Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Schon bei der Eldebrink-Verpflichtung war doch klar: Das ist vorerst kein Trainer fürs Spektakelhockey sondern ein Konzepttrainer, der erst Mal auf die Defensive achtet und erst dann, wenn diese steht, seine Spieler auch in den Angriff schickt. Dass da ein Individualist wie Earl Probleme bekommen könnte ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Andererseits hat sich der Supertechniker Kimmo Rintanen bei Kloten unter Eldebrink immer wohl gefühlt. Hoffen wir doch, dass Danielsson zu einem zweiten Rintanen wird!
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Der Rausschmiss von Earl zeigt, dass Eldebrink seine Personalentscheidungen durchsetzten kann und er von unserer Führungsetage unterstützt wird. Seine starke Position ist jetzt jedem Spieler klar. Wer nicht spurt, der fliegt.

Da wir die letzten Jahre immer wieder den Trainer gewechselt haben, ohne Erfolg, sollten wir Eldebrink Zeit geben. Eldebrink soll die Mannschaft nach seinen Vorstellungen zusammenstellen können, er hat auch die Verantwortung.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Carlos
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Carlos »

Derrick Walser hat geschrieben:Da wir die letzten Jahre immer wieder den Trainer gewechselt haben, ohne Erfolg, sollten wir Eldebrink Zeit geben.
Genau so ist es, und es freut mich zu sehen dass die Leitung offensichtlich dies auch versteht. Ein echter profi-Trainer hat ein Plan, und braucht immer 2-3 Jahre um es zu realisieren. Auf dem Weg wird es auch riesen Enttäuschungen geben, aber das ist normal. Also dieser Saison (13-14) ist noch eine Bau-phase, ab Saison 14-15 sind wir schon erlaubt etwas zu erwarten.

Heute die Teams in West Europa bekommen nicht mehr die grossen Stars wir früher, aber das ist auch eine möglichkeit. Wenn jeder Team nur mehr oder weniger durchschnittliche Spieler hat, bedeutet das dass auch Teams mit kleinere Budgets erfolgreich sein können.

In Finnland sieht mann das schon. Noch in der 90er Jahren, nur die 3-5 grosse Teams hatten echt eine möglichkeit für den Titel. Und jetzt unter die letzen 8 Jahren, die Teams von kleinen "Städtchen" haben den Titel schon 4 Mal gewonnen. Nicht mit grossen Stars, sondern mit langfristiger Arbeit, mit Teamspirit, mit starkes Willen.

Die Lakers können das auch, in den nächsten Jahren ein Schweizer Meister zu werden. Mein Ziel dafür ist frühling 2017. :D
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Also ich versteh nicht ganz warum man Earl freistellt und danach sagt er sei nicht der Sündenbock. Im Interview schreit Harry gross nach dem Leistungsprinzip, aber ich kann mir nicht erklären, dass das der Grund ist.
Klar ist es schön wenn man nun das Leistungsprinzip einführen will, aber ich denke eher man wollte auch ein starkes Zeichen setzten und den Topskorer kicken um den Anderen zu zeigen das niemand verschont wird. Sogesehen ist Earl schon etwas das Bauernopfer.
Er hat wirklich schlecht und lustlos gespielt, aber da könnte man auch einen Sejna mal freistellen, der zwar immer kämpft aber eigentlich skoren sollte und dies seit einem Jahr nicht tut! So gern ich ihn habe, aber wenn man ein Leistungsprinzip hat muss man ihn sofort ersetzen (und eigentlich die halbe Manschaft).
Ich denke die ganze Führung inkl Elda war einfach Ratlos und nun Pokert man etwas gar hoch. Harrys Erklärungen scheinen mir zwar auf Earl selber einzuleuchten jedoch nicht auf aufs Kollektiv bezogen. Ich hoffe wirklich das Pokern geht einmal auf, weil es bis jetzt dadurch immer schlimmer wurde.
Was mir auch etwas zu denken gibt ist, das Elda scheinbar die ganze Macht hat. Ich vertrau ihm wirklich, doch das habe ich auch schon anderen Trainern (Bei Samuelsson Kampfsaustrategie wurde zum Beispiel Steiner gespikt weil er nicht mehr dem Trainer passte, und ich bereue es heute noch).
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scrj256 »

No risk-no fun. Siehe Ambri oder Kloten :twisted:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von Crosby87 »

hab nun schon von 2 kollegen den Namen Berglund gehört.. Ist irgendwo mal was gestanden in den letzten Tagen dass er jetzt auf einmal auftaucht?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Rosenstädter »

Crosby87 hat geschrieben:hab nun schon von 2 kollegen den Namen Berglund gehört.. Ist irgendwo mal was gestanden in den letzten Tagen dass er jetzt auf einmal auftaucht?
wäre was :naughty:
sejna raus und ein kämpfer wie berglund rein
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Rosenstädter hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:hab nun schon von 2 kollegen den Namen Berglund gehört.. Ist irgendwo mal was gestanden in den letzten Tagen dass er jetzt auf einmal auftaucht?
Berglund?

Werden da seine Enkelkinder gleich mit ins Team aufgenommen?

Ich verstehe das was nicht...
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

shilin hat geschrieben:
Berglund?

Berglund ist 1 Jahr jünger als Persson.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Rosenstädter »

shilin hat geschrieben:
Berglund?

er ist 33 ;)
und bis ende Saison sicher ein sehr guter ersatz.
aber das ist eher ein Wunschdenken das man sejna noch ersetzt
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Ich hätte grosse freude käme er wieder zu uns, ist aber wohl eher ein wunschdenken
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Black Hawk »

TsaTsa hat geschrieben:Ich hätte grosse freude käme er wieder zu uns, ist aber wohl eher ein wunschdenken
jep, würde mich definitiv auch darüber freuen. mal abwarten...ein tausch mit earl würde wenig sinn machen, da man keine zusätzlichen kosten haben möchte. dann hätte man mit persson, danielsson, sejna, walser und berglund 5 ausländer unter vertrag. zudem wäre es die 7. Lizenz welche verbraucht wird...
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Black Hawk hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:Ich hätte grosse freude käme er wieder zu uns, ist aber wohl eher ein wunschdenken
jep, würde mich definitiv auch darüber freuen. mal abwarten...ein tausch mit earl würde wenig sinn machen, da man keine zusätzlichen kosten haben möchte. dann hätte man mit persson, danielsson, sejna, walser und berglund 5 ausländer unter vertrag. zudem wäre es die 7. Lizenz welche verbraucht wird...
Jetzt muss ich nochmals dumm nachfragen:

Betreibt Ihr hier Wunschdenken, seht Ihr den Bergy seiner besten Tage? So weit ich mich an seine letzten Wochen bei Rappi erinnere, wirkte sein Körper auf Grund seines intensiven kämpferischen Einsatzes "abgenutzt". Kann er HEUTE noch eine wirkliche Teamstütze sein? Schwierig, sich das vorzustellen. Wie sind seine aktuellsten Werte?
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

shilin hat geschrieben:

Betreibt Ihr hier Wunschdenken, seht Ihr den Bergy seiner besten Tage? So weit ich mich an seine letzten Wochen bei Rappi erinnere, wirkte sein Körper auf Grund seines intensiven kämpferischen Einsatzes "abgenutzt". Kann er HEUTE noch eine wirkliche Teamstütze sein? Schwierig, sich das vorzustellen. Wie sind seine aktuellsten Werte?
Letztes Jahr in 51 Spielen 15 Tore, 22 Assists, 103 Strafminuten +15 Bilanz, in den Playoffs 2 Tore und 1 Assist.
Dieses Jahr scheinbar Probleme, eventuell auch Disput mit Coach, musste schon auf Tribüne, 1 Tor bisher, -6 Bilanz
Seebueb hat geschrieben:
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=707" onclick="window.open(this.href);return false;

habe gehört er hätte im sommer eine schulteroperation über sich ergehen lassen müssen und daher in dieser aktuellen saison nicht von beginn an dabei
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Ein Spitzensportler, der von seinem Körper alles abverlangt - das kann nicht spurlos vorübergehen. Vom sportlich-charakterlichen Standpunkt gesehen war er für Rappi ein Juwel. Er regte sich aber über die "Rappi-Gemütlichkeit" mehr als nur einmal auf.
Ich glaube nicht, dass er nur annähernd an frühere Leistungen anknüpfen kann. Für die NLA-Ausgabe 2013 ist das eindeutig zu wenig.
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

es stand gestern im forum. daher weht glaub der wind.
aber berglund wäre jetzt genau der richtige transfer. er ist ein reisser. etwas das uns schon ein bisschen fehlt. seine qualitäten sind bekannt. er kennt und mag rappi. der tausch von earl zu danielsson habe ich angst genügt nicht um uns
wirklich so stark zu verbessern. die 10 niederlagen haben schon probleme aufgezeigt. wir sind auf starke ausländer angewiesen aber sejna ist nicht stark.
berglund könnte eine unter der saison euphorie entfachen. ich höre schon sein lied durchs stadion hallen.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

shilin hat geschrieben:

seine werte waren beim zweiten auftritt in rappi nicht schlechter wie beim ersten. und 33 ist kein alter.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Ich kann mir das einfach schwierig vorstellen. Aber dazu müsste man Fachleute hören.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

justusjonas hat geschrieben:
es stand gestern im forum. daher weht glaub der wind.
aber berglund wäre jetzt genau der richtige transfer. er ist ein reisser. etwas das uns schon ein bisschen fehlt. seine qualitäten sind bekannt. er kennt und mag rappi. der tausch von earl zu danielsson habe ich angst genügt nicht um uns
wirklich so stark zu verbessern. die 10 niederlagen haben schon probleme aufgezeigt. wir sind auf starke ausländer angewiesen aber sejna ist nicht stark.
berglund könnte eine unter der saison euphorie entfachen. ich höre schon sein lied durchs stadion hallen.
Harry hat ja im Interview gesagt: Danielsson ist nicht der Ersatz für Earl.. heisst also das wohl noch was gehen wird..
Seebueb hat geschrieben:
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Del Zotto »

Berglund wäre ein super Ersatz für Sejna und würde sicher auch nicht soviel kosten :-)
Ich kann mir vorstellen, dass er ein ernsthaftes Thema ist. Das wäre ja dann das ultimative Schwedenpower.

Bitte Walser mit dieser #55 schnellstmöglich tauschen!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Ihr seid alle so sicher über seine HEUTIGEN Qualitäten?!?!

Wenn dem aber so wäre, dann hätten andere doch schon längst von diesem "billigen" Schnäppchen Nutzen gezogen. :ja:

Unsere Liga ist viel besser als vor 4 Jahren. Wäre doch schade um die Lizenz. Aber nochmals: Verantwortung Tragende sollten es besser wissen...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von John McClane »

Del Zotto hat geschrieben:
Bitte Walser mit dieser #55 schnellstmöglich tauschen!
diese #55 hatte gegen fribourg eine +5 (!!!) bilanz...
Bergy71
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Bergy71 »

Bergy hat kontakt mit rappi das er noch diese saison zu rappi kommt wird schwirig aber ich hoffe auch ein toller spieler
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Bergy71 hat geschrieben:Bergy hat kontakt mit rappi das er noch diese saison zu rappi kommt wird schwirig aber ich hoffe auch ein toller spieler
Quelle..?
Seebueb hat geschrieben:
Gesperrt