#74 Ivars Punnenovs

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
#74 Ivars Punnenovs

Beitrag von Warren »

Hier rein kommt alles zu Ivars Punnenovs...

Spielerinfo: http://www.lakers.ch/index.php/team/man ... -punnenovs" onclick="window.open(this.href);return false;
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Barnetta »

Heute will ich ihn mal von Anfang an sehen, viel zu verlieren haben wir nicht. 33 Eier in 8 Spielen...
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

allerdings frage ich mich wieso elda nicht den letten bringt, selbst nach seiner 94% leistung durfte er im nächsten spiel nicht ran
vielleicht ist er nicht so gut wie hier alle hoffen, resp. besser als aeby, die zahlen aus eliteprospects zeigen in diese richtung
wissen tun dies aber höchstens seine trainer und die setzen ihn nicht ein...
welches war denn nun die wahrheit?
94% vom fribourgspiel oder
81% vom bernspiel?

vielleicht wohl eher das zweite....
oder wieso sonst wird trotzdem der ungenügende aeby aufgestellt?
die zukunft wird es weisen...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

colin hat geschrieben:
allerdings frage ich mich wieso elda nicht den letten bringt, selbst nach seiner 94% leistung durfte er im nächsten spiel nicht ran
vielleicht ist er nicht so gut wie hier alle hoffen, resp. besser als aeby, die zahlen aus eliteprospects zeigen in diese richtung
81% vom bernspiel?

Die Probleme der Lakers sind vielschichtig. Die Torhüterfrage ist eine davon. Wer eine Lösung nur hier sucht, wird in Kürze enttäuscht sein.

Es gibt ein paar Leute - vor allem Eugen65 - die dies schon vor einiger Zeit erkannt haben. Wo man an der Dauerbaustelle Rapperswil-Jona anfangen soll, weiss auch keiner. :confused:

Vielleicht das Beste, wenn man die Mannschaft mal ein paar Wochen weiter spielen lässt. Ruhe könnte unter den gegebenen Umständen vielleicht helfen. Weiter als Platz 12 kann man ja nicht sinken, oder? ;)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

colin hat geschrieben: welches war denn nun die wahrheit?
81% vom bernspiel?

definitiv spiel 2. beim ersten waren wir eh schon hoffnungslos zurück und er hatte absolut nix zu verlieren. gegen bern war er aber das erste mal ein wenig unter druck und somit ist auch dieses spiel einiges höher zu werten. aber: es ist wohl total vermessen zu erwarten, dass ein 19 jähriger elite-junior nun unser heilsbringer werden soll. fact ist, dass wir momentan ein massives problem auf der goalieposition haben. und das ist verheerend, wenn man zugleich noch eine lottrige verteidigung hat.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

shilin hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
81% vom bernspiel?

Die Probleme der Lakers sind vielschichtig. Die Torhüterfrage ist eine davon. Wer eine Lösung nur hier sucht, wird in Kürze enttäuscht sein.

Es gibt ein paar Leute - vor allem Eugen65 - die dies schon vor einiger Zeit erkannt haben. Wo man an der Dauerbaustelle Rapperswil-Jona anfangen soll, weiss auch keiner. :confused:

Vielleicht das Beste, wenn man die Mannschaft mal ein paar Wochen weiter spielen lässt. Ruhe könnte unter den gegebenen Umständen vielleicht helfen. Weiter als Platz 12 kann man ja nicht sinken, oder? ;)
nicht nur eugen :zwinker:
gab einige die ihre zweifel, auch ab dieser goalie billiglösung, hatten
damals ging man aber noch von aeby in normalform aus....
man wurde dafür von den optimisten als schwarzmaler abgetan, egal

stimmt schon, mal in ruhe arbeiten wäre wahrscheinlich nicht das schlechteste, tiefer als die rote laterne gehts
nicht
ob dann auf die dauer noch zuschauer kommen ist die andere frage...

wer war das der seine vorträge jeweils damit beendete, wenn sie keinen überdurchschnittlichen goalie haben, vergessen sie was sie die letzten zwei stunden gehört haben :scratch:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

colin hat geschrieben: wer war das der seine vorträge jeweils damit beendete, wenn sie keinen überdurchschnittlichen goalie haben, vergessen sie was sie die letzten zwei stunden gehört haben :scratch:
du meinst wohl dave king.
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von Stefan »

colin hat geschrieben:
81% vom bernspiel?

Streng genommen waren es eher 82 % gegen Bern. Auf jeden Fall braucht er aber noch etwas mehr Eiszeit, bis diese Statistik aussagekräftig wird. Für mich hat er einen Job gegen Bern aber gar nicht schlecht gemacht. Wunder dürfen wir von ihm aber sicher keine erwarten.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

Stefan hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
81% vom bernspiel?

Streng genommen waren es eher 82 % gegen Bern. Auf jeden Fall braucht er aber noch etwas mehr Eiszeit, bis diese Statistik aussagekräftig wird. Für mich hat er einen Job gegen Bern aber gar nicht schlecht gemacht. Wunder dürfen wir von ihm aber sicher keine erwarten.
streng genommen waren es 81.82 :zwinker:
du hast recht, er hat den job gar nicht schlecht gemacht, alles in allem solid, gehalten was er musste, aber leider hald keinen bigsave und das reicht eigentlich nicht
da bewegt er sich auf dem niveau vom momentan formlosen aeby und das ist definitiv zu wenig

aber du hast recht, anhand eines spiels zu urteilen ist in seinem fall nicht ganz fair und nicht sehr objektiv
er soll möglichkeiten bekommen zu beweisen dass er besser ist, wenn ich seine karrierestats anschaue bin ich allerdings nicht sehr optimistisch, also lassen wir uns (positiv)überraschen...

vielleicht gibts hald doch gründe wieso unsere trainer so am formschwachen aeby festgehalten haben :nixweiss:
Derbeth
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Derbeth »

Ich hoffe das er ab jetzt die Nummer 1 ist und Aebi das Bandentor hütet!

Habe zwar nur die letzten 25Minuten gesehen aber fand ihn da sehr Solid.

Vieleicht im Penalty halten noch etwas nacharbeiten... Aber war wohl auch Nervös und Bern hat ja doch ziemlich nett geschossen...
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Derbeth hat geschrieben:Ich hoffe das er ab jetzt die Nummer 1 ist und Aebi das Bandentor hütet!

Habe zwar nur die letzten 25Minuten gesehen aber fand ihn da sehr Solid.

Vieleicht im Penalty halten noch etwas nacharbeiten... Aber war wohl auch Nervös und Bern hat ja doch ziemlich nett geschossen...
Für mich ist auch klar, Punnenovs sollte jetzt die Nr. 1 sein. Aebischer strahlt eine riesige Unsicherheit aus.

Aebischer könnten wir dann einfach für das Penaltyschiessen einwechseln. :mrg2:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Fand ihn heute bis aufs Penaltyschiessen hervorragend! Von der Technik her ist er extrem stark, was ihn auch für die Zukunft interessant macht. Trotzdem würde ich weiterhin Aebischer als Nummer 1 aufstellen, doch Punnennovs vermehrt Einsatzzeit geben. So kann man Punnenovs langsam und ohne grossen Druck aufbauen.

Zum Schutz von Aebi muss man allerdings auch sagen, dass seine Vorderleute den Start völlig verschlafen haben und die Berner ohne Gegenwehr gewähren liessen. Nach dem Wechsel wurden sie etwas aufsässiger.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Seebueb hat geschrieben:Trotzdem würde ich weiterhin Aebischer als Nummer 1 aufstellen, doch Punnennovs vermehrt Einsatzzeit geben. So kann man Punnenovs langsam und ohne grossen Druck aufbauen.

Zum Schutz von Aebi muss man allerdings auch sagen, dass seine Vorderleute den Start völlig verschlafen haben und die Berner ohne Gegenwehr gewähren liessen. Nach dem Wechsel wurden sie etwas aufsässiger.
sehe ich auch so. punnenovs ist sicherlich ein talent und soll auch aufgebaut werden. aber das gestern war nicht äbischers schuld, dass man nach 8minuten 3:0 hinten lag.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Klar, gestern waren die ersten 3 Tore nicht Aebischers Schuld, aber von einem Torhüter darf man auch erwarten, dass er ab und zu einen unhaltbaren hält oder Big-Saves zeigt.

Ich finde Aebischers Unsicherheit ist ganz klar sichtbar. Wenn bei uns die Leistungskultur zählt, sollte Punnenovs langsam aber sicher auch die Nummer 1 sein. Er überzeugte bei seinen Spielen und ist aus meiner Sicht zur Zeit besser als Aebischer, ausser beim Penaltyschiessen.

Damit wir auch sehen, ob er als Nummer 1 taugt, sollte er mehr zum Einsatz kommen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Mit Aeby gewinnt man kinen Blumentopf mehr. Pro Punnenovs als nr. 1!!!
Hört mal auf mit dem verheizen. Auf der Bank verheizt man den mehr wenn er sieht was für ein Müll Aebischer spielt und er draussen sitzen muss.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Scrj256 hat geschrieben:Mit Aeby gewinnt man kinen Blumentopf mehr. Pro Punnenovs als nr. 1!!!
Hört mal auf mit dem verheizen. Auf der Bank verheizt man den mehr wenn er sieht was für ein Müll Aebischer spielt und er draussen sitzen muss.
was war gestern müll von äbischer? das mitdem verheizen finde ich ebenfalls quatsch aber gestern das 3:0 nach 8minuten äbischer in die schuhe zu schieben ist bullshit.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Ich rede auch nicht nur von gestern. Wenn Punnenovs auf dem Feld steht wirkt die ganze Mannschaft viel sicherer. Aeby gehört zu den Leistungsträgern mit dementsprechenden Lohn. Das er nicht mal eine 90% Fanquote hat nach 20< spielen sagt eigentlich alles. Der schlechteste Goali der Liga ist er. So sind jedenfalls die Fakten.
Derbeth
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Derbeth »

Er ist heute zumindest mal aufgestellt, wenn er vieleicht 2-3 Spiele hintereinander da ist kommt vieleicht Arby auf die Idee das er sich etwas anstrengen sollte, sonst wird er wohl früher oder später seinen Lohn an Ivars verlieren. Auf jedenfall go Ivars!!! Der Junge lebt einzig für sein Eishockey :)
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von sportch »

soll: 6 punkte
ist: 3 punkte

tolles Wochenende.
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Jetzt einfach drinnlassen...
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Aus dem heutigen Matchbericht:_
Die Lakers mussten heute neben Franco Collenberg (wir berichteten) auch auf Ivars Punnenovs verzichten, der seit dem Spiel von gestern Abend unter Kopfschmerzen leidet. Heute stand Dario Caduff als BackUp im Aufgebot. Nils Berger muss an der Schulter untersucht werden. Vom Langzeitverletzten Andi Camenzind gibt's keine guten Nachrichten: Die Nachwirkungen vom Unfall im dritten Saisonspiel (gg Lausanne) verunmöglichen zum jetzigen Zeitpunkt eine Prognose über den weiteren Heilungsverlauf.
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

Punnenovs erzielte im Spiel Lettland gegen Slowenien einen Shutout
Dabei werte er 19 Schüsse ab

http://www.iihf.com/competition/360/statistics.html
RAPPI - suscht nüt
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Aus der SonntagsZeitung:

Ersatzmann macht Lakers glücklich

Biel war die bessere Mannschaft – den St. Gallern reichten ein guter Goalie und drei Chancen.

Biel Die entscheidende Szene in dieser klassischen Playout-Partie passierte schon in der zweiten Minute. Lakers-Torhüter David Aebischer verdrehte sich das Knie, nachdem er einen Shorthander verhindert hatte, und musste seinem Ersatzmann Ivars Punnenovs Platz machen. Der 20-jährige Lette entstammt der Klotener Nachwuchsabteilung und gilt als grosses Talent. Warum das so ist, zeigte er gestern Abend. Im Gegensatz zu Aebischer, der nur noch selten für Siege steht, die dem Goalie zu verdanken sind, zeigte er eine hervorragende Partie und war hauptverantwortlich für den Erfolg der Lakers.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

Punnenovs hatte trotz zwei unglücklichen Treffern 94.29% Abwehrquote.
RAPPI - suscht nüt
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Heja »

Crosby87 hat geschrieben:Aus der SonntagsZeitung:

Ersatzmann macht Lakers glücklich

Biel war die bessere Mannschaft – den St. Gallern reichten ein guter Goalie und drei Chancen.

Biel Die entscheidende Szene in dieser klassischen Playout-Partie passierte schon in der zweiten Minute. Lakers-Torhüter David Aebischer verdrehte sich das Knie, nachdem er einen Shorthander verhindert hatte, und musste seinem Ersatzmann Ivars Punnenovs Platz machen. Der 20-jährige Lette entstammt der Klotener Nachwuchsabteilung und gilt als grosses Talent. Warum das so ist, zeigte er gestern Abend. Im Gegensatz zu Aebischer, der nur noch selten für Siege steht, die dem Goalie zu verdanken sind, zeigte er eine hervorragende Partie und war hauptverantwortlich für den Erfolg der Lakers.
dieser Meinung bin ich absolut nicht. Frage mich schon, wie Journalisten jeweils auf solche Ideen kommen. Punne hatte auch in der Meisterschaft zum Teil unglückliche Einsätze und auch am Samstag war er leider nicht auf der Höhe. Der grosse Vorteil ist aber, dass sich nun die Verteidiger endlich in den Ar.... kneiffen müssen :pruegel:
Gesperrt