Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Natürlich nicht. Dennoch habe ich in den letzten Jahren den Eindruck gewonnen, dass wähernd der laufenden Saison mitunter fast die gescheiteren Transfers gemacht werden können als zum Saisonschluss. Auch wir haben in letzter Zeit solche gemacht - einige darunter sind/waren sehr wohl ein Gewinn.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von colin »

irgendetwas wird noch gehen müssen
man kann ja nicht einfach zwei center abschieben und diese mit flügeln ersetzen, zumal wir auf dieser position nun auch wieder nicht überdurchschnittlich bestückt sind/waren

man darf also gespannt sein was noch geht, mit der burkhalter geschichte haben sie uns ja auch (positiv) überrascht

es sei denn, dass sie das gefühl haben flügel seien ein toller realersatz für center, dann wiederum dürfen wir das urteilsvermögen, resp. die fachkompetenz der verantwortlichen kritisch hinterfragen :zwinker:

eigentlich interessant dass unterdersaisontransfers gescheiter sind, das würde ja heissen:
a) spieler die anderswo nicht genügen sind bei uns überdurchschnittlich (was nicht für den rest spricht) oder
b) dass wir in der transferperiode keine gescheiten kriegen weil sie lieber zu einem anderen verein gehen (was wiederum nicht für uns spricht) :naughty:

spass bei seite, wenn wir den aspekt dass nottransfers in der regel teurer sind mal ausblenden, ist es ja eigentlich egal wann wir verstärkungen holen, sofern sie denn welche sind...

wichtig ist dass man fehler erkennt und korrigiert, aber ebenso wichtig wäre nicht ständig fehler zu machen die man später für viel geld korrigieren muss
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Toto »

Burki weg, dass war schon seit 3 Jahren überfällig. Leider liegt der Kern der Misere tiefer. Leistungskultur beginnt nun mal ganz oben: Sigg, Walser....
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

Toto hat geschrieben:Burki weg, dass war schon seit 3 Jahren überfällig. Leider liegt der Kern der Misere tiefer. Leistungskultur beginnt nun mal ganz oben: Sigg, Walser....
Den Verwaltungsrat nicht vergessen ["ganz oben"]; die haben Sigg und Co. installiert.
Frank the Tank
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 27
Registriert: 18. Feb 2013 19:11

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Frank the Tank »

Marsilio hat geschrieben:Wie wär's mit einem aktuellen Tausch in der Nati-Pause? Aebischer mit Ajoies Mischler tauschen! (Burki kann auch gleich mit, für den würden wir dann noch Barras nehmen...)
mann herr marsilio, letzte saison war kilian mottet aus der aschua dein dauerthema, dieses jahr wird mischler von dir ja geradezu inflationär gepusht. bist du deren patenonkel oder erhältst du ab und zu eine gratis absinth-ladung von den jungs? :mat:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Frank the Tank hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Wie wär's mit einem aktuellen Tausch in der Nati-Pause? Aebischer mit Ajoies Mischler tauschen! (Burki kann auch gleich mit, für den würden wir dann noch Barras nehmen...)
mann herr marsilio, letzte saison war kilian mottet aus der aschua dein dauerthema, dieses jahr wird mischler von dir ja geradezu inflationär gepusht. bist du deren patenonkel oder erhältst du ab und zu eine gratis absinth-ladung von den jungs? :mat:
Das ist Zufall, lieber Franktank. Ich mache mir im Gegensatz zu einigen anderen Zeitgenossen hier im Forum halt konkrete Ueberlegungen, wo und wie wir vergleichsweise günstig Verstärkung bekommen könnten. Du liest ja meine Postings aufmerksam und hast somit sicher auch bemerkt, dass ich derzeit genauso häufig für eine Wolf-Verpflichtung werbe.
Und nein, ich trinke keinen Schnaps. :kaffee:
Frank the Tank
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 27
Registriert: 18. Feb 2013 19:11

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Frank the Tank »

@marsilio: geile siech
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

Frank the Tank hat geschrieben:@marsilio: geile siech
Finde ich auch! :biggrin:
Benutzeravatar
Clark Kent
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 7. Nov 2013 17:36
Wohnort: 1938 Sullivan Street, New Troy, Metropolis

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Clark Kent »

lieber nyffeler als wolf. hat viel mehr potenzial.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Clark Kent hat geschrieben:lieber nyffeler als wolf. hat viel mehr potenzial.
Auch DEN würde ich sehr gerne nehmen. Ich will spätestens nächste Saison bei uns einfach zwei junge Goalies mit Potential sehen und nicht etwa ein Seniorenduo Aebischer/Schaefer.
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von last line of defense »

Clark Kent hat geschrieben:lieber nyffeler als wolf. hat viel mehr potenzial.
Interessante Aussage. Worauf beruhen deine Erkenntnisse?

Das Potential von Tim ist nicht kleiner als dasjenige von Melvin. Beim Z sind sie nicht dumm und haben Wolf behalten und Meili vorgezogen. Die Betreuung der jungen Goalies ist beim Z vorbildlich.
Der Unterschied von Wolf zu Nyffeler und auch zu Meili, der via Kloten zu Biel ist, ist einzig der, dass letztere mehr Spielpraxis erhielten. Deshalb hat man auch nicht Tim ohne Spielpraxis in die NLA Spiele geschickt, sondern den 'red hot' spielenden Melvion genommen und Tim die Gelegenheid gegeben im B zu spielen...

Ich persönlich würde Tim vorziehen, weil er aufgrund seiner Grösse mehr passive Abwehrfläche hat. Technisch und athletisch sind beide Tim und Melvin auf einem hohen Level, insbesondere verglichen mit unseren beiden Goalies.
Benutzeravatar
Clark Kent
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 7. Nov 2013 17:36
Wohnort: 1938 Sullivan Street, New Troy, Metropolis

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Clark Kent »

last line of defense hat geschrieben:
Clark Kent hat geschrieben:lieber nyffeler als wolf. hat viel mehr potenzial.
Interessante Aussage. Worauf beruhen deine Erkenntnisse?
.
.
wolf ist in der entwicklung seit 2 jahren stehen geblieben. an der u20 wm damals hat er mich mehr überzeugt als meili. nyffeler hingegen hat eine grosse karriere vor sich. er wird sich mit sicherheit in der nla durchsetzen, wenn nicht mehr. das sieht man schon heute, obwohl er erst 18 ist. nyffeler hat auch mental mehr drauf als wolf. er wird sich nicht als nummer 2 beim zsc zufrieden geben, ohne grosse chancen auf spielpraxis. das ist das wichtigste in dem alter. deshalb wird nyffeler gc/zsc ende saison verlassen, zulasten des bankkontos, aber zugunsten von spielpraxis und grosser karriere.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

Burkhalter weg und Murray da..
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Anders Eldebrink (Vertrag - 14/15)
Roland Schmid (Vertrag - 14/15)

Goalie:
David Aebischer (Vertrag - 13/14)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 13/14)

Verteidiger:
Andreas Camenzind (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 13/14 + Option)

Franco Collenberg (Vertrag - 14/15)
Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)
Thomas Haas (Rookie)
Valentin Lüthi (Vertrag - 14/15)

Center:
Niklas Persson (Vertrag - 14/15)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)

Flügel:
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Cedric Hüsler (Rookie)
Lars Frei (Rookie)
Nicklas Danielsson (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)

---------

Abgänge:
Benjamin Winkler (HC Thurgau)
Jonas Müller (Kloten Flyers)
Juraj Kolnik (?)
Thomas Büsser (HC Thurgau)
Gian-Andrea Thöny (HC Thurgau)
Loic Burkhalter (?)
Lukas Grauwiler (Langenthal?)
Marc Welti (?)
Michel Riesen (EHC Basel)
Nicolas Marzan (HC Ajoie)
Robbie Earl (EVZ)

---------

Team 13/14:
Trainer (2 von 2):
Anders Eldebrink (Vertrag - 14/15)
Roland Schmid (Vertrag - 14/15)


Goalie (2 von 2):
David Aebischer (Vertrag - 13/14)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 13/14)


Verteidiger (9 von 9):
Andreas Camenzind (Vertrag - 14/15)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 13/14 + Option)
Franco Collenberg (Vertrag - 14/15)
Marc Geiger (Vertrag - 13/14)
Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)
Sandro Gmür (Vertrag - 14/15)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)
Valentin Lüthi (Vertrag - 14/15)

Center (3 von 4):
Adrian Wichser (Vertrag - 13/14)
Niklas Persson (Vertrag - 14/15)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)

Flügel (12 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 13/14)
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Cedric Hüsler (Rookie)
Jordy Murray (Vertrag - 15/16)
Lars Frei (Rookie)
Duri Camichel (Vertrag - 14/15)
Mauro Jörg (Vertrag - 13/14)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)
Nicklas Danielsson (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Peter Sejna (Vertrag - 13/14)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von last line of defense »

Clark Kent hat geschrieben:
last line of defense hat geschrieben:
Clark Kent hat geschrieben:lieber nyffeler als wolf. hat viel mehr potenzial.
Interessante Aussage. Worauf beruhen deine Erkenntnisse?
.
.
wolf ist in der entwicklung seit 2 jahren stehen geblieben. an der u20 wm damals hat er mich mehr überzeugt als meili. nyffeler hingegen hat eine grosse karriere vor sich. er wird sich mit sicherheit in der nla durchsetzen, wenn nicht mehr. das sieht man schon heute, obwohl er erst 18 ist. nyffeler hat auch mental mehr drauf als wolf. er wird sich nicht als nummer 2 beim zsc zufrieden geben, ohne grosse chancen auf spielpraxis. das ist das wichtigste in dem alter. deshalb wird nyffeler gc/zsc ende saison verlassen, zulasten des bankkontos, aber zugunsten von spielpraxis und grosser karriere.
Weiss nicht, ob das Bankkonto für Nyffeler so grossartig ist, bei den GCK Lions. Spielen tut er ja auch. Wichtig ist sicher, dass er einen Schritt vorwärts wagt, denn wenn er in unserem Land zulange im B bleibt, ist er abgeschrieben. Unsere Manager und Sporchefs, finden die wenigsten Zeit, sich im B nach Goalies umzuschauen, obwohl es für Goalies aufgrund der oftmals mangelnden defensiven Disziplin der NLB Mannschaften, schwieriger ist da zu spielen, als im A und sie sich bedeutend mehr und besser in Szene setzen können.

Der NHL-Draft wird weisen, wie Melvin international beurteilt wird.

