Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Black Hawk »

Marsilio hat geschrieben:Auch Yannick Weber macht für uns nicht wirklich Sinn, vor allem nicht, wenn Collenberg wirklich zu uns kommen sollte. Denn in erster Linie benötigen wir noch einen defensiv starken Verteidiger. Webers Qualitäten liegen hingegen vor allem in der Offensive.

Ich beurteile mal kurz unsere Verteidiger (das gibt sicher wieder Haue wegen Fehleinschätzungen :nixweiss: ):
Walser => mitunter fast extremer Offensivverteidiger
Nodari => Defensiv ausgerichteter Verteidiger, kann aber auch Powerplay spielen
Gmür => kampfstarker Verteidigerfloh, der sich leider zu rasch und zu oft überlaufen lässt.
Geiger => mittelmässiges Stellungsspiel, solider Spielaufbau
Geyer => etwas inkonstante Leistungen, unter dem Strich eigentlich ein kompletter Verteidiger
Collenberg => wilder Verteidiger mit Offensivdrang, ein Kämpfer, nicht immer diszipliniert, mitunter Aussetzer
Camenzind => für einen gelernten Stürmer erstaunlich kompletter Verteidiger, auch eher offensiv ausgerichtet

Irgendwie fehlt da noch ein defensiver Anker, ein Kleiderschrank.
das ist aber eine übertriebene zusammenfassung ;)
ich geh nur kurz drauf ein. sollte man einen spieler wie yannick weber verpflichte können, dann kommt es nicht drauf an was man schon hat. so ein kaliber lässt man nicht einfach an sich vorbei ziehen. er wird aber nächste saison weiterhin in der NHL spielen. wenn nicht in montreal, dann anderstwo.
übernächstes jahr sieht es wieder anderst aus. da seine freundin wieder in der schweiz spielt, könnte es sein das er dort dann die zelte abbrechen will (wenn es nicht wie gewünscht weitergeht).
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

chris69 hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:@eugen65: wo ist dein Reslitätssinn geblieben?
Realistisch ist, dass man, wenn man die Playoffs erreichen will den Augsteiger hinter sich lassen muss.
Lausanne war aber schon diese Saison etwa gleich stark wie wir, Langnau und Ambri und so wie es aussieht mischt Lausanne auch noch kräftig auf dem Transfermarkt mit.

Mit Paul Savary haben sie bereits einen Spieler verpflichtet, der auch in diese Saison 3-Nati Spiel machen durfte und falls Deruns bleibt haben sie schon einen 2. Spieler potentiellen Nati-Spieler. Wir haben (noch) keinen.

Falls wir den Aufsteiger hinter uns lassen wollen und die Mission immer noch Gültigkeit haben soll, ist folgendes realistisch:

- Wenn wir auch nur von den Playoffs träumen möchten müssen wir uns massiv verstärken.
- Wir brauchen mehr Qualität/Talent
- Wir brauchen mehr Wasserverdrängung
- Wir brauchen mehr Breite im Team was zu mehr Leistungsdruck führt
- Die Gelegenheit Fehler aus der Vergangenheit zu korrigieren ist so günstig wie nie.
- Es sind etwa 25 vertragslose NLA Spieler dem Markt. Mehr als es noch freie Plätze hat.
- Es hat einige Perlen dabei.
- Wenn man jetzt nicht zuschlägt, machen das andere Klubs und wir sehen im Vergleich mit denen noch älter aus.
- Unsere Chancen neue Spieler zu angeln sind mit Elda an der Bande wesentlich besser als zuvor mit Harry.

NICHT realistisch ist
- Mit ein paar 'kosmetischen' Transfers auch nur von den Playoffs zu träumen.

FAZIT: JETZT ODER NIE!
Jetzt können die Verantwortlichen zeigen, dass es ihnen ernst ist mit der Mission und diese nicht zu einem Papiertieger wie die Vorwärts- und die Turn-around-Strategie verkommt.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von colin »

Marsilio hat geschrieben:Auch Yannick Weber macht für uns nicht wirklich Sinn, vor allem nicht, wenn Collenberg wirklich zu uns kommen sollte. Denn in erster Linie benötigen wir noch einen defensiv starken Verteidiger. Webers Qualitäten liegen hingegen vor allem in der Offensive.

Ich beurteile mal kurz unsere Verteidiger (das gibt sicher wieder Haue wegen Fehleinschätzungen :nixweiss: ):
Walser => mitunter fast extremer Offensivverteidiger
Nodari => Defensiv ausgerichteter Verteidiger, kann aber auch Powerplay spielen
Gmür => kampfstarker Verteidigerfloh, der sich leider zu rasch und zu oft überlaufen lässt.
Geiger => mittelmässiges Stellungsspiel, solider Spielaufbau
Geyer => etwas inkonstante Leistungen, unter dem Strich eigentlich ein kompletter Verteidiger
Collenberg => wilder Verteidiger mit Offensivdrang, ein Kämpfer, nicht immer diszipliniert, mitunter Aussetzer
Camenzind => für einen gelernten Stürmer erstaunlich kompletter Verteidiger, auch eher offensiv ausgerichtet

Irgendwie fehlt da noch ein defensiver Anker, ein Kleiderschrank.
nö, gibt eigentlich keinen grund zur haue, klugerweise hast du ja auch berger weggelassen :daumenhoch:
deine einschätzung passt schon, es fehlt noch an defensivsoldaten
könnte ein gerber sein oder eben ein ausländer, welche die von langnau brauchbar sind, sind jedenfalls nicht gerade für ihr defensivverhalten bekannt(lüthi, el assoui)

sollte man einen gerber oder so kriegen würde ich es sogar mit einem spielstarken ausländischen stürmer wagen
den rest muss dann mit auslegen des spielsystems organisiert werden
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Black Hawk »

wie wärs mit mark popovic?
gefiel mir schon in lugano...

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8569
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:wie wärs mit mark popovic?
gefiel mir schon in lugano...

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8569
Nein danke. Hat ja in Langnau wahnsinnig viel gebracht. :confused: Lieber einen Skandinavier.

Lukas Gerber wäre in der Tat der Defensivsoldat, der uns noch fehlt. Nicholas Steiner kann ich leider sehr schlecht einschätzen. Kennt ihn hier im Forum jemand besser?
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Eugen65 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:@eugen65: wo ist dein Reslitätssinn geblieben?
Realistisch ist, dass man, wenn man die Playoffs erreichen will den Augsteiger hinter sich lassen muss.
Lausanne war aber schon diese Saison etwa gleich stark wie wir, Langnau und Ambri und so wie es aussieht mischt Lausanne auch noch kräftig auf dem Transfermarkt mit.

Mit Paul Savary haben sie bereits einen Spieler verpflichtet, der auch in diese Saison 3-Nati Spiel machen durfte und falls Deruns bleibt haben sie schon einen 2. Spieler potentiellen Nati-Spieler. Wir haben (noch) keinen.

Falls wir den Aufsteiger hinter uns lassen wollen und die Mission immer noch Gültigkeit haben soll, ist folgendes realistisch:

- Wenn wir auch nur von den Playoffs träumen möchten müssen wir uns massiv verstärken.
- Wir brauchen mehr Qualität/Talent
- Wir brauchen mehr Wasserverdrängung
- Wir brauchen mehr Breite im Team was zu mehr Leistungsdruck führt
- Die Gelegenheit Fehler aus der Vergangenheit zu korrigieren ist so günstig wie nie.
- Es sind etwa 25 vertragslose NLA Spieler dem Markt. Mehr als es noch freie Plätze hat.
- Es hat einige Perlen dabei.
- Wenn man jetzt nicht zuschlägt, machen das andere Klubs und wir sehen im Vergleich mit denen noch älter aus.
- Unsere Chancen neue Spieler zu angeln sind mit Elda an der Bande wesentlich besser als zuvor mit Harry.

NICHT realistisch ist
- Mit ein paar 'kosmetischen' Transfers auch nur von den Playoffs zu träumen.

FAZIT: JETZT ODER NIE!
Jetzt können die Verantwortlichen zeigen, dass es ihnen ernst ist mit der Mission und diese nicht zu einem Papiertieger wie die Vorwärts- und die Turn-around-Strategie verkommt.
Eugen, bei all dem, was Du sagst, widerspricht Dir niemand….ausser die Realität unserer Transferpolitik. Deshalb sage ich ja….das mit der Mission ist ein Papier, die Realität, sprich die Stärke unserer Mannschaft wird auch nächste Saison die Ziele der Mission nicht erfüllen können…da bin ich mir zu 90 Prozent sicher.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

chris69 hat geschrieben: Eugen, bei all dem, was Du sagst, widerspricht Dir niemand….ausser die Realität unserer Transferpolitik. Deshalb sage ich ja….das mit der Mission ist ein Papier, die Realität, sprich die Stärke unserer Mannschaft wird auch nächste Saison die Ziele der Mission nicht erfüllen können…da bin ich mir zu 90 Prozent sicher.
Hast schon Recht, die Odds, dass unsere Bosse lernfähig sind und die Fehler aus der Vergangenheit korrigieren, stehen gegen mich und meine Hoffnungen, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.

Im Inside LAKERS sagt Burki auf die Frage,

Was muss sich ändern, damit im nächsten Jahr Play-Offs möglich sind:

Ich glaube wir müssen die die letzten 4 Jahre analysieren und nicht immer die gleichen Fehler machen,das ist der wichtigst Punkt.

Da kann ich ihm voll und ganz zustimmen. :shakehands:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Eugen65 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: Eugen, bei all dem, was Du sagst, widerspricht Dir niemand….ausser die Realität unserer Transferpolitik. Deshalb sage ich ja….das mit der Mission ist ein Papier, die Realität, sprich die Stärke unserer Mannschaft wird auch nächste Saison die Ziele der Mission nicht erfüllen können…da bin ich mir zu 90 Prozent sicher.
Hast schon Recht, die Odds, dass unsere Bosse lernfähig sind und die Fehler aus der Vergangenheit korrigieren, stehen gegen mich und meine Hoffnungen, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.

Im Inside LAKERS sagt Burki auf die Frage,

Was muss sich ändern, damit im nächsten Jahr Play-Offs möglich sind:

Ich glaube wir müssen die die letzten 4 Jahre analysieren und nicht immer die gleichen Fehler machen,das ist der wichtigst Punkt.

Da kann ich ihm voll und ganz zustimmen. :shakehands:
Ziemlicher Seitenhieb auf Harry und Co. Das wäre doch deren Aufgabe oder?
Wegen den Transfers gebe ich Dir recht. Ohne 3-4 wirklich namhaft Verstärkungen wird es auch nächstes Jahr nichts. Und mit Lausanne gibt es eine Mannschaft, die sich vom Potential (des Klubs, weniger der aktuellen Mannschaft) nach vorne bewegen könnte....so bleibt uns bald nur noch Ambri, die wir eventuell schlagen können. Aber Stand heute haben die noch eine bessere Mannschaft
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Massilia »

Kennt jemand Dean Kukan von Lulea näher?

Wäre schweizer, defensiv, jahrgang 93 und vize-meister in schweden geworden obwohl er wenig bis garnicht gespielt hat..
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Haegi »

Massilia hat geschrieben:Kennt jemand Dean Kukan von Lulea näher?

Wäre schweizer, defensiv, jahrgang 93 und vize-meister in schweden geworden obwohl er wenig bis garnicht gespielt hat..

Hat meines wissens beim evz unterschrieben
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: Eugen, bei all dem, was Du sagst, widerspricht Dir niemand….ausser die Realität unserer Transferpolitik. Deshalb sage ich ja….das mit der Mission ist ein Papier, die Realität, sprich die Stärke unserer Mannschaft wird auch nächste Saison die Ziele der Mission nicht erfüllen können…da bin ich mir zu 90 Prozent sicher.
Hast schon Recht, die Odds, dass unsere Bosse lernfähig sind und die Fehler aus der Vergangenheit korrigieren, stehen gegen mich und meine Hoffnungen, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.

Im Inside LAKERS sagt Burki auf die Frage,

Was muss sich ändern, damit im nächsten Jahr Play-Offs möglich sind:

Ich glaube wir müssen die die letzten 4 Jahre analysieren und nicht immer die gleichen Fehler machen,das ist der wichtigst Punkt.

Da kann ich ihm voll und ganz zustimmen. :shakehands:
Ziemlicher Seitenhieb auf Harry und Co. Das wäre doch deren Aufgabe oder?
Wegen den Transfers gebe ich Dir recht. Ohne 3-4 wirklich namhaft Verstärkungen wird es auch nächstes Jahr nichts. Und mit Lausanne gibt es eine Mannschaft, die sich vom Potential (des Klubs, weniger der aktuellen Mannschaft) nach vorne bewegen könnte....so bleibt uns bald nur noch Ambri, die wir eventuell schlagen können. Aber Stand heute haben die noch eine bessere Mannschaft
Ich denke die Aussage von Burki kann auch "Selbsterkenntnis" verstanden werden...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 4. Dez 2012 00:51
Wohnort: Wohnort

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von schbetsa »

Woot?! hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Irgendwie fehlt da noch ein defensiver Anker, ein Kleiderschrank.
http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/30236030/" onclick="window.open(this.href);return false;
Der würde mir ganz gut gefallen. ;)
der ist etwas dunkel. andererseits würde er gut zum anderen passen.
Bianconeri
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 76
Registriert: 26. Nov 2009 14:30
Wohnort: Jona

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Bianconeri »

Solange der Sportchef "Harry" die Ferien geniesst werden und können keine Transfer veröffentlicht werden !

Ich hoffe das Harry auch in den Ferien arbeitet :)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5395
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Schwyzer »

Marsilio hat geschrieben: Ich beurteile mal kurz unsere Verteidiger (das gibt sicher wieder Haue wegen Fehleinschätzungen :nixweiss: ):
Walser => mitunter fast extremer Offensivverteidiger
Nodari => Defensiv ausgerichteter Verteidiger, kann aber auch Powerplay spielen
Gmür => kampfstarker Verteidigerfloh, der sich leider zu rasch und zu oft überlaufen lässt.
Geiger => mittelmässiges Stellungsspiel, solider Spielaufbau
Geyer => etwas inkonstante Leistungen, unter dem Strich eigentlich ein kompletter Verteidiger
Collenberg => wilder Verteidiger mit Offensivdrang, ein Kämpfer, nicht immer diszipliniert, mitunter Aussetzer
Camenzind => für einen gelernten Stürmer erstaunlich kompletter Verteidiger, auch eher offensiv ausgerichtet

Irgendwie fehlt da noch ein defensiver Anker, ein Kleiderschrank.
Perfekte Analyse!

Bei Geyer würde ich noch seine Unbeweglichkeit hinzufügen. Und er dürfte ab und zu auch mal vermehrt einen Slapshot anbrigen, schiessen kann er nämlich.

Ein Spielertyp à la Toulola würde uns sicher helfen. Oder ein Martikainen. :lecker:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5395
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Schwyzer »

Eugen65 hat geschrieben:- Wenn wir auch nur von den Playoffs träumen möchten müssen wir uns massiv verstärken.
Dem wird logischerweise nicht mehr so sein.
Deshalb werden wir nächste Saison zwar solider sein, aber für die Playoffs wird das nicht reichen.

Die nächste Saison wird eine Übergangssaison sein. Werden vielleicht sogar wieder auf Langnau treffen. :winkewinke:
Kommt alles gut, kann Eldebrink zusammen mit etwas Geld der Rihs Brothers auf übernächste Saison eine gute Truppe zusammen stellen.
Ebenfalls zu hoffen ist, dass unsere Stehrampe wieder etwas mehr gefüllt sein wird nächste Saison. Man braucht 10 Jahre in der höchsten Liga, um eine vernünftige Fanbasis zu erreichen. Nur wurde bei uns leider nach eben diesen Jahren etwas gepfuscht, aus bekannten Gründen. Jetzt brauchen wir nochmals 2-3 Jahre, damit die Fankurve wieder ihrem Namen gerecht wird.
Nächste Saison eine kleine Steigerung. Kommt gut. Einfach jetzt nicht absteigen.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von last line of defense »

Schwyzer hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:- Wenn wir auch nur von den Playoffs träumen möchten müssen wir uns massiv verstärken.
Dem wird logischerweise nicht mehr so sein.
Deshalb werden wir nächste Saison zwar solider sein, aber für die Playoffs wird das nicht reichen.
Das muss nicht so sein. Wenn wir den Erfahrungs-Schritt auf der Trainerposition in die Waagschale werfen, kann einiges drinn liegen. Unser Team ist nich partout schlecht, es war einfach über weite Strecken konfus und undiszipliniert. Elda liess zwar seinerzeit in Kloten viel taktischen Spielraum -konnte er ja, mit dem talentierten Team- aber ich halte ihn für durchaus fähig, sich den Rahmenbedingungen in Rappi anzupassen.
Ich denke, In klaren taktischen Vorgaben können viele Spieler aufblühen, die im Chaos überfordert sind.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Black Hawk »

Haegi hat geschrieben:
Massilia hat geschrieben:Kennt jemand Dean Kukan von Lulea näher?

Wäre schweizer, defensiv, jahrgang 93 und vize-meister in schweden geworden obwohl er wenig bis garnicht gespielt hat..

Hat meines wissens beim evz unterschrieben
ich denke du meinst santeri alatalo von davos, der wechselt nach zug. dean kukan hat auch nächste saison vertrag in lulea. aber an dem waren wir letzte saison dran, hat sich aber danach entschieden den vertrag zu verlängern.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Collenberg wurde (noch) nicht bestätigt... Wenn er denn kommt tendiere ich eher noch fürn einen rein defensiven Verteidiger. Wenn ich mir seine Stats anschaue, wäre Nicholas Steiner ein solcher. Unter Eldebrink würde der sicher Fortschritte erzielen, allerdings habe ich auch etwas Angst, dass er ein zweiter Welti wird. Denn verletzt war Steiner auch schon recht häufig.

Lukas Gerber wäre eine Alternative - mit ihm hätten wir dann aber bereits vier Ü-30-Verteidiger: Walser (35), Geyer (32), Camenzin (31), Gerber (31). Ein junger Spieler wäre mir da eher lieber.

Simon Lüthi schliesslich würde ich - obwohl er nicht diesem Spielertyp entspricht - dennoch gerne nehmen, einfach weil ich bei ihm noch viel Potential sehe, das ein guter Trainer wie Eldebrink durchaus abrufen könnte. Denn Lüthi ist ein eleganter Verteidiger mit guter Spielübersicht, aber auch defensiv nicht immer ganz sattelfest.

Oder wir setzen auf einen zweiten ausländischen Verteidiger. Der junge Schwede, der hier im Forum schon genannt wurde, wäre wohl eher der rein defensive Typ. Der von mir bevorzugte Karlsson (der ja auch einen auslaufenden Vertrag hätte) wäre eher der komplette Typ Abwehrchef im Stile von Tuulola.

Ist jetzt halt die Frage, ob wir für einmal auf eine bärenstarke Abwehr und eine Schwachstromoffensive setzen wollen oder stattdessen doch lieber noch einige Tore von einem ausländischen Stürmer einkaufen wollen.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Marsilio hat geschrieben:Collenberg wurde (noch) nicht bestätigt... Wenn er denn kommt tendiere ich eher noch fürn einen rein defensiven Verteidiger. Wenn ich mir seine Stats anschaue, wäre Nicholas Steiner ein solcher. Unter Eldebrink würde der sicher Fortschritte erzielen, allerdings habe ich auch etwas Angst, dass er ein zweiter Welti wird. Denn verletzt war Steiner auch schon recht häufig.

Lukas Gerber wäre eine Alternative - mit ihm hätten wir dann aber bereits vier Ü-30-Verteidiger: Walser (35), Geyer (32), Camenzin (31), Gerber (31). Ein junger Spieler wäre mir da eher lieber.

Simon Lüthi schliesslich würde ich - obwohl er nicht diesem Spielertyp entspricht - dennoch gerne nehmen, einfach weil ich bei ihm noch viel Potential sehe, das ein guter Trainer wie Eldebrink durchaus abrufen könnte. Denn Lüthi ist ein eleganter Verteidiger mit guter Spielübersicht, aber auch defensiv nicht immer ganz sattelfest.

Oder wir setzen auf einen zweiten ausländischen Verteidiger. Der junge Schwede, der hier im Forum schon genannt wurde, wäre wohl eher der rein defensive Typ. Der von mir bevorzugte Karlsson (der ja auch einen auslaufenden Vertrag hätte) wäre eher der komplette Typ Abwehrchef im Stile von Tuulola.

Ist jetzt halt die Frage, ob wir für einmal auf eine bärenstarke Abwehr und eine Schwachstromoffensive setzen wollen oder stattdessen doch lieber noch einige Tore von einem ausländischen Stürmer einkaufen wollen.
Jetzt nicht übertreiben, bärenstark...grins. Damit wären wir endlich mal auf Niveau 2.-3. schlechteste Verteidigung der Liga
Lindenhügel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 12. Jun 2009 14:12
Wohnort: Jona

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Lindenhügel »

Ich habe soeben auf Sport1 einen Schrank im schwedischen Dress gesehen. Stay-at-home Defender namens Staffan Kronwall (kleiner Bruder von Niklas). http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=64565" onclick="window.open(this.href);return false;
Seine Vetragszeit weiss ich nicht.
Eure Meinung zum Player?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Lindenhügel hat geschrieben:Ich habe soeben auf Sport1 einen Schrank im schwedischen Dress gesehen. Stay-at-home Defender namens Staffan Kronwall (kleiner Bruder von Niklas). http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=64565" onclick="window.open(this.href);return false;
Seine Vetragszeit weiss ich nicht.
Eure Meinung zum Player?
Spielt seit dieser Saison bei Lokomotive Jaroslawl in der russischen KHL und hat dort einen weiterlaufenden Vertrag.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Transfermeldungen:

Es ist doch offensichtlich, dass Eldebrink eine Ruhepause mit "Nullhockey" gegönnt wurde (bzw. wird). Sobald diese abgemachte Zeitspanne abgelaufen ist, wird er sich mit möglichen Kandidaten auseinandersetzen, evt. sogar auch eigene Inputs geben.

Nicht wahr? :winkewinke:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Crosby87 »

http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;

den können wir also streichen
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von colin »

shilin hat geschrieben:Transfermeldungen:

Es ist doch offensichtlich, dass Eldebrink eine Ruhepause mit "Nullhockey" gegönnt wurde (bzw. wird). Sobald diese abgemachte Zeitspanne abgelaufen ist, wird er sich mit möglichen Kandidaten auseinandersetzen, evt. sogar auch eigene Inputs geben.

Nicht wahr? :winkewinke:
du alter zyniker du :winkewinke:
Scirocco

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scirocco »

Bianconeri hat geschrieben:Solange der Sportchef "Harry" die Ferien geniesst werden und können keine Transfer veröffentlicht werden !

Ich hoffe das Harry auch in den Ferien arbeitet :)
warts ab, am Montag oder Dienstag wird ein bärenstarker Transfer bekanntgeh.....
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste