7. Runde | 28.09.13 | Lakers vs Davos

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 7. Runde | 28.09.13 | Lakers vs Davos

Beitrag von justusjonas »

Heja hat geschrieben:
schbetsa hat geschrieben:das niveau der spieler passt zumindest bestens zum niveau einzelner fans, die es immer wieder schaffen, dass man sich schämen muss, für rappi zu sein.

ja, ich weiss, ihr wart es nicht, die das lest. es waren andere. aber vielen dank an den beschränkten kindergärtner mit den papierfötzeli. wie originell und witzig von diesem vollidioten.
und dank dem Sonntags-Blick weiss es auch die ganze Schweiz; peinlich peinlich
unter den medienschaffenden wurde gestern ja auch noch gespasst. die rappi-fans hätten den richtigen zeitpunkt ausgesucht und ihrer mannschaft eine wichtige pause verschafft nach den vorausgehenden unterzahl situationen.
den rest der geschichte kennen wir leider schaffte dann davos trotzdem das powerplay tor.

ich bin gespannt auf die nächsten auftritte in genf und gegen bern wird es nicht einfach. es fehlt ein richtiger torschütze. wir haben zu viele mitläufer. und zu viele spieler die sich in zweikämpfen nicht durchsetzen können. zuletzt war auch persson davon betroffen.
wenn earl dann mal nicht trifft, sieht es gleich düster aus mit der torproduktion.
fernholm dürfte auch mehr schiessen und mehr den körper einsetzen. von friedli habe ich nicht viel erwartet aber er zeigt noch weniger. hat er eigentlich gedacht das werde ein selbstläufer wenn er aus genf nach rappi zurückkehrt :motz: ?
vieleicht sollte elda nochmals die linienzusammenstellung überdenken? gegen zug wurde doch mit abgeänderten linie gespielt und gewonnen.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Thurgauer
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Thurgauer »

Wegen den paar "Papierfötzeli", die da aufs Eis geflogen sind einen solchen Aufstand zu machen, ist ebenfalls Kindergarten. Da haben andere Fans schon ganz andere Sachen abgezogen, wenn ihnen das Gepfeife des Schiris nicht gepasst hat.

Zum Spiel: Einfach nur schlecht. Frage mich seit langem, ob unsere Spieler Angst vor Körperkontakt haben. Sehe bei keinem anderen Team derart wenig Checks. Gerade Fernholm oder Lüthi könnten es ruhig öfter und härter krachen lassen.
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Eugen65 hat geschrieben:
Endlich sieht auch Eldebrink ein, dass uns 1 (eher 2) Sniper fehlen. Killerinstinkt hat man, oder eben nicht.
Tja ohne Moos nix mehr los. Aber vieleicht spendiert uns ja Herr Eldebrink aus Trost wegen seiner Erfolgslosigkeit ein paar Cent von seinem ultra Abkassierer-Lohn für einen valablen Sniper.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von colin »

justusjonas hat geschrieben: von friedli habe ich nicht viel erwartet aber er zeigt noch weniger. hat er eigentlich gedacht das werde ein selbstläufer wenn er aus genf nach rappi zurückkehrt :motz: ?
er zeigt genau das was man von einem 4te linienspieler erwarten kann, denn mehr ist er nicht
aber er ist einer von hier, einer von uns, deshalb wurde er auch von harry geholt.
allerdings glauben oder wünschen heute hier noch einige dass er unser heilsbringer, ein 30 punkte skorer ist
wenn earl dann mal nicht trifft, sieht es gleich düster aus mit der torproduktion.vieleicht sollte elda nochmals die linienzusammenstellung überdenken? gegen zug wurde doch mit abgeänderten linie gespielt und gewonnen.
das dachte ich mir auch, ich mag hülle, ein vorkämpfer aber hald leider gottes ein 4te linienspieler

das mag in den playouts gegen ein inferiores langnau funktionieren, aber eigentlich haben weder hüle noch rizello etwas in der 1ten linie zu suchen, man kann seine beste offensivwaffe auch selber schwächen mit zwei flügeln die keine halbe sekunde die scheibe halten können, kein wunder macht earl alles alleine und jedes spiel kann er auch nicht alleine reissen

jetzt aber die frage, welche flügel will man denn in der ersten linie bringen?
durch die letzten transfers und vertragsverlängerungen haben wir mittlerweile mehr spieler für den vierten sturm als für den rest (rizello, hüle, friedli, n.berger, neukom, frei, thibaudeau)

noch zurück zum wochenende, defensiv haben wir wiedermal eine reise ins mittelalter gemacht, der unterschied, fribourg hat die fehler ausgenützt, davos nicht

ich denke der sieg gegen zug erscheint so schon noch einmal in einem anderen licht, man war selber wohl etwas besser, der gegner allerdings auch um einiges schwächer
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von John McClane »

colin hat geschrieben:aber er ist einer von hier, einer von uns, deshalb wurde er auch von harry geholt.
und nur weil er von hier ist muss man ihn zurückholen und das mit einem 3-jahresvertrag? wie du selber erkannt hast, haben wir von dieser sorte spieler zu genüge. wobei ich da frei ausklammern würde. der hat dann doch einiges mehr an spielerischer qualität als ein nils berger, thibaudeau, friedli oder neukom. und wenn dann auch sejna total ausser form ist, ein burki noch schlechter spielt als letzte saison (unglaublich, wie er den pass von frei nicht verwerten konnte!!), wichser ebenfalls nicht in die gänge kommt, da er ständig verletzt und krank ist, dann ist sowieso dunkle nacht.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

John McClane hat geschrieben:
colin hat geschrieben:aber er ist einer von hier, einer von uns, deshalb wurde er auch von harry geholt.
und nur weil er von hier ist muss man ihn zurückholen und das mit einem 3-jahresvertrag? wie du selber erkannt hast, haben wir von dieser sorte spieler zu genüge. wobei ich da frei ausklammern würde. der hat dann doch einiges mehr an spielerischer qualität als ein nils berger, thibaudeau, friedli oder neukom. und wenn dann auch sejna total ausser form ist, ein burki noch schlechter spielt als letzte saison (unglaublich, wie er den pass von frei nicht verwerten konnte!!), wichser ebenfalls nicht in die gänge kommt, da er ständig verletzt und krank ist, dann ist sowieso dunkle nacht.
ein klares nein! ich hätte ihn schon gar nie zurückgeholt!
aber weil wir, aufgrund unserer ich nenns mal sehr speziellen vereinsaufstellung, keine anderen spieler mehr bekamen als gescheiterte heimkehrer, muss man diese hald gut verkaufen so wies harry gemacht hat.
das resultat sieht jeder...

als ich mich damals kritisch demgegenüber geäussert habe wurde mir hier im forum fast der kopf abgerissen, viele sahen/sehen in ihm das obertalent für die erste linie, wie das bei berger schon der fall war.
meine aussage nach der verpflichtung sowie den verlängerungen dass wir langsam spieler für zweieinhalb vierte linien hätten, sowie dass senja der falsche ausländer für uns ist kam nicht so gut an :zwinker:

möchte man dieses jahr schon etwas bewegen müssten wohl noch zwei, drei transfers in der offensive gemacht werden (ausländer, schweizer)
ansonsten, realistisches ziel mit dieser truppe rang 10 oder 11, alles andere ist wunschdenken

aber vielleicht können wir im lauf der saison oder dann hald auf nächstes jahr mit dem argument eldebrink den einen oder anderen herlocken
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

colin hat geschrieben:
ein klares nein! ich hätte ihn schon gar nie zurückgeholt!
aber weil wir, aufgrund unserer ich nenns mal sehr speziellen vereinsaufstellung, keine anderen spieler mehr bekamen als gescheiterte heimkehrer, muss man diese hald gut verkaufen so wies harry gemacht hat.
das resultat sieht jeder...

als ich mich damals kritisch demgegenüber geäussert habe wurde mir hier im forum fast der kopf abgerissen, viele sahen/sehen in ihm das obertalent für die erste linie, wie das bei berger schon der fall war.
meine aussage nach der verpflichtung sowie den verlängerungen dass wir langsam spieler für zweieinhalb vierte linien hätten, sowie dass senja der falsche ausländer für uns ist kam nicht so gut an :zwinker:
nene, da warst du nicht der einzige. ich konnte zu keinem zeitpunkt die verpflichtung von friedli verstehen, vor allem nicht die vertragsdauer. und meiner meinung nach war er schon früher in der 1. linie fehl am platz. seine ausbeute war da einfach viel zu mager.

dazu kommt noch, dass man die linksschützen total vernachlässigt hat. wir haben genau deren 4 fix im kader: nodari, neukom, frei und n. berger. mit weisskopf haben wir jetzt zwar noch einen zusätzlichen, aber halt nur temporär.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

tja, es ist nun mal wies jetzt ist

ich bin gespannt wie man auf die situation reagieren wird...
kommts zu umstellungen? speziell in der ersten linie würde ich sicher hüle rausnehmen aber ersetzten mit wem?
jörg? senja? frei?
man darf gespannt sein...

allerdings sollte 1te priorität sein es defensiv wieder hinzukriegen
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Das ist falsch. Frei, Nodari, Weisskopf und Geiger sind Rechtsschützen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Rog hat geschrieben:Das ist falsch. Frei, Nodari, Weisskopf und Geiger sind Rechtsschützen.
ich hab die angaben von eliteprospects genommen.
aber stimmt: neukom und berger sind linksschützen, wenn ich da an ihre beiden tore gegen fribourg denke.
collenberg ist auch noch rechtsschütze. somit haben wir im sturm genau einer der rechts schiesst: lars frei... :?
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Rog hat geschrieben:Das ist falsch. Frei, Nodari, Weisskopf und Geiger sind Rechtsschützen.
aber stimmt: neukom und berger sind linksschützen, wenn ich da an ihre beiden tore gegen fribourg denke.
collenberg ist auch noch rechtsschütze. somit haben wir im sturm genau einer der rechts schiesst: lars frei... :?
Collenberg ist linksschütze. Und Weisskopf ist wieder in Bern, also wieder ein Rechtsschütze weniger..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Ich habe mich da schon oft gewundert warum das da falsch ist. Ja, wir haben in der Offensive lediglich Frei der REchtsschütze. DAs habe ich aber schon im Februar geschrieben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Crosby87 hat geschrieben: Collenberg ist linksschütze. Und Weisskopf ist wieder in Bern, also wieder ein Rechtsschütze weniger..
ou mann...sogar der hockey-guide ist demnach falsch.
bezüglich weisskopf: wo steht, dass er wieder in bern ist? am samstag hat er nämlich noch in davos gespielt! demnach war die meldung von slapshot, dass er SOFORT wieder zurückkehren müsse, falsch.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Crosby87 hat geschrieben: Collenberg ist linksschütze. Und Weisskopf ist wieder in Bern, also wieder ein Rechtsschütze weniger..
ou mann...sogar der hockey-guide ist demnach falsch.
bezüglich weisskopf: wo steht, dass er wieder in bern ist? am samstag hat er nämlich noch in davos gespielt! demnach war die meldung von slapshot, dass er SOFORT wieder zurückkehren müsse, falsch.
Habs erst am Sonntag mitbekommen, dass er zurück muss. Ob die Meldung tatsächlich falsch ist, sehen wir am Donnerstag :)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

colin hat geschrieben: möchte man dieses jahr schon etwas bewegen müssten wohl noch zwei, drei transfers in der offensive gemacht werden (ausländer, schweizer)
ansonsten, realistisches ziel mit dieser truppe rang 10 oder 11, alles andere ist wunschdenken
:shakehands: Sehe ich genau auch so.
Auch Deinen Statements zu Friedli und Sejna kann ich zu 100% zustimmen.
CrazyFrog

Beitrag von CrazyFrog »

Eine etwas andere Analyse

Siege gegen den Vizemeister Fribourg oder in Davos ... davon ist wohl kaum jemand ausgegangen. Und wenn doch - diese Erwartungshaltung ist zu gross. Ich schliesse mich denen an, die einen Sniper vermissen oder halt Kaltschnäuzigkeit der vorhandenen Spieler. Vor den spielentscheidenden Szenen (gg Fribourg und in Davos) hätten wir auch in Führung gehen können (müssen!) ... und die Gegner wären in den mentalen Strudel geraten. So aber bekommen wir immer die Genickschläge, denn anders kann man es nicht bezeichnen, wenn man riesige Torchancen auslässt und dann innert weniger Minuten die Dinger kassiert.

Aber das ist sowieso eine Sportweisheit. Wer sie vorn nicht macht ...

Trotzdem ist's irgendwie verständlich, dass die Arbeit der letzten Wochen darauf fokussiert sein musste, erst mal im Defensivbereich anders zu agieren, mehr Puckbesitz zu haben, eine gewisse Stabilität zu zeigen. Ich sehe da Fortschritte bzw. gewaltige Unterschiede zur Vorsaison, wo mit Angst und überhastet der Puck rausgespielt wurde.

Dass wir in 6 von 7 Spielen mehr Torschüsse hatten, zeigt, dass die Spielanteile nicht so einseitig verteilt sind wie letztes Jahr.

Mein Fazit ist: Uns fehlen die Punkte aus den Spielen gg Lugano, Ambri und Lausanne. Gegen die ersten beide wurde verloren, weil man einfach die Tore nicht gemacht hat. Die Lakers waren das bessere Team. Gegen Lausanne gab's ein böses Erwachen, weil man einfach überheblich war. Anders kann man Eldebrink nicht deuten, der seither verlangt, BESCHEIDEN aufzutreten. Die Jungs sollen machen, was sie können und nicht das, was sie nicht können. Völlig realistisch (und nicht blauäugig): Mit 6-8 Punkten mehr aus diesen Partien - was wirklich nicht utopisch ist - wären wir vorne dabei und die, die jetzt alles in den Kübel rühren, würden jubeln. Mit 5 Punkten mehr hätten wir das, was den Kräfteverhältnissen entspricht.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

CrazyFrog hat geschrieben:Eine etwas andere Analyse

Siege gegen den Vizemeister Fribourg oder in Davos ... davon ist wohl kaum jemand ausgegangen. Und wenn doch - diese Erwartungshaltung ist zu gross. Ich schliesse mich denen an, die einen Sniper vermissen oder halt Kaltschnäuzigkeit der vorhandenen Spieler. Vor den spielentscheidenden Szenen (gg Fribourg und in Davos) hätten wir auch in Führung gehen können (müssen!) ... und die Gegner wären in den mentalen Strudel geraten. So aber bekommen wir immer die Genickschläge, denn anders kann man es nicht bezeichnen, wenn man riesige Torchancen auslässt und dann innert weniger Minuten die Dinger kassiert.

Aber das ist sowieso eine Sportweisheit. Wer sie vorn nicht macht ...

Trotzdem ist's irgendwie verständlich, dass die Arbeit der letzten Wochen darauf fokussiert sein musste, erst mal im Defensivbereich anders zu agieren, mehr Puckbesitz zu haben, eine gewisse Stabilität zu zeigen. Ich sehe da Fortschritte bzw. gewaltige Unterschiede zur Vorsaison, wo mit Angst und überhastet der Puck rausgespielt wurde.

Dass wir in 6 von 7 Spielen mehr Torschüsse hatten, zeigt, dass die Spielanteile nicht so einseitig verteilt sind wie letztes Jahr.

Mein Fazit ist: Uns fehlen die Punkte aus den Spielen gg Lugano, Ambri und Lausanne. Gegen die ersten beide wurde verloren, weil man einfach die Tore nicht gemacht hat. Die Lakers waren das bessere Team. Gegen Lausanne gab's ein böses Erwachen, weil man einfach überheblich war. Anders kann man Eldebrink nicht deuten, der seither verlangt, BESCHEIDEN aufzutreten. Die Jungs sollen machen, was sie können und nicht das, was sie nicht können. Völlig realistisch (und nicht blauäugig): Mit 6-8 Punkten mehr aus diesen Partien - was wirklich nicht utopisch ist - wären wir vorne dabei und die, die jetzt alles in den Kübel rühren, würden jubeln. Mit 5 Punkten mehr hätten wir das, was den Kräfteverhältnissen entspricht.
hätte, wenn und aber...das bringt jetzt genau gar nichts! ja, wir haben in mehreren spielen mehr torschüsse. aber schau dir mal den grossteil der torschüsse an, viel zu harmlos! letzte saison hatten wir übrigens zum gleichen zeitpunkt etliche punkte mehr auf dem konto, wenn auch die meisten gestohlen wurden. aber schlussendlich fragt im nachhinein niemand mehr nach, wie man zu den punkten gekommen ist. punktemässig war also der start letzte saison klar besser.
und dann bitte erklär mir mal noch, wieso man punkte gegen davos oder fribourg nicht erwarten kann? wenn die mannschaft genau mit dieser einstellung in ein spiel geht, dass haben sie eh schon verloren. und wenn du in die playoffs möchtest, dann müssen auch zwischendurch solche gegner geschlagen werden, punkt!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

@ Verrückter Frosch :zwinker:

Schön, schön,...

Dazu kommt mir nur noch ein sinnvolles Satzfragment in den Sinn: "hätte, hätte, Fahrradkette" ;)

Und übrigens:

10 von 12 Meisterschaftsprognostikern auf unserem Board sehen Lausanne auf Platz 12. Nun gut, bis jetzt schlagen sie sich recht gut. Zuschauerschnitt home 6572, Zwischenrang 3, 21 : 17 Tore.
Rappi Zuschauerschnitt home 4280, Rang 11, 20 : 27 Tore.

Wo bleibt dazu die Erklärung?
CrazyFrog

Beitrag von CrazyFrog »

hätte, hätte ... will ja (zurecht) niemand hören.

torschüsse zu harmlos - stimmt.

punktemässig letzte saison besser gestartet - stimmt.

punkte gg davos und fribourg nicht erwarten - das sind definitiv nicht die gegner, die wir schlagen "müssen". In davos und daheim gegen gotteron werden noch ganz andere verlieren - auch in dieser höhe. das team geht nicht mit so einer einstellung ins spiel; ich spreche von der erwartungshaltung im umfeld.

man muss zwischendurch auch solche gegner schlagen - stimmt. zug war so einer, aber es ist mehr notwendig, ganz klar.

meisterschaftsprognosen. ja, lausanne schlägt sich gut. sie kämpfen euphorisch. die aufstiegshelden und den guten start honorieren die zuschauer. zeitgleich hatten wir eine last-minute-rettung und einen eher schlechten start. und jetzt die fahrradkette: mit siegen über lugano, ambri, lausanne wäre auch bei uns die hütte voll(er).

torverhältnis lausanne. allein 8 gegen uns (13 übrige). huet in Bestform, deshalb nur 17 Gegentore. rappi 27 gegentore (allein 8 gegen lausanne). aus doppelt so vielen chancen wie lausanne nur die gleiche anzahl treffer (ok, fast) geholt. stimmt.

ich bin nicht gegenteiliger meinung.
Gesperrt