Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von John McClane »

last line of defense hat geschrieben: Nur wie gesagt, diejenigen die heute im NLA Kader sind, kamen noch unter dem 'alten' System dahin.
du willst aber nicht ernsthaft sagen, dass under klaus die nachwuchsarbeit besser war? das gegenteil ist nämlich der fall: under klaus war die nachwuchsarbeit desolat! er scherte sich einen dreck darum, butterte jeden rappen in die 1. mannschaft. etliche elite-junioren warfen unter ihm den bettel hin und er liess es zu, dass zum teil die besten junioren ohne probleme von anderen clubs abgeworben werden konnten.

die nachwuchsarbeit ist klar professioneller geworden und wird es nun mit chrigi rüegg noch mehr.
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von last line of defense »

Hab ich das gesagt? Ich sagte, dass trotz personeller Aufstockung im Nachwuchs und trotz Bekenntnis zum "Club der auf den Nachwuchs setzt", nach wievor keine Struktur im Bereich 'Player-Developement' sichtbar ist, dass heute wie früher, mit den Abgängen aus dem Nachwuchs, nicht für die Zukunft geschaut wird.
Nebst dem mangelnden Respekt gegenüber den jungen Sportlern, die man sich selber überlässt, ist es ein buchalterischer Nonsens, die Ausgebildeten nicht bestmöglichst unter zu bringen, wegen der Ausbildungsentschädigungen, die nicht oder vermindert in die Kasse zurückfliessen. Hier hat sich seit Klaus nicht viel verändert.

Dass die Nachwuchsarbeit, nicht nur bei uns, professioneller wurde, liegt primär an den Label-Vorgaben des Verbandes.

Ich hoffe Chrigi Rüegg wird nicht verheizt, denn was der alles machen muss, erfordert schon fast einen 150%-Job.
...Kondi-Trainer NLA, Scout, Nachwuchs... hab ich 'was vergessen?
Zuletzt geändert von last line of defense am 15. Apr 2013 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

John McClane hat geschrieben:du willst aber nicht ernsthaft sagen, dass under klaus die nachwuchsarbeit besser war? das gegenteil ist nämlich der fall: under klaus war die nachwuchsarbeit desolat! er scherte sich einen dreck darum, butterte jeden rappen in die 1. mannschaft. etliche elite-junioren warfen unter ihm den bettel hin und er liess es zu, dass zum teil die besten junioren ohne probleme von anderen clubs abgeworben werden konnten.

die nachwuchsarbeit ist klar professioneller geworden und wird es nun mit chrigi rüegg noch mehr.
Das habe ich so auch gehört und zwar eins zu eins!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

last line of defense hat geschrieben: Ich hoffe Chrigi Rüegg wird nicht verheizt, denn was der alles machen muss, erfordert schon fast einen 150%-Job.
...Kondi-Trainer NLA, Scout, Nachwuchs... hab ich 'was vergessen?
Genau das ist das Problem! Bei uns machen alle ein wenig alles noch so nebenbei. Kein Wunder, dass dann Nichts richtig gemacht wird.

Dass Spieler wie Elia Mettler, der in 48 Spielen 64 Skorerpunkte macht,kein einziges mal eine Chance in der 1. Mannschaft kriegt und Lars Frei, der ein Jahr jünger ist und in 46 Spielen 43 Skorerpunkte machte auch nur ein einziges kümmerliches mal NLA Luft schnuppern durfte und alle andern Elite Junioren gar nie, ist absoluter Liga Negativrekord! Das geht gar nicht, wenn man ein Ausbildungsklub sein will!

Wir hatten vor 2 Jahren einen Rookie-Block! Was wirklich eine gute Idee war! Was ist aus dem geworden :confused:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Was Mettler und Frei betrifft: Ich denke, Harry Rogenmoser war als unter Erfolgsdruck stehender Trainerrookie schlicht zu wenig mutig, um die jungen Spieler zu bringen. Ich hatte bei ihm immer mal wieder den Eindruck, dass er in brenzligen Momenten lieber auf ältere Spieler setzte.

Nun setze ich meine Hoffnungen auf Eldebrink. Ich hoffe schwer, dass er punkto Juniorenförderung mutiger ist. In den Playouts hat er zumindest schon mal bewiesen, dass er auch für unortodoxe Lösungen zu haben ist (Hürlimann und Earl in einer Linie).
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von gecko 14 »

Marsilio hat geschrieben:Was Mettler und Frei betrifft: Ich denke, Harry Rogenmoser war als unter Erfolgsdruck stehender Trainerrookie schlicht zu wenig mutig, um die jungen Spieler zu bringen. Ich hatte bei ihm immer mal wieder den Eindruck, dass er in brenzligen Momenten lieber auf ältere Spieler setzte.

Nun setze ich meine Hoffnungen auf Eldebrink. Ich hoffe schwer, dass er punkto Juniorenförderung mutiger ist. In den Playouts hat er zumindest schon mal bewiesen, dass er auch für unortodoxe Lösungen zu haben ist (Hürlimann und Earl in einer Linie).
Das ist er den ohne Grund sagt er nicht einem Junior geh nicht in ein Probetraining nach Kloten.....

Und für alle ungeduldigen es gibt tatsäch Transfers die noch nicht bekannt gegeben werden dürfen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

gecko 14 hat geschrieben: Das ist er den ohne Grund sagt er nicht einem Junior geh nicht in ein Probetraining nach Kloten.....
du hier auch spielen ohne züritüütsch
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

Chris hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben: Das ist er den ohne Grund sagt er nicht einem Junior geh nicht in ein Probetraining nach Kloten.....
du hier auch spielen ohne züritüütsch
Ich übersetze:

Das ist er, denn ohne Grund sagt er nicht einem Junior: "Geh nicht in ein Probetraining nach Kloten".

Vermutlich auf die Aussage:
Nun setze ich meine Hoffnungen auf Eldebrink. Ich hoffe schwer, dass er punkto Juniorenförderung mutiger ist
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 4. Dez 2012 00:51
Wohnort: Wohnort

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von schbetsa »

John McClane hat geschrieben:
last line of defense hat geschrieben: Nur wie gesagt, diejenigen die heute im NLA Kader sind, kamen noch unter dem 'alten' System dahin.
du willst aber nicht ernsthaft sagen, dass under klaus die nachwuchsarbeit besser war? das gegenteil ist nämlich der fall: under klaus war die nachwuchsarbeit desolat! er scherte sich einen dreck darum, butterte jeden rappen in die 1. mannschaft. etliche elite-junioren warfen unter ihm den bettel hin und er liess es zu, dass zum teil die besten junioren ohne probleme von anderen clubs abgeworben werden konnten.

die nachwuchsarbeit ist klar professioneller geworden und wird es nun mit chrigi rüegg noch mehr.
es ist schon falsch von altem oder neuem system zu sprechen. nur wegen ein paar neuen köpfen, hat sich das system und die ganze jugendorganisation nämlich nicht geändert. und ich finde, in diesem bereich ist rappi schon lange überraschend gut. da könnte sich die 1. mannschaft noch eine scheibe abschneiden!

kann mir einer hier eine profi-mannschaft im hockey oder von mir aus auch im fussball nennen (höchste liga), die ebenso viele spieler wie rappi aus den eigenen reihen hat? würde mich interessieren..

und nicht vergessen, wir haben sogar einen spieler in der ahl, der vielleicht schon bald nhl spielt. auch vom rappi-nachwuchs, sheiss-egal ob altes oder neues system.
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 4. Dez 2012 00:51
Wohnort: Wohnort

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von schbetsa »

Eugen65 hat geschrieben:
last line of defense hat geschrieben: Ich hoffe Chrigi Rüegg wird nicht verheizt, denn was der alles machen muss, erfordert schon fast einen 150%-Job.
...Kondi-Trainer NLA, Scout, Nachwuchs... hab ich 'was vergessen?
Genau das ist das Problem! Bei uns machen alle ein wenig alles noch so nebenbei. Kein Wunder, dass dann Nichts richtig gemacht wird.

Dass Spieler wie Elia Mettler, der in 48 Spielen 64 Skorerpunkte macht,kein einziges mal eine Chance in der 1. Mannschaft kriegt und Lars Frei, der ein Jahr jünger ist und in 46 Spielen 43 Skorerpunkte machte auch nur ein einziges kümmerliches mal NLA Luft schnuppern durfte und alle andern Elite Junioren gar nie, ist absoluter Liga Negativrekord! Das geht gar nicht, wenn man ein Ausbildungsklub sein will!

Wir hatten vor 2 Jahren einen Rookie-Block! Was wirklich eine gute Idee war! Was ist aus dem geworden :confused:
solche experimente sind toll, in zeiten wo es einigermassen läuft. aber harry hatte in den letzten 2 jahren konstant das messer am hals. und dennoch hat er auch auf spieler wie thibaudeau, n. berger oder neukom gesetzt. sehe euer problem nicht. das heisst ja nicht, dass frei, meier & co. nicht ihre chance kriegen, z.b. in der saisonvorbereitung und je nach auftritt dann auch während der saison eingesetzt werden.

dass man mit anderen wie mettler nicht geredet hat, kann ich mir nicht vorstellen. das sind behauptungen von einigen usern hier und mehr nicht. vielleicht gar nicht schlecht, wenn mettler, thöny, büsser & co. mal anderswo ihr glück versuchen und eines tages wieder zurückkehren. erfahrungen zu sammeln, hat noch keinem spieler geschadet.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von John McClane »

schbetsa hat geschrieben: kann mir einer hier eine profi-mannschaft im hockey oder von mir aus auch im fussball nennen (höchste liga), die ebenso viele spieler wie rappi aus den eigenen reihen hat? würde mich interessieren..
und was sagt uns das? dass mein eigentlich noch mehr geld zur verfügung hat, da man einiges an gebühren (seit ein paar jahren muss man für spieler, welche man nicht selber ausgebildet hat, an den ausbildenden club eine jährliche gebühr bezahlen) für "fremde" spieler einspart.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Black Hawk »

schbetsa hat geschrieben:
kann mir einer hier eine profi-mannschaft im hockey oder von mir aus auch im fussball nennen (höchste liga), die ebenso viele spieler wie rappi aus den eigenen reihen hat? würde mich interessieren..
borussia dortmund:
die haben mit schmelzer,götze, sahin, grosskreutz, reus, alomerovic, hornschuh, günther und bakalorz 9 spieler die aus der eigenen jugendmannschaft kommen und einen profivertrag haben.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Spekulieren wir mal ein bisschen. Von welchen Teams dürfen Transfers derzeit nicht bekannt gegeben werden? Von Teams, die noch im Einsatz stehen.

Also - wer kommt da in Frage? Bern, Fribourg, Langnau, Lausanne. Sowie die beiden Finalisten in Schweden, wenn man dort an einem Spieler dran wäre. Letztere kann man wohl streichen: Ich denke aber weniger, dass ein Dean Kukan ausgerechnet jetzt in die Schweiz zurückkehren wollte wo er den Durchbruch bei einem Titelkandidat in der Eliteserien schafft.

Bleiben die Schweizer Clubs. In Frage kommen von Bern Collenberg, von Fribourg Knoepfli, Cadieux, Gamache und Heins, von Lausanne Dostoinow (Bern soll an dem auch sehr interessiert sein) und von Langnau die Moggi-Brothers und Leblanc.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Black Hawk »

Marsilio hat geschrieben:Spekulieren wir mal ein bisschen. Von welchen Teams dürfen Transfers derzeit nicht bekannt gegeben werden? Von Teams, die noch im Einsatz stehen.

Also - wer kommt da in Frage? Bern, Fribourg, Langnau, Lausanne. Sowie die beiden Finalisten in Schweden, wenn man dort an einem Spieler dran wäre. Letztere kann man wohl streichen: Ich denke aber weniger, dass ein Dean Kukan ausgerechnet jetzt in die Schweiz zurückkehren wollte wo er den Durchbruch bei einem Titelkandidat in der Eliteserien schafft.

Bleiben die Schweizer Clubs. In Frage kommen von Bern Collenberg, von Fribourg Knoepfli, Cadieux, Gamache und Heins, von Lausanne Dostoinow (Bern soll an dem auch sehr interessiert sein) und von Langnau die Moggi-Brothers und Leblanc.
moggi brüder wieder streichen. die werden nicht kommen. auch spekulationen sind sinnlos....
würde man heins verpflichten, dann fährt man die schiene vort wie die letzten jahre....was überhaupt kein sinn machen würde.
dostoinow geht leider wirklich zu bern und sowohl knoepfli als auch cadieux würde ich nicht wirklich gerne bei uns sehen....
gamache finde ich ein super spieler, der den unterschied ausmachen kann. da unser team aber eine gefühlte durchschnitsgrösse von 1m70 hat fände ich das den falschen spielertyp.

collenberg wäre herzlich willkommen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

Warren hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben: Das ist er den ohne Grund sagt er nicht einem Junior geh nicht in ein Probetraining nach Kloten.....
du hier auch spielen ohne züritüütsch
Ich übersetze:

Das ist er, denn ohne Grund sagt er nicht einem Junior: "Geh nicht in ein Probetraining nach Kloten".

Vermutlich auf die Aussage:
Nun setze ich meine Hoffnungen auf Eldebrink. Ich hoffe schwer, dass er punkto Juniorenförderung mutiger ist
Danke!
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von AnSch17-04 »

Jetz mal ganz allgemein: so absolute topshots wie einige wünschen sind gar nicht auf dem Markt und klar sind Verträge nicht alles, aber wieso sollte so ein top Spieler trotz laufendem Vertrag zu uns kommen? Ich denke man muss versuchen junge Talente zu finden, welche man selber zu topspieler formen kann. Mal schauen was sich Eldebrink einfallen lässt...
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Marsilio hat geschrieben:Spekulieren wir mal ein bisschen. Von welchen Teams dürfen Transfers derzeit nicht bekannt gegeben werden? Von Teams, die noch im Einsatz stehen.

Also - wer kommt da in Frage? Bern, Fribourg, Langnau, Lausanne. Sowie die beiden Finalisten in Schweden, wenn man dort an einem Spieler dran wäre. Letztere kann man wohl streichen: Ich denke aber weniger, dass ein Dean Kukan ausgerechnet jetzt in die Schweiz zurückkehren wollte wo er den Durchbruch bei einem Titelkandidat in der Eliteserien schafft.

Bleiben die Schweizer Clubs. In Frage kommen von Bern Collenberg, von Fribourg Knoepfli, Cadieux, Gamache und Heins, von Lausanne Dostoinow (Bern soll an dem auch sehr interessiert sein) und von Langnau die Moggi-Brothers und Leblanc.
Es kommst ein Hauch von Realismus in das Forum....also mit Collenberg, eine mittelklassischen CH-Stürmer und einem neuen Ausländer müsste man zufrieden sein...Mehr kommt nicht
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 253
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von nixalsverdrus »

Chris hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben: Das ist er den ohne Grund sagt er nicht einem Junior geh nicht in ein Probetraining nach Kloten.....
du hier auch spielen ohne züritüütsch
Ich übersetze:

Das ist er, denn ohne Grund sagt er nicht einem Junior: "Geh nicht in ein Probetraining nach Kloten".

Vermutlich auf die Aussage:
Nun setze ich meine Hoffnungen auf Eldebrink. Ich hoffe schwer, dass er punkto Juniorenförderung mutiger ist
Danke!
Wie schon erwähnt, nur die besten und die sich als würdig erweisen, werden von Eldenbrink gefördert.
Erfolg ist alles.
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

chris69 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Spekulieren wir mal ein bisschen. Von welchen Teams dürfen Transfers derzeit nicht bekannt gegeben werden? Von Teams, die noch im Einsatz stehen.

Also - wer kommt da in Frage? Bern, Fribourg, Langnau, Lausanne. Sowie die beiden Finalisten in Schweden, wenn man dort an einem Spieler dran wäre. Letztere kann man wohl streichen: Ich denke aber weniger, dass ein Dean Kukan ausgerechnet jetzt in die Schweiz zurückkehren wollte wo er den Durchbruch bei einem Titelkandidat in der Eliteserien schafft.

Bleiben die Schweizer Clubs. In Frage kommen von Bern Collenberg, von Fribourg Knoepfli, Cadieux, Gamache und Heins, von Lausanne Dostoinow (Bern soll an dem auch sehr interessiert sein) und von Langnau die Moggi-Brothers und Leblanc.
Es kommst ein Hauch von Realismus in das Forum....also mit Collenberg, eine mittelklassischen CH-Stürmer und einem neuen Ausländer müsste man zufrieden sein...Mehr kommt nicht
Ja - und ich glaube nicht, dass uns Spieler wie ein Leblanc, Knopfli oder Cadieux auch nur einen einzigen Schritt weiter bringen...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Marsilio hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Spekulieren wir mal ein bisschen. Von welchen Teams dürfen Transfers derzeit nicht bekannt gegeben werden? Von Teams, die noch im Einsatz stehen.

Also - wer kommt da in Frage? Bern, Fribourg, Langnau, Lausanne. Sowie die beiden Finalisten in Schweden, wenn man dort an einem Spieler dran wäre. Letztere kann man wohl streichen: Ich denke aber weniger, dass ein Dean Kukan ausgerechnet jetzt in die Schweiz zurückkehren wollte wo er den Durchbruch bei einem Titelkandidat in der Eliteserien schafft.

Bleiben die Schweizer Clubs. In Frage kommen von Bern Collenberg, von Fribourg Knoepfli, Cadieux, Gamache und Heins, von Lausanne Dostoinow (Bern soll an dem auch sehr interessiert sein) und von Langnau die Moggi-Brothers und Leblanc.
Es kommst ein Hauch von Realismus in das Forum....also mit Collenberg, eine mittelklassischen CH-Stürmer und einem neuen Ausländer müsste man zufrieden sein...Mehr kommt nicht
Ja - und ich glaube nicht, dass uns Spieler wie ein Leblanc, Knopfli oder Cadieux auch nur einen einzigen Schritt weiter bringen...
Definitiv nicht, kommt noch hinzu, dass solche Spieler wohl eher zu Lausanne gehen (falls sie aufsteigen)....denke ich mal
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von JayC »

schbetsa hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
last line of defense hat geschrieben: Ich hoffe Chrigi Rüegg wird nicht verheizt, denn was der alles machen muss, erfordert schon fast einen 150%-Job.
...Kondi-Trainer NLA, Scout, Nachwuchs... hab ich 'was vergessen?
Genau das ist das Problem! Bei uns machen alle ein wenig alles noch so nebenbei. Kein Wunder, dass dann Nichts richtig gemacht wird.

Dass Spieler wie Elia Mettler, der in 48 Spielen 64 Skorerpunkte macht,kein einziges mal eine Chance in der 1. Mannschaft kriegt und Lars Frei, der ein Jahr jünger ist und in 46 Spielen 43 Skorerpunkte machte auch nur ein einziges kümmerliches mal NLA Luft schnuppern durfte und alle andern Elite Junioren gar nie, ist absoluter Liga Negativrekord! Das geht gar nicht, wenn man ein Ausbildungsklub sein will!

Wir hatten vor 2 Jahren einen Rookie-Block! Was wirklich eine gute Idee war! Was ist aus dem geworden :confused:
solche experimente sind toll, in zeiten wo es einigermassen läuft. aber harry hatte in den letzten 2 jahren konstant das messer am hals. und dennoch hat er auch auf spieler wie thibaudeau, n. berger oder neukom gesetzt. sehe euer problem nicht. das heisst ja nicht, dass frei, meier & co. nicht ihre chance kriegen, z.b. in der saisonvorbereitung und je nach auftritt dann auch während der saison eingesetzt werden.

dass man mit anderen wie mettler nicht geredet hat, kann ich mir nicht vorstellen. das sind behauptungen von einigen usern hier und mehr nicht. vielleicht gar nicht schlecht, wenn mettler, thöny, büsser & co. mal anderswo ihr glück versuchen und eines tages wieder zurückkehren. erfahrungen zu sammeln, hat noch keinem spieler geschadet.
Ich bin ganz deiner Meinung. Wenn ein Junior zuerst im B spielt, kann das auch heissen, dass man ihn in der nla nicht verheizen will. Deshalb wäre es halt wichtig, wenn Rappi einen B-Partnerclub findet, wo unsere Jungen Erfahrungen sammeln können und vielleicht auch mal nla Luft schnuppern können. Man kann Rappi nicht mit Davos vergleichen. Del Curto setzt die ganz jungen Spieler auch nur ein, wenn es nicht mehr drauf an kommt oder wenn er gar keine andere Wahl hat. So kann er Junge spielen lassen, ohne dass sie schon zu viel Verantwortung übernehmen müssen. Offenbar kann die Juniorenarbeit hier in Rappi so schlecht nicht sein - immerhin bringt man immer wieder sehr talentierte Spieler nach Rapperswil. Was halt eben noch fehlt, ist die Zwischenstufe.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

schbetsa hat geschrieben: sehe euer problem nicht. das heisst ja nicht, dass frei, meier & co. nicht ihre chance kriegen, z.b. in der saisonvorbereitung und je nach auftritt dann auch während der saison eingesetzt werden.
Das Problem ist, dass wir folgende Spieler verloren haben: Lammer (Zug), Büsser (Thurgau), Thöny (Thurgau), Mettler (Thurgau). D.h. wenn diese Spieler sich positiv entwickeln, müssen wir sie wieder teuer zu uns transferieren wie jeden 'fremden' Spieler auch. Man hätte zu mindest mit dem einen oder anderen einen Ausbildungsvertrag abschliessen, ihn, falls es noch nicht für die NLA reicht, in die NLB ausleihen und ihn dann bei Bedarf und/oder bei einer positiven Entwicklung wieder zurückholen zu können.
JayC hat geschrieben: Wenn ein Junior zuerst im B spielt, kann das auch heissen, dass man ihn in der nla nicht verheizen will. Deshalb wäre es halt wichtig, wenn Rappi einen B-Partnerclub findet, wo unsere Jungen Erfahrungen sammeln können und vielleicht auch mal nla Luft schnuppern können.
Das sehe ich genau gleich und das ist genau unser Hauptproblem. Wir haben kein Uebergangs-Lösung vom Junioren zum Erwachsenen-Hockey. Ein Partnerclub in der NLB wo man Talente parkieren kann wäre optimal.
Nur sieht es momentan so aus als ob die kleineren Klubs in unserer Region im Bereich Nachwuchshockey intensiver zusammenarbeiten. Das wäre doch eine Top Möglichkeit für uns da mit zu machen. Wenn wir da nicht mitmachen, wird es eher schwieriger für uns in Zukunft wieder Talente wie Frei und Meier von den kleinen Klubs abzuwerben.

Verstärkte Zusammenarbeit in der Ostschweiz

Freitag, 12. April 2013, 10:32 - Medienmitteilung


Die Eishockeyclubs der Region, Pikes Oberthurgau, Uzwil, Wil und Young Lions (Frauenfeld, Kreuzlingen, Thurgau, Weinfelden) haben sich bereiterklärt auf der Elitären Strasse und bei den Anschlussteams im Nachwuchseishockey ab der kommenden Saison 2013/14 enger zusammen zu arbeiten.

Die laufende Zusammenarbeit zwischen dem EC Wil und SC Herisau/Eisbären SG wir auch in der kommenden Saison beibehalten.

Eine Projektgruppe ist mit vollem Elan an der Strukturierung und Planung, um allen Spielern es zu ermöglichen in der Region resp. vor der eigenen Haustüre ihren Lieblingssport auszuüben. Und somit nicht den Heimclub und die Region verlassen zu müssen.

Ziel ist es von allen, den Spielern eine Top-Ausbildung im Trainings- sowie Spielbetrieb zu bieten.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1818
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Mr. Checker »

also, Langnau die arme Sieche stiegt ab. wer von denen würde uns helfen??? Keiner....
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Mr. Checker hat geschrieben:also, Langnau die arme Sieche stiegt ab. wer von denen würde uns helfen??? Keiner....
Christian Moser und Simon Lüthi würden uns weiterhelfen. Und El Assaoui könnte bei uns einen Schritt in seiner weiteren Entwicklung machen. Remo Giovanini wäre ein denkbarer Ersatzkeeper. Sonst sehe ich auch kein Spieler, der uns was bringen würde.

Und Anton Gustafsson - der hat ja bereits in Langnau unterschrieben. Wohl aber kaum fürs B. Der wäre vielleicht auch noch was für uns. Hatte zuletzt solide Stats in der Allsvenskan. Vom Leistungsvermögen her in etwa vergleichbar mit Niki Sirén, aber ein ganz anderer Spielertyp. Gemäss Eliteprospects ein klassischer Defensivcenter.
Zuletzt geändert von Marsilio am 16. Apr 2013 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:also, Langnau die arme Sieche stiegt ab. wer von denen würde uns helfen??? Keiner....
Christian Moser und Simon Lüthi würden uns weiterhelfen. Und El Assaoui könnte bei uns einen Schritt in seiner weiteren Entwicklung machen. Remo Giovanini wäre ein denkbarer Ersatzkeeper. Sonst sehe ich auch kein Spieler, der uns was bringen würde.

Und Anton Gustafsson - der hat ja bereits in Langnau unterschrieben. Wohl aber kaum fürs B. Der wäre vielleicht auch noch was für uns.
Ch. Moser geht nach biel. Ich würde mich um froidveaux und simon lüthi bemühen. Rest, ausser simon moser, kann man rauchen. Zudem: es ist noch ein drittel zu spielen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste