Neuer Trainer
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 3 Mal
Neuer Trainer
Nach der desaströsen Bilanz von Eldebrink und dem fortschreitenden schwachen Auftreten der Mannschaft sowie deren angeschlagenen mentalen Verfassung fordere ich hier sofort einen neuen Trainer oder wenigstens spätestens nach dem hoffentlich nie eintretenden Notfall (Niederlage in der Serie gegen Langnau)!
Zum Beispiel ein Coach, den ich vor 2 Jahren schon ins Spiel gebracht habe, mein Wunschkandidat war und auch angefragt wurde. Das ist Hans Zach, mittlerweile im Ruhestand, er liesse sich evtl. zum Feuerwehrmann überreden. Er ist ein ausgewiesener Fachmann, Top-Leistungsausweis bei diversen Clubs. Und der Mann hat den Übernamen "Alpenvulkan". Er ist also fähig, das herbeigesehnte Strohfeuer zu entzünden und der Mannschaft neue positive Impulse zu geben. Zach ist ein Trainer mit dessen Hilfe wir uns gegen Lausanne (wenn es soweit kommen sollte) noch retten könnten.
Gibt's noch andere Trainer-Vorschläge?
Hopp Rappi!
Zum Beispiel ein Coach, den ich vor 2 Jahren schon ins Spiel gebracht habe, mein Wunschkandidat war und auch angefragt wurde. Das ist Hans Zach, mittlerweile im Ruhestand, er liesse sich evtl. zum Feuerwehrmann überreden. Er ist ein ausgewiesener Fachmann, Top-Leistungsausweis bei diversen Clubs. Und der Mann hat den Übernamen "Alpenvulkan". Er ist also fähig, das herbeigesehnte Strohfeuer zu entzünden und der Mannschaft neue positive Impulse zu geben. Zach ist ein Trainer mit dessen Hilfe wir uns gegen Lausanne (wenn es soweit kommen sollte) noch retten könnten.
Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Hans Zach wäre definitiv ein Kanditat, so ein Vulkan braucht die Mannschaft um mal ein bisschen wach gerüttelt zu werden (und die GL gleich mit dazu)..
Längerfristig und für die nächste Saison gesehen bleibt halt mein Wunschkanditat Bill Gilligan.
Längerfristig und für die nächste Saison gesehen bleibt halt mein Wunschkanditat Bill Gilligan.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
Mein guter Mann! Du hast leider vergessen, den Ironie-Button zu betätigen. Andernfalls hast du nicht die kleinste Ahnung, wann man Bilanz zieht. Sicher nicht nach 2 Wochen!Oberländer hat geschrieben:Nach der desaströsen Bilanz von Eldebrink und dem fortschreitenden schwachen Auftreten der Mannschaft sowie deren angeschlagenen mentalen Verfassung fordere ich hier sofort einen neuen Trainer oder wenigstens spätestens nach dem hoffentlich nie eintretenden Notfall (Niederlage in der Serie gegen Langnau)!
Hopp Rappi!
Dabei warst gerade du unter denjenigen, die das Ziehen einer Bilanz bei HR masslos verschleppt und verdrängt haben.
Und nun kommst du mit dem Alpenvulkan. Der bildet jedenfalls nicht aus, sondern wirft seine ganze Energie in Form von Lautstärke und Gestik auf. Das ist wie ein Strohfeuer, worauf dann in der Regel immer noch ein Abgang mit wenig Ehre erfolgte...
Zuletzt geändert von shilin am 27. Mär 2013 09:36, insgesamt 2-mal geändert.
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
meine güte, was läuft eigentlich mit dir? wir wissen langsam, dass du eine extreme antipathie gegenüber eldebrink hast.Oberländer hat geschrieben:Nach der desaströsen Bilanz von Eldebrink und dem fortschreitenden schwachen Auftreten der Mannschaft sowie deren angeschlagenen mentalen Verfassung fordere ich hier sofort einen neuen Trainer oder wenigstens spätestens nach dem hoffentlich nie eintretenden Notfall (Niederlage in der Serie gegen Langnau)!
Hopp Rappi!
und übrigens: hauptverantwortlicher ist und bleibt für mich rogenmoser!
noch was zu zach: das wäre wohl der fälscheste trainer den wir im moment haben könnten. unsere zarten pflänzchen, die sich ans bäumeumarmen gewöhnt sind, würden ja nur noch ein häufchen elend darstellen.
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

Und noch was: Die meisten Leute hier haben erkannt, dass unser Problem langfristig verursacht wurde (Zusammenstellung der Mannschaft, Ausbildung, System, Professionalität, u.v.a.m)
Jetzt schon wieder einen neuen Kaspar aus dem Hut ziehen zu wollen wäre Panikverhalten pur. Wie ein erschrecktes Huhn, das den Fuchs vor dem Gatter sieht und wild gackern hin- und herrennt...
Jetzt schon wieder einen neuen Kaspar aus dem Hut ziehen zu wollen wäre Panikverhalten pur. Wie ein erschrecktes Huhn, das den Fuchs vor dem Gatter sieht und wild gackern hin- und herrennt...
Man dürfte auch mal anerkennen, dass es allenfalls doch nicht nur an Harry lag, sondern primär am Spielermaterial (welches er weiss Gott nicht nur selbst verschuldet hat)...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
- Faebe55
- Fan-Capo

Noch ein Trainer-Theard...ach du meine Güte was soll das nach ZWEI Wochen...pro Serie ein Trainer wieso nicht... 
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln
SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
wie es piloti schon sagt, dem Trainer die Schuld zu geben ist immer einfach. Ich persönlich hätte mir auch für Harry das bessere Spielermaterial gewünscht, dann hätte er auch mehr heraus holen können. Denn sind wir ehrlich, hat irgendjeman hier das Gefühl, dass ein Spieler wie Berger, Geyer oder Gmür in einer anderen Mannschaft als Rappi spielen würde? Wundert mich nicht, dass Berger in Kloten überzählig war, und solche Spieler nimmt Rappi hald gerne.
Aber wie heissts so schön: Es ist einfacher, 1 Person auszutauschen, als 23...
Aber wie heissts so schön: Es ist einfacher, 1 Person auszutauschen, als 23...
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

Natürlich: Trainer als Wegwerfpackung mit Recycling-Wert. Vielleicht was für die Juniorenkasse? ...Faebe55 hat geschrieben:Noch ein Trainer-Theard...ach du meine Güte was soll das nach ZWEI Wochen...pro Serie ein Trainer wieso nicht...
Asterix meint: Die spinnen, die Römer.
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan

Da gebe ich Dir absolut Recht. Ich wollte Harry nicht als Trainer, aber als er es war, habe ich ihn zu lange unterstützt.shilin hat geschrieben:
Dabei warst gerade du unter denjenigen, die das Ziehen einer Bilanz bei HR masslos verschleppt und verdrängt haben.![]()
Aber wenigstens hatte Harry Anfangserfolge: Grandioser Sieg gegen Genf in den letztjährigen Playouts. Sehr guter Saisonstart in diesem Jahr zum Beispiel.
Bei Eldebrink hingegen ist die Startleistung nicht nur schlecht, sondern ganz einfach eine Katastrophe. Bei einem Trainer sehe ich das ähnlich wie mit einer Frau, wenn's nicht mal am Anfang läuft, dann wird nie mehr etwas laufen und man sollte sofort die Notbremse ziehen!
Hopp Rappi!
-
rappi
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 12 Mal
Man hat ja den positiven Effekt selber vergeigt mit der Schrittweisen Ablösung von Harry...
Aber ich sehe jetzt wenigstens schon Ansätze von einem System, das ich davor 2 Jahre lang vergeblich gesucht habe... Eldebrink kann nicht viel machen, wenn die ganze Mannschaft auseinanderfällt nach einem Gegentor...
Gestern hat man 37 Minuten für unsere Verhältnisse solid gespielt, aber dann..... Naja
Ich denke eine neuer Coach bringt jetzt rein gar nix.
Aber ich sehe jetzt wenigstens schon Ansätze von einem System, das ich davor 2 Jahre lang vergeblich gesucht habe... Eldebrink kann nicht viel machen, wenn die ganze Mannschaft auseinanderfällt nach einem Gegentor...
Gestern hat man 37 Minuten für unsere Verhältnisse solid gespielt, aber dann..... Naja
Ich denke eine neuer Coach bringt jetzt rein gar nix.
-
düsi
- Regelmässiger Besucher

1. April ist erst am Montag.....
Wirst Du jedes mal im Geschäft auch ausgewechselt, wenn du nach 2 Wochen einen Fehler machst?
Nein wir alle müssen jetzt zusammen halten und hinter dem ganzen Team inklusive Trainer, GL usw. stehen.
Einmal Rappi, immer Rappi....
Wirst Du jedes mal im Geschäft auch ausgewechselt, wenn du nach 2 Wochen einen Fehler machst?
Nein wir alle müssen jetzt zusammen halten und hinter dem ganzen Team inklusive Trainer, GL usw. stehen.
Einmal Rappi, immer Rappi....
Rapperswil-Jona Lakers s halbi läbä (über 30 Jouhr) lang.....
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Wir machen einfach ein Best of (oder Worst of) der letzten Jahre. In jedem Spiel kommt ein neuer Coach.
Donnerstag: Gilligan
Samstag: Eloranta
Montag: Samuelsson
Donnerstag: Summanen
Samstag: Chambers
Dienstag: Slettvoll
Donnerstag: Weber
Samstag: Pavlov
Dienstag: Rogenmoser
So schön, so macht das richtig Freude. Viele bekannte Gesichter und viele tolle Pläne und Ideen. Dann haben wir laufstarke Kampfsauen die ohne System aber mit viel Willen alles versuchen und nichts erreichen.
Ich finds super.
So schön, so macht das richtig Freude. Viele bekannte Gesichter und viele tolle Pläne und Ideen. Dann haben wir laufstarke Kampfsauen die ohne System aber mit viel Willen alles versuchen und nichts erreichen.
Ich finds super.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
Oberländer hat geschrieben:Nach der desaströsen Bilanz von Eldebrink und dem fortschreitenden schwachen Auftreten der Mannschaft sowie deren angeschlagenen mentalen Verfassung fordere ich hier sofort einen neuen Trainer oder wenigstens spätestens nach dem hoffentlich nie eintretenden Notfall (Niederlage in der Serie gegen Langnau)!
Hopp Rappi!
Nach dem Motto: Über eine ganze Saison hinweg pro Zuschauer ein Trainerwechsel
Und dann noch Zach.......
Wünschenswert wäre, dass mit Eldebrink das Thema Trainerwechsel für die nächsten 10 Jahre ein Tabu sein müsste. Wenn wir oben bleiben, soll er auch bleiben und hier endlich mal etwas aufbauen dürfen/müssen. Wenn wir absteigen, ist die Trainerfrage wohl das unwichtigste Thema für die nächste Saison.
Langsam sollten es alle gecheckt haben, nicht der Trainer ist das Problem, wir haben viele Probleme, pro Zuschauer mindestens eines.....welches hätten's denn gern ?
Ich bleibe dabei, es hilft nur noch beten und das Team anfeuern und nicht gleich auspfeifen wenn am Donnerstag der Start misslingen sollte. Die sind soooo zerbrechlich!!!
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Vorschlag der Extraklasse. Als jeweilige Supervisoren setzen wir noch Dick Decloe, Esa Sirén, Alex Andjelic und Boris Michailow ein. Und als Pausenclown Bernie Johnston.Rog hat geschrieben:Wir machen einfach ein Best of (oder Worst of) der letzten Jahre. In jedem Spiel kommt ein neuer Coach.
Ich finds super.
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 39 Mal
Selten so einen Schwachsinn gelesen.Oberländer hat geschrieben:Nach der desaströsen Bilanz von Eldebrink und dem fortschreitenden schwachen Auftreten der Mannschaft sowie deren angeschlagenen mentalen Verfassung fordere ich hier sofort einen neuen Trainer oder wenigstens spätestens nach dem hoffentlich nie eintretenden Notfall (Niederlage in der Serie gegen Langnau)!
Hopp Rappi!
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan

Dann widerlege meine Argumente, statt hier nur so einen dürren unfreundlichen Einzeiler zu schreiben.Hansi Müller hat geschrieben:[Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Eldebrink's Bilanz ist ein einziges Desaster. Harry: Regualar Season erhaltene Tore 4.14 im Schnitt gegen alle Teams. Eldebrink: 4.75 Tore kassiert im Schnitt und das einzig und allein gegen den Tabellenletzen! Dieser Coach ist sogar noch schlechter als ich dachte. Strohfeuerwerk nichts, neue Handschrift des Trainers noch weniger wie nichts, Selbstvertrauen aufbauen nada, wenigstens Stabilisierung der Abwehr nein alles Fehlanzeige!
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Harry hatte die ganze Vorbereitung selber organisiert. Er hatte 3 Natipausen um an Details zu feilen. Er hatte eine ganze Regularseason um ein System hin zu bekommen. Eldebrink kam und übernahm ein Team das ohne jegliches System da stand, verunsichert war/ist und in einer Negativspirale steckt wie man sie selten zuvor in der Liga gesehen hat. Er hatte dann 5 Tage Zeit das Team auf die Serie gegen Langnau vorzubereiten und feintuning zu betreiben. Dann hat man alle 2/3 Tage ein Spiel. Was erwartest du da?Oberländer hat geschrieben:Dann widerlege meine Argumente, statt hier nur so einen dürren unfreundlichen Einzeiler zu schreiben.Hansi Müller hat geschrieben:[Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Eldebrink's Bilanz ist ein einziges Desaster. Harry: Regualar Season erhaltene Tore 4.14 im Schnitt gegen alle Teams. Eldebrink: 4.75 Tore kassiert im Schnitt und das einzig und allein gegen den Tabellenletzen! Dieser Coach ist sogar noch schlechter als ich dachte. Strohfeuerwerk nichts, neue Handschrift des Trainers noch weniger wie nichts, Selbstvertrauen aufbauen nada, wenigstens Stabilisierung der Abwehr nein alles Fehlanzeige!
Dein Vergleich hinkt dermassen dass mit diesem Post eigentlich auch alles gesagt ist und man das Thema schliessen kann.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
sehe ich auch so. solchen müll brauchen wir im moment echt nicht.Rog hat geschrieben: Dein Vergleich hinkt dermassen dass mit diesem Post eigentlich auch alles gesagt ist und man das Thema schliessen kann.
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

@Oberländer
Ich habe Mühe, wenn man nach "Belegen" fragt, selbst aber ausserordentlich lernresistent scheint.
Darum nochmals:
Eine "Bilanz" zieht keiner nach 14 Tagen! Sonst weisst du nicht was eine Bilanz bedeutet. Google doch bitte Wikipedia und studiere die Informationen.
Übrigens hat Rog alles kurz und treffend auf den Punkt gebracht.
Ich habe Mühe, wenn man nach "Belegen" fragt, selbst aber ausserordentlich lernresistent scheint.
Eine "Bilanz" zieht keiner nach 14 Tagen! Sonst weisst du nicht was eine Bilanz bedeutet. Google doch bitte Wikipedia und studiere die Informationen.
Übrigens hat Rog alles kurz und treffend auf den Punkt gebracht.
-
LatinaXIII
- Gelegenheitsbesucher

Kaum zu glauben, was Ihr da alles zum Thema Neuer Trainer quasselt!! Euer Niveau ist etwa gleich gross wie das der
Lakers-Spieler.
Lakers-Spieler.
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan

Ich erwarte von einem neuen Trainer ganz einfach von Anfang an positive Effekte und die konnte mir bei Eldebrink noch niemand aufzeigen, um mich zu beruhigen. Deshalb will ich nochmals einen neuen Trainer.Rog hat geschrieben:Was erwartest du da?
Hopp Rappi!
Sorry aber ich hätte lieber 1-2 Verteidiger die diesen Namen auch verdienen!!!!Oberländer hat geschrieben:Ich erwarte von einem neuen Trainer ganz einfach von Anfang an positive Effekte und die konnte mir bei Eldebrink noch niemand aufzeigen, um mich zu beruhigen. Deshalb will ich nochmals einen neuen Trainer.Rog hat geschrieben:Was erwartest du da?
Hopp Rappi!
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 9 Mal
nochmals einen neuen trainer hats vor zwei jahren gebracht, da hat sogar harry gereicht, es brauchte nicht mal einen trainerOberländer hat geschrieben:Ich erwarte von einem neuen Trainer ganz einfach von Anfang an positive Effekte und die konnte mir bei Eldebrink noch niemand aufzeigen, um mich zu beruhigen. Deshalb will ich nochmals einen neuen Trainer.Rog hat geschrieben:Was erwartest du da?
Hopp Rappi!
da noch taktisches wissen seitens spieler vorhanden war, reichten ein paar kernige sprüche, baumumarmungsgedöns und eine wir habenunsalleliebmentalität, um das ruder herum zu reissen
nun hat aber der nichttrainer innert zwei jahren alles zu boden gewirtschaftet was irgendwo noch in den köpfen vorhanden war und das muss nun mühsam wieder aufgearbeitet werden und das braucht zeit.
es ist ja nicht so dass sie nicht wollen, sie können es schlicht nicht mehr!
genau deshalb wäre ein neuerlicher wechsel auf der trainerbank absolut wirkungslos, egal wer wir dort hin stellen würden, zach, franziskus, sumannen, gott...
aber, wir sind in einem freien land, da kann sich jeder wünschen was er will
ja was soll das ganze, wir haben eine Scherbenhauffen und kein Trainer dieser Welt kann diese selbstherrlichen Spieler zu einem Team und nicht TollEinAndererMachts formen !
Danke Harry dass Du uns einen solchen Hühnerhaufen für so viel Geld zusammengekauft hast und nicht's aber auch gar nicht's daruas gemacht hast. Leider werden bald die letzten türkis Äugler sehen dass die Realisten am Schluss recht haben werden und die Era NLA dem Ende entgegen geht. Bin ja schon gespannt welche dieser Spieler weiterhin bei einem A Klub unter kommen werden
Danke Harry dass Du uns einen solchen Hühnerhaufen für so viel Geld zusammengekauft hast und nicht's aber auch gar nicht's daruas gemacht hast. Leider werden bald die letzten türkis Äugler sehen dass die Realisten am Schluss recht haben werden und die Era NLA dem Ende entgegen geht. Bin ja schon gespannt welche dieser Spieler weiterhin bei einem A Klub unter kommen werden