Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

amarone hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
Hex hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Es sieht so aus, dass Lausanbe sich Froidveaux, El Assaoui und S. Lüthi angeln wird...
Genazzi hast du noch vergessen. Echt ich frag mich ob man überhaupt jemand von Langnau verpflichten wird. Ich denke mal das wird nicht passieren. Ein paar leckere Knochen wurden uns vor die Füsse gelegt, aber so wies aussieht verpennen wir das wieder einmal . Echt bittere Pille
http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Leckere Knochen? Bittere Pille? Es handelt sich immerhin um Spieler des Qualiletzten und sang- und klanglosen Absteigers. Die brächten uns wohl kaum viel weiter.
Simon Moser ist der einzige Knochen mit etwas Fleisch dran! Es wäre bitter, wir müssten uns noch beim Absteiger bedienen. Hände weg !
Hoffen wir doch einfach noch auf den einen oder anderen wirklich leckeren Knochen.
Tja, aber wer? Gerade viele CH-Spieler mit auslaufenden Verträgen sind nicht mehr auf dem Markt...
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1818
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Mr. Checker »

so fertig jetzt - aufhören mit diesen langnau-Loosers; keiner von diesen Möchtegern-NLA-Cracks konnte in der entscheidenden Phase das Steuer herumreissen - btw ganz im Gegenteil zu den "Lakers-Looser", diese konnten das ganz offensichtlich!!!!
Also, schweigen und warten. Auf was auch immer...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Marsilio hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
Hex hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Es sieht so aus, dass Lausanbe sich Froidveaux, El Assaoui und S. Lüthi angeln wird...
Genazzi hast du noch vergessen. Echt ich frag mich ob man überhaupt jemand von Langnau verpflichten wird. Ich denke mal das wird nicht passieren. Ein paar leckere Knochen wurden uns vor die Füsse gelegt, aber so wies aussieht verpennen wir das wieder einmal . Echt bittere Pille
http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Leckere Knochen? Bittere Pille? Es handelt sich immerhin um Spieler des Qualiletzten und sang- und klanglosen Absteigers. Die brächten uns wohl kaum viel weiter.
Simon Moser ist der einzige Knochen mit etwas Fleisch dran! Es wäre bitter, wir müssten uns noch beim Absteiger bedienen. Hände weg !
Hoffen wir doch einfach noch auf den einen oder anderen wirklich leckeren Knochen.
Tja, aber wer? Gerade viele CH-Spieler mit auslaufenden Verträgen sind nicht mehr auf dem Markt...
Aber irgendwo könnten auch Spieler frei werden, die von solchen verdrängt werden. Beispiel, neben Doistoinov und Loichat wechselt auch Moser zu Bern. Was ist dann mit Spieler wie zum Beispiel Rubin? Solche könnten dann durchaus wechseln. Siehe Nodari und Collenberg, beide hatten ja einen weiterlaufenden Vertrag.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

Das Sommertraining hat nun also begonnen. Bezüglich CH-Stürmer bzw. CH-Verteidiger bin ich eher pessimistisch.

Es gibt zwei Gründe, weshalb bis dato keine weiteren CH-Zuzüge erzielt werden können.

1. Es konnte bisher keine Einigung erzielt werden. Eher unrealistisch - es ist nun bereits eine gewisse Zeit her, seit alle sportlichen Entscheidungen gefallen sind.

2. Es will schlicht niemand zu UNS. Das ist leider ein realistisches Szenario.

Ich gehe deshalb davon aus, dass Marzan bleibt und noch ein ausländischer Zweiwegstürmer kommt...
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 624
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von RWB1945 »

heult doch nicht andauernd rum es will niemand zu uns kommen, unsere transfer kommision pent etc etc.
(damit meine ich nicht die konstruktive kritik)

was meint ihr eigentlich machen die?
schauen ein dossier an und sagen in giaccobo aka ueli murer manier "ke luschd" ?

ich denke die werden sich die spieler schon anschauen. aber man hat genug oft den fehler gemacht und jeden freien halbwegs guten spieler verpflichtet. ich finde es positiv wird dieses jahr nicht drauflosgebotten wie wild.

zudem sind die langnau spieler wohl nicht sehr gut auf uns zu sprechen. wir und spez. käsä sind ja ihr sündenbock:mrgreen:

wie rog geschrieben hat, abwarten und schauen was sich ergiebt mit anderen spieler die dadurch vlt frei werden. ich bin überzeugt es wird hart gearbeitet.

und lassd uns doch die vorfreuede auf nächste saison geniessen und träumen!
wann sonst können wir dass ausser in der zeit bevor alle transfers abgschlossen sind?:D

Gesendet von meinem GT-I9300
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von colin »

Wer sagt dir dass nicht mitgeboten wird?
Denke dass wir nicht auf der wunschliste der spieler zuoberststehen ist realistisch,dieser kredit muss erst wieder erarbeitet werden.

An alle die denken finger weg von den langnauspielern
Die meistgenannten spieler würden uns klar verstärken,wer das gefühl hat unsere seien alle besser als lüthi,froidevaux,genazzi oder elassoui soll zum minigolf wechseln
Ich sehe in unseren reihen nicht manchen der auf selben niveau ist wie die
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Oranje »

Wie schon mehrfach erwähnt; Genazzi würde ich mit Handkuss nehmen. Er verletzte sich in der Serie gegen uns, ist also nicht mitschuldig am Abstieg der Langnulpen. Der ist mir in den Spielen zuvor schon aufgefallen und war mit Froideveaux einer der Stärksten in ihrem Team - der würde uns mit Sicherheit verstärken!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Mat »

colin hat geschrieben: An alle die denken finger weg von den langnauspielern
Die meistgenannten spieler würden uns klar verstärken,wer das gefühl hat unsere seien alle besser als lüthi,froidevaux,genazzi oder elassoui soll zum minigolf wechseln
Den Gefallen kann ich dir leider nicht machen, und zwar nicht nur, weil ich im Minigolf etwa so gut bin wie unsere Defense an einem schlechten Tag letzte Saison. Mr. Checker bringt es auf den Punkt. Ein wenig Talent alleine reicht nicht, Spieler die zu wenig daraus machen hatten wir in letzter Zeit zur Genüge.

Wenn denn wirklich eine Perle darunter ist, dürfte Eldebrink den Wunsch ohnehin angebracht haben, und der weiss es wohl besser als wir alle.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Na und »

Mr. Checker hat geschrieben:so fertig jetzt - aufhören mit diesen langnau-Loosers; keiner von diesen Möchtegern-NLA-Cracks konnte in der entscheidenden Phase das Steuer herumreissen - btw ganz im Gegenteil zu den "Lakers-Looser", diese konnten das ganz offensichtlich!!!!
Also, schweigen und warten. Auf was auch immer...
Bitte bitte wenn du schon in englisch versuchst dann bitte Richtig Loser!!!! schreibt man mit einem O!!!! Wenn man schon eine Fremdsprache versucht dann bitte richtig. :biggrin:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben: Aber irgendwo könnten auch Spieler frei werden, die von solchen verdrängt werden. Beispiel, neben Doistoinov und Loichat wechselt auch Moser zu Bern. Was ist dann mit Spieler wie zum Beispiel Rubin? Solche könnten dann durchaus wechseln. Siehe Nodari und Collenberg, beide hatten ja einen weiterlaufenden Vertrag.
Das stimmt! Nur wenn wir halt immer nur Spieler kaufen, die bei anderen ausgemustert werden, dann kommen wir auch nicht wirklich weiter. Ja, ich weiss, viele andere Optionen hatten wir in der Vergangenheit nicht.

Jetzt ist das nach dem Langnau Abstieg aber definitiv anders! Jetzt hat es ZUVIELE Spieler und ZUWENIGE NLA Plätze.

Jetzt können wir uns ein paar Spieler angeln, die auch bei anderen Klubs begehrt sind und für die wir nicht die letzte Chance sind NlA Hockey zu spielen und nach uns dann in die NLB wechseln müssen, wie alle unsere bisherigen Abgänge.

Momentan hilft nur Abwarten und Bier trinken und schauen was da noch alles so kommt.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von urmewa »

Wäre schon ermutigend, wenn bald einmal ein Neuzugang bekannt gegeben wüde. Friedli kennt man ( nicht weltbewegender Transfer) und Nodari und Collenberg (kennt man zwar auch schon) aber immerhin solide.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Crosby87 »

urmewa hat geschrieben:Wäre schon ermutigend, wenn bald einmal ein Neuzugang bekannt gegeben wüde. Friedli kennt man ( nicht weltbewegender Transfer) und Nodari und Collenberg (kennt man zwar auch schon) aber immerhin solide.
Könnte mir noch vorstellen, dass einige Transfers nach der WM bekannt gegeben werden.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Crosby87 hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:Wäre schon ermutigend, wenn bald einmal ein Neuzugang bekannt gegeben wüde. Friedli kennt man ( nicht weltbewegender Transfer) und Nodari und Collenberg (kennt man zwar auch schon) aber immerhin solide.
Könnte mir noch vorstellen, dass einige Transfers nach der WM bekannt gegeben werden.
Hat Grossmann eigentlich definitiv Zug zugesagt?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Crosby87 »

Marsilio hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:Wäre schon ermutigend, wenn bald einmal ein Neuzugang bekannt gegeben wüde. Friedli kennt man ( nicht weltbewegender Transfer) und Nodari und Collenberg (kennt man zwar auch schon) aber immerhin solide.
Könnte mir noch vorstellen, dass einige Transfers nach der WM bekannt gegeben werden.
Hat Grossmann eigentlich definitiv Zug zugesagt?
Soviel ich weiss nicht. Habe noch nichts definitives in die Richtung gehört.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

vergisst Grossmann, der wird nie zu uns kommen:

1. will er zu einem Topteam
2. ist gar noch nicht klar, dass er den HCD verlässt
3. will er ein "Riesen"-Salär, daraus sollte die sportliche Führung gelernt haben...
4. wollen die Lakers ja Spieler, die charakterlich ins Team passen, deshalb nein danke!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Crosby87 hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:Wäre schon ermutigend, wenn bald einmal ein Neuzugang bekannt gegeben wüde. Friedli kennt man ( nicht weltbewegender Transfer) und Nodari und Collenberg (kennt man zwar auch schon) aber immerhin solide.
Könnte mir noch vorstellen, dass einige Transfers nach der WM bekannt gegeben werden.
Es werden sicher noch 1-2 Transfers später kommen, aber das wird wohl nichts mit der wm zu tun haben oder glaubst du ernsthaft, dass wir ein WM Spieler kriegen
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Nicholas Steiner geht nun doch zu Langnau. Tja, wieder einer weg.

Jetzt hoffe ich einfach sehr, dass wenigstens Genazzi zu uns kommt. Insofern ein interessanter Spieler, weil der sowohl im Sturm als auch in der Verteidigung eingesetzt werden kann. Wobei er im Sturm schon besser zur Geltung kommt. Friedli und Genazzi könnten Riesen und Burkhalter (wobei ich davon ausgehe, dass der bleibt) eigentlich ersetzen. Dann noch ein starker ausländischer Stürmer und es käme gar nicht so schlecht.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Crosby87 »

chris69 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:Wäre schon ermutigend, wenn bald einmal ein Neuzugang bekannt gegeben wüde. Friedli kennt man ( nicht weltbewegender Transfer) und Nodari und Collenberg (kennt man zwar auch schon) aber immerhin solide.
Könnte mir noch vorstellen, dass einige Transfers nach der WM bekannt gegeben werden.
Es werden sicher noch 1-2 Transfers später kommen, aber das wird wohl nichts mit der wm zu tun haben oder glaubst du ernsthaft, dass wir ein WM Spieler kriegen
Abwarten und Tee trinken :)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von colin »

Crosby87 hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:Wäre schon ermutigend, wenn bald einmal ein Neuzugang bekannt gegeben wüde. Friedli kennt man ( nicht weltbewegender Transfer) und Nodari und Collenberg (kennt man zwar auch schon) aber immerhin solide.
Könnte mir noch vorstellen, dass einige Transfers nach der WM bekannt gegeben werden.
dein wort in gottes ohr
offen gesagt würde es mich allerdings wundern wenn da ausser der ausländerposition überhaupt noch etwas kommt....
aber ich lasse mich gerne positiv überraschen :daumenhoch:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

colin hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:Wäre schon ermutigend, wenn bald einmal ein Neuzugang bekannt gegeben wüde. Friedli kennt man ( nicht weltbewegender Transfer) und Nodari und Collenberg (kennt man zwar auch schon) aber immerhin solide.
Könnte mir noch vorstellen, dass einige Transfers nach der WM bekannt gegeben werden.
dein wort in gottes ohr
offen gesagt würde es mich allerdings wundern wenn da ausser der ausländerposition überhaupt noch etwas kommt....
aber ich lasse mich gerne positiv überraschen :daumenhoch:
Glaube mir, dein Glaube ist näher an der Wahrheit als das Wunschdenken einiger im Forum, die glauben, es kommen noch einige Transferkracher
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

colin hat geschrieben: dein wort in gottes ohr
offen gesagt würde es mich allerdings wundern wenn da ausser der ausländerposition überhaupt noch etwas kommt....
aber ich lasse mich gerne positiv überraschen :daumenhoch:
Nur schon vom Mathematischen Standpunkt her gesehen muss da noch einiges kommen.

Abgänge
Tor
Müller / Muss noch ersetzt werden +1

Abstiegsgefahr
Man nimmt einen eigenen Junioren ohne Erfahrung
Playout Szenario
Man einen ,normalen, Backup ohne grosse Ambitionen
PO tauchglich
Man engagiert einen ambitionierten 2. Goali, der Aebischer in Zukunft ersetzt.


Verteidigung
Winkler / Wurde durch Nodari ersetzt
Marzan / Muss man ersetzten wenn man um die POs mitreden will +1
Welti / Wurde durch Collenberg ersetzt
Collenberg/Nodari haben letzte Saison bereits 23 Spiele für uns gemacht. Somit dürfte man diese mathematisch nur als halbe Zuzüge zählen +0.5

Abstiegsgefahr
Man verlängert einfach mit Marzan
Playout Szenario
Man lässt Marzan ziehen und holt dafür noch einen anderen Verteidiger
PO Tauchglich
1. Man behält Marzan und holt einen Top Verteidiger bzw. einen Abräumer mit der entsprechenden Wasserverdrängung.

Sturm
Thöny / Wurde durch Friedli ersetzt
Grauwiler / Wurde noch nicht ersetzt +1
Riesen / Wurde noch nicht ersetzt +1

Abstiegsgefahr
Man holt einfach Frei und Meier hoch
Playout Szenario
Man holt einfach 2 neue Stürmer die bei anderen Vereinen ausgemustert worden sind
PO tauglich
Man ersetzt Riesen und Grauwiler mit zwei Top Stürmern.

Ausländer

Kolnik / Wurde noch nicht ersetzt +1

Abstiegsgefahr
Man ersetztt Kolnik durch einen ,alten, Stürmer a la Gamache
Playout Suenario
Man ersetzt Kolnik gleichwertig
PO tauglich
Man holt einen internationalen Top Crack

Rein mathematisch muss noch

1.5 Verteidiger 2 Stürmer 1 Ersatzgoali und 1 Ausländer kommen

Zudem dürfte man auch mal Spieler die ihre Leistung nicht gebracht haben (Burki, S.Berger) trotz laufenden Verträgen ersetzten. Das passiert bei uns leider eh nie. Weiss gar nicht ob überhaupt einer bei uns irgend wann einmal wegen schlechter Leistung aus einem laufenden Vertrag entlassen worden ist. :confused:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Eugen, ich schätze deine Beiträge aber finde schon, dass du oft eher einseitig negativ schreibst. Einfaches Beispiel. Nodari und Collenberg sagst du seien ja diese Saison schon bei uns gewesen und gelten daher nicht als 100% Neuzuzüge. Grauwiler, der die halbe Saison nicht bei uns spielte muss dann aber unbedingt 1 zu 1 ersetzt werden (was immer das heisst).

Dafür soll Friedli dann Thöny ersetzen. Das passt nicht. Thöny hatte sein erstes Jahr bei uns und kann daher getrost von einem aus dem Duo Meier oder Frei ersetzen.

Es werden wohl noch 1 Torhüter, 1 Verteidiger, 1 Stürmer und 1 Ausländer kommen. Ich erlaube mir ein Urteil wenn fix ist wer das sein wird.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von alte garde »

Rog hat geschrieben:Eugen, ich schätze deine Beiträge aber finde schon, dass du oft eher einseitig negativ schreibst. Einfaches Beispiel. Nodari und Collenberg sagst du seien ja diese Saison schon bei uns gewesen und gelten daher nicht als 100% Neuzuzüge. Grauwiler, der die halbe Saison nicht bei uns spielte muss dann aber unbedingt 1 zu 1 ersetzt werden (was immer das heisst).

Dafür soll Friedli dann Thöny ersetzen. Das passt nicht. Thöny hatte sein erstes Jahr bei uns und kann daher getrost von einem aus dem Duo Meier oder Frei ersetzen.

Es werden wohl noch 1 Torhüter, 1 Verteidiger, 1 Stürmer und 1 Ausländer kommen. Ich erlaube mir ein Urteil wenn fix ist wer das sein wird.
+ :daumenhoch:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:Eugen, ich schätze deine Beiträge aber finde schon, dass du oft eher einseitig negativ schreibst. Einfaches Beispiel. Nodari und Collenberg sagst du seien ja diese Saison schon bei uns gewesen und gelten daher nicht als 100% Neuzuzüge. Grauwiler, der die halbe Saison nicht bei uns spielte muss dann aber unbedingt 1 zu 1 ersetzt werden (was immer das heisst).

Dafür soll Friedli dann Thöny ersetzen. Das passt nicht. Thöny hatte sein erstes Jahr bei uns und kann daher getrost von einem aus dem Duo Meier oder Frei ersetzen.

Es werden wohl noch 1 Torhüter, 1 Verteidiger, 1 Stürmer und 1 Ausländer kommen. Ich erlaube mir ein Urteil wenn fix ist wer das sein wird.
Stimmt, ich schreibe meistens negativ, aber nur deshhalb weil sehr Vieles negativ ist. Glaub mir, ich würde auch viel lieber Positives schreiben, aber wir sind seit Jahren sportlich auf Tauchstation und das schön zu reden, wie es unser Management Jahr für Jahr macht, bringt uns ganz einfach nicht aus der Misere.

Nodari/Collenberg haben zusammen letzte Saison bereits 23 Spiele für uns gemacht und sind somit wirklich nicht mehr zu 100 Prozent neu. Das ist ganz einfach so. Dass wir sie brauchten, beweist doch auch, dass uns Verteidiger fehlten.

Grauwiler hat nicht oft gespielt, aber ihn nicht zu ersetzten würde weniger Breite im Team und somit weniger Konkurrenzkampf bedeuten. Das wiederum heisst, dass Spieler, die ihre Leistung nicht bringen, mangels an Alternativen trotzdem aufgestellt werden müssen.

Thöny war die erste Saison bei uns. Das stimmt. Aber er war und ist aus dem Juniorenalter raus! Ihn kann man nicht einfach durch Junioren ersetzten, wenn man einen Schritt nach vorne machen möchte, obwohl ich es begrüsse wenn Frei und Meier zu Einsätzen in der 1. Mannschaft kommen werden.

Unser Management hat uns allen vor 2 Jahren für die kommende Saison ein Team versprochen, dass die POs erreichen kann. Ich erwarte nur, dass dieses Versprechen jetzt eingelöst und das Team so verstärkt wird, dass die Zielsetzung für die kommende Saison auch realistisch ist.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Auch wenn ich mich wiederhole - ich bin der Meinung, Genazzi,ein Ersatzkeeper plus ein ausländischer Top-Stürmer würden uns schon reichen, wenn wir das Versprechen der Klubführung, unserem eigenen Nachwuchs wirklich eine Chance geben zu wollen, wirklich auch einlösen wollen.

Das würde dann immerhin etwa so aussehen:

GOAL:
- Aebischer
- z.B. Caccio
Bemerkung: Caccio wäre die Top-Lösung, schätze ich noch stärker ein als Meili und könnte in einem Jahr Aebischer beerben.

VERTEIDIGUNG:
- Walser/Nodari
- Camenzind/Collenberg
- Geyer/Geiger
- Gmür/S.Berger
- Marzan od. eigener Junior
Bemerkung: Man kann ja bestens auch nur mit sechs Verteidigern spielen. Ich gebe aber gerne zu, dass ich noch einen reinen Defensivverteidiger verpflichten würde, warum nicht Lukas Gerber?

STURM:
- Hürlimann/Earl/Rizzello
- Sejna/Wichser/Friedli
- Genazzi/neuer ausl. Center/Neukom
- Jörg/Camichel/Thibaudeau
- Meier/Burkhalter/N. Berger
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast