1000. NLA Spiel / 15.10.13 / Kloten vs Lakers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Oberländer hat geschrieben:Hallo Herr Eldebrink bitte schmeissen Sie den Betel hin und gehen sie schnell zum Fischen nach Schweden und trainieren sie dort von mir aus erstmal ein 3 Liga Verein. Aber Bitte verzichten sie auf Ihren Gross-Kassierer-Lohn, den sie unserem unerfahrenen Sportchef aus den Rippen geleiert haben. So tun sie wenigstens noch etwas Gutes für unseren arg gebeutelten Club und wir können uns einen besseren Trainer leisten, der im Gegensatz zu Ihnen auch Erfolge von der Pike auf und mit durchschnittlich begabten Spielern ohne verschleuderte Millionen aufweisen kann. Vielen Dank. Und nochmals vielen Dank.
Schnallst du immer noch nicht, dass du der einzige bist mit der Meinung? Und immer mit dem Lohn kommen. Also drehen wir den Spiess um: Nenn mir den Lohn von Eldebrink, auf den Franken. Zusätzlich natürlich auch noch mit Quellenangaben. Ansonsten einfach mal :stumm:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

AnSch17-04 hat geschrieben:Ich bin auch dafür, dass nun etwas geschehen muss, bloss was? Eldebrink hinterfrage ich nicht, ihm vertraue ich, bloss was soll man sonst tun? Ich habe ehrlicherweise keine Ahnung was man tun könnte um schnell aus dieser negativ Spirale zu kommen
Unserem Management geht es genau gleich...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

chlinä chnopf hat geschrieben:Verar*schen die eigentlich die fans? Bin ich froh, habe ich mich nicht zu einer saisonkarte "überschnorre" lassen. Vielleicht sollte man mal nicht spieler mit 3jahres verträgen ausstatten, welche einem eh kein anderer club streitig machen wird. :roll: wäre zumindest mal ein anfang...

so... bin dann mal wieder weg. "Tschau zäme und guet nacht" im wahrsten sinne... :?
Trotzdem: schön von dir zu hören!
DanHard
Moderator
Moderator

Beitrag von DanHard »

Peace and Out!
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

@ shilin, Ich weiss, die meisten sogenannten Experten und möchtegern Experten finden Eldebrink immer noch einen guten Trainer. Nur wenige sehen das anders und es braucht ziemlich Mut, diese Meinung zu vertreten. Ein wahrer Shitstorm übergiesst sich über jeden Kritiker. Ich bin aber überzeugt, mit einem guten Trainer würden wir viel besser da stehen, schau doch einfach mal die Tabelle an!
Auf geht's zu neuen Ufern
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Massilia »

Oberländer hat geschrieben:@ shilin, Ich weiss, die meisten sogenannten Experten und möchtegern Experten finden Eldebrink immer noch einen guten Trainer. Nur wenige sehen das anders und es braucht ziemlich Mut, diese Meinung zu vertreten. Ein wahrer Shitstorm übergiesst sich über jeden Kritiker. Ich bin aber überzeugt, mit einem guten Trainer würden wir viel besser da stehen, schau doch einfach mal die Tabelle an!

Wer wäre denn deiner meinung nach ein guter trainer? Bei dieser mannschaft wird keiner was erreichen.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Oberländer hat geschrieben:@ shilin, Ich weiss, die meisten sogenannten Experten und möchtegern Experten finden Eldebrink immer noch einen guten Trainer. Nur wenige sehen das anders und es braucht ziemlich Mut, diese Meinung zu vertreten. Ein wahrer Shitstorm übergiesst sich über jeden Kritiker. Ich bin aber überzeugt, mit einem guten Trainer würden wir viel besser da stehen, schau doch einfach mal die Tabelle an!
Das sagst du nach 9 Trainern in 6 Jahren?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
hauswart
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von hauswart »

Massilia hat geschrieben:

Wer wäre denn deiner meinung nach ein guter trainer? Bei dieser mannschaft wird keiner was erreichen.
Das ist richtig, aber solchen Bulls**t wie Shilin absondert, muss ja auch nicht sein.
Rappi-Jona

Beitrag von Rappi-Jona »

Gut möglich, dass wir diese Saison die 300 Marke überschreiten, nachdem wir letzte Saison die 200er Grenze bereits locker überschritten haben.

Man könnte dann daraus auch einen Event machen, beim Spiel in welchem man dann das 300 Gegentor erhaltet. Müsste zwar kurzfristig geplant werden, aber unsere GL besitzt immense Kenntnisse in Sachen Eventplanung. Wäre doch mal eine Überlegung wert.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Einen Lichtblick gibt's noch: Am 16. Oktober 2005 waren wir auch noch auf Rang 10.. Ich weiss, hält nicht wirklich viel her, man klammert sich aber an alles was man momentan noch hat..
Seebueb hat geschrieben:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Auf dem Rückweg aus Kloten habe ich das Interview mit Elda auf Radio Central gehört.

Er wirkte extrem ratlos. :confused:

Auf die Frage ob die Versetzung von 3 Stammspielern was gebracht hat, stellte er 3x die Gegenfrage: Was meinst Du? Und beantwortete sie am Ende nicht wirklich.

Was wirklich extrem frustrierend ist. Wenn wir defensive kompakt stehen kreieren wir Null Torchancen! 2 Schüsse im 1. Drittel und 5 im 2. Drittel trotz 6 Minuten Ueberzahl. Die Zahl aus dem letzten Drittel kenne ich nicht, kann mich aber nur an einen Torschuss erinnern. Gut möglich, dass wir heute nicht mal 10 Torschüsse hatten. :?
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

hauswart hat geschrieben:

Das ist richtig, aber solchen frühpubertierenden Bullshit wie Shilin absondert, muss ja auch nicht sein.[/quote

Man sollte eben eine Aussage nicht 1001wiederholen!

Wir bleiben sachlich, ja?

Wer den Trainer nun schon wieder in die Wueste schicken will - ich denke, der demissioniert wohl selbst. Vermutlich folgt dann Hans Zach...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Ich begreife die Frustreaktionen - aber wer hat denn schon an einen Sieg geglaubt?

Die Reaktionen einiger Fans hier scheinen mir symptomatisch fuer einen Klub mit Anzeichen von ersten Aufloesungserscheinungen...
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von Stefan »

Mr. Checker hat geschrieben:keine Angst, das mit dem Trainer wird sich von alleine erledigen...!!!!
So wird es wohl kommen! Eldebrink kann noch so gut sein, wenn er die Mannschaft nicht mehr erreicht, dann hat er verloren! Harry war bestimmt nicht besser, aber immerhin schaffte er es regelmässig die Mannschaft nach herben Niederlagen wieder aufzurichten und ein paar Punkte einzufahren. Meine Prognose ist, dass Elda bald zusammen mit Samuelson im Teleclub über Rappi herzieht ... Das wird spannend!

Irgendwie frage ich mich schon, weshalb Eldebrink hier im Forum und in der Presse so bedingungslos geschützt wird. Der ganze Druck lastet im Moment auf der Mannschaft und das scheint nicht eben leistungsfördernd zu sein.

Ich würde auch gerne Wissen, ob Eldebrink in seinen Ordnern noch ein Rezept hat, wie diese Saison noch zu retten ist!
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Crosby87 hat geschrieben: Das sagst du nach 9 Trainern in 6 Jahren?
Ja, leider. Ob 9 oder 10 Trainer kommt auch nicht mehr darauf an. Ich will endlich wieder einen guten Trainer, einen Erfolgstrainer bitte, wie Gilligan. Er kam als zweifacher Schweizermeister zu uns. Eldebrink nur annährend mit Gilligan zu vergleichen ist einfach ein Witz. Ok das ist viel verlangt, aber wenigstens einen Erfolgstrainer!
Auf geht's zu neuen Ufern
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Die achte Niederlage in Serie!

Die Gründe:
1. Aebischer hielt diese Saison nur 84.88% der Schüsse. Heute spielte er zwar nicht schlecht, aber diese Quote ist ein Armutszeugnis. Sofort auswechseln gegen Punnenovs.
2. Teure Spieler, die den Zenit überschritten haben: Burkhalter, Aebischer, Sejna, Camichel
3. Spieler, die seit ewiger Zeit, keine Leistung mehr zeigten: Sven Berger, Gmür, Geiger
4. Ewige Talente, die sich nicht einmal in der NLB sicher durchsetzten würden: Friedli, Nils Berger und Jörg
5. Ausländer spielen schwach, einzig Earl überzeugt. Persson wurde nach gutem Start immer schwächer, Daniel Fernholm +/- -7 einfach sackschwach, ist brutal langsam, hat einen Schuss wie ein Mädchen und Checks sind wohl auch nicht seine Stärke. Wie so eine Pfeiffe 80 Spiele für Schweden spielen konnte, ist mir ein Rätsel, warum er vertragslos war weniger! :nein: Sejna ist nur noch ein Schatten von früher, kämpft zwar, aber spielt einfach nur schlecht.

Eldebrink sollten wir Zeit lassen, damit er nächste Saison Spieler holen kann, die er möchte. Mit dieser Mannschaft hätte es jeder Trainer sehr schwer. Diese Saison geht es nur wieder gegen den Abstieg. Ich habe mir von Eldebrink natürlich auch mehr erhofft, aber da er so teuer ist, können wir uns sowieso keine Entlassung leisten.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Derrick Walser hat geschrieben:Die achte Niederlage in Serie!

Die Gründe:
1. Aebischer hielt diese Saison nur 84.88% der Schüsse. Heute spielte er zwar nicht schlecht, aber diese Quote ist ein Armutszeugnis. Sofort auswechseln gegen Punnenovs.
2. Teure Spieler, die den Zenit überschritten haben: Burkhalter, Aebischer, Sejna, Camichel
3. Spieler, die seit ewiger Zeit, keine Leistung mehr zeigten: Sven Berger, Gmür, Geiger
4. Ewige Talente, die sich nicht einmal in der NLB sicher durchsetzten würden: Friedli, Nils Berger und Jörg
5. Ausländer spielen schwach, einzig Earl überzeugt. Persson wurde nach gutem Start immer schwächer, Daniel Fernholm +/- -7 einfach sackschwach, ist brutal langsam, hat einen Schuss wie ein Mädchen und Checks sind wohl auch nicht seine Stärke. Wie so eine Pfeiffe 80 Spiele für Schweden spielen konnte, ist mir ein Rätsel, warum er vertragslos war weniger! :nein: Sejna ist nur noch ein Schatten von früher, kämpft zwar, aber spielt einfach nur schlecht.

Eldebrink sollten wir Zeit lassen, damit er nächste Saison Spieler holen kann, die er möchte. Mit dieser Mannschaft hätte es jeder Trainer sehr schwer. Diese Saison geht es nur wieder gegen den Abstieg. Ich habe mir von Eldebrink natürlich auch mehr erhofft, aber da er so teuer ist, können wir uns sowieso keine Entlassung leisten.
Bin eigentlich zu 100 Prozent Deiner Meinung. Habe diese auch schon vor Saisonbeginn gehabt. :naughty:

Aber ich bin NICHT MEHR SO GEDULDIG wie Du! Nicht auf nächste Saison brauchen wir Verstärkungen!

Jetzt! Sofort! Dringend! Hop!

Klar, es kostet Geld, aber man hat sich mit der Mission Lakers 2 Jahre Aufbausaison und Zeit ,erkauft,.Diese Zeit ist jetzt abgelaufen! Jetzt muss man ganz einfach handeln, sonst hat man den LETZTEN TROPFEN GLAUBWUERDIGKEIT verloren und wir haben bald keine 2000 Nasen mehr in der DCA!

Das kostet dann noch mehr und die ganze Existenz des Klubs ist höchst gefährdet!
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von last line of defense »

Tatsache ist, dass die Mannschaft, die Harry und unsere Transferkomission in den letzten drei Transferperioden zusammengesetzt hat, völlig unausgewogen ist. Die einzelenen Spieler hätten im richtigen Umfeld (lies mit den richtigen Mitspielern) als 'Rollenspieler' wohl schon NLA Niveau, aber die Mannschaftszusammensetzung hier stimmt nicht, und so sehen alle schlecht aus. Es fehlt dem Team die Armierung, der viel zitierte harte Kern, jedoch in spielerischer Hinsicht.
(In Rapperswil wissen wir ja, was ohne Armierung passiert, die Balkone liegen halt dann eines Tages im Garten und die Sanierung wird teuer.)
Wir werden auch diese Saison in den Playouts abschliessen, unseren Ruf als 'Looser-Truppe' festigen, zukünftig noch weniger Zuschauer haben und noch weniger gute Spieler nach Rappi lotsen können.
Die Art und Weise, wie wir auf ein Wunder oder eine Wende hoffen, ist schon beinahe sektiererisch. Wer im Sport aus dem Sumpf kommen will, muss hart arbeiten und aufhören mit Entschuldigungen. Das Prinzip 'Hoffnung' funktioniert nicht. Solange wir alles schönreden, kommen wir nicht weiter und schon gar nicht 'raus aus diesem Teufelskreis.
Und wie bei den Balkonen: Die Sanierung wird teuer und es werden Fachleute benötigt.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Einfach um das nochmals klar zu sagen: Es darf hier ein Jeder seine Meinung haben und für/gegen Spieler und Trainer sein und dafür sollte man den anderen User auch nicht verurteilen.

Aber Gerüchte in die Welt setzen bezüglich Lohn, etc, oder privates Verhalten einzelner Personen und Beleidigungen haben hier nichts zu suchen!
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Viele von euch sahen gestern eine bessere Verteidigungsleistung, doch für mich war es nur Aebischer, der sich steigerte. Mit so einer unglaublich schwachen Offensivleistung wird die Mannschaft keine zehn Punkte erreichen. Powerplay? Dieses wird zwar zum Teil gut aufgezogen, doch was folgt, ist an Ratlosigkeit nicht zu überbieten.

Fernholm weg!
Neuer ausländischer Stürmer!
Sollte Aebischer wieder schwach spielen -> Ersatz holen

Ich glaube, dass diese Punkte realisierbar wären, doch ein Playoffplatz bliebe utopisch.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Zum 1000. Mal nichts zu wollen
Von Pascal Zingg

Die Rapperswil-Jona Lakers spielten heute zum 1000. Mal in der NLA. Interessanter Weise fand das Spiel wie schon des erste NLA-Spiel der Lakers in der Klotner Kolping Arena statt. Wie vor gut 19 Jahren, waren es auch heute die Klotner die zu einem standesgemässen Sieg kamen.

Fast 20 Jahre spielen die Lakers nun schon in der NLA. In diesen Jahren haben die Fans der Lakers so einiges gesehen. Man erinnere sich zum Beispiel an das 5:3 am 19. März 2006 gegen den EV Zug. Damals feierten die Lakers ihren grössten Erfolg. Die Rosenstädter qualifizierten sich mit diesem Sieg für die Playoff-Halbfinals. Ein Erfolg der in der Folge nie bestätigt werden konnte. Schlimmer noch, seit diesem Zeitpunkt ging es mit den Lakers immer mehr abwärts. Stellt sich die Frage, woran dies liegen mag. Vergleicht man das heutige Team mit der damaligen Mannschaft, so findet man 2006 Leaderfuguren wie Christian Berglund. Die schwedische Kultfigur war ein Garant für die wichtigen Tore. Christian Berglund war es auch, der damals den Siegtreffer für die Lakers schoss. Dies nur kurz nachdem die Lakers ein 3:0 aus der Hand gaben und im Tal der Tränen zu versinken drohten. Einen Spieler wie Berglund sucht man in der aktuellen Mannschaft vergebens. Es ist daher nicht weiter erstaunlich, dass die Lakers zur Zeit die harmloseste Offensive der Liga haben. Dieses Manko machte sich auch heute bemerkbar. So hatte man zu keiner Sekunde das Gefühl, die Lakers könnten auf den Rückstand aus der 25. Minute reagieren. Keiner im Kader der Lakers ist zur Zeit fähig ein offensives Ausrufezeichen zu setzen und den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Ein weiterer Unterschied zu 2006 ist der Torhüter. Mit Marco Streit stand damals einer zwischen den Pfosten, der in der Form seines Lebens war. Von David Aebischer kann man dies nicht mehr behaupten. So sah er auch heute bei zwei der drei Treffer nicht gut aus. Es scheint dies auch der grosse Unterschied zu letzter Saison zu sein, als die Lakers dank einem starken David Aebischer immerhin einen guten Saisonstart hinlegten.

Immerhin spielte die Verteidigung heute solid, dies jedoch auf Kosten der Offensive, die gerade einmal 14 Schüsse auf das Tor von Jonas Müller brachte. Für Kloten und seinen Torwart war es deshalb ein geruhsames Spiel. Die Klotner konzentrierten sich auf die Defensive und spielten mit viel Geduld. So war spätestens nach dem 1:0 durch Janick Steinmann (25.) klar, dass man dieses Spiel gewinnen würde. Die Tore durch Stancescu (34.) und Blum (47.) schienen eine logische Folge der Klotner Überlegenheit zu sein. Entsprechend der Umstände brach Torhüter Jonas Müller zum Schluss auch nicht in bedingungslose Euphorie aus: „Klar wurden wir schon stärker gefordert als heute. Trotzdem brauchte es eine konzentrierte Teamleistung um diesen Sieg ins trockene zu bringen. Das mir dabei ein Shutout gegen meine Ex-Kollegen gelungen ist, freut mich natürlich, was zum Schluss zählt sind jedoch die drei Punkte, die die Mannschaft gewonnen hat.“

Anders sieht die Gemütslage freilich bei Anders Eldebrink aus. So war heute wenig von seinen Lakers zu sehen. Der Schwede gesteht dann auch ein: „Alle Spieler müssen ein bisschen besser spielen.“ Ein bisschen mehr hatte man sich vor allem von Camichel, Earl und Burkhalter erwartet, die zuletzt zuschauen mussten. Wie das ganze Team blieben sie jedoch blas. „Die Massnahme hat ein bisschen was gebracht, ich muss jedoch weiter in die Trickkiste greifen um das Team zu wecken“, meinte Eldebrink. Was für Tricks der Schwede noch auf Lager hat, wollte er uns natürlich nicht verraten. Eines scheint jedoch gewiss, in der aktuellen Situation braucht es einen Zauberer, um den Lakers den nötigen Schwung zu geben, dass sie den Tritt in diese Meisterschaft doch noch finden.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Pascal Zingg: 100% dito. Und trotzdem wohlwollender Bericht! :!:
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Del Zotto »

Wie wärs mal wenn man eine starke Linie bildet? :)
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Del Zotto »

Gegen wen wollen wir eigentlich moch gewinnen? :) Unsere Mannschaft ist eine totale Loosertruppe! Vielleicht steht ja bald unser supermotivator und schönredner wieder an der Bande :) Ihr redet von neuen Spielern welcher soll sich das noch antun? :)
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Dumme frage vielleicht. Aber könnte uns Domenichelli eventuell weiter helfen? Ich weiss ein altes kaliber, der aber immer noch weiss, wo das tor steht.
Dieser gedanke schwirrt schon seit einigen tagen in meinem kopf herum. Wird aber warscheinlich eh zu teuer sein.
Wie gesagt, ist nur so ein gedanke
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Gesperrt