schbetsa hat geschrieben:last line of defense hat geschrieben:@schbetsa: Ja, und wenn Du noch ein wenig weiter zurück gehst: Fritz Behnd war auch ein Eigengewächs und spielt heute noch bei den Lakers, wenn auch bei den Veteranen.
Die von Dir aufgezählten Spieler wurden noch grösstenteils unter dem alten Regime ins Fanion-Team integriert. Seit wir mehr Geld in den Nachwuchs investieren ist es sehr leise geworden.
gehen dir die argumente aus? ich rede von der aktuellen 1. mannschaft, nicht von veteranen. wir werden nächste saison 8-10 spieler aus den eigenen reihen haben. und es hat nicht in jedem jahr solche mit dem potenzial dafür. dennoch haben es erst vor kurzem neukom und berger geschafft. ich bin zufrieden, wenn es im schnitt einem pro saison gelingt.
Nein mir gehen die Argumente nicht aus, aber Du hast offensichtlich keinen Sinn für Sarkasmus. Wenn Du liest, was in den Posts vor dir geschrieben wurde, dann sähest du:
1.
Dass es um die Nachwuchsarbeit ging, denn die NLA Mannschaft steht, zumindest nach 'Mission Lakers' nicht isoliert da.
2.
Das wir es nicht fertig bringen, Talente an uns zu binden oder mit ihnen über eine gemeinsame Zukunft zu sprechen. Die letzten beiden (Thöny und Marzan) hat man völlig konzeptlos hin und hergeschoben. Die Jungen kamen zu Einsätzen, als der Baum schon lichterloh brannte, anstatt dass man sie gezielt an die Nationalliga heranführte. Mit dem Elite A Topskorer 2012/13 der Lakers nicht über die Zukunft gesprochen wurde. Ich habe dir schon einmal gesagt, nimm dir die Zeit und sprich mit den Jungs, um dir ein Bild zu machen.
3.
Die von dir aufgezählten Eigengewächse noch unter der Ära Klaus/Hug ausgebildet und an die NLA herangeführt wurden (Das ist bedenklich, den diese beiden Protagonisten geniessen im Forum wenig Kredit), wir früher also im Quervergleich mit anderen Organisationen besser dastanden als heute, obwohl die Strukturen noch deutlich schlechter waren.
4.
Es nicht der Sinn einer Ausbildungsorganisation sein kann lediglich Spieler für die eigene Organisation auszubilden. Wenn das alle so machen würden, hätten wir keine Spieler, auf dem Markt, die wir zu uns holen könnten.
5.
Die Investitionen in den Nachwuchs auch Früchte tragen können, wenn die Jungs in einer anderen Liga spielen in Form von Ausbildungsentschädigungen, die, je höher der Spieler spielt, auch höher ausfallen, wir also einen besseren Cash back für unsere Investitionen hätten.
Da nach deiner Ansicht alles in Ordnung ist, kannst Du ja getrost zum Tagesgeschäft übergehen und uns Dilettanten weiter philosophieren lassen.