Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Flames »

Marsilio hat geschrieben:Also: CH-Skorer gesucht! Kann durchaus ein derzeit Unzufriedener sein, der aus seinem Vertrag aussteigen möchte. Wer hat (realistische) Vorschläge? Rubin? Domenichelli? Miéville? Guggisberg?
wer sagt denn das Camenzind wieder Verteidiger spielt :idea::?:
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 144
Registriert: 10. Okt 2009 16:05
Wohnort: In der Nähe von Bern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Lakerswil »

CrazyFrog hat geschrieben:"Ich freue mich sehr auf die Organisation in Rapperswil und die nächsten zwei Saisons! Hoffe, dass die Schweizer Fans mir das WM-Finale verzeihen können" schreibt Persson auf Twitter.
Kann jemand Schwedisch? Was hat Sanny Lindstrom bei twitter geantwortet?

" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Derrick Walser »

Marsilio hat geschrieben:Persson, der Cousin vom Neo-Klotener Robert Nilsson ist ein Defensivcenter der allerersten Güteklasse:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=356" onclick="window.open(this.href);return false;

Nicht schlecht. DER kann uns wirklich weiterbringen.

Super Transfer! :juhu:

Ich bin mir sicher, dass er uns viel Freude bereiten wird.
Das Video ist nicht mehr ganz aktuell, aber das sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus. :ja:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Haegi »

gratulation an die sportkommission die diesen dicken fisch an land geangelt haben. und sicher ein gutes leicht verspätetes willkommensgeschenk für anders :D
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Nodari, Friedli, Collenberg, Persson: In der aktuellen Transferkampagne agiert unser Verein anders als z.B. Lausanne und auch Ambri nach dem Motto Klasse statt Masse.

Wenn sie jetzt noch Guggisberg oder Rubin aus dem Hut ziehen - ich würde durchdrehen vor Freude. :juhu:
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von JayC »

Lakerswil hat geschrieben:
CrazyFrog hat geschrieben:"Ich freue mich sehr auf die Organisation in Rapperswil und die nächsten zwei Saisons! Hoffe, dass die Schweizer Fans mir das WM-Finale verzeihen können" schreibt Persson auf Twitter.
Kann jemand Schwedisch? Was hat Sanny Lindstrom bei twitter geantwortet?

" onclick="window.open(this.href);return false;
Leider kann ich nur ein paar wenige Brocken schwedisch. Sanny Lindstroms Twitter verstehe ich nicht. Perssons Antwort darauf ist "ich bekomme die Chance, die Sache nun zu beheben" - hilft nicht wirklich weiter oder?
Haben wir keinen hier im Forum, der schwedisch kann?
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 144
Registriert: 10. Okt 2009 16:05
Wohnort: In der Nähe von Bern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Lakerswil »

JayC hat geschrieben:
Lakerswil hat geschrieben:
CrazyFrog hat geschrieben:"Ich freue mich sehr auf die Organisation in Rapperswil und die nächsten zwei Saisons! Hoffe, dass die Schweizer Fans mir das WM-Finale verzeihen können" schreibt Persson auf Twitter.
Kann jemand Schwedisch? Was hat Sanny Lindstrom bei twitter geantwortet?

" onclick="window.open(this.href);return false;
Leider kann ich nur ein paar wenige Brocken schwedisch. Sanny Lindstroms Twitter verstehe ich nicht. Perssons Antwort darauf ist "ich bekomme die Chance, die Sache nun zu beheben" - hilft nicht wirklich weiter oder?
Haben wir keinen hier im Forum, der schwedisch kann?
Elda ist anscheinend noch nicht in unserem Forum angemeldet :zwinker:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scrj256 »

JayC hat geschrieben:
Lakerswil hat geschrieben:
CrazyFrog hat geschrieben:"Ich freue mich sehr auf die Organisation in Rapperswil und die nächsten zwei Saisons! Hoffe, dass die Schweizer Fans mir das WM-Finale verzeihen können" schreibt Persson auf Twitter.
Kann jemand Schwedisch? Was hat Sanny Lindstrom bei twitter geantwortet?

" onclick="window.open(this.href);return false;
Leider kann ich nur ein paar wenige Brocken schwedisch. Sanny Lindstroms Twitter verstehe ich nicht. Perssons Antwort darauf ist "ich bekomme die Chance, die Sache nun zu beheben" - hilft nicht wirklich weiter oder?
Haben wir keinen hier im Forum, der schwedisch kann?
Vielleicht hat Sanny noch ein paar Rechnungen offen und Pesonen wird diese Rechnungen nun beheben. :grin:
SCRJ/Lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 86
Registriert: 22. Nov 2010 17:13
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von SCRJ/Lakers »

Zahle am Montag Meine Saisonkarten ein genialer Transfer Brocken und ein 2 Weg Center! Jetzt noch Simon Lüthi als Verteideiger und Caccio als 2 Goalie verpflichten und 1, 2 Junioren lansam an die 1 Mannschaft bringen. Hoffe auf die PLayoffs. Lausannne und Ambri verpflichten kreuz und quer Biel Transfers finde ich auch nicht so gut Rappi hat mit Collenberg und Nodari 2 Bessere Verteiger als im Vorjahr (Winkler, Welti) auch finde ich gut dass mit Kolnik nicht verlängert worden iszt und die Defensove verstärkrt wird. AAuch Sven Berger wird besser spielen als letzte SAison und mit Friedli hoffe auf ein exploit von ihm (15Punkte) holte man wieder einen Rappispieler zurück! Jetzt noch 2 Neue und dan bin ich mehr als zufrieden ausserdem finde ich Eldenbrink fantastisch :D
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 4. Dez 2012 00:51
Wohnort: Wohnort

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von schbetsa »

opfert camichel jetzt seine nummer für den "kuchen"?
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von justusjonas »

schbetsa hat geschrieben:opfert camichel jetzt seine nummer für den "kuchen"?
der pajen trug auch schon öfter die 22.
an diese nummer haben wir gute erinnerungen. mc tavish :anbet:
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von justusjonas »

JayC hat geschrieben:
Lakerswil hat geschrieben:
CrazyFrog hat geschrieben:"Ich freue mich sehr auf die Organisation in Rapperswil und die nächsten zwei Saisons! Hoffe, dass die Schweizer Fans mir das WM-Finale verzeihen können" schreibt Persson auf Twitter.
Kann jemand Schwedisch? Was hat Sanny Lindstrom bei twitter geantwortet?

" onclick="window.open(this.href);return false;
Leider kann ich nur ein paar wenige Brocken schwedisch. Sanny Lindstroms Twitter verstehe ich nicht. Perssons Antwort darauf ist "ich bekomme die Chance, die Sache nun zu beheben" - hilft nicht wirklich weiter oder?
Haben wir keinen hier im Forum, der schwedisch kann?
sanny witzelte. er zeigte sich überrascht wegen der meldung von persson zu rapperswil-jona. sinngemäss. sie sagten dort sie werden sicher kein schweden mehr verpflichten. nachdem ich die schweden in den dreck gezogen habe.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von justusjonas »

SCRJ/Lakers hat geschrieben:Jetzt noch Simon Lüthi als Verteideiger und Caccio als 2 Goalie verpflichten und 1, 2 Junioren lansam an die 1 Mannschaft bringen.
einer von den drei wünschen wird eintreffen :zwinker:
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

Persson für zwei Jahre: http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... ng-persson" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Anders Eldebrink (Vertrag - 14/15)
Roland Schmid (Vertrag - 14/15)

Goalie:
David Aebischer (Vertrag - 13/14)

Verteidiger:
Andreas Camenzind (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 13/14 + Option)

Franco Collenberg (Vertrag - 14/15)
Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)

Center:
Niklas Persson (Vertrag - 14/15)
Robbie Earl (Vertrag - 15/16)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)


Flügel:
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)

---------

Abgänge:
Benjamin Winkler (HC Thurgau)
Jonas Müller (Kloten Flyers)
Juraj Kolnik (?)
Thomas Büsser (HC Thurgau)
Gian-Andrea Thöny (HC Thurgau)
Lukas Grauwiler (Langenthal?)
Marc Welti (?)
Michel Riesen (EHC Basel)
Nicolas Marzan (HC Ajoie)

---------

Team 13/14:
Trainer (2 von 2):
Anders Eldebrink (Vertrag - 14/15)
Roland Schmid (Vertrag - 14/15)


Goalie (1 von 2):
David Aebischer (Vertrag - 13/14)


Verteidiger (8 von 9):
Andreas Camenzind (Vertrag - 14/15)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 13/14 + Option)
Franco Collenberg (Vertrag - 14/15)
Marc Geiger (Vertrag - 13/14)
Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)
Sandro Gmür (Vertrag - 14/15)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)

Center (5 von 4):
Adrian Wichser (Vertrag - 13/14)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 13/14)
Niklas Persson (Vertrag - 14/15)
Robbie Earl (Vertrag - 15/16)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)

Flügel (8 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 13/14)
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Duri Camichel (Vertrag - 14/15)
Mauro Jörg (Vertrag - 13/14)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Peter Sejna (Vertrag - 13/14)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Black Hawk »

justusjonas hat geschrieben:
SCRJ/Lakers hat geschrieben:Jetzt noch Simon Lüthi als Verteideiger und Caccio als 2 Goalie verpflichten und 1, 2 Junioren lansam an die 1 Mannschaft bringen.
einer von den drei wünschen wird eintreffen :zwinker:
simon lüthi kann gestrichen werden. der wechselt nach zug. wurde schon vor ein paar tagen kommuniziert....caccio hat ja noch vertrag. also werden wir 1-2 junioren an die 1. Mannschaft führen :D
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Massilia »

Laut hockeyfans.ch... Wird Ivars Punnenovs, 18 jähriger Torhüter, Ersatz hinter Aebischer..
ebenfalls werden Lars Frei, Cedric Hüsler und Timo Meier im Kader sein.
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2011 10:33
Wohnort: Wetzikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von laurel »

Muss man das schon als definitiv ansehen, wenn es in der Südostschweiz steht?
Finde die Verpflichtung von Punnenovs ziemlich riskant.
Bisher hat er erst 10 Elite A Spiele für Kloten und 24 Elite A Spiele für Rapperswil gespielt (drittletzter Schlussrang).
Dazu kommen 5 Spiele mit der Lettischen Nati an der WM im letzten Dezember. Die Letten haben kein einziges Spiel gewonnen und sind abgestiegen.
Ich hätte da ganz klar Silas Matthys eine Chance gegeben, der in drei Jahren 81 Eilte A Spiele spielte (Saison 10/11 3. Schlussrang, Saison 11/12 4. Schlussrang) und während der letzten Saison in 21 Nati B Spielen auf dem Eis stand.
Punnenovs könnte man ruhig noch ein Jahr Elite spielen und Erfahrungen sammeln lassen.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Derrick Walser »

Massilia hat geschrieben:Laut hockeyfans.ch... Wird Ivars Punnenovs, 18 jähriger Torhüter, Ersatz hinter Aebischer..
ebenfalls werden Lars Frei, Cedric Hüsler und Timo Meier im Kader sein.
Die Statistiken von Ivars Punnenovs sind nicht überragend, aber die Verantwortlichen wissen sicher, ob er das Potential für die NLA hat.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=79446" onclick="window.open(this.href);return false;


Timo Meier ist aus meiner Sicht zur Zeit das grösste Talent in unserer Organisation. Die Statistiken sind für einen 16-Jährigen wirklich beeindruckend.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=95921" onclick="window.open(this.href);return false;

Dass wir auf junge, talentierte Spieler setzen, ist genau der richtige Weg. :daumenhoch:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Derrick Walser hat geschrieben:
Dass wir auf junge, talentierte Spieler setzen, ist genau der richtige Weg. :daumenhoch:
Letzte Saison spielten diese Talente bereits im U20 Team
Elias Mettler 48 Spiele 64 Punkte
Lars Frei 46 Spiele 53 Punkte
Timo Meier 39 Spiele 38 Punkte
Cederic Hüsler 44 Spiele 38 Punkte

Ausser Frei, der ein einziges Spiel machen durfte, bekam keiner eine Chance in der letzten Saison.

Endlich fängt man wieder damit an unseren eigenen Junioren eine Chance zu geben. Dass man das überhaupt an die grosse Glocke hängen muss, ist eigentlich traurig, bei anderen Klubs ist das normal, dass die eigenen Talente an die NLA herangeführt werden, ohne dass das speziell kommuniziert werden muss.

War wirklich ein Trauerspiel in den letzten paar Saisons wie unsere Junioren links liegen gelassen worden sind.

Immerhin hat man das endlich eingesehen und gibt den eigenen Junioren endlich wieder eine Chance, nicht dass diese uns verlassen müssen wie Elia Mettler oder Yannick, der 2 Jahre ältere Bruder von Hüsler.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Eugen's Überlegungen sind völlig richtig. Es müsste eine Selbstverständlichkeit sein, eigene Talente in der eigenen Organisation weiterzuentwickeln.
Weshalb nun diese Kommunikation? Es ist durchaus denkbar, dass der Klub sich "lernfähig" zeigen will und auf diesbezügliche Kritik nun entsprechend reagiert.

Dabei seien wir 17 1/2 Forenuser nicht so vermessen anzunehmen, dass damit UNSERE Kritik gemeint sei. Da gibt es durchaus gewichtigere Instanzen und besser genutzte Kanäle als dieser hier... :biggrin: :zwinker:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben:Dass man das überhaupt an die grosse Glocke hängen muss, ist eigentlich traurig, bei anderen Klubs ist das normal, dass die eigenen Talente an die NLA herangeführt werden, ohne dass das speziell kommuniziert werden muss.
sorry eugen, aber jetzt erzählst du einfach nur müll! wer bitte hängt das an die grosse glocke? es wurde in einem artikel, welcher hauptsächlich über die verpflichtung von perssonen berichtet, erwähnt, dass dass der zweite goalie ein elite-junior sei und ebenfalls 3 junge im sturm die chance erhalten werden und mehr nicht. bei anderen clubs ist es gang und gäbe, dass man die einbindung von junioren ins nla-team öffentlich kommuniziert.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von amarone »

John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Dass man das überhaupt an die grosse Glocke hängen muss, ist eigentlich traurig, bei anderen Klubs ist das normal, dass die eigenen Talente an die NLA herangeführt werden, ohne dass das speziell kommuniziert werden muss.
sorry eugen, aber jetzt erzählst du einfach nur müll! wer bitte hängt das an die grosse glocke? es wurde in einem artikel, welcher hauptsächlich über die verpflichtung von perssonen berichtet, erwähnt, dass dass der zweite goalie ein elite-junior sei und ebenfalls 3 junge im sturm die chance erhalten werden und mehr nicht. bei anderen clubs ist es gang und gäbe, dass man die einbindung von junioren ins nla-team öffentlich kommuniziert.

Der gute Niklas heisst Persson...... :idea:
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von justusjonas »

Eugen65 hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:
Dass wir auf junge, talentierte Spieler setzen, ist genau der richtige Weg. :daumenhoch:
Letzte Saison spielten diese Talente bereits im U20 Team
Elias Mettler 48 Spiele 64 Punkte
Lars Frei 46 Spiele 53 Punkte
Timo Meier 39 Spiele 38 Punkte
Cederic Hüsler 44 Spiele 38 Punkte

Ausser Frei, der ein einziges Spiel machen durfte, bekam keiner eine Chance in der letzten Saison.

Endlich fängt man wieder damit an unseren eigenen Junioren eine Chance zu geben. Dass man das überhaupt an die grosse Glocke hängen muss, ist eigentlich traurig, bei anderen Klubs ist das normal, dass die eigenen Talente an die NLA herangeführt werden, ohne dass das speziell kommuniziert werden muss.

War wirklich ein Trauerspiel in den letzten paar Saisons wie unsere Junioren links liegen gelassen worden sind.

Immerhin hat man das endlich eingesehen und gibt den eigenen Junioren endlich wieder eine Chance, nicht dass diese uns verlassen müssen wie Elia Mettler oder Yannick, der 2 Jahre ältere Bruder von Hüsler.
ich finde jetzt nicht dass man es an die grosse glocke gehängt hat. die grosse glocke war für persson.
und die junioren oder der rookieblock wird noch zusätzlich veredelt. das hat auch harry im interview bereits gesagt. man darf gespannt bleiben ;)
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Eugen65 hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:
Dass wir auf junge, talentierte Spieler setzen, ist genau der richtige Weg. :daumenhoch:
Letzte Saison spielten diese Talente bereits im U20 Team
Elias Mettler 48 Spiele 64 Punkte
Lars Frei 46 Spiele 53 Punkte
Timo Meier 39 Spiele 38 Punkte
Cederic Hüsler 44 Spiele 38 Punkte

Ausser Frei, der ein einziges Spiel machen durfte, bekam keiner eine Chance in der letzten Saison.

Endlich fängt man wieder damit an unseren eigenen Junioren eine Chance zu geben. Dass man das überhaupt an die grosse Glocke hängen muss, ist eigentlich traurig, bei anderen Klubs ist das normal, dass die eigenen Talente an die NLA herangeführt werden, ohne dass das speziell kommuniziert werden muss.

War wirklich ein Trauerspiel in den letzten paar Saisons wie unsere Junioren links liegen gelassen worden sind.

Immerhin hat man das endlich eingesehen und gibt den eigenen Junioren endlich wieder eine Chance, nicht dass diese uns verlassen müssen wie Elia Mettler oder Yannick, der 2 Jahre ältere Bruder von Hüsler.
Eugen, jetzt verstehe ich dich gar nicht mehr. Zuerst willst du, dass Halb Langnau und Lausanne zu uns transferiert wird und jetzt findest du es super, dass endlich unsere Jungen eine Chance bekommen...also was jetzt?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Crosby87 »

Lakerswil hat geschrieben:
CrazyFrog hat geschrieben:"Ich freue mich sehr auf die Organisation in Rapperswil und die nächsten zwei Saisons! Hoffe, dass die Schweizer Fans mir das WM-Finale verzeihen können" schreibt Persson auf Twitter.
Kann jemand Schwedisch? Was hat Sanny Lindstrom bei twitter geantwortet?

" onclick="window.open(this.href);return false;
Persson: "Freue mich auf die Lakers" etc., Englisch können wir ja.

Lindström: "Ach ja? Eigentlich sagten sie ja sie holen nie mehr einen Schweden nach dem was ich alles über Schweden gesagt habe."

Persson: "Ich habe jetzt die Chance um es ihnen zu zeigen, dass es doch nicht so ist. Habe ihnen geschrieben, dass ich nicht die Wohnung von Berglund will."
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste