1000. NLA Spiel / 15.10.13 / Kloten vs Lakers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Argonaut »

Man kann es doch auch positiv sehen:

Vor 20 Jahren 0:5 verloren, gestern 0:3. Wer rechnen kann, der sieht, dass sich die Lakers in 20 Jahren um ganze zwei Gegentore verbessert haben. Respekt! :naughty:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Mir ist eigentlich egal was, hauptsach irgendwas passiert jetzt... irgendwas muss passieren
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Domenicelli würde schon in Rappi trainierieren wenns nach mir ginge. Aber vergessen wirs doch einfach: Unsere GL hat sich mit der Parole "wir holen keine alt-starts" wiedermal selber ins fleisch geschnitten.

20min:Interesse einer Verpflichtung des Kanadiers mit Schweizer Pass sollen Zug, Ambri und Lausanne bekunden.

Wir zeigen nicht mal interesse! Das sagt eigentlich schon alles. Klar, man darf nicht alles glauben was in der 20min steht aber es würde mich schon sehr wundern wenn Domenicelli zu uns wechseln wird obwohl wir ihn am nötigsten hätten.

Zu den kosten... die sind doch eigentlich scheissegal! Statt uns jetzt zu verstärken, oder die Saison mit 5 Ausländer zu beginnen steckt unsere GL lieber ende Saison Geld für die Ligaquali in den Sand. Dann wenn das Stadion leer ist und es jeden anscheisst ist wird Geld ins Team reingesteckt um in der NLA zu bleiben. Oder wir holen schlechte Ersatzausländer, kein Wunder wenn Harry dafür zuständig ist. Statt wie Ambri mal alles in die Spieler reinstecken oder Biel welches nun auch schon Nottransfers tätigt.

Wir haben doch ein NLB Partner-Team warum holen wir nicht da einen Goali wenn Aeby schwächelt? Fragen über Fragen...

Wir sind momentan weniger weit als Aufsteiger Lausanne. Und die haben noch nicht mal 20NLA spiele seit dem letzten Abstieg. :roll:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Scrj256 hat geschrieben:Wir haben doch ein NLB Partner-Team
ach ja? haben wir das?? unter chringi stöckling hätten wir jetzt eines. man hätte auch ein richtiger sportchef (thomas roost hat sich für diesen job beworben, aber dann nie mehr was gehört!!!) und ein richtiger ceo geholt. stattdessen gab es einen knall, stöckling und bertschinger waren weg und harry machte sich zum sportchef und trainer. zudem wurde einer ohni richtige ausbildung zum geschäftsführer katapultiert und ein ex-spieler wurde marketing-leiter, ebenfalls ohne erfahrung.

ich war vor allem am schluss kein freund mehr von klaus, aber er machte im vergleich zu harry und sigg einen richtig guten job. ist eigentlich noch amüsant wenn man daran denkt, wie er von einigen leuten auseinander genommen wurde, als er ein friedli und s. berger damals gehen liess. man sieht ja jetzt, was für bomben diese zwei sind...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Scrj256 hat geschrieben:Domenicelli würde schon in Rappi trainierieren wenns nach mir ginge. Aber vergessen wirs doch einfach: Unsere GL hat sich mit der Parole "wir holen keine alt-starts" wiedermal selber ins fleisch geschnitten.

20min:Interesse einer Verpflichtung des Kanadiers mit Schweizer Pass sollen Zug, Ambri und Lausanne bekunden.

Wir zeigen nicht mal interesse! Das sagt eigentlich schon alles. Klar, man darf nicht alles glauben was in der 20min steht aber es würde mich schon sehr wundern wenn Domenicelli zu uns wechseln wird obwohl wir ihn am nötigsten hätten.

Zu den kosten... die sind doch eigentlich scheissegal! Statt uns jetzt zu verstärken, oder die Saison mit 5 Ausländer zu beginnen steckt unsere GL lieber ende Saison Geld für die Ligaquali in den Sand. Dann wenn das Stadion leer ist und es jeden anscheisst ist wird Geld ins Team reingesteckt um in der NLA zu bleiben. Oder wir holen schlechte Ersatzausländer, kein Wunder wenn Harry dafür zuständig ist. Statt wie Ambri mal alles in die Spieler reinstecken oder Biel welches nun auch schon Nottransfers tätigt.

Wir haben doch ein NLB Partner-Team warum holen wir nicht da einen Goali wenn Aeby schwächelt? Fragen über Fragen...

Wir sind momentan weniger weit als Aufsteiger Lausanne. Und die haben noch nicht mal 20NLA spiele seit dem letzten Abstieg. :roll:
Sorry - wollte zitieren, nicht bedanken!!

Ich habe riesige Mühe mit diesen "sozialistischen" Forderungen von "Die sollen jetzt endlich Geld in die Hand nehmen, die haben schliesslich welches". Es ist die leichteste Sache der Welt anderer Leute Geld auszugeben.
Niemand steht es zu, finanzielle Forderungen zu stellen. Insbesondere nicht in solch' unwichtigen Dingen wie im Sport! :motz:
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

John McClane hat geschrieben:
ach ja? haben wir das?? unter chringi stöckling hätten wir jetzt eines. man hätte auch ein richtiger sportchef (thomas roost hat sich für diesen job beworben, aber dann nie mehr was gehört!!!) und ein richtiger ceo geholt. stattdessen gab es einen knall, stöckling und bertschinger waren weg und harry machte sich zum sportchef und trainer. zudem wurde einer ohni richtige ausbildung zum geschäftsführer katapultiert und ein ex-spieler wurde marketing-leiter, ebenfalls ohne erfahrung.

ich war vor allem am schluss kein freund mehr von klaus, aber er machte im vergleich zu harry und sigg einen richtig guten job. ist eigentlich noch amüsant wenn man daran denkt, wie er von einigen leuten auseinander genommen wurde, als er ein friedli und s. berger damals gehen liess. man sieht ja jetzt, was für bomben diese zwei sind...
Ja alles ganz richtig. Klaus ist Betriebsökonom, hat also die entsprechenden Qualifikationen, die ein Geschäftsführer braucht und gleichzeitig als Sportchef hatte er lange Zeit ein goldenes Händchen. Die Lohnsumme auf der Teppichetage war damals bestimmt viel tiefer als heute, jetzt wo mehrere Leute seinen Job machen. Auch das Lakers-Konzept war ja eigentlich gut. Nur als ein Teil der Fans nicht mitmachen wollte, schaltete er und Bruno auf stur. Es hätte vielleicht nur ein paar Anpassungen/Kompromisse gebraucht. Ein riesen Fehler leider, schade, schade eigentlich...
Auf geht's zu neuen Ufern
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

shilin hat geschrieben: Ich habe riesige Mühe mit diesen "sozialistischen" Forderungen
Habe ich auch. :zwinker:
shilin hat geschrieben: "Die sollen jetzt endlich Geld in die Hand nehmen, die haben schliesslich welches". Es ist die leichteste Sache der Welt anderer Leute Geld auszugeben.
Niemand steht es zu, finanzielle Forderungen zu stellen. Insbesondere nicht in solch' unwichtigen Dingen wie im Sport! :motz:
Ich sag ja nicht sie sollen mehr in die Hand nehmen sondern sie sollen es besser einsetzen. Genug wäre nämlich da!!! Mit mehr Fachwissen würde es besser eingesetzt werden (siehe Lausanne und Biel mit weniger Budget). Es gibt schlussendlich eh eine Minusrechnung , die frage ist nur ob man vielleicht noch bis Januar spektakel bieten kann oder ob man bereits Ende Oktober mit dem verteilen der gratis Tickets beginnen will.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Crosby87 hat geschrieben:Mir ist eigentlich egal was, hauptsach irgendwas passiert jetzt... irgendwas muss passieren
:daumenhoch:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Vielleicht sind die Klubs von Biel und Lausanne besser "eingebettet" in Kompetenz, im Know How und der öffentlichen Akzeptanz. Folglich aus Letzterem auch in Bezug auf den Publikums-Support... :nixweiss: oder doch :?:

Das Eine zieht das Andere automatisch mit sich.

Know How und Kompetenz - Publikumssupport - Guter Werbeträger - Einnahmen - Gute Stimmung (zufriedene Besucher). Genau diese Kette, die nie in Rapperswil zum tragen kam. Aber vielleicht auch aus Gründen der nahen, vielseitigen Konkurrenz. Da gibt's vielleicht einfach keinen Platz mehr. Den hätte man sich spätestens zu Zeiten des (sportlichen, in Bezug auf Erfolg) Aufstiegs von Zug sichern müssen.
Gesperrt