Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Oberländer »

Ich werde versuchen Eugen65 (erfolgreicher Geschäftsman und Financier in Pension) zu überzeugen, damit er sich bei einer GV als VR zur Verfügung stellt. Personen wie Eldebrink, die noch nie einen Blumentopf gewannen, würde man dann endlich gemäss Leistungsprinzip entlöhnen und würde niemals einen solch überrissenes Kloten-Abkassierer-Salär akzeptieren. Dafür könnten wir uns (man lese seine Beiträge) auf zahlreiche gute und sinnvolle Transfers freuen die uns mit Sicherheit in die Playoffs und vieleicht noch viel weiter bringen werden.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Woot?! »

Oberländer hat geschrieben:Ich werde versuchen Eugen65 (erfolgreicher Geschäftsman und Financier in Pension) zu überzeugen, damit er sich bei einer GV als VR zur Verfügung stellt. Personen wie Eldebrink, die noch nie einen Blumentopf gewannen, würde man dann endlich gemäss Leistungsprinzip entlöhnen und würde niemals einen solch überrissenes Kloten-Abkassierer-Salär akzeptieren. Dafür könnten wir uns (man lese seine Beiträge) auf zahlreiche gute und sinnvolle Transfers freuen die uns mit Sicherheit in die Playoffs und vieleicht noch viel weiter bringen werden.

Hopp Rappi!
Hör endlich mal auf mit deinen Eldebrink-Bashing. Gib ihm erst einmal Zeit um zu sehen, ob es mit ihm klappt. Hast du immer noch nicht begriffen, dass wir unter Harry abgestiegen wären? Sollte man deiner Meinung nach einen plan-, ahnungs- und erfahrungslosen Coach nach 2 miesen Saisons behalten, nur weil dieser früher mal bei uns gespielt hat?
Du kennst Elda nicht, aber unterstellst ihm ein geldgeiles Charakterschwein zu sein?! Wie kann man ohne jegliche persönlichen Kenntnisse einen Menschen so verurteilen? Nur weil er mit Kloten nie Meister wurde?
Wenn du einen Leistungsausweis forderst, wieso unterstützt du denn unseren Harry? Was hat denn der als Trainer erreicht?
Guter Rat ist Teuer, gute Trainer kosten viel, genauso wie gute Spieler viel kosten. In der KHL hätte Elda bestimmt einiges mehr kassiert als bei uns. Trotzdem hat er sich für unseren Verein entschieden, weil er hier etwas aufbauen will, anstatt kurz einmal fett abzukassieren.
Wer wäre denn deiner Meinung nach eine kostengünstige, gute Alternative als Cheftrainer gewesen?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

@Oberländer: Ja, wen hätte man denn Deiner Meinung nach holen sollen? Das würde mich auch sehr interessieren.
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von justusjonas »

schbetsa hat geschrieben:kein wunder, wird im moment nichts kommuniziert. sind ja auch alle in stockholm zur zeit.
und sie sind nicht nur dort um die sensationellen schweizer live zu sehen :mat:.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Oberländer »

Woot?! hat geschrieben:Hör endlich mal auf mit deinen Eldebrink-Bashing. Gib ihm erst einmal Zeit um zu sehen, ob es mit ihm klappt. Hast du immer noch nicht begriffen, dass wir unter Harry abgestiegen wären? Sollte man deiner Meinung nach einen plan-, ahnungs- und erfahrungslosen Coach nach 2 miesen Saisons behalten, nur weil dieser früher mal bei uns gespielt hat?

vieleicht wären wir mit Harry abgestiegen, aber das ist nicht sicher, denn Eldebrink hatte ja am Ende nicht die besseren Stats gegen Langnau als Harry. Ich war ja auch über den Trainerwechsel erleichtert und Eldebrink hat uns in Extremis und viel Glück gerettet und dafür gebührt ihm auch Dank.

Du kennst Elda nicht, aber unterstellst ihm ein geldgeiles Charakterschwein zu sein?! Wie kann man ohne jegliche persönlichen Kenntnisse einen Menschen so verurteilen? Nur weil er mit Kloten nie Meister wurde?
Wenn du einen Leistungsausweis forderst, wieso unterstützt du denn unseren Harry? Was hat denn der als Trainer erreicht?

Harry hat als Trainer nichts erreicht. Eldebrink aber auch nicht. Und der hat aber die unverfrorenheit 800K zu verlangen und kriegt auch noch 700K weil wir scheinbar so verzweifelt sind. Bei dieser Mentalität brauche ich keine persönlichen Kenntnisse, das sagt alles.

Guter Rat ist Teuer, gute Trainer kosten viel, genauso wie gute Spieler viel kosten. In der KHL hätte Elda bestimmt einiges mehr kassiert als bei uns. Trotzdem hat er sich für unseren Verein entschieden, weil er hier etwas aufbauen will, anstatt kurz einmal fett abzukassieren.
Wer wäre denn deiner Meinung nach eine kostengünstige, gute Alternative als Cheftrainer gewesen?
Ich habe nichts gegen teuer, wenn Gilligan als mehrfacher Schweizermeister 500K kassiert oder Harold Kreis etc. soviel verlangt, dann ist das ok und ich würde sie beide sofort nehmen. Das ist eben genau das Leistungsprinzip! Ich hätte auch sehr gerne einen jungen erfolgreichen Schweizer als Cheftrainer gehabt, die Allerbesten dieses Fachs wären für 150K zu uns gekommen und hätten alles für unseren Club gegeben. Welcher Trainer genau kann ich Dir nicht sagen, aber ich glaube es waren Colin und Marsilio, sie haben diesbezüglich ein paar gute Ideen eingebracht.

Eldebrink ist jetzt für 2 Jahre der Trainer, das ist zu akzeptieren. Ich hoffe jetzt à la Eugen einfach noch auf ein paar gute Transfers, so dass die Playoffs möglich sind und nicht schon von Anfang an nur ein Wunschtraum bleiben.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

@Oberländer: Dein Gerücht bezüglich Eldebrinks Lohn ist ohne Quellenangabe wertlos, weil unglaubwürdig.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Haegi »

Marsilio hat geschrieben:@Oberländer: Ja, wen hätte man denn Deiner Meinung nach holen sollen? Das würde mich auch sehr interessieren.
Oberländer fordert schon seit x jahren das hans zach bei den lakers das traineramt übernimmt. Aber das alpenvulkan zach pensioniert ist und vielleicht gar kein bock auf rappi hat ist ihm nicht bewusst. Deshalb kann ich mit eldebrink sehr gut leben. Auch wenn er angeblich 700'000 franken verdient. Aber ob dies wirklich stimmt kann ich mir nur schwer vorstellen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Haegi hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:@Oberländer: Ja, wen hätte man denn Deiner Meinung nach holen sollen? Das würde mich auch sehr interessieren.
Oberländer fordert schon seit x jahren das hans zach bei den lakers das traineramt übernimmt. Aber das alpenvulkan zach pensioniert ist und vielleicht gar kein bock auf rappi hat ist ihm nicht bewusst. Deshalb kann ich mit eldebrink sehr gut leben. Auch wenn er angeblich 700'000 franken verdient. Aber ob dies wirklich stimmt kann ich mir nur schwer vorstellen.
Wer vor allem poltert und tobt, "nutzt" sich rasch ab und baut Widerstand auf. Deshalb gehört Zach zu jenen Trainern, die sich nicht lange an einem Ort halten können. Ich halte mehr Führungspersönlichkeit auf der Basis von hoher Fachkompetenz und persönlicher Autorität. Letztere ist nachhaltig.

Und wenn man gleichzeitig den Willen bekundet, einen Klub längerfristig aufzubauen, sind solche Trainer ohnehin ein "No Go"! Also sind derartige Forderungen völlig quer in der Landschaft und zeugen kaum von strategischem Denken.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Ich glaube die WM könnte die Stärkeverhältnisse nochmals verändern. Wenn die Schweizer so weiterspielen, dann können Spieler wie Ambühl, Moser oder Suri durchaus ein Thema in Nordamerika werden. Und gerade dies sind Spieler die den Willen haben es zu versuchen. Mal schauen ob das etwas für uns heissen könnte.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Stefan »

Rog hat geschrieben:Ich glaube die WM könnte die Stärkeverhältnisse nochmals verändern. Wenn die Schweizer so weiterspielen, dann können Spieler wie Ambühl, Moser oder Suri durchaus ein Thema in Nordamerika werden. Und gerade dies sind Spieler die den Willen haben es zu versuchen. Mal schauen ob das etwas für uns heissen könnte.
Was das für uns heisst, habe ich etwas weiter oben bereits geschrieben ;-)

Brunner tut in der NHL das Seinige dafür, dass man Schweizer Stürmer wohl ernster nimmt als auch schon. Ich glaube nicht, dass diese Entwicklung ein Zufall ist, sie widerspiegelt die Fortschritte, die in der Meisterschaft gemacht worden sind. Insofern bleibe ich auch der Ansicht, dass wir in den letzten Jahren nicht wirklich schlechter geworden sind, sondern bei dieser Entwicklung einfach nicht Schritt gehalten haben.

Früher haben in Rappi zwei, drei gute Ausländer und ein paar durchschnittliche Schweizer gereicht, um in die PO zu kommen. Heute müssten diese Ausländer schon NHL-Format haben, damit sie die gleiche Wirkung entfalten können. Solche Ausländer wird man sich in der Schweiz wohl aber auch zukünftig nicht leisten können. Deshalb ist es viel wichtiger geworden, dass man ein tragfähiges einheimisches Kader hat. In dieser Hinsicht ist noch einiges zu tun, langfristig und im Hinblick auf die nächste Saison.

Punkto Ausländer waren wir bereits letzte Saison überdurchschnittlich bedient. Einen neuen Ausländer, der uns in die PO bringt werden wir wohl kaum finden und sicher nicht bezahlen können. Selbstverständlich brauchen wir noch einen Ausländer, Wunder darf man da aber keine erwarten. Der Fokus muss meines Erachtens auf der Verstärkung des CH-Kaders liegen und dazu gehört für mich, dass man auch in Rappi bald wieder den einen oder anderen Nati-Spieler sieht!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Stefan hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Ich glaube die WM könnte die Stärkeverhältnisse nochmals verändern. Wenn die Schweizer so weiterspielen, dann können Spieler wie Ambühl, Moser oder Suri durchaus ein Thema in Nordamerika werden. Und gerade dies sind Spieler die den Willen haben es zu versuchen. Mal schauen ob das etwas für uns heissen könnte.
Was das für uns heisst, habe ich etwas weiter oben bereits geschrieben ;-)

Brunner tut in der NHL das Seinige dafür, dass man Schweizer Stürmer wohl ernster nimmt als auch schon. Ich glaube nicht, dass diese Entwicklung ein Zufall ist, sie widerspiegelt die Fortschritte, die in der Meisterschaft gemacht worden sind. Insofern bleibe ich auch der Ansicht, dass wir in den letzten Jahren nicht wirklich schlechter geworden sind, sondern bei dieser Entwicklung einfach nicht Schritt gehalten haben.

Früher haben in Rappi zwei, drei gute Ausländer und ein paar durchschnittliche Schweizer gereicht, um in die PO zu kommen. Heute müssten diese Ausländer schon NHL-Format haben, damit sie die gleiche Wirkung entfalten können. Solche Ausländer wird man sich in der Schweiz wohl aber auch zukünftig nicht leisten können. Deshalb ist es viel wichtiger geworden, dass man ein tragfähiges einheimisches Kader hat. In dieser Hinsicht ist noch einiges zu tun, langfristig und im Hinblick auf die nächste Saison.

Punkto Ausländer waren wir bereits letzte Saison überdurchschnittlich bedient. Einen neuen Ausländer, der uns in die PO bringt werden wir wohl kaum finden und sicher nicht bezahlen können. Selbstverständlich brauchen wir noch einen Ausländer, Wunder darf man da aber keine erwarten. Der Fokus muss meines Erachtens auf der Verstärkung des CH-Kaders liegen und dazu gehört für mich, dass man auch in Rappi bald wieder den einen oder anderen Nati-Spieler sieht!
Aber genau dieser Kern von einheimischen Spielern wird erarbeitet und hoffentlich noch ergänzt, da man in den letzten beiden Jahren auch gute und talentierte junge Spieler nach Rappi locken konnte.

Bezüglich der Natispielern ist das so eine Sache. Wenn man jetzt das Kader der Nationalmannschaft anschaut, dann sind von kleineren Vereinen lediglich Berra und Moser drin. Berra geht in die NHL und Moser ist ein ausgesprochen talentierter Spieler der den Weg nach Nordamerika noch nicht gewagt hat. Unser talentiertester Spieler (und potentieller Natispieler) machte sich früh auf Nordamerika zu erobern. Aber klar, Natispieler muss das Ziel sein.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Ich denke, dass kaum ein CH-Nati-Spieler für uns in Frage kommen dürfte. Grossmann wird wohl eher in Zug unterschreiben - oder sein Glück sogar in NA oder Skandinavien versuchen. Argumente für einen Vertrag dort hätte er nach diesen Auftritten der Schweiz nun ja genügend. Ich nehme zudem an, dass der Deutsch-Kanadier mit CH-Lizenz Justin Krueger wieder versucht, in Europa einen Verein zu finden.

Mittlerweile bin ich zur Erkenntnis gekommen, statt einem sehr mittelmässigen Spieler lieber gar keinen neuen CH-Spieler unter Vertrag zu nehmen. Ein Moser ist schlicht nicht realistisch, der kommt entweder im Ausland oder dann bei einem Top-Klub unter. Auch Grossmann wird wohl kaum ausgerechnet zu uns kommen wollen. Ein Simon Lüthi wiederum dürfte uns nicht gross weiterhelfen da wir mit Collenberg, Camenzind, Walser und Sven Berger bereits genügend offensiv ausgerichtete Verteidiger haben. Zudem setze ich starke Hoffnungen in Eldebrink, dass er unsere Verteidigung durch taktische Schulung auf einen höheren Level bringt.

Im Sturm sollte unser Kader genügend gross sein, wenn wir wirklich nächste Saison vermehrt auf unseren Nachwuchs setzen wollen. Theoretisch ist noch eine Position frei - wenn Genazzi diese einnehmen würde täte mich das freuen. Ansonsten hoffe ich halt einfach sehr, dass wir einen wirklich guten Ausländergriff tätigen.

Und zu den Nati-Spielern - da haben wir schon einen Kandidaten: Wenn Neukom nächste Saison erneut einen grossen Sprung nach vorne macht ist es nicht mehr so weit bis zum ersten Nati-Aufgebot.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Marsilio, es geht nicht darum einen Natispieler zu verpflichten. Es geht darum einen jungen Spieler aufzubauen damit er in die Nati komnt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Rog hat geschrieben:Marsilio, es geht nicht darum einen Natispieler zu verpflichten. Es geht darum einen jungen Spieler aufzubauen damit er in die Nati komnt.
:daumenhoch:
(aber bring' das mal gewissen Leuten im "Visionen"-Thread bei)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Marsilio hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Marsilio, es geht nicht darum einen Natispieler zu verpflichten. Es geht darum einen jungen Spieler aufzubauen damit er in die Nati komnt.
:daumenhoch:
(aber bring' das mal gewissen Leuten im "Visionen"-Thread bei)

Wieso? Wer ernsthaft glaubt, dass irgendein aktueller Natispieler (und sei er nur im erweiterten Kader) zu uns kommt, der passt zum Visionen Treat
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Hansi Müller »

Jezt haben dann alle Spieler die mal hier genannt wurden bei einem anderen Verein unterschrieben.

"Gemäss dem Online-Portal von "24 heures" haben nicht nur Caryl Neuenschwander, sondern auch die ehemalige SCL-Tigers-Spieler Federico Lardi und Joel Genazzi für zwei Jahre beim Lausanne HC unterschrieben."
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Woot?! »

Hansi Müller hat geschrieben:Jezt haben dann alle Spieler die mal hier genannt wurden bei einem anderen Verein unterschrieben.

"Gemäss dem Online-Portal von "24 heures" haben nicht nur Caryl Neuenschwander, sondern auch die ehemalige SCL-Tigers-Spieler Federico Lardi und Joel Genazzi für zwei Jahre beim Lausanne HC unterschrieben."
Lausanne beginnt schon jetzt mit dem Aufkauf aller möglicher Spieler. Nimmt mich wunder, wie weit sie das bringt.
Ich sehe lieber einen Frei und Meier mit mehr Eiszeit als einen langnauer Absteiger bei uns.
Im Endeffekt hatte Elda bei Kloten gutes Spielermaterial, aber trotzdem hat er auch aus vielen jungen Spielern gestandene NLA-Cracks geformt.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Stefan hat geschrieben: Deshalb ist es viel wichtiger geworden, dass man ein tragfähiges einheimisches Kader hat. In dieser Hinsicht ist noch einiges zu tun, langfristig und im Hinblick auf die nächste Saison.

Punkto Ausländer waren wir bereits letzte Saison überdurchschnittlich bedient. Einen neuen Ausländer, der uns in die PO bringt werden wir wohl kaum finden und sicher nicht bezahlen können. Selbstverständlich brauchen wir noch einen Ausländer, Wunder darf man da aber keine erwarten. Der Fokus muss meines Erachtens auf der Verstärkung des CH-Kaders liegen und dazu gehört für mich, dass man auch in Rappi bald wieder den einen oder anderen Nati-Spieler sieht!
Das sehe ich genau so!

Vorletzte Saison hatten wir bei den Schweizer Spielern mit Suri, Maurer und Murray unsere drei tallentiertesten jungen Spieler verloren! Gekommen dafür ist nur Jörg sowie Camichel und Winkler im Herbst/Winter ihrer Karrieren.

Wett gemacht wurden diese Abgänge mit besseren Ausländern und einem besseren Goali.

Jetzt gilt es auf die kommende Saison das CH-Kader zu verbessern.

Wir haben 9 Abgänge und erst 3 Zuzüge. Da hat es nach Platz.
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Stefan »

Eugen65 hat geschrieben: Das sehe ich genau so!

Vorletzte Saison hatten wir bei den Schweizer Spielern mit Suri, Maurer und Murray unsere drei tallentiertesten jungen Spieler verloren! Gekommen dafür ist nur Jörg sowie Camichel und Winkler im Herbst/Winter ihrer Karrieren.

Wett gemacht wurden diese Abgänge mit besseren Ausländern und einem besseren Goali.

Jetzt gilt es auf die kommende Saison das CH-Kader zu verbessern.

Wir haben 9 Abgänge und erst 3 Zuzüge. Da hat es nach Platz.
Bezogen auf die CH-Spieler sind es 8 Abgänge, davon kann man aber getrost 2-3 streichen, weil sie keinen Stammplatz hatten oder viel verletzt waren. Ich wage mal zu prognostizieren, dass wir noch zwei Feldspieler verpflichten werden, einen Ausländer und einen Einheimischen, dazu möglicherweise einen neuen Ersatzgoali.

Positiv stimmt mich, dass dieses Mal kein einziger Abgang schmerzt. Wir haben dafür drei valable NLA-Spieler mit Potential bekommen und können darauf hoffen, dass Camenzind nicht nochmal eine Saison ausfällt. Gewichtige Ausfälle kann man auch während der Saison ersetzen, das hat letzte Saison sehr gut geklappt! Ich meine deshalb, dass unser Kader bereits jetzt an Qualität gewonnen hat. Eldebrink traue ich es zu, dass er unsere Mannschaft einen Schritt nach vorne bringt, das wird nötig sein, wenn wir eine realistische Chance auf die PO haben wollen. Für mich stimmt die Richtung und ich möchte unser Kader weder gegen das von Lausanne noch das von Ambri tauschen, womit auch schon die Meisterschaftsprognose für die kommende Saison abgegeben wäre ;-) (ohne Eldebrink-Effekt)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Da jetzt bis auf den unrealistischen Grossmann alle Spieler, die ich als Mehrwert für uns eingeschätzt haben bei anderen Vereinen unterschrieben haben plädiere ich nun dafür, keinen CH-(Alibi-)Transfer zu machen und stattdessen wirklich Junioren auflaufen zu lassen. Natürlich ergänzt durch einen vierten, richtig guten Ausländer.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Hansi Müller hat geschrieben:Jezt haben dann alle Spieler die mal hier genannt wurden bei einem anderen Verein unterschrieben.

"Gemäss dem Online-Portal von "24 heures" haben nicht nur Caryl Neuenschwander, sondern auch die ehemalige SCL-Tigers-Spieler Federico Lardi und Joel Genazzi für zwei Jahre beim Lausanne HC unterschrieben."
Bist Du überrascht. Die Lakers werden höchstens noch einen CH-Spieler verpflichten (so denke ich). Also werden auch die meistgenannten Spieler irgendwo anders unterschreiben
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Stefan hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Das sehe ich genau so!

Vorletzte Saison hatten wir bei den Schweizer Spielern mit Suri, Maurer und Murray unsere drei tallentiertesten jungen Spieler verloren! Gekommen dafür ist nur Jörg sowie Camichel und Winkler im Herbst/Winter ihrer Karrieren.

Wett gemacht wurden diese Abgänge mit besseren Ausländern und einem besseren Goali.

Jetzt gilt es auf die kommende Saison das CH-Kader zu verbessern.

Wir haben 9 Abgänge und erst 3 Zuzüge. Da hat es nach Platz.
Bezogen auf die CH-Spieler sind es 8 Abgänge, davon kann man aber getrost 2-3 streichen, weil sie keinen Stammplatz hatten oder viel verletzt waren. Ich wage mal zu prognostizieren, dass wir noch zwei Feldspieler verpflichten werden, einen Ausländer und einen Einheimischen, dazu möglicherweise einen neuen Ersatzgoali.
Ja, das ist eine realistische Einschätzung: Ein Ersatzgolie, ein CH-Spieler (aber kein Kracher) und ein Ausländer
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Marsilio hat geschrieben:Da jetzt bis auf den unrealistischen Grossmann alle Spieler, die ich als Mehrwert für uns eingeschätzt haben bei anderen Vereinen unterschrieben haben plädiere ich nun dafür, keinen CH-(Alibi-)Transfer zu machen und stattdessen wirklich Junioren auflaufen zu lassen. Natürlich ergänzt durch einen vierten, richtig guten Ausländer.
Bin voll deiner Meinung, ausser es kommt mal wieder ein überaschender (ausländischer) Spieler mit CH-Lizenz Transfer zustander (Murrays, Peltonen...und wie sie alle hiessen)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Sehr beliebt ist allgemein das grosse Geldausgeben aus den Taschen derjenigen, welche dieses besitzen. :mat:

Scheinbar nicht nur bei den Politikern (im Speziellen Linken und Grünen)... :daumenhoch:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

vielleicht ist man ja an Do Meier dran... wer weriss... evtl auch au S.stamkos... wer weiss das schon :biggrin:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste