Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Ein sehr wichtiger Entscheid. Und man kann davon ausgehen, dass Eldebrink im Gegensatz zu HR weiss, wann eine Mannschaft konkurenzfähig ist und er sich hoffentlich nicht auf ein Himmelsfahrtkommando eingelassen hat
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 127
Registriert: 3. Nov 2012 21:01

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Del Zotto »

Der erste schlaue Entscheid unseres Verein (nebst der Verlängerung von Earl) dass man Eldebrink das Vertrauen gibt diese verwöhnte Mannschaft zu trainieren! Ich hoffe es tut sich nun noch etwas mit Spielertransfers! Vllt sieht Eldebrink noch 1-2 talentierte Spieler welche in die Mannschaft integriert werden. Eldebrink kann ähnliches bringen wie es Gilligian mit unserer Mannschaft geschafft hat was das Spielsystem betrifft! ich kann da durchaus Licht am ende des Tunnels erkennen!
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Toto »

Sollten die Tigers absteigen, so würde ich E. Froideaux und El Assaoui mit Handkuss nehmen. Hoffentlich bringt Eldebrink auch einen schwedischen Backup mit.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Toto hat geschrieben:Sollten die Tigers absteigen, so würde ich E. Froideaux und El Assaoui mit Handkuss nehmen. Hoffentlich bringt Eldebrink auch einen schwedischen Backup mit.
Ja, die würde ich auch nehmen, und noch Simon Lüthi dazu. Dann könnte man sogar statt einem zweiten ausländischen Verteidiger auch einen dritten ausländischen Stürmer in Betracht ziehen.

Eldebrink wird schon seine Wünsche punkto Ausländerbesetzung anmelden - und ich nehme an, dass er auch Gehör finden wird. Uebrigens eine sehr gute Trainerwahl, ich bin froh, dass das nun geklappt hat.
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von last line of defense »

Toto hat geschrieben:Sollten die Tigers absteigen, so würde ich E. Froideaux und El Assaoui mit Handkuss nehmen. Hoffentlich bringt Eldebrink auch einen schwedischen Backup mit.
Häää? Du willst einen Schwedischen Ersatztorhüter? Oder Backup wofür?
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Haegi »

last line of defense hat geschrieben:
Toto hat geschrieben:Sollten die Tigers absteigen, so würde ich E. Froideaux und El Assaoui mit Handkuss nehmen. Hoffentlich bringt Eldebrink auch einen schwedischen Backup mit.
Häää? Du willst einen Schwedischen Ersatztorhüter? Oder Backup wofür?
er meint wohl ein schwedischer stay at home verteidiger ;)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Oh ja, der schwedische Kleiderschrank Mattias Karlsson und Langnaus Lüthi oder El Assaoui - und unsere Abwehr sähe schon viel besser aus - da könnte man sogar Camenzind wieder in den Sturm vorrücken lassen.

Nodari/Walser
Karlsson/El Assaoui od. Lüthi
Camenzind/Gmür
Geyer/Geiger
Berger
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Crosby87 »

Marsilio hat geschrieben:Oh ja, der schwedische Kleiderschrank Mattias Karlsson und Langnaus Lüthi oder El Assaoui - und unsere Abwehr sähe schon viel besser aus - da könnte man sogar Camenzind wieder in den Sturm vorrücken lassen.

Nodari/Walser
Karlsson/El Assaoui od. Lüthi
Camenzind/Gmür
Geyer/Geiger
Berger
wäre eigentlich auch für solche kasten in der verteidigung.. aber da gibt es ein kleines problem: die spieler aus schweden sind wie die nordamerikaner und finnen (kesa) gewohnt, zu checken. Sie lernen von den junioren auf, wie man checks richtig schulter zu schulter macht, aber auch wie man sich vor einem check verhält. zum beispiel, dass der kopf immer nach oben gehört.. und genau das ist das problem in der schweiz. weder das eine noch das andere lernen schweizer spieler.. bei einem heftigen check passieren sachen a la Beni Plüss im Final.. und dass die schweizer schiris jeden bullshit und noch so kleinen check abpfeiffen ist ja bekannt.. würde mir gerne wieder einen verteidiger wünschen wie sanny lindstrom.. aber auch da wissen wir ja wie das rausgekommen ist..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Stefan »

Nur nicht zu euphorisch werden ;-)

Aber ich bin auch der Meinung, dass bezüglich Transfers noch einiges möglich ist. Steiner und Kamber hätten sehr gut zum bisherigen "Lakers-Muster" gepasst und hätten wohl ähnlich enttäuscht, wie Paterlini, Riesen, Winkler, Berger und co. Camichel darf die Ausnahme bleiben, die die Regel bestätigt.

Wir wurden ja in den letzten Jahren regelmässig von der Presse als Transfersieger gefeiert, um am Ende doch wieder keinen Schritt nach vorne zu machen. Den einen oder anderen Ladenhüter sind wir jetzt los und ein wenig Potential hat die bisherige Mannschaft auch. Meines Erachtens könnten zwei, drei gute Zuzüge schon sehr viel bewirken, es müssen nicht immer die grossen Namen sein.

Eldebrink kann uns da eigentlich nur helfen. Ich vermute auch, dass er nicht unterschrieben hätte, wenn er nicht doch auch etwas Potential in unserer Organisation sehen würde! Seit langer Zeit haben wir wieder mal einen Trainer, den wohl auch andere gerne gehabt hätten!
Frank the Tank
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 27
Registriert: 18. Feb 2013 19:11

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Frank the Tank »

El Assaoui wir MASSIV überschätzt und vorallem im teleclub permanent stark geredet. glücklicherweise spielte er im playoutfinale beim gegner - genauso wie giovannini, bäumle, moser, mc lean, jöggu und haas. für mich wäre lüthi die einzige option aus dem jammertal.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Woot?! »

Frank the Tank hat geschrieben:El Assaoui wir MASSIV überschätzt und vorallem im teleclub permanent stark geredet. glücklicherweise spielte er im playoutfinale beim gegner - genauso wie giovannini, bäumle, moser, mc lean, jöggu und haas. für mich wäre lüthi die einzige option aus dem jammertal.
Ich habe ihn nie speziell beachtet, aber der Typ hat als 21-jähriger Verteidiger bei Langnau(!) in 26 Spielen 12 Punkte (5 Tore) erzielt. ( http://www.eliteprospects.com/player.php?player=66522" onclick="window.open(this.href);return false; ) und erst noch eine positive +/- Bilanz. Also erkläre mir bitte, wieso er so massiv überschätzt wird. Ich verstehe deine Aussage auf jeden Fall nicht wirklich.
Frank the Tank
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 27
Registriert: 18. Feb 2013 19:11

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Frank the Tank »

ganz einfach, er war während der playoutserie gegen uns (defensiv) komplett überfordert.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scrj256 »

Sehe ich genau gleich wie Frank the Tank. Dachte auch "warum zu langnau und nicht zu uns" als ich die Transfermeldung von Al assoui las. Nach dem playoutfinal bin ich froh das er bei den Tigers unter Vertrag steht wäre wieder ein NLB spieler mehr gewesen. :-)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

El Assaoui ist ein junger, talentierter Spieler, kein fertiger Crack. Deshalb habe ich ihn in meiner virtuellen Verteidigeraufstellung auch neben den "Lehrmeister" Karlsson gestellt. Lüthi wäre da ein anderer Fall - der ist fertig ausgebildet und im besten Hockeyalter.

Ich würde beide nehmen - mit Eldebrink haben wir den Coach, der einen jungen Verteidiger sicher weiter bringen kann. Lüthi wäre vom Typ her eher der Verteidiger mit dem guten Auge für die Offensive, aber nicht gerade der Abräumer. Neben dem wäre ebenfalls ein Abwehrschlachtross erforderlich.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Hansi Müller »

:daumenhoch: :juhu: :winkewinke:

Gruss an den Forenbetreuer und Top mit Eldebrink als Trainer.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von John McClane »

klasse, dass es mit eldebrink geklappt hat! aber wie bereits von mir geschrieben: für mich konnte der neue trainer für die kommende saison nur eldebrink heissen. hätte man dies sich durch die lappen gehen lassen, wäre wohl game-over gewesen. ist vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber trotzdem wären wir vor einem riesigen problem gestanden. gut ist auch, dass man so schnell wie möglich nägel mit köpfen machen konnte und jetzt sich voll und ganz auf das team konzentrieren kann.
in der SO von heute wird erwähnt, dass man nun die mannschaft in absprache mit elda vervollständigen wird. und ich kann mir gut vorstellen, dass es da noch einige anpassungen gibt. insgesamt sind ja noch mindestens 5 positionen offen: backup von abby, 2 verteidiger und 2 stürmer.

apropos verteidiger: in der ZSZ hat es einen grösseren bericht über collenberg. dort wird er zitiert, dass es ihm in rapperswil ausgezeichnet gefallen habe. vor allem, da er sehr viel eiszeit bekommen habe.

@oberländer: also du bist echt nicht mehr zu retten... :? eldebrink ist wohl über das gesamte gesehen (fach- und sozialkompetenz) der beste trainer seit gilligan, der bei uns an der bande steht. summanen war zwar fachlich hochqualifiziert, jedoch hat er menschlich einen sprung in der schüssel. und bezüglich deinen abzocker-geschichten: wäre elda nur auf die kohle aus, wäre er in der KHL gelandet.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von amarone »

Beinahe schon ein Lottosechser. Eigentlich muss man ja Kloten danke sagen, ohne das Theater am Schluefweg, hätte Anders Eldebrink den Weg nach Rappi wohl nie gefunden. Ein Glücksfall par excellence, kennt er doch die Liga in- und auswendig, spielte bei Kloten als sehr erfolgreicher Verteidiger und war 7 Jahre ebenso erfolgreich als Trainer. Eigentlich nicht als Notnagel bekannt, hat er diese Saison gleich zwei Teams vor dem Abstieg gerettet und eine unglaubliche Energie dafür aufgewendet. Für mich grenzt es an ein Wunder, dass er unsere total verunsicherte Truppe in extremis vor dem bösen Absturz gerettet hat. Offensichtlich hat er in der sehr kurzen Zeit seines Wirkens all seine "Kompetenz" richtig einbringen können und alleine dafür muss man einfach dankbar sein. Nun darf man berechtigte Hoffnung hegen, dass mit seiner Verpflichtung eine generelle Stabilisation im Verein eintreten wird. Was Summannen damals mit der "Holzhammermethode" versuchte hineinzubringen, nämlich eine Professionalität in allen Bereichen und auf allen Ebenen, kann Eldebrink durch seine Sozialkompetente und angenehme Art sicher eher erreichen. Step by Step selbstverständlich. Eine solche Chance wird sich nicht alle Tage bieten. Einen Lottosechser hat man gewöhnlich nur einmal, oder eher gar nie.
Aber jetzt die Hände in den Schoss legen, nach dem Motto Elda macht das schon, wäre auch verfehlt, es braucht alle.....
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

Frank the Tank hat geschrieben:El Assaoui wir MASSIV überschätzt und vorallem im teleclub permanent stark geredet. glücklicherweise spielte er im playoutfinale beim gegner - genauso wie giovannini, bäumle, moser, mc lean, jöggu und haas. für mich wäre lüthi die einzige option aus dem jammertal.
und jene "Experten" beim Teleclub kennen wir ja, oft mühsam zu zu hören.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

amarone hat geschrieben:Beinahe schon ein Lottosechser. Eigentlich muss man ja Kloten danke sagen, ohne das Theater am Schluefweg, hätte Anders Eldebrink den Weg nach Rappi wohl nie gefunden. Ein Glücksfall par excellence, kennt er doch die Liga in- und auswendig, spielte bei Kloten als sehr erfolgreicher Verteidiger und war 7 Jahre ebenso erfolgreich als Trainer. Eigentlich nicht als Notnagel bekannt, hat er diese Saison gleich zwei Teams vor dem Abstieg gerettet und eine unglaubliche Energie dafür aufgewendet. Für mich grenzt es an ein Wunder, dass er unsere total verunsicherte Truppe in extremis vor dem bösen Absturz gerettet hat. Offensichtlich hat er in der sehr kurzen Zeit seines Wirkens all seine "Kompetenz" richtig einbringen können und alleine dafür muss man einfach dankbar sein. Nun darf man berechtigte Hoffnung hegen, dass mit seiner Verpflichtung eine generelle Stabilisation im Verein eintreten wird. Was Summannen damals mit der "Holzhammermethode" versuchte hineinzubringen, nämlich eine Professionalität in allen Bereichen und auf allen Ebenen, kann Eldebrink durch seine Sozialkompetente und angenehme Art sicher eher erreichen. Step by Step selbstverständlich. Eine solche Chance wird sich nicht alle Tage bieten. Einen Lottosechser hat man gewöhnlich nur einmal, oder eher gar nie.
Aber jetzt die Hände in den Schoss legen, nach dem Motto Elda macht das schon, wäre auch verfehlt, es braucht alle.....
Kann ich zu 100% unterschreiben!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Ich freu mich. Jetzt noch die 5 ausstehenden Positionen gut besetzen und dann sehen wir weiter. Eldebrink hat bewiesen, das er junge Spieler besser machen kann und die erfahrenen auf hohem Niveau halten wird. Ich bin zuversichtlich, aber es ist in der Tat erst ein Schritt, zwar ein grosser und wichtiger, aber doch nur ein Schritt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Richtig!
Was es jetzt braucht, sind die kleinen Schritte nach vorn, die uns sportlich etwas weiterbringen. Für mich persönlich wäre bereits ein Rang 9, der erkämpft wird, ein Etappenerfolg. Natürlich wäre mehr immer besser. Aber das müsste man dann schon als Glücksfall bezeichnen.
Wir brauchen zuerst wieder ein Team, das auch Auswärtserfolge holen kann und daran glaubt. Dies wird nur auf dem Boden einer soliden Leistungskultur möglich sein. Und nicht zuletzt hoffe ich auf weitere Fortschritte von "unten", also dem Nachwuchs.
Wir brauchen jetzt vor allem Geduld, Geduld und nicht zu grosse Erwartungen in die allernächste Zukunft! :daumenhoch:
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 144
Registriert: 10. Okt 2009 16:05
Wohnort: In der Nähe von Bern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Lakerswil »

"Die Komplettierung des Kaders für die kommende Spielzeit, für das unter anderem noch ein vierter Ausländer zu finden ist, nimmt Rogenmoser in Absprache mit dem neuen Trainer vor."

Tönt doch gut :daumenhoch:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

shilin hat geschrieben:Richtig!
Wir brauchen jetzt vor allem Geduld, Geduld und nicht zu grosse Erwartungen in die allernächste Zukunft! :daumenhoch:
Habe ich schon mal erwähnt, dass Geduld nicht zu meinen Stärken zählt :mrg2:

Mache mir schon ein wenig Sorgen um das Team 2013/14. Harry spricht davon, dass nur noch ein Platz im Sturm, zwei in der Verteidigung und der des Ersatz-Goalies offen sind.

Meine Rechnung sieht anders aus:

Wir haben folgende Abgänge/Spieler ohne weiter laufenden Vertrag

Benjamin Winkler (HC Thurgau)
Jonas Müller (Kloten Flyers)
Thomas Büsser (HC Thurgau)
Gian-Andrea Thöny (HC Thurgau)
Lukas Grauwiler (Langenthal?)
Michel Riesen (EHC Biel?)
Jurai Kolnik (?)
Marc Welti (?)
Nicolas Marzan (?)
Luca Camperchioli (Collenberg, Nodari) (?)

Das sind total 10 Abgänge bzw. Spieler ohne weiterlaufenden Vertrag

Erklärung:
Habe Camperchioli, Collenberg, Nodari auch dazu gerechnet, da diese zusammen als Notnagel zu uns gekommen sind und total 33 Spiele absolviert haben. Mehr als die Hälfte der Saison.
Bin aber schon lange der Meinung, dass wir 10 Verteidiger brauchen (wobei 1-2 gerne auch einen jüngeren Jahrgang haben dürfen). Die letzten beiden Saisons haben das eigentlich deutlich aufgezeigt. Gerade in unserer Verteidigung können ein wenig mehr Konkurrenzkampf und mehr Optionen für den Trainer nicht schaden.

Del Zotto und Spezza sind Sonderfälle die man nicht zählen kann, habe ich diese deshalb nicht als Abgänge aufgeführt.

Zuzüge haben wir bis jetzt mit Nodari und Friedli 2

Bleiben also noch 8 Positionen offen. Zwei kann man mit den jungen Frey und Meier im 'erweiterten' Kader auffüllen. Falls dem so ist bleiben immer noch 6 Positionen, selbst wenn man Camp/Coll/Nod nicht zählt 5.
Wie kommt Harry auf 4 :confused:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Black Hawk »

ich nehme hierfür warren's auflistung. finde ich ein bisschen übersichtlicher. ich habe hierfür welti und kolnik entfernt, da noch nichts offiziell ist.... :pfeif:
wenn harry noch von 4 offenen positionen spricht, dann gehe ich davon aus, dass er einen ausländischen und schweizer verteidiger meint, den ersatz torhüter und noch die eine offene position im sturm. das mit leblanc wird wahrscheinlich schon fix sein.


aber mal der reihe nach:

als ersatzgoli wird eine interne lösung befürwortet. finde ich gut.

in der defensive munkelt man von collenberg. das mit welti verlängert wird, halte ich in der zwischenzeit für nicht mehr ausgeschlossen....harry hat nich umsonst 4 namen ins spiel gebracht (welti, marzan, winkler und kolnik). marzan ist nicht NLA tauglich, winkler hat schon unterschrieben in thurgau und für kolnik soll ein ausländischer verteidiger her. dennoch sollte man sicherlich mit 9 verteidiger in die saison starten. mindestens.
Tendenz: collenberg ist für uns ein traum. gehe aber davon aus, dass er nicht kommt. neben einem ausländischen back, wird man trotzdem noch einen CH-verteidiger verpflichten müssen. mit welti wird verlängert.

im sturm muss schon noch was passieren. mit 8 oder 9 flügelstürmer (leblanc :roll: ) gewinnt man keinen blumentopf. auch wenn man mit frey und meier aufstocken will. der gefährliche schweizer stürmer fehlt noch.
Tendenz: neben leblanc wird man noch einen stürmer verpflichte müssen.

fazit: wir sind noch lange nicht top aufgestellt. und wenn harry von nur noch 4 offenen positionen spricht, dann hat man schon mit spielern verlängert/verpflichtet.

Team 13/14:

Goalie (1 von 2):
David Aebischer (Vertrag - 13/14)

Verteidiger (6 von 9):
Andreas Camenzind (Vertrag - 14/15)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 13/14 + Option)
Marc Geiger (Vertrag - 13/14)
Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)
Sandro Gmür (Vertrag - 14/15)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)

Center (4 von 4):
Adrian Wichser (Vertrag - 13/14)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 13/14)
Robbie Earl (Vertrag - 15/16)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)

Flügel (8 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 13/14)
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Duri Camichel (Vertrag - 14/15)
Mauro Jörg (Vertrag - 13/14)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Peter Sejna (Vertrag - 13/14)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Toto »

Woher kommt das mit Leblanc? Wäre ja die riesen Katastrophe. Dann 1000mal lieber einen Claudio Moggi. Zeigte bei den Tigers 0,00% Einsatz.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste