Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Crosby87 »

Benjamin Winkler wechselt zum HC Thurgau.

http://www.20min.ch/sport/sporttelegram ... u-17591319" onclick="window.open(this.href);return false;
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Das passt. NLB Hockey, für das reichts noch.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Grauwiler zu Langenthal
Winkler zu Thurgau
Thöny zu Thurgau
Büsser zu Thurgau
Müller zu Kloten (als Backup)

Klar, Thöny und Büsser sind jung. Ihnen tut ein Jahr NLB sicher gut, aber es zeigt, wie so oft in den letzten Jahren, das Spieler die bei uns weggehen lediglich in der NLB einen Platz finden (Suri und Maurer ausgenommen). Das wiederum spricht nicht für die Transferpolitik der letzten Jahre.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:Grauwiler zu Langenthal
Winkler zu Thurgau
Thöny zu Thurgau
Büsser zu Thurgau
Müller zu Kloten (als Backup)

Klar, Thöny und Büsser sind jung. Ihnen tut ein Jahr NLB sicher gut, aber es zeigt, wie so oft in den letzten Jahren, das Spieler die bei uns weggehen lediglich in der NLB einen Platz finden (Suri und Maurer ausgenommen). Das wiederum spricht nicht für die Transferpolitik der letzten Jahre.
Stimmt genau! Unsere Transferpolitik ist seit Jahren unterirdisch. Man kann Deine Liste aufs letzte Jahr erweitern, dort siehts genau gleich aus:

Tim Bucher, Jermey Gailland und Aurelio Lemm alle gingen von uns in die NLB!

Die drei einzigen guten Transfers der letzten paar Jahre sind Suri, Maurer und Murray (den hast Du noch vergessen) und die sind so schnell wie möglich wieder abgehauen.

Wir hatten und haben leider immer noch zuviele Spieler mit NLB Niveau.

Das einzige was uns bleibt, ist die Hoffnung, dass nach all den Jahren verfehlter Transferpolitik jetzt endlich mal wieder mehr Talent in die Mannschaft kommt.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:Stimmt genau! Unsere Transferpolitik ist seit Jahren unterirdisch. Man kann Deine Liste aufs letzte Jahr erweitern, dort siehts genau gleich aus:

Tim Bucher, Jermey Gailland und Aurelio Lemm alle gingen von uns in die NLB!

Die drei einzigen guten Transfers der letzten paar Jahre sind Suri, Maurer und Murray (den hast Du noch vergessen) und die sind so schnell wie möglich wieder abgehauen.

Wir hatten und haben leider immer noch zuviele Spieler mit NLB Niveau.

Das einzige was uns bleibt, ist die Hoffnung, dass nach all den Jahren verfehlter Transferpolitik jetzt endlich mal wieder mehr Talent in die Mannschaft kommt.
Halt, Lemm ist neu wieder im A :mat:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Stimmt genau! Unsere Transferpolitik ist seit Jahren unterirdisch. Man kann Deine Liste aufs letzte Jahr erweitern, dort siehts genau gleich aus:

Tim Bucher, Jermey Gailland und Aurelio Lemm alle gingen von uns in die NLB!

Die drei einzigen guten Transfers der letzten paar Jahre sind Suri, Maurer und Murray (den hast Du noch vergessen) und die sind so schnell wie möglich wieder abgehauen.

Wir hatten und haben leider immer noch zuviele Spieler mit NLB Niveau.

Das einzige was uns bleibt, ist die Hoffnung, dass nach all den Jahren verfehlter Transferpolitik jetzt endlich mal wieder mehr Talent in die Mannschaft kommt.
Halt, Lemm ist neu wieder im A :mat:
Habe ja nur gesagt, dass er von uns in die NLB ging. Kloten wird noch viel Spass mit ihm haben. :naughty:
Rappi-Jona

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rappi-Jona »

Auch wenn ich aufgrund dieses Posts vielleicht eine dritte Verwarnung erhalte, aber:

Ich frage mich langsam, ob wir einfach das einzige NLA Team sind, welches mit einem massiv verschlechtertem Kader dasteht als letzte Saison, oder ob man einfach aufgrund der fehlenden Kommunikation die Transfers nicht preisgibt.

Klar wir haben ein höheres Budget, dass heisst aber noch lange nicht, dass unser Sportchef auch fähig ist unser Kader aufzustocken. Bisher hat Harry ja schon gezeigt, dass er grosse Mühen hat mit dem Aufgabenbereich des Sportchefs.

Ich denke sehr viel wird da nicht mehr kommen.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scrj256 »

Der Eldebrink-Transfer wird laut meinen Quellen in ca. 30Minuten offiziel. :juhu:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Es muss auch nicht in jedem Sommer viel kommen - eine punktuelle Verstärkung wäre mir lieber. Nur meine ich, dass wir dafür eben doch noch etwas machen müssten. Mindestens ein CH-Stürmer mit ausgewiesenen Skorerqualitäten fehlt noch. Leblanc ist das sicher nicht. Lausannes Dostoinow sehr wohl (auch wenn "nur" B-Spieler).

Dann weiter braucht's als zweiten ausländischen Verteidiger einen Top-Crack. Und schliesslich benötigen wir noch einen wirklich guten CH-Verteidiger.

Kurz: Wunschkandidaten wären für die Abwehr Maurer (trotz Vertrag), Simon Lüthi oder Grossmann, auf dem offenen Ausländerposten Mucha oder Karlsson und im Sturm Dostoinow.

Hier noch die Stats der beiden Ausländer:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=618" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22581" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Crosby87 »

Anders Eldebrink bleibt offiziell bei den Lakers.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Rappi-Jona

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rappi-Jona »

Ok jetzt ist online: http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... -eldebrink" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

Warren hat geschrieben:
Winkler zu Thurgau, Eldebrink verlängert: http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... -eldebrink" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Anders Eldebrink (Vertrag - 14/15)
Roland Schmid (Vertrag - 14/15)

Goalie:
David Aebischer (Vertrag - 13/14)

Verteidiger:
Andreas Camenzind (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 13/14 + Option)

Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)

Center:
Robbie Earl (Vertrag - 15/16)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)


Flügel:
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)

---------

Abgänge:
Benjamin Winkler (HC Thurgau)
Jonas Müller (Kloten Flyers)
Thomas Büsser (HC Thurgau)
Gian-Andrea Thöny (HC Thurgau)
Lukas Grauwiler (Langenthal?)
Michel Riesen (EHC Biel?)

---------

Team 13/14:
Trainer (2 von 2):
Anders Eldebrink (Vertrag - 14/15)
Roland Schmid (Vertrag - 14/15)


Goalie (1 von 2):
David Aebischer (Vertrag - 13/14)


Verteidiger (7 von 9):
Andreas Camenzind (Vertrag - 14/15)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 13/14 + Option)
Marc Geiger (Vertrag - 13/14)
Marc Welti (Vertrag - 12/13)
Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)
Sandro Gmür (Vertrag - 14/15)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)

Center (4 von 4):
Adrian Wichser (Vertrag - 13/14)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 13/14)
Robbie Earl (Vertrag - 15/16)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)

Flügel (8 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 13/14)
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Duri Camichel (Vertrag - 14/15)
Juraj Kolnik (Vertrag - 12/13 + Option)
Mauro Jörg (Vertrag - 13/14)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Peter Sejna (Vertrag - 13/14)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)

Rookies im erweiterten Kader:
Nicolas Marzan
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Anders Eldebrink spürt, was sich bei uns in Rapperswil-Jona entwickeln kann.

Da man bis jetzt noch nicht sieht, dass sich bei uns was entwickelt muss man es halt spüren.

Der Letzte der bei uns was gespürt hat war Harry und das in seinem Innersten. :mat:

Trotzdem ist das mal was Positives. Auch 2 Jahre sind ganz gut. Zum Glück kein Rentenvertrag.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Eugen65 hat geschrieben:Anders Eldebrink spürt, was sich bei uns in Rapperswil-Jona entwickeln kann.

Da man bis jetzt noch nicht sieht, dass sich bei uns was entwickelt muss man es halt spüren.

Der Letzte der bei uns was gespürt hat war Harry und das in seinem Innersten. :mat:

Trotzdem ist das mal was Positives. Auch 2 Jahre sind ganz gut. Zum Glück kein Rentenvertrag.
Nehmen wir an, Rappi nimmt eine Wende zum Besseren. Bedingung 1: Eldebrink als Trainer jetzt erfüllt. Dies war notwendig, aber nicht hinreichend ... :zwinker: (Sorry, wenn Euch jetzt die Mathe wieder in den Sinn kommt).

Einen schlechten Ruf holt man sich rasch. Für einen guten Ruf braucht es Leistung, Bestätigung derselben und Konstanz. Da müssen wir jetzt erst mal durch. Angenommen, wir zeigen bereits leistungsmässig erste gute Ansätze in der kommenden Saison, sind auch Engagements von Spielern möglich, die ehrgeizig und qualitativ herausragend sind. Vorher glaube ich nicht daran.

Es wird ein harter Weg sein! :idea:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von colin »

shilin hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Anders Eldebrink spürt, was sich bei uns in Rapperswil-Jona entwickeln kann.

Da man bis jetzt noch nicht sieht, dass sich bei uns was entwickelt muss man es halt spüren.

Der Letzte der bei uns was gespürt hat war Harry und das in seinem Innersten. :mat:

Trotzdem ist das mal was Positives. Auch 2 Jahre sind ganz gut. Zum Glück kein Rentenvertrag.
Nehmen wir an, Rappi nimmt eine Wende zum Besseren. Bedingung 1: Eldebrink als Trainer jetzt erfüllt. Dies war notwendig, aber nicht hinreichend ... :zwinker: (Sorry, wenn Euch jetzt die Mathe wieder in den Sinn kommt).

Einen schlechten Ruf holt man sich rasch. Für einen guten Ruf braucht es Leistung, Bestätigung derselben und Konstanz. Da müssen wir jetzt erst mal durch. Angenommen, wir zeigen bereits leistungsmässig erste gute Ansätze in der kommenden Saison, sind auch Engagements von Spielern möglich, die ehrgeizig und qualitativ herausragend sind. Vorher glaube ich nicht daran.

Es wird ein harter Weg sein! :idea:
treffender könnte man es nicht ausdrücken
lassen wir uns überraschen was ein anerkannter fachmann aus dieser truppe rausholen kann, eine qualitätssteigerung hat diese mannschaft ja (bis jetzt) nicht erfahren.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Oberländer »

Meine Begeisterung für Eldebrink hält sich sehr in Grenzen ( in 6 Spielen statisitsch null Verbesserung im Vergleich zu Harry). Ich kann aber damit leben und lasse mich wie immer gerne positiv überraschen...

Ich hoffe Harry war wenigstens diesmal ein guter Sportchef (Geschäftsmann) und hat sich von Eldebrink nicht über den Tisch ziehen lassen bzw. abzocken lassen. Sonst ist hier nämlich mangels Kohle fertig lustig mit Top-Transfers. Wir bräuchten aber endlich dringend 2 hervorragende Verteidiger (mindestens im Dunstkreis der Nati), die zu uns stossen. Sonst wird doch das wieder nix nächste Saison glaube ich.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

Eugen65 hat geschrieben:Anders Eldebrink spürt, was sich bei uns in Rapperswil-Jona entwickeln kann.

Da man bis jetzt noch nicht sieht, dass sich bei uns was entwickelt, muss man es halt spüren.

Der Letzte, der bei uns was gespürt hat, war Harry und das in seinem Innersten. :mat:

Trotzdem ist das mal was Positives. Auch 2 Jahre sind ganz gut. Zum Glück kein Rentenvertrag.
Das ist einer der besten News von den Lakers seit langem. Mir hätte es sonst bald gereicht, aber lassen wir das Negative hinter uns (nicht tief drinnen :zwinker: ).
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

Oberländer hat geschrieben:Meine Begeisterung für Eldebrink hält sich sehr in Grenzen ( in 6 Spielen statisitsch null Verbesserung im Vergleich zu Harry). Hopp Rappi!
Also, wenn Du meinst, dass er in den paar play-out Spielen alles umkrempeln hätte können, dann verstehts du nichts vom Umgang mit Teams und Leuten. Immerhin haben sie jetzt mit ihm und dank ihm -auf tiefem Niveau- den turn-around geschafft und das war das Wichtigste!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Oberländer hat geschrieben:Meine Begeisterung für Eldebrink hält sich sehr in Grenzen ( in 6 Spielen statisitsch null Verbesserung im Vergleich zu Harry). Ich kann aber damit leben und lasse mich wie immer gerne positiv überraschen...

Ich hoffe Harry war wenigstens diesmal ein guter Sportchef (Geschäftsmann) und hat sich von Eldebrink nicht über den Tisch ziehen lassen bzw. abzocken lassen. Sonst ist hier nämlich mangels Kohle fertig lustig mit Top-Transfers. Wir bräuchten aber endlich dringend 2 hervorragende Verteidiger (mindestens im Dunstkreis der Nati), die zu uns stossen. Sonst wird doch das wieder nix nächste Saison glaube ich.

Hopp Rappi!
Wir wissen alle, dass du starke Antipathien gegen Eldebrink empfindest. Aber musst du (gopfertorinamol :motz: ) dies jetzt in jedem deiner Posts neu "ausrufen"? Das wirkt verdammt negativ in einem derart labilen Umfeld, in dem wir uns heute noch befinden. Sind wir doch gerade mal haarscharf am Abgrund vorbeigeschrammt...

Du scheinst der Einzige zu sein, der negiert, dass wir unsere NLA-Position mit grosser Wahrscheinlichkeit nur Eldebrink zu verdanken haben. Stell dir vor, man hätte nichts unternommen und Harry weitermachen lassen. In der Verfassung, in der wir uns befanden, würden wir jetzt an der Stelle von Langnau absaufen.

Also bitte nochmals: Wir kennen deine Einstellung. Mach jetzt bitte nicht mehr weiter mit dieser Negativhaltung. Vielen Dank! :winkewinke:
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Flames »

Warren hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:Eldebrink kann man wohl bald blau markieren, gell Flames :daumenhoch:
? Quelle?

Ich glaubs nicht bis ich was schwarz auf weiss lese...
quelle: ich 8-)
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von urmewa »

...und ich :lol:
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von urmewa »

Ich habe Vertrauen in Eldebrink...seine erste Tat war Winkler in die Wüste zu schicken, find ich Hammer :mat: :mrg2:

Ich hatte definitiv schon schlechtere Gefühle für eine neue Saison (bezüglich Trainer). Jetzt aber bitte unserem neuen Trainer den einen oder anderen Transferwunsch erfüllen,

Gratulation an die Verantwortlichen, welche das Bleiben von Anders erreicht haben (sogar dann, wenn es der Verdienst von HR sein sollte). :daumenhoch:

Und zu Oberländer; :evil: :motz: :cry: :stumm:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von TsaTsa »

ich brauche nicht viele worte, ich freue mich und glaube dass er in unserem team etwas bewegen kann.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Toto »

Eldebrink und keine Verbesserung in den Playouts? Aber hallo? Boxplay, Powerplay, keine Unterschiede? Schon mal was gehört, dass genau diese Spezialsituationen in den Playoffs/Playouts die Schlüssel sind? Mann, oh Mann....Ab solchem Sachverstand sträuben sich mir die Nackenhaare
CrazyFrog

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von CrazyFrog »

Freu mich auch. Eine wichtige Personalie ist geklärt.
Viel Glück dem jetzt wirklich "angekommenen" Coach.

Und bzgl. Transfers - das kommt schon noch. Die Saison ist noch nicht einmal zu Ende. Einfach mal abwarten.
Beni Winkler viel Spass bei seiner Heimkehr nach Thurgau, den anderen, die da hingehen, auch.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste