10. Runde / 8.10.2013 / Lakers - Kloten

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
10. Runde / 8.10.2013 / Lakers - Kloten

Beitrag von Warren »

So, morgen gehts bereits weiter... Es folgt eine Zürcher Woche..

Mein Resultattipp war scheinbar schuld an der bisherigen Misere, darum gewinnen wir morgen 5:4!
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Ich sehe keinen Grund oder Ansatz, weshalb wir dieses Spiel gewinnen sollten / könnten.
2:5
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

solange Punnenovs im Tor steht, ist die Siegchance intakt...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Kloten hatte am Wochenende eine kleine Baisse. Wenn die anhält, haben wir vielleicht ein Chance..., gut das hatten wir in Genf auch mit deren Goali und haben sie nicht nützen können..., oder bauen wir den Gegner wieder auf wie so oft früher. Schwierig zu sagen.
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

Gehöre definitiv NICHT zu den Pessimisten hier im Forum, aber alles andere als eine Niederlage wäre für mich eine grosse Überraschung. Kloten ist so ziemlich auf allen Positionen besser als wir, daher..

Klöten-Eiers- Rappi 5:2
25.4.2018 :love:
Rappi-Jona

Beitrag von Rappi-Jona »

Die nächsten 4 Spiele haben wir jeweils gegen die beiden Zürcher Clubs. Ich frag mich nur, wie man da Punkte holen will...

Ich glaube das Kloten wie in der Vergangenheit schon auch dieses mal keine allzu grossen Schwierigkeiten gegen uns haben wird.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Marty Turco hat geschrieben:solange Punnenovs im Tor steht, ist die Siegchance intakt...
Heute steht aber wieder Aebischer im Tor.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:solange Punnenovs im Tor steht, ist die Siegchance intakt...
Heute steht aber wieder Aebischer im Tor.
das ist so und für mich auch absolut logisch. entsprechend bin ich auch gespannt, wie sich aeby präsentieren wird. sollte er erneut floppen, dann ist wohl guter rat definitiv teuer.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Lasst den Spielen doch einfach ihren Lauf! Natuerlich ist die Wahrscheinlichkeit fuer einen Sieg sehr klein. Na und? Keiner von Euch kann das Geringste dagegen tun. Richtig machen es diejenigen Teilnehmer dieses Forums, welche bis vor rund 6 Monaten felsenfest an die "Mission Lakers" geglaubt haben, diese Fata Morgana in der NLA-Geschiche von Rapperswil. Sie akzeptieren die Dinge eben so, wie sie sind!

Die Klubverantwortlichen sind bestimmt im Rahmen ihrer jetzigen Moeglichkeiten aktiv. Kopf hoch! Sind ja bloss Spiele, die bald wieder vergessen sein werden. :daumenhoch:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

shilin hat geschrieben:Lasst den Spielen doch einfach ihren Lauf! Natuerlich ist die Wahrscheinlichkeit fuer einen Sieg sehr klein. Na und? Keiner von Euch kann das Geringste dagegen tun. Richtig machen es diejenigen Teilnehmer dieses Forums, welche bis vor rund 6 Monaten felsenfest an die "Mission Lakers" geglaubt haben, diese Fata Morgana in der NLA-Geschiche von Rapperswil. Sie akzeptieren die Dinge eben so, wie sie sind!

Die Klubverantwortlichen sind bestimmt im Rahmen ihrer jetzigen Moeglichkeiten aktiv. Kopf hoch! Sind ja bloss Spiele, die bald wieder vergessen sein werden. :daumenhoch:
falsch! das sind nicht einfach bloss spiele. manchen leuten bedeutet das hockey enorm viel und ist ein teil des lebens. da darf man sich ja schliesslich noch besorgt zeigen, wenn es bereits wieder nicht rund läuft. und wenn man nicht mehr diskutieren darf, dann kann man dieses forum gleich schliessen.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

shilin hat geschrieben:Lasst den Spielen doch einfach ihren Lauf! Natuerlich ist die Wahrscheinlichkeit fuer einen Sieg sehr klein. Na und? Keiner von Euch kann das Geringste dagegen tun. Richtig machen es diejenigen Teilnehmer dieses Forums, welche bis vor rund 6 Monaten felsenfest an die "Mission Lakers" geglaubt haben, diese Fata Morgana in der NLA-Geschiche von Rapperswil. Sie akzeptieren die Dinge eben so, wie sie sind!

der war gut :mrg2:
aber wieso bis vor 6 monaten? die glauben doch heute noch dran :zwinker:

stimmt, einfluss haben wir hier gar keinen
wir dürfen uns lediglich freuen, aufregen, fluchen, schreien oder aktuelles besorgt zur kenntnis nehmen
so wies hald fans machen :daumenhoch:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:

der war gut :mrg2:
aber wieso bis vor 6 monaten? die glauben doch heute noch dran :zwinker:

stimmt, einfluss haben wir hier gar keinen
wir dürfen uns lediglich freuen, aufregen, fluchen, schreien oder aktuelles besorgt zur kenntnis nehmen
so wies hald fans machen :daumenhoch:
Also was ist falsch daran wenn man daran glaubt, dass man die Fehler der Vergangenheit erkannt hat und versucht sie zu tilgen? Und ja, ich bleibe optimistisch, weil es für mich nun mal so ist, dass ich lange an das Gute glaube und die Hoffnung nicht so schnell aufgebe. Wer ganz tief im Archiv nachschaut der findet genug kritische Beiträge (z.B. das renovationsbedürftige Haus dass frisch angestrichen wurde).

Nichts desto trotz ist es nun mal, dass wir im Moment mit den Spielern und den Verantwortlichen leben müssen. Da macht es für mich wenig Sinn vor jedem Spiel und immer wieder alles zu kritisieren.

Es geht auch nicht darum, dass die Mission Lakers ein tolles Papier ist. Wir hatten schon Farben- und Logoänderungen ohne jegliches Konzept oder Strategie. Da bin ich nur schon froh wenn man wenigstens mal was versucht auf Papier zu bringen. Das ist nämlich im Grunde die Funktion des VR. Und genau das ist sowas, dass ich schon vor Jahren geschrieben habe.

Aber back to Topic. Es wird wieder knapp, reicht aber nicht. 1-3 für Kloten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben: Nichts desto trotz ist es nun mal, dass wir im Moment mit den Spielern und den Verantwortlichen leben müssen. Da macht es für mich wenig Sinn vor jedem Spiel und immer wieder alles zu kritisieren.
Genau in dem Punkt bin ich komplett anderer Meinung. Keiner getraut sich in unserem Verein unangenehme Entscheidungen zu treffen. Man steckt lieber den Kopf in den Sand und sagt sich, es ist halt so wie es ist, wir können ja eh Nichts dagegen machen: ES CHUNT SCHO GUET!

Ich bin dafür, dass man sich von Personen, die, die in sie gesteckten Erwartungen nicht erfüllen, trennt.
Egal ob auf dem Eis oder in der Teppichetage.

Dies eröffnet neue Chancen und ist meistens ist das zum Wohle beider Parteien.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Nichts desto trotz ist es nun mal, dass wir im Moment mit den Spielern und den Verantwortlichen leben müssen. Da macht es für mich wenig Sinn vor jedem Spiel und immer wieder alles zu kritisieren.
Genau in dem Punkt bin ich komplett anderer Meinung. Keiner getraut sich in unserem Verein unangenehme Entscheidungen zu treffen. Man steckt lieber den Kopf in den Sand und sagt sich, es ist halt so wie es ist, wir können ja eh Nichts dagegen machen: ES CHUNT SCHO GUET!

Ich bin dafür, dass man sich von Personen, die, die in sie gesteckten Erwartungen nicht erfüllen, trennt.
Egal ob auf dem Eis oder in der Teppichetage.

Dies eröffnet neue Chancen und ist meistens ist das zum Wohle beider Parteien.
Eugen, glaubst du, dass es diesen Leuten noch wohl ist, ihre Verantwortung tragen zu müssen? Stell dir vor, du gehörtest zu denen, die Jahr für Jahr Geld in das löchrige Fass Lakers AG pumpen, und sie müssen zu ihrer Frustration immer wieder feststellen, dass das alles nur verlorene Liebesmüh' ist? :confused:

Damit will ich niemand in Schutz nehmen. Die Kritiken sind inhaltlich absolut gerechtfertigt. Aber was bringen sie? Ist dieses System hier am oberen Zürichsee überhaupt sanierbar?

Ich glaube nicht mehr. Also den schwer Verwundeten auf dem Schlachtfeld kein Salz in die Wunden streuen und auch nicht Essig zu trinken geben. :ja:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

shilin hat geschrieben: Ich glaube nicht mehr. Also den schwer Verwundeten auf dem Schlachtfeld kein Salz in die Wunden streuen und auch nicht Essig zu trinken geben. :ja:
Wenn Du ihn liegen lässt krepiert er!
Man sollte ihm ein (Über-)Bein amputieren, damit er überlebt. ;)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Dank den beiden Torhütern kamen wir in die Verlängerung. Aebi mit den Big Saves und Gerber mit dem Fehlgriff. Mitgehalten und wieder verloren.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mr. Checker »

Spiel für Spiel das gleiche - langweilig, lahm, emotionslos, ultraharmlos und ohne jegliche Ideen oder Kreativität. Vollständig unfähig, irgendetwas schlaues zu kreieren. Zusammen mit den unverständlichen Aussetzern in der Defensive wieder zwei verschenkte Punkte. Kloten sagt danke. Ein sehr schwaches Kloten notabene...
Und: Etliche Totalausfälle: Wichser und Burki gehören auf die Tribune, eine Frechheit was die bieten! Und ja, dieser olle Schwede - der ist definitiv keinen Cent Wert und in jeglicher Hinsicht überfordert in dieser Liga. Und Aebischer...ok, zwei gute Saves, ansonsten macht der eine Figur wie ein 17jähriger Junior im ersten NLA-Spiel...
Tja, die Laterne ist gebucht für Ende Saison. Wenigstens gehts dann in der unsäglichen Abstiegspoule (oder wie man diesem Geschwür sagt) um etwas, wobei - mehr als 10 Punkte Rückstand auf den 9. Platz sollte es nicht sein. Schade.
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Flames »

Mr. Checker hat geschrieben:Spiel für Spiel das gleiche - langweilig, lahm, emotionslos, ultraharmlos und ohne jegliche Ideen oder Kreativität. Vollständig unfähig, irgendetwas schlaues zu kreieren. Zusammen mit den unverständlichen Aussetzern in der Defensive wieder zwei verschenkte Punkte. Kloten sagt danke. Ein sehr schwaches Kloten notabene...
Und: Etliche Totalausfälle: Wichser und Burki gehören auf die Tribune, eine Frechheit was die bieten! Und ja, dieser olle Schwede - der ist definitiv keinen Cent Wert und in jeglicher Hinsicht überfordert in dieser Liga. Und Aebischer...ok, zwei gute Saves, ansonsten macht der eine Figur wie ein 17jähriger Junior im ersten NLA-Spiel...
Tja, die Laterne ist gebucht für Ende Saison. Wenigstens gehts dann in der unsäglichen Abstiegspoule (oder wie man diesem Geschwür sagt) um etwas, wobei - mehr als 10 Punkte Rückstand auf den 9. Platz sollte es nicht sein. Schade.
ich sage nur Basel.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 194 Mal

Beitrag von Black Hawk »

ja das spiel gestern war relativ emotionslos und langweilig....beide tore von uns entstanden durch zufall, 100%ige chancen wurden nicht genutzt und die gegentore durch individuelle fehler verursacht...das man dann auch noch im penalty nicht trifft spricht glaube ich für sich....naja. in der offensiv ausrichtung war man teilweise gar nicht mal so schlecht aber die chancen wurden einfach nicht genutzt.
das deprimierende ist einfach, dass man teilweise 50minuten den gegner dominiert und dann doch nichts dabei raus springt. wir brauchen 15 schüsse für 1tor. kloten reichen 3 schüsse für 2 tore...es war wie gegen biel.

am freitag gehts weiter. zürich spielt auch nur mit schlittschuhen eishockey....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von Stefan »

Black Hawk hat geschrieben:ja das spiel gestern war relativ emotionslos und langweilig....beide tore von uns entstanden durch zufall, 100%ige chancen wurden nicht genutzt und die gegentore durch individuelle fehler verursacht...das man dann auch noch im penalty nicht trifft spricht glaube ich für sich....naja. in der offensiv ausrichtung war man teilweise gar nicht mal so schlecht aber die chancen wurden einfach nicht genutzt.
das deprimierende ist einfach, dass man teilweise 50minuten den gegner dominiert und dann doch nichts dabei raus springt. wir brauchen 15 schüsse für 1tor. kloten reichen 3 schüsse für 2 tore...es war wie gegen biel.

am freitag gehts weiter. zürich spielt auch nur mit schlittschuhen eishockey....
Naja, das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen. Beide Torhüter haben sehr gut gehalten. Das 1-1 war kein Fehler von Gerber, sondern ein Tor, das es halt irgendwann gibt, wenn man es sucht. Das Resultat nach 60 Minuten entspricht dem gezeigten. Der Rest war wie immer Lotterie. Etwas mehr Emotionen seitens Rappi würde ich mir auch wünschen. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass uns Strafen (auf beiden Seiten) nicht unbedingt weiter helfen. Von daher verständlich, dass man die Härte nich forciert. Ansatzweise habe ich ein besseres Powerplay gesehen! Fazit: Ein Punktgewinn, den man so nicht unbedingt erwarten durfte. Aeby hat Selbstvertrauen getankt. Das Spiel könnte durchaus eine Wende zum besseren sein! Wann kommt eigentlich Walser zurück?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

ein weiteres spiel, dass wir nicht hätten verlieren dürfen. kloten war ja sowas von minimal. aber eben: wir haben da einfach viel zu wenig individuelle klasse im team. da kann man noch so viel in puckbesitz sein. aber wenn es vorne so harmlos zu und her geht, kommen wir keinen schritt weiter. gut, mit spielern wie friedli ist das sowieso fast nicht möglich. der war ja gestern sowas von grottenschlecht, unfassbar. aber hauptsache, er besitzt einen 3-jahresvertrag. :roll:
der einzige lichtblick ist frei. der ist bereits jetzt einem neukom, n. berger und thibaudeau um welten voraus. und sejna steigert sich langsam. nur leider hatte persson nicht gerade seinen besten abend.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

da hast du recht, frei ist tatsächlich ein lichtblick und einigen unserer herren bereits voraus
ob er allerdings das zeugs zum arrivierten nla crack hat? ich habe da meine leisen zweifel, könnte mir vorstellen dass er in die kategorie jörg geht, ewiges talent, 3-4 linienspieler...
natürlich braucht er zeit und kann noch nicht schlüssig beurteilt werden, also lasse ich mich gerne positiv überraschen

zum spiel
soll man auch mal sagen nach all dem negativen, aeby hat gefallen
anfangs unsicher, von minute zu minute besser
@checker, wenn ein 17jähriger im ersten spiel nla 94% hat, hut ab :zwinker:

neukom zweimal seinen mann verloren, zwei tore

mit ein paar ausnahmen defensiv solid und stabil, wenn mal nicht konnte man sich auf aeby oder den pfosten verlassen

offensiv gewohnt harmlos
das penaltyschiessen zeigts schonungslos auf, unseren offensivkräfen fehlt schlicht und einfach die klasse
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Rosenstädter »

colin hat geschrieben:da hast du recht, frei ist tatsächlich ein lichtblick und einigen unserer herren bereits voraus
ob er allerdings das zeugs zum arrivierten nla crack hat? ich habe da meine leisen zweifel, könnte mir vorstellen dass er in die kategorie jörg geht, ewiges talent, 3-4 linienspieler...
natürlich braucht er zeit und kann noch nicht schlüssig beurteilt werden, also lasse ich mich gerne positiv überraschen

zum spiel
soll man auch mal sagen nach all dem negativen, aeby hat gefallen
anfangs unsicher, von minute zu minute besser
@checker, wenn ein 17jähriger im ersten spiel nla 94% hat, hut ab :zwinker:

neukom zweimal seinen mann verloren, zwei tore

mit ein paar ausnahmen defensiv solid und stabil, wenn mal nicht konnte man sich auf aeby oder den pfosten verlassen

offensiv gewohnt harmlos
das penaltyschiessen zeigts schonungslos auf, unseren offensivkräfen fehlt schlicht und einfach die klasse
ich war von den schlechten penaltys wirklich erstaunt! :shock:

dafür waren die powerplays um einiges besser als sonst!
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

Viele werden es nicht gerne hören aber wo ist unser Trainer?

Sorry von einer Zuteilung war nichts zusehen! (Mann- oder Raumdeckung?)
Pässe spielen geschweige annehmen kann kein Sch....!
Einen richtigen Slapshot, Handgelenk- oder Gezogenerschuss nicht vorhanden!
Zweikämpfe wurden so gut wie alle verloren!
Die Klötis machten immer das gleiche und kammen immer zum Abschluss! (wer stellt das Team auf den Gegner ein?)
An der Bande keine Checks man lässt den Gegner lieber laufen!
Im Powerplay hält einer die Scheibe anstatt sie laufen zu lassen! ( Passspiel)

Vieles müssten unsere Jungs eigendlich im schlaf können! Wen nicht ist es halt am Trainer ihnen das wider bei zu bringen! Im Notfall mit Juniorenübungen! Oder mit sonder Schichten!

Aber so kann man nächste Saison Rappi-Langnau im B sehen!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

gecko 14 hat geschrieben:Viele werden es nicht gerne hören aber wo ist unser Trainer?

Sorry von einer Zuteilung war nichts zusehen! (Mann- oder Raumdeckung?)
Pässe spielen geschweige annehmen kann kein Sch....!
Einen richtigen Slapshot, Handgelenk- oder Gezogenerschuss nicht vorhanden!
Zweikämpfe wurden so gut wie alle verloren!
Die Klötis machten immer das gleiche und kammen immer zum Abschluss! (wer stellt das Team auf den Gegner ein?)
An der Bande keine Checks man lässt den Gegner lieber laufen!
Im Powerplay hält einer die Scheibe anstatt sie laufen zu lassen! ( Passspiel)

Vieles müssten unsere Jungs eigendlich im schlaf können! Wen nicht ist es halt am Trainer ihnen das wider bei zu bringen! Im Notfall mit Juniorenübungen! Oder mit sonder Schichten!

Aber so kann man nächste Saison Rappi-Langnau im B sehen!
wenn das spielermaterial nicht stimmt, dann bringt der beste trainer der welt nichts. was kann er dafür, dass gewisse spieler einfach nicht begreifen, was sie machen müssen bzw. das immer und immer wieder falsch machen? und eben bezüglich PP: mit nur 2 rechtsschützen kommst du nicht weit.

eldebrink muss durch alle böden gestützt werden, ohne wenn und aber! er ist einer, der wie wie dazumals gilligan die fehlende professionalität bemängelt. und genau darin liegt der hund begraben. ein housecleaning wäre überfällig, eldebrink ausgenommen!
Gesperrt