Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

chris69 hat geschrieben:
Del Zotto hat geschrieben:Ich hoffe auch schwer das Eldebrink unser Coach ist in der neuen Saison! Seit er da ist spielt die Mannschaft endlich auch mit einem Plan! Weiters wāre es sicher von Vorteil schnellstmōglich zu wissen ob er unser Trainer sein wird um evtl noch den einen oder anderen Spieler zu verpflichten!
und vor allem nach 2 Jahren defensive Irrwisch, wäre er endlich ein Trainer, der wieder auf eine solide Defensive setzen würde. Und das brauchen wir unbedingt. Und endlich, endlich, endlich höre ich mal etwas von einem 2. ausländischen Verteidiger, was ich (und die meisten hier im Forum) schon seit 2-3 Jahren verlangen
Wurde wirklich Zeit.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Die Saison ist zu Ende und damit auch die Ära von gewissen Spielern.

Verlassen werden uns

Torhüter: Müller
Verteidiger: Welti, Winkler, Büsser, Marzan
Sturm: Grauwiler, Kolnik, Riesen, Thöny

Verpflichtet haben wir:

Verteidiger: Nodari
Sturm: Friedli

Da uns Büsser, Marzan und Thöny verlassen heisst auch, dass ein wichtiger Punkt im Langzeitziel nicht erreicht wurde. Man wollte 2 Elitespieler einbauen. Und gerade Büsser hätte ich gerne weiterhin bei uns gesehen. Ich finde unter Eldebrink machte er viel aus seinen Einsätzen.

Und fehlen jetzt aber noch
1 Torhüter
3 Verteidiger, einer davon wird ein Ausländer sein und einer wird wohl aus den Elite hochgezogen
3 Stürmer, alles Schweizer und davon müssen 2 Rechtsschützen sein.

Zudem fehlt uns ein Trainer.
Da wartet noch etwas Arbeit auf Harry.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scrj256 »

Ich denke das Eldebrink nur noch um die Kohle pokert. Da er sagt das er was aufbauen will muss er nich nach Lugano gehen. Wenn man bedenkt wie eng die Serie gegen Zug war und nun Hurras schuld sein soll und entlassen wird.
Hier in Rappi kennt Eldebrink nun das Umfeld. warum wieder verreisen iwo hin wo alles neu ist? Zudem muss Eldebrink in der nähe von Kloten/Rappi eine Wohnung haben(von der Kloten Zeit her)da ist Rappi sicher auch näher als das tessin.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

Rog hat geschrieben:Da uns Büsser, Marzan und Thöny verlassen heisst auch, dass ein wichtiger Punkt im Langzeitziel nicht erreicht wurde. Man wollte 2 Elitespieler einbauen. Und gerade Büsser hätte ich gerne weiterhin bei uns gesehen. Ich finde unter Eldebrink machte er viel aus seinen Einsätzen.
Ein Detail, aber ne, das stimmt nicht, das ist nächstes Jahr festgelegt:

http://www.lakers.ch/images/pdf/MISSION-LAKERS.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Dieses Jahr wars:

Saison 2012/2013 Sicherung Ligaerhalt mit Ambitionen nach oben
Umbauphase der 1. Mannschaft beginnt
Aufbau eines tragfähigen Kader-Kerns
Bindung von Schlüsselspielern
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Warren hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Da uns Büsser, Marzan und Thöny verlassen heisst auch, dass ein wichtiger Punkt im Langzeitziel nicht erreicht wurde. Man wollte 2 Elitespieler einbauen. Und gerade Büsser hätte ich gerne weiterhin bei uns gesehen. Ich finde unter Eldebrink machte er viel aus seinen Einsätzen.
Ein Detail, aber ne, das stimmt nicht, das ist nächstes Jahr festgelegt:

http://www.lakers.ch/images/pdf/MISSION-LAKERS.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Dieses Jahr wars:

Saison 2012/2013 Sicherung Ligaerhalt mit Ambitionen nach oben
Umbauphase der 1. Mannschaft beginnt
Aufbau eines tragfähigen Kader-Kerns
Bindung von Schlüsselspielern
Ok, das hatte ich anders in Erinnerung. Trotzdem ist es nicht gut dass alle eigenen jungen Spieler weiterziehen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Wenn wir schon beim genauen zitieren der Mission sind...

An alle, die glauben, dass in der Mission steht dass wir nächstes Jahr Playoff spielen:

Es steht:

Sportliches Ziel Playoff

Habe noch nie gehört dass eine NLA-Mannschaft gesagt hat: Sportliches Ziel Playouts

Für die Saison 14/15 steht dann konkret:

Playoffs sind zu erreichen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Mit der Vertragsverlängerung von Walser kann ich leben, ist meiner Meinung nach nicht die beste Lösung, aber ok, zumal wir mit Nodari nun einen Defensivverteidiger bekommen, der sich gewohnt ist, neben einem stürmenden Verteidiger abzusichern.

Was mich schmerzt ist der Abgang von Büsser. Mir ist mehrfach aufgefallen, dass der Junge offensiv über viel Potential verfügt, allerding noch gröbere (taktische) Defizite im Stellungsspiel und in der Absicherung nach hinten aufweist. Da wäre Eldebrink sicher genau der richtige Trainer gewesen, um ihn weiter zu bringen. Immerhin erhält er nun in Thurgau mit Weber auch einen Trainer mit Ausbildnerqualitäten. Wenn er in Thurgau einschlagen sollte können wir ja immer noch versuchen, ihn zurück zu holen. Dasselbe gilt übrigens auch für Marzan.

Fakt ist wohl auch, dass wir nächste Saison eher zu viele Verteidiger haben und in diesem Zusammenhang diese Abgänge sehen müssen. Ich zähle mal auf: $icher sind da ein neuer Ausländer, dann Walser, Rückkehrer Camenzind (wobei der für mich auch absolut valabel als Zeitliniencenter wäre - auf dieser Position würde er die Skorerpunkte, wie wir mit Riesens Abgang verlieren, sicher wieder einfahren), Geyer, Gmür, Nodari und Sven Berger. Das sind bereits 7 Verteidiger. Zudem nehme ich an, dass noch ein CH-Verteidiger folgt (Camperchioli? Collenberg? Grossmann?).
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

Rog hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Da uns Büsser, Marzan und Thöny verlassen heisst auch, dass ein wichtiger Punkt im Langzeitziel nicht erreicht wurde. Man wollte 2 Elitespieler einbauen. Und gerade Büsser hätte ich gerne weiterhin bei uns gesehen. Ich finde unter Eldebrink machte er viel aus seinen Einsätzen.
Ein Detail, aber ne, das stimmt nicht, das ist nächstes Jahr festgelegt:

http://www.lakers.ch/images/pdf/MISSION-LAKERS.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Dieses Jahr wars:

Saison 2012/2013 Sicherung Ligaerhalt mit Ambitionen nach oben
Umbauphase der 1. Mannschaft beginnt
Aufbau eines tragfähigen Kader-Kerns
Bindung von Schlüsselspielern
Ok, das hatte ich anders in Erinnerung. Trotzdem ist es nicht gut dass alle eigenen jungen Spieler weiterziehen...

Korrekt, wollte nur dass wir alle von der gleichen Grundlage ausgehen :daumenhoch:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Marsilio hat geschrieben:Mit der Vertragsverlängerung von Walser kann ich leben, ist meiner Meinung nach nicht die beste Lösung, aber ok, zumal wir mit Nodari nun einen Defensivverteidiger bekommen, der sich gewohnt ist, neben einem stürmenden Verteidiger abzusichern.

Was mich schmerzt ist der Abgang von Büsser. Mir ist mehrfach aufgefallen, dass der Junge offensiv über viel Potential verfügt, allerding noch gröbere (taktische) Defizite im Stellungsspiel und in der Absicherung nach hinten aufweist. Da wäre Eldebrink sicher genau der richtige Trainer gewesen, um ihn weiter zu bringen. Immerhin erhält er nun in Thurgau mit Weber auch einen Trainer mit Ausbildnerqualitäten. Wenn er in Thurgau einschlagen sollte können wir ja immer noch versuchen, ihn zurück zu holen. Dasselbe gilt übrigens auch für Marzan.

Fakt ist wohl auch, dass wir nächste Saison eher zu viele Verteidiger haben und in diesem Zusammenhang diese Abgänge sehen müssen. Ich zähle mal auf: $icher sind da ein neuer Ausländer, dann Walser, Rückkehrer Camenzind (wobei der für mich auch absolut valabel als Zeitliniencenter wäre - auf dieser Position würde er die Skorerpunkte, wie wir mit Riesens Abgang verlieren, sicher wieder einfahren), Geyer, Gmür, Nodari und Sven Berger. Das sind bereits 7 Verteidiger. Zudem nehme ich an, dass noch ein CH-Verteidiger folgt (Camperchioli? Collenberg? Grossmann?).
und was ist mit Winkler? Hat der noch einen Vertrag?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

Einfach mal wieder der Übersicht halber... Walser und Marzan sind noch nicht bestätigt.
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Roland Schmid (Vertrag - 14/15)

Goalie:
David Aebischer (Vertrag - 13/14)

Verteidiger:
Andreas Camenzind (Vertrag - 14/15)
Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)

Center:
Robbie Earl (Vertrag - 15/16)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)


Flügel:
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)

---------

Abgänge:
Jonas Müller (Kloten Flyers)
Thomas Büsser (HC Thurgau)
Gian-Andrea Thöny (HC Thurgau)
Michel Riesen (EHC Biel?)
---------

Team 13/14:
Trainer (1 von 2):
Roland Schmid (Vertrag - 14/15)


Goalie (1 von 2):
David Aebischer (Vertrag - 13/14)


Verteidiger (6 von 9):
Andreas Camenzind (Vertrag - 14/15)
Benjamin Winkler (Vertrag - 12/13)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 12/13)
Marc Geiger (Vertrag - 13/14)
Marc Welti (Vertrag - 12/13)
Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)
Sandro Gmür (Vertrag - 14/15)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)

Center (4 von 4):
Adrian Wichser (Vertrag - 13/14)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 13/14)
Lukas Grauwiler (Vertrag - 12/13)
Robbie Earl (Vertrag - 15/16)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)

Flügel (8 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 13/14)
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Duri Camichel (Vertrag - 14/15)
Juraj Kolnik (Vertrag - 12/13 + Option)
Mauro Jörg (Vertrag - 13/14)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Peter Sejna (Vertrag - 13/14)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)

Rookies im erweiterten Kader:
Nicolas Marzan
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Was meint Ihr, könnte allenfalls sogar der Rüpel Kesä der zweite ausländische Verteidiger sein - das wäre dann ja ein rein defensiver Ab- und Wegräumer, der erst noch sehr wenig kosten würde und uns Geld für einen wirklich guten CH-Spieler freimachen könnte...?
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Marsilio hat geschrieben:Was meint Ihr, könnte allenfalls sogar der Rüpel Kesä der zweite ausländische Verteidiger sein - das wäre dann ja ein rein defensiver Ab- und Wegräumer, der erst noch sehr wenig kosten würde und uns Geld für einen wirklich guten CH-Spieler freimachen könnte...?
Nein! Er muss auch eine gewisse spielerische Grundintelligenz und minimale Qualität auf Eis mitbringen. :daumenhoch:

wie heisst's so schön bei Shakespeare: "Der Moor hat seine Schuldigkeit getan (Am Samstag in Langnau) :pruegel: , jetzt kann er gehen..," :shakehands:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

Büsser und Thöny von Thurgau bestätigt, oben angepasst...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Warren hat geschrieben:Büsser und Thöny von Thurgau bestätigt, oben angepasst...
Hallo Warren! Weshalb ist DW rot?
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von sherminator »

shilin hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Büsser und Thöny von Thurgau bestätigt, oben angepasst...
Hallo Warren! Weshalb ist DW rot?
Hat ja einen auslaufenden Vertrag und der Vertrag ist offiziell noch nicht verlängert worden...
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Hansi Müller »

shilin hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Was meint Ihr, könnte allenfalls sogar der Rüpel Kesä der zweite ausländische Verteidiger sein - das wäre dann ja ein rein defensiver Ab- und Wegräumer, der erst noch sehr wenig kosten würde und uns Geld für einen wirklich guten CH-Spieler freimachen könnte...?
Nein! Er muss auch eine gewisse spielerische Grundintelligenz und minimale Qualität auf Eis mitbringen. :daumenhoch:

wie heisst's so schön bei Shakespeare: "Der Moor hat seine Schuldigkeit getan (Am Samstag in Langnau) :pruegel: , jetzt kann er gehen..," :shakehands:
Ich glaube, das kann nur der neue Trainer beurteilen. In der NHL hat jede Mannschaft einen solchen Spieler.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Da hast du natürlich recht. Aber wir dürfen ja unsere Laienmeinungen hier auf den Tisch werfen... :mat:

Und bezüglich der NHL: Soviel ich weiss, haben die auch eine ganze Menge sehr guter Spieler in der Mannschaft. Die Zahl der "Nur Prügler" ist ja zurückgegangen, oder?
Scirocco

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scirocco »

Rog hat geschrieben:Die Saison ist zu Ende und damit auch die Ära von gewissen Spielern.

Verlassen werden uns

Torhüter: Müller
Verteidiger: Welti, Winkler, Büsser, Marzan
Sturm: Grauwiler, Kolnik, Riesen, Thöny

Verpflichtet haben wir:

Verteidiger: Nodari
Sturm: Friedli

Da uns Büsser, Marzan und Thöny verlassen heisst auch, dass ein wichtiger Punkt im Langzeitziel nicht erreicht wurde. Man wollte 2 Elitespieler einbauen. Und gerade Büsser hätte ich gerne weiterhin bei uns gesehen. Ich finde unter Eldebrink machte er viel aus seinen Einsätzen.

Und fehlen jetzt aber noch
1 Torhüter
3 Verteidiger, einer davon wird ein Ausländer sein und einer wird wohl aus den Elite hochgezogen
3 Stürmer, alles Schweizer und davon müssen 2 Rechtsschützen sein.

Zudem fehlt uns ein Trainer.
Da wartet noch etwas Arbeit auf Harry.
Collenberg ist anscheinend ebenfalls definitiv :daumenhoch:

ich denke, dass Winkler ebenfalls zu Thurgau wechselt oder seine Karriere beendet
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Marsilio hat geschrieben:Was meint Ihr, könnte allenfalls sogar der Rüpel Kesä der zweite ausländische Verteidiger sein - das wäre dann ja ein rein defensiver Ab- und Wegräumer, der erst noch sehr wenig kosten würde und uns Geld für einen wirklich guten CH-Spieler freimachen könnte...?
Gut - hier wären noch einige andere Kandidaten:

- Ambris Zdenek Kutlak (33) soll offenbar auf dem Markt sein - ein typischer Abwehrpatron.

- Eine Bombensaison hatte der fleissige Allrounder Mattias Karlsson (28) bei Jönköping: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=618" onclick="window.open(this.href);return false;

- Zvolens Jan Mucha (29) hat ausgezeichnete Stats - vom Typ her wohl eher ein feiner Verteidiger: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22581" onclick="window.open(this.href);return false;

- Der eher unbekannte Amerikaner Casey Borer (28) hat in Nürnberg toll eingeschlagen - wohl eher ein härterer Typ mit Offensivqualitäten: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9419" onclick="window.open(this.href);return false;

- Helsinkis Amerikaner Kyle Klubertanz (28) hat zwar einen etwas irren Namen, gilt in Finnland aber als sehr solider Defender mit Vor- und Rückwärtsgang:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9411" onclick="window.open(this.href);return false;

- Und ein Geheimtipp könnte allenfalls Lillehammers Norwegischer Internationale Alexander Rindal (24) sein, von den Stats her durchaus ein Kandidat für die NLA: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17170" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Woot?! »

Scirocco hat geschrieben: Collenberg ist anscheinend ebenfalls definitiv :daumenhoch:
Das wäre natürlich super, aber glauben kann ich das nicht wirklich. Wie verlässlich ist denn deine Quelle?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

shilin hat geschrieben:wie heisst's so schön bei Shakespeare: "Der Moor hat seine Schuldigkeit getan (Am Samstag in Langnau) :pruegel: , jetzt kann er gehen..," :shakehands:
Also genau heisst es: "Der Moor hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen."
Hex
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 80
Registriert: 16. Feb 2013 21:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Hex »

Sorry aber wer soll die fehlenden Punkte machen ? Nur Earl ? Sorry aber bin ich der einzige hier drin da ein Problem sieht ? Ich habe die Befürchtung das Rizello und Hürlimann wieder eine Saison spielen wie diese und nicht so spielen wie in den Playouts. Ich bin der meinung da muss noch was passieren... Schade das man nicht richtig ausmisten kann :nixweiss:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Wenn ich sehe, wer offenbar alles für die Verteidigung kommt (sicher Nodari, wahrscheinlich Collenberg, zusätzlicher Ausländer nebst Walser) ist für mich gut vorstellbar, dass nächste Saison Camenzind wieder (Mittel-)Stürmer spielt. Auf dieser Position kann er gut und gerne 25 Skorerpunkte machen, Riesen also sicher ersetzen.

Daneben dürften aber uns immer noch 30 bis 35 Punkte von der Kolnik-Position fehlen. Diese gilt es zu ersetzen, und zwar durch CH-Spieler. Friedli ist - sag' ich jetzt mal - für 15 bis 20 Punkte gut. Fehlen also nochmals 15 Punkte für den Status quo. Lieber wären mir 20 bis 30 Punkte, wenn wir uns skorermässig irgendwie verbessern wollen. Dass Robin Leblanc der Spieler ist, der uns diesbezüglich weiter bringt bin ich nicht so sicher.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Seebueb »

:shock: Seit wann ist Eishockey so mathematisch?!

Ganz ehrlich halte ich gar nichts von Punkte ersetzen und solchem Schwachsinn. Klar brauchen wir Spieler mit Scorerfähigkeiten, doch ihr macht es ein bisschen gar einfach.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Black Hawk »

Hex hat geschrieben:Sorry aber wer soll die fehlenden Punkte machen ? Nur Earl ? Sorry aber bin ich der einzige hier drin da ein Problem sieht ? Ich habe die Befürchtung das Rizello und Hürlimann wieder eine Saison spielen wie diese und nicht so spielen wie in den Playouts. Ich bin der meinung da muss noch was passieren... Schade das man nicht richtig ausmisten kann :nixweiss:
wenn hüle und toni nochmals eine solche saison spielen, dann können wir verdammt froh sein! anscheinend warst du nicht oft in der DCA.....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste