Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Haegi hat geschrieben:. Deshalb ist jetzt harry dort wo er hingehört. Dort wo er seine charismatische sympathische art voll ausspielen kann.
Harry gehört auf den Geschäftsführer Posten. Dort kann er auch noch sein Know-how ausspielen.
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 4. Dez 2012 00:51
Wohnort: Wohnort

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von schbetsa »

suri und jörg waren, bevor sie nach rappi kamen, ungefähr auf augenhöhe. ist es harrys schuld, dass der eine einschlägt, der andere (noch) nicht? ich glaube kaum. deshalb ist es schwachsinn zu behaupten, suri und maurer wären die letzten guten transfers gewesen.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:. Deshalb ist jetzt harry dort wo er hingehört. Dort wo er seine charismatische sympathische art voll ausspielen kann.
Harry gehört auf den Geschäftsführer Posten. Dort kann er auch noch sein Know-how ausspielen.
Seh ich nicht ganz so. Eine integrationsfigur des clubs gehört dorthin wo nägel mit köpfen gemacht wird.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

schbetsa hat geschrieben:suri und jörg waren, bevor sie nach rappi kamen, ungefähr auf augenhöhe. ist es harrys schuld, dass der eine einschlägt, der andere (noch) nicht? ich glaube kaum. deshalb ist es schwachsinn zu behaupten, suri und maurer wären die letzten guten transfers gewesen.
Das sind eben die Spielertypen wo man nie richtig weiss in welche Richtung es geht - sie sind günstig, haben Talent, aber sind (noch) keine bestandenen A-Spieler.
A. Lemm, Welti oder - zunmindest bis jetzt - Jörg sind da die Flops, Suri, Maurer und vor einigen Jahren auch Reuille die Tops.

Und ich denke, es wird uns auch in Zukunft nicht viel anders übrig bleiben, als immer mal wieder eine solche Wundertüte unter Vertrag zu nehmen.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

Unsere sportliche Führung hat diese wie du meinst unrealsistische Erwartungshaltung in einem 5 Jahresplan namens Mission Lakers ja SELBST so niedergeschrieben:

Saison 2013/2014 Sportliches Ziel Playoffs
Saisom 2014/2015 Playoffs sind zu erreichen

Du willst uns aber nicht ernst weiss machen, dass du nur solche unrealistischen Erwartungen hast, weil im Mission Paper durchaus ehrgeizige Ziel verankert sind. Ich finde im Allgemeinen, dass diese Stratgiepapier völlig überbewertet wird. Bei manchen Beiträgen von Usern in diesem Forum könnte man den Eindruck gewinnen, anderen Vereine hätten keine Strategie. Nur weil sie sich öffentlich nicht so weit aus dem Fenster lehnen...


Deshalb ist es ja wichtig, dass unsere Führung endlich aus diesen dummen Fehlern, die in der Vergangenheit gemacht wurden, lernt und jetzt auf dem Transfermarkt richtig zuschlägt, damit die momentan noch unrealistische Zielsetzung der Mission Lakers im kommenden Jahr REALITÄT wird. :daumenhoch:[/quote]

Das höre ich nun in jedem zweiten Beitrag von dir. Was hat es denn noch so tolle Spieler auf dem Markt, die uns substanziell verstärken würden?

Offensiv sehe ich da nur S. Moser, aber das ist völlig unrealistisch. Evtl. noch Froidveaux, aber der wird wohl in Lausanne unterschreiben.

Defensiv könnte Lüthi ein Kandidat sein, doch der wird wohl zum EVZ gehen.

Zudem: Zu viele Spieler würde ich von Langnau nicht verpflichten. Man sollte sich bewusst sein, dass diese gegen unsere verunsicherte Lakerstruppe verloren haben...

Es wäre der grösste Fehler, wenn man nun etliche Spieler von Langanu verpflichten würde... Loserimage ahoi :ballaballa:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Marty Turco hat geschrieben:Unsere sportliche Führung hat diese wie du meinst unrealsistische Erwartungshaltung in einem 5 Jahresplan namens Mission Lakers ja SELBST so niedergeschrieben:

Text. text.

Es wäre der grösste Fehler, wenn man nun etliche Spieler von Langanu verpflichten würde... Loserimage ahoi :ballaballa:
Und nicht jedes Puzzleteilchen passt auch zum Bild "Lakers" ...

Einige gehören woanders hin, aber nicht zu uns! :ja:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scrj256 »

Diese passive Haltung bringt uns eifach nicht weiter! Wir müssen endlich mal mehr machen, nicht immer zufrieden sein sonst bleibt Rappi immer nur der Schüler mit der Note 4! -Genügend Für die NLA.

Der Nachhilfelehrer müsste vielleicht wirklich mal ausgetauscht bzw. ergänzt werden. Sonst rasselt Rappi irgendwann durch eine Ligaquali-Prüfung!

Ich hoffe auch auf Eldebrink... aber wir hoffen leider jedes Jahr und ich sehe einfach zu wenige fähige Verteidiger und 1-2Linienstürmer für die Playoffquali/oder ein konkurenzfähiges Team.

Die Playoffquali steht im Missionspapier, Welches ja auch immer als Argument für die Nicht-Playoff Quali dieses Jahr diente!

Schlussendlich muss für ein Team wie Rappi (20Jahre NLA) die Playoffquali aber auch das Ziel sein wenn uns jetzt noch Marco Capaul und Sandro Tschuor verstärken würden. Bei Lausanne ist sicher auch die Playoffquali das Ziel (und ein weiteres der Ligaerhalt)! Ein Ziel muss nicht immer zwangsläufig erreicht werden, manchmal erreicht man es früher, manchmal später wenn aber nur der Ligaerhalt oder Platz 10 das Ziel ist kommt man nicht weiter, weil man sich auf dem Erfolg ausruht! Aber eben, ich hoffe auf Eldebrink der will sicher in die Playoffs!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

aus Froideveaux wird offenbar nichts...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Wenn schon Langnau-Spieler holen, dann wären das meiner Meinung diese beiden, die für uns sehr interessant sein könmnten:
- Verteidiger Nicholas Steiner: Wurde schon bei Kloten von Eldebrink stark gefördert. Könnte der Defensivverteidiger werden, der uns noch fehlt. Die Statur dazu hätte er. Und er ist noch jung. Am Abstieg der Tigers unschuldig da noch bei Kloten.
- Stürmer Joel Genazzi: Der Greifenseer trug bis zu seiner Verletzung den Goldhelm als Teamtopskorer. Ist ebenfalls noch jung und hungrig, sucht derzeit einen A-Verein, ist aber vom Radar der Manager verschwunden wegen seiner Verletzung (wegen dieser übrigens ebenfalls unschuldig am Abstieg).
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Marty Turco hat geschrieben: Das höre ich nun in jedem zweiten Beitrag von dir. Was hat es denn noch so tolle Spieler auf dem Markt, die uns substanziell verstärken würden?
Es wäre der grösste Fehler, wenn man nun etliche Spieler von Langanu verpflichten würde... Loserimage ahoi :ballaballa:
Habe meine Langnauer Wunschliste schon mal gepostet, mache es aber gerne nochmals. Nicolas Steiner und Anton Gustafsson sind keine Looser, hatten erst für die neue Saison einen Vertrag. Alle sind jung, und eine Blutauffrischung brauchen wir dringend.

Ersatzgoali (hat noch Vertrag aber in der NLB)
Damiano Ciaccio

Verteidigung
Nicholas Steiner 21
Simon Lüthi 26
Sami El Assoui 21
Center
Anton Gustafsson 23
Etienne Froidevaux 24
Flügel
Simon Moser 24

Nur so zum Vergleich, Lausanne ist laut Gerüchten an folgenden Spielern dran:

Yannick Weber falls er keine Offerte aus der NHL erhält.
John Gobbi
Etienne Froidevaux (soll aber bei Ambri im Gespräch sein)
Arnau Jacquemet
Caryl Neuenschwander

Die anderen Teams werden nicht schlafen! Jetzt gilt es zuzuschlagen, sonst werden wir von Ambri und Lausanne überholt und stehengelassen.

Wobei mir schleierhaft ist, wie Ambri sich jetzt plötzlich Froidevaux leisten kann. :confused:

Sags gerne nochmals, JETZT sind soviele gute NLA Spieler auf dem Markt wie noch nie, JETZT müssen wir zuschlagen, sonst machen es halt die anderen Teams (auch ohne Kohle....). JETZT zeigt sich ob unsere Führung aus den Fehlern der Vergangenheit was gelernt hat.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Haegi hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:. Deshalb ist jetzt harry dort wo er hingehört. Dort wo er seine charismatische sympathische art voll ausspielen kann.
Harry gehört auf den Geschäftsführer Posten. Dort kann er auch noch sein Know-how ausspielen.
Seh ich nicht ganz so. Eine integrationsfigur des clubs gehört dorthin wo nägel mit köpfen gemacht wird.
Eigentlich ist der Geschäftsführer der Chef des Sportchefs, aber hast schon recht, bei uns ist das momentan sicher nicht so! Harry ist Roger so in ziemlich allem überlegen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

schbetsa hat geschrieben:suri und jörg waren, bevor sie nach rappi kamen, ungefähr auf augenhöhe. ist es harrys schuld, dass der eine einschlägt, der andere (noch) nicht? ich glaube kaum. deshalb ist es schwachsinn zu behaupten, suri und maurer wären die letzten guten transfers gewesen.
Hier sprichts Du einen entscheidenden Punkt an!

Jörg und Suri waren in der Tat auf dem gleichen Niveau bevor sie zu uns kamen!

Aber im Gegensatz zu Dir bin ich der Meinung, dass GENAU DAS einen guten Sportchef von eine schlechten unterscheidet. Der gute kauft Rohdiamanten die noch geschliffen werden müssen und der schlechte kauft ewige Talente und der sackschwache kauft ,Grosse Namen, im Herbst ihrer Karriere.
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 253
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von nixalsverdrus »

Eugen65 hat geschrieben:
schbetsa hat geschrieben:suri und jörg waren, bevor sie nach rappi kamen, ungefähr auf augenhöhe. ist es harrys schuld, dass der eine einschlägt, der andere (noch) nicht? ich glaube kaum. deshalb ist es schwachsinn zu behaupten, suri und maurer wären die letzten guten transfers gewesen.
Hier sprichts Du einen entscheidenden Punkt an!

Jörg und Suri waren in der Tat auf dem gleichen Niveau bevor sie zu uns kamen!

Aber im Gegensatz zu Dir bin ich der Meinung, dass GENAU DAS einen guten Sportchef von eine schlechten unterscheidet. Der gute kauft Rohdiamanten die noch geschliffen werden müssen und der schlechte kauft ewige Talente und der sackschwache kauft ,Grosse Namen, im Herbst ihrer Karriere.

Schläft ihr auch mal irgendwann? :juhu:
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von DanHard »

nixalsverdrus hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
schbetsa hat geschrieben:suri und jörg waren, bevor sie nach rappi kamen, ungefähr auf augenhöhe. ist es harrys schuld, dass der eine einschlägt, der andere (noch) nicht? ich glaube kaum. deshalb ist es schwachsinn zu behaupten, suri und maurer wären die letzten guten transfers gewesen.
Hier sprichts Du einen entscheidenden Punkt an!

Jörg und Suri waren in der Tat auf dem gleichen Niveau bevor sie zu uns kamen!

Aber im Gegensatz zu Dir bin ich der Meinung, dass GENAU DAS einen guten Sportchef von eine schlechten unterscheidet. Der gute kauft Rohdiamanten die noch geschliffen werden müssen und der schlechte kauft ewige Talente und der sackschwache kauft ,Grosse Namen, im Herbst ihrer Karriere.

Schläft ihr auch mal irgendwann? :juhu:
Schlafen kann man wenn die Saison vorbei ist! Ah moment mal... die ist ja vorbei! ;) Gut Nacht!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

@eugen: ich finde es noch gewagt El Assaoui als A-Spieler zu bezeichnen...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
schbetsa hat geschrieben:suri und jörg waren, bevor sie nach rappi kamen, ungefähr auf augenhöhe. ist es harrys schuld, dass der eine einschlägt, der andere (noch) nicht? ich glaube kaum. deshalb ist es schwachsinn zu behaupten, suri und maurer wären die letzten guten transfers gewesen.
Hier sprichts Du einen entscheidenden Punkt an!

Jörg und Suri waren in der Tat auf dem gleichen Niveau bevor sie zu uns kamen!

Aber im Gegensatz zu Dir bin ich der Meinung, dass GENAU DAS einen guten Sportchef von eine schlechten unterscheidet. Der gute kauft Rohdiamanten die noch geschliffen werden müssen und der schlechte kauft ewige Talente und der sackschwache kauft ,Grosse Namen, im Herbst ihrer Karriere.
Ich glaube man darf Jörg noch nicht abschreiben. Fakt ist, Suri kam zu uns und durfte die ganze Saison neben Roest spielen. Er spielte an der Seite eines genialen Centers, der ihn zugleich defensiv absicherte und ein Leader war. Jörg spielte immer wieder in fast allen Linien, am Schluss die ganze Zeit neben Burkhalter...

Ich bin mir sicher, dass wir im nächsten Jahr bei Jörg einen grossen Schritt nach vorne sehen werden. Den stocktechnisch und tempomässig ist er für uns eine absolute Bereicherung, wenn er jetzt noch das Selbstvertrauen aufbauen kann das er braucht, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass wir einen absoluten Sniper haben werden. Dafür aber muss er mal konstant in einer guten Linie, neben einem guten Center spielen dürfen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

Ich bin der gleichen Meinung wie Rog bezüglich Jörg. Man muss allgemein sagen, dass es nichts Schlimmeres für einen Spieler (v.a Stürmer, aber auch Vertediger) gibt, als alle 2-3 Spiele in einer anderen Linie mit völlig anderen Strumpartnern zu spielen. So müssen sich die Automatismen, zum Beispiel Laufwege, immer wieder neu aufbauen...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Ich lese hier immer wieder, dass man aufhören soll von den Playoffs zu träumen. Warum? Natürlich wird es schwierig werden, natürlich sind wir stärkemässig nicht auf Platz 8. Aber heisst das automatisch dass es nicht klappen könnte, wenn viel zusammen passt? Ich finde nein.

Ich habe diese Beispiel schon oft geschrieben.

- Es ist nicht möglich dass der FC Thun in die Championsleague kommt und trotzdem ist er immer noch der einzige Berner Vertreter in der Königsklasse.

- Es ist nicht möglich, dass Dänemark oder Griechenland Europameister werden und trotzdem haben sie es geschafft.

- Es ist nicht möglich dass die kleine Hockeyschweiz gegen die NHL-Kanadier an Olympia ein Spiel gewinnt und doch gewannen sie, 2 Tage nach dem Sieg gegen Tschechien, mit 2-0.

Vieles im Leben und im Sport ist nicht möglich und trotzdem gelingt es. Wenn man aber von Anfang nicht daran glaubt (nicht zu verwechseln mit damit rechnet) dann klappt es bestimmt nicht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Rog hat geschrieben:Ich lese hier immer wieder, dass man aufhören soll von den Playoffs zu träumen. Warum? Natürlich wird es schwierig werden, natürlich sind wir stärkemässig nicht auf Platz 8. Aber heisst das automatisch dass es nicht klappen könnte, wenn viel zusammen passt? Ich finde nein.

Ich habe diese Beispiel schon oft geschrieben.

- Es ist nicht möglich dass der FC Thun in die Championsleague kommt und trotzdem ist er immer noch der einzige Berner Vertreter in der Königsklasse.

- Es ist nicht möglich, dass Dänemark oder Griechenland Europameister werden und trotzdem haben sie es geschafft.

- Es ist nicht möglich dass die kleine Hockeyschweiz gegen die NHL-Kanadier an Olympia ein Spiel gewinnt und doch gewannen sie, 2 Tage nach dem Sieg gegen Tschechien, mit 2-0.

Vieles im Leben und im Sport ist nicht möglich und trotzdem gelingt es. Wenn man aber von Anfang nicht daran glaubt (nicht zu verwechseln mit damit rechnet) dann klappt es bestimmt nicht.
Niemand schreibt hier, dass man nicht von Playoff träumen soll...natürlich nicht, dafür lebt ja der Sportler und die Fans. Was ich sage, man soll kein unsinniges Papier machen und dann nicht danach handeln. Man hat sportlich 2 Jahre verloren und erst reagiert, als uns das Messer am Hals war....in den letzten zwei Jahren wurde unsere Mannschaft immer schlechter, die Abgänge könnten nie kompensiert werden. Zumindest sind wir nun an einem Punkt, wo wir keine richtigen Abgänge mehr haben, weil niemand unsere Spieler will, sprich, es kann nur aufwärts gehen. Aber entgegen Eugens Wünschen wird auch dieses Jahr kein Kracher zu uns kommen. Ein Ausländer und hoffentlich noch ein passabler Schweizer, mehr nicht. Das reicht nur, um zu träumen, aber sicher nicht, um gemäss einem Stück Papier die Playoffs zu planen
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

Rog hat geschrieben:Ich lese hier immer wieder, dass man aufhören soll von den Playoffs zu träumen. Warum? Natürlich wird es schwierig werden, natürlich sind wir stärkemässig nicht auf Platz 8. Aber heisst das automatisch dass es nicht klappen könnte, wenn viel zusammen passt? Ich finde nein.

Ich habe diese Beispiel schon oft geschrieben.

- Es ist nicht möglich dass der FC Thun in die Championsleague kommt und trotzdem ist er immer noch der einzige Berner Vertreter in der Königsklasse.

- Es ist nicht möglich, dass Dänemark oder Griechenland Europameister werden und trotzdem haben sie es geschafft.

- Es ist nicht möglich dass die kleine Hockeyschweiz gegen die NHL-Kanadier an Olympia ein Spiel gewinnt und doch gewannen sie, 2 Tage nach dem Sieg gegen Tschechien, mit 2-0.

Vieles im Leben und im Sport ist nicht möglich und trotzdem gelingt es. Wenn man aber von Anfang nicht daran glaubt (nicht zu verwechseln mit damit rechnet) dann klappt es bestimmt nicht.

Träumen ist jedem erlaubt. Doch ich bin nun mal Realist, deshalb schätze ich die Lage nüchtern so ein:

Um nächste Saison in die Playoffs zu kommen, müssen die Lakers drei Mannschaften überholen, die auf dem Papier stärker eingeschätzt werden.

Lausanne
Ambri
Biel
(ein Hochkaräter)

Das sind ein bisschen zu viele Bedingungen, die eintreten müssen, wollen wir die PO's erreichen. Deshalb wird es aus meiner Sicht, realistisch gesehen, eine Herkules-Aufgabe in die PO's einzuziehen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Marty Turco hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Ich lese hier immer wieder, dass man aufhören soll von den Playoffs zu träumen. Warum? Natürlich wird es schwierig werden, natürlich sind wir stärkemässig nicht auf Platz 8. Aber heisst das automatisch dass es nicht klappen könnte, wenn viel zusammen passt? Ich finde nein.

Ich habe diese Beispiel schon oft geschrieben.

- Es ist nicht möglich dass der FC Thun in die Championsleague kommt und trotzdem ist er immer noch der einzige Berner Vertreter in der Königsklasse.

- Es ist nicht möglich, dass Dänemark oder Griechenland Europameister werden und trotzdem haben sie es geschafft.

- Es ist nicht möglich dass die kleine Hockeyschweiz gegen die NHL-Kanadier an Olympia ein Spiel gewinnt und doch gewannen sie, 2 Tage nach dem Sieg gegen Tschechien, mit 2-0.

Vieles im Leben und im Sport ist nicht möglich und trotzdem gelingt es. Wenn man aber von Anfang nicht daran glaubt (nicht zu verwechseln mit damit rechnet) dann klappt es bestimmt nicht.
Träumen ist jedem erlaubt. Doch ich bin nun mal Realist, deshalb schätze ich die Lage nüchtern so ein:

Um nächste Saison in die Playoffs zu kommen, müssen die Lakers drei Mannschaften überholen, die auf dem Papier stärker eingeschätzt werden.

Lausanne
Ambri
Biel
(ein Hochkaräter)

Das sind ein bisschen zu viele Bedingungen, die eintreten müssen, wollen wir die PO's erreichen. Deshalb wird es aus meiner Sicht, realistisch gesehen, eine Herkules-Aufgabe in die PO's einzuziehen.
Es wird eine Herkulesaufgabe, keine Frage. Die Chancen für die Playoffs sind klein, keine Frage. Aber sie sind nicht auf dem Nullpunkt. Es hängt sicher viel davon ab, wie die letzten Puzzleteile ausschauen werden.

Es ist halt so, dass man das in Rappi sehr oft erlebt hat. Wenn der Geist stimmte (und daran glaube ich bei Eldebrink) war man regelmässig besser als auf dem Papier.

PS: Ob Lausanne wirklich stärker sein wird, wird sich weisen müssen. Ich glaube noch nicht daran.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

ja das stimmt schon Rog. Ich weiss auch nicht wirklich, wie man Lausanne einschätzen kann. Aber in der Regel spielt der Aufsteiger meist eine Überraschungssaison, das hat die Vergangenheit gezeigt. Zudem darf man gespannt sein, was McSorley macht, sollte Lausanne sich in der NLA bewähren. Die infrastrukturellen Bedingungen sind in Lausanne um einiges besser als in Genf. Es gab ja in letzter Zeit Gerüchte, dass McSorley auch bei Lausanne involviert sei... Nun aber zurück zu unserem Verien :lol:

Allerdings habe ich einfach Mühe damit, dass nun mit Eldebrink alles besser werden soll. Wenn man jetzt das Gefühl hat mit einem neuen Trainer werde alles besser, ist das ziemlich naiv. Eigentlich hätte man den ganzen Verein durchleuchten müssen, um zu sehen, wo allfällige Baustellen liegen. Da ich kein Vereinsmitarbeiter bin und in dieser Beziehung nichts vom Verein kommuniziert wurde, kann ich nicht einschätzen, ob der Trainer die einzige Konsequenz dieser letzen sportlich absolut miserablen Jahre ist.

Wir müssen uns schlicht bewusst sein, dass wir uns SPORTLICH markant steigern müssen, wollen wir nächste Saison zumindest nicht erneut den Playoutfinal...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Marty Turco hat geschrieben:ja das stimmt schon Rog. Ich weiss auch nicht wirklich, wie man Lausanne einschätzen kann. Aber in der Regel spielt der Aufsteiger meist eine Überraschungssaison, das hat die Vergangenheit gezeigt. Zudem darf man gespannt sein, was McSorley macht, sollte Lausanne sich in der NLA bewähren. Die infrastrukturellen Bedingungen sind in Lausanne um einiges besser als in Genf. Es gab ja in letzter Zeit Gerüchte, dass McSorley auch bei Lausanne involviert sei... Nun aber zurück zu unserem Verien :lol:

Allerdings habe ich einfach Mühe damit, dass nun mit Eldebrink alles besser werden soll. Wenn man jetzt das Gefühl hat mit einem neuen Trainer werde alles besser, ist das ziemlich naiv. Eigentlich hätte man den ganzen Verein durchleuchten müssen, um zu sehen, wo allfällige Baustellen liegen. Da ich kein Vereinsmitarbeiter bin und in dieser Beziehung nichts vom Verein kommuniziert wurde, kann ich nicht einschätzen, ob der Trainer die einzige Konsequenz dieser letzen sportlich absolut miserablen Jahre ist.

Wir müssen uns schlicht bewusst sein, dass wir uns SPORTLICH markant steigern müssen, wollen wir nächste Saison zumindest nicht erneut den Playoutfinal...
Also der sportliche Bereich wird sicher besser. Nur schon weil er einen klaren Plan hat und ein System hat. Wie viel besser wird sich weisen. Das aber abgesehen davon noch viel Arbeit auf uns wartet ist auch allen klar.

Es ist meiner Meinung einer guter Schritt, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 253
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von nixalsverdrus »

Rog hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:ja das stimmt schon Rog. Ich weiss auch nicht wirklich, wie man Lausanne einschätzen kann. Aber in der Regel spielt der Aufsteiger meist eine Überraschungssaison, das hat die Vergangenheit gezeigt. Zudem darf man gespannt sein, was McSorley macht, sollte Lausanne sich in der NLA bewähren. Die infrastrukturellen Bedingungen sind in Lausanne um einiges besser als in Genf. Es gab ja in letzter Zeit Gerüchte, dass McSorley auch bei Lausanne involviert sei... Nun aber zurück zu unserem Verien :lol:

Allerdings habe ich einfach Mühe damit, dass nun mit Eldebrink alles besser werden soll. Wenn man jetzt das Gefühl hat mit einem neuen Trainer werde alles besser, ist das ziemlich naiv. Eigentlich hätte man den ganzen Verein durchleuchten müssen, um zu sehen, wo allfällige Baustellen liegen. Da ich kein Vereinsmitarbeiter bin und in dieser Beziehung nichts vom Verein kommuniziert wurde, kann ich nicht einschätzen, ob der Trainer die einzige Konsequenz dieser letzen sportlich absolut miserablen Jahre ist.

Wir müssen uns schlicht bewusst sein, dass wir uns SPORTLICH markant steigern müssen, wollen wir nächste Saison zumindest nicht erneut den Playoutfinal...
Also der sportliche Bereich wird sicher besser. Nur schon weil er einen klaren Plan hat und ein System hat. Wie viel besser wird sich weisen. Das aber abgesehen davon noch viel Arbeit auf uns wartet ist auch allen klar.

Es ist meiner Meinung einer guter Schritt, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Ich glaube auch, dass das so sein wird. Zumindest schätze ich Eldenbrink so ein,dass er erkennt, welch Rolle unsere Spieler wahrnehmen können. Und diese dann auch richtig verteillt.
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

wenn man Eldebrink wirklich arbeiten lässt, kann das schon eintreffen. Aber das ist die grosse Frage: Welche Freiheiten gewährt die sportliche Führung dem Trainer, d.h. inwiefern kann er seine Philosophie (Leistungskultur, Teamhierarchie, Förderung von Talenten...) in den Verein einbringen?

Davon wird viel abhängen, ob die Lakers endlich auch SPORTLICH einen Schritt nach vorne machen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste