Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

colin hat geschrieben: siehst du eugen, die spieler unterschreiben hald doch lieber bei unseren mitbewerbern als zu uns zu kommen
so abgegriffen ist diese aussage hald doch nicht, auch wenn du das nicht wahrhaben willst :zwinker:

wenn du ehrlich bist, würdest du als spieler bei lausanne bestimmt auch bessere perspektiven sehen als bei uns, das haus das die letzten jahre bei uns systematisch eingerissen wurde muss erst wieder aufgebaut werden...

AMBRI
Bettelt jedes Jahr um Kohle. Letzte 7 Jahre Playouts

Lausanne
Aufsteiger nach 8 Jahren NLB, das letzte Mal haben sie sich gerade mal 4 Jahre in der NLA gehalten.

Also wenn es wirklich schon soweit ist, dass wir betreffend Perspektive nicht mehr mit Lausanne und Ambri mithalten können, dann können wir bald die Lichter löschen in der DCA.
Gegen wen genau wollen wir noch bestehen wenn nicht gegen diese beiden Teams :confused:

STAND HEUTE
Wir haben das auf dem Papier schwächste Team der Liga. Wenn da nicht noch ziemlich was kommt, wird die Zielsetzung PO Quali lächerlich.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scrj256 »

Eugen wir sind wieder bei der Professionalität. Das 12:0 und der beinahe Abstieg hat einige immer noch nicht aufgeweckt...
STAND HEUTE
Wir haben das auf dem Papier schwächste Team der Liga. Wenn da nicht noch ziemlich was kommt, wird die Zielsetzung PO Quali lächerlich.
WORD! Die Transfers sind noch nicht abgeschlossen aber wenn alle zu unseren Konkurenten wechseln fragt man sich was da abgeht! Sollte Harry noch einen CH-Defender und CH-Stürmer + Sackstarken Ausländer besorgen nehme ich alles zurück. So aber sind wir einfach nicht Konkurenzfähig.

Betreffend: "Wir sind unatraktiv für Spieler"

Dann wechselt doch die GL aus, die ist Schuld für den Schlamassel und unseren guten Ruf!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Scrj256 hat geschrieben:
Dann wechselt doch die GL aus, die ist Schuld für den Schlamassel und unseren guten Ruf!!!
Das wäre ein schon lange nötiger Transfer. :daumenhoch:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von colin »

Eugen65 hat geschrieben:
colin hat geschrieben: siehst du eugen, die spieler unterschreiben hald doch lieber bei unseren mitbewerbern als zu uns zu kommen
so abgegriffen ist diese aussage hald doch nicht, auch wenn du das nicht wahrhaben willst :zwinker:

wenn du ehrlich bist, würdest du als spieler bei lausanne bestimmt auch bessere perspektiven sehen als bei uns, das haus das die letzten jahre bei uns systematisch eingerissen wurde muss erst wieder aufgebaut werden...

AMBRI
Bettelt jedes Jahr um Kohle. Letzte 7 Jahre Playouts

Lausanne
Aufsteiger nach 8 Jahren NLB, das letzte Mal haben sie sich gerade mal 4 Jahre in der NLA gehalten.

Also wenn es wirklich schon soweit ist, dass wir betreffend Perspektive nicht mehr mit Lausanne und Ambri mithalten können, dann können wir bald die Lichter löschen in der DCA.
Gegen wen genau wollen wir noch bestehen wenn nicht gegen diese beiden Teams :confused:

STAND HEUTE
Wir haben das auf dem Papier schwächste Team der Liga. Wenn da nicht noch ziemlich was kommt, wird die Zielsetzung PO Quali lächerlich.
nö, lichterlöschen müssen wir nicht, aber uns den guten ruf wieder erarbeiten
den ruf dass bei uns:
-fachleute an der arbeit sind
-systematisch und professionell gearbeitet wird
-ein leistungsprinzip einzug gehalten hat
-keine wohlfühloase ist
-junge spieler sich positiv entwickeln
-nicht jeder schlechter wird
-kontuinität auf der trainerposition herrscht
-die zuschauerkulisse stimmt

wie du sicher auch bemerkt hast, haben wir in den letzten jahren im gegensatz zu den mitbewerbern nicht gerade viele dieser punkte erfüllt.

der einzige punkt wo wir höchstwahrscheinlich besser sind als die anderen, ich denke mal das geld wird immer pünklich überwiesen.

soviel zur, wenigstens kurzfristigen, perspektive
nur mit pünklichen lohnzahlungen lockst du keinen hier her
höchstens gescheiterte heimkehrer und altstars auf dem absteigenden...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Sollen doch Ambri und Lausanne die Langnauer verpflichtet. Abgesehen von Moser und mit Abstrichen Froidevoix und Lühti sind keine Spieler dabei die uns weiterbringen würden. Mal abgesehen davon, dass wir damit die noch grösseren Loser zu uns holen, als die die wir schon haben (auf die vergangenen Saison bezogen). Das bringt genau nichts. Für mich passt das schon so.

Im übrigen heisst es ja nicht, dass nur Spieler in Frage kommen die einen auslaufenden Vertrag haben. Nodari und Collenberg hatten einen weiterlaufenden Vertrag. Beide kommen trotzdem.

Ich glaube es wird noch 4 Verpflichtungen geben. Einen Schweizer Stürmer, einen Schweizer Verteidiger, einen Schweizer Torhüter und einen ausländischen Center.

Damit sind 7 der 8 Abgänge kompensiert und mit Frei und Meier stehen junge an der Schwelle zur ersten Mannschaft die talentierter sind als die die wir in den letzten Jahren hatten. Und von denen in den letzten Jahren hat sich zumindest Neukom sehr gut entwickelt.

@ Eugen, sollten wir wieder so viel Verletzungspech in der Defensive haben, dann wird man auch wieder reagieren wie in der vergangenen Saison.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Na und »

Rog hat geschrieben:Sollen doch Ambri und Lausanne die Langnauer verpflichtet. Abgesehen von Moser und mit Abstrichen Froidevoix und Lühti sind keine Spieler dabei die uns weiterbringen würden. Mal abgesehen davon, dass wir damit die noch grösseren Looser .
Bitte es heist Loser dieses Wort ist mit einem O sonst schreibe es auf Deutsch. Denn mit zwei oo gibt es nicht im englischen!!!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Na und hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Sollen doch Ambri und Lausanne die Langnauer verpflichtet. Abgesehen von Moser und mit Abstrichen Froidevoix und Lühti sind keine Spieler dabei die uns weiterbringen würden. Mal abgesehen davon, dass wir damit die noch grösseren Looser .
Bitte es heist Loser dieses Wort ist mit einem O sonst schreibe es auf Deutsch. Denn mit zwei oo gibt es nicht im englischen!!!
Ups, dieser Fehler hat mich immer genervt und jetzt passiert er mir selber :daumenhoch:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben: @ Eugen, sollten wir wieder so viel Verletzungspech in der Defensive haben, dann wird man auch wieder reagieren wie in der vergangenen Saison.
nur haben wir in der nächsten saison keine lockout-situation, somit sind auch nicht mehr soviele spieler überzählig wie in der vergangenen saison.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: @ Eugen, sollten wir wieder so viel Verletzungspech in der Defensive haben, dann wird man auch wieder reagieren wie in der vergangenen Saison.
nur haben wir in der nächsten saison keine lockout-situation, somit sind auch nicht mehr soviele spieler überzählig wie in der vergangenen saison.
Auch vor zwei Jahren war kein Lockout und wir konnten reagieren. Und zum Beispiel Camperchioli wurde von keinem NHL-Spieler verdrängt. Es gibt immer Lösungen, da bin ich mir sehr sicher.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Jonsi19
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 41
Registriert: 21. Apr 2012 00:16
Wohnort: Wetzikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Jonsi19 »

Vielleicht ist er auch bei uns ein Thema:

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/33557" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Flames »

Rog hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Sollen doch Ambri und Lausanne die Langnauer verpflichtet. Abgesehen von Moser und mit Abstrichen Froidevoix und Lühti sind keine Spieler dabei die uns weiterbringen würden. Mal abgesehen davon, dass wir damit die noch grösseren Looser .
Bitte es heist Loser dieses Wort ist mit einem O sonst schreibe es auf Deutsch. Denn mit zwei oo gibt es nicht im englischen!!!
Ups, dieser Fehler hat mich immer genervt und jetzt passiert er mir selber :daumenhoch:
bin auch sehr froh darüber dass ihr dieses Problem jetzt gelöst habt. :clap:
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Jonsi19 hat geschrieben:Vielleicht ist er auch bei uns ein Thema:

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/33557" onclick="window.open(this.href);return false;
Johansson IST bei uns ein Thema. Das wurde bereits vor einigen Wochen auf Eliteprospects vermerkt.
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 4. Dez 2012 00:51
Wohnort: Wohnort

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von schbetsa »

als verteidiger kommt wohl höchstens einer wie höhener, meier, furrer, bagnoud oder blatter in frage. habe absichtlich u.a. ein paar genannt, welche rückkehrer wären. ihr wisst warum..
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: @ Eugen, sollten wir wieder so viel Verletzungspech in der Defensive haben, dann wird man auch wieder reagieren wie in der vergangenen Saison.
nur haben wir in der nächsten saison keine lockout-situation, somit sind auch nicht mehr soviele spieler überzählig wie in der vergangenen saison.
Auch vor zwei Jahren war kein Lockout und wir konnten reagieren. Und zum Beispiel Camperchioli wurde von keinem NHL-Spieler verdrängt. Es gibt immer Lösungen, da bin ich mir sehr sicher.
Es wäre einfach mal wichtig VOR Saisonstart die notwendigen Transfers zu machen, um dann nicht wie in den letzten beiden Jahren, die Versäumnisse mit Nottransfers während der Saison korrigieren zu müssen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: @ Eugen, sollten wir wieder so viel Verletzungspech in der Defensive haben, dann wird man auch wieder reagieren wie in der vergangenen Saison.
nur haben wir in der nächsten saison keine lockout-situation, somit sind auch nicht mehr soviele spieler überzählig wie in der vergangenen saison.
Auch vor zwei Jahren war kein Lockout und wir konnten reagieren. Und zum Beispiel Camperchioli wurde von keinem NHL-Spieler verdrängt. Es gibt immer Lösungen, da bin ich mir sehr sicher.
Es wäre einfach mal wichtig VOR Saisonstart die notwendigen Transfers zu machen, um dann nicht wie in den letzten beiden Jahren, die Versäumnisse mit Nottransfers während der Saison korrigieren zu müssen.
Drei Verteidiger die (fast) die ganze Saison ausfallen ist auch nicht alljährlich. Welti, Camenzind und Winkler fehlten wirklich... Das wird nicht in jedem Jahr passieren. Das würde heissen fix 10 Verteidiger ohne Rookieblock zu haben und das ist extrem unrealistisch.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Auch wenn das einige hier im Forum schmerzt: Dass wir noch einen Verteidiger holen glaube ich nicht. Und ich denke, dass es auch keinen Sinn macht, irgendeinen mässigen bis schlechten CH-Verteidiger zu holen nur um den Kader aufzustocken. Das kostet viel Geld und blockiert Juniorenplätze. Letzteres betrachte ich als besonders gravierend. Wenn wir uns endlich als Ausbildungsverein positionieren wollen (und das macht bei unseren Ressourcen ja eigentlich am meisten Sinn) müssen wir auch beweisen, dass wir junge Spieler einsetzen und nicht nur im Kader aufführen.

Anders im Sturm: Hier gibt es sicher noch einen Stürmer aus dem Ausland, vermutlich einen Center. Färjestads Mikael Johansson (der übrigens auch Flügel spielen kann) wäre sicher eine Möglichkeit. Eine andere wäre, in der AHL nach einem Spieler zu suchen, der in der NHL (knapp) gescheitert oder der von den Scouts irgendwie übersehen worden ist. Das muss übrigens kein Kanadier sein.

Zudem wäre ich der Meinung, dass ein unserer Mannschaft ein zusätzlicher CH-Stürmer noch gut tun würde. Zugegebermassen fehlen mir aber auch die realistischen Kandidaten. Aber vielleicht gibt es ja noch die Knallerüberraschung: Ein Murray, der keinen Bock mehr auf Lugano hat? Ein Walker, der die Nase von McSorley voll hat? Ein Miéville, den Ambri nicht mehr bezahlen kann? Ein Rubin, der bei Servette top war, in Bern jedoch weit weg von seinen Genfer Leistungen auf dem Eis herumirrlichterte? Ein Tanner Richard, der angesichts der Leistungen unserer Natispieler von seinem NHL-Coach für ein Jahr zwecks Weiterbildung in die Schweiz geschickt wird? Alles nicht sehr realistisch, ich weiss. Deshalb auch hier: Lieber kein Transfer als ein Alibi-Transfer à la Leblanc.
CrazyFrog

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von CrazyFrog »

Eugen65 hat geschrieben:
Es wäre einfach mal wichtig VOR Saisonstart die notwendigen Transfers zu machen, um dann nicht wie in den letzten beiden Jahren, die Versäumnisse mit Nottransfers während der Saison korrigieren zu müssen.

Und warum werden dann für jetzt schon zahlreiche Nottransfers gefordert?
Die ganzen Losertypen und Mitläufer brauchen wir garantiert nicht. Und ich bin froh, dass man sich nicht am Ramschtisch bedient. Von mir aus können die anderswo den nächsten Versuch starten, nicht abzusteigen (in Lausanne oder Ambri). Sie sind gescheitert. Punkt. Und mit denen soll man die Playoffs klar machen? Mit Versagern? Im SCL-Kader waren vielleicht 3-4, die PO-tauglich sind, mind. einer davon von Haus aus utopisch. Und wenn von den anderen einer lieber zu Lausanne oder Ambri geht, dann soll er es tun. Wo da die bessere Perspektive ist, weiss ich nicht. Eher nur "die guten alten Kollegen" oder sonstwas.

NOTWENDIGE Transfers wurden gemacht (vor allem Collenberg, Nodari). Rookies kommen noch dazu, die können in der Breite auffüllen/aushelfen/sich entwickeln. Wir haben schon vier komplette Blöcke (sogar einen fünften, wenn das Rookie-Gerücht sich erfüllt). Wird schon so sein, dass noch Spieler kommen - ein Ausländer ja mit Sicherheit - , aber garantiert nur solche, die den Kader verbessern und nicht nur irgendwie breiter machen. Ersetzen und breit machen kann man im Bedarfs- (oder wie genannt NOTfall) immer noch. Um Fortschritte zu erzielen, brauchts Klasse statt Masse, das richtige Gefüge.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

CrazyFrog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Es wäre einfach mal wichtig VOR Saisonstart die notwendigen Transfers zu machen, um dann nicht wie in den letzten beiden Jahren, die Versäumnisse mit Nottransfers während der Saison korrigieren zu müssen.

Und warum werden dann für jetzt schon zahlreiche Nottransfers gefordert?
Ganz einfach:

1. Wir haben 8 Abgängen und erst 3 Zuzüge.
Dass wir nicht zuviele Spieler hatten beweist ja die Tatsache, dass wir während der Saison Nodari/Collenberg/Camperchioli zu uns holen mussten.
2. Ist die Zielsetzung für die kommende Saison PO Qualifikation. Damit das realistisch ist fehlt noch ziemlich viel Qualität im Team.
3.Fördern mehr Spieler im Team den Konkurrenzkampf und somit die Leistungskultur.
4. Haben wir uns jetzt 2 Aufbaujahre hinter uns und uns deshalb in Sachen Transfers die letzten beiden Jahre besonders bei CH Spielern zurück gehalten, was einen enormen Substanzverlust mit sich gebracht hat. Z.B. Suri, Maurer, Murray vor 2 Jahren. Diese müssen jetzt endlich kompensiert werden wenn wir einen Schritt vorwärts machen wollen.
5. Hatten wir in der letzten Saison mit 28 Jahren im Durchschnitt das älteste Team am Start.
6. Haben wir genau 3! Spieler unter 25 was etwa 7 zuwenig sind, vorallem wenn man ein Ausbildungsklub sein will.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Crazy Frog sagt dies richtig: "Klasse, nicht Masse"! Gemeint ist natürlich mit letzterem eine Anzahl durchschnittlicher Spieler. Wenn wir mit weniger auskommen müssen, die Leute die richtige Einstellung besitzen, kann manch einer an seiner Aufgabe wachsen und Verantwortung übernehmen.

Typisches Beispiel ist doch die jetzige Nati, welche auf dem Papier schlechter dotiert war als letztes Jahr. Und siehe da, plötzlich stehen die Jungen im Rampenlicht! Von den "Alten" sind einzig Gerber, Vauclair, Gardner und Plüss als erfahrene Eckpfeiler.

Natürlich ist es lächerlich, die Nati mit unserem Schweizer Spielermaterial zu vergleichen. Die trennen Welten. Ich sage nochmals, was andere schon betont haben: Mittelmässigkeit haben wir schon. Verzichten wir deshalb auf weiteres Schwemmholz! :biggrin:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

shilin hat geschrieben:Crazy Frog sagt dies richtig: "Klasse, nicht Masse!
Bei uns fehlt es an Klasse und an Masse um die Playoffs zu erreichen!

Anstatt andauern und immer wieder darüber zu jammern, dass wir keine gute Adresse sind, muss man halt handeln und alternative Wege finden. Der Weg vom HCD z.B. können wir durchaus auch gehen!

Der HC Davos verpflichtet einen jungen Österreicher. Johannes Bischofberger erhält gemäss übereinstimmenden Medienberichten einen Dreijahresvertrag beim Klub von Coach Arno Del Curto.
Der 18-jährige Flügelstürmer kam in der letzten Saison in der länderübergreifenden Spitzenliga Österreichs für Salzburg in 30 Partien (je vier Tore und Assists) zum Einsatz. Sobald der HCD Bischofberger bei den Elite-Junioren einsetzt, erhält der Vorarlberger die Schweizer Lizenz und wird demnach das Ausländerkontingent nicht belasten.

Der HCD hat übrigens schon letzte Saison das Oesi Talent Dominic Zwerger JG 96 zu sich geholt.
Mit Kreuzer, Kurath und Cijan spielen drei weitere Oesi U20 Internationale in Schweden.

Deren Liga ist ganz einfach zu schwach für die Top Talente. Deshalb müssen sie schon in jungen Jahren ins Ausland wenn sie auf die Karte Profi - Hockey setzen wollen.

Was macht eigentlich Harry, wenn er AdC trifft? Bier saufen? Irgend etwas darf er schon von ihm lernen anstatt daurern darüber zu jammern wie schwer es für uns ist gute Spieler zu kriegen.

WIR WOLLEN EIN AUSBILDUNGSKLUB SEIN HARRY, ALSO MACH BITTE AUCH WAS DAFÜR!

3 kümerliche Spieler unter 25... :stumm:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von John McClane »

CrazyFrog hat geschrieben: Die ganzen Losertypen und Mitläufer brauchen wir garantiert nicht. Und ich bin froh, dass man sich nicht am Ramschtisch bedient. Von mir aus können die anderswo den nächsten Versuch starten, nicht abzusteigen (in Lausanne oder Ambri). Sie sind gescheitert. Punkt. Und mit denen soll man die Playoffs klar machen? Mit Versagern?
übertreib mal nicht bitte! wie wir in unserem team alles winner-typen haben...pff. hätte man langnau anstatt kölliker ein eldebrink an die bande gestellt, die wären garantiert oben geblieben und wir mit harry sang- und klanglos abgestiegen!
um den einten oder anderen langnauer muss man sich einfach bemühen, auch wenn sie aus deiner sicht loser sind. zudem sind die meisten von ihnen vor zwei jahren noch in den playoffs gestanden - mit langnau notabene! in einem neuen umfeld können spieler wieder aufblühen. so nebenbei: camenzind ist mit basel ebenfalls abgestiegen, sogar noch kläglicher als langnau...

fact ist, dass wir im moment kein playoff-taugliches team haben. nodari und collenberg sind zwar solide transfers, machen aus unserer abwehr aber noch lange keine bank. und vorne fehlen und schlichtweg noch einige skorerpunkte. und jetzt einfach das gefühl haben, rizzello und hüle machen diese dann schon wenn sie in der 1. linie spielen ist total vermessen. oder soll sie etwa friedli machen, der in der abgelaufenen saison in 54 spiele gerade mal 1 törchen und 4 assists erzielt hat?
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2011 10:33
Wohnort: Wetzikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von laurel »

:winkewinke:
John McClane hat geschrieben:
CrazyFrog hat geschrieben: Die ganzen Losertypen und Mitläufer brauchen wir garantiert nicht. Und ich bin froh, dass man sich nicht am Ramschtisch bedient. Von mir aus können die anderswo den nächsten Versuch starten, nicht abzusteigen (in Lausanne oder Ambri). Sie sind gescheitert. Punkt. Und mit denen soll man die Playoffs klar machen? Mit Versagern?
übertreib mal nicht bitte! wie wir in unserem team alles winner-typen haben...pff. hätte man langnau anstatt kölliker ein eldebrink an die bande gestellt, die wären garantiert oben geblieben und wir mit harry sang- und klanglos abgestiegen!
um den einten oder anderen langnauer muss man sich einfach bemühen, auch wenn sie aus deiner sicht loser sind. zudem sind die meisten von ihnen vor zwei jahren noch in den playoffs gestanden - mit langnau notabene! in einem neuen umfeld können spieler wieder aufblühen. so nebenbei: camenzind ist mit basel ebenfalls abgestiegen, sogar noch kläglicher als langnau...

fact ist, dass wir im moment kein playoff-taugliches team haben. nodari und collenberg sind zwar solide transfers, machen aus unserer abwehr aber noch lange keine bank. und vorne fehlen und schlichtweg noch einige skorerpunkte. und jetzt einfach das gefühl haben, rizzello und hüle machen diese dann schon wenn sie in der 1. linie spielen ist total vermessen. oder soll sie etwa friedli machen, der in der abgelaufenen saison in 54 spiele gerade mal 1 törchen und 4 assists erzielt hat?
Die Worte von Crazy Frog sind ganz schön überheblich! Es hätte nich viel gefehlt und wir hätten in der Ligaquali ums Überleben kämpfen müssen!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:
CrazyFrog hat geschrieben: Die ganzen Losertypen und Mitläufer brauchen wir garantiert nicht. Und ich bin froh, dass man sich nicht am Ramschtisch bedient. Von mir aus können die anderswo den nächsten Versuch starten, nicht abzusteigen (in Lausanne oder Ambri). Sie sind gescheitert. Punkt. Und mit denen soll man die Playoffs klar machen? Mit Versagern?
übertreib mal nicht bitte! wie wir in unserem team alles winner-typen haben...pff. hätte man langnau anstatt kölliker ein eldebrink an die bande gestellt, die wären garantiert oben geblieben und wir mit harry sang- und klanglos abgestiegen!
um den einten oder anderen langnauer muss man sich einfach bemühen, auch wenn sie aus deiner sicht loser sind. zudem sind die meisten von ihnen vor zwei jahren noch in den playoffs gestanden - mit langnau notabene! in einem neuen umfeld können spieler wieder aufblühen. so nebenbei: camenzind ist mit basel ebenfalls abgestiegen, sogar noch kläglicher als langnau...

fact ist, dass wir im moment kein playoff-taugliches team haben. nodari und collenberg sind zwar solide transfers, machen aus unserer abwehr aber noch lange keine bank. und vorne fehlen und schlichtweg noch einige skorerpunkte. und jetzt einfach das gefühl haben, rizzello und hüle machen diese dann schon wenn sie in der 1. linie spielen ist total vermessen. oder soll sie etwa friedli machen, der in der abgelaufenen saison in 54 spiele gerade mal 1 törchen und 4 assists erzielt hat?
Nein, wir haben sicher nicht sehr viele Winnertypen. Deshalb muss man ihnen ja nicht noch mehr Loser zur Seite stellen. Ich finde nicht dass viele Langnauer Spieler für uns interessant sein konnten, weil sie schlicht unsere Probleme nicht lösen könnten (ausser Moser und der kommt irgendwo sonst unter).

@ Eugen
Ich glaube nicht dass erst 3 Spieler unter 25 fix im Team sind. Ich denke einfach, dass man mit der Kommunikation der Verträge für die jungen Spieler noch etwas wartet. Hat man ja in der Vergangenheit auch schon so gemacht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Haegi »

Rog hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
CrazyFrog hat geschrieben: Die ganzen Losertypen und Mitläufer brauchen wir garantiert nicht. Und ich bin froh, dass man sich nicht am Ramschtisch bedient. Von mir aus können die anderswo den nächsten Versuch starten, nicht abzusteigen (in Lausanne oder Ambri). Sie sind gescheitert. Punkt. Und mit denen soll man die Playoffs klar machen? Mit Versagern?
übertreib mal nicht bitte! wie wir in unserem team alles winner-typen haben...pff. hätte man langnau anstatt kölliker ein eldebrink an die bande gestellt, die wären garantiert oben geblieben und wir mit harry sang- und klanglos abgestiegen!
um den einten oder anderen langnauer muss man sich einfach bemühen, auch wenn sie aus deiner sicht loser sind. zudem sind die meisten von ihnen vor zwei jahren noch in den playoffs gestanden - mit langnau notabene! in einem neuen umfeld können spieler wieder aufblühen. so nebenbei: camenzind ist mit basel ebenfalls abgestiegen, sogar noch kläglicher als langnau...

fact ist, dass wir im moment kein playoff-taugliches team haben. nodari und collenberg sind zwar solide transfers, machen aus unserer abwehr aber noch lange keine bank. und vorne fehlen und schlichtweg noch einige skorerpunkte. und jetzt einfach das gefühl haben, rizzello und hüle machen diese dann schon wenn sie in der 1. linie spielen ist total vermessen. oder soll sie etwa friedli machen, der in der abgelaufenen saison in 54 spiele gerade mal 1 törchen und 4 assists erzielt hat?
Nein, wir haben sicher nicht sehr viele Winnertypen. Deshalb muss man ihnen ja nicht noch mehr Loser zur Seite stellen. Ich finde nicht dass viele Langnauer Spieler für uns interessant sein konnten, weil sie schlicht unsere Probleme nicht lösen könnten (ausser Moser und der kommt irgendwo sonst unter).

@ Eugen
Ich glaube nicht dass erst 3 Spieler unter 25 fix im Team sind. Ich denke einfach, dass man mit der Kommunikation der Verträge für die jungen Spieler noch etwas wartet. Hat man ja in der Vergangenheit auch schon so gemacht.
Geduld ist halt nicht gerade eugens stärke. ;) solange das team nicht komplett ist sollte man meiner meinung nach einwenig vorsichtig mit aussagen sein.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Es gibt einige Gründe, weshalb wir in diesem Frühling eher wenig Transfers machen:
1. Der Markt ist relativ ausgetrocknet - es gibt kaum Spieler auf dem Markt, die für uns effektiv eine Verstärkung wären. Die wenigen die es wären wurden diese bereits von Lugano (Fritsche, Walsky), vom HCD (Ambühl),von Servette (Hollenstein) und vom SCB (Wellinger, Dostoinow) geschnappt. Alles Vereine mit grösserem Portemonnaie.
2. Das finanziell vergleichsweise potente Lausanne treibt die Löhne für Ligatrotter und Mittelmass-Akteure (wie Froidevaux, Gobbi und Neuenschwander) nach oben. Interessanterweise bietet in diesem Segment auch das geldmässig äusserst klamme Ambri wacker mit.
3. Unsere Klubleitung ist heuer nicht (mehr) sehr darauf erpicht, Alibi-Transfers zu machen die kosten, unseren jungen Spielern aber Plätze wegnehmen.
4. Mit Anders Eldebrink steht ein exzellenter Ausbildner an der Bande - zudem beabsichtigt unsere Klubleitung (richtigerweiseä), einen reinen Juniorenblock aufzubauen.
5. Mit Büsser, Marzan und Thöny wechselten einige junge Spieler in die NLB, wo sie mit Sicherheit viel Spielpraxis erhalten - diese können mittels B-Lizenzen unkompliziert zurückgeholt werden (unklompliziert auch deshalb, weil sie unseren Verein bereits gut kennen).
6. Man zieht Lehren aus missglückten Transfers der Vergangenheit (Winkler, Welti) und verzichtet richtigerweise lieber auf einen Zuzug (z.B. Höhener) statt das Risiko eines zweiten Winkler-Flops einzugehen.
7. Die Verträge der meisten Spieler von uns laufen weiter.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste