Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

shilin hat geschrieben:
CrazyFrog hat geschrieben:So einer wie der hier würde wohl ins Konzept passen:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=4281" onclick="window.open(this.href);return false;
Exzellenter Läufer, scharfe gute Pässe, Arbeitsbiene, Spielmacher.
Der würde tatsächlich passen! Ein exzellenter Läufer ist für einen Ausländer eine notwendige Voraussetzung auf Schweizer Eis. Ansonsten müsste er andere, dafür überragende Qualitäten haben.

Ein Schwergewicht und guter Passgeber ist er auch. Weshalb reichte es dann nicht für die NHL? Mangelnde Scorerqualitäten? Dafür hätten wir ja Earl und ein zwei andere.

Und: Wäre der noch zu haben?
Der wäre wirklich nett, und neuen Vertrag hat er noch nicht. Nur ist der seit 2009 in der KHL, ist sich von dort das grosse Garnieren gewohnt (also sicher teuer) und anders als ein Hartigan dort seit Jahren ein ausgezeichneter Skorer...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

shilin hat geschrieben:
CrazyFrog hat geschrieben:So einer wie der hier würde wohl ins Konzept passen:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=4281" onclick="window.open(this.href);return false;
Exzellenter Läufer, scharfe gute Pässe, Arbeitsbiene, Spielmacher.
Der würde tatsächlich passen! Ein exzellenter Läufer ist für einen Ausländer eine notwendige Voraussetzung auf Schweizer Eis. Ansonsten müsste er andere, dafür überragende Qualitäten haben.

Ein Schwergewicht und guter Passgeber ist er auch. Weshalb reichte es dann nicht für die NHL? Mangelnde Scorerqualitäten? Dafür hätten wir ja Earl und ein zwei andere.

Und: Wäre der noch zu haben?
Wirklich ein sehr interessanter Spieler. Gutes Alter, guter Passgeber... Auch seine 5 Assists in 12 NHL Spielen zeugen davon...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
CrazyFrog

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von CrazyFrog »

Schon mehrfach gehört, dass einige äusserst unzufrieden sind in der KHL.
Argument 1 - Thema Sicherheit
Argument 2 - die mega weiten Reisewege

Beide Argumente für Spieler um die 30 von grosser Bedeutung (Familie / Regeneration).
Bei uns in CH muss der Familienvater keine Angst haben, dass auf dem Schulweg des Sprösslings was passiert. Da fallen schon mal 2 Privat-Securitys weg :-) Und die tausenden Flug- und Car-Kilometer gehen einem auch irgendwann auf den Sack.


PS: Weil's mich interessiert ... Wenn die Lakers so einen Ausländer noch ausgraben würden ... wär das nicht ein Lob an die sportliche Leitung wert? Oder sind dann einige von uns hier beleidigt, weil's kein Stamkos/Crosby ist?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von John McClane »

CrazyFrog hat geschrieben: PS: Weil's mich interessiert ... Wenn die Lakers so einen Ausländer noch ausgraben würden ... wär das nicht ein Lob an die sportliche Leitung wert? Oder sind dann einige von uns hier beleidigt, weil's kein Stamkos/Crosby ist?
was soll denn das nun?? also mit eldebrink kann man schon fast erwarten, dass man einen wirklich guten ausländer verpflichtet. da wird vor allem er die finger im spiel haben. und dass viele ausländer in der khl wegen diversen gründen unzufrieden sind, ist nicht erst nach der abgelaufenen saison so.

im übrigen urteile ich erst, wenn das team fix steht. und bis jetzt sind wir beileibe noch nicht playoffmässig aufgestellt, da muss ich einem eugen leider recht geben.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

CrazyFrog hat geschrieben:Schon mehrfach gehört, dass einige äusserst unzufrieden sind in der KHL.
Argument 1 - Thema Sicherheit
Argument 2 - die mega weiten Reisewege

Beide Argumente für Spieler um die 30 von grosser Bedeutung (Familie / Regeneration).
Bei uns in CH muss der Familienvater keine Angst haben, dass auf dem Schulweg des Sprösslings was passiert. Da fallen schon mal 2 Privat-Securitys weg :-) Und die tausenden Flug- und Car-Kilometer gehen einem auch irgendwann auf den Sack.


PS: Weil's mich interessiert ... Wenn die Lakers so einen Ausländer noch ausgraben würden ... wär das nicht ein Lob an die sportliche Leitung wert? Oder sind dann einige von uns hier beleidigt, weil's kein Stamkos/Crosby ist?
Doch ich glaube, das ist noch kein Grund nach Rappi zu kommen, schliesslich hat es Vereine, die ein viel höheres Salär bezahlen können...

...ein Spieler eines solchen internationalen Formats wird nie im Leben nach Rappi kommen :ballaballa:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Hinsichtlich Ausländer sind wir ja eh schon ordentlich besetzt:

Walser: Offensiv starker Verteidiger, defensiv mit Aussetzern, spielt in den wirklich wichtigen Partien am besten (siehe Playouts). Aber sicher einer der besten Verteidiger der Liga.
Earl: Ein Kämpfer und Wühler, ab und zu etwas sehr Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand und etwas kopflos, aber torgefährlich und fleissig. Potential zum Liga-Top-Ten-Skorer. Mir persönlich gefällt er am Flügel fast besser.
Sejna: Der Flügelblitz, technisch sehr beschlagen und fürs Alter immer noch erstaunlich schnell, auch kampfstark - der Einsatz stimmt immer. Ein Farbtupfer, leider nicht so torgefährlich.

Was noch fehlt ist ein Playmaker. Der genannte Finne scheint da schon so einer zu sein.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Crosby87 »

Herrlich wie hier wie jedes Jahr alle vom grossen Star träumen.. :lol:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Crosby87 hat geschrieben:Herrlich wie hier wie jedes Jahr alle vom grossen Star träumen.. :lol:
Stimmt, und noch nie hat jemand einen ausländischen Transer erraten..all die hockeydb stats sind lustig, aber am Schluss kommt jemand, den niemand auf der Rechnung hatte
CrazyFrog

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von CrazyFrog »

Crosby87 hat geschrieben:Herrlich wie hier wie jedes Jahr alle vom grossen Star träumen.. :lol:
Ich freu mich auf den Tag, wo ich dieses Posting wieder ausgraben kann ;)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

chris69 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Herrlich wie hier wie jedes Jahr alle vom grossen Star träumen.. :lol:
Stimmt, und noch nie hat jemand einen ausländischen Transer erraten..all die hockeydb stats sind lustig, aber am Schluss kommt jemand, den niemand auf der Rechnung hatte
1. Macht das Spielerraten Spass
und
2. habe ich im vorletzten Herbst, als Earl ein Kandidat als Ambri-Ersatzausländer war, den anhand seiner Stats hier im Forum als valablen (Ersatz-)Ausländer für uns genannt. :aetsch:
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 4. Dez 2012 00:51
Wohnort: Wohnort

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von schbetsa »

ich will einen ultra-defensiven verteidiger, der über 2m gross und über 100kg schwer ist.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

schbetsa hat geschrieben:ich will einen ultra-defensiven verteidiger, der über 2m gross und über 100kg schwer ist.
Kesääääää :love:
SANNY_LINDSTRÖM_FAN
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 39
Registriert: 17. Dez 2011 23:00
Wohnort: Geheim

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von SANNY_LINDSTRÖM_FAN »

Marsilio hat geschrieben:
schbetsa hat geschrieben:ich will einen ultra-defensiven verteidiger, der über 2m gross und über 100kg schwer ist.
Kesääääää :love:
Lindströmmmm :love:
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von JayC »

Marsilio hat geschrieben:
schbetsa hat geschrieben:ich will einen ultra-defensiven verteidiger, der über 2m gross und über 100kg schwer ist.
Kesääääää :love:
:D der darf dannaber erst ab dem 7. Match spielen :naughty:
Wenn er sich ab dann etwas zurück hält, wär ich auch für ihn, denn sonst sitzt er mehr auf der Strafbank, als dass er uns auf dem Eis hilft.
SCRJ/Lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 86
Registriert: 22. Nov 2010 17:13
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von SCRJ/Lakers »

Hier noch ein intressanter rechtschütze jung torgefährlich und konstant ideal
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11620" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Crosby87 »

SCRJ/Lakers hat geschrieben:Hier noch ein intressanter rechtschütze jung torgefährlich und konstant ideal
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11620" onclick="window.open(this.href);return false;
hat aber noch nen Vertrag bis 2014 wenn ich das richtig sehe..ich denke es wird ein schwede (da eldebrink), 33-36 jährig (da..naja..rappi halt..)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

Es sieht so aus, dass Lausanbe sich Froidveaux, El Assaoui und S. Lüthi angeln wird...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Crosby87 hat geschrieben:
SCRJ/Lakers hat geschrieben:Hier noch ein intressanter rechtschütze jung torgefährlich und konstant ideal
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11620" onclick="window.open(this.href);return false;
hat aber noch nen Vertrag bis 2014 wenn ich das richtig sehe..ich denke es wird ein schwede (da eldebrink), 33-36 jährig (da..naja..rappi halt..)
Werte Freunde des gepflegten Eishockeyspiels

Mir ist aufgefallen, dass Kloten während der Eldebrink-Zeit kaum Schweden, dafür einige sehr interessante Spieler aus anderen Nationen unter Vertrag genommen hat. Dass unser vierter Ausländer ergo ein 34-jähriger Schwede sein wird, mag ich damit mit Fug und Recht zu bezweifeln.

Also kein Grund zur Panik.

:winkewinke:
Hex
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 80
Registriert: 16. Feb 2013 21:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Hex »

Marty Turco hat geschrieben:Es sieht so aus, dass Lausanbe sich Froidveaux, El Assaoui und S. Lüthi angeln wird...
Genazzi hast du noch vergessen. Echt ich frag mich ob man überhaupt jemand von Langnau verpflichten wird. Ich denke mal das wird nicht passieren. Ein paar leckere Knochen wurden uns vor die Füsse gelegt, aber so wies aussieht verpennen wir das wieder einmal . Echt bittere Pille
http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von justusjonas »

Marsilio hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
SCRJ/Lakers hat geschrieben:Hier noch ein intressanter rechtschütze jung torgefährlich und konstant ideal
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11620" onclick="window.open(this.href);return false;
hat aber noch nen Vertrag bis 2014 wenn ich das richtig sehe..ich denke es wird ein schwede (da eldebrink), 33-36 jährig (da..naja..rappi halt..)
Werte Freunde des gepflegten Eishockeyspiels

Mir ist aufgefallen, dass Kloten während der Eldebrink-Zeit kaum Schweden, dafür einige sehr interessante Spieler aus anderen Nationen unter Vertrag genommen hat. Dass unser vierter Ausländer ergo ein 34-jähriger Schwede sein wird, mag ich damit mit Fug und Recht zu bezweifeln.

Also kein Grund zur Panik.

:winkewinke:
panik? es gibt 34-jährige schweden die würde ich mit handkuss nehmen :ja:
-franzen
-alfredsson
-persson
-kronwall
-sedins
-zetterberg
:lecker:
aber hören wir auf zu träumen :oops:
Zuletzt geändert von justusjonas am 1. Mai 2013 18:06, insgesamt 3-mal geändert.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Mat »

Hex hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Es sieht so aus, dass Lausanbe sich Froidveaux, El Assaoui und S. Lüthi angeln wird...
Genazzi hast du noch vergessen. Echt ich frag mich ob man überhaupt jemand von Langnau verpflichten wird. Ich denke mal das wird nicht passieren. Ein paar leckere Knochen wurden uns vor die Füsse gelegt, aber so wies aussieht verpennen wir das wieder einmal . Echt bittere Pille
http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Leckere Knochen? Bittere Pille? Es handelt sich immerhin um Spieler des Qualiletzten und sang- und klanglosen Absteigers. Die brächten uns wohl kaum viel weiter.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Hex
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 80
Registriert: 16. Feb 2013 21:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Hex »

Mat hat geschrieben:
Hex hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Es sieht so aus, dass Lausanbe sich Froidveaux, El Assaoui und S. Lüthi angeln wird...
Genazzi hast du noch vergessen. Echt ich frag mich ob man überhaupt jemand von Langnau verpflichten wird. Ich denke mal das wird nicht passieren. Ein paar leckere Knochen wurden uns vor die Füsse gelegt, aber so wies aussieht verpennen wir das wieder einmal . Echt bittere Pille
http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Leckere Knochen? Bittere Pille? Es handelt sich immerhin um Spieler des Qualiletzten und sang- und klanglosen Absteigers. Die brächten uns wohl kaum viel weiter.
Ja Langnau hat oder hatte Spieler die unser Kader verstärken würden .
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Simon Lüthi, El Assaoui, Froidevaux und Simon Moser brachten Langnau mit ihren Leistungen im Playout in die Nationalliga B. Also in der Tat nicht unbedingt die Spieler, die ich in allererster Linie verpflichten würde.

Anders Genazzi: Der Mann war Goldhelmträger und in der zweiten Saisonhälfte verletzt, also am Abstieg unschuldig. Und er ist aus unserer Region. Wenn man so einen Spieler nicht zu verpflichten versucht frage ich mich schon, wen man als Alternative an der Angel hat.
Hex
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 80
Registriert: 16. Feb 2013 21:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Hex »

Marsilio hat geschrieben:Simon Lüthi, El Assaoui, Froidevaux und Simon Moser brachten Langnau mit ihren Leistungen im Playout in die Nationalliga B. Also in der Tat nicht unbedingt die Spieler, die ich in allererster Linie verpflichten würde.

Anders Genazzi: Der Mann war Goldhelmträger und in der zweiten Saisonhälfte verletzt, also am Abstieg unschuldig. Und er ist aus unserer Region. Wenn man so einen Spieler nicht zu verpflichten versucht frage ich mich schon, wen man als Alternative an der Angel hat.
Kann man das wirklich sagen das die schlecht sind obwohl Langnau abgestiegen sind ? Kann nicht sein das es im Team einfach nicht gepasst hat ?
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von amarone »

Mat hat geschrieben:
Hex hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Es sieht so aus, dass Lausanbe sich Froidveaux, El Assaoui und S. Lüthi angeln wird...
Genazzi hast du noch vergessen. Echt ich frag mich ob man überhaupt jemand von Langnau verpflichten wird. Ich denke mal das wird nicht passieren. Ein paar leckere Knochen wurden uns vor die Füsse gelegt, aber so wies aussieht verpennen wir das wieder einmal . Echt bittere Pille
http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Leckere Knochen? Bittere Pille? Es handelt sich immerhin um Spieler des Qualiletzten und sang- und klanglosen Absteigers. Die brächten uns wohl kaum viel weiter.
Simon Moser ist der einzige Knochen mit etwas Fleisch dran! Es wäre bitter, wir müssten uns noch beim Absteiger bedienen. Hände weg !
Hoffen wir doch einfach noch auf den einen oder anderen wirklich leckeren Knochen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste