5. Spiel Lakers - Langnau 28.3.2013

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Mein spezielles Bedauern gilt diesmal David Aebischer.

Ein ehemaliger Stanley-Cup-Sieger spielt mit der lausigsten Defense der Liga um den Abstieg.

Welch' ein Abstieg! :shock: :nein: :shock:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Oberländer hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:
Ich weiss nicht, was uns jetzt noch retten kann. :nixweiss:
Ich habe vorgeschlagen nochmals den Trainer zu wechseln, etwas anderes weiss ich nicht. Ob das hilft weiss ich auch nicht. Habe für diese Idee hier nur Prügel kassiert. Bin total frustiert und demotiviert und werde erstmal nichts mehr schreiben. Trotzdem and for ever

Hopp Rappi!
Vergiss es, bitte!
P.S. Du hast aber jetzt gerade trotzdem geschrieben und das Gleiche wiederholt, für das du wohl zu recht "Prügel gekriegt hast...
Zuletzt geändert von shilin am 28. Mär 2013 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von last line of defense »

Es ist keine Frage, dass wir keine Spitzen-Verteidiger haben, aber ich denke, es ist zu einem grossen Teil ein Disziplin Problem und nicht ein 'Skill-Problem'.
Standart-Positionen werden verlassen um ein wenig 'freestyle' Hockey zu zelebrieren und plötzlich muss jeder für den anderen einspringen, bis keiner mehr seinen eigentlichen Job macht. Wenn man dann noch einen frustrierten Goalie hat, der entweder mental oder körperlich nicht mehr in der Lage ist, sich innert nützlicher Frist seitlich zu verschieben, dann scheppert es halt.

Ich sehe, nachdem ich Lausanne gesehen habe, nur die Möglichkeit Langnau zu schlagen, um im A zu bleiben, denn die Liga-Quali wird man nicht übeleben.

Der einzige Vorteil, der ein Abstieg in die NLB hat, ist, dass die laufenden Verträge nicht mehr gültig sind und man wirklich etwas neues aufbauen kann. Vielleicht mit jungen Spielern, die sich den A... aufreisen. Ich hoffe in der Führungsetage ist man auf den Fall "B" vorbereitet...
LatinaXIII
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von LatinaXIII »

Lieber urmewa
Fünf Tore gabs wohl für die Chilbitruppe Rappi, aber Langnau schoss eben wieder deren sieben! Fortsetzung folgt im Emmental.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:Auch B Lizenzen für ein paar Verteidiger hat man nicht für nötig befunden.

Quatsch, man hatte mit den beiden gelösten leider Verletzungspech.
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

last line of defense hat geschrieben: Der einzige Vorteil, der ein Abstieg in die NLB hat, ist, dass die laufenden Verträge nicht mehr gültig sind und man wirklich etwas neues aufbauen kann. Vielleicht mit jungen Spielern, die sich den A... aufreisen. Ich hoffe in der Führungsetage ist man auf den Fall "B" vorbereitet...
Das wäre aber das erste mal, dass unsere Führungsetage auf irgend etwas vorbereitet wäre. Glaube eher, dass man keinen Plan B hat, man war und ist wohl immer noch der Meinung, dass wir zu gut sind um abzusteigen.

Glaube eher, dass dann die Chance gross ist, dass wir Konkurs anmelden müssen. Würde zu unserer Chefetage passen.

Sagt ja auch keiner was! Wieso auch läuft grade so gut.

Man kann von Bruno halten was man will aber er ist hingestanden und hat agiert wenns nicht lief. Unsere Bosse, Harry allen voran sagt lieber Nichts! Das ist doch kein Krisenmanagement!
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von C-Sitzer »

Wir haben doch keine Krise. Nur Pech und unfaire Schirri's
SANNY_LINDSTRÖM_FAN
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von SANNY_LINDSTRÖM_FAN »

C-Sitzer hat geschrieben:Wir haben doch keine Krise. Nur Pech und unfaire Schirri's

Ja wir haben 13 mal hintereinander Pech.

Jedes mal im Schnitt 5 Gegentore, absolutes Pech !!!

:ballaballa:
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von C-Sitzer »

Nun seit Monaten habe ich geschrieben wohin's mit dieser Truppe geht und ich wurde mal für mal von den Blauäuglern kritisiert. E Viola .. Allez Lausanne ...
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Na und »

Somit ist klar das Laganu am Samstag den Sack zumacht. Die Spiele gegen Lausanne ohne Verteitung wird Lustig für Lausanne. Die fühlen sich wie wenn sie gegen Sierre spielen würde. Opps sorry die verloren weil sie mit sehr wenig Spieler auskommen mussten aber auch gegen Sierre würden die Jungs absteigen. Lausanne ist schwächer auf dem Papier. nur die wissen was es heist kämpfen bis der Sieg da ist. Die werden die Lakers mit 1:4 überfahren. Klar hoffe ich auch das es 4:1 ist und Lausanne unsere jungs unterschätzen.Aber die drücken wie blöde den Langnauer die Daumen, denn so einfach aufzusteigen wie dieses Jahr war es noch nie. Falls es unsere Jungs es doch schaffen würden, nächstes Jahr sehe ich noch schwärzer. Kein Team rein gar nichts. Glaube nicht das Eldebrink es sich das antut, etwas Sado ist ja gut aber das ist Selbstmordkomando. Somit wird der Harry an der Bande stehen weil er keinen trainer und Spieler finden wird. Der Stöcke, der Behend, Bünzli etc aus der Mottenkisten graben. Aber eben Playoff im Jahr 2014 im Lido, nie und nimmer auch nicht im B. Wenigsten da können sie nicht absteigen, aber auch da kassieren mit diesem Team an die 200 Gegentore!! das sagt alles. bin kein Schwarzmaler aber so lange an Harry zuhalten ist und war der tod vom A. ein wunder nicht Trainer etc hält uns noch im A. Lausanne gehört ins A aber nicht auf unsere Kosten, wird aber so sein. Die Schweiz wird jubeln und Harry danke sagen, denn wer hat Kolnik geholt statt einen 2 Verteitiger, wer holte einen Stürmer aus NHL statt zwei Verteitger die was können. Wer holt keine Verteitiger sondern nur Stürmer Harry. Haben sie eigentlich die Marke von 300 Gegentore erreicht? Oder müssen noch 1-2 von Lausanne rein. Somit Lausanne willkommen im A Und Lakers das wars!!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Schlittschuh
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von Schlittschuh »

piloti hat geschrieben: Dass Aebischer am Schluss dem Giovanni eins auf die Nase gibt hat mir gefallen. :daumenhoch:
Ich les wohl nicht recht..?!? Diese Aktion von Aebischer war das Allerletzte! Ein gestandener Profisportler, gar ehemaliger NHL-Spieler der die Nerven verliert weil wohl Giovanninis Erfolg an seinem Ego kratzt :rot:
Es ist ja nicht so, dass Giovannini ihn während dem Match mal unfair gecheckt hat oder sonst was, das eine solche Aktion auch nur im entferntesten rechtfertigen würde! Die beiden Torhüter trennt nämlich während den ganzen 60 Minuten ca. 55 Meter Eisfläche!! Kaum ist die Schlusssirene ertönt sprintet der übers Eis und Attackiert den gegnerischen Torhüter von hinten gegen den Kopf! Solche Szenen haben im Sport absolut nichts zu suchen und zeugen einzig von Frust und Niveaulosigkeit!! Da versucht man dem Nachwuchs etwas von Fairness und Sportlichkeit zu vermitteln und ein Erwachsener lässt sich zu so einer Frustaktion hinreissen..! :peinlich: Entschuldige, aber DAS geht gar nicht und ist auch nicht mit den sportlichen Grundsätzen der Lakers zu vereinbaren.
Noch trauriger als die Niederlage… :nein:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

@Piloti - Nein!
@Schlittschuh
Schlittschuh hat geschrieben:
piloti hat geschrieben: Dass Aebischer am Schluss dem Giovanni eins auf die Nase gibt hat mir gefallen. :daumenhoch:
Den Stil ist man von dir, Piloti, nicht gewohnt. Nur erklärbar damit, dass jetzt auch deine Nerven blank liegen und in dieser seltsamen Art von "Sarkasmus" Ausdruck finden... :ballaballa:

Aber ich wiederhole: Aebischer's Abstieg ist eine Tragik sondergleichen! Er versuchte bei uns sein Bestes, ist aber dann auch trotz einigen Erfolgen selbst mit unserem Team gescheitert. Deshalb dieser Akt von Verzweiflung :roll:
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

shilin hat geschrieben: Aber ich wiederhole: Aebischer's Abstieg ist eine Tragik sondergleichen! Er versuchte bei uns sein Bestes, ist aber dann auch trotz einigen Erfolgen selbst mit unserem Team gescheitert. Deshalb dieser Akt von Verzweiflung :roll:
Ich bin mir bewusst, dass ich hier wenig Zustimmung finde, aber:
Aebischers Verpflichtung war die logische Fortsetzung von Fehlverpflichtungen der letzten Jahre. Auch hier hat man einen Namen verpflichtet und nicht an die Zukunft gedacht. Auch er weit weg von seinen besten Tagen, hat, abgesehen von ein paar wenigen Spielen im ersten Saison-Drittel, mit seinem divenhaften Verhalten dazu beigetragen, dass wir auf B Kurs sind. Mitreissende Ausstrahlung eines Kämpfers zwischen den Pfosten sieht anders aus (Körpersprache).
Stilmässig als reiner (Blocker-) Butterfly-Goalie vor bald 10 Jahren stehen geblieben, technisch oder athletisch nicht (mehr?) in der Lage kontrollierte, schnelle Querverschiebungen zu machen, öffnet er jedem Gegner, der fähig ist einen Querpaas zu spielen oder quer durch unsere Verteidigung zu laufen, Tür und Tor.

Man hätte damals lieber einem ambitionierten B-Goalie die Chance gegeben, welcher noch Entwicklungspotential hat, als auf einen Athleten zu setzen, der seit Jahren auf dem absteigenden Ast war. Aber hinterher ist man immer klüger...
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

last line of defense hat geschrieben:
shilin hat geschrieben: Aber ich wiederhole: Aebischer's Abstieg ist eine Tragik sondergleichen! Er versuchte bei uns sein Bestes, ist aber dann auch trotz einigen Erfolgen selbst mit unserem Team gescheitert. Deshalb dieser Akt von Verzweiflung :roll:
Ich bin mir bewusst, dass ich hier wenig Zustimmung finde, aber:
Aebischers Verpflichtung war die logische Fortsetzung von Fehlverpflichtungen der letzten Jahre. Auch hier hat man einen Namen verpflichtet und nicht an die Zukunft gedacht. Auch er weit weg von seinen besten Tagen, hat, abgesehen von ein paar wenigen Spielen im ersten Saison-Drittel, mit seinem divenhaften Verhalten dazu beigetragen, dass wir auf B Kurs sind. Mitreissende Ausstrahlung eines Kämpfers zwischen den Pfosten sieht anders aus (Körpersprache).
Stilmässig als reiner (Blocker-) Butterfly-Goalie vor bald 10 Jahren stehen geblieben, technisch oder athletisch nicht (mehr?) in der Lage kontrollierte, schnelle Querverschiebungen zu machen, öffnet er jedem Gegner, der fähig ist einen Querpaas zu spielen oder quer durch unsere Verteidigung zu laufen, Tür und Tor.

Man hätte damals lieber einem ambitionierten B-Goalie die Chance gegeben, welcher noch Entwicklungspotential hat, als auf einen Athleten zu setzen, der seit Jahren auf dem absteigenden Ast war. Aber hinterher ist man immer klüger...
Bitte nicht. Du willst doch nicht die Zukunft eines B-Goalie so zerstören. Mit dieser Abwehr sieht jeder Goali schlecht aus. Gestern waren ja die Fehler wieder besonders ausgeprägt.
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Flames »

Schlittschuh hat geschrieben:
Ich les wohl nicht recht..?!? Diese Aktion von Aebischer war das Allerletzte! Ein gestandener Profisportler, gar ehemaliger NHL-Spieler der die Nerven verliert weil wohl Giovanninis Erfolg an seinem Ego kratzt :rot:
Es ist ja nicht so, dass Giovannini ihn während dem Match mal unfair gecheckt hat oder sonst was, das eine solche Aktion auch nur im entferntesten rechtfertigen würde! Die beiden Torhüter trennt nämlich während den ganzen 60 Minuten ca. 55 Meter Eisfläche!! Kaum ist die Schlusssirene ertönt sprintet der übers Eis und Attackiert den gegnerischen Torhüter von hinten gegen den Kopf! Solche Szenen haben im Sport absolut nichts zu suchen und zeugen einzig von Frust und Niveaulosigkeit!! Da versucht man dem Nachwuchs etwas von Fairness und Sportlichkeit zu vermitteln und ein Erwachsener lässt sich zu so einer Frustaktion hinreissen..! :peinlich: Entschuldige, aber DAS geht gar nicht und ist auch nicht mit den sportlichen Grundsätzen der Lakers zu vereinbaren.
Noch trauriger als die Niederlage… :nein:
Du bist ein Langweiler, wie viele hier. Die Aktion von Aebischer war das Beste was er diese Saison gezeigt hat. Immerhin hatber noch ein bisschen Emotionen. Sackschwach ist er leider trotzdem. Schwächer sogar als die Null im Langnauer Tor.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

Warren hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Auch B Lizenzen für ein paar Verteidiger hat man nicht für nötig befunden.

aja?
und wer wären denn die zwei gewesen?
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

colin hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:

aja?
einer war ronny keller.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Rog hat geschrieben: Die Szene des Spiels war die Doppelchance von Wichser anfangs 3. Drittel zum 4-3.

Ich glaub die Szene des Spiels war das 0:1 in der ersten Minute. Danach mussten wir immer einem Rückstand nachrennen, was dementsprechend Karft gekostet hat, die am Schluss offensichtlich fehlte.

Bedenklich ist, wie einfach es selbst einem Langau fällt, gegen uns Tore zu schiessen. Einfach Druck vor unserem Tor machen, früher oder später ergibt sich in unserem Chaos sicher eine gute Schussposition.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

justusjonas hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:

aja?
einer war ronny keller.
Jap und der Zweite wurde net kommuniziert, spielt aber auch keine Rolle. Man muss einfach net was falsches behaupten wenn mans nicht weiss..
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Mittlerweile hab ich echt Angst.. :(
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

Warren hat geschrieben:
justusjonas hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:

aja?
einer war ronny keller.
Jap und der Zweite wurde net kommuniziert, spielt aber auch keine Rolle. Man muss einfach net was falsches behaupten wenn mans nicht weiss..
was ich nicht verstehe
war denn keller nicht bereits mit einer b-lizenz in olten?
wie waren denn nodari und collenberg bei uns, war das auch mit b-lizenz oder wie nennt sich das?
Barbapapa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Barbapapa »

Nodari und Collenberg müssten bei einer Rückkehr zu uns 3spiele zuschauen da sie von uns zu ihren Stammvereinen zurück gekehrt sind
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Hansi Müller hat geschrieben: Bitte nicht. Du willst doch nicht die Zukunft eines B-Goalie so zerstören. Mit dieser Abwehr sieht jeder Goali schlecht aus. Gestern waren ja die Fehler wieder besonders ausgeprägt.
Goalies in der NLB sind sich solche Aktionen gewohnt, denn da spielen sie auch hinter limmitierten Verteidigungen. Ich sah auch diese Saison manch einen NLB Goalie der stilsicherer fast aussichtslose Situationen parrierte als unser Aebby. Meine Frage ist, ob Aebby mental, körperlich und technisch überhaupt noch in der Lage ist, solche Paraden zu machen.
Flames hat geschrieben: Du bist ein Langweiler, wie viele hier. Die Aktion von Aebischer war das Beste was er diese Saison gezeigt hat. Immerhin hatber noch ein bisschen Emotionen. Sackschwach ist er leider trotzdem. Schwächer sogar als die Null im Langnauer Tor.
Wenn das Aebby's beste Aktion dieser Saison war, dann gute Nacht. Emmotionen kannst Du situativ im Spiel zeigen, um dein Team mitzureissen. Aebby zeigte einzig seine Frustration und baute damit seine Gegner auf. Sie werden ihn jedes Mal auslachen, wenn sie am Samstg in seiner Nähe stehen. Aebby ist eine Diva und wir brauchen einen Warrior...
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Ach kommt.. man kann auch wirklich alles mies machen. Nun ists sogar falsch, wenn Aebischer bei der Schlägerei eingreifft. Er zeigt doch damit (und auch mit der Aktion kurz vor Spielende auf der Bank) Emotionen - was man nach wie vor nicht von all seinen Kameraden behaupten kann.

Wenn sich Giovanni (ich weiss wie er heisst, gefällt mir besser so...) in die Schlägerei einmischt, darf Aebischer auch. Steht so. Ungeschrieben. ;)

Zudem war es nicht Rizello, der zuerst geschlagen hat, sondern ein doofer Langnauer. Ich glaube es war Moser, der wie ein sterbender Schwan zusammenbrach nach dem korrekten Check von Toni zu laufender Spielzeit. 2sek später, beim Abpfiff, steht Moser dann plötzlich wieder und hilft beim Dreinschlagen... das war falsch und daneben. Finde ich.

Und dass Aebischer Emotionen zeigt, finde ich nicht falsch... aber einige hier finden sogar das falsch. Schade.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Eldebrink: 'Riesen ohne Energie'
Anders Eldebrink äusserte sich vor dem Spiel zum "Teleclub" über die Degradierung Michel Riesens zum 13. Stürmer: "Michel wird viel Powerplay spielen, aber ich will im Spiel den Jungen eine Chacne geben, die noch mehr Energie im Tank haben", so der schwedeische Headcoach.
Sport.ch

auch ich finde es nicht falsch ist, wenn Aebi emotionen zeigt und auch irgendwie präsenz zeigt, ist in der NHL auch so. Hockey ist ein emotionsgeladener sport und emotionen müssen einfach mal raus
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Gesperrt