6. Spiel SC Langnau - SCRJ-Lakers
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Re: 6. Spiel SC Langnau - SCRJ-Lakers
Alles gesagt, Kampf!
Aber diesmal auch Glück! Wir können nicht behaupten, die Schiedsrichter hätten gegen uns gespielt. Aber das gehört zum Sport. Nun, der Einsatz der Lakers wurde belohnt.
Das Drama hätte man sich ersparen können, hätte Eldebrink bereits anfangs Dezember das Coaching übernommen.
Aber diesmal auch Glück! Wir können nicht behaupten, die Schiedsrichter hätten gegen uns gespielt. Aber das gehört zum Sport. Nun, der Einsatz der Lakers wurde belohnt.
Das Drama hätte man sich ersparen können, hätte Eldebrink bereits anfangs Dezember das Coaching übernommen.
Zuletzt geändert von shilin am 30. Mär 2013 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
wie soll ein Rappi-Fan so ein Finale schadlos überstehen .
Zuversicht, Ernüchterung, Ärger, Frust, Hoffnungsschimmer und dann ..... kommt dieser Walser daher.
aber so geil !!!
Zuversicht, Ernüchterung, Ärger, Frust, Hoffnungsschimmer und dann ..... kommt dieser Walser daher.
aber so geil !!!
Genial! Gekämpft, nicht aufgegeben und belohnt worden! Wir dürfen immer noch hoffen! Vilicht chunz doch no guät!
Es ist davon auszugehen, dass der Einzelrichter ein Verfahren gegen Käse eröffnet.
Wie sieht es rechtlich genau aus wenn er Spielsperren ausspricht?
Was haben wir für Optionen damit Käse am Montag doch spielen kann?
Rekurs? Hat ein Rekurs automatisch aufschiebende Wirkung?
Gesuch um aufschiebende Wirkung?
Bei Ambühl wurde dem Gesuch des Z um aufschiebende Wirkung ja stattgegeben und er konnte im Spiel in Fribourg trotz Sperre spielen.
Wie sieht es rechtlich genau aus wenn er Spielsperren ausspricht?
Was haben wir für Optionen damit Käse am Montag doch spielen kann?
Rekurs? Hat ein Rekurs automatisch aufschiebende Wirkung?
Gesuch um aufschiebende Wirkung?
Bei Ambühl wurde dem Gesuch des Z um aufschiebende Wirkung ja stattgegeben und er konnte im Spiel in Fribourg trotz Sperre spielen.
- last line of defense
- Regelmässiger Besucher
hmpf... ich glaube nicht, dass diesem Rekurs aufschiebende Wirkung zuerkannt würde... da braucht man nicht wirklich Einzelrichter zu sein. Käse springt auf beim Check und trifft den Kopf... Klassiker...
Er hat aber keine Strafe bekommen.last line of defense hat geschrieben:hmpf... ich glaube nicht, dass diesem Rekurs aufschiebende Wirkung zuerkannt würde... da braucht man nicht wirklich Einzelrichter zu sein. Käse springt auf beim Check und trifft den Kopf... Klassiker...
- AnSch17-04
- Aktiver Fan
Nun am Montag alle in die Diners Club Arena...!
Vielleicht können wir ja trotzdem den letztlich unerwarteten Ligaerhalt noch feiern...
Vielleicht können wir ja trotzdem den letztlich unerwarteten Ligaerhalt noch feiern...
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Was für ein heimspiel in langnau. Unfassbar. Und dann dieser walser-herrgottsschuss in den 7. Rappihimmel
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Sutter hat bei eine Check gegen den Kopf mit Verletzungsfolge (Hirnerschütterung) nach Protest von Zug auch aufschiebende Wirkung bekommen. Ambühl beim Bandencheck mit Verletzungsfolge auch. Weshalb sollten wir das nicht bekommen? Kenne die Regeln nicht, wann aufschiebemde Wirkung gewährt wird und wann nicht.last line of defense hat geschrieben:hmpf... ich glaube nicht, dass diesem Rekurs aufschiebende Wirkung zuerkannt würde... da braucht man nicht wirklich Einzelrichter zu sein. Käse springt auf beim Check und trifft den Kopf... Klassiker...
So wie es aussieht muss man aber einfach bei der nächst höheren Instanz, dem Verbandsportgericht Rekurs einlegen und da die an Ostern eh nicht arbeiten, sollte man automatisch aufschiebende Wirkung bekommen.
Fall Ambühl
Nun hat Einzelrichter Reto Steinmann eingegriffen und den Stürmer der ZSC Lions für dieses Foul für ein Spiel gesperrt. Die Zürcher haben bei der nächsthöheren Instanz, beim Verbandsportgericht, unverzüglich aufschiebende Wirkung verlangt und bekommen. Deshalb darf Ambühl heute Abend in Fribourg spielen.
Fall Sutter
EVZ-Stürmer Fabian Sutter (30) streckte im ersten Viertelfinalspiel gegen Lugano (2:1) in der 42. Minute Pierrick Pivron (22) mit einem Check gegen den Kopf nieder. Der Lugano-Crack erlitt dabei eine Hirnerschütterung. Sutter wurde vom stellvertretenden Einzelrichter Oliver Krüger – Lugano schickte ihm das Video ein – mit zwei Spielsperren und 1000 Franken Busse bestraft.
Die erste Sperre sass Sutter am Dienstag beim 1:2 in Lugano ab. Die zweite wäre heute fällig gewesen. Doch nun hat Zug beim Verbandssportgericht Rekurs eingelegt – und erhält aufschiebende Wirkung. Damit ist Sutter spielberechtigt. Begründung des Rekurses? Andere Aktionen wären auch nicht so hart bestraft worden.
- urmewa
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mit etwas Glück und grosser Leidenschaft haben wir das siebte Spiel erreicht. Bravo, für diese Leistung.
Earl war überragend, dank ihm waren wir zu Toren fähig. Ich kann die Kritik an ihm nicht nicht mehr hören. Und natürlich ein grosses Kompliment an unseren Trainer. Er hat grossen Anteil am Ereichen des siebten Spiel.
A Propos siebtem Spiel: Wir müssen nun die Mannschaft 60 und wenn nötig 80 Minuten anfeuern. Alle müssen kommen und Stimmung machen, damit sich die Mannschaft verpflichtet fühlt, alllles zungeben. Es wäre ganz bitter, wenn man das Glück fahrlässig aus der Hand geben würde.
Sollte unser Finne gesperrt sein, unbedingt den körperlich präsenten Desmarais bringen und jaa nicht Kolnik.
Bin heute ein glücklicher Mensch
Earl war überragend, dank ihm waren wir zu Toren fähig. Ich kann die Kritik an ihm nicht nicht mehr hören. Und natürlich ein grosses Kompliment an unseren Trainer. Er hat grossen Anteil am Ereichen des siebten Spiel.
A Propos siebtem Spiel: Wir müssen nun die Mannschaft 60 und wenn nötig 80 Minuten anfeuern. Alle müssen kommen und Stimmung machen, damit sich die Mannschaft verpflichtet fühlt, alllles zungeben. Es wäre ganz bitter, wenn man das Glück fahrlässig aus der Hand geben würde.
Sollte unser Finne gesperrt sein, unbedingt den körperlich präsenten Desmarais bringen und jaa nicht Kolnik.
Bei allem Respekt aber heute habe ich endlich wieder einmal gesehen, was ein Verteidiger machen muss. Kesä hat mit harten Checks den Gegner aus der Gefahrenzone ferngehalten. Die Langnauer konnten nicht mehr einfach durch die Zone kurven, wie dies in den anderen Spielen der Fall gewesen ist.
Klar war es zum Teil etwas übertrieben, aber sollten wir den Ligaerhalt schaffen, muss eine physisch bessere Verteidigung aufgebaut werden.
Ich freue mich auf den Montag!
Klar war es zum Teil etwas übertrieben, aber sollten wir den Ligaerhalt schaffen, muss eine physisch bessere Verteidigung aufgebaut werden.
Ich freue mich auf den Montag!
- Oranje
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Ich darf noch gar nicht an das spiel vom Montag denken, den da geht mir schon jetzt die Pumpe. Meine Fresse haben die Nerven! Eigentlich wären wir jetzt in den Ferien, hette dieses Giovanini-Mongi im 1.Spiel das Tor nicht verschoben - sorry aber das regt mich jetzt noch auf...
25.4.2018
In Extremis! Wahnsinn!
Kesä's Ellenbogen-Check war unnötig das ist allen klar, aber mir viel, dank der Spielweise von Kesä, auf wie weich unsere Mannschaft in der Regel auftritt, denn ich mag mich kaum an einen kernigen Check erinnern diese Saison. Wir müssen uns auf dem Eis Respekt verschaffen. Langnau wurde vorsichtiger und kam nicht mehr ganz so einfach zu guten Abschlussmöglichkeiten. Nächste Saison braucht es einen physisch präsenter Verteidiger, der ab und an einen Check austeilt - allerdings mit angeschaltetem Kopf, nicht wie Käse.
Die Rappi-Fans in Langnau waren grossartig und ich denke nicht, dass die Mannschaft es gepackt hätte ohne der Unterstützung aus der Heimatstadt. Danke an alle, die den Weg in die Ilfis auf sich genommen haben.
Mit den Schiedsrichtern bin ich ganz und gar nicht zufrieden. Was die für ein Müll zusammengepfiffen haben war dem Herzschlag Spiel nicht würdig.
Nun gilt es am Montag dem angeschlagenen Tiger den Todesstoss versetzen.
Kesä's Ellenbogen-Check war unnötig das ist allen klar, aber mir viel, dank der Spielweise von Kesä, auf wie weich unsere Mannschaft in der Regel auftritt, denn ich mag mich kaum an einen kernigen Check erinnern diese Saison. Wir müssen uns auf dem Eis Respekt verschaffen. Langnau wurde vorsichtiger und kam nicht mehr ganz so einfach zu guten Abschlussmöglichkeiten. Nächste Saison braucht es einen physisch präsenter Verteidiger, der ab und an einen Check austeilt - allerdings mit angeschaltetem Kopf, nicht wie Käse.
Die Rappi-Fans in Langnau waren grossartig und ich denke nicht, dass die Mannschaft es gepackt hätte ohne der Unterstützung aus der Heimatstadt. Danke an alle, die den Weg in die Ilfis auf sich genommen haben.
Mit den Schiedsrichtern bin ich ganz und gar nicht zufrieden. Was die für ein Müll zusammengepfiffen haben war dem Herzschlag Spiel nicht würdig.
Nun gilt es am Montag dem angeschlagenen Tiger den Todesstoss versetzen.
-
- Moderator
Totgesagte leben länger gilt auch für # 43 wahnsinn und genie in einer person.
Nur damit wir nicht schon wieder überheblich werden. Heute war die einfachere Aufgabe. Langnau hat in den Playouts gerade mal 1 Spiel zu Hause gewonnen aber dafür schon 3 Auswärts.Haegi hat geschrieben:Totgesagte leben länger gilt auch für # 43 wahnsinn und genie in einer person.
Es geht nur so wie heute mit Kampf und Käse muss unbedingt spielen auch wenn er z.T. überhart spielt und zuviele Strafen kassiert. Aber Wir können das verkraften, Langnaus Powerplay ist sack schwach.
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 29 Mal
-
- Moderator
Eugen65 hat geschrieben:Nur damit wir nicht schon wieder überheblich werden. Heute war die einfachere Aufgabe. Langnau hat in den Playouts gerade mal 1 Spiel zu Hause gewonnen aber dafür schon 3 Auswärts.Haegi hat geschrieben:Totgesagte leben länger gilt auch für # 43 wahnsinn und genie in einer person.
Es geht nur so wie heute mit Kampf und Käse muss unbedingt spielen auch wenn er z.T. überhart spielt und zuviele Strafen kassiert. Aber Wir können das verkraften, Langnaus Powerplay ist sack schwach.
Wer ist denn hier überheblich? Jetzt feiern wir denn heutigen sieg und ab morgen gilt der fokus auf game 7
Will nur vorbeugen.Haegi hat geschrieben:Eugen65 hat geschrieben:Nur damit wir nicht schon wieder überheblich werden. Heute war die einfachere Aufgabe. Langnau hat in den Playouts gerade mal 1 Spiel zu Hause gewonnen aber dafür schon 3 Auswärts.Haegi hat geschrieben:Totgesagte leben länger gilt auch für # 43 wahnsinn und genie in einer person.
Wer ist denn hier überheblich? Jetzt feiern wir denn heutigen sieg und ab morgen gilt der fokus auf game 7
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ich wollte gerade die Tickets für Montag reservieren, aber das Spiel ist gar nicht aufgeschaltet da glaubte man offenbar auch in der Verwaltungsetage nicht mehr an ein 7. Spielurmewa hat geschrieben:Mit etwas Glück und grosser Leidenschaft haben wir das siebte Spiel erreicht. Bravo, für diese Leistung.
Tja wie hat mich piloti aufmerksam gemacht "ich werde noch beten, Walsers Genie und Wahnsinnsattacken zu sehen"
Dafür kannst Du Tickets für CH - D kaufen.JayC hat geschrieben: Ich wollte gerade die Tickets für Montag reservieren, aber das Spiel ist gar nicht aufgeschaltet da glaubte man offenbar auch in der Verwaltungsetage nicht mehr an ein 7. Spiel
Tja wie hat mich piloti aufmerksam gemacht "ich werde noch beten, Walsers Genie und Wahnsinnsattacken zu sehen"
Vielleicht haben unsere Bosse noch gar nicht mitgekriegt, dass es ein 7. Spiel gibt, da sie ja den Kopf in den Sand stecken.
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Meine Güte, Hauptsache motzen... Wär ja zu schön gewesen, mal nichts dergleichen zu lesen...
Der Vorverkauf wird, wie üblich, morgen früh um 09.00 gestartet.
Der Vorverkauf wird, wie üblich, morgen früh um 09.00 gestartet.
Re: AW: 6. Spiel SC Langnau - SCRJ-Lakers
Sorry ich verstehe echt nicht wie Ihr hier nervös werden könnt, ihr Flatterhühner.Die Geschichte dieser Serie ist schon lange zu Ende geschrieben.
Die Langnauer haben das Verlieren mit der Muttermilch eingeimpft bekommen. Sie könnten eigentlich auch Tessiner oder Welsche sein.
P.S: Käsa wird am Montag eh nicht spielen sondern Kolnik. Käsa hat gemacht was er machen musste und machen konnte. Am Montag retten uns aber Jurai und Earl.
Ach ja, Tanner hat sich von seinen Fans bei Guelph Storm verabschiedet....er geht weg.
Die Langnauer haben das Verlieren mit der Muttermilch eingeimpft bekommen. Sie könnten eigentlich auch Tessiner oder Welsche sein.
P.S: Käsa wird am Montag eh nicht spielen sondern Kolnik. Käsa hat gemacht was er machen musste und machen konnte. Am Montag retten uns aber Jurai und Earl.
Ach ja, Tanner hat sich von seinen Fans bei Guelph Storm verabschiedet....er geht weg.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....