Wenn man sich unsere 9 Spiele so anschaut kann man ein Fazit ziehen:
Rückstand aufgeholt, mitgehalten und am Ende doch verloren.
Das zeigt ganz klar, dass wir keine Winner-Typen im Team haben. Und ohne Winner wird man unweigerlich zur Looser-Truppe.
Zudem ist unsere Kuschelkultur

absolut leistungshemmend. Da es im Team selbst an ehrgeizigen Spielern mangelt, muss halt von aussen mal ein Donnerwetter kommen um die Spieler wach zu rütteln
Hoffe immer noch auf Elda

und darauf, dass er das einsieht und mal ein wenig Druck auf unsere selbstzufriedenen Jungs ausübt!
Biel hat noch wesentlich schlechtere Voraussetzungen (altes Stadion und ein wesentlich kleineres Budget) als wir, aber sie haben zwei entscheidenden Vorteile:
Ein fähiges Management-Team und eine Leistungskultur, die es ihnen ermöglich hat zuletzt 2 x die Playoffs zu erreichen.
Nach dem Aderlass auf diese Saison kommt Biel wie wir nicht in Fahrt. Aber im Gegensatz zu uns rumort es dort, wird Gehandelt und es gibt Konsequenzen für die Spieler die ihre Leistung nicht bringen!
Hier ein kurzes Interview mit Schläpfer betreffend des Abschiebens von Ellison zu Zagreb:
Weshalb konnte sich Ellison in Biel nicht durchsetzen?
Ich war mit der Leistung von Matt nicht zufrieden. Ich bin einer der das dann auch offen anspricht. Damit konnte er nicht umgehen.
Er hatte also ein Problem damit, dass Sie ihn kritisierten?
Und mit mir persönlich. Er konnte mit meiner Art nicht umgehen. Deshalb hat es zwischen uns nicht gegeigt. Wenn sich dann eine Lösung anbietet wie jetzt, die für beide Seiten stimmt, ist es das Beste wenn man sich trennt.