Tim Wolf ist mental nicht so schwach, wie du ihn so nebenbei hinstellst. Auch er war in der NLB ein Rückhalt für die GCK Lions und machte auch schon mit 18 Jahren auf sich aufmerksam. zudem hatter er mit Meili einen starken internen Konkurrenten. Goalies sind in diesem Alter noch nicht ausgereift und müssen aufgrund des "Stellenmarktes" verschiedene Wege gehen. Der Entscheid in einer unteren Liga zu spielen oder in der Top-Liga das Türchen zu machen, kann nicht immer frei gefällt werden. Sie müssen nehmen, was sich bietet.
In meinen Augen für Wolf spricht seine Grösse und damit, wie erwähnt, seine grössere Abwehrfläche, bei einem devensiv schwächeren Team ein nicht unerheblicher Vorteil.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

hört endlich mal mit Nyffeler auf, mit dieser Bombenabwehr und gegen die zwei Gegner (EVZ und Genf) hätten viele andere Torhüter zwei Shoutouts gemacht.

Ich bin froh, dass wir in der Chefetage Leute haben, die sich nicht so naiv blenden lassen. Ausserdem haben wir mit Punnenovs ein Talent...
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Derrick Walser »

Marty Turco hat geschrieben:hört endlich mal mit Nyffeler auf, mit dieser Bombenabwehr und gegen die zwei Gegner (EVZ und Genf) hätten viele andere Torhüter zwei Shoutouts gemacht.

Ich bin froh, dass wir in der Chefetage Leute haben, die sich nicht so naiv blenden lassen. Ausserdem haben wir mit Punnenovs ein Talent...
Seine Leistungen in der NLB waren aber auch stark. Es ist aber auch klar, bei unserer Verteidigung würde man viel schneller sehen, ob er schon genug stark für die NLA ist. :mrg2:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

Und von Wolf würde ich lieber die Finger lassen. Wenn er wirklich nur annähernd so gut wäre wie Meili, wäre der nicht mehr beim Z...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Center (3 von 4):
Adrian Wichser (Vertrag - 13/14)
Niklas Persson (Vertrag - 14/15)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)

Wir haben jetzt 2 Center durch 2 Flügel ersetzt. Somit haben wir noch drei Center. Davon ist mit Wichser einer angeschlagen bzw. verletzungsanfällig. Camichel kann zwar auch Center spielen, dennoch finde ich, dass man Sejna durch einen ausländischen Center ersetzen sollte.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Eugen65 hat geschrieben:Center (3 von 4):
Adrian Wichser (Vertrag - 13/14)
Niklas Persson (Vertrag - 14/15)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)

Wir haben jetzt 2 Center durch 2 Flügel ersetzt. Somit haben wir noch drei Center. Davon ist mit Wichser einer angeschlagen bzw. verletzungsanfällig. Camichel kann zwar auch Center spielen, dennoch finde ich, dass man Sejna durch einen ausländischen Center ersetzen sollte.
In diesem Punkt bin ich absolut gleicher Meinung wie Eugen65. Und zwar sehe ich hier weniger den Typ Spielmacher (den haben wir schon mit Persson und Wichser) und auch nicht den Typ Defensivcenter (so einer sind Persson und Hürlimann sowie mit Abstrichen auch Camichel) sondern eine klassische Tormaschine auf der Mittelstürmerposition wie beispielsweise Ambris Giroux eine ist.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Center (3 von 4):
Adrian Wichser (Vertrag - 13/14)
Niklas Persson (Vertrag - 14/15)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)

Wir haben jetzt 2 Center durch 2 Flügel ersetzt. Somit haben wir noch drei Center. Davon ist mit Wichser einer angeschlagen bzw. verletzungsanfällig. Camichel kann zwar auch Center spielen, dennoch finde ich, dass man Sejna durch einen ausländischen Center ersetzen sollte.
In diesem Punkt bin ich absolut gleicher Meinung wie Eugen65. Und zwar sehe ich hier weniger den Typ Spielmacher (den haben wir schon mit Persson und Wichser) und auch nicht den Typ Defensivcenter (so einer sind Persson und Hürlimann sowie mit Abstrichen auch Camichel) sondern eine klassische Tormaschine auf der Mittelstürmerposition wie beispielsweise Ambris Giroux eine ist.
Genau so einen brauchen wir wenn wir mehr Tore schiessen wollen. :daumenhoch:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Center (3 von 4):
Adrian Wichser (Vertrag - 13/14)
Niklas Persson (Vertrag - 14/15)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)

Wir haben jetzt 2 Center durch 2 Flügel ersetzt. Somit haben wir noch drei Center. Davon ist mit Wichser einer angeschlagen bzw. verletzungsanfällig. Camichel kann zwar auch Center spielen, dennoch finde ich, dass man Sejna durch einen ausländischen Center ersetzen sollte.
In diesem Punkt bin ich absolut gleicher Meinung wie Eugen65. Und zwar sehe ich hier weniger den Typ Spielmacher (den haben wir schon mit Persson und Wichser) und auch nicht den Typ Defensivcenter (so einer sind Persson und Hürlimann sowie mit Abstrichen auch Camichel) sondern eine klassische Tormaschine auf der Mittelstürmerposition wie beispielsweise Ambris Giroux eine ist.
Genau so einen brauchen wir wenn wir mehr Tore schiessen wollen. :daumenhoch:
Und solche tormaschinen hat es im november natürlich noch wie sand am meer.... :stumm:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Seebueb »

Sollte auf dem Transfermarkt gerade ein guter Center zur Verfügung stehen, sollte zugeschlagen werden. Auf der anderen Seite kann auch gewartet werden, denn eine Playoff-Teilnahme dürfte sowieso schwierig werden. Bereits jetzt alle Trümpfe auszuspielen, könnte somit heikel werden und wir könnten vor den Playouts nicht mehr reagieren.

Momentan wäre vielleicht Cal O'Reilly, Bruder von Colorado-Star Ryan O'Reilly, interessant. Wurde vor zwei Wochen ins Farmteam von Metallurg Magnitogorsk abgeschoben nach schwachem Saisonstart. Konnte in 14 Spielen nur einen Assist verbuchen. Der Trainer setzte allerdings nicht wirklich auf O'Reilly. Nun hat er im Farmteam bereits drei Spiele absolviert und vier Punkte gesammelt. In Rapperswil könnte er sich unter wesentlich einfacheren Bedingungen wieder entfalten und seine enormen Spielmacher-Qualitäten unter Beweis stellen. Hier liegt aber wohl genau der Haken, denn er ist eine Passmaschine und keine Tormaschine, doch neben einem Murray vielleicht trotzdem interessant.
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von AnSch17-04 »

So die hälfte der Saison ist nun vorüber und ich erlaube mir mal ein persönliches Zwischenfazit zu ziehen von unseren einzelnen Spielern und unserem Trainer:

Eldebrink: Ich muss ehrlich gestehen, als er die Mannschaft letzte Saison übernommen hatte, war ich ein wenig enttäuscht, da ich von ihm erwartete, dass er auf die jungen Spieler setzt. In den Playouts jedoch hielt er doch immer an Riesen und co. fest, egal was für eine Leistung sie abruften. In dieser Saison hingegen setzt er genau dies um, was ich mir von ihm erwartet habe, er setzt auf die jungen -> Frei, Lüthi , auch Hüsler und Punnenovs mit guter Eiszeit UND er ist sich auch nicht zu schade die "Stars" auf die Tribüne zu setzen. Also ich muss sagen, die Entwicklung, welche die Mannschaft durchmacht und langsam auch ersichtlich wird, stimmt mich doch sehr positiv.

Aebischer: Unsere eigentliche Nummer Eins im Tor. Ich weiss nicht so recht, was ich von ihm halten soll, Licht und Schatten wechseln sich regelmässig ab, aber es ist halt doch auffallend viel Schatten. Es ist sicher nicht mehr der Aebby der besten Tage

Punnenovs: Der junge wilde, oder eben genau nicht, er strahlt eine enorme Ruhe aus, was mich sehr fasziniert. In einem Vergleich mit Aebby kann ich zwar keinen klaren Sieger feststellen, jedoch würde ich zukünftig denkend eher auf Punnenovs setzen und ihm desshalb mindestens gleich viel Eiszeit wie Aebischer geben.

S.Berger Im Vergleich zur letzten Saison doch eine recht grosse Steigerung, auch wenn er höchstens genügend ist. Ich würde mir schon noch ein wenig mehr erwarten, vorallem, dass er mehr schiessen würde, denn er hat glaube ich keinen schlechten Schuss.

Geyer Bei ihm wechseln sich Licht und Schatten auch immer ein wenig ab, aber hätte nicht erwartet ,dass er nach seiner Verletzung wieder so "gut" zurückkommt. Gibt unserer Verteidigung sicher die nötige breite. Solider Spieler.

Camenzind Unser Pechvogel, kaum ist er zurück, schon fällt er wieder aus und dieses mal für immer? Der Start in die Saison war doch sehr verheissungsvoll und er hätte unserem Team sehr viel gebracht, vorallem offensiv war er sehr gefährlich. Er tut mir echt leid. Alles gute...

Nodari Der Anfang der Saison war grandios, wenigstens mal ein Verteidiger, welcher sich getraut zu schiessen und die Punkteausbeute in den ersten Spielen war ja deshalb auch sehr gut, mit der Zeit hat er aber dann immer mehr abgebaut und ist nie wieder zur Form anfangs Saison aufgetaut. Aber immer noch offensiv unser bester Schweizer Verteidiger.

Geiger Ein klassischer Ergänzungsspieler, welcher seine Sache zuverlässig macht, nicht mehr ,aber auch nicht weniger. Er fällt nicht auf wenn er dann mal spielt, als Verteidiger ist dies ja aber nicht unbedingt schlecht.

Collenberg Unsere Stimmungskanone. Seine Rushes nach vorne sind gefürchet bei den Gegnern sowie den Mitspielern. Er hat einen super Zug zum Tor, aber für einen Verteidiger ist er viel zu verspielt und spielt zu riskant. Ebenfalls ist er immer für ein unnötiges Foul zu haben. Nun ist er ja bis ende Jahr eh verletzt, mal schauen wie es ohne ihn läuft und dann kann man dann weiter schauen für die Zukunft. Fazit nach vorne Top hinten flop.

Gmür Was ist aus unserem Sandro Gmür geworden? War er doch letzte Saison mein absoluter Frustfaktor in der Verteidigung ist er diese Saison unter Eldebrink zu einem soliden Rückhalt geworden, weiss nicht wie Eldebrink dies hingekriegt hat, aber das gebührt Respekt.

Walser Bei ihm könnte man fast böse sagen die Verletzung hat ihm gut getan, seit seiner Rückkehr spielt er viel befreiter auf und zeigt eine starke Leistung, zwar nicht mehr der jüngste, jedoch einer der besten Verteidiger der Liga.

Lüthi Hat zwar nicht gerade eine berauschende +/- Statistik, was aber auch daher kommt, dass er meist gegen die gegnerischen Top Reihen verteidigen muss. Sicher einer der Lichtblicke der Saison, welcher seinen Körper weiss einzusetzen. Sein Schuss ist sicher nicht gerade der berüchtigste, jedoch ist er halt auch mehr für den defensiven Aspekt zuständig, für das offensive hat er Walser neben sich.

Persson Was soll ich zu ihm sagen, da gibt es fast bloss positives zu berichten. Gebe ja zu, dass ich ein Fan von ihm bin, aber für mich ist er sogar der beste Spieler der Liga, möchte auf jedenfall mit keinem anderen tauschen. Er ist der Denker und Lenker unseres Spieles. Läuft es ihm nicht, läuft es auch der gesamten Mannschaft nicht. Er bringt eine unheimliche Ruhe ins Spiel und lässt sich durch nichts aus der ruhe bringen. Ebenfalls setzt er sich voll für den Verein ein und kann sich mit ihm identifizieren, was man auch in seinen Twitter Meldungen sehen kann.

Hürlimann Unser Capitano, das Herz der Mannschaft er ist zwar spielerisch limitiert, macht dies jedoch mit 100% Einsatz wieder weg. Ich denke dies ist auch der Grund, dass er so beliebt ist bei den Fans. Er zeigt immer vollen Einsatz und ist sich für keine Drecksarbeit zu schade. Möchte ihn nicht missen.

Hüsler Der erste der beiden eigenen Junioren im Kader. Cedric konnte leider bislang noch Scorermässig nicht all zu viel bewegen, jedoch zeigt er gute Ansätze und hat einen guten Zug zum Tor und seine Vorstösse haben schon zu vielen gefährlichen Aktionen geführt.

Sejna Was soll man dem guten Peter vorwerfen, er zerreist sich für die Mannschaft, jedoch gelingt ihm für einen Ausländer einfach zu wenig. Er kommt zwar besser in Fahrt, aber dies reicht natürlich immer noch nicht als Ausländer, ich hoffe doch dass sein Einsatz sich mal noch auszahlen wird.

Rizzello Unser Super Tony, neben Hüle das zweite Herz der Mannschaft diese beiden gehören einfach zum Club und können sich voll und ganz mit diesem identifizieren. Zur Zeit ist Rizzello zwar sicher nicht in der Form in welcher wir ihn alle gerne hätten, aber ich bin überzeugt, wenn es dann zählt ist auch er voll wieder da und wir können uns auf ihn verlassen.

Frei Mein persönliches Highlight diese Saison, wurde zu meinem neuen liebling... Voller Einsatz und bringt immer Gefahr, habe mich riesig gefreut als ich erfahren habe, dass man seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert hat, dies zeigt doch, dass man weiss was man an ihm hat und auf ihn zählen wird in Zukunft. Noch ein wenig mehr schiessen und dann könnte er mal ein super Scorer werden.

Camichel Unser Fighter, man hört ja dass er enorm wichtig sei in der Kabine und dass glaube ich sofort. Auch er ist einer von jenen, welche immer 100 Prozent geben, nur leider stimmt bei ihm die Ausbeute nicht so ganz mit den Erwartungen überein, aber vielleicht habe ich auch zu hohe Erwartungen an ihn.

Murray Jordy ist zwar noch nicht lange zurück, jedoch hat er bislang mehr als überzeugt, er hat genau dies gebracht, was ich mir erhofft habe und macht unsere erste Linie zu einer der besten der Liga. Er ist genau der bislang fehlende Part in dieser Linie, wenn die weiterhin so gut harmonieren dann kommt das gut.

Danielsson Ich gebs zu, auch ich war kritisch gegenüber Danielsson und ich hätte nicht erwartet dass er Earl ersetzen könnte, jedoch hatte er anscheinend in Bern wirklich einfach nicht das gewisse etwas. An der WM hat er mich bereits überzeugt gehabt und was er bislang in diesen 9 Spielen für uns abgeliefert hat ist schlicht und einfach genial... Man darf einfach nicht erwarten, dass er weiter immer so trifft wie verrückt, aber er hat sich mehr als gut integriert ins Team. Genialer Schachzug dieser Wechsel auf der Ausländer Position.

Jörg Hmmm, der junge hätte Talent, ist ja nicht umsonst gedraftet worden, bloss warum kann er diesen nächsten Schritt vorwärts nicht machen, er stagniert. Er ist sicherlich nicht das grösste Ärgernis, jedoch hätte ich mir von ihm sicherlich mehr erhofft. Bislang ist er leider nicht mehr als ein Ergänzungsspieler.

Neukom Benj hat einen genialen Schuss, dass hat er schon oft gezeigt, aber wieso schiesst er nicht mehr? Aber zusammen mit Nils Berger hat er sich nun gefunden. Diese beiden harmonieren wirklich toll und es macht Freude diesen beiden jungen zuzusehen. Sicherlich ein hoffnungsvolles Talent

N.Berger Und da sind wir bereits beim angesprochenen Nils Berger. Hat sich nun mit Neukom gefunden und ich hoffe er kann dieses Steigerung beibehalten und vielleicht noch einen Zacken drauflegen

Friedli Für mich bislang die grösste Enttäuschung der Saison, ich habe nicht erwartet dass er 30 Tore schiessen wird, jedoch hätte ich mir wesentlich mehr Einsatz von ihm erhofft, schade dass man ihm so einen langen Vertrag gegeben hat, den hätte uns schon niemand weggenommen. Naja sind wir mal positiv und hoffen, dass auch er sich noch steigern kann.

Thibaudeau Der Turbo des Teams hatte eine Phase in der er sogar noch getroffen hatte, im Laufduell muss er sich vor keinem verstecken, jedoch ist dies leider auch schon die einzige Stärke welche er hat. Er kämpft wenigstens immer und gibt vollen Einsatz. Er lässt sich auch nichts gefallen, bringt Emotionen ins Spiel, deshalb kann er dem Team halt trotzdem noch einiges bringen.

Wichser Er wird leider auch nicht mehr jünger und verletzungsresistänter. Seine Übersicht ist immer noch super, bloss ist er halt mehr verletzt als dass er spielt. Muss man im Auge behalten und sich nach alternativen umschauen.


So das war nun das aktuelle Kader, könnt gerne eure Meinungen ebenfalls dazu schreiben und sagen wo ihr völlig anderer Meinung seit als ich, was sicher bei einigen der Fall sein wird.
Nun noch einige Worte zu den Ex-Spielern

Earl Er ist und bleibt ein sehr guter Spieler, deshalb überrascht mich es überhaupt nicht, dass er nun in Zug wieder aufblüht. Trotzdem bedaure ich nicht dass wir ihn abgegeben haben... Wir könnten Crosby haben, jedoch wenn er nicht motiviert ist und er den "Läck mer am *****" hat dann muss man auch ihn entsorgen. Was bringt uns so ein Spieler,welcher zwar ein unheimliches Potential hat, jedoch dieses nicht abrufen will/kann

Burkhalter Er ist eigentlich genau das Gegenteil von Earl, er will zwar, kann aber nicht. Burkhalter ist bestimmt kein schlechter Kerl und wollte sicherlich alles tun, um den Lakers zu helfen, jedoch reichte dies halt einfach nicht mehr aus um den Ansprüchen zu genügen.


Im grossen und ganzen bin ich mit der momentanen Mannschaft zufrieden für unsere Ansprüche, klar gibt es noch die eine oder andere Baustelle, welche man noch personell verbessern sollte, aber wenn man die Mannschaft nun nach Eldebrinks Vorstellungen immer mehr verbessert sind wir auf dem richtigen Weg um am Obersee nach all den langen Jahren tiefer Trauer wieder einmal Freude haben dürfen in Form von Playoffs und Spielen welche einfach Spass machen um zuzuschauen und dann kommt der Rest von alleine. :daumenhoch:
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von urmewa »

AnSch17-04 hat geschrieben:So die hälfte der Saison ist nun vorüber und ich erlaube mir mal ein persönliches Zwischenfazit zu ziehen von unseren einzelnen Spielern und unserem Trainer:

Eldebrink: Ich muss ehrlich gestehen, als er die Mannschaft letzte Saison übernommen hatte, war ich ein wenig enttäuscht, da ich von ihm erwartete, dass er auf die jungen Spieler setzt. In den Playouts jedoch hielt er doch immer an Riesen und co. fest, egal was für eine Leistung sie abruften. In dieser Saison hingegen setzt er genau dies um, was ich mir von ihm erwartet habe, er setzt auf die jungen -> Frei, Lüthi , auch Hüsler und Punnenovs mit guter Eiszeit UND er ist sich auch nicht zu schade die "Stars" auf die Tribüne zu setzen. Also ich muss sagen, die Entwicklung, welche die Mannschaft durchmacht und langsam auch ersichtlich wird, stimmt mich doch sehr positiv.

Aebischer: Unsere eigentliche Nummer Eins im Tor. Ich weiss nicht so recht, was ich von ihm halten soll, Licht und Schatten wechseln sich regelmässig ab, aber es ist halt doch auffallend viel Schatten. Es ist sicher nicht mehr der Aebby der besten Tage

Punnenovs: Der junge wilde, oder eben genau nicht, er strahlt eine enorme Ruhe aus, was mich sehr fasziniert. In einem Vergleich mit Aebby kann ich zwar keinen klaren Sieger feststellen, jedoch würde ich zukünftig denkend eher auf Punnenovs setzen und ihm desshalb mindestens gleich viel Eiszeit wie Aebischer geben.

S.Berger Im Vergleich zur letzten Saison doch eine recht grosse Steigerung, auch wenn er höchstens genügend ist. Ich würde mir schon noch ein wenig mehr erwarten, vorallem, dass er mehr schiessen würde, denn er hat glaube ich keinen schlechten Schuss.

Geyer Bei ihm wechseln sich Licht und Schatten auch immer ein wenig ab, aber hätte nicht erwartet ,dass er nach seiner Verletzung wieder so "gut" zurückkommt. Gibt unserer Verteidigung sicher die nötige breite. Solider Spieler.

Camenzind Unser Pechvogel, kaum ist er zurück, schon fällt er wieder aus und dieses mal für immer? Der Start in die Saison war doch sehr verheissungsvoll und er hätte unserem Team sehr viel gebracht, vorallem offensiv war er sehr gefährlich. Er tut mir echt leid. Alles gute...

Nodari Der Anfang der Saison war grandios, wenigstens mal ein Verteidiger, welcher sich getraut zu schiessen und die Punkteausbeute in den ersten Spielen war ja deshalb auch sehr gut, mit der Zeit hat er aber dann immer mehr abgebaut und ist nie wieder zur Form anfangs Saison aufgetaut. Aber immer noch offensiv unser bester Schweizer Verteidiger.

Geiger Ein klassischer Ergänzungsspieler, welcher seine Sache zuverlässig macht, nicht mehr ,aber auch nicht weniger. Er fällt nicht auf wenn er dann mal spielt, als Verteidiger ist dies ja aber nicht unbedingt schlecht.

Collenberg Unsere Stimmungskanone. Seine Rushes nach vorne sind gefürchet bei den Gegnern sowie den Mitspielern. Er hat einen super Zug zum Tor, aber für einen Verteidiger ist er viel zu verspielt und spielt zu riskant. Ebenfalls ist er immer für ein unnötiges Foul zu haben. Nun ist er ja bis ende Jahr eh verletzt, mal schauen wie es ohne ihn läuft und dann kann man dann weiter schauen für die Zukunft. Fazit nach vorne Top hinten flop.

Gmür Was ist aus unserem Sandro Gmür geworden? War er doch letzte Saison mein absoluter Frustfaktor in der Verteidigung ist er diese Saison unter Eldebrink zu einem soliden Rückhalt geworden, weiss nicht wie Eldebrink dies hingekriegt hat, aber das gebührt Respekt.

Walser Bei ihm könnte man fast böse sagen die Verletzung hat ihm gut getan, seit seiner Rückkehr spielt er viel befreiter auf und zeigt eine starke Leistung, zwar nicht mehr der jüngste, jedoch einer der besten Verteidiger der Liga.

Lüthi Hat zwar nicht gerade eine berauschende +/- Statistik, was aber auch daher kommt, dass er meist gegen die gegnerischen Top Reihen verteidigen muss. Sicher einer der Lichtblicke der Saison, welcher seinen Körper weiss einzusetzen. Sein Schuss ist sicher nicht gerade der berüchtigste, jedoch ist er halt auch mehr für den defensiven Aspekt zuständig, für das offensive hat er Walser neben sich.

Persson Was soll ich zu ihm sagen, da gibt es fast bloss positives zu berichten. Gebe ja zu, dass ich ein Fan von ihm bin, aber für mich ist er sogar der beste Spieler der Liga, möchte auf jedenfall mit keinem anderen tauschen. Er ist der Denker und Lenker unseres Spieles. Läuft es ihm nicht, läuft es auch der gesamten Mannschaft nicht. Er bringt eine unheimliche Ruhe ins Spiel und lässt sich durch nichts aus der ruhe bringen. Ebenfalls setzt er sich voll für den Verein ein und kann sich mit ihm identifizieren, was man auch in seinen Twitter Meldungen sehen kann.

Hürlimann Unser Capitano, das Herz der Mannschaft er ist zwar spielerisch limitiert, macht dies jedoch mit 100% Einsatz wieder weg. Ich denke dies ist auch der Grund, dass er so beliebt ist bei den Fans. Er zeigt immer vollen Einsatz und ist sich für keine Drecksarbeit zu schade. Möchte ihn nicht missen.

Hüsler Der erste der beiden eigenen Junioren im Kader. Cedric konnte leider bislang noch Scorermässig nicht all zu viel bewegen, jedoch zeigt er gute Ansätze und hat einen guten Zug zum Tor und seine Vorstösse haben schon zu vielen gefährlichen Aktionen geführt.

Sejna Was soll man dem guten Peter vorwerfen, er zerreist sich für die Mannschaft, jedoch gelingt ihm für einen Ausländer einfach zu wenig. Er kommt zwar besser in Fahrt, aber dies reicht natürlich immer noch nicht als Ausländer, ich hoffe doch dass sein Einsatz sich mal noch auszahlen wird.

Rizzello Unser Super Tony, neben Hüle das zweite Herz der Mannschaft diese beiden gehören einfach zum Club und können sich voll und ganz mit diesem identifizieren. Zur Zeit ist Rizzello zwar sicher nicht in der Form in welcher wir ihn alle gerne hätten, aber ich bin überzeugt, wenn es dann zählt ist auch er voll wieder da und wir können uns auf ihn verlassen.

Frei Mein persönliches Highlight diese Saison, wurde zu meinem neuen liebling... Voller Einsatz und bringt immer Gefahr, habe mich riesig gefreut als ich erfahren habe, dass man seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert hat, dies zeigt doch, dass man weiss was man an ihm hat und auf ihn zählen wird in Zukunft. Noch ein wenig mehr schiessen und dann könnte er mal ein super Scorer werden.

Camichel Unser Fighter, man hört ja dass er enorm wichtig sei in der Kabine und dass glaube ich sofort. Auch er ist einer von jenen, welche immer 100 Prozent geben, nur leider stimmt bei ihm die Ausbeute nicht so ganz mit den Erwartungen überein, aber vielleicht habe ich auch zu hohe Erwartungen an ihn.

Murray Jordy ist zwar noch nicht lange zurück, jedoch hat er bislang mehr als überzeugt, er hat genau dies gebracht, was ich mir erhofft habe und macht unsere erste Linie zu einer der besten der Liga. Er ist genau der bislang fehlende Part in dieser Linie, wenn die weiterhin so gut harmonieren dann kommt das gut.

Danielsson Ich gebs zu, auch ich war kritisch gegenüber Danielsson und ich hätte nicht erwartet dass er Earl ersetzen könnte, jedoch hatte er anscheinend in Bern wirklich einfach nicht das gewisse etwas. An der WM hat er mich bereits überzeugt gehabt und was er bislang in diesen 9 Spielen für uns abgeliefert hat ist schlicht und einfach genial... Man darf einfach nicht erwarten, dass er weiter immer so trifft wie verrückt, aber er hat sich mehr als gut integriert ins Team. Genialer Schachzug dieser Wechsel auf der Ausländer Position.

Jörg Hmmm, der junge hätte Talent, ist ja nicht umsonst gedraftet worden, bloss warum kann er diesen nächsten Schritt vorwärts nicht machen, er stagniert. Er ist sicherlich nicht das grösste Ärgernis, jedoch hätte ich mir von ihm sicherlich mehr erhofft. Bislang ist er leider nicht mehr als ein Ergänzungsspieler.

Neukom Benj hat einen genialen Schuss, dass hat er schon oft gezeigt, aber wieso schiesst er nicht mehr? Aber zusammen mit Nils Berger hat er sich nun gefunden. Diese beiden harmonieren wirklich toll und es macht Freude diesen beiden jungen zuzusehen. Sicherlich ein hoffnungsvolles Talent

N.Berger Und da sind wir bereits beim angesprochenen Nils Berger. Hat sich nun mit Neukom gefunden und ich hoffe er kann dieses Steigerung beibehalten und vielleicht noch einen Zacken drauflegen

Friedli Für mich bislang die grösste Enttäuschung der Saison, ich habe nicht erwartet dass er 30 Tore schiessen wird, jedoch hätte ich mir wesentlich mehr Einsatz von ihm erhofft, schade dass man ihm so einen langen Vertrag gegeben hat, den hätte uns schon niemand weggenommen. Naja sind wir mal positiv und hoffen, dass auch er sich noch steigern kann.

Thibaudeau Der Turbo des Teams hatte eine Phase in der er sogar noch getroffen hatte, im Laufduell muss er sich vor keinem verstecken, jedoch ist dies leider auch schon die einzige Stärke welche er hat. Er kämpft wenigstens immer und gibt vollen Einsatz. Er lässt sich auch nichts gefallen, bringt Emotionen ins Spiel, deshalb kann er dem Team halt trotzdem noch einiges bringen.

Wichser Er wird leider auch nicht mehr jünger und verletzungsresistänter. Seine Übersicht ist immer noch super, bloss ist er halt mehr verletzt als dass er spielt. Muss man im Auge behalten und sich nach alternativen umschauen.


So das war nun das aktuelle Kader, könnt gerne eure Meinungen ebenfalls dazu schreiben und sagen wo ihr völlig anderer Meinung seit als ich, was sicher bei einigen der Fall sein wird.
Nun noch einige Worte zu den Ex-Spielern

Earl Er ist und bleibt ein sehr guter Spieler, deshalb überrascht mich es überhaupt nicht, dass er nun in Zug wieder aufblüht. Trotzdem bedaure ich nicht dass wir ihn abgegeben haben... Wir könnten Crosby haben, jedoch wenn er nicht motiviert ist und er den "Läck mer am *****" hat dann muss man auch ihn entsorgen. Was bringt uns so ein Spieler,welcher zwar ein unheimliches Potential hat, jedoch dieses nicht abrufen will/kann

Burkhalter Er ist eigentlich genau das Gegenteil von Earl, er will zwar, kann aber nicht. Burkhalter ist bestimmt kein schlechter Kerl und wollte sicherlich alles tun, um den Lakers zu helfen, jedoch reichte dies halt einfach nicht mehr aus um den Ansprüchen zu genügen.


Im grossen und ganzen bin ich mit der momentanen Mannschaft zufrieden für unsere Ansprüche, klar gibt es noch die eine oder andere Baustelle, welche man noch personell verbessern sollte, aber wenn man die Mannschaft nun nach Eldebrinks Vorstellungen immer mehr verbessert sind wir auf dem richtigen Weg um am Obersee nach all den langen Jahren tiefer Trauer wieder einmal Freude haben dürfen in Form von Playoffs und Spielen welche einfach Spass machen um zuzuschauen und dann kommt der Rest von alleine. :daumenhoch:
Hervorragende Analyse, die sich fast zu 100% mit meiner Einschätzung deckt. Ich finde unsere Schweden auch genial, mit die besten Ausländer der Liga. Etwas zu gut kommt Sven Berger und Camichel weg: Finde diese beiden einfach nur schlecht. Sejna's Preis/ Leistungsverhältnis ist eine Frechheit. Er gewinnt nicht mal mehr die Zweikämpfe. Neukom und N. Berger kämpfen mehr und verdienen ein x-faches weniger....daaas nervt.

Deine Analyse ist super! :daumenhoch:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Eine sympathische, wohlwollende und keineswegs destruktive Bewertung unseres Kaders, vielen Dank.

Aebischers und Camichels Leistungen AUF DEM EIS beurteile ich persönlich etwas negativer. Von Aebischer, der immerhin ordentlich verdient, erwarte ich angesichts seines grossen Namens eben doch noch etwas mehr. Und bei Camichel fehlen mir halt einfach die Skorerpunkte. Man darf nicht vergessen: Bei Zug war er in seinen besten Zeiten einer der besten Skorer überhaupt. Von ihm erwarte ich zwar nicht 40 Punkte in einer Saison, aber 20 bis 25 in der Quali dürften es schon werden. Seine Kabinenwirkung kann ich dagegen nicht beurteilen.

Ansonsten: Praktisch meine Meinung.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste