Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von piloti »

Jemanden zu kündigen wegen schlechter Leistung dürfte vor dem Arbeitsgericht relativ schwer durch zu kriegen sein, zumal die nicht erbrachte Leistung im Eishockey nicht wirklich objektiv messbar ist... meinetwegen soll man ihn auszahlen oder im androhen, er spiele halt einfach kein einziges Spiel. Dann schaut er sich von alleine um nach Alternativen.

Übrigens sehe ich Walser als gar nicht so schlecht an, wie viele ihn hier machen. Er steht gefühlte 50min pro Spiel auf dem Eis, ist der einzige der defensiv mal einen Zweikampf gewinnt (gemeinsam mit Sejna) und probiert halt auch mal was nach vorne. Dass es da zu mehr Fehlern kommt über die man sich aufregen kann ist schon statistisch planbar. ;)

Ihn zu ersetzen wird nicht so leicht wie man sich das vom Zuschauersitz aus denkt...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Heja »

Wieviel Ahnung Harry und seine Sportkomission haben, zeigt, dass mit einem Büsser nicht verlängert wird und er zu Thurgau wechseln muss. Schaut mal seine tolle Leistung heute an!!!! Unverständlich
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

nun nimmt es wohl die meisten wunder, was dann nun die noch nicht kommunizierten Zuzüge sind.

gemäss SRF ist jedenfalls noch nicht entschieden, ob Eldebrink bleibt. Ich finde, dass mit ELDa verlängert werden MUSS!

Und bitte ein richtiger Sportchef. Harrys Ruf im Schweizer Eishockey ist ziemlich schlecht...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Heja hat geschrieben:Wieviel Ahnung Harry und seine Sportkomission haben, zeigt, dass mit einem Büsser nicht verlängert wird und er zu Thurgau wechseln muss. Schaut mal seine tolle Leistung heute an!!!! Unverständlich
Habe mich schon langsam an die personellen Fehlentscheide gewöhnt.

Die wichtigste Entscheidung ist aber, dass Eldebrink bleibt. Endlich haben wir mal wieder einen fähigen Trainer.
Den ersten seit Summanen.

Top Emtscheidungen von Elda:
In Spiel 6 Käse zu bringen
Heute auf Kolnik zu setzen
Büsser anstatt Camperchioli
Kuonen statt Thibeaudeau
Hüle und Rizello in die 1. Linie neben Earl

Respekt :daumenhoch: und DANKE :shakehands:

Ohne Elda wären wir angestiegen!

Die einzige Position auf welcher wir neben dem Trainer keine Aenderungen für die kommende Saison vornehmen müssen ist die der Fans. Die sind und bleiben TOP! Unglaublich wie die zu Hause und Auswärts für NLA Hockey in Rappi gekämpft haben.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Eugen65 hat geschrieben:
Heja hat geschrieben:Wieviel Ahnung Harry und seine Sportkomission haben, zeigt, dass mit einem Büsser nicht verlängert wird und er zu Thurgau wechseln muss. Schaut mal seine tolle Leistung heute an!!!! Unverständlich
Habe mich schon langsam an die personellen Fehlentscheide gewöhnt.

Die wichtigste Entscheidung ist aber, dass Eldebrink bleibt. Endlich haben wir mal wieder einen fähigen Trainer.
Den ersten seit Summanen.

Top Emtscheidungen von Elda:
In Spiel 6 Käse zu bringen
Heute auf Kolnik zu setzen
Büsser anstatt Camperchioli
Kuonen statt Thibeaudeau
Hüle und Rizello in die 1. Linie neben Earl

Respekt :daumenhoch: und DANKE :shakehands:

Ohne Elda wären wir angestiegen!

Die einzige Position auf welcher wir neben dem Trainer keine Aenderungen für die kommende Saison vornehmen müssen ist die der Fans. Die sind und bleiben TOP! Unglaublich wie die zu Hause und Auswärts für NLA Hockey in Rappi gekämpft haben.
Ich war noch nie so sicher auf den Sieg wie bei diesem 7. Spiel. Endlich ein Trainer, der das Potential der Spieler abrufen kann und auch geschickt psychologische Momente zu nutzen weiss.

Es wäre natürlich mehr als ein Silberstreifen am Horizont, wenn Eldebrink bleiben würde. Er kann dem Spiel Struktur geben und aus den Spielern etwas herausholen.
Der zweite Schritt wäre natürlich seine Kompetenz in der Wahl dringend notwendiger Verstärkungen. Auch hier traue ich aus dem gegenwärtigen Kader nur ihm etwas zu.
Hoffe für einmal... :idea: :daumenhoch:
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2011 10:33
Wohnort: Wetzikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von laurel »

Heja hat geschrieben:Wieviel Ahnung Harry und seine Sportkomission haben, zeigt, dass mit einem Büsser nicht verlängert wird und er zu Thurgau wechseln muss. Schaut mal seine tolle Leistung heute an!!!! Unverständlich
Finde es extrem schade, dass es nicht gelungen ist, die jüngsten Spieler weiterzubringen und einige nun frustriert den Club verlassen. Wie mit ihnen umgegangen wurde war alles andere als professionell.
Der Übergang von den Junioren zu den Profis ist eine grosse Baustelle. Hier muss dringend bessere Arbeit geleistet werden.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Da schreibst du so und Manolito auf der Seite zum Spiel 7 scheint das ziemlich anders zu gewichten. Ich denke auch, dass Lobhudeleien auf HR nicht ganz angemessen sind.

Bin sicher nicht der Einzige, der jetzt endlich auf eine positive Wende der "Geschichte" Lakers hofft.

Eldebrink war der erste wichtige Schritt. Die Spieler haben jetzt endlich mal 126 Minuten lang gearbeitet. Heute und schon letzten Samstag sah man endlich einmal eine stabilere Defense. :clap: Die kam bestimmt nicht aus dem Papier "Mission Lakers". :nein:

Ich hoffe, dass jetzt auch weitere Schritte in Richtung "Professionalität folgen werden. :pray:
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von last line of defense »

laurel hat geschrieben:
Heja hat geschrieben:Wieviel Ahnung Harry und seine Sportkomission haben, zeigt, dass mit einem Büsser nicht verlängert wird und er zu Thurgau wechseln muss. Schaut mal seine tolle Leistung heute an!!!! Unverständlich
Finde es extrem schade, dass es nicht gelungen ist, die jüngsten Spieler weiterzubringen und einige nun frustriert den Club verlassen. Wie mit ihnen umgegangen wurde war alles andere als professionell.
Der Übergang von den Junioren zu den Profis ist eine grosse Baustelle. Hier muss dringend bessere Arbeit geleistet werden.
Das ist tatsächlich sehr schade. Büsser Jg91, Thöny Jg92 und Mettler Jg93 gehen nach Thurgau, ohne dass mit ihnen ein Agreement für die Zukunft getroffen wurde (Mettler war Top-Scorer bei den Elite-Junioren, hatte dieses Jahr bei über 38% der Tore seinen Stock im Spiel).
Mit Marzan muss man auch ein longterm Agreement treffen und ihn im B Erfahrung und Praxis sammeln lassen. Spieler die es bei uns nicht auf Anhieb in die erste Mannschaft schaffen, fallen zwischen Stuhl und Bank, was einerseits für die Spieler nicht leicht ist und andererseits wirtschaftlich eine Verschwendung ist, denn wenn die kein gutes 'Plätzchen' finden, können sie sich nicht weiter entwickeln und spülen keine Ausbildungsentschädigungen in die Clubkasse.
Eigengewächse in unseren Reihen reissen sich den A... auf, weil sie auch für den Club spielen und nicht nur für den Lohn. Rizello, Hürlimann und auch Neukomm zeigten im Überlebenskampf PlayOut eine sehr engagierte Leistung.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von John McClane »

Irgendwie habe ich das dumpfe gefühl, dass uns harry bereits für nächste saison schaden angerichtet hat. Wie ist sonsz zu erklären, dass mit walser gleich um ZWEI jahre verlängert wurde??? Ich finde das ungehäuerlich! Und es würde mich nicht verwundern, wenn er auch mit kolnik verlängert hat...und dann geht noch das gerücht umher, dass leblanc verpflichtet wurde. Sollte dies alles der fall sein, so sind auch für nächste saison die playouts gebucht! Vor allem, wenn durch diese aktionen eldebrink kein interesse hat, nächste saison unser trainer zu sein.

@ last line: mit marzan ein longterm-contract?? Ja genau....sorry, der hat jetzt aber rein gar nichts, wo für seine nla-tauglichkeit spricht. Die holt er sich auch in der nlb nicht. Und bei thöny stimmt die einstellung schlichtweg nicht. Büsser finde ich jedoch schade. Ich denke, dass ein richtiger trainer einiges aus ihm geholt hätte. Und allgemein bezüglich junioren: das wäre auch die aufgabe von lautenschlager, dass er sich mit spielern einbringt, welche das zeug für höhere aufgaben hätten. Aber scheinbar ist er diesbezüglich eher zurückhaltend...gelinde gesagt.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marty Turco »

gemäss ZSZ will Eldebrink bei Rappi bleiben, wenn die Spieler in weiterhin möchten. Bitte schnellstmöglich zugreifen!

1) Walser ist aus meiner Sicht gut, denn gemäss ZSZ soll die 4. Ausländerlizenz für weiteren einen Verteidiger genützt werden. Neben einem Stay-at-Home.Verteidiger kann Walser zu einem der besten Offensivverteidiger werden. Auch gestern hat man in einigen Situationen wieder gesehen, dass dieser Walser einer der technisch besten Eishockeyspieler ist. Wie der sich auf engstem Raum mit Klasse durchsetzen kann, dann können die anderen Lakers durchaus noch was von ihm lernen. Jetzt hört mir bitte endlich auf mit seinen Fehlpässen. Wird Eldebrink verpflichtet bin ich sicher, dass Walser noch sehr wichtig sein wird. Denn ohne ihn fehlt auch eines der wenigen kreativen Elemente nach vorne.

2) ich hoffe nur, dass wir uns gegen Lugano im Kampf um Eldebrink durchsetzen!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von TsaTsa »

Derrick Walser bleibt in Laker
Dienstag, 2. April 2013, 08:39 - Martin Merk
Laut dem "Tages-Anzeiger" hat der kanadische Verteidiger Derrick Walser seinen Vertrag mit den Rapperswil-Jona Lakers um zwei Jahre bis 2015 verlängert.

Mit Walser, Robbie Earl und Peter Sejna stehen damit drei Ausländer unter Vertrag. Der noch zu findende vierte Ausländer soll wie Walser ein Verteidiger sein. Bis auf diese Position und die Trainerfrage dürften sich die Transfertätigkeiten in Rapperswil aber in Grenzen halten. Offen ist weiterhin die Zukunft von Michel Riesen, der seit längerem mit seinem Stammclub EHC Biel in Verbindung gebracht wurde und sein Haus zum Verkauf ausschrieb.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Flames »

Marty Turco hat geschrieben:gemäss ZSZ will Eldebrink bei Rappi bleiben, wenn die Spieler in weiterhin möchten.
zumindest scheint er bereits begriffen zu haben wie bei uns der Hase läuft.....wenn die Spieler in weiterhin möchten :o
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von last line of defense »

John McClane hat geschrieben:@ last line: mit marzan ein longterm-contract?? Ja genau....sorry, der hat jetzt aber rein gar nichts, wo für seine nla-tauglichkeit spricht. Die holt er sich auch in der nlb nicht. Und bei thöny stimmt die einstellung schlichtweg nicht. Büsser finde ich jedoch schade. Ich denke, dass ein richtiger trainer einiges aus ihm geholt hätte. Und allgemein bezüglich junioren: das wäre auch die aufgabe von lautenschlager, dass er sich mit spielern einbringt, welche das zeug für höhere aufgaben hätten. Aber scheinbar ist er diesbezüglich eher zurückhaltend...gelinde gesagt.
Marzan war zusammen mit Mathys einer der Eckpfeiler des Halbfinalvorstosses der Elite-Junioren 2012. Er ist ein Devensiv-Verteidiger und benötigt definitiv noch mehr Entwicklungszeit. Man darf nicht vergessen, dass die Elitejunioren heute ein Jahr weniger Junioren spielen als noch zu Zeiten Rizellos und Hürlimanns. Er wurde zu früh ins Fanionteam geholt. Der Schritt war zu gross, die Verunsicherung auch. Habe ihn letzten Herbst in Küsnacht NLB spielen sehen (mit Sierre), das sah nicht so schlecht aus.

Du hast recht: seit Lautenschlager da ist, wurde kein Spieler mehr ins Fanion-Team integriert... :nixweiss:
Aber eben, einen Platz für die Spieler finden um ihre Hockey-Ausbildung weiter zu führen und weiter zu reifen, das wäre auch schon etwas. Leider haben wir keinen Partner in der NLB, das naheliegende Thurgau hat sich für eine Partnerschaft mit dem HCD entschieden...
Zuletzt geändert von last line of defense am 2. Apr 2013 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 144
Registriert: 10. Okt 2009 16:05
Wohnort: In der Nähe von Bern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Lakerswil »

Tanner Richard bekommt Vertrag bei Tampa Bay

Tanner Richard, Schweizer Junioren-Nationalspieler und Sohn von Rapperswil-Legende Mike Richard, hat sich einen Vertrag in der NHL gesichert. Die Tampa Bay Lightning, die den 19-Jährigen vor Jahresfrist in der 3. Runde drafteten, statteten Richard mit einem Entry Level Contract über drei Jahre aus.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Mat »

TsaTsa hat geschrieben:Derrick Walser bleibt in Laker
Dienstag, 2. April 2013, 08:39 - Martin Merk
Laut dem "Tages-Anzeiger" hat der kanadische Verteidiger Derrick Walser seinen Vertrag mit den Rapperswil-Jona Lakers um zwei Jahre bis 2015 verlängert.

Mit Walser, Robbie Earl und Peter Sejna stehen damit drei Ausländer unter Vertrag. Der noch zu findende vierte Ausländer soll wie Walser ein Verteidiger sein. Bis auf diese Position und die Trainerfrage dürften sich die Transfertätigkeiten in Rapperswil aber in Grenzen halten. Offen ist weiterhin die Zukunft von Michel Riesen, der seit längerem mit seinem Stammclub EHC Biel in Verbindung gebracht wurde und sein Haus zum Verkauf ausschrieb.
Finde ich gut, die Lösung mit einem offensiven und einem defensivem Ausländer in der Verteidigung hatte ich mir schon auf diese Saison hin gewünscht. Die Verlängerung mit Walser ist ok; ich hoffe das mit seinen Fehlpässen wird auch besser, wenn mal ein Trainer dem Rest der Mannschaft beibringt, wie eine geordnete Angriffsauslösung so aussehen könnte.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von JayC »

piloti hat geschrieben:Jemanden zu kündigen wegen schlechter Leistung dürfte vor dem Arbeitsgericht relativ schwer durch zu kriegen sein, zumal die nicht erbrachte Leistung im Eishockey nicht wirklich objektiv messbar ist... meinetwegen soll man ihn auszahlen oder im androhen, er spiele halt einfach kein einziges Spiel. Dann schaut er sich von alleine um nach Alternativen.

Übrigens sehe ich Walser als gar nicht so schlecht an, wie viele ihn hier machen. Er steht gefühlte 50min pro Spiel auf dem Eis, ist der einzige der defensiv mal einen Zweikampf gewinnt (gemeinsam mit Sejna) und probiert halt auch mal was nach vorne. Dass es da zu mehr Fehlern kommt über die man sich aufregen kann ist schon statistisch planbar. ;)

Ihn zu ersetzen wird nicht so leicht wie man sich das vom Zuschauersitz aus denkt...
Er bleibt ja :naughty: und ich finde, das war eine gute Entscheidung, dass man mit ihm verlängert hat. Auch wenn das für meine Nerven ab und an Gift ist ;) seine Präsenz auf dem Eis ist super und wo gearbeitet wird, passieren Fehler - das ist überall so. Ich finde seine genialen Momente überwiegen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7112
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Mat hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:Derrick Walser bleibt in Laker
Dienstag, 2. April 2013, 08:39 - Martin Merk
Laut dem "Tages-Anzeiger" hat der kanadische Verteidiger Derrick Walser seinen Vertrag mit den Rapperswil-Jona Lakers um zwei Jahre bis 2015 verlängert.

Mit Walser, Robbie Earl und Peter Sejna stehen damit drei Ausländer unter Vertrag. Der noch zu findende vierte Ausländer soll wie Walser ein Verteidiger sein. Bis auf diese Position und die Trainerfrage dürften sich die Transfertätigkeiten in Rapperswil aber in Grenzen halten. Offen ist weiterhin die Zukunft von Michel Riesen, der seit längerem mit seinem Stammclub EHC Biel in Verbindung gebracht wurde und sein Haus zum Verkauf ausschrieb.
Finde ich gut, die Lösung mit einem offensiven und einem defensivem Ausländer in der Verteidigung hatte ich mir schon auf diese Saison hin gewünscht. Die Verlängerung mit Walser ist ok; ich hoffe das mit seinen Fehlpässen wird auch besser, wenn mal ein Trainer dem Rest der Mannschaft beibringt, wie eine geordnete Angriffsauslösung so aussehen könnte.
Ich auch. Nur, in der Offensive muss dann ein guter Transfer eines CH-Spielers gelungen sein. Anders kann ich es mir nicht erklären. Mit Riesen/Kolnik verlassen uns eben auch 23 Tore und 46 Punkte. Natürlich, mit einer verbesserten Defensive ist da viel machbar.

Zudem haben wir in der Offensive noch immer keinen Rechtsschützen und gerade im Powerplay ist diese Position vorne am linken Pfosten eben schon nicht zu unterschätzen (Remember, Riesens Ausgleich gegen Zug mit Pass von Spezza, oder schaut Damien Brunners Tor von gestern an).

Aber die wichtigste Personalie ist für mich Eldebrink. Er hat die Mannschaft gerettet und er kann uns weiterbringen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von urmewa »

Eldebrink muuuussss bleiben :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Haegi »

urmewa hat geschrieben:Eldebrink muuuussss bleiben :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
nun ja mit den millionen aus lugaNO können wir nur schlecht mithalten, unser vorteil ist das wir ein vernünftigeres, längerfristig denkendes hockeyunternehmen sind als diese norditaliener.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7112
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Haegi hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:Eldebrink muuuussss bleiben :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
nun ja mit den millionen aus lugaNO können wir nur schlecht mithalten, unser vorteil ist das wir ein vernünftigeres, längerfristig denkendes hockeyunternehmen sind als diese norditaliener.
Und das er schon hier ist. Ich hoffe es klappt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von hoermann »

ich überlege seit eldebrink bei uns ist, was seine motivation war zu uns zu kommen. irgendwelche sympathien müssen da vorhanden sein. ich glaube er weiss auch, dass er in lugano ziemlich schnell nicht mehr aktuell sein könnte. zudem weiss er was unser publikum imstande ist zu leisten ;-)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

hoermann hat geschrieben:ich überlege seit eldebrink bei uns ist, was seine motivation war zu uns zu kommen. irgendwelche sympathien müssen da vorhanden sein. ich glaube er weiss auch, dass er in lugano ziemlich schnell nicht mehr aktuell sein könnte. zudem weiss er was unser publikum imstande ist zu leisten ;-)
Also da würde ich jetzt nicht zuviel hineinintepretieren. Er hat mehr mals gesagt, dass er in die Schweiz zurückwill und Rappi bot ihm dieses "Schaufenster". Er hat wohl auch gesehen, dass die Mannschaft vom Potential nicht absteigen muss und es aber vom Coaching/Taktik ziemlich Probleme gab. War also eine Einladung, sich hier in der Schweiz erfolgreich zu positionieren.

Aber, dass heisst auch nicht, dass er nicht bei uns bleibt.
Wir müssen wohl oder über einfach warten, wobei ich denke, je länger es dauert, desto eher bleibt er nicht
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von manolito »

Bei einem Trainerentscheid gilt es schlussendlich auch immer die Alternativen abzuwägen. Was hätten wir für Alternativen den Trainerstuhl zu besetzen?
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 127
Registriert: 3. Nov 2012 21:01

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Del Zotto »

Ich hoffe auch schwer das Eldebrink unser Coach ist in der neuen Saison! Seit er da ist spielt die Mannschaft endlich auch mit einem Plan! Weiters wāre es sicher von Vorteil schnellstmōglich zu wissen ob er unser Trainer sein wird um evtl noch den einen oder anderen Spieler zu verpflichten!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Del Zotto hat geschrieben:Ich hoffe auch schwer das Eldebrink unser Coach ist in der neuen Saison! Seit er da ist spielt die Mannschaft endlich auch mit einem Plan! Weiters wāre es sicher von Vorteil schnellstmōglich zu wissen ob er unser Trainer sein wird um evtl noch den einen oder anderen Spieler zu verpflichten!
und vor allem nach 2 Jahren defensive Irrwisch, wäre er endlich ein Trainer, der wieder auf eine solide Defensive setzen würde. Und das brauchen wir unbedingt. Und endlich, endlich, endlich höre ich mal etwas von einem 2. ausländischen Verteidiger, was ich (und die meisten hier im Forum) schon seit 2-3 Jahren verlangen
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste