Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Stony Zürich
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert: 3. Feb 2013 21:14

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Stony Zürich »

Na ja in der Rosenstadt ist es wirklich sehr ruhig während der Transferzeit. Hoffentlich nicht hinter den Kulissen.
1. ein guter backup
2.starker defensiv Verteidiger
3.guter Stürmer ( Moser ???)
4. überdurchschnittlicher Ausländer für den Sturm
Dies um im Mittlefeld der Liga konkurenzfähig zu sein .
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Ich gehe davon aus, dass man Spieler wie Büsser und Marzan im Notfall via B-Lizenz zurückholen kann. Ergo bedeutet das, dass wir höchstens noch einen CH-Spieler holen. Falls dies ein Verteidiger wäre (Robin Grossmann? Lukas Gerber? Justin Krueger?) würde Camenzind wohl in den Sturm vorrücken. Ist es dagegen ein Stürmer (Robin Leblanc? Simon Moser? Hnat Domenichelli? Pierre-Maxime Poudrier? Trevor Hills?) würde Camenzind weiter als Verteidiger auflaufen.
Nostra
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mär 2012 22:01

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Nostra »

Marsilio hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass man Spieler wie Büsser und Marzan im Notfall via B-Lizenz zurückholen kann. Ergo bedeutet das, dass wir höchstens noch einen CH-Spieler holen. Falls dies ein Verteidiger wäre (Robin Grossmann? Lukas Gerber? Justin Krueger?) würde Camenzind wohl in den Sturm vorrücken. Ist es dagegen ein Stürmer (Robin Leblanc? Simon Moser? Hnat Domenichelli? Pierre-Maxime Poudrier? Trevor Hills?) würde Camenzind weiter als Verteidiger auflaufen.
Zetterberg? Crosby?
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

hört endlich mal auf mit Moser, der kommt nie zu uns!
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Woot?! »

Marty Turco hat geschrieben:hört endlich mal auf mit Moser, der kommt nie zu uns!
Aber vielleicht ja Rubin, falls Moser nach Bern wechselt.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

man kann ja schon träumen, man sollte aber nicht enttäuscht sein, wenn bezüglich Schweizer Spieler nicht mehr viel geht...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass man Spieler wie Büsser und Marzan im Notfall via B-Lizenz zurückholen kann. Ergo bedeutet das, dass wir höchstens noch einen CH-Spieler holen.
Und das reicht dann um ernsthaft um die POs spielen zu wollen :confused:

Nur so zur Erinnerung vor 2 Jahren mussten wir im November notfallmässig
Wichser, Niinima, Brendl und Geiger holen weil das Kader nicht konkurrenzfähig war.

Letzte Saison mussten wir
Nodari, Collenberg, Camperchioli während der Saison holen, weil wir zuwenig Verteidiger hatten. Del Zotto zähle ich nocht mal dazu.

Wenn nur noch einer kommt, hätten wir 7 CH Feldspieler die weg sind und nur 4 Zuzüge, das hiesse dann minus 3 Spieler im Kader. Das genügt sicher nicht!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass man Spieler wie Büsser und Marzan im Notfall via B-Lizenz zurückholen kann. Ergo bedeutet das, dass wir höchstens noch einen CH-Spieler holen.
Und das reicht dann um ernsthaft um die POs spielen zu wollen :confused:

Nur so zur Erinnerung vor 2 Jahren mussten wir im November notfallmässig
Wichser, Niinima, Brendl und Geiger holen weil das Kader nicht konkurrenzfähig war.

Letzte Saison mussten wir
Nodari, Collenberg, Camperchioli während der Saison holen, weil wir zuwenig Verteidiger hatten. Del Zotto zähle ich nocht mal dazu.

Wenn nur noch einer kommt, hätten wir 7 CH Feldspieler die weg sind und nur 4 Zuzüge, das hiesse dann minus 3 Spieler im Kader. Das genügt sicher nicht!
Nochmals für geni eine spezialerklärung. Wenn es wirklich hart auf hart kommt und wir wieder soviel verletzungspech haben vorallem in der defensive, dann dürfte ein telefon nach thurgau genügen um thomas büsser oder schlimmstenfalls ein winkler/marzan nach rappi zurückzuholen. Vorausgesetzt das sie dies wollen. Es ist absolut nachvollziehbar das büsser und marzan lernen müssen verantwortung zu übernehmen. Und dies kan man halt in der nl b viel besser als hier in rapperswil.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von last line of defense »

Haegi hat geschrieben: Nochmals für geni eine spezialerklärung. Wenn es wirklich hart auf hart kommt und wir wieder soviel verletzungspech haben vorallem in der defensive, dann dürfte ein telefon nach thurgau genügen um thomas büsser oder schlimmstenfalls ein winkler/marzan nach rappi zurückzuholen. Vorausgesetzt das sie dies wollen. Es ist absolut nachvollziehbar das büsser und marzan lernen müssen verantwortung zu übernehmen. Und dies kan man halt in der nl b viel besser als hier in rapperswil.
Weiss nicht, woher du das hast.
Zumindest bei Marzan wird ein Anruf nach Thurgau nichts nützen :zwinker:
Ich weiss auch nicht, ob man in Thurgau, wo man etwas neues aufbauen will, so begseistert ist, wenn mitten in der Saison die halbe Verteidigung 'abgezügelt' wird, weil beim grossen Bruder am Zürichsee gerade der Dachstock brennt.
Ich weiss auch nicht, ob sich die Spieler so früh in der saison schon ihre B-Lizenz 'verbraten' wollen, nur damit man in Rappi ruhig schlafen kann. Die lässt sich nämlich bis Ende Regular Season jederzeit schnell lösen.

Darin, dass die Jungs in der NLB reifen können, gebe ich dir recht.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Haegi »

last line of defense hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben: Nochmals für geni eine spezialerklärung. Wenn es wirklich hart auf hart kommt und wir wieder soviel verletzungspech haben vorallem in der defensive, dann dürfte ein telefon nach thurgau genügen um thomas büsser oder schlimmstenfalls ein winkler/marzan nach rappi zurückzuholen. Vorausgesetzt das sie dies wollen. Es ist absolut nachvollziehbar das büsser und marzan lernen müssen verantwortung zu übernehmen. Und dies kan man halt in der nl b viel besser als hier in rapperswil.
Weiss nicht, woher du das hast.
Zumindest bei Marzan wird ein Anruf nach Thurgau nichts nützen :zwinker:
Ich weiss auch nicht, ob man in Thurgau, wo man etwas neues aufbauen will, so begseistert ist, wenn mitten in der Saison die halbe Verteidigung 'abgezügelt' wird, weil beim grossen Bruder am Zürichsee gerade der Dachstock brennt.
Ich weiss auch nicht, ob sich die Spieler so früh in der saison schon ihre B-Lizenz 'verbraten' wollen, nur damit man in Rappi ruhig schlafen kann. Die lässt sich nämlich bis Ende Regular Season jederzeit schnell lösen.

Darin, dass die Jungs in der NLB reifen können, gebe ich dir recht.
Ich weiss das marzan nicht in thurgau spielt wollte dies lediglich als andere option erwähnen ;)

Jeder spieler der in der nl b spielt träumt davon in der nl a und somit höchsten spielklasse der schweiz sich representieren zu können. Ich bin überzeugt das rogenmoser thomas büsser mit auf dem weg gegeben hat das er sich in thurgau zu einem führungsspieler weiterentwickeln soll. Also wenn ich aportchef wäre hätte ich ihm das so gesagt. Auch wenn büsser und rogenmoser des öfteren wohl das heu nicht auf der gleichen bühne gehabt haben wie dies hier einige user berichteten.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Stefan »

Marty Turco hat geschrieben:hört endlich mal auf mit Moser, der kommt nie zu uns!
Er hat ja auch bei Langnau gespielt ... gegen Bern wird es sicher schwer, ausschliessen muss man es aber nicht!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

Ich denke kaum das die GL so blöd ist hier mitzubieten:-) Man sollte einfach einsehen, dass man mit dem momentanen Ruf schon für durchschnittliche Schweizer nicht attraktiv ist...

Wie wenn nur Bern an Moser Interesse hätte...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Marty Turco hat geschrieben:Ich denke kaum das die GL so blöd ist hier mitzubieten:-) Man sollte einfach einsehen, dass man mit dem momentanen Ruf schon für durchschnittliche Schweizer nicht attraktiv ist...

Wie wenn nur Bern an Moser Interesse hätte...
Dem ist völlig beizupflichten. Gewisse User haben den Boden der Realität längst verlassen und schweben irgendwo in den Wolken...

Man kann nur wiederholen: Wir müssen uns zuerst beweisen, bevor unsere Attraktivität steigt. Der Trainer, die Führungsverantwortlichen, der ganze Staff. Der "neue" Geist muss nicht nur kommuniziert, sondern auch umgesetzt werden.

Dann, meine lieben Freunde, sind wir vielleicht in zwei, drei Jahren attraktiv. Vielleicht...

Mit Geld allein lassen sich Probleme nicht lösen. Weder in der Wirtschaftspolitik noch im Sport! :daumenhoch:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Wenn Moser wirklich die grosse Sportlerkarriere (und nicht einfach nur Kohlescheffeln) im Sinn hat wechselt er weder zu Bern noch zu Zug und auch nicht zu uns sondern entweder nach Nordamerika noch nach Schweden. Ein prima Schaufenster hat er an der WM ja, um sich im besten Licht zu präsentieren.

Bei Robin Grossmann sieht es schon ein bisschen anders aus. Ich denke nicht, dass Nordamerika für ihn wirklich ein Thema ist. Schweden schon eher, aber auch dort wäre er wohl kaum der grosse Abwehrstratege. Bei ihm denke ich eher, dass er aus privaten Gründen weg vom HCD retour ins Unterland will. Da stellt sich nun die Frage, ob er in die Region Zürich oder eher in die Region Bern wechseln möchte.

Die anderen Kandidaten habe ich mal in den Raum gestellt - Krueger jr. hat sich in der NHL nicht durchsetzen können und spielt derzeit eine Nebenrolle im deutschen Team an der WM, Lukas Gerber hat soviel ich weiss noch keinen neuen Vertrag unterschrieben, Poudrier hat gute Stats in Nordamerika und darf sicher als Talent bezeichnet werden, ob Hills jr. überhaupt eine CH-Lizenz hat entzieht sich meiner Kenntnis, bei Domenichelli meine ich mich erinnern zu können dass da evtl. Abwanderungsgedanken bestehen und Leblanc schliesslich wird immer wieder als möglicher Zuzug herumgeboten.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

shilin hat geschrieben: Dann, meine lieben Freunde, sind wir vielleicht in zwei, drei Jahren attraktiv. Vielleicht...
Mit Geld allein lassen sich Probleme nicht lösen. Weder in der Wirtschaftspolitik noch im Sport! :daumenhoch:
Vor 2 Jahren hat man den Fans und Sponsoren versprochen, nach zwei Aufbaujahren in der kommenden Saison eine Mannschaft am Start zu haben die um die Playoffs spielt. Es stimmt, deshalb waren wir in den letzten beiden Jahren nicht attraktiv, da die sportlichen Perspektiven fehlten.

Aber gerade das soll sich ja jetzt auf die kommende Saison endlich ändern. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Stefan »

Marsilio hat geschrieben:Wenn Moser wirklich die grosse Sportlerkarriere (und nicht einfach nur Kohlescheffeln) im Sinn hat wechselt er weder zu Bern noch zu Zug und auch nicht zu uns sondern entweder nach Nordamerika noch nach Schweden. Ein prima Schaufenster hat er an der WM ja, um sich im besten Licht zu präsentieren.
Am meisten Kohle würde er bestimmt in der NHL verdienen, deshalb ist das Argument mit Nordamerika kontra "Kohlescheffeln" kreuzfalsch. Man darf es keinem Sportler übel nehmen, wenn er seine kurze Karriere finanziell so gut wie möglich bestreiten möchte. Insofern haben wohl Brunner und Diaz bisher den besten und vor allem auch sichersten Weg beschritten. Die Schweiz bietet den Spielern mittlerweile hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, und mit jedem Spiel, dass die Nati gewinnt, werden sie noch besser. Ich wüsste nicht was da in Schweden besser wäre!

Wir haben sicher nicht die gleiche Breite an guten Spielern, wie in Nordamerika. Dafür ist man aber auch nicht gleich weg vom Fenster, wenn man mal einen Durchhänger hat oder verletzt ist. Man muss nicht mehr unbedingt in der AHL für wenig Geld die Gesundheit riskieren, um allenfalls eine Chance für die NHL zu bekommen. Insofern darf er ruhig in Bern oder Zug unterschreiben, ohne dass man ihm das übel nehmen muss oder ihm dadurch eine ganz grosse Spielerkarriere entgeht!

Für Rappi spricht natürlich wenig und ich rechne auch nicht damit, dass er zu uns kommt. Wenn man aber aufhört gute Spieler verpflichten zu wollen, kann man auch gleich freiwillig absteigen! Ich meine es gab einige hier im Forum, die mit den gleichen Argumenten eine Verpflichtung von Eldebrink ausgeschlossen haben. Eugen hat recht, wir brauchen noch den einen oder anderen Spieler, wenn wir in die PO wollen. Simon Moser würde meines Erachtens hervorragend passen, auch wenn man ihn mit Geld überzeugen muss - mich würde das nicht stören!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Stefan hat geschrieben: Für Rappi spricht natürlich wenig und ich rechne auch nicht damit, dass er zu uns kommt. Wenn man aber aufhört gute Spieler verpflichten zu wollen, kann man auch gleich freiwillig absteigen! Ich meine es gab einige hier im Forum, die mit den gleichen Argumenten eine Verpflichtung von Eldebrink ausgeschlossen haben. Eugen hat recht, wir brauchen noch den einen oder anderen Spieler, wenn wir in die PO wollen. Simon Moser würde meines Erachtens hervorragend passen, auch wenn man ihn mit Geld überzeugen muss - mich würde das nicht stören!
100 % DITO.

Und Yannick Weber hat auch noch keinen Vertrag für die kommende Saison. Lausanne ist ja scheinbar an ihm dran.

Yannick Weber, who will be a restricted free agent in July, went through a similar experience, appearing in only six games. He had an opening when the Canadiens decided to leave Kaberle on the sidelines, but was injured in Carolina on March 7.

“It was a frustrating year,” Weber said. “We had a lot of defencemen and they mostly stayed healthy. When I got my chance, I got hurt.”

Weber said he was encouraged by his exit meeting with Bergevin, but there are no guarantees he will return to Montreal.

“He told me I was an NHL defenceman and they would see whether there was a spot for me here and, if not, he said he would help me,” Weber said.

The help would come in the form of a trade.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Eugen65 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Für Rappi spricht natürlich wenig und ich rechne auch nicht damit, dass er zu uns kommt. Wenn man aber aufhört gute Spieler verpflichten zu wollen, kann man auch gleich freiwillig absteigen! Ich meine es gab einige hier im Forum, die mit den gleichen Argumenten eine Verpflichtung von Eldebrink ausgeschlossen haben. Eugen hat recht, wir brauchen noch den einen oder anderen Spieler, wenn wir in die PO wollen. Simon Moser würde meines Erachtens hervorragend passen, auch wenn man ihn mit Geld überzeugen muss - mich würde das nicht stören!
100 % DITO.

Und Yannick Weber hat auch noch keinen Vertrag für die kommende Saison. Lausanne ist ja scheinbar an ihm dran.

Yannick Weber, who will be a restricted free agent in July, went through a similar experience, appearing in only six games. He had an opening when the Canadiens decided to leave Kaberle on the sidelines, but was injured in Carolina on March 7.

“It was a frustrating year,” Weber said. “We had a lot of defencemen and they mostly stayed healthy. When I got my chance, I got hurt.”

Weber said he was encouraged by his exit meeting with Bergevin, but there are no guarantees he will return to Montreal.

“He told me I was an NHL defenceman and they would see whether there was a spot for me here and, if not, he said he would help me,” Weber said.

The help would come in the form of a trade.
Yanick Weber wird ein Verein in Nordamerika finden, jede Wette, Moser wird sicher nicht zu uns kommen, über alles andere darf man spekulieren
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

-Ambri: Kommen auch Lüthi und Leblanc?
-Gobbi zu Lausanne
-El Assaoui mit 1-Jahres Vertrag zu Ambri
-Froidevaux unterschreibt bei Lausanne
-Genazzi, Lardi zu Lausanne
-Neuenschwander zu Lausanne

Das sind die Transfermeldungen der letzten Woche auf Hockeyfans. Nicht, dass ich jeden gerne bei uns sehen würde, aber es kommt langsam aber sicher so wie befürchtet. Wir schlafen und unsere direkten Konkurrenten holen Spieler um Spieler. :?

Frage mich schon langsam wie wir unsere 8 Abgänge ersetzen. :confused:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Eugen65 hat geschrieben:-Ambri: Kommen auch Lüthi und Leblanc?
-Gobbi zu Lausanne
-El Assaoui mit 1-Jahres Vertrag zu Ambri
-Froidevaux unterschreibt bei Lausanne
-Genazzi, Lardi zu Lausanne
-Neuenschwander zu Lausanne

Das sind die Transfermeldungen der letzten Woche auf Hockeyfans. Nicht, dass ich jeden gerne bei uns sehen würde, aber es kommt langsam aber sicher so wie befürchtet. Wir schlafen und unsere direkten Konkurrenten holen Spieler um Spieler. :?

Frage mich schon langsam wie wir unsere 8 Abgänge ersetzen. :confused:
Also ehrlich Eugen, langsam solltest du es besser wissen. Deine Euphorie in der Transferfront ist aber jedes Jahr wieder erstaunlich...es kommt noch ein Ausländer, mit etwas Glück ein passabler Schweizer, wobei ich keine Ahnung habe, wer dies sein könnte
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von colin »

Eugen65 hat geschrieben:-Ambri: Kommen auch Lüthi und Leblanc?
-Gobbi zu Lausanne
-El Assaoui mit 1-Jahres Vertrag zu Ambri
-Froidevaux unterschreibt bei Lausanne
-Genazzi, Lardi zu Lausanne
-Neuenschwander zu Lausanne

Das sind die Transfermeldungen der letzten Woche auf Hockeyfans. Nicht, dass ich jeden gerne bei uns sehen würde, aber es kommt langsam aber sicher so wie befürchtet. Wir schlafen und unsere direkten Konkurrenten holen Spieler um Spieler. :?

Frage mich schon langsam wie wir unsere 8 Abgänge ersetzen. :confused:
siehst du eugen, die spieler unterschreiben hald doch lieber bei unseren mitbewerbern als zu uns zu kommen
so abgegriffen ist diese aussage hald doch nicht, auch wenn du das nicht wahrhaben willst :zwinker:

wenn du ehrlich bist, würdest du als spieler bei lausanne bestimmt auch bessere perspektiven sehen als bei uns, das haus das die letzten jahre bei uns systematisch eingerissen wurde muss erst wieder aufgebaut werden...

es ist genau wie von shilin beschrieben, der neue geist muss erst umgesetzt werden, dann sind wir vielleicht in zwei, drei jahren wieder attraktiv für ambitionierte spieler...

ich pflichte auch, ich glaube es war marsilio, bei das wir die finger von irgendwelchen alibitransfers, ala berger für 3 jahre, lassen.
wenn wir wen kriegen sollte er uns weiterbrigen, nur ums verrecken den kader in die breite bauen bringt wenig
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Eishockey diese Woche in Stockholm ist noch tausend Mal spannender als die Migräneanfälle von Aschenputtel am Oberen Zürichsee! :biggrin: :juhu:
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2011 10:33
Wohnort: Wetzikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von laurel »

Harry macht es spannend! Wen wird er wohl noch aus dem Hut zaubern? Mir gehen langsam die Ideen aus...
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

also wenn auch S. Lüthi zu Ambri geht... :twisted:

übrigens unglaublich, was unsere Konkurrenten für Unruhe in das Schweizer Nationalteam mit ihren Transfermitteilungen bringen :mat:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Marty Turco hat geschrieben:also wenn auch S. Lüthi zu Ambri geht... :twisted:

übrigens unglaublich, was unsere Konkurrenten für Unruhe in das Schweizer Nationalteam mit ihren Transfermitteilungen bringen :mat:
Völlig richtig! Die Schlagzeilen in Blick, Tagi, NZZ oder 24 heures von Ambri, Lausanne & Cie werden jeden Tag 2 2 cm grösser. Hockey Schweiz leidet und fiebert mit Rappi wegen den Null-Transfers mit! Heute um 12.15 h soll im Schweizer Fernsehen eine 60-minütige Sondersendung über die kritische Situation am Oberen Zürichsee ausgestrahlt werden. Freiwillige aus Rappi und Umgebung, welche sich davon besonders betroffen fühlen, können sich bis zehn Uhr noch in Leutschenbach melden...
:ja: :naughty: :biggrin:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste