5. Spiel Lakers - Langnau 28.3.2013

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
SANNY_LINDSTRÖM_FAN
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von SANNY_LINDSTRÖM_FAN »

Suuber hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:Da werden die ganze Zeit Emotionen gefordert, und wenn sie endlich da sind, ist dies auch nicht recht..
Bin gleicher Meinung. Berglund war ein Typ der mit seinen Emotionen das Team wecken konnte. Der fehlt, ganz klar
Berglund hat meiner meinung nach auch Emotionen ins Spiel gebracht ;)

Aber Sanny Lindström am meisten hehe :biggrin:
Der hat zwar viele Strafen kassiert, aber ich werde ihn nie in meinem Leben vergessen für mich war er eine besondere Person die ich niemals weggeben würde.
Wenn ich könnte würde ich ihn sofort verpflichten :daumenhoch:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von RWB1945 »

kommt mir sowiso schon lange so vor als ob der Verband uns diese Saison unten haben will.
Klar das tönt jetzt nach Ligamafia, aber ich denke so unlogisch ist das nicht.

Seit gefühlten 15 Spielen hatten wir keinen Heimschiedsrichter mer. Es kann ja immer mal vorkommen
dass ein Schiedsrichter halt einige Sachen nicht sieht oder wir die Klubbrile aufhaben, aber nach so vielen Spielen,
in denen man Zuhause immer gleichviele Strafen kassiert und sich der Gegner sehr vieles Erlauben kann frag ich mich langsam schon etwas. Zumal auswerts eher Pro Gegner gepfiffen wird (was ich auch normal finde).
Würde mich nicht wundern wenn in einer allfäligen Ligaquali dies noch extremer wird.

Zudem würde es mich auch nicht wundern falls wir gg Lausanne absteigen die Liga geschlossen wird, dann haben sie ja ihr Wunschzenario. Ist jetzt ein bisschen Polemik.. abr wer weiss
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

RWB1945 hat geschrieben:kommt mir sowiso schon lange so vor als ob der Verband uns diese Saison unten haben will.
Klar das tönt jetzt nach Ligamafia, aber ich denke so unlogisch ist das nicht.

Seit gefühlten 15 Spielen hatten wir keinen Heimschiedsrichter mer. Es kann ja immer mal vorkommen
dass ein Schiedsrichter halt einige Sachen nicht sieht oder wir die Klubbrile aufhaben, aber nach so vielen Spielen,
in denen man Zuhause immer gleichviele Strafen kassiert und sich der Gegner sehr vieles Erlauben kann frag ich mich langsam schon etwas. Zumal auswerts eher Pro Gegner gepfiffen wird (was ich auch normal finde).
Würde mich nicht wundern wenn in einer allfäligen Ligaquali dies noch extremer wird.

Zudem würde es mich auch nicht wundern falls wir gg Lausanne absteigen die Liga geschlossen wird, dann haben sie ja ihr Wunschzenario. Ist jetzt ein bisschen Polemik.. abr wer weiss
Klar waren die Schiedsrichter nicht immer auf ihrer Höhe, aber ich finde hier muss man klar distanzieren. Was wir bisher hatten ist nichts im Vergleich zu dem was teilweise in den Playoffs abgegangen ist.
Spiel 3 zum Beispiel der Lakers wurde, wie ich finde, von Rochette und Wiegand sehr gut geleitet, das gestrige Spiel von Massy und Rochette auch, abgesehen von ein paar Icings und den Strafen am Schluss entfand ich die meisten Pfiffe als richtig. Generell, wenn Fehler gemacht wurden von den Schiedsrichtern, dann auf beiden Seiten, so dass es sich wieder ausglich.
Da hatte ich mit dem Herrn Mandioni in der Quali und gegen Ambri viel mehr Probleme..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von *upperlake* »

So ich erwarte zwei Siege gegen Langnau dann ist die Saison vorbei. Ich erwarte nicht mehr und nicht weniger.
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Wünschen würd ich mir dies auch! Allein der Glaube daran fehlt mir!
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von *upperlake* »

Der Kern einer Mannschaft entsteht wenn man in schwierigen Zeiten zusammenhält und besteht.
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

Scirocco hat geschrieben:
hoermann hat geschrieben:so, jetzt ist es amtlich:

Ordentliches Verfahren gegen David Aebischer von den Rapperswil-Jona Lakers eröffnet.

Der Einzelrichter für Disziplinarsachen der Swiss Ice Hockey Federation, Reto Steinmann, hat gegen den Torhüter der Rapperswil-Jona Lakers, David Aebischer,wegen Übertretung von Regel 528 j IIHF (Fisticuffs or Roughing) gegen den Torhüter der SCL Tigers, Remo Giovannini, nach dem Playout-Spiel der National League A zwischen den Rapperswil-Jona Lakers und den SCL Tigers vom 28. März 2013 ein ordentliches Verfahren eröffnet.

hockeyfans.ch
richtig so, ist ja selber ein Depp, sich auf so etwas einzulassen! Wo ist da die Coolness?? Habe mich schon ab der Aktion von Camichel gegen Ambri aufgeregt; die beiden Herren würden besser mal Leistungen auf dem Eis zeigen, vorallem 23 spielt ja unterirdisch schwach :motz:
das ist klar bei dir als ambri sypmathisant :taetschel: :pruegel: .
als rappi fan findei ch die aktion von aeby richtig und gut. sie hat ein zeichen gesetzt. und zeigt dass die niederlage nicht einfach "egal" ist.
ich hoffe heute auf ein hitziges spiel in langnau.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

ich möchte die aktion von abby nicht schönreden, aber es ist ein ungeschriebenes hockeygesetz das ein goalie nur gegen ein goalie fightet. giovannini schlug plötzlich nach spielende auf einen rappispieler ein und denn ist dies halt auch einwenig nachvollziehbar das sich aebischer dies nicht gefallen lässt.

immerhin hat dieser fight mal endlich ein paar emotionen geweckt in dieser sonst so trostlosen serie.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
SCRJ/Lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von SCRJ/Lakers »

Den Schiedsrichter mache ich keine Vorwurf sondern dem Heimpuplikum, Bitte seid doch ein bisschen mehr emotional! Ich bin so glaube ich einer der einzigen Sizplätzer der emotional gegen die Schiedsrichter entscheide aufregt! Das Sricker kein Rappi Fan ist, Ist ja bekannt aber bitte zeigt ein bisschen ehr emotionen!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

SCRJ/Lakers hat geschrieben:Den Schiedsrichter mache ich keine Vorwurf sondern dem Heimpuplikum, Bitte seid doch ein bisschen mehr emotional! Ich bin so glaube ich einer der einzigen Sizplätzer der emotional gegen die Schiedsrichter entscheide aufregt! Das Sricker kein Rappi Fan ist, Ist ja bekannt aber bitte zeigt ein bisschen ehr emotionen!
Das fängt an mit Bertolotti. Diesem wird aber jetzt heftig am Stuhl gesägt (!) und zwar nicht von uns. Womit ich die Kommentare zum 5. Spiel beende :!:
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

noch eines;

Verfahren gegen Aebischer eingestellt
Samstag, 30. März 2013, 15:30 - Medienmitteilung / Roman Badertscher
Der Einzelrichter für Disziplinarsachen der Swiss Ice Hockey Federation, Reto Steinmann, hat das Verfahren gegen David Aebischer von den Rapperswil-Jona Lakers eingestellt.

Aufgrund der TV-Bilder ist von folgendem Sachverhalt auszugehen: Bei einer Auseinandersetzung nach der Schlusssirene im Bereich hinter der verlängerten Torlinie im Drittel der SCL Tigers ist auch der Langnauer Torhüter Remo Giovannini beteiligt. Lakers-Torhüter David Aebischer realisiert dies, will das personelle Ungleichgewicht ausgleichen, fährt über das ganze Feld und greift Giovannini von hinten an. Dabei schlägt er ihm mit dem Stockhandschuh gegen den Kopf.

Aus Sicht des Einzelrichters wird der Einsatz des Blockers in einer tätlichen Auseinandersetzung als sehr gefährlich und demnach als sehr verwerflich taxiert. Aufgrund der Folgen des Einsatzes des Blockers (Matchstrafe) ist nach Auffassung des Einzelrichters aber zu differenzieren, wie bzw. welcher Teil des Blockers verwendet worden ist. Es muss ein Unterschied ausmachen, ob mit dem Handteil des Blockers oder eben der harten Platte zugeschlagen wird. Nur Letzteres ist wirklich gefährlich und rechtfertigt nach Auffassung des Einzelrichters eine Matchstrafe. Im vorliegenden Fall können die TV-Bilder nicht eindeutig nachweisen, dass der Schlag des Beschuldigten mit der Platte des Blockers erfolgt. Gestützt auf den Grundsatz "in dubio pro reo" ist zugunsten des Beschuldigten, und wie von diesem geltend gemacht, davon auszugehen, dass er mit der Hand geschlagen hat.

Gestützt auf die vorstehenden Ausführungen ist das Verfahren einzustellen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Gesperrt