Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

Lakerswil hat geschrieben:Habe auch schon Gerüchte um Larry Huras gehört. Was meint ihr dazu?
Also 10 mal lieber Anders E. :!:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

chris69 hat geschrieben:Kann mir jemand kurz updaten, was für Transfers schon sicher sind bzw wer sicher weggeht?
Schau die meine auflistung an...

http://www.rappiforum.ch/viewtopic.php?p=252160#p252160" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von sherminator »

Ich möchte nur mal einen Input zu meinem ehemaligen Lieblingsspieler geben: Christian Berglund

Er macht pro Saison noch immer seine 30 Skorerpunkte und wäre immernoch 10 Punkte besser als Kolnik.
Jaaa, ich weiss, dass wir einen Verteidiger brauchen. Finde es jedoch immernoch sehenswert, was er in der schwedischen Liga leistet....

Oder bin ich falsch gewickelt?
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von TsaTsa »

Crosby87 hat geschrieben:Brandon Reid erhält bei den Hamburg Freezers keinen neuen Vertrag. Ich weiss, wir brauchen einen ausländischen Verteidiger, aber nur so... :zwinker:
die freezers-organisation und auch die fans waren in dieser saison nicht zufrieden mit ihm, da er weit unter den erwartungen spielte und deshalb keinen neuen vertrag mehr erhält.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Oberländer »

Marsilio hat geschrieben: Nur - welcher CH-Trainer käme denn in Frage? Kandidaten gibt es schon. Dübendorfs Christoph Schenk wurde nicht nur von mir schon öfters genannt. Einer der Assistenten von Simpson ist Hitzkopf Patrick Fischer. Dieser hat doch schon gewisse Erfahrung als Feuerwehrmann. Schon seit vielen Jahren mit ordentlichem Erfolg auf Nachwuchsstufe und in der ersten Liga tätig sind Roger Bader und Richard Jost. In der Region Bern hat Olivier Horak einen ausgezeichneten Ruf als Ausbildner. Dann hat die ZSC-Legende Michel Zeiter bei Visp nun erste Trainererfahrungen sammeln können. Sein Vertrag wurde zwar verlängert, könnte aber für einen Aufstieg in die NLA allenfalls aufgelöst werden. Oder wie wär's mit Arno Del Curtos langjährigem Assistenten Remo Gross? Und selbst Gerd Zenhäusern würde ich in Betracht ziehen, vor allem wenn er mit Lausanne aufsteigen sollte.
!
So einer à la Urs Meier wie beim FCZ ist meine absolute Wunschvorstellung. Eine richtige Trouvaille, extrem billig, da bleibt fett Kohle für Spielermaterial übrig. Wir sind uns ja alle einig: 2 Top-Verteidiger müssen auf die nächste Saison einfach her, sonst kann kein Trainer etwas gescheites aus dem Team machen.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Oberländer hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben: Nur - welcher CH-Trainer käme denn in Frage? Kandidaten gibt es schon. Dübendorfs Christoph Schenk wurde nicht nur von mir schon öfters genannt. Einer der Assistenten von Simpson ist Hitzkopf Patrick Fischer. Dieser hat doch schon gewisse Erfahrung als Feuerwehrmann. Schon seit vielen Jahren mit ordentlichem Erfolg auf Nachwuchsstufe und in der ersten Liga tätig sind Roger Bader und Richard Jost. In der Region Bern hat Olivier Horak einen ausgezeichneten Ruf als Ausbildner. Dann hat die ZSC-Legende Michel Zeiter bei Visp nun erste Trainererfahrungen sammeln können. Sein Vertrag wurde zwar verlängert, könnte aber für einen Aufstieg in die NLA allenfalls aufgelöst werden. Oder wie wär's mit Arno Del Curtos langjährigem Assistenten Remo Gross? Und selbst Gerd Zenhäusern würde ich in Betracht ziehen, vor allem wenn er mit Lausanne aufsteigen sollte.
!
So einer à la Urs Meier wie beim FCZ ist meine absolute Wunschvorstellung. Eine richtige Trouvaille, extrem billig, da bleibt fett Kohle für Spielermaterial übrig. Wir sind uns ja alle einig: 2 Top-Verteidiger müssen auf die nächste Saison einfach her, sonst kann kein Trainer etwas gescheites aus dem Team machen.

Hopp Rappi!
Wir brauchen einen überdurchschnittlichen Fachmann und guten, intelligenten Psychologen. Er darf ruhig auch etwas verschwiegen sein.

Den Beweis hat Eldebrink geliefert!
Wunschvorstellungen haben wir wohl alle. ZB einen Volltreffer im Eurolotto nach 5 Wochen Nullrunde... :biggrin:
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 4. Dez 2012 00:51
Wohnort: Wohnort

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von schbetsa »

wieso eigentlich nicht die beiden elorantas?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

schbetsa hat geschrieben:wieso eigentlich nicht die beiden elorantas?
Genau, oder Blair und Colin Muller als Coaches und Dan Hobér als Sportchef, weil der ein so guter Kommunikator ist. :twisted:
Hex
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 80
Registriert: 16. Feb 2013 21:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Hex »

Brian Hills der war doch schon mal fast zu uns gewechselt . Wäre der Optimale Trainer dann brauchen wir nur noch Talente ;-)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Crosby87 »

sherminator hat geschrieben:Ich möchte nur mal einen Input zu meinem ehemaligen Lieblingsspieler geben: Christian Berglund

Er macht pro Saison noch immer seine 30 Skorerpunkte und wäre immernoch 10 Punkte besser als Kolnik.
Jaaa, ich weiss, dass wir einen Verteidiger brauchen. Finde es jedoch immernoch sehenswert, was er in der schwedischen Liga leistet....

Oder bin ich falsch gewickelt?
Du bist nicht falsch gewickelt, Berglund wäre definitiv ein Highlight in Rappi. Aber, und hier kommt das grosse aber, 1. Ist Berglund nicht der Pflegeleichteste (sag nicht ich, hab ich teamintern gehört), 2. hat er vor 3 Jahren Rappi den Klub aus "persönlichen" Gründen verlassen. Und dass dies meistens ein Grund ist, nicht mehr zum Klub zurückzukehren wird dir klar sein :zwinker:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Crosby87 »

Eugen65 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Brandon Reid erhält bei den Hamburg Freezers keinen neuen Vertrag. Ich weiss, wir brauchen einen ausländischen Verteidiger, aber nur so... :zwinker:
:shock: :shock: :shock:

Brandons STATS
2009-10 Düsseldorfer EG DEL 56 T 22 A 26 TOTAL 48
2010-11 Rapperswil NLA 44 T 8 A 18 TOTAL 26
2011-12 Rapperswil NLA 39 T 6 A 10 TOTAL 16
2012-13 Hamburg Freezers DEL 48 T 10 A 12 TOTAL 22
..willst du damit nun sagen "wow" oder "spinnst du?" ? :D
Dass seine Stats langsam so aussehen wie die eines Verteidigers. Vielleicht können wir Ihn ja umfunktionnieren und er bringt hinten die nötige Stabilität. :naughty:
das mit Flügel und Center zu Verteidigern umfunktionieren kann Rappi ja gut :zwinker: siehe Siren, Camenzind, Geiger, auch bei Burkhalter wurde es gemacht :zwinker:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Crosby87 »

Chris hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Brandon Reid erhält bei den Hamburg Freezers keinen neuen Vertrag. Ich weiss, wir brauchen einen ausländischen Verteidiger, aber nur so... :zwinker:
Mach mir keine Angst!!!
war mehr um darauf hinzuweisen, dass er wieder zu haben ist, nicht, dass ich ihn in rappi haben will. wie eugen65 schon gesagt hat, seine Stats lassen zu wünschen übrig. Aber Rappi würde ichs zutrauen, dass man ihn berücksichtig ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von sherminator »

Crosby87 hat geschrieben:
sherminator hat geschrieben:Ich möchte nur mal einen Input zu meinem ehemaligen Lieblingsspieler geben: Christian Berglund

Er macht pro Saison noch immer seine 30 Skorerpunkte und wäre immernoch 10 Punkte besser als Kolnik.
Jaaa, ich weiss, dass wir einen Verteidiger brauchen. Finde es jedoch immernoch sehenswert, was er in der schwedischen Liga leistet....

Oder bin ich falsch gewickelt?
Du bist nicht falsch gewickelt, Berglund wäre definitiv ein Highlight in Rappi. Aber, und hier kommt das grosse aber, 1. Ist Berglund nicht der Pflegeleichteste (sag nicht ich, hab ich teamintern gehört), 2. hat er vor 3 Jahren Rappi den Klub aus "persönlichen" Gründen verlassen. Und dass dies meistens ein Grund ist, nicht mehr zum Klub zurückzukehren wird dir klar sein :zwinker:
Ach so... Wusste nicht mehr, was da war...
Jep, das ist mir klar ;-)
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

Walser verlängert: http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... ung-walser" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Roland Schmid (Vertrag - 14/15)

Goalie:
David Aebischer (Vertrag - 13/14)

Verteidiger:
Andreas Camenzind (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 13/14 + Option)

Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)

Center:
Robbie Earl (Vertrag - 15/16)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)


Flügel:
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)

---------

Abgänge:
Jonas Müller (Kloten Flyers)
Thomas Büsser (HC Thurgau)
Gian-Andrea Thöny (HC Thurgau)
Lukas Grauwiler (Langenthal?)
Michel Riesen (EHC Biel?)

---------

Team 13/14:
Trainer (1 von 2):
Roland Schmid (Vertrag - 14/15)


Goalie (1 von 2):
David Aebischer (Vertrag - 13/14)


Verteidiger (7 von 9):
Andreas Camenzind (Vertrag - 14/15)
Benjamin Winkler (Vertrag - 12/13)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 13/14 + Option)
Marc Geiger (Vertrag - 13/14)
Marc Welti (Vertrag - 12/13)
Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)
Sandro Gmür (Vertrag - 14/15)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)

Center (4 von 4):
Adrian Wichser (Vertrag - 13/14)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 13/14)
Robbie Earl (Vertrag - 15/16)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)

Flügel (8 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 13/14)
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Duri Camichel (Vertrag - 14/15)
Juraj Kolnik (Vertrag - 12/13 + Option)
Mauro Jörg (Vertrag - 13/14)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Peter Sejna (Vertrag - 13/14)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)

Rookies im erweiterten Kader:
Nicolas Marzan
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

gemäss HR in der SO haben sogar Spieler aus dem Quartett : Welti, Marzan, Camperchioli und Winkler sogar eine Chance einen neuen Vertrag zu erhalten :confused:

ok, Camperchioli könnte ich noch einigermassen verstehen, bei den anderen drei jedoch nicht...

auch Kolnik hat noch eine Chance auf einen neuen Vertrag, Gespräche seien am laufen (als 5. Ausländer durchaus eine Option, aber nicht als 4.) Zudem sei aber auch ein zweiter ausländischer Back ein Thema...

zudem sei auf dem Schweizer Spielermarkt noch durchaus interessantes vorhanden. Das hänge aber vor allem vom Ausgang der Serie Lagnau-Lausanne ab. Wie ist das zu interpretieren???

...es scheint sich also wenig zu ändern. Und die Hoffnung, dass neue Spieler bereits verpflichtet sind, aber nur noch nicht kommuniziert. hat sich somit auch zerschlagen :shock:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scrj256 »

Marty Turco hat geschrieben:
zudem sei auf dem Schweizer Spielermarkt noch durchaus interessantes vorhanden. Das hänge aber vor allem vom Ausgang der Serie Lagnau-Lausanne ab. Wie ist das zu interpretieren???
Evtl. Simon Moser(sofern Langnau absteigt). Leblanc war laut Forum auch mal ein Thema. -Wer weiss
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Marty Turco hat geschrieben:gemäss HR in der SO haben sogar Spieler aus dem Quartett : Welti, Marzan, Camperchioli und Winkler sogar eine Chance einen neuen Vertrag zu erhalten :confused:

ok, Camperchioli könnte ich noch einigermassen verstehen, bei den anderen drei jedoch nicht...

auch Kolnik hat noch eine Chance auf einen neuen Vertrag, Gespräche seien am laufen (als 5. Ausländer durchaus eine Option, aber nicht als 4.) Zudem sei aber auch ein zweiter ausländischer Back ein Thema...

zudem sei auf dem Schweizer Spielermarkt noch durchaus interessantes vorhanden. Das hänge aber vor allem vom Ausgang der Serie Lagnau-Lausanne ab. Wie ist das zu interpretieren???

...es scheint sich also wenig zu ändern. Und die Hoffnung, dass neue Spieler bereits verpflichtet sind, aber nur noch nicht kommuniziert. hat sich somit auch zerschlagen :shock:

Es ist doch wie jedes Jahr...wir werden in den nächsten Wochen viele Erwartungen haben...Eugen wird von 2-3 neuen Schweizer Vertreidiger träumen (ich auch, lach)....und am Schluss wird mit Welti, Winkler und Marzan verlängert
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Oranje »

Scrj256 hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:
zudem sei auf dem Schweizer Spielermarkt noch durchaus interessantes vorhanden. Das hänge aber vor allem vom Ausgang der Serie Lagnau-Lausanne ab. Wie ist das zu interpretieren???
Evtl. Simon Moser :D wer weiss
Dachte der wechselt zu den Bernern?! Genazzi wäre doch was. Der gefiel mir in den playouts gut... :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Oranje am 4. Apr 2013 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Diese Aussage macht mir Angst: "Die Option auf eine Verlängerung mit Juraj Kolnik ist am 31. März abgelaufen. Rogenmoser sagt aber, dass Gespräche mit dem slowakischen Stürmer weiterhin stattfänden. Zugleich lässt er die Möglichkeit offen, nebst Derrick Walser, der um ein Jahr verlängert hat, einen zweiten ausländischen Verteidiger an Bord zu holen" Ich hoffe doch, dass nun auch Harry begriffen hat, dass wir uns in der Verteidigung verstärken müssen...aber bei ihm bin ich da nicht so sicher...also mit den 4 gleichen Ausländern aufzulaufen, wäre der Wahnsinn....wir wollen doch einen Schritt vorwärts machen..oder habe ich da die Mission missverstanden?
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

chris69 hat geschrieben:Diese Aussage macht mir Angst: "Die Option auf eine Verlängerung mit Juraj Kolnik ist am 31. März abgelaufen. Rogenmoser sagt aber, dass Gespräche mit dem slowakischen Stürmer weiterhin stattfänden. Zugleich lässt er die Möglichkeit offen, nebst Derrick Walser, der um ein Jahr verlängert hat, einen zweiten ausländischen Verteidiger an Bord zu holen" Ich hoffe doch, dass nun auch Harry begriffen hat, dass wir uns in der Verteidigung verstärken müssen...aber bei ihm bin ich da nicht so sicher...also mit den 4 gleichen Ausländern aufzulaufen, wäre der Wahnsinn....wir wollen doch einen Schritt vorwärts machen..oder habe ich da die Mission missverstanden?
Das würde wohl die Unterschiede zwischen den diesjährigen Playoff-Kandidaten und den sportlichen Tieffliegern der NLA noch grösser machen. Wenn ich bedenke, welche Spieler zB heute schon zur Verfügung hat und wie er sich gerade verstärkt?

Und wir labbern über Marzahn, Winkler, &Cie... :roll: :oops: :roll:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Black Hawk »

das walser verlängert hat finde ich schlecht. und wenn jetzt noch stimmen aufkommen, dass einige evtl. ein marzan, winkler und camperchioli bleiben sollen, dann bleibt mir der frosch im hals sitzen. sollte es zu diesen verlängerungen kommen, habe ich starke zweifel an der arbeits- / denkweise von harry.
lautet die devise "möglichst wenig arbeiten" oder "den weg des geringsten wiederstand"? sorry da habe ich echt mühe. so kannst du einen klub in den ruin treiben.....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Woot?! »

Ich begrüsse die Verlängerung mit Walser, da es nur ein 1-Jahresvertrag ist und Walser im Moment noch einiges an offensiver Kreativität und Feuerkraft bietet. Aber neben ihm ist ein 2. ausländischer Verteidiger, welcher ein absoluter Abwehrdirigent ist, ein Muss!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von John McClane »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:das walser verlängert hat finde ich schlecht. und wenn jetzt noch stimmen aufkommen, dass einige evtl. ein marzan, winkler und camperchioli bleiben sollen, dann bleibt mir der frosch im hals sitzen. sollte es zu diesen verlängerungen kommen, habe ich starke zweifel an der arbeits- / denkweise von harry.
lautet die devise "möglichst wenig arbeiten" oder "den weg des geringsten wiederstand"? sorry da habe ich echt mühe. so kannst du einen klub in den ruin treiben.....
harry ist als sportchef so unfähig wie als trainer. und das krasse ist: er war jetzt fast 2 jahre lang beides... :shock:
für mich rechtfertigt die vertragsverlängerung mit walser eigentlich auch rein gar nichts. da waren seine leistungen über die gesamte spielzeit gesehen schlichtweg ungenügend. ok, wenigstens ist es jetzt nur ein jahr mit option und nicht gleich zwei jahre, wie von den medien angekündigt. und er kann sich wohlmöglich dann auf seine fähigkeiten konzentrieren, wenn ein 2. ausl. verteidiger verpflichtet wird. wenn nun aber das gerücht um leblanc stimmt, auch mit kolnik verlängert wird und gar einer vom trio winkler, marzan, welti bleiben darf, dann ist das schlichtweg eine bankrotterklärung. bei camperchioli würde ich noch ein auge zudrücken, kann er doch viel mehr als er gezeigt hat. er ist noch jung, ehemaliger junioren-natispieler. eldebrink würde ihn ganz bestimmt weiterbringen - sofern denn eldebrink unser trainer sein wird.

aber ganz ehrlich: mir wird angst und bange wenn ich daran denke, dass harry unser team 13/14 zusammenstellt - kommission hin oder her...es fehlt schlichtweg das know-how.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Hansi Müller »

John McClane hat geschrieben:
SCRJ-Lakers hat geschrieben:das walser verlängert hat finde ich schlecht. und wenn jetzt noch stimmen aufkommen, dass einige evtl. ein marzan, winkler und camperchioli bleiben sollen, dann bleibt mir der frosch im hals sitzen. sollte es zu diesen verlängerungen kommen, habe ich starke zweifel an der arbeits- / denkweise von harry.
lautet die devise "möglichst wenig arbeiten" oder "den weg des geringsten wiederstand"? sorry da habe ich echt mühe. so kannst du einen klub in den ruin treiben.....
harry ist als sportchef so unfähig wie als trainer. und das krasse ist: er war jetzt fast 2 jahre lang beides... :shock:
für mich rechtfertigt die vertragsverlängerung mit walser eigentlich auch rein gar nichts. da waren seine leistungen über die gesamte spielzeit gesehen schlichtweg ungenügend. ok, wenigstens ist es jetzt nur ein jahr mit option und nicht gleich zwei jahre, wie von den medien angekündigt. und er kann sich wohlmöglich dann auf seine fähigkeiten konzentrieren, wenn ein 2. ausl. verteidiger verpflichtet wird. wenn nun aber das gerücht um leblanc stimmt, auch mit kolnik verlängert wird und gar einer vom trio winkler, marzan, welti bleiben darf, dann ist das schlichtweg eine bankrotterklärung. bei camperchioli würde ich noch ein auge zudrücken, kann er doch viel mehr als er gezeigt hat. er ist noch jung, ehemaliger junioren-natispieler. eldebrink würde ihn ganz bestimmt weiterbringen - sofern denn eldebrink unser trainer sein wird.

aber ganz ehrlich: mir wird angst und bange wenn ich daran denke, dass harry unser team 13/14 zusammenstellt - kommission hin oder her...es fehlt schlichtweg das know-how.
Ungenügend war doch die Leistung der ganzen Mannschaft.
Rocky64
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 21
Registriert: 19. Okt 2011 13:41
Wohnort: Schweiz

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rocky64 »

Hansi Müller hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
SCRJ-Lakers hat geschrieben:das walser verlängert hat finde ich schlecht. und wenn jetzt noch stimmen aufkommen, dass einige evtl. ein marzan, winkler und camperchioli bleiben sollen, dann bleibt mir der frosch im hals sitzen. sollte es zu diesen verlängerungen kommen, habe ich starke zweifel an der arbeits- / denkweise von harry.
lautet die devise "möglichst wenig arbeiten" oder "den weg des geringsten wiederstand"? sorry da habe ich echt mühe. so kannst du einen klub in den ruin treiben.....
harry ist als sportchef so unfähig wie als trainer. und das krasse ist: er war jetzt fast 2 jahre lang beides... :shock:
für mich rechtfertigt die vertragsverlängerung mit walser eigentlich auch rein gar nichts. da waren seine leistungen über die gesamte spielzeit gesehen schlichtweg ungenügend. ok, wenigstens ist es jetzt nur ein jahr mit option und nicht gleich zwei jahre, wie von den medien angekündigt. und er kann sich wohlmöglich dann auf seine fähigkeiten konzentrieren, wenn ein 2. ausl. verteidiger verpflichtet wird. wenn nun aber das gerücht um leblanc stimmt, auch mit kolnik verlängert wird und gar einer vom trio winkler, marzan, welti bleiben darf, dann ist das schlichtweg eine bankrotterklärung. bei camperchioli würde ich noch ein auge zudrücken, kann er doch viel mehr als er gezeigt hat. er ist noch jung, ehemaliger junioren-natispieler. eldebrink würde ihn ganz bestimmt weiterbringen - sofern denn eldebrink unser trainer sein wird.

aber ganz ehrlich: mir wird angst und bange wenn ich daran denke, dass harry unser team 13/14 zusammenstellt - kommission hin oder her...es fehlt schlichtweg das know-how.
Ungenügend war doch die Leistung der ganzen Mannschaft.
Diese Mannschaft muss doch nicht verstärkt und/oder verändert werden.
Man wurda ja 11. in der Quali und konnte sich in der 2. Playoutrunde im 7. Spiel retten :confused:

Da reicht ja nur ein Trainer mit Erfahrung und man kann das nächste Saisonziel die Playoffs in Angriff nehmen. :confused:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste