Das fand ich eine Super Coachingmassnahme. Riesen -so schade- es ist, hat keine Erergie und Motivation mehr (er wurde ja auch schon mit Lausanne in Verbindung gebracht...).TsaTsa hat geschrieben:Eldebrink: 'Riesen ohne Energie'
Anders Eldebrink äusserte sich vor dem Spiel zum "Teleclub" über die Degradierung Michel Riesens zum 13. Stürmer: "Michel wird viel Powerplay spielen, aber ich will im Spiel den Jungen eine Chacne geben, die noch mehr Energie im Tank haben", so der schwedeische Headcoach.
Sport.ch
5. Spiel Lakers - Langnau 28.3.2013
-
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: 5. Spiel Lakers - Langnau 28.3.2013
- patrickvenditti
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Die Angst ist vor dem Abstieg ist nach diesem Spiel nun "endlich" auch bei mir da. Aber auch gerechtfertigt. Als Sinnbild der aktuellen Lage lief ich gestern nach dem Spiel einem Spieler über den Weg. Auf die Frage, wie er seine eigene Leistung einschätze, kam nur einen Seufzer und die Antwort: "Elda hätte mich besser nicht spielen gelassen"
Hallo? Da "kämpfst" du und verdienst dein Geld in den 50 Quali Spielen und wos dann um die Wurst geht haben die schon den Glauben verloren?
An der Einstellung muss teamintern sofort etwas geändert werden, ansonsten kann Lausanne gleich direkt aufsteigen!
Nun wird natürlich auch die Raufferei von Aebby verurteilt... Moment mal, Aebby und Camichel sind die Einzigen, die meines Erachtens Emotionen haben und auch berechtigten Frust! Dass unsere Hockeymafia (mir fällt jetzt gleich die Abkürzung des Verbandes nicht ein) natürlich nur Aebby und nicht der "sterbende" Moser bestraft ist auch äusserst fraglich. Jeder, der Aebby mal bei einem NHL Einsatz sah, wusste wie Emotiongeladen er sein kann, und die Fans der Avalanche liebten ihn für das, sie tuns noch immer!
Also bitte, die Spieler sollen sich mal den Finger aus dem A. Ziehen lassen und Aeby und Duri als Beispiel nehmen.
Nur durch raues Hockey kann man den Abstiegskampf bestehen!
Uf gahts!
Hallo? Da "kämpfst" du und verdienst dein Geld in den 50 Quali Spielen und wos dann um die Wurst geht haben die schon den Glauben verloren?
An der Einstellung muss teamintern sofort etwas geändert werden, ansonsten kann Lausanne gleich direkt aufsteigen!
Nun wird natürlich auch die Raufferei von Aebby verurteilt... Moment mal, Aebby und Camichel sind die Einzigen, die meines Erachtens Emotionen haben und auch berechtigten Frust! Dass unsere Hockeymafia (mir fällt jetzt gleich die Abkürzung des Verbandes nicht ein) natürlich nur Aebby und nicht der "sterbende" Moser bestraft ist auch äusserst fraglich. Jeder, der Aebby mal bei einem NHL Einsatz sah, wusste wie Emotiongeladen er sein kann, und die Fans der Avalanche liebten ihn für das, sie tuns noch immer!
Also bitte, die Spieler sollen sich mal den Finger aus dem A. Ziehen lassen und Aeby und Duri als Beispiel nehmen.
Nur durch raues Hockey kann man den Abstiegskampf bestehen!
Uf gahts!
Kämpfed und Sieged!
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 8 Mal
wenn dem so wäre, wieso hat man dann nodari nicht bereits zurückgeholt?Barbapapa hat geschrieben:Nodari und Collenberg müssten bei einer Rückkehr zu uns 3spiele zuschauen da sie von uns zu ihren Stammvereinen zurück gekehrt sind
die drei spiele wären jetzt ja schon lange um
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 243 Mal
Soll jetzt keine Unterstellung sein, jedoch beschleicht mich das Gefühl, dass man in der Selbstbewusslosigkeit eine neue Ausrede für das Verlieren gefunden hat. Die Spieler sollen nicht darüber nachdenken, was sie nicht können und während dem Spiel falsch gemacht haben, sondern sollen den Finger aus dem ***** nehmen und einfach alles geben, auch wenn sie vielleicht selber das Gefühl haben, dass sie nichts mehr können. Das ist kein Grund und keine Ausrede, nicht alles zu geben. Einigen ist denke ich einfach nicht klar, was für diesen Klub in diesen Playouts auf dem Spiel steht. Und das ist folgendes: Der Klub selbst.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Das kann man nicht, weil keine Transfers mehr möglich sind..colin hat geschrieben:wenn dem so wäre, wieso hat man dann nodari nicht bereits zurückgeholt?Barbapapa hat geschrieben:Nodari und Collenberg müssten bei einer Rückkehr zu uns 3spiele zuschauen da sie von uns zu ihren Stammvereinen zurück gekehrt sind
Übrigens waren das während der Saison keine B-Lizenzen sondern einfach ausgeliehene Spieler..
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 2 Mal
sehe ich das richtig? aeby wird morgen gesperrt sein? oder versteh ich da was falsch?!?
- Crosby87
- Supporter Classic
Aufgrund dessen, dass er in der 60 Minuten eine 5 min. + Spieldauerdisziplinarstrafe erhalten hat, wird er, sofern die Lakers keinen Protest einlegen, für das nächste, also das morgige Spiel, gesperrt sein.hoermann hat geschrieben:sehe ich das richtig? aeby wird morgen gesperrt sein? oder versteh ich da was falsch?!?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
- Aktiver Fan
eben, dacht ichs mir. okay, vielleicht wär das unsere letzte Chance. müller im tor! wer weiss!
Absoluter Skandal dieser Entscheid...
Der sterbende Schwan darf das ohne Sanktion. Der andere Idiot darf Rizello nach dem Check schlagen. Giovanni darf sich einmischen (obwohl er zuvor genauso unbeteiligt war wie Aebischer).
Aber Aebischer bekommt die Strafen.
Das passt zur unterirdischen Leistung gestern. Mit keinem Ton möchte ich sagen, dass wir deswegen verloren haben. Der Schiri war auf beiden Seiten inkl. Linesmen katastrophal. Der Entscheid nun gegen Aebischer ist aber des Guten zu viel...

Der sterbende Schwan darf das ohne Sanktion. Der andere Idiot darf Rizello nach dem Check schlagen. Giovanni darf sich einmischen (obwohl er zuvor genauso unbeteiligt war wie Aebischer).
Das passt zur unterirdischen Leistung gestern. Mit keinem Ton möchte ich sagen, dass wir deswegen verloren haben. Der Schiri war auf beiden Seiten inkl. Linesmen katastrophal. Der Entscheid nun gegen Aebischer ist aber des Guten zu viel...

For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
- Crosby87
- Supporter Classic
Mich würde mal interessieren ob die Lakers Rekurs einlegen..piloti hat geschrieben:Absoluter Skandal dieser Entscheid...![]()
![]()
Seebueb hat geschrieben:
Das Problem beim Rekurs dürfte sein, dass sich die Sanktion gegen Aebischer rechtfertigen lässt. Und rekurrieren gegen Entscheide die der Schiri eben grad NICHT getroffen hat, ich weiss nicht ob das geht?
Einfach nur tragisch was das für vier Deppen waren gestern...
Einfach nur tragisch was das für vier Deppen waren gestern...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Wie wäre es eigentlich wenn rappi rekurs einlegen würde, könnte da aebischer morgen spielen? Finde es bedenklich wie man den spieler NICHT ansieht, um was es geht! Fals der abstieg kommt, würden einige verträge nicht mehr zählen, aber zimlich jeder spieler hat bereits einen vertrag für nächste season... Heisst das, das man vermehrt auf eigene nachwuchsspieler setzen müsste?
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 8 Mal
ah ok, danke für die infoWarren hat geschrieben:Das kann man nicht, weil keine Transfers mehr möglich sind..colin hat geschrieben:wenn dem so wäre, wieso hat man dann nodari nicht bereits zurückgeholt?Barbapapa hat geschrieben:Nodari und Collenberg müssten bei einer Rückkehr zu uns 3spiele zuschauen da sie von uns zu ihren Stammvereinen zurück gekehrt sind
Übrigens waren das während der Saison keine B-Lizenzen sondern einfach ausgeliehene Spieler..
Camichel hat doch gegen ambri auch in der 60' eine 5+20 kassiert und wurde nicht gesperrt, wieso sollte dann Aebischer gesperrt werden?
- jääkiekko
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 5 Mal
meiner meinung nach, ist es die 1. spieldauer für aebi, demzufolge wäre er nicht gesperrt. automatisch gesperrt wird man erst nach der 2. spieldauer
tja, wenn man NICHT KOMMUNIZIERT, führt das zu Missverständnissen. Dann hat man halt zuwenig Verteidiger B Lizenzen gelöst, ändert aber am Fakt dass wir keinen haben undunsere Leitung eine ganze Saison Zeit gehabt hat das Verteidigungs problem zu lösen oder zu mindest zuminimieren und wir jetzt auf dem vorläufigen Saisonhöhepunkt bei 5 Gegentoren! pro Spiel angelangt sind und KEINE OPTIONEN mehr haben.Warren hat geschrieben:Jap und der Zweite wurde net kommuniziert, spielt aber auch keine Rolle. Man muss einfach net was falsches behaupten wenn mans nicht weiss..justusjonas hat geschrieben:einer war ronny keller.colin hat geschrieben:aja?Warren hat geschrieben:Eugen65 hat geschrieben:Auch B Lizenzen für ein paar Verteidiger hat man nicht für nötig befunden.
Quatsch, man hatte mit den beiden gelösten leider Verletzungspech.
und wer wären denn die zwei gewesen?
-
- Aktiver Fan
so, jetzt ist es amtlich:
Ordentliches Verfahren gegen David Aebischer von den Rapperswil-Jona Lakers eröffnet.
Der Einzelrichter für Disziplinarsachen der Swiss Ice Hockey Federation, Reto Steinmann, hat gegen den Torhüter der Rapperswil-Jona Lakers, David Aebischer,wegen Übertretung von Regel 528 j IIHF (Fisticuffs or Roughing) gegen den Torhüter der SCL Tigers, Remo Giovannini, nach dem Playout-Spiel der National League A zwischen den Rapperswil-Jona Lakers und den SCL Tigers vom 28. März 2013 ein ordentliches Verfahren eröffnet.
hockeyfans.ch
Ordentliches Verfahren gegen David Aebischer von den Rapperswil-Jona Lakers eröffnet.
Der Einzelrichter für Disziplinarsachen der Swiss Ice Hockey Federation, Reto Steinmann, hat gegen den Torhüter der Rapperswil-Jona Lakers, David Aebischer,wegen Übertretung von Regel 528 j IIHF (Fisticuffs or Roughing) gegen den Torhüter der SCL Tigers, Remo Giovannini, nach dem Playout-Spiel der National League A zwischen den Rapperswil-Jona Lakers und den SCL Tigers vom 28. März 2013 ein ordentliches Verfahren eröffnet.
hockeyfans.ch
Und wo ist das Verfahren wegen Übertretung der Regel "Du sollst nicht sterbender Schwan spielen."?
Oder die Regel "Du sollst nicht Rizello schlagen nach Spielschluss."?
Ja, es nervt mich in der Tat... und nein, ich schiebe die Schuld damit nicht auf Steinman und nicht auf die Unfähigen von gestern (amel nicht auf die schwarz/weissen).
Aber so was hat uns gerade noch gefehlt.
Einzige Hoffnung: Im ersten Einsatz als Ersatz war Müller stets gut... er gab immer erst nach einigen Spielen ab...

Ja, es nervt mich in der Tat... und nein, ich schiebe die Schuld damit nicht auf Steinman und nicht auf die Unfähigen von gestern (amel nicht auf die schwarz/weissen).
Aber so was hat uns gerade noch gefehlt.
Einzige Hoffnung: Im ersten Einsatz als Ersatz war Müller stets gut... er gab immer erst nach einigen Spielen ab...

-
- Supporter Classic
Re: AW: 5. Spiel Lakers - Langnau 28.3.2013
Was war daran (Aebischer-Govanini) so schlimm das man nun ein Verfahren eröffnen tut? Schlussendlich wars ja nur ne Schlägerei wie es sie bei allen andern Feldspielern zu hauf gibt?!
Gabs damals zwischen Bührer und Rüeger auch Verfahren?
Gabs damals zwischen Bührer und Rüeger auch Verfahren?
Doch stimme Dir zu!last line of defense hat geschrieben: Ich bin mir bewusst, dass ich hier wenig Zustimmung finde, aber:
Aebischers Verpflichtung war die logische Fortsetzung von Fehlverpflichtungen der letzten Jahre. Auch hier hat man einen Namen verpflichtet und nicht an die Zukunft gedacht. Auch er weit weg von seinen besten Tagen, hat, abgesehen von ein paar wenigen Spielen im ersten Saison-Drittel, mit seinem divenhaften Verhalten dazu beigetragen, dass wir auf B Kurs sind. Mitreissende Ausstrahlung eines Kämpfers zwischen den Pfosten sieht anders aus (Körpersprache).
Stilmässig als reiner (Blocker-) Butterfly-Goalie vor bald 10 Jahren stehen geblieben, technisch oder athletisch nicht (mehr?) in der Lage kontrollierte, schnelle Querverschiebungen zu machen, öffnet er jedem Gegner, der fähig ist einen Querpaas zu spielen oder quer durch unsere Verteidigung zu laufen, Tür und Tor.
Man hätte damals lieber einem ambitionierten B-Goalie die Chance gegeben, welcher noch Entwicklungspotential hat, als auf einen Athleten zu setzen, der seit Jahren auf dem absteigenden Ast war. Aber hinterher ist man immer klüger...
Habe bereits im letzten Jahr vorgeschlagen, dass man versuchen soll Robert Mayer zu verpflichten. Das hat man leider verpasst (wen überrascht es noch) und wo spielt er nun in der kommenden Saison? Natürlich in Biel.

Dass Aebischer nun gesperrt ist sehe ich sogar eher positiv. So kann Eldebrink Müller bringen um ein Zeichen zu setzen, ohne Aebischer auf die Ersatzbank ,degradieren, zu müssen und sein angeschlagenes Selbstvertrauen noch mehr zu strapazieren. Sollten wir gewinnen hat er in Spiel 7 die Qual der Wahl und falls nicht, kann Aebischer denvKopf durchlüften und hoffentlich in ,alter Frische, gegen Lausanne ran.
richtig so, ist ja selber ein Depp, sich auf so etwas einzulassen! Wo ist da die Coolness?? Habe mich schon ab der Aktion von Camichel gegen Ambri aufgeregt; die beiden Herren würden besser mal Leistungen auf dem Eis zeigen, vorallem 23 spielt ja unterirdisch schwachhoermann hat geschrieben:so, jetzt ist es amtlich:
hockeyfans.ch

Da werden die ganze Zeit Emotionen gefordert, und wenn sie endlich da sind, ist dies auch nicht recht..
- Suuber
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Bin gleicher Meinung. Berglund war ein Typ der mit seinen Emotionen das Team wecken konnte. Der fehlt, ganz klarWoot?! hat geschrieben:Da werden die ganze Zeit Emotionen gefordert, und wenn sie endlich da sind, ist dies auch nicht recht..
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Ich bin auch für mehr Emotionen. Aber bitte während dem spiel und nicht nach dem Schlusspfiff und nicht auf diese Weise. Stellt euch vor, Giovannini hätte das Selbe mit Aeby gemacht. Das würde kaum jemand hier gutheissen.
- Suuber
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Da würde man schreiben, die Langnauer sind halt voll in den Playout und zeigen dies. Die glauben noch an den Ligaerhalt. Weiter würde es heissen, wenn nur unsere so Emotionen zeigen würden.laurel hat geschrieben:Ich bin auch für mehr Emotionen. Aber bitte während dem spiel und nicht nach dem Schlusspfiff und nicht auf diese Weise. Stellt euch vor, Giovannini hätte das Selbe mit Aeby gemacht. Das würde kaum jemand hier gutheissen.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)