Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Hex
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 80
Registriert: 16. Feb 2013 21:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Hex »

Ist das der :
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Also ich finde seine Stats schon mal nicht so schlecht:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=2647" onclick="window.open(this.href);return false;

Auffallend auch, dass er fast immer gute Plus-/Minus-Werte hatte. In der Tat ist die abgelaufene Saison punktemässig nicht so gut wie die vorhergehenden - vielleicht, weil er defensiv nun besser gearbeitet hat?

Wie auch immer: Anders Eldebrink wird ganz genau wissen, warum dieser Spieler zu uns kommen sollte. Einfach mal Harry Rogenmoser als Nichtswisser abstempeln finde ich in diesem Fall ziemlich unfair.

Ich denke, Mikael Johansson ist ein eleganter Spieler mit technisch feiner Klinge und guter Übersicht. Er könnte uns eine Prise Genialität einhauchen, denn Handwerk haben wir genug. Dass er zudem erst 28-jährig wird gefällt mir. Mit Walser (35) und Sejna (34) haben wir schon genügend alternde Ausländer. Ausserdem ist er sehr klubtreu. Ausser seinem Nordamerikaabstecher und in seiner Zeit in unteren Ligen und der Allsvenskan stand er in der Elitserien stets im Sold von Färjestads BK - sehr sympathisch, Johansson ist diesbezüglich quasi der Gegenentwurf zum Dauerreisenden Mark Hartigan.

Allerdings muss ich Eugen65 recht geben - auch für die Defensive muss noch etwas gehen. Wenn wir Maurer zurück holen könnten wäre ein guter Schritt gemacht. Maurer und Grossmann oder Maurer und Lüthi und ich wäre glücklich.
Zuletzt geändert von Marsilio am 10. Apr 2013 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
SANNY_LINDSTRÖM_FAN
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 39
Registriert: 17. Dez 2011 23:00
Wohnort: Geheim

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von SANNY_LINDSTRÖM_FAN »

Holt den Sanny wieder zurück von Färjestad !!!!!!!! :pray: :ja:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Ein kleiner und technischer Stürmer, der furchtlos in seinem Spiel ist. Seine Stärke liegt in der Offensive Spiel und das große Spiel Verständnis. Sehr gut mit dem Puck.

http://www.hockeyligan.se/trupp/FBK/61" onclick="window.open(this.href);return false;

Hat keinen Vertrag mehr bekommen bei Färjestad weil sie sparen müssen.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Ich bleibe mal bis auf Weiteres auf meiner Think positive - Welle :zwinker:

Was wir hier mehr oder weniger alle wollen - zuerst eine Verteidigung, die ihrem Namen gerecht wird, muss doch auch in den Köpfen der Verantwortlichen vorhanden sein. Ich bin überzeugt, dass man jetzt aktiv in der Evaluationsphase, oder besser noch einen Schritt weiter, ist.

Warten wir noch etwas ab und lassen uns überraschen. Wenn Alders Eldebrink mit einbezogen wird (und das wurde schliesslich auch so erwähnt), kann's ja nicht schiefgehen. Aber ich denke, dass er nun wirklich konsequent ein paar Tage ohne Hockey verbringen will :ja: )

Schlechter als letztes Jahr kann's ja kaum noch kommen, vor allem nur allein schon deshalb, dass jetzt mindestens System ins Spiel kommen wird (Ansätze haben wir ja schon gegen Langnau erkennen dürfen). :daumenhoch:


Und übrigens:
Ein Jugendtrainer auf die Frage warum sein Team alle Saisonspiele verloren hat: "Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnt der andere!"
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

SANNY_LINDSTRÖM_FAN hat geschrieben:Holt den Sanny wieder zurück von Färjestad !!!!!!!! :pray: :ja:
Hier ein paar Bilder und Stats von Deinem Liebling.

http://www.hockeyligan.se/trupp/FBK/445" onclick="window.open(this.href);return false;

Eine harte und körperlich Wiedergabe, die immer opfert alles für sein Team. Lindstrom ist ein defensiver ausgerichtet Back mit großer Führung.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Was soll eigentlich das ständige Theater um Sanny Lindström? Defensiv war der ok, leider etwas zu sehr Rüpel und VIIIEEEL zu oft auf der Strafbank. Für einen Verteidiger dieser Preisklasse stimmte da das Preis-Leistung-Verhältnis nicht.

Und wenn wir wirklich Johansson holen haben wir genügend Ausländer.

Nochmals einige Worte zu Johansson: Ich denke, der könnte zu einer Attraktion in unserer Mannschaft werden. Und zwar viele Jahre lang. Irgendwie erinnert mich dieser Spieler ein bisschen an Rintanen. Eldebrink hat gerne solche Spielertypen im Kader. Auf dem CH-Markt würden wir sicher keinen solchen Spieler erhalten.

Einen oder zwei Abwehrkästen sollten wir hingegen auch noch in der Schweiz finden.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Mat »

Marsilio hat geschrieben:Was soll eigentlich das ständige Theater um Sanny Lindström? Defensiv war der ok, leider etwas zu sehr Rüpel und VIIIEEEL zu oft auf der Strafbank. Für einen Verteidiger dieser Preisklasse stimmte da das Preis-Leistung-Verhältnis nicht.
:daumenhoch:

Ausserdem eine Pflaume in Sachen Angriffsauslösung.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Mat hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Was soll eigentlich das ständige Theater um Sanny Lindström? Defensiv war der ok, leider etwas zu sehr Rüpel und VIIIEEEL zu oft auf der Strafbank. Für einen Verteidiger dieser Preisklasse stimmte da das Preis-Leistung-Verhältnis nicht.
:daumenhoch:

Ausserdem eine Pflaume in Sachen Angriffsauslösung.
Dito! Verstehe das überhaupt nicht. :?

Ich kann mir das nur erklären, dass die Protagonisten von Sanny sich nach einem aggressiven Bullen in der Verteidigung sehnen. Dass aber ein cleverer Torero den rasch aussticht, sehen sie wohl nicht. Der wird bänkeln und nochmals bänkeln. Wir brauchen aber auch Technik und vor allem graue Hirnsubstanz. :biggrin:
Bianconeri
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 76
Registriert: 26. Nov 2009 14:30
Wohnort: Jona

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Bianconeri »

Hört auf zu träumen !!!

Marco Maurer wird niemals zu den Lakers zurückkehren !
Obwohl er letzen Freitag in der Diners Club war gefällts ihm in Zürich sehr und hat dort einen laufenden Vertrag !!!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Oranje »

Bianconeri hat geschrieben:Hört auf zu träumen !!!

Marco Maurer wird niemals zu den Lakers zurückkehren !
Obwohl er letzen Freitag in der Diners Club war gefällts ihm in Zürich sehr und hat dort einen laufenden Vertrag !!!
Warum sollten wir aufhören zu träumen? Wird doch wohl noch erlaubt sein... ;)

Apropos; wieviel laufende Verträge im schweizer Hockey wert sind, haben wir schon des öfteren gesehen!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Marsilio hat geschrieben:
Nochmals einige Worte zu Johansson: Ich denke, der könnte zu einer Attraktion in unserer Mannschaft werden. Und zwar viele Jahre lang. Irgendwie erinnert mich dieser Spieler ein bisschen an Rintanen. Eldebrink hat gerne solche Spielertypen im Kader. Auf dem CH-Markt würden wir sicher keinen solchen Spieler erhalten.

Einen oder zwei Abwehrkästen sollten wir hingegen auch noch in der Schweiz finden.
Das ist ja der Sinn von Ausländern in einem Team mit kleinerem Budget, das der Ausländer besser als die Schweizer sein soll...
Ach ja, 1-2 schweizer Verteidiger sind ja so leicht zu besorgen. Das haben ja die letzten Jahre bei uns gezeigt. Im Notfall können wir ja Welti und Winkler wieder zurückholen.
NEIN: wir brauchen keinen kleinen wirbligen Stürmer. Wir brauchen einen guten ausländischen Back.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von John McClane »

chris69 hat geschrieben: NEIN: wir brauchen keinen kleinen wirbligen Stürmer. Wir brauchen einen guten ausländischen Back.
wir brauchen genau DAS, wo eldebrink will. und wenn er diesen johansson will, dann wird er schon wissen warum. im übrigen wird er auf sportbladet.se als "starcenter" bezeichnet und etliche clubs sind hinter ihm her.

apropos verteidigung: marzan wird nächste saison nicht bei uns spielen. im interview mit der heutigen ON sagt harry, marzan müsse spielpraxis in der NLB sammeln.
womit ich mich jedoch überhaupt nicht anfreunden kann ist mit der aussage von ihm, dass es bei den elite-junioren zwei, drei spieler gäbe die sich aufdrängen. sie würden aber den direkten sprung in die 1. mannschaft auch nicht schaffen, das sei illusorisch. also wenn man jungen spielern schon von anfang an sagt, dass sie es eh nicht direkt schaffen und noch in die NLB müssen, dann haben wir auf dem nachwuchs-markt eh schon verloren. und ich würde sagen, dass ein lars frei oder vor allem timo meier durchaus die fähigkeiten haben, direkt in der nla zu spielen. zudem wird ja im geliebten strategiepapier erwähnt, dass elite-junioren in die 1. mannschaft eingebunden werden.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Black Hawk »

John McClane hat geschrieben: womit ich mich jedoch überhaupt nicht anfreunden kann ist mit der aussage von ihm, dass es bei den elite-junioren zwei, drei spieler gäbe die sich aufdrängen. sie würden aber den direkten sprung in die 1. mannschaft auch nicht schaffen, das sei illusorisch. also wenn man jungen spielern schon von anfang an sagt, dass sie es eh nicht direkt schaffen und noch in die NLB müssen, dann haben wir auf dem nachwuchs-markt eh schon verloren. und ich würde sagen, dass ein lars frei oder vor allem timo meier durchaus die fähigkeiten haben, direkt in der nla zu spielen. zudem wird ja im geliebten strategiepapier erwähnt, dass elite-junioren in die 1. mannschaft eingebunden werden.
das habe ich mir auch gedacht....in davos, biel (wo ein 17jähriger diese saison gespielt hat) oder auch an anderen orten klappt das. auch ohne umwegen. und mit solchen aussagen überlegt es sich ein talentierter juniorspieler in zukunft sicher zwei mal um zu den lakers zu wechseln....

auch noch interessant:

Wie sieht das Budget fürs neue
Jahr aus? Haben Sie mehr Geld
zur Verfügung?

Uns steht für die nächste Saison ein
bisschen mehr Lohnbudget zur Verfü-
gung. Aber es ist schwierig, neue Spieler zu bekommen, wenn man immer
unter den letzten vier ist.


was alle wussten hat harry bestätigt. also das mit dem budget. aber wohin fliesst das geld? es wäre der falsch weg, wenn man den kader verbreitert, aber mit unterdurchschnittlichen spielern.
dennoch verlieren wir die hoffnung nicht. harry und eldebrink bekommen eine schlagkräftige mannschaft hin für nächste saison.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Zitat HR in der Südostschweiz:" Uns steht für die nächste Saison ein bisschen mehr Lohnbudget zur Verfügung.
Aber es ist schwierig, neue Spieler zu bekommen, wenn man immer unter den letzten vier ist. Wir müssen längerfristig die Play-offs erreichen.
- Haben wir das nicht immer behauptet gegenüber jenen lauten Forderungen nach "Toptransfers" und dergleichen. Topspieler müssen auch zu uns kommen wollen. Ein erster Puzzlestein wurde jetzt gelegt. Weitere müssen folgen. Dies ist aber nur langfristig möglich und erfordert erfolgreiche Zwischenschritte. Selbst ins Mittelfeld vorzustossen ist in einer guten Liga gar nicht so einfach planbar.

Auch meinte HR, dass sehr selten Elitespieler sich direkt in der NLA durchsetzen können. Das müssten Ausnahmetalente sein.

Das glaube ich auch. Und zudem kann man Junge leichter in eine gute Mannschaft, welches bereits ein erfolgreiches System praktiziert, integrieren.

Soweit scheint das doch alles logisch, oder? :daumenhoch:
Zuletzt geändert von shilin am 11. Apr 2013 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 253
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von nixalsverdrus »

John McClane hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: NEIN: wir brauchen keinen kleinen wirbligen Stürmer. Wir brauchen einen guten ausländischen Back.
wir brauchen genau DAS, wo eldebrink will. und wenn er diesen johansson will, dann wird er schon wissen warum. im übrigen wird er auf sportbladet.se als "starcenter" bezeichnet und etliche clubs sind hinter ihm her.

apropos verteidigung: marzan wird nächste saison nicht bei uns spielen. im interview mit der heutigen ON sagt harry, marzan müsse spielpraxis in der NLB sammeln.
womit ich mich jedoch überhaupt nicht anfreunden kann ist mit der aussage von ihm, dass es bei den elite-junioren zwei, drei spieler gäbe die sich aufdrängen. sie würden aber den direkten sprung in die 1. mannschaft auch nicht schaffen, das sei illusorisch. also wenn man jungen spielern schon von anfang an sagt, dass sie es eh nicht direkt schaffen und noch in die NLB müssen, dann haben wir auf dem nachwuchs-markt eh schon verloren. und ich würde sagen, dass ein lars frei oder vor allem timo meier durchaus die fähigkeiten haben, direkt in der nla zu spielen. zudem wird ja im geliebten strategiepapier erwähnt, dass elite-junioren in die 1. mannschaft eingebunden werden.
Es gibt "Chefs" die mit solchen provokativen Aussagen die MA herausfordern wollen bzw. an ihrem Stolz rütteln.
Ich weiss es ist eine Gratwanderung aber punktuell kanns funktionieren. Und wenn die Jungs die Herausforderung nicht annehmen wollen, haben sie es auch nicht verdient in der 1. Mannschaft zu spielen.

Was noch zu sagen ist, so wie ich Eldenbrink erlebt habe, ist er extrem Zielgerichtet. Darauf fokusiert denke ich, dass die "Jungen" nur eine Chance zum spielen haben, wenn sie besser und stärker als die "Alten" sind. Da interessiert ihn weder Namen noch Gehalt. Einfach nur so als Hinweis, wenn in der nächsten Saison die neue "Leistungskultur" ihre Opfer fordert und Spieler egal ob Alt und Jung auf der Strecke bleiben.
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

John McClane hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: NEIN: wir brauchen keinen kleinen wirbligen Stürmer. Wir brauchen einen guten ausländischen Back.
wir brauchen genau DAS, wo eldebrink will. und wenn er diesen johansson will, dann wird er schon wissen warum. im übrigen wird er auf sportbladet.se als "starcenter" bezeichnet und etliche clubs sind hinter ihm her
.
Mit diesem Statement können wir den Treat schliessen und einfach abwarten, was Eldebrink/Harry für Transfers abschliesst...Ich bin sicher, Eldebrink (und nicht Harry) wird das richtige tun, deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein Verteidiger und nicht ein stürmender Johannson wird
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2011 10:33
Wohnort: Wetzikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von laurel »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben: womit ich mich jedoch überhaupt nicht anfreunden kann ist mit der aussage von ihm, dass es bei den elite-junioren zwei, drei spieler gäbe die sich aufdrängen. sie würden aber den direkten sprung in die 1. mannschaft auch nicht schaffen, das sei illusorisch. also wenn man jungen spielern schon von anfang an sagt, dass sie es eh nicht direkt schaffen und noch in die NLB müssen, dann haben wir auf dem nachwuchs-markt eh schon verloren. und ich würde sagen, dass ein lars frei oder vor allem timo meier durchaus die fähigkeiten haben, direkt in der nla zu spielen. zudem wird ja im geliebten strategiepapier erwähnt, dass elite-junioren in die 1. mannschaft eingebunden werden.
das habe ich mir auch gedacht....in davos, biel (wo ein 17jähriger diese saison gespielt hat) oder auch an anderen orten klappt das. auch ohne umwegen. und mit solchen aussagen überlegt es sich ein talentierter juniorspieler in zukunft sicher zwei mal um zu den lakers zu wechseln....
Diese Aussage von unsserem Sportchef ist äusserst bedenklich!!!!
Er hat richtig erkannt, dass es nur Wenigen gelingt, den Sprung von der Elite in die erste Mannschaft dirkekt zu schaffen. Wundern tut das kaum jemanden, spielen sie in der Elite doch nur gegen Gleichaltrige (+/- 2 Jahre)
Problematisch ist, dass man nichts dagegen tut!
Hier müsste man einhängen und mit den Spielern nach einem Weg suchen, wie sich sich weiterentwickeln können. Man müsste sie bei der Suche nach einem geeignetern B-Team unterstützen oder noch besser ein Partnerteam im B haben mit dem man eng zusammenarbeitet. Die jungen Spieler müssten so unterstützt und gefördert werden, dass sie sich weiter verbessern, Selbstvertrauen gewinnen und diese Zeit als weiteren Schritt richtung A wahrnehmen und nutzen.
Nimmt man sie wie letzte Saison in die erste Mannschaft auf und lässt sie dann nicht spielen, schiebt sie zwischendurch planlos in die Nati B, holt sie wieder zurück, lässt sie aber trotzdem kaum Spielpraxis sammeln und sagt ihnen am Schluss der Saison, sie seien noch nicht so weit und sie müssen nun selber schauen, wo sie unterkommen, erreicht man das Ziel, aus dem eigenen Nachwuchs Spieler zu gewinnen, nie!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Anders als vor Jahresfrist scheint es heuer auf dem CH-Markt noch einige durchaus NLA-taugliche Verteidiger zu geben, vor allem, falls Langnau absteigen sollte: Grossmann, Schulthess, Simon Lüthi, El Assaoui...

Stürmer mit Skorerqualitäten hingegen - da gibt es auf A-Stufe derzeit überhaupt keinen interessanten Mann mehr. Auch nicht bei Langnau.

Also: Ein stürmender Ausländer macht bei dieser Ausgangslage eben doch mehr Sinn als ein verteidigender Ausländer.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

laurel hat geschrieben: Diese Aussage von unsserem Sportchef ist äusserst bedenklich!!!!
Er hat richtig erkannt, dass es nur Wenigen gelingt, den Sprung von der Elite in die erste Mannschaft dirkekt zu schaffen. Wundern tut das kaum jemanden, spielen sie in der Elite doch nur gegen Gleichaltrige (+/- 2 Jahre)
Problematisch ist, dass man nichts dagegen tut!
100% DITO.!

Wir wollen ein Ausbildungsklub sein. Was übrigens gut wäre und unser einziger Weg langfristig erfolgreicher zu sein, nur, die Taten stimmen überhaupt nicht mit den Worten überein! Wir waren der Klub mit den MIT ABSTAND AM WENIGSTEN EINSAETZEN von Elite-Junioren in der 1. Mannschaft! Frey durft glaub 1 oder 2 mal ran. Das wars. Das sagt doch schon alles.

Bedenklich ist auch die schwache Aussage betreffend der Transferfront. Es ist schwer Spieler zu finden, wenn man ständig unter den letzten 4 ist.

Klar vereinfacht das die Sache nicht aber Biel hat jetzt schon 10!!!! Transfers gemacht, Langnau 5 und Ambri 4, wir 2. Das ist das Hauptproblem wir sind viel zu spät dran. Und das Jahr um Jahr und wundern uns weshalb alle anderen uns die Spieler bereits weggeschnappt haben.

O.K. dieses Jahr könnten wir das 1. Mal wirklich Glück haben mit unserer Abwarterei. Lausanne hat erst einen Zuzug für die kommende Saison und 10 Spieler mit auslaufenden Verträgen. Die müssen noch mächtig wirbeln auf dem Transfermarkt wenn sie aufsteigen und denen bleibt eigentlich Nichts anderes übrig als Spieler aus laufenden Verträgen zu übernehemen. Also Harry, nimm mal mit Lausanne Kontakt auf und versuche doch denen Burki andzudrehen und den einen oder anderen 'Restposten' aus unserer Defense, anstatt zu jammern.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Eugen65 hat geschrieben:
laurel hat geschrieben:
Bedenklich ist auch die schwache Aussage betreffend der Transferfront. Es ist schwer Spieler zu finden, wenn man ständig unter den letzten 4 ist.
Und vor allem bestätigt diese Aussage meine Befürchtungen...nämlich dass bezüglich Schweizer Spielern auch dieses Jahr nicht viel laufen wird....ganz im Gegensatz zu den Hoffnungen, welche einige im Forum wegen der Budgeterhöhung haben. Würde Harry sowas sagen, wenn er denn einen Grossmann, Maurer oder wie sie alle heissen im Köcher hätte? Wohl kaum
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Hansi Müller »

Ambri - ist das sehr verwunderlich. Kämpft schon wieder mit Geldsorgen, war wohl nicht mit dem grossen Investor der doch letztes Jahr vorgestellt wurde.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Marsilio hat geschrieben:Anders als vor Jahresfrist scheint es heuer auf dem CH-Markt noch einige durchaus NLA-taugliche Verteidiger zu geben, vor allem, falls Langnau absteigen sollte: Grossmann, Schulthess, Simon Lüthi, El Assaoui...
Na ja, erstens ist Langnau noch lange nicht abgestiegen und zweitens hätte man das letztes Jahr auch sagen können..."falls Ambri absteigen würde, gäbe es noch einiger CH-Verteidiger auf dem Markt.

Also für mich ist es ähnlich schwiergig, dieses Jahr gute Verteidiger zu kriegen, wie letztes Jahr und Harry verzweifelte "es ist halt schwierig, gute Transfers zu machen, wenn man immer letzter wird...(so in etwa war die Aussage" scheint mich darin eher zu bestätigen.
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 253
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von nixalsverdrus »

Eugen65 hat geschrieben:
laurel hat geschrieben: Wir wollen ein Ausbildungsklub sein. Was übrigens gut wäre und unser einziger Weg langfristig erfolgreicher zu sein, nur, die Taten stimmen überhaupt nicht mit den Worten überein! Wir waren der Klub mit den MIT ABSTAND AM WENIGSTEN EINSAETZEN von Elite-Junioren in der 1. Mannschaft! Frey durft glaub 1 oder 2 mal ran. Das wars. Das sagt doch schon alles.
Wie schon gesagt!
Glaubt ja nicht, dass Eldenbrink den "Jungen" Eiszeit gibt, nur damit sie sich bewegen können und Erfahrung sammeln.

Die besten und stärksten für SEIN System spielen. Und wenn Burki nach seiner Sicht ein Promill besser ist, dann spielt halt Burki und nicht ein Frey oder wie sie dann immer heissen.

Die viel gewünschte Leistungskultur wird bei uns nicht schrittweise eingeführt, die ist Tatsache mit der Unterschrift von Eldenbrink.

Also nicht jammern wenn wir die Jungen "Auswärts" ausbilden müssen bis sie stark genug sind.

Ich glaube, dass das die Kernaussage von Harry war, dass Junioren nicht direkt den Sprung in die NLA schaffen
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Ich stimme den Aussagen von Asterix zu... ;)
Es ist doch absolut richtig, dass in jedem Spiel der Meisterschaft der Punktegewinn an erster Stelle steht! Das hat für jede "Schwanzmannschaft" erst recht Priorität. Entscheiden und verantworten muss dies der Trainer - spätestens im letzten Training vor dem Ernstkampf.

Und wenn ich mich richtig erinnere, setzte zB ein AdC erst dann Junioren ein, wenn der Sieg sicherstand (Oder bei einem "schwachen Gegner"). Anders natürlich bei dezimiertem Bestand wegen vielen Verletzten. Dann kann man durchaus Chancen geben.

Und dennoch glaube ich, dass während den 50 Meisterschaftsspielen genügend Gelegenheit für Einsätze der Jungen bestehen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste