dass du mit deinem Beitrag ein Beispiel gibst was gemeint war mit dem Statement. :clap:

Ich denke auch man kann froh sein über Personen wie Eugen, welche Disskusionen anregen und nie aufgeben Verbesserungspotenzial zu sehen. Für meinen Geschmack wirkt es manchmal auch etwas zu penetrant. Und man darf,da muss ich auch dem Verein Recht geben, nicht einfach annehmen Elda mache alles und die anderen sind Flaschen! Aber Kritik sollte auch weiter ausgeübt werden (was übrigens auch steht).

Das wichtigste ist wohl, und dass gilt nicht nur hier, konstruktive Kritik zu geben und nicht nur rumnörgeln!
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von justusjonas »

ich sehe es aus zwei blickwinkeln. auf der einen seite möchte ich mich bei eugen bedanken. seine sachliche kritik ist gut und sollte von den verantwortlichen zu herzen genommen werden. eine gute kritikkultur gab es in diesem klub noch nie und sie scheint auch jetzt nicht einzug gehalten zu haben. bruno hug konnte nicht mit kritik umgehen, reto klaus konnte nicht mit kritik umgehen. und es sieht danach aus als ob die aktuelle klubführung auch nicht richtig damit umgehen kann. aber die haben von den erwähnten personen gelernt. da ist auch die frage offen ob innerhalb der gremien (VR, GL) überhaupt eine kritikkultur gelebt wird? oder streicheln sich dort alle und sagen einander wie gut sie alles machen? man sollte jetzt froh sein um jeden fan der kritisiert, denn jeder kritiker ist jemand dem der klub am herzen liegt und nicht am allerwertesten vorbei geht. wenn gleichgültigkeit einzug hält, dann kann man bei einem sportklub die lichter löschen. das sollten sich r.sigg und co jeden tag als mantra vor sich hinsagen!

der zweite blickwinkel ist aber der: dass man sieht dass jetzt etwas geht. auch das muss anerkannt werden. es ist zu einfach nur zu sagen das ist alleine eldebrinks verdienst. und auch der grösste kritiker muss wissen, dass eldebrink diese änderungen vielleicht angestossen hat aber zur ausführung braucht es auch andere exponenten wo mitspielen. und ich sehe ein licht am ende des tunnels und es spielt für mich keine rolle wer für dieses licht als einzelperson verantwortlich ist. so lange es unter den verantwortlichen funktioniert. und sie jetzt miteinander harmonieren so lange ist es gut. wenn wir an den punkt gelangen wo eldebrink unzufrieden ist weil inputs nur von ihm kommen müssen und zum beispiel eine gute scouting abteilung fehlt, dann muss alles wieder überdenken. aber auch da bin ich sicher werden fortschritte gemacht. harry rogenmoser konnte noch ohne eldenbrink nodari wie auch collenberg dazu bewegen zu uns zu kommen. das sind für mich gute transfers und zeigen dass er etwas kann. wenn eldebrink ihm dabei hilft sich zu etablieren kann uns das doch allen nur recht sein. die resultate und die veränderungen müssen kommen. wer dafür verantwortlich ist ist doch schlussendlich egal. wenn aber keine veränderungen mehr kommen dann soll wieder aus vollen kanonen kritisiert werden.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von shilin »

Darf man die teilweise hervorragenden Voten zusammenfassen:

"Wir sehen Licht am Ende eines langen Tunnels. Wenn der jetzt eingeschlagene Weg mutig und konsequent weitergezogen wird, duerfen wir mittelfristig bestimmt mit ersten sportlichen Teilerfolgen aufwarten" :daumenhoch:
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: Unser Management

Beitrag von last line of defense »

shilin hat geschrieben:Es waere fuer "Euch" ganz einfach: kein Forum, sondern nur Funktionaere, so aehnlich wie auf einer Site der Jungsozialisten. Die hatten naemlich argumentativ so starke Kritiker, dass sie resigniert aufgeben mussten...

Man darf auch nicht konstruktive Kritik als "wichtig" deklarieren, aber dann handkehrum in typisch schweizerischer Mimosenhaftigkeit die beleidigte Leberwurst spielen. Und von Leuten aus dem Umfeld von Kritisierten unter irgendwelchen Usernamen deutlich unterhalb der Guertellinie attackieren lassen. Diese Methode hier ist nur allzu offensichtlich. Die Situation hier wurde, und das schleckt keine Geiss weg, in den vergangenen Jahren richtig in den Sumpf gefahren. Und der beste Kritiker hat sich sehr wohl in vielfaeltigster Weise um wertvolle Vorschlaege und Ideen bemueht. 8)
Ob jetzt der Schwarzmaler oder der unter seinem Pseudonym schreibende Kommunikations-Chef der Lakers durch seine 'eisblaue' Brille seine Statements abgibt, ist doch egal. Ein Forum ist per Definition ein Ort der Diskussion und des Streitgesprächs, das war schon bei den Griechen so. Ich finde gut, finden solche Diskusionen unter der Aufsicht von 'Dompteur Warren' statt. Auch unangenehme Aussagen, Kritik und Angriffe müssen erlaubt sein, es ist der Ton und der Stil der die Musik macht. Es müssen nicht alle gleicher Meinung sein, wir brauchen keine 'eisblaue' Onanie.
Solche Diskusionen und Auseinandersetzungen führen immer zu Entwicklung. Schaut euch Eugen an, wie sich seine Beiträge entwickelt haben. Vom "Stammtischpolteri" (sorry Eugen) hat er sich zum pointierten Analysten entwickelt.
Jemand der so viel Zeit investiert und sich Gedanken zu seinem Verein macht, darf sich mit gleichem Recht Fan nennen, wie derjenige, der jede saure, eisblaue (oder rot/weis/blaue) Pille schluckt und dazu lächelt.
Wenn Kritik an den Spielern erlaubt ist (und hier scheint die Schmerzgrenze wesentlich höher zu sein), muss auch Kritik an den Exponenten der Führungsetagen, sei es der operativen oder der „verwaltungsrätlichen“, erlaubt sein.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Unser Management

Beitrag von Eugen65 »

Mir wurde in einer offiziellem PN des Klubs mitgeteilt, dass meine Polemik und ständigen Beschimpfungen dem Klub schaden. Ja sogar, dass ich Personen verhöhne und versuche einen Keil zwischen Angestellte des Klubs zu treiben. Ebenso, dass ich meine Kritik nur anonym im Forum äussere und das vom Leiter Kommunikation, der selbst jahrelang mit mir alias Crazy Frog diskutiert hat.

Ich habe darauf versucht meinen Standpunkt mit einer PN klar zu begründen.

Danach habe ich nochmals eine PN erhalten in welcher man mir mitteilte, dass man meine vielen Postings in mühevoller Kleinarbeit ausgewertet hat und dass es rechtlich (und moralisch / ethisch sowieso) äussert prekär ist was ich mache und mir wurde ein persönliches Treffen auf der Lakers Geschäftsstelle angeboten.

Ich werde auf dieses Angebot nicht eingehen, da keine Lust auf eine rechtliche Auseinandersetzung habe, noch dem Klub in irgend einer Weise schaden möchte, im Gegenteil!

Deshalb habe ich mich entschlossen dem Wunsch der Klubverantwortlichen nachzukommen und keine Postings mehr zu machen.

Es ist mir jedoch ein Bedürfnis, in einem letzten Posting zu erklären weshalb ich so viel kritisiert habe, in der Hoffnung, dass meine Beweggründe auch von den Verantwortliche der Lakers Spirt AG besser verstanden werden:

Ich bin der Meinung, dass meine Kritik zwar hart, aber stets sachlich begründet war. Es kann sein, dass ab und zu ein Check, den ich austeilen wollte zu einem Cross-Check ausgeartet ist. Aber das kann passieren, wenn Emotionen im Spiel sind und so habe ich Eishockey auch immer verstanden, als ein Spiel mit viel Emotionen, das ab und zu in einer Schlägerei ausartet, aber am Ende immer mit einem Handshake endet.

Es war nie meine Absicht dem Klub oder Personen im Klub zu schaden, im Gegenteil, ich wollte mit meiner Kritik und meinen Verbesserungsvorschlägen eigentlich nur helfen. Falls ich dabei Personen aus dem Klub zu hart angefasst habe möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen.

Ich gebe gerne zu, dass ich der Meinung, bin dass zuviel Harmonie in Krisenzeiten nicht leistungsfördernd ist.
Und möchte das gerne anhand einer Episode erklären, die sich vor 20 Jahren abegspielt hat:

Der SCRJ war gerade erst in die NLA aufgestiegen und kämpfte erwartungsgemäss in der 1. Saison gegen den Abstieg. Dennoch war die Stimmung gut und alle waren ,trotz Abstiegskampf, der zu erwarten war, zufrieden. Friede, Freude, Eierkuchen halt.

Ich hingegen hatte wirklich Schiss, dass wir wieder absteigen, war mit der Leistung der beiden Ausländern Bisset und Witolinsch unzufrieden und wollte etwas tun um sie anzustachen!

Als wir in einem der letzten Spiele der Regular Season zu Hause gegen den zukünftigen Playoutgegner Biel 4 oder 5:0 zurück lagen, konnte ich mich nicht mehr zurück halten und hielt ein Transparent mit der Aufschrift:

BISSET, WITOLINSCH GO HOME AND WORK FOR YOUR MONEY!

in die Höhe.

Als die SCRJ Fans das Plakat sahen, wurde ich von der Kurve gnadenlos ausgepfiffen! Einige wollten sogar über die Abschrankung klettern um mich zu verdreschen. Als ich in der 2. Drittelspause das Stadion verliess, wollten mich draussen weitere SCRJ Fans vermöbeln. Ich hatte Mühe, sie davon zu überzeugen, dass ich genau dasselbe Ziel verfolge wie sie, nur halt mit anderen Mitteln. Ich habe kein blaues Auge davon getragen und das Transparent hat sicher nicht geschadet! Beide Ausländer verbesserten ihre Stats in den Abstiegsspielen gegen Biel massiv und wir sind immer noch in der NLA!

Ganz genau so ist es auch jetzt. Ich habe nicht das Geringste gegen irgend jemanden aus der Lakers-Organisation, sondern bin lediglich mit den Resultaten unzufrieden und wollte mit meinen Posts die Verantwortlichen nur anstacheln, damit sie eine bessere Leistung bringen und, wie Teubeler in seinem Post genau richtig erkannt hat, mir das Maul stopfen!

Raimo Summanen hätte mich verstanden!

Zum Abschluss möchte ich mich noch bei allen Forum-Useren für die interessanten Diskussionen und Streitgespräche bedanken und wünsche uns allen, dass der neue steife Nordwind, der seit kurzem durch die DCA weht uns weiter und weiter nach vorne bläst.

Mached s guet und diskutiered witier so intensive, kontrovers und konstruktiv mitenand. :winkewinke:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: AW: Unser Management

Beitrag von Woot?! »

Ein weiterer Tiefpunkt des Clubs, wenn man in einem Land der freien Meinungsäusserung einem Forumuser mit rechtlichen Schritten droht, weil dieser sich teilweise negativ gegenüber dem Club äussert. So kritikunfähig kann man doch fast nicht sein!
Hat man dasselbe auch schon mit Klaus Zaugg getan? Der hätte das wohl eher "verdient", aber Eugen.bestimmt nicht.
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2011 10:33
Wohnort: Wetzikon

Re: Unser Management

Beitrag von laurel »

Tatsächlich ein weiterer Tiefpunkt!
Ich nehme Euen als langjährigen, treuen Fan war, dem der Club sehr am Herzen liegt. Ich habe oft gestaunt über seinen Einsatz, sein Mitdenken und seinen Mut. Er hat bei weitem nicht nur kritisiert, sondern immer auch Lösungsvorschläge gebracht.
Mit den Lakers geht es seit einigen Jahren immer mehr bergab. Eugen hat seinen Finger auf einige wunde Punkte gehalten, in der Hoffnung, dass Verbesserungen geschehen und bestimmt nicht um dem Club zu schaden. Unverständlich, dass unser Management ihn einfach Mundtot macht!!!
Das kann nicht die Lösung sein, denn Eugen steht mit seinen Ansichten bei weitem nicht alleine da. :nein:
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: AW: Unser Management

Beitrag von Flames »

man soll auch nicht von Amateuren erwarten dass sie sich wie Profis verhalten. Also wen wunderts.....
Der Vorwurf von Keil zwischen Angestellte und GL treiben hat im übrigen damit zu tun dass die gesamte Catering-crew immer mehr über die "Führung" motzt und es bald mal eskalieren wird.
Wird sicher spannend hier drin werden mit so vielen Gleichgeschalteten.

Wenn wir schon dabei sind: wäre bald wieder mal Zeit für einen Strategiewechsel. Diesmal könnte man eine Stufe höher ansetzen.

Sigg und Irrgang ihr seid einfach super. Soviel für heute, ich muss jetzt ins Solarium.
Zuletzt geändert von Flames am 28. Nov 2013 08:29, insgesamt 2-mal geändert.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Unser Management

Beitrag von Pete Dunham »

Krass :ballaballa: Unser Club spinnt doch, dies hier ist nur en Forum und nicht das reale Leben :ballaballa: In einer Zeit indem man doch um jeden Fan froh sein sollte will man sie noch anzeigen wegen Forumsbeiträge, nein aber sorry liebe Lakers AG ihr habt doch einfach Grössenwahn..
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von justusjonas »

ich bin schockiert. aber es wundert mich auch nicht. das was ich im vorherigen post schon geschrieben habe ist tatsache. die kritikunfähigkeit.
früher gipfelte sie mal darin dass es plötzlich zwei foren gab. aber wer will sich die mühe noch machen? es läuft schon in diesem forum nicht mehr so viel wie auch schon.
eugen möchte ich danken. und eugen werde ich sehr vermissen! dass seine beiträge sehr geschätzt werden sieht man schon an der anzahl bedankungen die er erhalten hat.
von unserem management finde ich es schwach und schade dass man sich nur so zu helfen weiss. in einer position der stärke agiert man nicht so! es zeigt auf wie schwach man auf dieser position ist.
eugen lässt du dich nicht umstimmen?
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Rog »

Ich war sicher nicht immer Eugen's Meinung und wir hatten gute Streitdiskussionen, die aber immer sachlich blieben und mit Argumenten untermauert wurden. Ich finds schade, dass es soweit gekommen ist. Eugen mag zwar ungemütlich sein (sicher nur hier im Forum), aber er hat schon viele Punkte angesprochen die halt auch angesprochen werden mussten und sollten.

@Eugen
Danke für die Diskussionen. Hat Spass gemacht. Dir wünsch ich alles gute und ja, ich musste doch etwas schmunzeln. Ich kann mich nämlich gut an das Plakat (Bisset, Witolinsh) erinnern, aber nein, ich wollte dich nicht verhauen, ich elender Pazifist :D . Aber da du dieses Plakat gemacht hast zeigt find ich jetzt schon lustig.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste