Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 4. Dez 2012 00:51
Wohnort: Wohnort

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von schbetsa »

ich hoffe auf tanner richard!!!
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Flames »

schbetsa hat geschrieben:ich hoffe auf tanner richard!!!
ist heute angekommen in Kloten :smile:
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 4. Dez 2012 00:51
Wohnort: Wohnort

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von schbetsa »

... mit verspätung aus polen?
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Flames »

schbetsa hat geschrieben:... mit verspätung aus polen?
:smile:
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:Auf dem Papier ist unser Sturm weniger torgefährlich als letzte Saison. ABER: Erstens ist unsere Verteidigung besser (ergo benötigen wir auch weniger Tore) und zweitens erwarte ich von Collenberg und auch Nodari total 10 bis 15 zusätzliche Verteidigertreffer. Und da wäre dann auch noch Rückkehrer Camenzind...
Bitte zähle Camenzind nicht zu den Rückkehrern. Er hat zwar nur 15 Spiele gemacht, aber deshalb ist er doch seit 2 Jahren Teil vom Team. Vor der letzten Saison haben einige auch Welti als Rückkehrer bezeichnet :?

Es bringt nichts wenn man sich selbst was vor macht. Wir werden auch in der nächsten Saison wieder verletzte Spieler haben. Wie auch schon in all den Saisons zuvor.

Dennoch ist es positiv, dass man endlich nach 4 Jahren eingesehen hat, dass in der Verteidigung Handlungsbedarf besteht. Stimme mit Dir überein, dass offensiv von den Verteidigern mehr zu erwarten ist als in der vergangenen Saisons.

Dass wir endlich mal mit Persson einen 2-Weg Stürmer verpflichtet haben, sollte hinten ebenfalls mehr Stabilität geben. Da wir aber vorne unsere beiden Sniper Kolnik und Riesen verloren haben, besteht dort noch Handlungsbedarf.

Friedli wird bestimmt nicht plötzlich zum Skorer mutieren. In den letzten 6 NLA Saisons hat er in 283 Spielen
54 Skorerpunkte gesammelt. Das sind genau 9 Punkte pro Saison und 0.19 pro Spiel.

Bin gespannt was Vorne jetzt noch kommt. Wir haben ja grad einen guten Lauf nach dem Weltmeister, kam ein junger Bulle. Bald ist wieder Freitag, dann kann man ja die Neuverpflichtung des/der jungen Scharfschützen bekannt geben.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Oranje »

...ja, wenn den auch wirklich noch was kommt. Ich hoffe es zumindest! Meiner Meinung nach wars das mit den Transfers. Die Löcher werden jetzt bestimmt noch mit Rookies gestopft.

Habe irgendwie ein durchwachsenes Gefühl, was die nächste Saison angeht. Wir haben hinten zwar deutlich zugelegt, dafür vorne umso mehr abgebaut, wärend unsere direkten Konkurenten (Ambri, Biel) immer weiter zuschlagen. Meiner Meinung nach waren die schon letzte Saison deutlich stärker als wir und nur mit viel Glück konnte man einige Siege für uns ins trockene bringen. Man bedenke auch, das Pelletier den spaghettis nun von anfang an an der Bande zur Verfügung stehen wird... :?

Bin ich der einzige bei dem solche Gedanken im kopf rumgeistern?
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Crosby87 »

Oranje hat geschrieben:...ja, wenn den auch wirklich noch was kommt. Ich hoffe es zumindest! Meiner Meinung nach wars das mit den Transfers. Die Löcher werden jetzt bestimmt noch mit Rookies gestopft.

Habe irgendwie ein durchwachsenes Gefühl, was die nächste Saison angeht. Wir haben hinten zwar deutlich zugelegt, dafür vorne umso mehr abgebaut, wärend unsere direkten Konkurenten (Ambri, Biel) immer weiter zuschlagen. Meiner Meinung nach waren die schon letzte Saison deutlich stärker als wir und nur mit viel Glück konnte man einige Siege für uns ins trockene bringen. Man bedenke auch, das Pelletier den spaghettis nun von anfang an an der Bande zur Verfügung stehen wird... :?
Ambri schlägt zwar zu, aber wo? Genau wie Lausanne bei Absteigern und solchen, die anderswo keiner mehr will. Ist mir lieber, wir führen ein paar Rookies näher an die NLA heran, als Trauerklösse oder irgendwelche alten Säcke die noch ein wenig Geld verdienen wollen (Riesen) zu holen. Und bei Pelletier wars vielleicht auch nur der "Neuer Trainer-Effekt". Der wird nächste Saison auch verflogen sein.
Momentan schätze ich unser Team in etwa auf den Level von Biel. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Oranje hat geschrieben:...
Habe irgendwie ein durchwachsenes Gefühl, was die nächste Saison angeht. Wir haben hinten zwar deutlich zugelegt, dafür vorne umso mehr abgebaut, wärend unsere direkten Konkurenten (Ambri, Biel) immer weiter zuschlagen. Meiner Meinung nach waren die schon letzte Saison deutlich stärker als wir und nur mit viel Glück konnte man einige Siege für uns ins trockene bringen. Man bedenke auch, das Pelletier den spaghettis nun von anfang an an der Bande zur Verfügung stehen wird... :?

Bin ich der einzige bei dem solche Gedanken im kopf rumgeistern?
also ich kriege das mit dem schwächeren Sturm einfach nicht auf die Reihe....Spezza zählt jetzt wirklich nicht oder wollt ihr den wirklich 1:1 ersetzen. Kolnik war in den Playouts ok, aber sonst hat er jetzt wirklich nicht viel gerissen, wird punktemässig (durch mehr Assits) von Person ersetzt. Bleibt noch der oft verschmähte, beschumpfene Riesen übrig, der die meisten Punkte im Power Play gemacht hat. Ist Wichser/Camichel nicht mehr so oft verletzt wie in der letzten Saison, werden diese die fehlenden Punkte locker weg machen. Zudem rückt ja jemand vom 3./4. Block in die Position von Riesen und wird automatisch wegen der längeren Spielzeit mehr Tore/Assits machen. Ich glaube, wir sind stärker in der Verteidigung und etwa gleich stark im Sturm (Spezza nicht einberechnet)
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Oranje »

@Crosby87

Schon klar, dass man von solchen Spielern die Finger lassen sollte, doch z.B. bei Langnau waren doch ein paar Spieler dabei (Froideveaux, Genazzi), die uns sicherlich weitergebracht hetten und die für den Abstieg nichts dafür konnten, da sie zu dem Zeitpunkt verletzt waren.

Btw: ich hoffe einfach, du behältst recht mit deiner einschätzung...
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Oranje »

chris69 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:...
Habe irgendwie ein durchwachsenes Gefühl, was die nächste Saison angeht. Wir haben hinten zwar deutlich zugelegt, dafür vorne umso mehr abgebaut, wärend unsere direkten Konkurenten (Ambri, Biel) immer weiter zuschlagen. Meiner Meinung nach waren die schon letzte Saison deutlich stärker als wir und nur mit viel Glück konnte man einige Siege für uns ins trockene bringen. Man bedenke auch, das Pelletier den spaghettis nun von anfang an an der Bande zur Verfügung stehen wird... :?

Bin ich der einzige bei dem solche Gedanken im kopf rumgeistern?
also ich kriege das mit dem schwächeren Sturm einfach nicht auf die Reihe....Spezza zählt jetzt wirklich nicht oder wollt ihr den wirklich 1:1 ersetzen. Kolnik war in den Playouts ok, aber sonst hat er jetzt wirklich nicht viel gerissen, wird punktemässig (durch mehr Assits) von Person ersetzt. Bleibt noch der oft verschmähte, beschumpfene Riesen übrig, der die meisten Punkte im Power Play gemacht hat. Ist Wichser/Camichel nicht mehr so oft verletzt wie in der letzten Saison, werden diese die fehlenden Punkte locker weg machen. Zudem rückt ja jemand vom 3./4. Block in die Position von Riesen und wird automatisch wegen der längeren Spielzeit mehr Tore/Assits machen. Ich glaube, wir sind stärker in der Verteidigung und etwa gleich stark im Sturm (Spezza nicht einberechnet)
Naja, also Riesen und Kolnik erzielten in der quali zusammen immerhin 23 tore und 23 Assist die erst noch von jemand anderem gemacht werden müssen. Eben wie gesagt, vielleicht mache ich mir auch zu Unrecht solche Gedanken und es kommt alles anders - bin einfach ein gebranntes Kind, was die letzten Jahre angeht... ;)
25.4.2018 :love:
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von gecko 14 »

Oranje hat geschrieben:@Crosby87

Schon klar, dass man von solchen Spielern die Finger lassen sollte, doch z.B. bei Langnau waren doch ein paar Spieler dabei (Froideveaux, Genazzi), die uns sicherlich weitergebracht hetten und die für den Abstieg nichts dafür konnten, da sie zu dem Zeitpunkt verletzt waren.

Btw: ich hoffe einfach, du behältst recht mit deiner einschätzung...
Sorry aber mir wahr von Anfang an klar das die "wunsch" Spieler von Langnau nicht zu uns kommen. Nur schon weil wir Sie im siebten Spiel in die Ligaquali geschickt haben.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von gecko 14 »

Oranje hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:...
Habe irgendwie ein durchwachsenes Gefühl, was die nächste Saison angeht. Wir haben hinten zwar deutlich zugelegt, dafür vorne umso mehr abgebaut, wärend unsere direkten Konkurenten (Ambri, Biel) immer weiter zuschlagen. Meiner Meinung nach waren die schon letzte Saison deutlich stärker als wir und nur mit viel Glück konnte man einige Siege für uns ins trockene bringen. Man bedenke auch, das Pelletier den spaghettis nun von anfang an an der Bande zur Verfügung stehen wird... :?

Bin ich der einzige bei dem solche Gedanken im kopf rumgeistern?
also ich kriege das mit dem schwächeren Sturm einfach nicht auf die Reihe....Spezza zählt jetzt wirklich nicht oder wollt ihr den wirklich 1:1 ersetzen. Kolnik war in den Playouts ok, aber sonst hat er jetzt wirklich nicht viel gerissen, wird punktemässig (durch mehr Assits) von Person ersetzt. Bleibt noch der oft verschmähte, beschumpfene Riesen übrig, der die meisten Punkte im Power Play gemacht hat. Ist Wichser/Camichel nicht mehr so oft verletzt wie in der letzten Saison, werden diese die fehlenden Punkte locker weg machen. Zudem rückt ja jemand vom 3./4. Block in die Position von Riesen und wird automatisch wegen der längeren Spielzeit mehr Tore/Assits machen. Ich glaube, wir sind stärker in der Verteidigung und etwa gleich stark im Sturm (Spezza nicht einberechnet)
Naja, also Riesen und Kolnik erzielten in der quali zusammen immerhin 23 tore und 23 Assist die erst noch von jemand anderem gemacht werden müssen. Eben wie gesagt, vielleicht mache ich mir auch zu Unrecht solche Gedanken und es kommt alles anders - bin einfach ein gebranntes Kind, was die letzten Jahre angeht... ;)
Wieso haben alle immer das Gefühl das einer oder zwei diese Punkte machen müssen????
Man kann Sie ja auf die ganze Mannschaft verteilen! Das heisst grob gesagt jeder muss ein Tor und Assist mehr machen als letzte Saison. Und schon hat man die Punkte. Sicher ist das einfach gesagt aber auch nicht unmöglich zu erreichen.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

gecko 14 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:...
Habe irgendwie ein durchwachsenes Gefühl, was die nächste Saison angeht. Wir haben hinten zwar deutlich zugelegt, dafür vorne umso mehr abgebaut, wärend unsere direkten Konkurenten (Ambri, Biel) immer weiter zuschlagen. Meiner Meinung nach waren die schon letzte Saison deutlich stärker als wir und nur mit viel Glück konnte man einige Siege für uns ins trockene bringen. Man bedenke auch, das Pelletier den spaghettis nun von anfang an an der Bande zur Verfügung stehen wird... :?

Bin ich der einzige bei dem solche Gedanken im kopf rumgeistern?
also ich kriege das mit dem schwächeren Sturm einfach nicht auf die Reihe....Spezza zählt jetzt wirklich nicht oder wollt ihr den wirklich 1:1 ersetzen. Kolnik war in den Playouts ok, aber sonst hat er jetzt wirklich nicht viel gerissen, wird punktemässig (durch mehr Assits) von Person ersetzt. Bleibt noch der oft verschmähte, beschumpfene Riesen übrig, der die meisten Punkte im Power Play gemacht hat. Ist Wichser/Camichel nicht mehr so oft verletzt wie in der letzten Saison, werden diese die fehlenden Punkte locker weg machen. Zudem rückt ja jemand vom 3./4. Block in die Position von Riesen und wird automatisch wegen der längeren Spielzeit mehr Tore/Assits machen. Ich glaube, wir sind stärker in der Verteidigung und etwa gleich stark im Sturm (Spezza nicht einberechnet)
Naja, also Riesen und Kolnik erzielten in der quali zusammen immerhin 23 tore und 23 Assist die erst noch von jemand anderem gemacht werden müssen. Eben wie gesagt, vielleicht mache ich mir auch zu Unrecht solche Gedanken und es kommt alles anders - bin einfach ein gebranntes Kind, was die letzten Jahre angeht... ;)
Wieso haben alle immer das Gefühl das einer oder zwei diese Punkte machen müssen????
Man kann Sie ja auf die ganze Mannschaft verteilen! Das heisst grob gesagt jeder muss ein Tor und Assist mehr machen als letzte Saison. Und schon hat man die Punkte. Sicher ist das einfach gesagt aber auch nicht unmöglich zu erreichen.
Absolut richtig...und Kolnik und Riesen waren Powerplayspieler, da wird einfach jemand anders in die Lücke preschen (Hülle zum Beispiel)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scrj256 »

Wer Orchestriert denn das Powerplay? Wer hat die Genialität eines Kolniks mal ein Tor im Alleingang zu schiessen? Klar wenns nur um die Tore geht kann jeder eins mehr schiessen und man hat die Tore. Viel eher sehe ich das Problem darin das Kolnik ein Typ war, welcher immer mal wieder für ein Geniestreich gut war. Einer der die Nerven hatte in der 60Minute, als der Torhüter schon lange draussen war ein Tor zu schiessen!

  • 1. Spieltag gegen den ZSC(Away), Resultat 2:3 Rappi -> Kolnik mit dem 2-3 in der 60min
  • 3. Spieltag gegen Bern(Away), Resultat 1:3 Rappi -> Kolnik mit dem 1-3 in der 27Minute
  • 10. Spieltag gegen Lugano (Home), Resultat Rappi 4:1 -> Kolnik mit 2assists im Powerplay auf Spezza. Spezza an 4 Toren beteiligt
  • 16. Spieltag gegen Bern (Home), Resultat Rappi 3:0 -> Kolnik mit Spezza zum 2:0 in der 42Minute
  • 36. Spieltag gegen Genf (Home), Resultat Rappi 3:0 -> Kolnik mit dem 1:0 in der 16Minute
  • 40. Spieltag gegen Ambri(Home) Resultat Rappi 7:4 -> Kolnik mit Assist zum 2:3(powerplay) Assist zum 6:4
  • 41. Spieltag gegen Langnau (Away) Resultat Rappi 3:5 -> Kolnik mit 1:0 in der 3Min
  • 43. Spieltag gegen Davos(Away) Resultat Rappi 5:4 n.v. -> Kolnik mit dem Assist zum 4:3(50min) und Tor zum 4:4 60min
  • 44. Spieltag gegen Bern (Away) Resultat Rappi 3:4 n.v.-> Kolnik mit dem Asist zum 3:2 59min
  • 49. Spieltag gegen Lugano (Home) Resultat Rappi 3.4n.v. -> Kolnik mit dem Assist zum 3:3 in der 55min
In 50Spielen hatte unsere Mannschaft 14Siege! ich möchte nicht wissen wie viele es ohne Kolnik und Spezza wären. Zu Glauben der 2-Way Center Person macht diese Punkte ist meiner Meinung nach einfach naiv. Kolnik war nicht einfach mal so Ligatopscorer!

Playouts
  • Playout gegem Langnau (Home) Resultat Rappi 5:6n.p. -> Kolnik mit dem 1:0 Assist, 4:3 führungs Tor in der 43Min, Assist zum 5:5 in der 60minute
  • Playout Game 7 Langnau(Home) Resultat Rappi 5:2 -> Kolnik einem Doppelschlag vom 3:1 zum 4:1 inerhalb von 18Sekunden in der 41min!
Ich will ja keine Panik oder Stress verbreiten aber wer jetzt glaubt die Tore fallen einfach so vom Himmel wird bitter entäuscht werden. Ich zitiere gerne Oranje:
oranje hat geschrieben:Eben wie gesagt, vielleicht mache ich mir auch zu Unrecht solche Gedanken und es kommt alles anders - bin einfach ein gebranntes Kind, was die letzten Jahre angeht... ;)
Zuletzt geändert von Scrj256 am 29. Mai 2013 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Scrj256 hat geschrieben:Wer Orchestriert denn das Powerplay? Wer hat die Genialität eines Kolniks mal ein Tor im Alleingang zu schiessen? Klar wenns nur um die Tore geht kann jeder eins mehr schiessen und man hat die Tore. Viel eher sehe ich das Problem darin das Kolnik ein Typ war, welcher immer mal wieder für ein Geniestreich gut war. Einer der die Nerven hatte in der 60Minute, als der Torhüter schon lange draussen war ein Tor zu schiessen!

  • 1. Spieltag gegen den ZSC(Away), Resultat 2:3 Rappi -> Kolnik mit dem 2-3 in der 60min
  • 3. Spieltag gegen Bern(Away), Resultat 1:3 Rappi -> Kolnik mit dem 1-3 in der 27Minute
  • 10. Spieltag gegen Lugano (Home), Resultat Rappi 4:1 -> Kolnik mit 2assists im Powerplay auf Spezza. Spezza an 4 Toren beteiligt
  • 16. Spieltag gegen Bern (Home), Resultat Rappi 3:0 -> Kolnik mit Spezza zum 2:0 in der 42Minute
  • 36. Spieltag gegen Genf (Home), Resultat Rappi 3:0 -> Kolnik mit dem 1:0 in der 16Minute
  • 40. Spieltag gegen Ambri(Home) Resultat Rappi 7:4 -> Kolnik mit Assist zum 2:3(powerplay) Assist zum 6:4
  • 41. Spieltag gegen Langnau (Away) Resultat Rappi 3:5 -> Kolnik mit 1:0 in der 3Min
  • 43. Spieltag gegen Davos(Away) Resultat Rappi 5:4 n.v. -> Kolnik mit dem Assist zum 4:3(50min) und Tor zum 4:4 60min
  • 44. Spieltag gegen Bern (Away) Resultat Rappi 3:4 n.v.-> Kolnik mit dem Asist zum 3:2 59min
  • 49. Spieltag gegen Lugano (Home) Resultat Rappi 3.4n.v. -> Kolnik mit dem Assist zum 3:3 in der 55min
In 50Spielen hatte unsere Mannschaft 14Siege! ich möchte nicht wissen wie viele es ohne Kolnik wären...

Playouts
  • Playout gegem Langnau (Home) Resultat Rappi 5:6n.p. -> Kolnik mit dem 1:0 Assist, 4:3 führungs Tor in der 43Min, Assist zum 5:5 in der 60minute
  • Playout Game 7 Langnau(Home) Resultat Rappi 5:2 -> Kolnik einem Doppelschlag vom 3:1 zum 4:1 inerhalb von 18Sekunden in der 41min!
Ich will ja keine Panik oder Stress verbreiten aber wer jetzt glaubt die Tore fallen einfach so vom Himmel wird bitter entäuscht werden. Ich zitiere gerne Oranje:
oranje hat geschrieben:Eben wie gesagt, vielleicht mache ich mir auch zu Unrecht solche Gedanken und es kommt alles anders - bin einfach ein gebranntes Kind, was die letzten Jahre angeht... ;)
wieso soll Person das Powerplay nicht orchestrieren können?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scrj256 »

wieso soll Person das Powerplay nicht orchestrieren können?
Das kann er sicher. Nur wer Orchestriert das Powerplay wenn sich Wichser oder Person verletzen? Wenn beide keine Puste mehr haben? Ego Earl? ;) :mrg:

Jetzt fehlts uns einfach vorne... aber wie schon oft gesagt: Rom wurde auch nicht in einem Tag gebaut.

Aber dieses "augen vor der Realität verschliessen" kann ich einfach nicht unterstüzen. Mann könnte ja auch mal sagen: "ja die Offensive wird nicht stark sein". Stattesen liefert man immer Argumente warum es schon gut kommt... und jammert dann im November wieder.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:
wieso soll Person das Powerplay nicht orchestrieren können?
Das kann er sicher. Nur wer Orchestriert das Powerplay wenn sich Wichser oder Person verletzen? Wenn beide keine Puste mehr haben? Ego Earl? ;) :mrg:

Jetzt fehlts uns einfach vorne... aber wie schon oft gesagt: Rom wurde auch nicht in einem Tag gebaut.

Aber dieses "augen vor der Realität verschliessen" kann ich einfach nicht unterstüzen. Mann könnte ja auch mal sagen: "ja die Offensive wird nicht stark sein". Stattesen liefert man immer Argumente warum es schon gut kommt... und jammert dann im November wieder.
Deine Argumentation ist irgendwie ein bisschen komisch...

Gibt es demnach auf die Frage "Wer Orchestriert denn das Powerplay? " keine korrekte Antwort, weil sich jeder der das könnte, verletzen könnte?

PS: Schreibt den guten Niklas doch bitte mit zwei S!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scrj256 »

Wieso ist meine Argumentation komisch?

Kolnik war immer bei wichtigen Powerplays auf dem Eis und hat oft Tore geschossen. -Nicht selten im Zusammenspiel mit Spezza.

Nun fallen diese 2Spieler weg(und Riesen-den kann man ersetzen). Wir brauchen 6 "Powerplayfähige-Stürmer" für 2 Powerplay Linien.

Earl-Persson-Rizello(?)
Sejna-Wichser-Camichel(?)/Hüle(?)

Das wird ja ein superstarkes Powerplay... :pfeif: voralem wenn sich einer der beiden Gamemaker Persson oder Wichser verletzen. Schlussendlich haben wir dann eine(1) Powerplay-Linie.
Unser Powerplay hat sowieso nur funktioniert als Spezza da war und vielleicht gegen die Langnullen! 17.2% Powerplayquote hatten wir in der Saison. Auswärts 20.7% Home 11.6%. Für was sollen wir das auch verbessern wollen? :|
Zuletzt geändert von Scrj256 am 29. Mai 2013 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von gecko 14 »

Scrj256 hat geschrieben:Wer Orchestriert denn das Powerplay? Wer hat die Genialität eines Kolniks mal ein Tor im Alleingang zu schiessen? Klar wenns nur um die Tore geht kann jeder eins mehr schiessen und man hat die Tore. Viel eher sehe ich das Problem darin das Kolnik ein Typ war, welcher immer mal wieder für ein Geniestreich gut war. Einer der die Nerven hatte in der 60Minute, als der Torhüter schon lange draussen war ein Tor zu schiessen!

  • 1. Spieltag gegen den ZSC(Away), Resultat 2:3 Rappi -> Kolnik mit dem 2-3 in der 60min
  • 3. Spieltag gegen Bern(Away), Resultat 1:3 Rappi -> Kolnik mit dem 1-3 in der 27Minute
  • 10. Spieltag gegen Lugano (Home), Resultat Rappi 4:1 -> Kolnik mit 2assists im Powerplay auf Spezza. Spezza an 4 Toren beteiligt
  • 16. Spieltag gegen Bern (Home), Resultat Rappi 3:0 -> Kolnik mit Spezza zum 2:0 in der 42Minute
  • 36. Spieltag gegen Genf (Home), Resultat Rappi 3:0 -> Kolnik mit dem 1:0 in der 16Minute
  • 40. Spieltag gegen Ambri(Home) Resultat Rappi 7:4 -> Kolnik mit Assist zum 2:3(powerplay) Assist zum 6:4
  • 41. Spieltag gegen Langnau (Away) Resultat Rappi 3:5 -> Kolnik mit 1:0 in der 3Min
  • 43. Spieltag gegen Davos(Away) Resultat Rappi 5:4 n.v. -> Kolnik mit dem Assist zum 4:3(50min) und Tor zum 4:4 60min
  • 44. Spieltag gegen Bern (Away) Resultat Rappi 3:4 n.v.-> Kolnik mit dem Asist zum 3:2 59min
  • 49. Spieltag gegen Lugano (Home) Resultat Rappi 3.4n.v. -> Kolnik mit dem Assist zum 3:3 in der 55min
In 50Spielen hatte unsere Mannschaft 14Siege! ich möchte nicht wissen wie viele es ohne Kolnik und Spezza wären. Zu Glauben der 2-Way Center Person macht diese Punkte ist meiner Meinung nach einfach naiv. Kolnik war nicht einfach mal so Ligatopscorer!

Playouts
  • Playout gegem Langnau (Home) Resultat Rappi 5:6n.p. -> Kolnik mit dem 1:0 Assist, 4:3 führungs Tor in der 43Min, Assist zum 5:5 in der 60minute
  • Playout Game 7 Langnau(Home) Resultat Rappi 5:2 -> Kolnik einem Doppelschlag vom 3:1 zum 4:1 inerhalb von 18Sekunden in der 41min!
Ich will ja keine Panik oder Stress verbreiten aber wer jetzt glaubt die Tore fallen einfach so vom Himmel wird bitter entäuscht werden. Ich zitiere gerne Oranje:
oranje hat geschrieben:Eben wie gesagt, vielleicht mache ich mir auch zu Unrecht solche Gedanken und es kommt alles anders - bin einfach ein gebranntes Kind, was die letzten Jahre angeht... ;)

SEIT WAN IST EISHOCKEY EIN EINZELSPORT?!?!

Und den Teufel musst Du auch nicht gleich an die Wand malen! Als Trainer kann ich euch sagen es kommt immer wider einer der auf einmal weiss wo das Tor steht. Auch wen er es über Jahre nicht gewusst hat. Wer weiss schon ob z.B ein Berger,Neukom, Jörg oder Thibaudeau mit mehr Eiszeit auch mehr Tore machen? Aus meiner Sicht kein ding der UNMÖGLICHKEIT. Sicher es kann auch sein das es nicht eintrifft aber dan macht Sie halt ein anderer oder wir kassieren eine weniger. :)
theobserver
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 30. Okt 2012 22:17

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von theobserver »

Ich sag nur eins zum Thema:

Letztes Jahr bekamen wir im Schnitt mindestens ein Tor zu viel um in die Playouts zu kommen.
Wenn wir dieses nicht bekommen... naja jeder kann das ja selber ausrechnen ob es dann die Tore von unseren schillerfaltern des letzten Jahres noch braucht :)
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 4. Dez 2012 00:51
Wohnort: Wohnort

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von schbetsa »

schbetsa hat geschrieben:ich finde es grundfalsch, von fehlenden punkten von spezza, kolnik, riesen etc. zu sprechen. es ist ja nicht so, dass in den entsprechenden linien löcher klaffen würden. diese sind ausgefüllt. neue/aktuelle spieler werden diese punkte einfahren. ausserdem ist diese statistik nicht wirklich relevant, um - im gegensatz zu einzelspielern - eine mannschaftsleistung zu beurteilen. man kann mit vielen skorerpunkten sehr oft verlieren, man kann auch mit wenigen punkten oft gewinnen.
da sich die diskussion eh im kreis dreht, kann ich diese alte aussage von mir zitieren.
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 4. Dez 2012 00:51
Wohnort: Wohnort

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von schbetsa »

Warren hat geschrieben: PS: Schreibt den guten Niklas doch bitte mit zwei S!
niklass?
Benutzeravatar
marc
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 2. Mai 2012 14:00
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von marc »

Niklas Persson ;-)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Crosby87 »

theobserver hat geschrieben:Ich sag nur eins zum Thema:

Letztes Jahr bekamen wir im Schnitt mindestens ein Tor zu viel um in die Playouts zu kommen.
Wenn wir dieses nicht bekommen... naja jeder kann das ja selber ausrechnen ob es dann die Tore von unseren schillerfaltern des letzten Jahres noch braucht :)
Ja brauchen wir gemäss deiner Theorie, denn wenn man 2 Tore weniger bekommt aber auch 2 weniger schiesst verlierern wir gemessen am letzten Jahr trotzdem noch, gleicht sich ja aus :zwinker:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scrj256 »

schbetsa hat geschrieben:
schbetsa hat geschrieben:ich finde es grundfalsch, von fehlenden punkten von spezza, kolnik, riesen etc. zu sprechen. es ist ja nicht so, dass in den entsprechenden linien löcher klaffen würden. diese sind ausgefüllt. neue/aktuelle spieler werden diese punkte einfahren. ausserdem ist diese statistik nicht wirklich relevant, um - im gegensatz zu einzelspielern - eine mannschaftsleistung zu beurteilen. man kann mit vielen skorerpunkten sehr oft verlieren, man kann auch mit wenigen punkten oft gewinnen.
da sich die diskussion eh im kreis dreht, kann ich diese alte aussage von mir zitieren.

Ich auch
Scrj256 hat geschrieben:Aber dieses "augen vor der Realität verschliessen" kann ich einfach nicht unterstüzen. Mann könnte ja auch mal sagen: "ja die Offensive wird nicht stark sein". Stattesen liefert man immer Argumente warum es schon gut kommt... und jammert dann im November wieder.
Wir werden sehen wer recht hat. Ich erinnere euch einfach gerne wieder an Eugen65. -Wie er jeweils vor der Saison "gebasht" wurde/wird weil er eine andere Meinung vertrat/vertritt. Leider hatte dieser Eugen65 oftmals recht ... Ich gehörte auch mal zu euch Schönrednern. :winkewinke:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste