Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Black Hawk »

Chris hat geschrieben:
SCRJ-Lakers hat geschrieben:verfluchter alkohol....harry hat mir gestern mitgeteilt, ob wir einen ausländischen verteidiger oder einen stürmer bekommen.....aber ich weiss es nicht mehr..... :nixweiss: :nixweiss:
Hat er gesagt, "ob" wir einen Spieler bekommen oder "dass" wir einen bekommen?
klugscheisser :mrg2: er hat gesagt es wird ein .......... sein. und diese pünktchen fehlen in meiner erinnerung.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Black Hawk »

sherminator hat geschrieben:
SCRJ-Lakers hat geschrieben:verfluchter alkohol....harry hat mir gestern mitgeteilt, ob wir einen ausländischen verteidiger oder einen stürmer bekommen.....aber ich weiss es nicht mehr..... :nixweiss: :nixweiss:
Ja neeee :-D

Waaaaaaas???? Harry ist zurück aus den Ferien?!?! :-)
ja er ist zurück. aber er war ziemlich angefressen. ich weiss nicht ob es an meinem alkoholpegel lag oder das ich ihn in begleitung seiner frau??/freundin? zugetextet habe.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

Bezüglich Sachlichkeit stimme ich mit Eugen voll überein. Doch zu behaupten, es sei einfach "ganz schwach", dass man nicht wenigstens einen aus dem Trio halten konnte, muss ich klar widersprechen.

1. Suri:

Geld spielte keine Rolle, er wollte sich schlicht weiterentwickeln, d.h. sich nun auch bei einem Spitzenteam durchsetzen. Da kann man unserer GL nichts vorwerfen, man hatte schlicht keine Chance.

2. J. Murray:

Er wollte unbedingt zu seinem Bruder, hatte die Möglichkeit unglaublich vielmehr Geld zu verdienen. Auch hier hat sich die GL nichts vorzuwerfen. Klar, die Klausel im Vertrag war nicht optimal, doch ohne diese hätte er nie in Rappi unterschrieben. Das gleiche wird ja nun von manchen Fusballfans auch dem BVB wegen Götze vorgeworfen, doch es ist schliesslich immer noch besser einen talentierten Spieler für ein gewisse Zeit in seinen eigenen Reihen zu haben, als ihn nicht zu verpflichten, weil er eine Ausstiegsklausel verlangt. Was hätte es Rappi gebracht, wenn er bereits in Jahr 1 nach Lugano gegangen wäre???

3. Maurer:

Bei ihm spielte sich das Geld eine zentrale Rolle. Zudem wollte er endlich zu einem potentiellen Meisterteam wechseln, wo er sich erhoffte, konstant in den Playoffs zu spielen. Auch hier sehe ich keinen Fehler der GL.


Dass aufstrebende Jungs irgendwann zu Topvereinen wechseln, war früher so und wird immer so bleiben. Man kann einerseits diesen Spieler keinen Vorwurf machen wie man auch unserer sportlichen Führung dies nicht tun kann.

PS: Wenn du schlicht andere Erwartungen hast lieber Eugen, dann musst du halt Fan von einem Millionärsverein werden...
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Marty Turco hat geschrieben: PS: Wenn du schlicht andere Erwartungen hast lieber Eugen, dann musst du halt Fan von einem Millionärsverein werden...
Grundsätzlich ja eine gute Antwort bzw. Argumentation bezüglich der Transfers bzw. wieso einzelne Spieler nicht gehalten werden konnten.

ABER: das PS ist völlig überflüssig. Aber ich befürchte, dass diese Haltung (Mission hin oder her) eben auch nach wie vor bei unseren Vereinsverantwortlichen tief verankert ist: "Wem's nicht passt, der kann ja gehen..". Richtig wäre, sich mit Kritik konstruktiv auseinander zu setzen und sich allenfalls so weiter zu entwickeln. Aber bequemer ist die "Dann-geht-doch-Mentalität" sicherlich...

Nun ja, in den vergangenen Jahren sind viele (zahlende Zuschauer, gute Spieler, engagierte Fans) gegangen... ob dies das Ziel sein kann? Ein Verein im Umkreis von Zürich MUSS höhere Ansprüche haben als ein regelmässiger Playoutplatz und dabei nicht abzusteigen. Wir MÜSSEN mal wieder in die Playoffs und da mal einen Überraschung schaffen. Nur so kann das Publikum angelockt werden. Schaffen wir das nicht, gibt es für den Normalbürger am Zürichsee mehr als genug Möglichkeiten sich zu vergnügen.

Also: Seien wir ehrgeizig und versuchen wir das Unmögliche. Alles andere ist ein Sterben auf Raten... und ja: ein Millionär um nicht zu sagen Milliardär-Verein wären wir ja (zumindest auf dem Papier) auch...

Eugen mach bitte weiter so. Sei nie zufrieden und schreib das auch so. Nicht das es etwas nützen würde - aber es zeigt zumindest mir, dass es noch ehrgeizige Leute im (weiteren) Umfeld unseres Clubs gibt :juhu:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Marty Turco hat geschrieben:Bezüglich Sachlichkeit stimme ich mit Eugen voll überein. Doch zu behaupten, es sei einfach "ganz schwach", dass man nicht wenigstens einen aus dem Trio halten konnte, muss ich klar widersprechen.

PS: Wenn du schlicht andere Erwartungen hast lieber Eugen, dann musst du halt Fan von einem Millionärsverein werden...
Ich bin der Meinung, dass es sackschwach ist, dass man alle drei einzigen Hoffnungsträger zusammen nicht halten kann, kann aber Deine Argumente schon nachvollziehen. Nur, wenn man schon alle drei Hoffnungsträger verliert, dann sollte man in der Lage sein diese einigermassen gleichwertig zu ersetzen und das ist ebenfalls nicht gelungen:
Statt Suri, Maurer und Murray hatten wir dann diese Saison Jörg, S.Berger und/oder Benny Winkler, das ist dann halt auch absolut ungenügend.

Unsere Führung machte und macht grosse Fehler, das ist prinzipiell gar nicht so schlimm, wenn man hinstehen würde und diese eingestehen würde. Denn Fehler sind zum lernen da, damit man es das nächste mal besser machen kann.

Aber wie will man sich verbessern, wenn man ständig alles schön redet und Fehler nicht eingesteht?

P.S. Im Gegensatz zu Dir bin ich um jeden Fan froh, der dem Klub nach all den Wirren und der sportlichen Talfahrt immer noch die Stange hält und im Stadion für Stimmung sorgt, auch wenn er eine andere Meinung hat als ich. Mit der Ausgrenzung von einzelnen Fangruppierungen haben wir ja bei uns nicht besonders gute Erfahrungen gemacht.
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 4. Dez 2012 00:51
Wohnort: Wohnort

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von schbetsa »

nixalsverdrus hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Riesen ist für mich nicht NLA tauglich.
Unsere sportliche Leitung ist auch nicht NLA tauglich!

Die Transfers die wir in den letzten Jahren gemacht haben waren unterirdisch! Kann mich nur an 3 gute Transfers erinnern. Suri, Maurer und Murray und die sind dann auch so schmell wie möglich wieder abgehauen wie sie nur konnten.

Die miesen Transfers haben rein gar Nichts mit Glück oder Pech zu tun sondern nur mit Unvermögen und mangelndem Konw-how. Und das ist exakt der Grund weshalb wir immer und immer weiter absaufen.

Wir haben jetzt glaub 6 Abgänge
Grauwiler, Büsser, Winkler. Riesen, Thöny alle in die NLB, Müller ist bei Kloten jetzt die Nr. 3 und wird wohl auch bald in der NLB landen.

Bleiben noch Welti und Marzan und die haben auch nur NLB Niveau!

Habe so etwas noch nie gesehen. 100 Prozent unserer Feldspieler die uns verlassen sind nicht NLA tauglich. :scratch:
Dann haben noch ein paar Verträge, die auch nicht mehr in der NLA unterkommen würde.

Mir gibt das zu denken. :scratch:

Wieviele Beispiele braucht es noch bis unsere Bosse einsehen, dass wir mehr Know - how in der sportlichen Leitung brauchen. :confused: Von Elda zu erwarten, dass er die eierlegende Wollmilchsau ist, ist fahrlässig.

Lieber Eugen

manche Statsments von diversen Usern auf diesem Forum sind auch nicht NLA tauglich
100% dito.
Arki
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 30
Registriert: 5. Jul 2007 15:29

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Arki »

Jup 100%
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von alte garde »

schbetsa hat geschrieben:
nixalsverdrus hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Riesen ist für mich nicht NLA tauglich.
Unsere sportliche Leitung ist auch nicht NLA tauglich!

Die Transfers die wir in den letzten Jahren gemacht haben waren unterirdisch! Kann mich nur an 3 gute Transfers erinnern. Suri, Maurer und Murray und die sind dann auch so schmell wie möglich wieder abgehauen wie sie nur konnten.

Die miesen Transfers haben rein gar Nichts mit Glück oder Pech zu tun sondern nur mit Unvermögen und mangelndem Konw-how. Und das ist exakt der Grund weshalb wir immer und immer weiter absaufen.

Wir haben jetzt glaub 6 Abgänge
Grauwiler, Büsser, Winkler. Riesen, Thöny alle in die NLB, Müller ist bei Kloten jetzt die Nr. 3 und wird wohl auch bald in der NLB landen.

Bleiben noch Welti und Marzan und die haben auch nur NLB Niveau!

Habe so etwas noch nie gesehen. 100 Prozent unserer Feldspieler die uns verlassen sind nicht NLA tauglich. :scratch:
Dann haben noch ein paar Verträge, die auch nicht mehr in der NLA unterkommen würde.

Mir gibt das zu denken. :scratch:

Wieviele Beispiele braucht es noch bis unsere Bosse einsehen, dass wir mehr Know - how in der sportlichen Leitung brauchen. :confused: Von Elda zu erwarten, dass er die eierlegende Wollmilchsau ist, ist fahrlässig.

Lieber Eugen

manche Statsments von diversen Usern auf diesem Forum sind auch nicht NLA tauglich
100% dito.
+ :daumenhoch:
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von jääkiekko »

Eugen65 hat geschrieben:
Aber wie will man sich verbessern, wenn man ständig alles schön redet und Fehler nicht eingesteht?
gegenfrage: wie will man sich verbessern, wenn man alles schlecht redet?

das wir uns richtig verstehen, konstruktive und berechtigte kritik ist enorm wichtig,aber einfach und wirklich einfach alles schlecht reden hilft absolut niemanden.

über harry wurde gemotzt, weil er mit dieser mannschaft die playoff's nicht erreicht hat. jetzt haben wir mit elda einen neuen trainer, aber wenn wir die mannschaft nicht deutlich verstärken haben wir eh keine chance die playoff's zu erreichen. ja was jetzt, ist harry der deutlich besere trainer oder will man einfach alles nur negativ sehen?

positive leistung kann nur in einem positiven umfeld entstehen. und da gehören für mich die fans (steh- und sitzplatz) dazu. ich weiss, ich werde jetzt dann wieder als schönredner hingestellt, aber wie funktioniert es bei euch in der firma? motzen eure chef's, kollegen und kunden auch nur rum, was für eine sche...firma das ist?

und um die leistung der gl um vom vr der lakers zu beurteilen, fehlt den meisten von uns hier, die informationen.

und eugen65, hätte die mannschaft die gleiche einstellung wie du, würden wir jetzt anstelle von langnau nächste saison im b spielen.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von alte garde »

jääkiekko hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Aber wie will man sich verbessern, wenn man ständig alles schön redet und Fehler nicht eingesteht?
gegenfrage: wie will man sich verbessern, wenn man alles schlecht redet?

das wir uns richtig verstehen, konstruktive und berechtigte kritik ist enorm wichtig,aber einfach und wirklich einfach alles schlecht reden hilft absolut niemanden.

über harry wurde gemotzt, weil er mit dieser mannschaft die playoff's nicht erreicht hat. jetzt haben wir mit elda einen neuen trainer, aber wenn wir die mannschaft nicht deutlich verstärken haben wir eh keine chance die playoff's zu erreichen. ja was jetzt, ist harry der deutlich besere trainer oder will man einfach alles nur negativ sehen?

positive leistung kann nur in einem positiven umfeld entstehen. und da gehören für mich die fans (steh- und sitzplatz) dazu. ich weiss, ich werde jetzt dann wieder als schönredner hingestellt, aber wie funktioniert es bei euch in der firma? motzen eure chef's, kollegen und kunden auch nur rum, was für eine sche...firma das ist?

und um die leistung der gl um vom vr der lakers zu beurteilen, fehlt den meisten von uns hier, die informationen.

und eugen65, hätte die mannschaft die gleiche einstellung wie du, würden wir jetzt anstelle von langnau nächste saison im b spielen.
+ :daumenhoch: 100 %
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Cool down, please!

Wir haben jetzt Eldebrink. Das ist ein wichtiger Anfang. Die von Eugen65 bemängelten Punkte sind bereits vielfach erwähnt worden, zum Teil von ihm selbst. Dauernd die selben Dinge zu wiederholen stumpft aber die Leser ab.

Ich wiederhole mich jetzt auch: Warten wir ab und schauen, wie das Team abgerundet wird. Auch wenn wir keine Spitzenmannschaft zusammengekratzt haben, es kann und wird nur noch aufwärts gehen können. Wenn es gelingt, die Leute mit der richtigen Einstellung und auch die richtige Balance zwischen Fordern und Fördern zu finden, liegt ein 9. Schlussrang drin.

Und nächstes Jahr schaut man weiter. Der Pflege des Nachwuchses wird jetzt bestimmt mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden (müssen!).

Ich bin zuversichtlich.

P.S. auch ohne Евгений Малкин. :daumenhoch: :mrg2:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Hansi Müller »

"Ob Nodari und Collenberg die erhofften und dringend benötigten Verstärkungen sind wird man sehen."

Von welchen Verteidiger träumst du denn?
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von amarone »

Eugen ist wie ein unbequemer Spieler, ein enfant terrible unter den Rappi Fans auf diesem Forum. Man muss ihn nicht wirklich mögen und schon gar nicht verteidigen, das kann er selbst, aber es ist doch erfrischend (ok. für manche ermüdend ;-)))), dass wir einen Hardcorepessimisten im Forum haben. Kritik muss auch nicht immer klar begründet sein, manchmal darf auch einfach eine grosse Portion Unmut über vermeintliche Fehlleistungen im Verein verbreitet werden. Man kann das mit dem Stammtischpolterer vergleichen, welcher ja auch alle da oben in Bern schlichtweg eine Katastrophe findet, obwohl er deren geleisteten Arbeiten nie und nimmer wirklich beurteilen kann.
Eugen hält zumindest die Hardcoreoptimisten auf trab und das Forum wäre zeitweise regelrecht tot ohne seine "Provokationen".

Zum Thema: Hoffen wir noch auf ein paar gelungene Transfers damit unser Toptransfer Anders Eldebrink uns nächste Saison in die nähe der Playoffs führen kann (wird). Ebenso darf man darauf hoffen, dass sich im Verein niemand vom haarscharf erfolgreich gestalteten Nichtabstieg blenden lässt. Langnau hat gezeigt, wie schnell es gehen kann.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

jääkiekko hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Aber wie will man sich verbessern, wenn man ständig alles schön redet und Fehler nicht eingesteht?
gegenfrage: wie will man sich verbessern, wenn man alles schlecht redet?
Schlecht reden :confused:

Wir sind die letzten 5 Oder 6 Jahre schlecht und zwar im sportlichen wie auch im wirtschaftlichen Bereich.
Um sich zu verbessern muss man aus den Fehlern (die man durchaus machen darf) lernen!

Das gilt für die Spieler auf dem Eis und für die Führungscrew umso mehr.

Die Parallelen zwischen unseren sportlichen Problemen und den Problemen in der Führungsetage sind doch eindeutig.

Mannschaft
Vor 2 Jahren hatten wir zuwenig Verteidiger also macht man einfach Burki zum Verteidiger.
Führung
Nach der Entlassung von Klaus und dem Abgang von Stöckling hatten wir keinen Geschäftsführer, also machen wir halt einfach den Marketingchef Sigg zum Geschäftsführer.

Mannschaft
Es fehlt an Führungsspielern. Wir haben weit und breit keinen, der Auf den Tisch haut wenns mal nicht läuft, Klartext redet und die Mannschaftskollegen in die Verantwortung nimmt und mitreisst.
Führung
Seit dem Abgang von Bruno weiss man nicht mehr so genau wer bei uns das sagen hat. Ist es Schluep, immer noch Bruno im Hintergrund oder Rhiis der den Grossteil finanziert.
Villiger wollte schon vor 2 Jahren zrück treten. Hat dann nochmals ein Jahr angehängt weil man keinen geeigneten Nachfolger gefunden hat und dann hat man halt im letzten Jahr den sympatischen Schluep zum VR Präsi gemacht.

Mannschaft
Gmür, Geiger und Geyer werden mit 3 Jahresverträgen ausgestattet obwohl sie es aufgrund der Leistung nicht verdient haben.

Führung
Harry und Rollis Vertrag wird um 2 Jahre verlängert, ohne Not und das obwohl die sportliche Talfahrt schon lange begonnen hatte.

In einen Profi-Sportverein gibt es 2 Teams die gut sein müssen um gegen die hart Konkurrenz zu bestehen.
Die Mannschaft auf dem Eis und die Mannschaft in der Teppichetage.

Und erst wenn beide stark sind kann man auch wirklich Erfolg haben!

Meiner Meinung nach kann unser Team in der Teppichetage durchaus noch den einen oder anderen Transfer vertragen und sich ruhig mal verstärken.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

amarone hat geschrieben:Eugen ist wie ein unbequemer Spieler, ein enfant terrible unter den Rappi Fans auf diesem Forum. Man muss ihn nicht wirklich mögen und schon gar nicht verteidigen, das kann er selbst, aber es ist doch erfrischend (ok. für manche ermüdend ;-)))), dass wir einen Hardcorepessimisten im Forum haben. Kritik muss auch nicht immer klar begründet sein, manchmal darf auch einfach eine grosse Portion Unmut über vermeintliche Fehlleistungen im Verein verbreitet werden. Man kann das mit dem Stammtischpolterer vergleichen, welcher ja auch alle da oben in Bern schlichtweg eine Katastrophe findet, obwohl er deren geleisteten Arbeiten nie und nimmer wirklich beurteilen kann.
Eugen hält zumindest die Hardcoreoptimisten auf trab und das Forum wäre zeitweise regelrecht tot ohne seine "Provokationen".
Manchmal hat Eugen ja durchaus recht mit seinen Einschätzungen, manchmal ist er mir auch zu pessimistisch eingestellt. Was ich ihm aber seit ich seine Postings hier lese zugute halten muss: Er greift nie andere Forums-User persönlich an sondern enerviert sich stets nur über die Sache, nämlich unseren Klub. So macht "Streiten" durchaus Spass. :prost:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

Trotzdem sollte man seinen Realitätsssinn bewahren. Schon nur vom Budget her sind wir auf der Höhe von Ambri und Langnau, die ja abgestiegen sind. Biel mag momentan (noch) über ein ähnliches Budget verfügen. Doch sobald sie das neue Stadion haben werden, werden auch sie uns finanziell überragen. Sportlich haben sie dies ja bereits erreicht.

Wir MÜSSEN uns deshalb bewusst sein, dass Rang 11-12 der Realität entspricht – zumindest momentan. Unabhängig davon, was noch für Transfers folgen. Somit MUSS einem einfach klar sein, dass die Playoffs eine wahre SENSATION wären und dies nur gelingen kann, wenn mindestens drei sportlich und finanziell bessere Teams (Lausanne und Biel inklusive) eine für ihre Verhältnisse schwache Saison spielen. Zudem wird es auch nicht einfach, dass kampfstarke Ambri hinter uns zu lassen...

Das gleiche kann man auf das Nichthalten dieser jungen und talentierten Spieler ableiten. Erstens können wir mit einem der kleinsten Budgets der NLA nicht erwarten, dass man solche Spieler, sofern es nur um das Geld geht, halten kann. Das hat nichts mit schlechter Arbeit der sportlichen Führung zu tun, sondern mit der REALITÄT (That's the business in Sport" – siehe Mario Götze).
Klar konnte man die Spieler nicht 1:1 ersetzen. Man muss dies aber immer im Kontext sehen: Hätte man einen besseren Verteidiger für Maurer anstatt Winkler finden können? Klar wäre Seger um einiges besser gewesen, doch da konnte man sowohl finanziell und sportlich mit dem Z nicht mithalten. Wir wissen zudem nicht, ob man sich nicht auch um andere Verteidiger als Winkler bemüht hat. Ob wir einen besseren Schweizer Stürmer als Jörg an den Obersse hätten locken können, bezweifle ich sehr stark.

Deshalb sollte man, so meine Meinung, nicht gleich die sportliche Führung für Verpflichtungen heftig kritisieren, die auf seinen eigenen, sehr hohen und unrealistischen Erwartungen beruhen.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Sehr gut, wenn Leute wie Marty Turco einige Forum-Alpha-Tiere wieder auf den Boden der Wirklichkeit zurückholen. Trotzdem meine ich, dass mit dem besseren Trainer und einer besseren sportlichen Einstellung (Charakter- und Führungssache!) ein Rang bis 9 im Bereich des Möglichen liegt. Alles andere sind Wunschträume.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Marty Turco hat geschrieben: Wir MÜSSEN uns deshalb bewusst sein, dass Rang 11-12 der Realität entspricht.
Hier kann ich Dir zustimmen! Die Qualität des Team reicht momentan für Rang 11 oder 12.
Marty Turco hat geschrieben: Deshalb sollte man, so meine Meinung, nicht gleich die sportliche Führung für Verpflichtungen heftig kritisieren, die auf seinen eigenen, sehr hohen und unrealistischen Erwartungen beruhen.
Willst Du damit Sagen unsere Führung ist unrealistisch :confused:

Unsere sportliche Führung hat diese wie du meinst unrealsistische Erwartungshaltung in einem 5 Jahresplan namens Mission Lakers ja SELBST so niedergeschrieben:

Saison 2013/2014 Sportliches Ziel Playoffs
Saisom 2014/2015 Playoffs sind zu erreichen

Noch was zur Murray Verpflichtung:
Einen 4 Jahresvertrag mit einer Ausstiegsoption nach einem Jahr zu machen, ist ganz einfach sackschwach!
Es gibt 2 Szenarien.
1. Der Spieler schlägt ein, wir haben ihm den roten Teppich in die NLA ausgerollt und er haut ab (wie erlebt)
2. Der Spieler schlägt nicht ein und wir haben ihn 4 Jahre an der Backe (Was uns mit Riesen passiert ist)

So oder so, bei einem 4 Jahresvertrag mit Ausstiegsoption noch einer Saison können wir als Verein gar nicht gewinnen. :ballaballa:

Deshalb ist es ja wichtig, dass unsere Führung endlich aus diesen dummen Fehlern, die in der Vergangenheit gemacht wurden, lernt und jetzt auf dem Transfermarkt richtig zuschlägt, damit die momentan noch unrealistische Zielsetzung der Mission Lakers im kommenden Jahr REALITÄT wird. :daumenhoch:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Mit welchem Geld soll die Führungscrew auf dem Transfermarkt zuschlagen? Hähh? :confused:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Eugen65 hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben: Wir MÜSSEN uns deshalb bewusst sein, dass Rang 11-12 der Realität entspricht.
Hier kann ich Dir zustimmen! Die Qualität des Team reicht momentan für Rang 11 oder 12.
Marty Turco hat geschrieben:
Noch was zur Murray Verpflichtung:
Einen 4 Jahresvertrag mit einer Ausstiegsoption nach einem Jahr zu machen, ist ganz einfach sackschwach!
Es gibt 2 Szenarien.
1. Der Spieler schlägt ein, wir haben ihm den roten Teppich in die NLA ausgerollt und er haut ab (wie erlebt)
2. Der Spieler schlägt nicht ein und wir haben ihn 4 Jahre an der Backe (Was uns mit Riesen passiert ist)

So oder so, bei einem 4 Jahresvertrag mit Ausstiegsoption noch einer Saison können wir als Verein gar nicht gewinnen. :ballaballa:

Deshalb ist es ja wichtig, dass unsere Führung endlich aus diesen dummen Fehlern, die in der Vergangenheit gemacht wurden, lernt und jetzt auf dem Transfermarkt richtig zuschlägt, damit die momentan noch unrealistische Zielsetzung der Mission Lakers im kommenden Jahr REALITÄT wird. :daumenhoch:
Naja, aber vielleicht sind ja solche Verträge die einzige Chance für uns, Spieler vom Kalliber Suri oder Murray überhaupt, auch wenn nur 1 jahr, zu verplichten. Und das sind ja genau die Spieler, die du (Eugen) immer einforderst. Und bitte begrabt bitte auch in diesem Forum dieses Missionspapier. Ich fand es schon immer lächerlich und jetzt peinlich. Also bitte einfach verschweigen...vielleicht merkt es dann niemand, dass wir sowas dummes hatten
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

shilin hat geschrieben:Mit welchem Geld soll die Führungscrew auf dem Transfermarkt zuschlagen? Hähh? :confused:
Zum Beispiel den 450K vom Riesen und der Budgeterhöhung.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

chris69 hat geschrieben: Naja, aber vielleicht sind ja solche Verträge die einzige Chance für uns, Spieler vom Kalliber Suri oder Murray überhaupt, auch wenn nur 1 jahr, zu verplichten. Ich fand es schon immer lächerlich und jetzt peinlich. Also bitte einfach verschweigen...vielleicht merkt es dann niemand, dass wir sowas dummes hatten
Suri und Maurer haben ja für 2 Jahre unterschrieben. Waren die letzten beiden wirklich guten Transfers.
Lange ists her. :?
Frage: Welche andere Führung schliesst 4 Jahresverträge mit einer Ausstiegsklausel nach nur einem Jahr ab??
Antwort: KEINE, weil es einfach nur dumm ist und man als Klub nur verlieren kann, der Spieler hingegen hät de Föifer uns Weggli.

Bin völlig mit Dir einer Meinung betreffend dem Missionspapier. Aber genau darauf begründen sich meine Hoffnungen, dass noch 2-3 Knaller kommen werden, denn lächerlich machen will sich unsere Führung sicher nicht.

Wozu macht man 5 Jahrespläne wenn man sie schon nach 2 Jahren nicht mehr einhält. :confused:

Falls es so kommt wie Du befürchtest, dann kann man den Missionswisch einrahmen, neben den Vorwärtsstrategiewisch und Turnaroundwisch in den Toiletten der Swiss Casino Lounge aufhängen.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: Naja, aber vielleicht sind ja solche Verträge die einzige Chance für uns, Spieler vom Kalliber Suri oder Murray überhaupt, auch wenn nur 1 jahr, zu verplichten. Ich fand es schon immer lächerlich und jetzt peinlich. Also bitte einfach verschweigen...vielleicht merkt es dann niemand, dass wir sowas dummes hatten
Suri und Maurer haben ja für 2 Jahre unterschrieben. Waren die letzten beiden wirklich guten Transfers.
Lange ists her. :?
Frage: Welche andere Führung schliesst 4 Jahresverträge mit einer Ausstiegsklausel nach nur einem Jahr ab??
Antwort: KEINE, weil es einfach nur dumm ist und man als Klub nur verlieren kann, der Spieler hingegen hät de Föifer uns Weggli.

Bin völlig mit Dir einer Meinung betreffend dem Missionspapier. Aber genau darauf begründen sich meine Hoffnungen, dass noch 2-3 Knaller kommen werden, denn lächerlich machen will sich unsere Führung sicher nicht.

Wozu macht man 5 Jahrespläne wenn man sie schon nach 2 Jahren nicht mehr einhält. :confused:

Falls es so kommt wie Du befürchtest, dann kann man den Missionswisch einrahmen, neben den Vorwärtsstrategiewisch und Turnaroundwisch in den Toiletten der Swiss Casino Lounge aufhängen.
Lass doch jetzt bitte einfach mal anders eldebrink wirken und arbeiten.

Hätte man diese spezielle ausstiegsklausel nicht im vertrag vereinbart wäre jordy wohl nie zu rappi gekommen. Und ich bin felsenfest überzogen das jordy und brady gemeinsam eines tages für rappi auf punktejagd gehen werden. Auch wenn dies einigen fans hierdrin nicht gefallen wird :winkewinke:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Haegi hat geschrieben: Lass doch jetzt bitte einfach mal anders eldebrink wirken und arbeiten.
Hast Du das nicht auch schon bei Weber, Harry und all den neuen Trainern vorher gesagt?

Elda ist eine gute Sache und löst hoffentlich unser Trainerproblem. Aber wir haben mit Elda die Ursache unserer langjährigen Misere (mangelhafte Führung und fehlende Leistungskultur) nicht gelöst!

Wir müssen dringend die Ursachen anpacken und aufhören mit dauernden Trainerentlassungen nur die Symptome zu bekämpfen.
Haegi hat geschrieben: Hätte man diese spezielle ausstiegsklausel nicht im vertrag vereinbart wäre jordy wohl nie zu rappi gekommen. Und ich bin felsenfest überzogen das jordy und brady gemeinsam eines tages für rappi auf punktejagd gehen werden
Lieber nie, als ihn für die Konkurrenz aufzubauen.

Pro Jordy und Brady für die kommende Saison. ;)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben: Lass doch jetzt bitte einfach mal anders eldebrink wirken und arbeiten.
Hast Du das nicht auch schon bei Weber, Harry und all den neuen Trainern vorher gesagt?

Elda ist eine gute Sache und löst hoffentlich unser Trainerproblem. Aber wir haben mit Elda die Ursache unserer langjährigen Misere (mangelhafte Führung und fehlende Leistungskultur) nicht gelöst!

Wir müssen dringend die Ursachen anpacken und aufhören mit dauernden Trainerentlassungen nur die Symptome zu bekämpfen.
Haegi hat geschrieben: Hätte man diese spezielle ausstiegsklausel nicht im vertrag vereinbart wäre jordy wohl nie zu rappi gekommen. Und ich bin felsenfest überzogen das jordy und brady gemeinsam eines tages für rappi auf punktejagd gehen werden
Lieber nie, als ihn für die Konkurrenz aufzubauen.

Pro Jordy und Brady für die kommende Saison. ;)
Ich habe mich meines wissens NIE speziell stark gemacht weder für weber noch für rogenmoser. Falls du anderer ansicht bist sind FAKTEN gerne erwünscht. Natürlich habe ich sie auch nie schlechtgeredet. Das macht man halt unter trainer nicht ;) elda hat zuhause über 100 ordner hockeywissen. Das hat wohl gilligan, eloranta, sletvoll, chambers, etc etc zusammengerechnet nicht.

Natürlich stimme ich mit dir überrein das es langfristig nichts nützt andauernd nur die symptome zu bekämpfen. Deshalb ist jetzt harry dort wo er hingehört. Dort wo er seine charismatische sympathische art voll ausspielen kann. Denn ich kann an den aktuellen transfers rein gar nix negatives kritisieren.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste