Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Die wichtigste Personalie wird ohnehin der Trainer werden. Ich glaube dass Walser unter Eldebrink sehr gut funktionieren könnte und mit Kolnik als 5. Ausländer könnte ich leben. Aber es braucht noch einen guten CH-Stürmer (Rechtsschütze), einen guten CH-Verteidiger (Collenberg) sowie einen ausländischen Verteidiger (Typ Tuski wenn möglich Rechtsschütze). Der Ersatztorhüter kann von mir auch auch Mathys sein obwohl ich seine Leistung nicht beurteilen kann.

Aber grundsätzlich wäre mit Harry als Geschäftsführer auch lieber...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

chris69 hat geschrieben: Es ist doch wie jedes Jahr...wir werden in den nächsten Wochen viele Erwartungen haben...Eugen wird von 2-3 neuen Schweizer Vertreidiger träumen (ich auch, lach)....und am Schluss wird mit Welti, Winkler und Marzan verlängert
Und ewig grüss das Murmeltier... :shakehands:

In diesem Jahr träume ich aber nicht nur von einer konkurrenzfähigen Verteidigung sondern auch von einem Top-Stürmer. :mat:

Nach dem Abgang von Riesen hat man 500'000.00 Lohnsumme die man investieren kann.

Kommt dazu, dass man ja das Budget weiter erhöhen will um eine Chance auf die Playoffs zu haben.

Winkler war sicher auch keine wirkliche Billig Lösung. Kolnik sicherlich auch nicht.
Somit komme ich auf ca. 2 Mio. Lohnsumme die man noch in Neuzuzüge investieren kann. Da sollte schon was möglich sein.

Ein Teil davon wird sicherlich für den Trainerposten drauf gehen aber es bleibt ja immer noch genügend übrig.

Das absolute MINIMUM was kommen muss, damit es im kommenden Jahr besser wird.

TRAINER
Endlich mal wieder ein richtiger....

VERTEIDIGUNG
1 Top CH Verteidiger
1 Top Stay at home Ausländer Marke Abräumer

STURM dort müssen mit Riesen und Kolnik 2 Sniper ersetzt werden
2 Top CH Stürmer sollten dann schon auch noch im Budget sein.

Das ist eigentlich kein Traum, das ist das absolute Minimum um überhaupt konkurrenzfähig zu sein.

Aber wenn ich wirklich zu träumen anfage, dann würde ich

Loic gegen einen 2-Weg Center eintauschen und Sven Berger (zu mindest laut Statistik der schwächste aller CH Verteidiger in der NLA) in der NLB parkieren um für Ihn einen besseren Verteidiger zu holen.

Aber das wird wohl ein Traum bleiben.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Crosby87 »

"Es ist gut möglich, dass wir mit Kolnik verlängern. Aber auch, dass wir einen 2. ausländischen Verteidiger holen."

Macht für mich den Eindruck als wenn HR nicht weiss was er will.

Und die Aussage wegen der Abhängigkeit der Liga Quali ist miserabel. Hätte er genau so gut sein lassen können, keine Sau weiss, was er damit gemeint hat. Schlechte Kommunikation...

Oje wo geht das nur wieder hin.. Wenn mit Winkler, Marzan und Kolnik verlängert wird wars dass mit dem Saisonabo. Wie soll man besser werden, wenn praktisch alles beim Alten bleibt. Nur den Trainer auswechseln reicht nicht..

Naja abwarten, was die nächsten Wochen bringen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Crosby87 hat geschrieben: Und die Aussage wegen der Abhängigkeit der Liga Quali ist miserabel. Hätte er genau so gut sein lassen können, keine Sau weiss, was er damit gemeint hat. Schlechte Kommunikation...
Das darfst Du Harry nicht übel übel nehmen. Er hat wochenlang nicht kommuniziert.
Er muss das erst wieder lernen. :naughty:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Eugen65 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: Es ist doch wie jedes Jahr...wir werden in den nächsten Wochen viele Erwartungen haben...Eugen wird von 2-3 neuen Schweizer Vertreidiger träumen (ich auch, lach)....und am Schluss wird mit Welti, Winkler und Marzan verlängert
Und ewig grüss das Murmeltier... :shakehands:

In diesem Jahr träume ich aber nicht nur von einer konkurrenzfähigen Verteidigung sondern auch von einem Top-Stürmer. :mat:

Nach dem Abgang von Riesen hat man 500'000.00 Lohnsumme die man investieren kann.

Kommt dazu, dass man ja das Budget weiter erhöhen will um eine Chance auf die Playoffs zu haben.

Winkler war sicher auch keine wirkliche Billig Lösung. Kolnik sicherlich auch nicht.
Somit komme ich auf ca. 2 Mio. Lohnsumme die man noch in Neuzuzüge investieren kann. Da sollte schon was möglich sein.

Ein Teil davon wird sicherlich für den Trainerposten drauf gehen aber es bleibt ja immer noch genügend übrig.

Das absolute MINIMUM was kommen muss, damit es im kommenden Jahr besser wird.

TRAINER
Endlich mal wieder ein richtiger....

VERTEIDIGUNG
1 Top CH Verteidiger
1 Top Stay at home Ausländer Marke Abräumer

STURM dort müssen mit Riesen und Kolnik 2 Sniper ersetzt werden
2 Top CH Stürmer sollten dann schon auch noch im Budget sein.

Das ist eigentlich kein Traum, das ist das absolute Minimum um überhaupt konkurrenzfähig zu sein.

Aber wenn ich wirklich zu träumen anfage, dann würde ich

Loic gegen einen 2-Weg Center eintauschen und Sven Berger (zu mindest laut Statistik der schwächste aller CH Verteidiger in der NLA) in der NLB parkieren um für Ihn einen besseren Verteidiger zu holen.

Aber das wird wohl ein Traum bleiben.
Ach, ich mag den Optimismus von Eugen…wirklich…

Und jetzt sage ich Dir, wie es rauskommt.
Es wird wohl ein ausländischer Verteidiger kommen, daran glaube ich auch…dann wird mal lange nichts mehr hören und schliesslich die Verlängerung von Welti und/oder Winkler bestätigen „nach dem Motto…es war eine Herzangelegenheit, für die Lakers zu spielen“…
Bei den Stürmern wird man wohl noch einen Schweizer a la Leblanc oder einen Rückkehrer a la Oliver Kamber finden…dann werden wir hier im Forum wieder Optimismus vorschwindeln und in den Playouts dann wieder von der Transferoffensive fürs nächste Jahr träumen…..

Oder es kommt ganz anders…dieses Mal
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Oranje »

@crosby87

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir noch positiv überrascht sein werden was die nächsten wochen noch so mit sich bringen werden. War ja in der Vergangenheit auch schon des öfteren so, dass wir alle dachten, alles bleibe beim status quo und nichts geht, und wir wenig später eines besseren belehrt wurden. Es schleckt keine geiss weg, dass die Mannschaft verstärkt werden muss, dies wird wohl der Hinterletzte unserer Chefetage bemerkt haben. Doch die Frage stellt sich, was der Markt an guten CH-Spielern zu diesem Zeitpunkt noch hergibt, wenn sie nicht schon längst verplichtet wurden, aber aus div. Gründen noch nicht öffentlich gemacht werden dürfen. Bin gespannt!
Zuletzt geändert von Oranje am 4. Apr 2013 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Black Hawk »

Hansi Müller hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
SCRJ-Lakers hat geschrieben:das walser verlängert hat finde ich schlecht. und wenn jetzt noch stimmen aufkommen, dass einige evtl. ein marzan, winkler und camperchioli bleiben sollen, dann bleibt mir der frosch im hals sitzen. sollte es zu diesen verlängerungen kommen, habe ich starke zweifel an der arbeits- / denkweise von harry.
lautet die devise "möglichst wenig arbeiten" oder "den weg des geringsten wiederstand"? sorry da habe ich echt mühe. so kannst du einen klub in den ruin treiben.....
harry ist als sportchef so unfähig wie als trainer. und das krasse ist: er war jetzt fast 2 jahre lang beides... :shock:
für mich rechtfertigt die vertragsverlängerung mit walser eigentlich auch rein gar nichts. da waren seine leistungen über die gesamte spielzeit gesehen schlichtweg ungenügend. ok, wenigstens ist es jetzt nur ein jahr mit option und nicht gleich zwei jahre, wie von den medien angekündigt. und er kann sich wohlmöglich dann auf seine fähigkeiten konzentrieren, wenn ein 2. ausl. verteidiger verpflichtet wird. wenn nun aber das gerücht um leblanc stimmt, auch mit kolnik verlängert wird und gar einer vom trio winkler, marzan, welti bleiben darf, dann ist das schlichtweg eine bankrotterklärung. bei camperchioli würde ich noch ein auge zudrücken, kann er doch viel mehr als er gezeigt hat. er ist noch jung, ehemaliger junioren-natispieler. eldebrink würde ihn ganz bestimmt weiterbringen - sofern denn eldebrink unser trainer sein wird.

aber ganz ehrlich: mir wird angst und bange wenn ich daran denke, dass harry unser team 13/14 zusammenstellt - kommission hin oder her...es fehlt schlichtweg das know-how.
Ungenügend war doch die Leistung der ganzen Mannschaft.
falsch formuliert. die ganze leistung der verteidigung war ungenügend. ja ich trete diese saison gerne auf der verteidigung rum. aber das mit gutem recht. es war teilweise stümperhaft wie gmür,walser und co. agiert haben. und sobald die saison abgelaufen ist, muss man über die bücher und realistisch schauen "das und das war schlecht. dieser und jener genügt den ansprüchen nicht". jetzt ende des jahres / anfang neuem jahr muss man sich um neuverpflichtungen kümmern. mit nodari hat man den anfang gemacht....danach kam nichts mehr. und jetzt ist man noch so dreist und sagt öffentlich, dass auch evtl. ein marzan, winkler oder welti einen neuen vertrag erhalten könnte.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Bitte jetzt nicht hyperventilieren!
Ich hoffe und glaube entsprechend den Äusserungen von Eldebrink und der Klubleitung an ein festes Engagement unseres Retters in allerhöchster Not.

Unter dieser Voraussetzung kann ich es mir nicht anders vorstellen, als dass man Eldebrink ein Mitspracherecht bezüglich neuen Spielern geben wird. Mindestens muss man seine Meinung berücksichtigen, alles andere wäre unverständlich.

Daraus wage ich den weiteren Schluss zu ziehen, dass unser neuer Trainer geeignete Kandidaten für einen ausländischen Verteidiger vorschlagen kann.

Wir werden nächstes Jahr bestimmt ziemlich "schmalbrüstig" dastehen. Es wird bezüglich personeller Zusammensetzung der Mannschaft eine Playout-Truppe* sein. Eine kämpferische Einstellung und endlich ein vernünftiges Spielsystem können diese Schwäche etwas kompensieren.

*Korrektur nachträglich - verschrieben...
Zuletzt geändert von shilin am 4. Apr 2013 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

chris69 hat geschrieben: Ach, ich mag den Optimismus von Eugen…wirklich…

Bei den Stürmern wird man wohl noch einen Schweizer a la Leblanc oder einen Rückkehrer a la Oliver Kamber finden…
Kann ja nicht immer nur pessimistisch sein. :D

Was mich positiv stimmt, ist, dass wir beiden und ein paar andere hier schon seit ein paar Jahren sagen, dass wir endlich unsere Verteidigung verstärken müssen. Ich wollte es tatsächlich bis am Schluss nicht wahr haben, dass man mit dieser Defense in die Saison steigen wird. Ist leider doch so gekommen wie die vorausgesagt hattest.

RUECKBLICK SAISON 12/13
Viele haben das Verteidigungsproblem verharmlost und vor der Saison gesagt, ach kommt, im letzten Jahr hatten wir viele Verletzte, die spielen im kommenden Jahr wieder:

Letzte Saison waren Maurer und Welti fast die gesamte Saison verletzt. Den einen kann man somit nicht wirklich zu den Abgängen zählen und der andere ist eigentlich ein Neuzuzug. Niinima kann man auch nicht wirklich als Abgang zählen, da er ja nur der 5. Ausländer war und wenig Spiele gemacht hat. Mit Berger und Winkler kommen zudem 2 gestandene NLA Verteidiger dazu und mit Marzan und Büsser 2 junge Talente. Das chunt scho guet. Unsere Verteidigung wird noch alle überraschen.

Wie wir nun alle wissen ist es anders gekommen. Das Gute daran ist, dass nun wirklich jeder kapiert hat, dass wir unsere Defense verstärken müssen. Dennoch wäre es aufgrund unserer jahrelangen Tradition der Vernachlässigung der Defense auch möglich dass es so kommt wie Du befürchtest und man uns sagt:

VORSCHAU SAISON 13/14
Diese Saison waren Winkler und Camenzind fast die gesamte Saision verletzt. Beide sind im kommenden Jahr wieder einsatzfähig und werden unsere Verteidigung verstärken hinzu kommt mit Nodari noch ein gestandener NLA Verteidiger und Marzan (oder Camperchioli) ist um ein Jahr reifer geworden und wird sicherlich Fortschritte machen. Wenn dann noch ein neuer Trainer unserer Defense ein gutes Konzept beibringt wird unsere Verteidigung alle überraschen und es chunt scho guet. :shock: :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

shilin hat geschrieben: Wir werden nächstes Jahr bestimmt ziemlich "schmalbrüstig" dastehen. Es wird bezüglich personeller Zusammensetzung der Mannschaft eine Playoff-Truppe sein. Eine kämpferische Einstellung und endlich ein vernünftiges Spielsystem können diese Schwäche etwas kompensieren.
Etwas verwirrlich deine Aussage...man muss also schmalbrüstig sein, um ins Playoff zu kommen? Das ist ja wie bei den Supermodels-Castings
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Eugen65 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: Ach, ich mag den Optimismus von Eugen…wirklich…

Bei den Stürmern wird man wohl noch einen Schweizer a la Leblanc oder einen Rückkehrer a la Oliver Kamber finden…
Kann ja nicht immer nur pessimistisch sein. :D

Was mich positiv stimmt, ist, dass wir beiden und ein paar andere hier schon seit ein paar Jahren sagen, dass wir endlich unsere Verteidigung verstärken müssen. Ich wollte es tatsächlich bis am Schluss nicht wahr haben, dass man mit dieser Defense in die Saison steigen wird. Ist leider doch so gekommen wie die vorausgesagt hattest.

RUECKBLICK SAISON 12/13
Viele haben das Verteidigungsproblem verharmlost und vor der Saison gesagt, ach kommt, im letzten Jahr hatten wir viele Verletzte, die spielen im kommenden Jahr wieder:

Letzte Saison waren Maurer und Welti fast die gesamte Saison verletzt. Den einen kann man somit nicht wirklich zu den Abgängen zählen und der andere ist eigentlich ein Neuzuzug. Niinima kann man auch nicht wirklich als Abgang zählen, da er ja nur der 5. Ausländer war und wenig Spiele gemacht hat. Mit Berger und Winkler kommen zudem 2 gestandene NLA Verteidiger dazu und mit Marzan und Büsser 2 junge Talente. Das chunt scho guet. Unsere Verteidigung wird noch alle überraschen.

Wie wir nun alle wissen ist es anders gekommen. Das Gute daran ist, dass nun wirklich jeder kapiert hat, dass wir unsere Defense verstärken müssen. Dennoch wäre es aufgrund unserer jahrelangen Tradition der Vernachlässigung der Defense auch möglich dass es so kommt wie Du befürchtest und man uns sagt:

VORSCHAU SAISON 13/14
Diese Saison waren Winkler und Camenzind fast die gesamte Saision verletzt. Beide sind im kommenden Jahr wieder einsatzfähig und werden unsere Verteidigung verstärken hinzu kommt mit Nodari noch ein gestandener NLA Verteidiger und Marzan (oder Camperchioli) ist um ein Jahr reifer geworden und wird sicherlich Fortschritte machen. Wenn dann noch ein neuer Trainer unserer Defense ein gutes Konzept beibringt wird unsere Verteidigung alle überraschen und es chunt scho guet. :shock: :shock: :shock: :shock:
Ok, ich hoffe Du hast recht, ich dachte eigentlich, zwei Saisons die schlechteste Verteidigung zu haben, genügt, um zu merken, dass man was tun muss. Jetzt waren wir die 3. Saison hintereinander die schlechteste Defensive…und na ja, jetzt soll die Defensive also verstärkt werden??? Kann sein. Aber genau dein zweites Argument lässt mich eben zweifeln. Winkler und Camenzind kommen ja zurück und die letzten beiden Playout Spiele haben ja gezeigt, dass man nicht so schlecht defensiv stand…..usw. usw.

Glaubt mir, eine Saison ohne langfristigen Ausfalls von Spielern (und eben auch Verteidigern) ist ein Zufall, ein glücklicher Umstand. Es wird auch nächste Saison wieder jemand ausfallen, garantiert. Und dann haben wir wieder die gleichen Gmürs, Geyers und Marzans dieser Welt…

Seit 3 Jahren wird hier gefordert, man müsste die Mannschaft verstärken…und sie wurde (meiner Meinung nach) meist schwächer bzw. höchstens gleichwertig besetzt. Und ich befürchte eben, dass dies auch dieses Jahr der Fall sein wird. Aber sicher, die Besetzung von Eldebrink wäre schon ein guter Schachzug, auch im Hinblick auf die Verpflichtung von Verteidigern
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

chris69 hat geschrieben:
shilin hat geschrieben: Wir werden nächstes Jahr bestimmt ziemlich "schmalbrüstig" dastehen. Es wird bezüglich personeller Zusammensetzung der Mannschaft eine Playoff-Truppe sein. Eine kämpferische Einstellung und endlich ein vernünftiges Spielsystem können diese Schwäche etwas kompensieren.
Etwas verwirrlich deine Aussage...man muss also schmalbrüstig sein, um ins Playoff zu kommen? Das ist ja wie bei den Supermodels-Castings
Sorry - Verschreibfehler: Ich meinte natürlich PLAYOUT-Truppe... :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

chris69 hat geschrieben:Glaubt mir, eine Saison ohne langfristigen Ausfalls von Spielern (und eben auch Verteidigern) ist ein Zufall, ein glücklicher Umstand. Es wird auch nächste Saison wieder jemand ausfallen, garantiert.
Das glaube ich Dir aufs Wort! :shakehands:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Eugen65 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Glaubt mir, eine Saison ohne langfristigen Ausfalls von Spielern (und eben auch Verteidigern) ist ein Zufall, ein glücklicher Umstand. Es wird auch nächste Saison wieder jemand ausfallen, garantiert.
Das glaube ich Dir aufs Wort! :shakehands:
Bitte verstehe mich nicht falsch Eugen, ich kritisiere dich nicht...ich bin absolut Deiner Meinung, was das Team benötigt, um konkurrenzfähig zu sein.
Nur leider teile ich deinen Optimismus nicht, denn so gezielt und verstärkt eingekauft, wie Du es vorsiehst, wurde noch nie bei den Lakers. Und ich befürchte, auch dieses Jahr nicht. Wenn sich Eldebrink in drei Wochen beschliesst, zu uns, bzw. nicht zu uns zu kommen, ist schon wieder 3 Wochen an Transferzeit vergangen....und was danach noch an Spieler übrigbleibt, welche sich wirklich eine Saison Lakers antun möchten, da bin ich gespannt
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von sherminator »

Kutlak verlässt Ambrì

Donnerstag, 4. April 2013, 16:37 - Martin Merk


Der tschechische Nationalverteidiger Zdenek Kutlak verlässt den HC Ambrì-Piotta nach sechs Jahren.

"Ich behalte die Zeit in der Schweiz als schöne Jahre in Erinnerung, doch nun ist es an der Zeit für eine Veränderung", sagt Kutlak, der sich mit der tschechischen Nationalmannschaft auf die WM vorbereitet, gegenüber hokej.cz. Ein Grund sei auch, dass er mit den Leventinern nie die Playoffs erreicht hatte. Der Entscheid für eine Luftveränderung sei bereits mitten in der Saison gefallen.

Wohin es den Mann aus Budweis zieht, ist noch unklar. Kutlak liebäugelt mit einem Wechsel in die russische KHL.

Quelle: hockeyfans.ch
_____________________________

Er sagt zwar angeblich, er brauche eine Luftveränderung was hauptsächlich mit dem Nichterreichen der Playoffs mit Ambri zusammenhängt....

Wäre der nicht einer für uns?
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

sherminator hat geschrieben:Kutlak verlässt Ambrì

Donnerstag, 4. April 2013, 16:37 - Martin Merk


Der tschechische Nationalverteidiger Zdenek Kutlak verlässt den HC Ambrì-Piotta nach sechs Jahren.

"Ich behalte die Zeit in der Schweiz als schöne Jahre in Erinnerung, doch nun ist es an der Zeit für eine Veränderung", sagt Kutlak, der sich mit der tschechischen Nationalmannschaft auf die WM vorbereitet, gegenüber hokej.cz. Ein Grund sei auch, dass er mit den Leventinern nie die Playoffs erreicht hatte. Der Entscheid für eine Luftveränderung sei bereits mitten in der Saison gefallen.

Wohin es den Mann aus Budweis zieht, ist noch unklar. Kutlak liebäugelt mit einem Wechsel in die russische KHL.

Quelle: hockeyfans.ch
_____________________________

Er sagt zwar angeblich, er brauche eine Luftveränderung was hauptsächlich mit dem Nichterreichen der Playoffs mit Ambri zusammenhängt....

Wäre der nicht einer für uns?
Ist der Beitrag ironisch gemeint? Dir ist schon bewusst, dass Ambri in den letzten zwei Jahren näher an den Playoffs war als wir...vom Regen in dir Traufe.
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von sherminator »

chris69 hat geschrieben:
sherminator hat geschrieben:Kutlak verlässt Ambrì

Donnerstag, 4. April 2013, 16:37 - Martin Merk


Der tschechische Nationalverteidiger Zdenek Kutlak verlässt den HC Ambrì-Piotta nach sechs Jahren.

"Ich behalte die Zeit in der Schweiz als schöne Jahre in Erinnerung, doch nun ist es an der Zeit für eine Veränderung", sagt Kutlak, der sich mit der tschechischen Nationalmannschaft auf die WM vorbereitet, gegenüber hokej.cz. Ein Grund sei auch, dass er mit den Leventinern nie die Playoffs erreicht hatte. Der Entscheid für eine Luftveränderung sei bereits mitten in der Saison gefallen.

Wohin es den Mann aus Budweis zieht, ist noch unklar. Kutlak liebäugelt mit einem Wechsel in die russische KHL.

Quelle: hockeyfans.ch
_____________________________

Er sagt zwar angeblich, er brauche eine Luftveränderung was hauptsächlich mit dem Nichterreichen der Playoffs mit Ambri zusammenhängt....

Wäre der nicht einer für uns?
Ist der Beitrag ironisch gemeint? Dir ist schon bewusst, dass Ambri in den letzten zwei Jahren näher an den Playoffs war als wir...vom Regen in dir Traufe.
Jaja, stay cool!
Natürlich weiss ich das!

Trotzdem rechne ich Rappi in den nächsten Jahren die grösseren Chancen auf einen Playoff-Platz zu als Ambri....
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

chris69 hat geschrieben: Bitte verstehe mich nicht falsch Eugen, ich kritisiere dich nicht...ich bin absolut Deiner Meinung, was das Team benötigt, um konkurrenzfähig zu sein.
Nur leider teile ich deinen Optimismus nicht, denn so gezielt und verstärkt eingekauft, wie Du es vorsiehst, wurde noch nie bei den Lakers. Und ich befürchte, auch dieses Jahr nicht. Wenn sich Eldebrink in drei Wochen beschliesst, zu uns, bzw. nicht zu uns zu kommen, ist schon wieder 3 Wochen an Transferzeit vergangen....und was danach noch an Spieler übrigbleibt, welche sich wirklich eine Saison Lakers antun möchten, da bin ich gespannt
Ist nicht so, dass ich nicht auch befürchte, dass man es wieder mal verschläft die nötige Blutauffrischung im Team zu machen. Habe mich vor einem Jahr masslos aufgeregt als man Murray an Lugano verlorund folgendes von sich gab:

Murrays Abgang gilt es gemäss einer Medienmitteilung zu kompensieren. Die Lakers befinden sich bereits in aussichtsreichen Verhandlungen mit potenziellen Nachfolgern.

Anstatt einem Nachfolger kam dann NICHTS!

Wenn man es wirklich ernst mein mit dem Mission Lakers 5 Jahresplan müssen dem Geschwafel jetzt endlich Taten folgen sonst ist der Wisch das Papier nicht wert auf welchem er geschrieben steht.

Die ersten 2 Jahre der Mission sind vorbei man geht jetzt bereits ins 3. Jahr. Es hilft ab und zu zurück zu schauen und aus den vergangenen Fehlern zu lernen. Hier nochmals zur Erinnerung, was man sich vorgenommen hat

Richtwerte und Ziele
(neben eines kontinuierlich zugunsten der NLA-Mannschaft angepasstes,ERHOETES BUDGET)

Saison 2011/2012

Sicherung Ligaerhalt
- Hat man geschafft
Punktuelle Verstärkung der Mannschaft
- Das hat man komplett verpasst, startete mit einem ungenügenden Kader in die Saison und musste dann notfallmässig Adi Wichser, Marc Geiger und Niinimaa im Novermber holen um nicht abzusteigen.

Saison 2012/2013

Sicherung Ligaerhalt mit Ambitionen nach oben
- Ligaerhalt geschafft, Ambitionen nach oben, Fehlanzeige
Umbauphase der 1. Mannschaft beginnt Aufbau eines tragfähigen Kader-Kerns
Die Umbauphase sah so aus: CH Spieler Suri, Maurer, Murray und Siren weg dafür kamen Winkler, Camichel, Jörg und S.Berger Fazit: Klarer Substanzverlust bei den CH Spielern, dafür hat man sich mit dem Wechsel von Manzato zu Aebischer auf der Torhüterposition verbessert. Die Ausländerpositionen sind mit Sejna, Kolnik und Earl ebenfalls besser besetzt worden.
Bindung von Schlüsselspielern
In der Verteidigung haben zwar Geiger, Gmür, Geyer und S.Berger weiterlaufende Verträge aber die kann man wirklich nicht als Schlüsselspieler bezeichnen. Adi Wichser ist sicherlich einer, wobei er langsam in die Jahre kommt.
Hüle und Tony sind in den Playouts über sich hinaus gewachsen. Aebischer ist auch nicht mehr der jüngste. Camenzind ist auch nicht wirklich in die Rolle eines Schlüsselspielers hinein gewachsen.

Saison 2013/2014

Sportliches Ziel Playoffs
Um das in der nächsten Saison zu erreichen muss in den Weiterbau ziemlich massiv investiert werden, vor allem auch deshalb weil der diesjährige Umbau eher ein Rückbau als ein Ausbau war.
„Weiterbau“ des Teams (2. Phase) gezielte Kaderverstärkung
Bis jetzt haben wir Friedli und Nodari für Riesen, Grauwiler, Büsser und Thöny. Da fehlen noch viele tragfähige Bausteine.
Einbau von 1-2 eigenen Elite-A-Junioren
Lassen wir uns überraschen wer das sein wird.
Bis jetzt haben uns aber 2 eigene ehem. Junioren mit Thöny und Büsser verlassen.

Die in der Mission versprochene 3. Budgeterhöhung muss endlich in wirkliche Kaderverstärkungen investiert werden!

Ich hoffe immer noch, dass man es mit der Zielsetzung, der Budgeterhöhung und dem Team-Ausbau ernst meint und die Fehler der ersten beiden Jahre nun korrigiert. Aber Chris69 hat schon Recht, begründen kann ich meine Hoffnung nicht.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Woot?! »

Ich glaube nicht, dass man nicht wahrhaben will, dass wir bessere CH-Spieler brauchen. Das Problem ist wohl eher, dass kein guter Schweizer zu uns will!
Vielleicht ändert sich das, falls der Ausbildner Eldebrink unser neuer Coach wird. Positiv würde auf diese Anti-Rappi Einstellung der Allgemeinheit (dazu gehören halt leider auch die Spieler) sicherlich ein hoch angesehener Sportchef mit gutem Netzwerk wirken. Aber leider bezweifle ich, dass wir so einen kriegen werden. Auf diesem Posten brauchen wir zu allerletzt einen Motivationsguru mit ungenügenden Kontakten.
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von justusjonas »

ich bin mit der verlängerung von walser einverstanden. walser hatte diese saison keine einfache aufgabe. er musste unter anderem lange zeit neben dem schlechtesten verteidiger der ganzen nla auflaufen. seine skills liegen mehr im offensiven bereich. aber er wurde von hr oft in eine falsche rolle gedrückt. walser hatte schon zu beginn probleme mit hr. ich hoffe dass er der ganzen liga nächste saison zeigen will was wirklich in ihm steckt. ansatzweise sah man das am spengler cup schon.
wenn man zusätzlich collenberg und eine ausländische defensiv bank verpflichten könnte, dann wäre das ein grosser fortschritt. winkler, welti und marzan dürfen aber keine verträge mehr bekommen. zu langsam und zu wenig spielinteligenz für das heutige eishockey. dann lieber in der nlb einen guten jungen verteidiger holen. oder einer wo bei einem anderen verein nicht glücklich ist.
die mannschaft muss vorallem verjüngt werden. wir hatten diese saison das älteste kader der nla.
mathys als zweiten torwart wäre super. einer aus der eigenen junioren abteilung. kann hinter aebischer aufgebaut werden.
die kernposition bleibt aber der trainer. bleibt elda wird das junge spieler anlocken. endlich könnte man sich in rappi wieder entwickeln. die letzten jahre ging das nicht. darum wurden wir gemieden!
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Haegi »

justusjonas hat geschrieben:ich bin mit der verlängerung von walser einverstanden. walser hatte diese saison keine einfache aufgabe. er musste unter anderem lange zeit neben dem schlechtesten verteidiger der ganzen nla auflaufen. seine skills liegen mehr im offensiven bereich. aber er wurde von hr oft in eine falsche rolle gedrückt. walser hatte schon zu beginn probleme mit hr. ich hoffe dass er der ganzen liga nächste saison zeigen will was wirklich in ihm steckt. ansatzweise sah man das am spengler cup schon.
wenn man zusätzlich collenberg und eine ausländische defensiv bank verpflichten könnte, dann wäre das ein grosser fortschritt. winkler, welti und marzan dürfen aber keine verträge mehr bekommen. zu langsam und zu wenig spielinteligenz für das heutige eishockey. dann lieber in der nlb einen guten jungen verteidiger holen. oder einer wo bei einem anderen verein nicht glücklich ist.
die mannschaft muss vorallem verjüngt werden. wir hatten diese saison das älteste kader der nla.
mathys als zweiten torwart wäre super. einer aus der eigenen junioren abteilung. kann hinter aebischer aufgebaut werden.
die kernposition bleibt aber der trainer. bleibt elda wird das junge spieler anlocken. endlich könnte man sich in rappi wieder entwickeln. die letzten jahre ging das nicht. darum wurden wir gemieden!
grundsätzlich stimme ich dir überein, aber ist matthys wirklich schon nla-tauglich?!? daran habe ich grosse zweifel. zumal aebischer für meine verhältnisse auch im fortgeschrittenen alter ist und einwenig zu verletzungsanfällig ist.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Matthys hat bei Sierre gemäss Walliser Boten (so heisst die Zeitung glaub's) öfters ausgezeîchnet gehalten - beio einem Team, das teilweise gerade noch vier bis fünf Verteidiger zusammenbrachte. Meiner Meinung nach kann der schon die Nummer 2 sein. Denn erfahrungsgemäss kann man dann für die Playoffs/Playouts eh noch einen guten B-Goalie holen (heuer war es ja Caminada).

Vertragsverlängerungen mit Winkler und Welti hingegen würde ich als sporttechnische Bankrotterklärungen einschätzen - im Sinne von "findet man keinen Neuen behält man halt die Alten". Da wäre es mir lieber, ein Junior dürfte mal eine Saison lang seine Fehler machen.

Langsam habe ich den Eindruck, dass wir selbst mit "kleinsten" Zuzügen glücklich sein müssten. Also bringe ich mal "kleine" Wünsche an: Für die Verteidigung noch Grossmann von Davos und für den Sturm Lausannes Dostoinow oder Ajoies Motte plus einen ausländischen Verteidiger, z.B. der Slowake Jan Mucha.

Dann könnten wir nächste Saison etwa so antreten:

Verteidigung:
Nodari/Walser
Grossmann/Mucha
Geyer/Geiger
Gmür/S. Berger

Sturm:
Hürlimann/Earl/Rizello
Sejna/Wichser/Friedli
Neukom/Camenzind/Dostoinow od. Mottet
Jörg/Camichel/Thibaudeau
N. Berger/Burkhalter/Frei

Burki hat für mich bei dieser Aufstellung bewusst keinen Fixplatz mehr... vielleicht kann und will er sich ja durch überragende Trainingsleistungen aufdrängen?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben: Langsam habe ich den Eindruck, dass wir selbst mit "kleinsten" Zuzügen glücklich sein müssten. Also bringe ich mal "kleine" Wünsche an: Für die Verteidigung noch Grossmann von Davos und für den Sturm Lausannes Dostoinow oder Ajoies Motte plus einen ausländischen Verteidiger, z.B. der Slowake Jan Mucha.

Dann könnten wir nächste Saison etwa so antreten:

Verteidigung:
Nodari/Walser
Grossmann/Mucha
Geyer/Geiger
Gmür/S. Berger

Sturm:
Hürlimann/Earl/Rizello
Sejna/Wichser/Friedli
Neukom/Camenzind/Dostoinow od. Mottet
Jörg/Camichel/Thibaudeau
N. Berger/Burkhalter/Frei
du hast keine ansprüche und erwähnst im gleichen atemzug grossmann? den kannst du gleich vergessen. der wird jetzt aber garantiert nicht kommen. viel eher wird er nach zug wechseln. da darfst du eher auf collenberg hoffen. zudem ist camenzind verteidiger und kein stürmer mehr. würde jetzt aber sowas von null sinn machen, wenn man ihn wieder im sturm einsetzen wird. desweitern wird dein achso geliebter mottet viel eher in fribourg anheuern. er ist ja bereits jetzt mit einer b-lizenz dort. da rechne ich viel eher mit dem flop robin leblanc...aber dann braucht es noch den ersatz für kolnik. aber wenn kein wunder geschieht, so haben wir auch nächste saison auf dem papier klar eine playout-truppe. vor allem eine überalterte...
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von colin »

sollte es langnau wirklich erwischen würde ich mich um lüthi und frodevoix bemühen, s.moser dürfte ja kaum zu uns wollen

es kann aber auch ganz schlimm kommen
welti, winkler, marzan, kolnik verlängern, eldebrink sagt ab, also kommt harry zur einsicht, elda wollte nicht, also machs ich, wie damals mit gilligan :daumenhoch:

will ich jetzt nicht vom schlimmsten ausgehen und hoffe auf veränderungen
ich bin aber realist genug das nicht mehr all zuviel gehen wird, zu ramponiert ist der ruf, zu sehr zweifle ich an unserem sportchef, zu sehr ist die zeit fortgeschritten, zu wenig haben wir bis jetzt einen trainer

wie hier schon mehrfach erwähnt, die wichtigste personalie ist die des trainers, ohne zweifel wird ein fachmann mehr aus der truppe holen als wir diese saison sahen
ABER, wenn wir uns wiedermal auf das unsägliche strategiepapier berufen wollen, wir sind noch keinen schritt weiter als damals wo das papier geschrieben wurde und das hat mit unzulänglichkeiten unserer sportlichen führung zu tun
dh. derjenige der dachte dass ein tragfähiger kern aus spieler bestehen muss, für die es eine herzensangelegenheit ist für rappi zu spielen und nicht aus führungsspieler, ist immer noch fürs kader verantwortlich

aber vielleicht hat er sich wenigstens auf diesem gebiet verbessert, wir werden es erfahren... :zwinker:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Saisonende - Team

1. Praktisch jedes Jahr dasselbe Muster: Die User bewegt die Zusammensetzung des Teams. Ängste dominieren, noch schlechter als im Vorjahr dastehen zu müssen.

2. Die Mannschaft ist komplett: Wunschdenken dominiert und die Euphorie steigt von Woche zu Woche. Nationale Nobodies im eigenen Team werden hochgejubelt. Man verdrängt auch jedes Mal, dass die sogenannten Teamstützen schon in der Frühphase der Meisterschaft wegen Verletzungen ausfallen können.

Dieses Jahr ist natürlich speziell, denn logischerweise sollten weitere "Verstärkungen" kaum vor dem sicheren Engagement des Trainers genannt werden. Der soll und muss doch noch ein kleines Wörtchen mitreden dürfen!

Also, liebe Leutchen: Geduld, Geduld, Geduld... (ist die Mutter der Porzellankiste) :daumenhoch:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste