Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

So wie es aussieht, wird es wohl nur noch ein Minimum an Transfers geben. Abkassierer Eldebrink hat den Grossteil des Restbudgets in seine gierige Brieftasche gesteckt. Aber wir werden sehen und können weiter hoffen, dass es doch noch Überraschungen gibt!

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
CrazyFrog

Beitrag von CrazyFrog »

David Sieber, Chefredaktor der "Südostschweiz" ging in seinem 100. Blog "Interna" (503'000 Leser) auf das Thema Transparenz ein. Andrea Ullius, ebenfalls Medienschaffende, schreibt in Ihrem Kommentar u.a. folgendes (in Auszügen):

Transparenz ist in Mode. Wer nach Transparenz schreit gilt als offen, weitsichtig und Hüter der Demokratie. Ich frage mich, wie war das eigentlich früher. Da wusste man nicht, welcher Politiker noch welches VR-Mandat hatte, welcher Wirtschaftskapitän wie viele Millionen verdiente und welcher Schwager bei welcher Firma arbeitet, die gerade noch einen Auftrag von einer öffentlichen Institution zugesprochen bekam. Ging es uns da schlechter? Eigentlich nicht.

Heute hat jeder das Gefühl, er müsse über alles Bescheid wissen, überall mitreden können und jeder Furz müsse für alle verfügbar sein. Transparenz ist teilweise zur Unsitte verkommen. Transparenz ist gut, wenn sie aber dazu missbraucht wird politischen Nutzen daraus zu schlagen, dann wird es unappetitlich. Unter dem Transparenz-Deckmantel werden Menschen bis auf die Unterhose ausgezogen und blossgestellt. Es ist kein Menschenrecht alles ... zu wissen.

Wehe wenn die Verwaltung, die Polizei oder ein Politiker nicht sofort auf eine Anfrage Stellung nimmt (war auf Anfrage für eine Stellungnahme nicht erreichbar, heisst es so schön), dann wird das schon fast als Schuldeingeständnis gewertet. Während bei jedem Politiker offengelegt ist, in welchen Verwaltungsräten er sitzt und an welcher Firma er allenfalls beteiligt ist (das ist auch gut so), weiss man nicht welcher Redaktor (z.B. bei der SO) Mitglied in welchem Verein oder gar welcher Partei ist.

Transparenz kann nämlich auch verwirren und zu neuen Problemen führen. Schnell tauchen neue Fragen auf: Ist jetzt eine Berichterstattung übers Boxen nur erschienen, weil Oliver Berger zufällig auch im Boxclub ist? Wurde Regierungsrat X mit Samthandschuhen angefasst, weil die Frau von Redaktor Y in der gleichen Partei ist, wie der Regierungsrat. Hat man den Bericht über Firma A gemacht, weil allenfalls der Inhaber des Mediums selber Aktien dort hat?

Mir fällt auf, dass hier im Forum einige, deren Identität wir nicht kennen, auch deren politische Gesinnung, Ämter usw. nicht, Transparenz fordern (z.B. Zwischenstände von Spielerverhandlungen; gibt's keine Wasserstandsmeldungen, dann sind alle unter Generalverdacht "unfähig"), Mitarbeiter des Clubs "bis auf die Unterhose ausziehen", Raffgier unterstellen, angebliche Unfähigkeit mit wiederholten Posts zu bekräftigen versuchen, Menschen sowie deren Arbeitskraft und -weisen - manchmal sogar deren Charakter und Berufsauffassung - diskreditieren, ohne sie zu kennen oder wirklich begutachten zu können. Es liegt gar der Verdacht nahe, dass daraus (meinungs-)politisch Profit geschlagen werden soll. Das finde ich schade. Wer am lautesten bellt, hat selten Recht.

Ich bin der Meinung, dass es Gedankenaustausch geben kann und soll, aber dass ein Club, der seriös arbeitet und Ziele verwirklichen will, besser (nur) transparent und nicht "gläsern" agiert. Ich find's gut, dass nicht alles und zu jedem Zeitpunkt nach aussen geht und jeder über jeden Furz zu jeder Zeit informiert wird. Auf keinen Fall ist das für mich Anlass, den Beteiligten Nichtstun zu unterstellen. Übrigens: An der WM sind mind. vier Fachleute für die Lakers aktiv, z.B. beim Scouten! Bei welchen Spielen und welche Spieler unter Beobachtung stehen, wäre jetzt wieder "gläsern". Hab ich aber auch noch in keinem anderen Forum, geschweige denn auf einer Clubwebseite gelesen.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

CrazyFrog hat geschrieben:David Sieber, Chefredaktor der "Südostschweiz" ging in seinem 100. Blog "Interna" (503'000 Leser) auf das Thema Transparenz ein. Andrea Ullius, ebenfalls Medienschaffende, schreibt in Ihrem Kommentar u.a. folgendes (in Auszügen):

Transparenz ist in Mode. Wer nach Transparenz schreit gilt als offen, weitsichtig und Hüter der Demokratie. Ich frage mich, wie war das eigentlich früher. Da wusste man nicht, welcher Politiker noch welches VR-Mandat hatte, welcher Wirtschaftskapitän wie viele Millionen verdiente und welcher Schwager bei welcher Firma arbeitet, die gerade noch einen Auftrag von einer öffentlichen Institution zugesprochen bekam. Ging es uns da schlechter? Eigentlich nicht.

Heute hat jeder das Gefühl, er müsse über alles Bescheid wissen, überall mitreden können und jeder Furz müsse für alle verfügbar sein. Transparenz ist teilweise zur Unsitte verkommen. Transparenz ist gut, wenn sie aber dazu missbraucht wird politischen Nutzen daraus zu schlagen, dann wird es unappetitlich. Unter dem Transparenz-Deckmantel werden Menschen bis auf die Unterhose ausgezogen und blossgestellt. Es ist kein Menschenrecht alles ... zu wissen.

Wehe wenn die Verwaltung, die Polizei oder ein Politiker nicht sofort auf eine Anfrage Stellung nimmt (war auf Anfrage für eine Stellungnahme nicht erreichbar, heisst es so schön), dann wird das schon fast als Schuldeingeständnis gewertet. Während bei jedem Politiker offengelegt ist, in welchen Verwaltungsräten er sitzt und an welcher Firma er allenfalls beteiligt ist (das ist auch gut so), weiss man nicht welcher Redaktor (z.B. bei der SO) Mitglied in welchem Verein oder gar welcher Partei ist.

Transparenz kann nämlich auch verwirren und zu neuen Problemen führen. Schnell tauchen neue Fragen auf: Ist jetzt eine Berichterstattung übers Boxen nur erschienen, weil Oliver Berger zufällig auch im Boxclub ist? Wurde Regierungsrat X mit Samthandschuhen angefasst, weil die Frau von Redaktor Y in der gleichen Partei ist, wie der Regierungsrat. Hat man den Bericht über Firma A gemacht, weil allenfalls der Inhaber des Mediums selber Aktien dort hat?

Mir fällt auf, dass hier im Forum einige, deren Identität wir nicht kennen, auch deren politische Gesinnung, Ämter usw. nicht, Transparenz fordern (z.B. Zwischenstände von Spielerverhandlungen; gibt's keine Wasserstandsmeldungen, dann sind alle unter Generalverdacht "unfähig"), Mitarbeiter des Clubs "bis auf die Unterhose ausziehen", Raffgier unterstellen, angebliche Unfähigkeit mit wiederholten Posts zu bekräftigen versuchen, Menschen sowie deren Arbeitskraft und -weisen - manchmal sogar deren Charakter und Berufsauffassung - diskreditieren, ohne sie zu kennen oder wirklich begutachten zu können. Es liegt gar der Verdacht nahe, dass daraus (meinungs-)politisch Profit geschlagen werden soll. Das finde ich schade. Wer am lautesten bellt, hat selten Recht.

Ich bin der Meinung, dass es Gedankenaustausch geben kann und soll, aber dass ein Club, der seriös arbeitet und Ziele verwirklichen will, besser (nur) transparent und nicht "gläsern" agiert. Ich find's gut, dass nicht alles und zu jedem Zeitpunkt nach aussen geht und jeder über jeden Furz zu jeder Zeit informiert wird. Auf keinen Fall ist das für mich Anlass, den Beteiligten Nichtstun zu unterstellen. Übrigens: An der WM sind mind. vier Fachleute, die für die Lakers aktiv sind, z.B. scouten! Bei welchen Spielen und welche Spieler unter Beobachtung stehen, wäre jetzt wieder "gläsern". Hab ich aber auch noch in keinem anderen Forum, geschweige denn auf einer Clubwebseite gelesen.
100 % :daumenhoch:
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Oberländer hat geschrieben:Abkassierer Eldebrink hat den Grossteil des Restbudgets in seine gierige Brieftasche gesteckt.
Eine schwere Anschuldigung, für die du hoffentlich handfeste Beweise hast.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

CrazyFrog hat geschrieben: Mir fällt auf, dass hier im Forum einige, deren Identität wir nicht kennen, auch deren politische Gesinnung, Ämter usw. nicht, Transparenz fordern (z.B. Zwischenstände von Spielerverhandlungen; gibt's keine Wasserstandsmeldungen, dann sind alle unter Generalverdacht "unfähig"), Mitarbeiter des Clubs "bis auf die Unterhose ausziehen", Raffgier unterstellen, angebliche Unfähigkeit mit wiederholten Posts zu bekräftigen versuchen, Menschen sowie deren Arbeitskraft und -weisen - manchmal sogar deren Charakter und Berufsauffassung - diskreditieren, ohne sie zu kennen oder wirklich begutachten zu können. Es liegt gar der Verdacht nahe, dass daraus (meinungs-)politisch Profit geschlagen werden soll. Das finde ich schade. Wer am lautesten bellt, hat selten Recht.

Ich bin der Meinung, dass es Gedankenaustausch geben kann und soll, aber dass ein Club, der seriös arbeitet und Ziele verwirklichen will, besser (nur) transparent und nicht "gläsern" agiert. Ich find's gut, dass nicht alles und zu jedem Zeitpunkt nach aussen geht und jeder über jeden Furz zu jeder Zeit informiert wird. Auf keinen Fall ist das für mich Anlass, den Beteiligten Nichtstun zu unterstellen. Übrigens: An der WM sind mind. vier Fachleute für die Lakers aktiv, z.B. beim Scouten! Bei welchen Spielen und welche Spieler unter Beobachtung stehen, wäre jetzt wieder "gläsern". Hab ich aber auch noch in keinem anderen Forum, geschweige denn auf einer Clubwebseite gelesen.
Ich habe gestern (oder war es bereits vorgestern?) hier im "Harrys Visinen - Konzept"-Thread geschrieben, dass ich unsere Klubführung als eine der besten wenn nicht sogar die beste der letzten 25 Jahre einschätze. Das gab zwar verbale Haue und und mindestens teilweise gar nicht mal so schlechte Gegenargumente. Trotzdem bleibe ich dieser Meinung treu und freue mich, wenn das auch andere ähnlich sehen.

Abgesehen davon soll und darf in einem Forum trefflich um die Sache diskutiert und gestritten werden, solange Personen nicht unter der Gürtellinie angegriffen werden.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Oberländer hat geschrieben:So wie es aussieht, wird es wohl nur noch ein Minimum an Transfers geben. Abkassierer Eldebrink hat den Grossteil des Restbudgets in seine gierige Brieftasche gesteckt. Aber wir werden sehen und können weiter hoffen, dass es doch noch Überraschungen gibt!

Hopp Rappi!
Bitte gehe an die nächste GV oder wende dich an den VR mit dem Hinweis auf deine 15'000 Aktien der Lakers Sport AG und gib auch deine anonymen Spenden während den letzten 5 Jahren in der Höhe von 2'400'000 Franken an. :!:
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Ich habe hier jahrelang fast alles und fast jede Person verteidigt. So auch Harry, ein Rapperswiler, der alles für unseren Club gibt. Unendlich lange musste ich hier zum Teil total unberechtigten Bullshit über ihn lesen. Das hat mich sehr geärgert.

So und jetzt zu Eldebrink. Mit der Abkassierer-Mentalität hat auch er dazu beigetragen Kloten beinahe zu Grunde zu richten. Auch bei uns stellte er unverschämte Lohnforderungen und wird wohl einen Grossteil davon erhalten haben, was uns jetzt für Spielermaterial fehlt. Und diese Kohle kassiert er ohne mit der Wimper zu zucken, obwohl er in seiner Karriere trotz verlochter Millionen noch nichts, aber auch rein nichts gewonnen hat und man in keiner Weise von einem sehr erfolgreichen Trainer sprechen kann. Solche Leute sind mir zutiefst ein Greuel und ich finde Sie passen auch nicht zu uns. Zudem glaube ich solche Charaktere werden sich auch nie mit einem Club wie dem unseren identifizieren. Das ist meine Meinung, die vertrete ich auch wenn ich der einzige und jetzt bei diesem Thema der bad guy bin :boxer:

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von Stefan »

Wenn die Schweizer an der WM so weiter spielen, dann können wir immerhin darauf hoffen, dass der eine oder andere aus unserem Team in der NHL unterkommt. Das macht uns zwar nicht besser aber immerhin die anderen schlechter ;-)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Oberländer hat geschrieben:So und jetzt zu Eldebrink. Mit der Abkassierer-Mentalität hat auch er dazu beigetragen Kloten beinahe zu Grunde zu richten. Auch bei uns stellte er unverschämte Lohnforderungen und wird wohl einen Grossteil davon erhalten haben, was uns jetzt für Spielermaterial fehlt. Und diese Kohle kassiert er ohne mit der Wimper zu zucken
Hopp Rappi!
Woher weisst Du das? Wieviel verdient denn Eldebrink bei uns? Nenn' bitte Deine Quelle, dann wird Dein Posting glaubwürdig. Ohne Quellenangabe ist es das nicht.
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Oberländer gibt uns die Haue zurück, die wir seinem Spezi Rogenmoser ausgeteilt haben. Vielleicht gibt es ja tatsächlich noch jemandem ausser ihm hier drinn, welche seine Klatschgeschichten glaubt. Sommerloch füllen ist ja ok, aber bitte mit etwas mehr Klasse.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

"So auch Harry, ein Rapperswiler, der alles für unseren Club gibt. "
Dann hätter er nicht den Trainerposten bei Rapperswil annehmen dürfen.
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Eldebrink verdient tatsächlich ziemlich viel. Aber guter Rat ist eben teuer.
Ein guter Coach ist der wichtigste Grundstein für den Erfolg und die Transferkasse ist wegen seinem Salär nach den Abgängen von Riesen und Winkler sicher nicht leer.
Lieber Elda für viel Geld als ein Abstieg für viel weniger. ;)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Das während der WM kaum Transfers kommuniziert werden ist auch klar. Aber mir ist es lieber dass man nicht so viel von unserem Verein hört. Ich bin mir sicher, dass hinter den Kulissen sehr wohl gearbeitet wird und man mit Spielern verhandelt. Aber wenn, wie zum Beispiel in Ambri oder Langnau, jedes Interesse an einem Spieler in den Medien kommt, dann hilft das noch viel weniger.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

Woot?! hat geschrieben:Eldebrink verdient tatsächlich ziemlich viel. Aber guter Rat ist eben teuer.
Ein guter Coach ist der wichtigste Grundstein für den Erfolg und die Transferkasse ist wegen seinem Salär nach den Abgängen von Riesen und Winkler sicher nicht leer.

Was ist viel ? Bitte schreibt doch Zahlen, dann kann jeder was damit anfangen. Die Zahlen sollten aber 100% stimmen, sonst ist das Ganze für die Füchse und gegenüber dem Club und Eldebrink auch unfair.

Abgesehen davon, wenn man in die Playoffs will, sind sowohl ein brauchbarer Trainer, ein Top 4. Ausländer und der eine oder andere Top Schweizer Spieler, welcher hier ja vehement gefordert wird, nicht im Sonderverkauf als Billigschnäppchen zu haben. Irgendwann muss man sich hier drinnen mal einig werden, Qualität mit Playoffchancen zu einem "Qualitätspreis", oder billige Schnäppchen und Wundertüten zum "Spottpreis" und daraus folgend, sicherer Playoutteilnahme.

Einige stellen sich das mit den Transfers wohl doch zu einfach vor. Fünfer und Weggli gibt's sehr, sehr selten. Wenn wir ein Kader zusammenstellen wollen wie das Kloten, ZSC, Bern, Genf, Fribourg, Lugano, Zug und Davos haben, kostet dies seinen Preis und wir sind ja noch meilenweit weg davon. Man beachte, die oben aufgeführten Clubs ergeben zusammengezählt 8....... :idea: :idea: :idea:

Also alles ist in unserem Verein sicher nicht einfach schlecht, es gibt da wohl genügend Hindernisse die von aussen kommen und denen man als Kleiner (das sind wir nun mal einfach noch) auch zum Teil ausgeliefert ist.

Der Fahrstuhl nach oben ist besetzt, Sie müssen warten.....
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Wenn Eldebrink bei uns Jahr fürJahr Spieler weiterentwickelt bzw. NLA-tauglich macht, uns sicher in der Liga hält und evtl. sogar in die Playoffs führt, dann ist er jeden Rappen eines hohen Lohnes wert.
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

amarone hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:Eldebrink verdient tatsächlich ziemlich viel. Aber guter Rat ist eben teuer.

Was ist viel ? Bitte schreibt doch Zahlen, dann kann jeder was damit anfangen. Die Zahlen sollten aber 100% stimmen, sonst ist das Ganze für die Füchse und gegenüber dem Club und Eldebrink auch unfair.
Ich kann dir leider keine genauen Zahlen nennen. Aber der Verhandlungsansatz lag bei ca. 700'000 Franken.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Woot?! hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:

Ich kann dir leider keine genauen Zahlen nennen. Aber der Verhandlungsansatz lag bei ca. 700'000 Franken.
Sollte dem so sein, wie Woot?! ungefähr angeben kann, dann muss man allen Kritikern entgegenhalten, dass ein guter Trainer und Ausbildner mindestens die Gage von 1 1/2 guten Spielern wert ist.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Interessant, was hier gewisse meinen zu wissen... Und wie bei allen anderen Gerüchten ists grauenhaft viel wert ohne Quellenangabe...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Warren hat geschrieben:Interessant, was hier gewisse meinen zu wissen... Und wie bei allen anderen Gerüchten ists grauenhaft viel wert ohne Quellenangabe...
Deshalb verwende ich in meiner Antwort den Konjunktiv... :mrg2:
CrazyFrog

Beitrag von CrazyFrog »

Ich versteh den Ruf nach vielen Neuzugängen nicht.

Tor
Aebischer muss verletzungsfrei bleiben, keine Frage. Punnenovs aus dem Nachwuchs hat vermutlich ne bessere Zukunft vor sich als z.B. Ciaccio. Ne interne Lösung fänd ich gut.

Defense
Problem war immer, dass wir keine sich ergänzenden Paare hatten. Schon mit den jetzt bekannten Neuzugängen kann der Coach eine schlagkräftigere Verteidigung aufs Eis schicken - je einen defensiven und einen offensiv-ausgerichteten: Walser/Nodari, Collenberg/Geyer, Camenzind/Berger. Plus Gmür, Geiger, ein/zwei Youngster.

Offense
Rizzo/Earl/Hüle hat gut funktioniert. Die haben ne "Pferdelunge", fordern dem Gegner viel ab. Die Wings arbeiten an der Bande. Die gegnerischen Toplinien werden weniger zur Geltung kommen.

Wichtig sind wohl zwei Flügelzangen und einen "hängenden" Center. Kommt ein guter ausländischer Center, kann da Mauro Jörg z.B. aufblühen und mehr Eiszeit bekommen. Dazu Neukom oder Friedli.

Sejna/Wichser/Camichel od Neukom wär ne coole 3. Reihe.
Burkhalter/Thibaudeau/N. Berger plus Thöny plus drei Youngster sind gut für den Checker-Block.

Aus meiner Sicht: Alles, was noch kommt, bessert das Kader noch auf. Aber Top-Verstärkungen en masse brauchts nicht. Der Kader ist besser als im Vorjahr. Wichtig ist ein guter Ausländer, dem Eldebrink vertrauen kann und der sich den Allerwertesten aufreisst. Wenns dann noch einen CH-Stürmer gibt a la Guggisberg etc. wär das gut, aber eben nur Zugabe. Und ein CH-Verteidiger sowieso. Ob Lüthi da wirklich passt - keine Ahnung. Vielleicht zwei Lüthis? :-) Oder hat der von Zug schon nen Vertrag?

Ich seh das alles nicht so pessimistisch oder bedrohlich wie andere hier.
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von AnSch17-04 »

Ich hoffe ja immer noch, dass auf der Ausländer Position ein Finne kommt... Erstens bin ich Finnland Fan und zweitens gefällt mir ihre Spielweise. Und die Finnen sehen die Mannschaft immer als Kollektiv und nicht irgendwelche stars...
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Warren hat geschrieben:Interessant, was hier gewisse meinen zu wissen... Und wie bei allen anderen Gerüchten ists grauenhaft viel wert ohne Quellenangabe...
Ich habe 2 Mal unabhängig von einander gehört, dass die Verhandlungen des Lohnes in diesem Bereich lagen. Natürlich kann es sein, dass mein genannter Wert nicht zu 100% stimmt. Aber immerhin ist er einmal ein Ansatz und, sind wir ehrlich, auch legitim, wenn man im Konkurrenzkampf gegen KHL Teams und Lugano ankommen musste.

Übrigens habe ich ebenfalls vernommen, dass Büsser die nächste Saison (zumindest teilweise) mittels B-Lizenz bei uns spielen wird. Ob dies eintreffen wird oder nicht, kann ich nicht sagen. Schliesslich habe ich es nur so gehört. Aber falls es stimmen sollte, kann ich ja im Nachhinein sagen: "Ich habs ja gesagt". ;)
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von schbetsa »

kein wunder, wird im moment nichts kommuniziert. sind ja auch alle in stockholm zur zeit.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Just a break!

Da spielt die Schweiz an der Hockey-WM sensationell :idea: :shakehands: und währendessen hier auf diesem Board - sagen wir lieber dazu nichts... :nein:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

CrazyFrog hat geschrieben:Ich versteh den Ruf nach vielen Neuzugängen nicht.

Burkhalter/Thibaudeau/N. Berger plus Thöny plus drei Youngster sind gut für den Checker-Block.

Ich seh das alles nicht so pessimistisch oder bedrohlich wie andere hier.
Erkläre Dir gerne weshalb wir mehr Qualität und Quantität brauchen. 6 Spieler fehlen noch!

1. Haben wir mit Winkler, Welti, Marzan, Grauwiler, Riesen, Thöny, Müller, Kolnik, Büsser 9 Abgänge und erst 3 Neuzuzüge. Und ich habe Collenberg/Nodari, die zusammen die Hälfte der Saison bereits bei uns gespielt haben nicht mal dazu gerechnet.
2. Waren wir diese Saison 2. Letzter, nur noch der Absteiger war hinter uns. Somit sind wir nächste Saison von der Ausgangslage her das SCHWAECHSTE NLA Team.
3. Hatten wir das älteste Team der Liga.
4. Hatten wir in den letzten 3 Jahren die mit Abstand schwächste Verteidigung.
5. Haben wir in den ersten 5 Jahren NLA 4x die POs erreicht und in den letzten 5 Jahren nie mehr und die Zielsetzung für die kommende Saison heisst Playoff.
6. War die Gelegenheit noch nie so günstig sich zu verstärken, da soviele Spieler vertragslos sind.

Nochwas... Dein Checkerblock mit dem guten Läufer und Fighter Burki wäre sicher nicht gut.
Zudem zählst Du immer noch auf Thöny der zu Thurgau geht.
Gesperrt