Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

ich habe nicht so grosse Hoffnungen, dass Collenberg kommt, wenn man den Slapshotbericht liest. Er möchte nicht an die Vergangenheit denken...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Also ich kann Eugen65s Ungeduld durchaus verstehen, geht mir gleich - so sind eben Fans... :zwinker:

Was ist eigentlich mit Langnaus Verteidiger Simon Lüthi? Vor seinen Verletzungen hatte der doch auch schon an die Tür der Nationalmannschaft geklopft... Hat er einen Vertrag für nächste Saison? Mit 27 Jahren wäre er im besten Hockeyaneralter.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Dostoinov hat heute ein Top Spiel gezeigt! Der kann was und ist erst 23.

Den können wir gerne holen.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Hansi Müller »

Eugen65 hat geschrieben:Dostoinov hat heute ein Top Spiel gezeigt! Der kann was und ist erst 23.

Den können wir gerne holen.
Von dem war ich heute auch begeistert.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Hansi Müller »

Marty Turco hat geschrieben:ich habe nicht so grosse Hoffnungen, dass Collenberg kommt, wenn man den Slapshotbericht liest. Er möchte nicht an die Vergangenheit denken...
Collenberg spielt gegen Fribourg ausgezeichnet und steht bei Bern kaum zur Disposition.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Hansi Müller hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Dostoinov hat heute ein Top Spiel gezeigt! Der kann was und ist erst 23.

Den können wir gerne holen.
Von dem war ich heute auch begeistert.
Habe heute zum ersten Mal Lausanne geguckt. Die Mannschaft harmoniert gut und spielt zu meiner Überraschung besser als ich dachte. Der SCL wird gar nicht so einfach da vorbeikommen.

Woher haben die Lausanner den Russen?

Bin jetzt froh, dass wir den Trainerwechsel gemacht haben. Dachte immer, kein NLA Klub könne absteigen. Wenn ich mir vorstelle, unter HR gegen Lausanne um den Verbleib im A kämpfen zu müssen... :?
Scirocco

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scirocco »

Hansi Müller hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:ich habe nicht so grosse Hoffnungen, dass Collenberg kommt, wenn man den Slapshotbericht liest. Er möchte nicht an die Vergangenheit denken...
Collenberg spielt gegen Fribourg ausgezeichnet und steht bei Bern kaum zur Disposition.
Na ja, hätte Bern einen Verteidiger als Ersatz auf der Bank, würde Collenberg nach seiner heutigen Leistung im nächsten Spiel sitzen. War gar nicht überzeugend und Samuelsson hat es im Studio auf den Punkt gebracht
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von urmewa »

Bin auch froh, dass sich Langnau und nicht wir gegen Lausanne die Zähne ausbeissen müssen. Mit Amateurtrainer HR hätten wir niemals eine Chance gehabt. Ich zweifle mittlerweile auch seine Qualitäten als Sportchef an. Für mich ist er irgendwie gescheitert. Wenn er Leute wie Kolnik, Marzan etc. vielleicht auch für nächste Saison bei uns sieht, Büsser aber abgibt, hat er wirklich Null Komma Null Ahnung. Als Trainer gescheitert, als Sportchef auf dem besten Weg dazu. Noch hat er aber Bewährungszeit zu Gute.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Eugen65 hat geschrieben:Dostoinov hat heute ein Top Spiel gezeigt! Der kann was und ist erst 23.

Den können wir gerne holen.
Laut Lausannehc.ch (Forum frz.) geht Dostoinov zu Bern... :confused:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Hansi Müller »

Scirocco hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:ich habe nicht so grosse Hoffnungen, dass Collenberg kommt, wenn man den Slapshotbericht liest. Er möchte nicht an die Vergangenheit denken...
Collenberg spielt gegen Fribourg ausgezeichnet und steht bei Bern kaum zur Disposition.
Na ja, hätte Bern einen Verteidiger als Ersatz auf der Bank, würde Collenberg nach seiner heutigen Leistung im nächsten Spiel sitzen. War gar nicht überzeugend und Samuelsson hat es im Studio auf den Punkt gebracht
Samuelsson ist doch ein Schwätzer und hört sich gerne selber reden.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Na und »

Das wichstige ist, Eldebrink das er kommt. Denn wer kann es ihm verübeln wenn er in Lugano die Altersvorsorge verdiehnen will und sicher Playoff spielen kann. Bei uns ist es zu 100% sicher Playout. Ein harter Kampf mit Lausanne um Platz 10 oder 11. 12 bin ich so frech und übergebe ihn an Ambri. 9 an Biel das knapp an Lugano scheitert. Kloten wird wieder der Geldscheiser haben mit den Ausländer. Plätze 1-8 sind vergeben der einzge der sich einmischen könnte wäre eben Biel. Aber das auch nur weil der Vorstand was von Eishockey versteht. Aber falls der Eldi Trainer wäre könnte in Saison 14/15 was werden mit Playoff, weil dann Spieler wegen ihm zu uns kommen.
Das schlimmst ist wircklich Eldi geht nach Lugano, Harry hat nur diesen Joker und wird somit weil er aus den Fehler ja gelehrnt hat wieder an der Bande stehen mit den fast gleichen Spieler, nur mit dem Ziel die 300 Gegentore auch zu bekommen. Da wird dann ein 0:12 ein knappes Resultat sein.
Somit auf ein hoffen das der Eldi kommt und mit ihm einen Verteitiger der das auch kann. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber man weiss ja nie. Die Hoffnug stirb nie. Dachte auch, wir gehen gegen Langnau unter und gegen Lausanne ins B. Somit male ich weiter schwarz damit ich positiv überascht werden kann.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Ich glaube nicht, dass Eldebrink zu Lugano geht - das ist einfach nicht sein Klub. Lugano setzt auf diverse nordamerikanisch-schweizerische Doppelbürger und will den sofortigen Erfolg. Das schreit doch gerade nach einem nordamerikanischen Coach. Offenbar soll sogar der legendäre Mike Keenan ein Thema sein. Don Jackson würde auch passen.

Dostoinow ist neben Mottet der andere B-Spieler, den ich schon lange auf dem Radar habe. Der stammt aus dem Klotener Nachwuchs, hat neben dem russischen auch den US-amerikanischen Pass und verbrachte einen Teil seiner Juniorenzeit in nordamerikanischen Juniorenligen. Wäre für uns ein hochinteressanter Spieler - wäre sehr schade, wenn auch der zu Bern gehen würde (wobei ich mich schon frage: Für wen soll der denn bei Bern spielen? Irgendwie ist diese Mannschaft doch bereits komplett...).

Hier Dostoinows Stats: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18623" onclick="window.open(this.href);return false;
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Marsilio hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Eldebrink zu Lugano geht - das ist einfach nicht sein Klub. Lugano setzt auf diverse nordamerikanisch-schweizerische Doppelbürger und will den sofortigen Erfolg. Das schreit doch gerade nach einem nordamerikanischen Coach. Offenbar soll sogar der legendäre Mike Keenan ein Thema sein. Don Jackson würde auch passen.

Dostoinow ist neben Mottet der andere B-Spieler, den ich schon lange auf dem Radar habe. Der stammt aus dem Klotener Nachwuchs, hat neben dem russischen auch den US-amerikanischen Pass und verbrachte einen Teil seiner Juniorenzeit in nordamerikanischen Juniorenligen. Wäre für uns ein hochinteressanter Spieler - wäre sehr schade, wenn auch der zu Bern gehen würde (wobei ich mich schon frage: Für wen soll der denn bei Bern spielen? Irgendwie ist diese Mannschaft doch bereits komplett...).

Hier Dostoinows Stats: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18623" onclick="window.open(this.href);return false;
Eine Mannschaft, vor allem wenn genügend Geld vorhanden ist, kann nie "komplett" sein. Jede Position ist theoretisch verbesserungsfähig. Der Slogan "Stillstand = Rückschritt" ist überall gültig. :idea:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Na und hat geschrieben: Bei uns ist es zu 100% sicher Playout.
So wie das Team momentan aussieht hast Du sicher recht.

Aber wenn es unsere Bosse wirklich ernst meinen mit dem 5 Jahresplan, dann müssen jetzt ganz einfach ein paar Transferbomben platzten. Sonst platzt meine Hofnung für die neue Saison lange bevor sie begonnen hat. Elda hin oder her. Ein Eldebrink alleine kann da wenig bewirken, ausser uns wieder knapp vor dem Abstieg retten.

Wir haben jetzt 2 Aufbaujahre hinter uns, wobei ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen kann was genau aufgebaut worden ist, aber gerade darum ist es jetzt wichtig mal auf dem Transfermarkt zuzuschlagen!

Wir haben als einziger Klub keinen Nati-Spieler, ja es ist sogar so, dass wir nicht einmal einen haben, der auch nur in den Dunstkreis der Nati kommt. Mit dem momentanen Spielermaterial darf man das wort Playoff nicht mal in den Mund nehmen.

Zudem ist das Team überaltert.

Ich weiss ich wiederhole mich, aber wir haben durch den Riesenabgang und die 3. Budgeterhöhung in Folge genug Geld um endlich die nötige Qualität ins Team zu bringen.

Wer will schon zu uns kommen? Sorry, aber ich kann das nicht mehr hören, mit jedem guten Transfer erhöht sich automatisch die Qualität des Teams und somit auch die Chance dass wir tatsächlich wieder mal Playoff Eishockey am Obersee sehen dürfen, was uns dann auch wieder zu einer besseren Adresse macht für Spieler mit Potential.

Somit ist die Lösung ganz einfach. Team ENDLICH verstärken und zwar in Sachen Qualität als auch Quantität.
Quantität bringt dann automatisch auch den momentan fehlenden Leistungsdruck, der dem Coach erlaubt Spieler die ihre Leistung nicht bringen pausieren zu lassen.

Die Sponsoren, Supporter, Gönner und Fans haben jetzt lange Geduld gehabt, jetzt ist es am VR zu zeigen, dass es ihm Ernst ist mit dem 5 Jahresplan und dieser nicht der gleich Papiertieger ist, wie die Vorwärtsstrategie und die Tournaroundstrategie.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Eugen65 hat mit seinen Feststellungen völlig recht. Ich habe mich schon lange daran gestört, dass wir nicht im Geringsten darauf Wert legen, einen oder zwei Nationalspieler in unseren Reihen zu haben.

Wenn ich mich nicht irre, war da mal vor Jahren ein Notnagel namens Geyer, der in einem Vorbereitungsspiel mitmachen durfte. Dann spielte vor dem Zuzug nach Rapperswil auch Wichser in der Nati. Das war's dann auch wohl...

Und meiner Meinung nach ist es ein Witz, wenn wir uns auf Kurs "Projekt Lakers" befinden. Ligaerhalt? Ha, ha. Dann hatten wir dieses Strategiepapier schon als "top secret strategic paper" seit unserem Aufstieg in die oberste Spielklasse. :biggrin: :D ;) :juhu:
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von justusjonas »

ich hoffe dass timo meier nächste saison an die nla herangeführt wird und zu regelmässigen einsätzen kommt. er könnte der nächste diamant werden nach tanner richard. es würde mich nicht wundern wenn auch er schon bald nach nordamerika geht.
als jüngster schweizer u-18 spieler schoss er am meisten tore des team vorgestern gegen dänemark! das ist sehr beachtlich! lars frei ist auch reif für einsätze in der nla.
man muss diese jungen spieler bringen. dann steigt die motivation noch mehr zu erreichen.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

justusjonas hat geschrieben:ich hoffe dass timo meier nächste saison an die nla herangeführt wird und zu regelmässigen einsätzen kommt. er könnte der nächste diamant werden nach tanner richard. es würde mich nicht wundern wenn auch er schon bald nach nordamerika geht.
als jüngster schweizer u-18 spieler schoss er am meisten tore des team vorgestern gegen dänemark! das ist sehr beachtlich! lars frei ist auch reif für einsätze in der nla.
man muss diese jungen spieler bringen. dann steigt die motivation noch mehr zu erreichen.
Das mit der Integration junger Spieler ins A-Kader ist ja gut und recht. Davos macht dies seit Jahren erfolgreich vor!

Aber da gibt es leider einen wichtigen Unterschied: Solche Entwicklungsschritte machen nur dann Sinn, wenn diese jungen Hoffnungsträger in ein Team integriert werden, welche ein bis zwei Neulinge leicht mittragen kann. Dieses Team hat selbst genug Substanz, um ein Spiel trotz diesen "Grünschnäbeln" zu gewinnen. :idea:
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Na und »

Eugen65 hat geschrieben:
Ich weiss ich wiederhole mich, aber wir haben durch den Riesenabgang und die 3. Budgeterhöhung in Folge genug Geld um endlich die nötige Qualität ins Team zu bringen.
eins nicht vergessen der Riesen war nie im Budegt drinn!! Er war bezahlt zu 100% von hospoint!!! Somit bleibt da kein Geld für neue spieler übrig!!!! Ausser hospoint zahlt die Lohnsumme als sponsoren Geld wieder ein.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

hostpoint?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von John McClane »

Na und hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Ich weiss ich wiederhole mich, aber wir haben durch den Riesenabgang und die 3. Budgeterhöhung in Folge genug Geld um endlich die nötige Qualität ins Team zu bringen.
eins nicht vergessen der Riesen war nie im Budegt drinn!! Er war bezahlt zu 100% von hospoint!!! Somit bleibt da kein Geld für neue spieler übrig!!!! Ausser hospoint zahlt die Lohnsumme als sponsoren Geld wieder ein.
absoluter blödsinn!! hostpoint hat gerade mal 5 % des gesamten salärs von riesen übernommen - nicht mehr, nicht weniger!
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von DanHard »

Na und hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Ich weiss ich wiederhole mich, aber wir haben durch den Riesenabgang und die 3. Budgeterhöhung in Folge genug Geld um endlich die nötige Qualität ins Team zu bringen.
eins nicht vergessen der Riesen war nie im Budegt drinn!! Er war bezahlt zu 100% von hospoint!!! Somit bleibt da kein Geld für neue spieler übrig!!!! Ausser hospoint zahlt die Lohnsumme als sponsoren Geld wieder ein.
Es waren doch keine 100% sonder 10% oder nicht? Hab nur mal sowas in diesem Forum gelesen. Kann es aber nicht finden.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

DanHard hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Ich weiss ich wiederhole mich, aber wir haben durch den Riesenabgang und die 3. Budgeterhöhung in Folge genug Geld um endlich die nötige Qualität ins Team zu bringen.
eins nicht vergessen der Riesen war nie im Budegt drinn!! Er war bezahlt zu 100% von hospoint!!! Somit bleibt da kein Geld für neue spieler übrig!!!! Ausser hospoint zahlt die Lohnsumme als sponsoren Geld wieder ein.
Es waren doch keine 100% sonder 10% oder nicht? Hab nur mal sowas in diesem Forum gelesen. Kann es aber nicht finden.
Soviel ich weiss waren es sogar nur 5 Prozent.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Black Hawk »

John McClane hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Ich weiss ich wiederhole mich, aber wir haben durch den Riesenabgang und die 3. Budgeterhöhung in Folge genug Geld um endlich die nötige Qualität ins Team zu bringen.
eins nicht vergessen der Riesen war nie im Budegt drinn!! Er war bezahlt zu 100% von hospoint!!! Somit bleibt da kein Geld für neue spieler übrig!!!! Ausser hospoint zahlt die Lohnsumme als sponsoren Geld wieder ein.
absoluter blödsinn!! hostpoint hat gerade mal 5 % des gesamten salärs von riesen übernommen - nicht mehr, nicht weniger!
gemäss frau gebert sogar weniger als 5%.....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Dann sind wir uns ja einig.

Die Transfer Kriegskasse ist mit dem Riesensalär und der Budgeterhöhung voll!

:aufgeregt: Schauen wir mal wer kommt :aufgeregt:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Hansi Müller »

"Somit ist die Lösung ganz einfach. Team ENDLICH verstärken und zwar in Sachen Qualität als auch Quantität.
Quantität bringt dann automatisch auch den momentan fehlenden Leistungsdruck, der dem Coach erlaubt Spieler die ihre Leistung nicht bringen pausieren zu lassen."

Das kann erst funktionieren wenn bekannt ist, wer der neue Trainer bei Rapperswil ist. Wieso soll jetzt ein guter Spieler bei Rappi unterschreiben. Vielleicht wird ja wieder HR aus dem Hut gezaubert, da sonst niemand nach Rappi kommen will.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste