Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

CrazyFrog hat geschrieben:
5 freie Plätze?
Willst Du mit 6 1/2 Blöcken spielen?


Fakt ist:
Er hat jetzt vier komplette Blöcke (8 Verteidiger, 12 Stürmer).
Leider genügen 8 Verteidiger im modernen Hockey schon lange nicht mehr. 9- 10 sollten es sein. Mindestens einer ist immer verletzt. Letzte Saison hatten wir sogar 10 und wie du weisst hat das NICHT GENÜGT! Wir mussten
Camperchioli-Nodari-Collenberg zusätzlich verpflichten! Del Zotto zähle ich nicht mal. Dasselbe gilt für die Sürmer 13-14 sollten es schon sein. Es geht sehr schnell und schon hat man den einen oder anderen Verletzten.
FAKT IST: Uns verlassen 4 Verteidiger und bis jetzt kommen 2 = -2
FAKT IST: Uns verlassen 3 Stürmer und bis jetzt kommt 1 = -2
Dazu kommt noch ein Ersatzgoali: Macht 5 Spieler die noch fehlen.

Zitiere gerne mal wieder Harry. Im November letzten Jahres war er nicht der Meinung, dass wir zuviele Spieler hatten. Ist aber möglich, dass er seine Meinung auch in diesem Punkt geändert hat.
SO November 12
Hängt der Einbruch in der zweiten Phase mit den Verletzten zusammen?
Ja, sicher. Die Ausfälle mussten mit Mehraufwand der anderen Spieler kompensiert werden. Deshalb liefen wir in den letzten Wochen im roten Bereich. Und wenn man am Anschlag ist, passieren solche Fehler wie in den zurückliegenden Spielen.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

wenn man nun voll auf Junge setzen will, wieso hat man dann E. Mettler und Büsser keine Chance gegeben?

LOGIK stelle ich mir anders vor :)
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2011 10:33
Wohnort: Wetzikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von laurel »

Marty Turco hat geschrieben:wenn man nun voll auf Junge setzen will, wieso hat man dann E. Mettler und Büsser keine Chance gegeben?

LOGIK stelle ich mir anders vor :)
Weil man nun reagiert anstatt agiert.
Man hat sich in den letzten zwei Jahren sehr schlecht um die Junioren, die von der Elite kamen gekümmert und verpasst, sie erfolgreich in die 1. Mannschaft zu integrieren. Nun sind alle weg und man merkt, dass man als Ausbildungsclub nicht mehr glaubwürdig ist und die preisgünstige Verbreiterung für Verletzungsengpässe fehlt.
Diesen Fehler möchte man jetzt korrigieren und schafft wieder einen Rookieblock. Diese Absicht ist sehr lobenswert. Die Rookies werden jedoch vermutlich sehr jung sein. Wenn sie zu früh zu viel Verantwortung übernehmen müssen, ist die Gefahr gross, dass sie verheizt werden.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von gecko 14 »

Vielleicht haben wir ja Transfers für die Elite gemacht ist doch gut möglich das der eine oder andere mit Talent mit Einsätzen in der NLA geködert wurde. Und das ein Eldebrink aus jungen was macht und ihnen eine Chance gibt ist in der ganzen Schweiz bekannt....
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Marty Turco hat geschrieben:wenn man nun voll auf Junge setzen will, wieso hat man dann E. Mettler und Büsser keine Chance gegeben?

LOGIK stelle ich mir anders vor :)
Wer weiss denn was genau mit den Spielern besprochen wurde. Vielleicht hat man ihm geraten aufgrund seiner Postur zuerst ein Jahr in der NLB zu spielen und sich dafür für die robusten Spieler wie Meier oder Hüsler entschieden.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

laurel hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:wenn man nun voll auf Junge setzen will, wieso hat man dann E. Mettler und Büsser keine Chance gegeben?

LOGIK stelle ich mir anders vor :)
Weil man nun reagiert anstatt agiert.
Man hat sich in den letzten zwei Jahren sehr schlecht um die Junioren, die von der Elite kamen gekümmert und verpasst, sie erfolgreich in die 1. Mannschaft zu integrieren. Nun sind alle weg und man merkt, dass man als Ausbildungsclub nicht mehr glaubwürdig ist und die preisgünstige Verbreiterung für Verletzungsengpässe fehlt.
Diesen Fehler möchte man jetzt korrigieren und schafft wieder einen Rookieblock. Diese Absicht ist sehr lobenswert. Die Rookies werden jedoch vermutlich sehr jung sein. Wenn sie zu früh zu viel Verantwortung übernehmen müssen, ist die Gefahr gross, dass sie verheizt werden.
Genau so ist es. Trotz Mission Lakers agieren unsere Bosse planlos.

1. Mannschaft
Vor der Mission Lakers in der Saison 10/11 hatten wir 13 Spieler unter 25.
Jetzt 2 Jahre nach dem Start der Mission Lakers haben wir genau noch 3. :?

U20-Junioren
Letzte Saison haben die Junioren, wie die 1. Mannschaft in extremis im letzten Spiel die gelbe Karte vermieden.
Vor der Mission Lakers in der Saison 10/11 waren die Junioren noch im Playoff-Halbfinale.

Wo genau ist der langfristige Aufbau ersichtlich der in der Mission Lakers geplant ist :confused:

Sportlich und in Sachen Junioren sah es sowohl in der 1. Mannschaft als auch bei den Junioren vor der Mission Lakers besser aus. Das ist ganz einfach ein Fakt.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von gecko 14 »

Mal ehrlich gewisse HIER im Forum sollten wider lernen sich an kleinen Dingen zu freuen!!! Und nicht nur auf die GROSSEN Wunder hoffen!!!
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von gecko 14 »

Eugen65 hat geschrieben:
laurel hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:wenn man nun voll auf Junge setzen will, wieso hat man dann E. Mettler und Büsser keine Chance gegeben?

LOGIK stelle ich mir anders vor :)
Weil man nun reagiert anstatt agiert.
Man hat sich in den letzten zwei Jahren sehr schlecht um die Junioren, die von der Elite kamen gekümmert und verpasst, sie erfolgreich in die 1. Mannschaft zu integrieren. Nun sind alle weg und man merkt, dass man als Ausbildungsclub nicht mehr glaubwürdig ist und die preisgünstige Verbreiterung für Verletzungsengpässe fehlt.
Diesen Fehler möchte man jetzt korrigieren und schafft wieder einen Rookieblock. Diese Absicht ist sehr lobenswert. Die Rookies werden jedoch vermutlich sehr jung sein. Wenn sie zu früh zu viel Verantwortung übernehmen müssen, ist die Gefahr gross, dass sie verheizt werden.
Genau so ist es. Trotz Mission Lakers agieren unsere Bosse planlos.

1. Mannschaft
Vor der Mission Lakers in der Saison 10/11 hatten wir 13 Spieler unter 25.
Jetzt 2 Jahre nach dem Start der Mission Lakers haben wir genau noch 3. :?

SORRY EUGEN65 ABER ES SIND IMMER NOCH 4. JÖRG,N. BERGER, NEUKOM UND THIBAUDEAU....
CrazyFrog

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von CrazyFrog »

Eugen65 hat geschrieben:
Leider genügen 8 Verteidiger im modernen Hockey schon lange nicht mehr. 9- 10 sollten es sein. Mindestens einer ist immer verletzt. Letzte Saison hatten wir sogar 10 und wie du weisst hat das NICHT GENÜGT! Wir mussten
Camperchioli-Nodari-Collenberg zusätzlich verpflichten! Del Zotto zähle ich nicht mal. Dasselbe gilt für die Sürmer 13-14 sollten es schon sein. Es geht sehr schnell und schon hat man den einen oder anderen Verletzten.
9-10 Verteidiger sollten es sein. Ok.
Wir HABEN bereits 8 (und diese 8 sind stärker als die ersten 8 vom letzten Jahr) plus 1-2 Youngster plus (evtl., dazu hat man sich nicht geäussert) möglichen weiteren Neuzugang. Das sind MINDESTENS 9. Deine "Forderung" ist erfüllt.

13-14 Stürmer sollten es schon sein. Ok.
Wir haben (Stand heute) 12 Stürmer und die Ankündigung, dass noch ein Ausländer dazu kommt plus 1-2-3 (?) Youngster plus Eventualität, einen passenden CH-Spieler zu bekommen. Das sind MINDESTENS 14. Dein Wunsch ist erfüllt.

by the way: Bin nicht der Meinung, dass wir 15 Stürmern und 12 Verteidigern (ohne Rookies) starten müssen. Ich wär sogar dafür, mit 9 Verteidigern und 13 Stürmern zu starten und im Verletzungsfall (sofern es nicht langwierige Verletzungen sind) voll auf die Rookies zu setzen. Für den (noch nicht eingetretenen) Verletzungsfall hochbezahlte Ersatzspieler unter Vertrag zu nehmen würde ich nicht machen. Wie sollten dann überhaupt noch die Rookies zum Einsatz kommen, wenn man schon 27 Mann (plus 2 Goalies) im Kader hätte? Das Risiko muss man als Underdog eingehen. Klasse statt Masse.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

man sollte sich einfach bewusst sein, dass Collenberg und Camenzind gelernt Stürmer sind, ob also wirklich eine Verbesserung der Verteidigung erreicht wird, ist alles andere als sicher. Deshalb würde es aus meiner Sicht nicht schaden, noch einen soliden Verteidiger zu verpflichten (so ala L. Gerber)....

Insofern stimme ich mit EUGEN überein, dass noch ein CH-Verteidiger kommen sollte. Gmür und Friedli sind für mich auch eher Masse :ballaballa:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Marty Turco hat geschrieben:man sollte sich einfach bewusst sein, dass Collenberg und Camenzind gelernt Stürmer sind, ob also wirklich eine Verbesserung der Verteidigung erreicht wird, ist alles andere als sicher. Deshalb würde es aus meiner Sicht nicht schaden, noch einen soliden Verteidiger zu verpflichten (so ala L. Gerber)....

Insofern stimme ich mit EUGEN überein, dass noch ein CH-Verteidiger kommen sollte. Gmür und Friedli sind für mich auch eher Masse :ballaballa:
Tja, Lukas Gerber. Er ist eben auch schon 31 und bei ihm stelle ich mir die Frage, wie solide ist der noch? Wenn er so supersolide ist hätte doch Fribourg schon längst seinen Vertrag verlängert... EInen zweiten Beni Winkler ist nun wirklich nicht das, was wir brauchen.

@alle, die hier unbedingt noch nach CH-Spielern rufen: Bitte nennt doch nebst Gerber mögliche Namen. Nur fordern ohne konkrete Vorschläge machen finde ich etwas unglaubwürdig.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scrj256 »

Marsilio hat geschrieben:
@alle, die hier unbedingt noch nach CH-Spielern rufen: Bitte nennt doch nebst Gerber mögliche Namen. Nur fordern ohne konkrete Vorschläge machen finde ich etwas unglaubwürdig.
Das ist jetzt ein Witz oder? Kein Wunder sind jetzt wenige CH Spieler auf dem Markt. Die meisten habemn bereits einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieben. Es wird einem ja immer geraten abzuwaren, im Hintergrund wird gearbeitet... :stumm: und dann heissts man soll Namen nennen :nixweiss:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Haegi »

Scrj256 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:
@alle, die hier unbedingt noch nach CH-Spielern rufen: Bitte nennt doch nebst Gerber mögliche Namen. Nur fordern ohne konkrete Vorschläge machen finde ich etwas unglaubwürdig.
Das ist jetzt ein Witz oder? Kein Wunder sind jetzt wenige CH Spieler auf dem Markt. Die meisten habemn bereits einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieben. Es wird einem ja immer geraten abzuwaren, im Hintergrund wird gearbeitet... :stumm: und dann heissts man soll Namen nennen :nixweiss:
Und was soll daran ein witz sein? Ich kann marsilio gut verstehen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Scrj256 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:
@alle, die hier unbedingt noch nach CH-Spielern rufen: Bitte nennt doch nebst Gerber mögliche Namen. Nur fordern ohne konkrete Vorschläge machen finde ich etwas unglaubwürdig.
Das ist jetzt ein Witz oder? Kein Wunder sind jetzt wenige CH Spieler auf dem Markt. Die meisten habemn bereits einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieben. Es wird einem ja immer geraten abzuwaren, im Hintergrund wird gearbeitet... :stumm: und dann heissts man soll Namen nennen :nixweiss:
Kehren wir den Spiess also um: Welche finanzierbaren Spieler hat unsere Klubleitung versifft zu verpflichten?

Dass ein Ambühl und Fritsche für uns absolut unrealistisch sind ist ja wohl klar. Dostoinow (von Lausanne zu Bern) und Genazzi (von Langnau zu Lausanne) sind da die einzigen Spieler, die mir so spontan in den Sinn kommen,die a) finanzierbar gewesen wäre und b) die uns etwas weitergebracht hätten.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scrj256 »

Das kann ich dir leider nicht sagen, ich war bei keinen Transferverhandlungen dabei. Aber schön das wenigstens ihr Freude an den vielen Zuzügen habt.

Hab gerade keine lust mehr Text zu schreiben, imerhin hat die Schweizer Nati gerade den Halbfinal erreicht! :juhu:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

HALBFINALE :juhu: :daumenhoch: :juhu:

Und das trotz einem Langnau Looser im Team. :mat: :mat:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:
@alle, die hier unbedingt noch nach CH-Spielern rufen: Bitte nennt doch nebst Gerber mögliche Namen. Nur fordern ohne konkrete Vorschläge machen finde ich etwas unglaubwürdig.
Das ist jetzt ein Witz oder? Kein Wunder sind jetzt wenige CH Spieler auf dem Markt. Die meisten habemn bereits einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieben. Es wird einem ja immer geraten abzuwaren, im Hintergrund wird gearbeitet... :stumm: und dann heissts man soll Namen nennen :nixweiss:
Kehren wir den Spiess also um: Welche finanzierbaren Spieler hat unsere Klubleitung versifft zu verpflichten?.
Wie oft soll ich diese Liste noch posten :confused:

Ersatzgoali (hat noch Vertrag aber in der NLB)
Damiano Ciaccio 24
Verteidigung
Nicholas Steiner 21
Simon Lüthi 26
Sami El Assoui 21
Center
Anton Gustafsson 23
Etienne Froidevaux 24
Flügel
Simon Moser 24

Ein paar Spieler sind bereits weg. Ausser Moser sind alle für uns locker finanzierbar. Wir haben ja das Riesensalär endlich entsorgt.
CrazyFrog

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von CrazyFrog »

Eugen65 hat geschrieben:
Wie oft soll ich diese Liste noch posten :confused:

Ersatzgoali (hat noch Vertrag aber in der NLB)
Damiano Ciaccio 24
Verteidigung
Nicholas Steiner 21
Simon Lüthi 26
Sami El Assoui 21
Center
Anton Gustafsson 23
Etienne Froidevaux 24
Flügel
Simon Moser 24

Ein paar Spieler sind bereits weg. Ausser Moser sind alle für uns locker finanzierbar. Wir haben ja das Riesensalär endlich entsorgt.
Ciaccio: Wer einen Vertrag hat, muss den auflösen können. Frag ihn mal, ob es da eine Möglichkeit gibt. Wenn nein, streich ihn von der Liste, die wir schon gefühlte 25mal gesehen haben

Steiner: Typisches Beispiel rein zur Verbreiterung. Würde einem Rookie die Chance nehmen. Nein danke.
Lüthi: Der entscheidet sich noch, also kannst du in diesem Fall nicht behaupten, man hätte was verbockt. Weg aus dieser Liste.
El Assaoui (mit a): Wer in Ambri unterschreibt, obwohl dort (angeblich) die Saison vielleicht nicht finanziert werden kann, an dem zweifle ich (nicht sportlich), sondern anders. Da kann der unbedingte Wille, sich zu entwickeln und an sich zu arbeiten wohl nicht die grösste Rolle gespielt haben.
Gustafsson: Längst unterschrieben, war sogar der erste glaub. Der wollte beim SCL bleiben. Bei uns auch nur ein "Auffüller", keiner, der ohne Wenn und Aber einen anderen jetzt aus der Aufstellung gedrängt hätte. Und würde einem Rookie die Chance auf Einsätze nehmen.
Froidevaux: Bei dem spielten schon mehrmals in seiner Karriere "persönliche" Dinge ne wichtigere Rolle. Er bleibt im Welschland. So what?
Moser: Weiter träumen. Kann man aber gern ins Wettbieten mit einsteigen, nen Angebot zum anderswo-Zocken aushändigen und zwei Wochen nach der WM erfahren, dass er dankend ablehnt und zu nem Topclub geht.

Hey, beim besten Willen. Was sollen solche Listen?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Bei Moser behaupte ich jetzt einfach mal, dass der in der NHL unterkommt - nach dieser supergeilen WM. Und es ist gut denkbar, dass sogar noch einige andere Spieler nach Nordamerika wechseln, trotz Verträgen in der Schweiz. Zum Beispiel Hollenstein, von Gunten, Bodenmann oder Suri. Und vielleicht sogar nochmals Martin Gerber (trotz 39 Jahren!).
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Stefan »

Dann sind wir uns also einig, wir wollen Moser! Bezahlen müssen wir ihn ja nicht, aber uns wurden schliesslich für die nächste Saison die Playoffs versprochen ...

Aber Spass beiseite. Ich denke, das was aktuell an der WM passiert wird unser Eishockey nachhaltig verändern für ein paar Jahre. Ich denke, dass wir mittlerweile tatsächlich zu den besten Ligen der Welt gehören. Nächste Saison wird möglicherweise noch der eine oder andere Nati-Spieler den direkten Weg in die NHL finden (Vielleicht gehört ja sogar der Loser-Moser dazu - nochmals Spass). Andererseits wird sich der eine oder andere Spieler mit CH-Lizenz sicher fragen, ob es wirklich so gewinnbringend ist, sich in Nordamerika durchzuschlagen. Richard wäre für mich so ein Kandidat, es gibt aber sicher noch andere, die McSorley nicht schon abgezügelt hat ...

Kann man eigentlich auch Kanadier einfliegen, um unseren Nachwuchs etwas aufzupeppen? Die hätten dann ja gleich eine Lizenz ... oder gibt es da reglementarische Grenzen?
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Stefan »

Marsilio hat geschrieben:Bei Moser behaupte ich jetzt einfach mal, dass der in der NHL unterkommt - nach dieser supergeilen WM. Und es ist gut denkbar, dass sogar noch einige andere Spieler nach Nordamerika wechseln, trotz Verträgen in der Schweiz. Zum Beispiel Hollenstein, von Gunten, Bodenmann oder Suri. Und vielleicht sogar nochmals Martin Gerber (trotz 39 Jahren!).
Oha, die gleichen Gedanken, aber schneller beim Tippen! Zu meiner Verteidigung: ich Mühe mich mit einem Tablet ab ;-)
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Stefan »

Marsilio hat geschrieben:Bei Moser behaupte ich jetzt einfach mal, dass der in der NHL unterkommt - nach dieser supergeilen WM. Und es ist gut denkbar, dass sogar noch einige andere Spieler nach Nordamerika wechseln, trotz Verträgen in der Schweiz. Zum Beispiel Hollenstein, von Gunten, Bodenmann oder Suri. Und vielleicht sogar nochmals Martin Gerber (trotz 39 Jahren!).
Noch etwas: Drei der Fünf Spieler, die Du nennst (und an die hätte ich auch gedacht), haben glaub ihr Handwerk mit bei unserem Trainer gelernt. Eldebrink könnte uns auch so noch Freude bereiten und sein Geld wert sein!
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von last line of defense »

gecko 14 hat geschrieben:Vielleicht haben wir ja Transfers für die Elite gemacht ist doch gut möglich das der eine oder andere mit Talent mit Einsätzen in der NLA geködert wurde. Und das ein Eldebrink aus jungen was macht und ihnen eine Chance gibt ist in der ganzen Schweiz bekannt....
Möchte wissen, mit welchen Tatsachen diese Behauptung zu untermauern ist. Hat er wirklich so stark mit Jungen gearbeitet in Kloten, oder gibt es nicht das eine oder andere Klotener Talent, dass, wegen mangelnden Perspektiven, den Club verlassen hat und anderswo reussierte?

Versteht mich nicht falsch, Elda ist ein Top Ersatz für Harry, aber dass er ein Trainer ist, der wirklich mit jungen Spielern arbeitet, muss er in der Schweiz noch unter Beweis stellen.
Stefan hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:.... Beispiel Hollenstein, von Gunten, Bodenmann oder Suri. Und vielleicht sogar nochmals Martin Gerber (trotz 39 Jahren!).
Noch etwas: Drei der Fünf Spieler, die Du nennst (und an die hätte ich auch gedacht), haben glaub ihr Handwerk mit bei unserem Trainer gelernt. Eldebrink könnte uns auch so noch Freude bereiten und sein Geld wert sein!
Haben sie das wirklich, oder gibt es solche, wie zB Suri, die Kloten verlassen mussten, um weiter zu kommen?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

CrazyFrog hat geschrieben:[Moser: Weiter träumen. Kann man aber gern ins Wettbieten mit einsteigen, nen Angebot zum anderswo-Zocken aushändigen und zwei Wochen nach der WM erfahren, dass er dankend ablehnt und zu nem Topclub geht.

Hey, beim besten Willen. Was sollen solche Listen?
Elia Mettler, der letzte Saison mit 54 Punkten aus 48 Spielen unser Top-Scorer der U20 war hatte KEINEN EINZIGEN EINSATZ in der 1. Mannschaft und geht jetzt nach Thurgau. Und jetzt sollen Frei und Meier die letztes Jahr auch schon in der U20 spielten plötzlich vollwertige NLA Spieler die uns verlassen ersetzten können. :confused:

Nichts gegen einen Rookie-Block von jungen Talenten die sich im Schatten der gestandenen NLA Spieler entwickeln und ihre 1. Gehversuche in der NLA machen können. Aber wer von diesen mehr erwartet,
DER TRAEUMT!

Das hat ja Harry vor 4 Wochen auch noch so gesehen:

Gibt es andere junge Spieler,
die sich für die 1. Mannschaft
aufdrängen?
HR: Da drängen sich zwei, drei Spieler auf.
Sie kommen aus der Elite und auch sie
werden den Weg nicht direkt in die
erste Mannschaft schaffen. Das ist
illusorisch.
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2011 10:33
Wohnort: Wetzikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von laurel »

Eugen65 hat geschrieben:
CrazyFrog hat geschrieben:[Moser: Weiter träumen. Kann man aber gern ins Wettbieten mit einsteigen, nen Angebot zum anderswo-Zocken aushändigen und zwei Wochen nach der WM erfahren, dass er dankend ablehnt und zu nem Topclub geht.

Hey, beim besten Willen. Was sollen solche Listen?
Elia Mettler, der letzte Saison mit 54 Punkten aus 48 Spielen unser Top-Scorer der U20 war hatte KEINEN EINZIGEN EINSATZ in der 1. Mannschaft und geht jetzt nach Thurgau. Und jetzt sollen Frei und Meier die letztes Jahr auch schon in der U20 spielten plötzlich vollwertige NLA Spieler die uns verlassen ersetzten können. :confused:

Nichts gegen einen Rookie-Block von jungen Talenten die sich im Schatten der gestandenen NLA Spieler entwickeln und ihre 1. Gehversuche in der NLA machen können. Aber wer von diesen mehr erwartet,
DER TRAEUMT!

Das hat ja Harry vor 4 Wochen auch noch so gesehen:

Gibt es andere junge Spieler,
die sich für die 1. Mannschaft
aufdrängen?
HR: Da drängen sich zwei, drei Spieler auf.
Sie kommen aus der Elite und auch sie
werden den Weg nicht direkt in die
erste Mannschaft schaffen. Das ist
illusorisch.
Und wie sieht das dann bei der Elite aus?
Dann fehlen neben dem Topscorer auch noch weitere Leistungsträger. Kann man die ersetzen? :nixweiss:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste