Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Mr. Checker hat geschrieben:huuuiiiii hatte heute ein lustiges Gespräch...Harry wird von den Agenten gerüchteweise geschnitten wo's nur geht; er dürfe nicht mal mitbieten bei den Prospects (und btw: davon gebe es einige, auch solche mit noch laufenden Verträgen).

Ist Collenberg (falls da was dran ist, was wiederum arg bezweifelt werden sollte...) der letzte CH-Transfer von Rappi? Kann gut sein, schliesslich haben wir anzahlmässig genügen Verteidiger und genügend Stürmer, Matthys wird Ersatzkeeper und ein Ausländer kommt noch.

Dies dürfte das realistische Szenario sein...
Ich dachte schon ich bin der Einzige der dieses Szenario als realistisch ansieht. Ein CH-Spieler (Verteidiger, falls Ausländer Stürmer ist oder umgekeht) und ein Ausländer....das sehe ich auch so. Alles andere ist leider Wunschgedanken von einigen Forumnutzer
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Eigentlich ist alles andere nicht ein Wunsch sondern eher eine Notwendigkeit wenn man das Missions-Papier nicht gleich in den Kübel schmeissen will wie auch schon all die anderen schönen Konzepte die da hiessen, Turnaround-Stategie, Vorwärts-Strategie usw.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

chris69 hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:huuuiiiii hatte heute ein lustiges Gespräch...Harry wird von den Agenten gerüchteweise geschnitten wo's nur geht; er dürfe nicht mal mitbieten bei den Prospects (und btw: davon gebe es einige, auch solche mit noch laufenden Verträgen).

Ist Collenberg (falls da was dran ist, was wiederum arg bezweifelt werden sollte...) der letzte CH-Transfer von Rappi? Kann gut sein, schliesslich haben wir anzahlmässig genügen Verteidiger und genügend Stürmer, Matthys wird Ersatzkeeper und ein Ausländer kommt noch.

Dies dürfte das realistische Szenario sein...
Ich dachte schon ich bin der Einzige der dieses Szenario als realistisch ansieht. Ein CH-Spieler (Verteidiger, falls Ausländer Stürmer ist oder umgekeht) und ein Ausländer....das sehe ich auch so. Alles andere ist leider Wunschgedanken von einigen Forumnutzer
Man erlaube mir die Bemerkung: Derartige Träumereien nannte man früher "Geistige Onanie" (Wer will, kann den Begriff ja googeln). :juhu:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Eugen65 hat geschrieben:Eigentlich ist alles andere nicht ein Wunsch sondern eher eine Notwendigkeit wenn man das Missions-Papier nicht gleich in den Kübel schmeissen will wie auch schon all die anderen schönen Konzepte die da hiessen, Turnaround-Stategie, Vorwärts-Strategie usw.
"Wollen" ist aber noch lange nicht dasselbe wie "KÖNNEN".
Sie (unsere Verantwortlichen) "WOLLEN", "KÖNNEN" aber nicht, weil die fokussierten Agenten und Spieler eben "NICHT WOLLEN".

Nicht kompliziert, oder? :zwinker:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Mission :anbet: :anbet: :anbet:

Saison 2013/2014

Sportliches Ziel Playoffs
„Weiterbau“ des Teams (2. Phase)
gezielte Kaderverstärkung
Einbau von 1-2 eigenen Elite-A-Junioren
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Eugen65 hat geschrieben:Eigentlich ist alles andere nicht ein Wunsch sondern eher eine Notwendigkeit wenn man das Missions-Papier nicht gleich in den Kübel schmeissen will wie auch schon all die anderen schönen Konzepte die da hiessen, Turnaround-Stategie, Vorwärts-Strategie usw.
Genau meine Worte, ist ja eh nur Papier. Vielleicht werde ich ja dieses Jahr eines besseren belehrt. Aber bis nicht das Gegenteil bewiesen wurde, bleibe ich bei der Meinung...es kommen noch zwei Transfers und danach wird man sagen "Wir habe Vertrauen in die jetzige Mannschaft ...bla, bla"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Mr. Checker hat geschrieben:huuuiiiii hatte heute ein lustiges Gespräch...Harry wird von den Agenten gerüchteweise geschnitten wo's nur geht; er dürfe nicht mal mitbieten bei den Prospects (und btw: davon gebe es einige, auch solche mit noch laufenden Verträgen).
Wenn dem so wäre - warum hat Harry Rogenmoser dann Luganos Nodari verpflichten können? Spielte in Lugano immerhin neben Heikkinen und dürfte sicher einer der besseren Verteidiger sein, die auf die kommende Saison den Verein wechseln. Und warum hat Eldebrink bei uns unterschrieben?
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Massilia »

Lausanne plant spätestens jetzt ebenfals ihr team..

Savary und Eliot Berthon von genf verpflichtet.. Berthon hätte ich auch sehr interessant gefunden..
Yannick weber (fals er keinen vertrag in der nhl bekommt) und gobbi sind auch noch im gespräch..wie auch froidevaux, jacquement und neuenschwander..
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Gemäss der heutigen Ausgabe des "Zürcher Oberländer" hofft Joel Genazzi einen NLA-Verein zu finden - er ist sich aber im klaren, dass das schwierig werden könnte weil viele Klubs ihre Saisonplanung bereits beendet haben.

Anders als bei Simon Moser oder Froidevaux hätten wir sicher gute Karten, diesen Spieler unter Vertrag zu nehmen. Nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass er bis zu seiner Verletzung den Goldhelm als Topskorer seines Teams trug (punktemässig zwar auf tiefem Niveau, aber immerin vor den Ausländern der Langnauer).
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chrischi »

Fabian Lüthi wäre eventuell auch eine Option. Hat in der vorherigen Saison anständige Stats.
Ich denke der könnte sich unter Anders weiter entwickeln.
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von AnSch17-04 »

Was haltet ihr von Bäumle als zweiter Torhüter? Ich fände dies keine gute Idee, nicht weil ich Bäumle nicht gut finde, sondern weil ich mir erhoffe dass wir einen eigenen jungen Torhüter aufbauen können welcher in naher Zukunft unsere Nummer 1 wird...
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

AnSch17-04 hat geschrieben:Was haltet ihr von Bäumle als zweiter Torhüter? Ich fände dies keine gute Idee, nicht weil ich Bäumle nicht gut finde, sondern weil ich mir erhoffe dass wir einen eigenen jungen Torhüter aufbauen können welcher in naher Zukunft unsere Nummer 1 wird...

Von dieser Idee halte ich nichts. Mit Aebischer haben wir eine gute Nummer 1 - und als Nummer 2 mit der Aussicht, dereinst Aebischer zu beerben sollten wir nicht einen 29-Jährigen sondern einen jungen Goalie holen. Das kann durchaus unser eigener Junior Matthys sein.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Haegi »

Marsilio hat geschrieben:
AnSch17-04 hat geschrieben:Was haltet ihr von Bäumle als zweiter Torhüter? Ich fände dies keine gute Idee, nicht weil ich Bäumle nicht gut finde, sondern weil ich mir erhoffe dass wir einen eigenen jungen Torhüter aufbauen können welcher in naher Zukunft unsere Nummer 1 wird...

Von dieser Idee halte ich nichts. Mit Aebischer haben wir eine gute Nummer 1 - und als Nummer 2 mit der Aussicht, dereinst Aebischer zu beerben sollten wir nicht einen 29-Jährigen sondern einen jungen Goalie holen. Das kann durchaus unser eigener Junior Matthys sein.

Was man aber ernsthaft bedenken soll ist, das aebischer leider halt einwenig verletzungsanfällig ist. Das hat man diese saison gesehen. Natürlich steckt da auch viel pech dahinter. Aber es sollte ein warnschuss sein. Ich bin halt leicht skeptisch ob dieser mathys bereits nla niveau hat oder nicht. Muss aber auch ehrlich zugestehen das ich ihn noch nie spielen sah. Evtl wäre es nicht das dümmste für mathys noch 1,2 ausbildungsjahre in der nlb. Denn ein so junger goalie braucht halt einfach unbedingt spielpraxis.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Bäumle wäre ganz schlecht! Der war am Schluss in Langnau nur noch auf der Tribüne und ist nicht der junge talentierte Goalie den ich mir wünsche der Aebischer in 1-2 Jahren beerben kann.

Bin für Ciacco. :daumenhoch:

Der hat zwar noch einen Vertrag in der NLB aber wenn ein NLA anklopft kann ein NLB Verein einen Spieler nicht halten.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Lausanne ist scheinbar an folgenden Spielern dran:

Yannick Weber falls er keine Offerte aus der NHL erhält.
John Gobbi
Etienne Froidevaux
Arnau Jacquemet
Caryl Neuenschwander

An Yannick Weber habe ich gar nicht gedacht. Wäre natürlich auch einer um unser Abwehrproblem zu lösen.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:Lausanne ist scheinbar an folgenden Spielern dran:

Yannick Weber falls er keine Offerte aus der NHL erhält.
John Gobbi
Etienne Froidevaux
Arnau Jacquemet
Caryl Neuenschwander

An Yannick Weber habe ich gar nicht gedacht. Wäre natürlich auch einer um unser Abwehrproblem zu lösen.

An diesem yannick weber werden noch ganz ganz ganz viele dran sein. Bestimmt nicht nur lausanne. Es wäre ein lotto-sechser wenn man weber nach rappi lotsen könnte. ERWARTEN das er in rappi landet wäre aber dann schon einwenig übertrieben.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Haegi hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Lausanne ist scheinbar an folgenden Spielern dran:

Yannick Weber falls er keine Offerte aus der NHL erhält.
John Gobbi
Etienne Froidevaux
Arnau Jacquemet
Caryl Neuenschwander

An Yannick Weber habe ich gar nicht gedacht. Wäre natürlich auch einer um unser Abwehrproblem zu lösen.

An diesem yannick weber werden noch ganz ganz ganz viele dran sein. Bestimmt nicht nur lausanne. Es wäre ein lotto-sechser wenn man weber nach rappi lotsen könnte. ERWARTEN das er in rappi landet wäre aber dann schon einwenig übertrieben.
Also jetzt wird es ziemlich bizarr. Yannick Weber von Montreal direkt ins Lido...das ist nicht euer Ernst. Also wenn er wirklich keinen NHL-Verein findet, wird er wohl bei Servette (wie im Lockout) oder bei einem anderen zahlungskräftigen Verein landen...aber garantiert nicht bei uns
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Lausanne ist scheinbar an folgenden Spielern dran:

Yannick Weber falls er keine Offerte aus der NHL erhält.
John Gobbi
Etienne Froidevaux
Arnau Jacquemet
Caryl Neuenschwander

An Yannick Weber habe ich gar nicht gedacht. Wäre natürlich auch einer um unser Abwehrproblem zu lösen.

An diesem yannick weber werden noch ganz ganz ganz viele dran sein. Bestimmt nicht nur lausanne. Es wäre ein lotto-sechser wenn man weber nach rappi lotsen könnte. ERWARTEN das er in rappi landet wäre aber dann schon einwenig übertrieben.
Also jetzt wird es ziemlich bizarr. Yannick Weber von Montreal direkt ins Lido...das ist nicht euer Ernst. Also wenn er wirklich keinen NHL-Verein findet, wird er wohl bei Servette (wie im Lockout) oder bei einem anderen zahlungskräftigen Verein landen...aber garantiert nicht bei uns
Die Chance das Yannick Weber bei uns spielt liegt vielleicht bei 1%. Aber wenn man nicht mal versucht ihn zu erhalten ist die Chance bei 0%.

Aber Weber wird in der NHL unterkommen und zwar bei einem Team das mit einem schwachen Powerplay kämpft.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:Die Chance das Yannick Weber bei uns spielt liegt vielleicht bei 1%. Aber wenn man nicht mal versucht ihn zu erhalten ist die Chance bei 0%.
Genau so ist es. Und wenn es selbst der Aufsteiger versucht, weshalb sollen wir es dann nicht auch versuchen?
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 4. Dez 2012 00:51
Wohnort: Wohnort

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von schbetsa »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Die Chance das Yannick Weber bei uns spielt liegt vielleicht bei 1%. Aber wenn man nicht mal versucht ihn zu erhalten ist die Chance bei 0%.
Genau so ist es. Und wenn es selbst der Aufsteiger versucht, weshalb sollen wir es dann nicht auch versuchen?
vielleicht haben wir das längst. vielleicht auch nicht. wir werden es nie erfahren. so what?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

schbetsa hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Die Chance das Yannick Weber bei uns spielt liegt vielleicht bei 1%. Aber wenn man nicht mal versucht ihn zu erhalten ist die Chance bei 0%.
Genau so ist es. Und wenn es selbst der Aufsteiger versucht, weshalb sollen wir es dann nicht auch versuchen?
vielleicht haben wir das längst. vielleicht auch nicht. wir werden es nie erfahren. so what?
Wenn er bei uns unterschreibt schon. :zwinker:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

@eugen65: wo ist dein Reslitätssinn geblieben?
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Marty Turco hat geschrieben:@eugen65: wo ist dein Reslitätssinn geblieben?
Er ist einfach Optimist und wird sich dann im August/September wieder über unsere Transferpolitik beschweren.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Auch Yannick Weber macht für uns nicht wirklich Sinn, vor allem nicht, wenn Collenberg wirklich zu uns kommen sollte. Denn in erster Linie benötigen wir noch einen defensiv starken Verteidiger. Webers Qualitäten liegen hingegen vor allem in der Offensive.

Ich beurteile mal kurz unsere Verteidiger (das gibt sicher wieder Haue wegen Fehleinschätzungen :nixweiss: ):
Walser => mitunter fast extremer Offensivverteidiger
Nodari => Defensiv ausgerichteter Verteidiger, kann aber auch Powerplay spielen
Gmür => kampfstarker Verteidigerfloh, der sich leider zu rasch und zu oft überlaufen lässt.
Geiger => mittelmässiges Stellungsspiel, solider Spielaufbau
Geyer => etwas inkonstante Leistungen, unter dem Strich eigentlich ein kompletter Verteidiger
Collenberg => wilder Verteidiger mit Offensivdrang, ein Kämpfer, nicht immer diszipliniert, mitunter Aussetzer
Camenzind => für einen gelernten Stürmer erstaunlich kompletter Verteidiger, auch eher offensiv ausgerichtet

Irgendwie fehlt da noch ein defensiver Anker, ein Kleiderschrank.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Woot?! »

Marsilio hat geschrieben:Irgendwie fehlt da noch ein defensiver Anker, ein Kleiderschrank.
http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/30236030/" onclick="window.open(this.href);return false;
Der würde mir ganz gut gefallen. ;)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste