Neuer Trainer Anders Eldebrink

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Crosby87 »

Marsilio hat geschrieben:Ich hol' mal den Thread hier wieder hervor. Nun steigen wir ja mit Anders Eldebrink in die nächste Playout-Serie. Trotzdem würde ich - und wohl nicht nur mich sondern auch allfällige an einem Transfer zu uns interessierte Spieler - gerne wissen, wer nächste Saison an unserer Bande steht. Zu lange abwarten scheint mir gefährlich, denn irgendwann sind alle Kandidaten, die das CH-Hockey gut kennen und einen guten Leistungsnachweis haben anderswo wieder unter Vertrag. Dann bleiben nur noch Ausländer ohne Bezug zu unserer Meisterschaft sowie eher fragwürdige Ligatrotter (Ruhnke, van Boxmeer, Muller, Laporte) übrig.

Für mich stehen zwei taugliche Kandidaten im Vordergrund:

Anders Eldebrink
Pro:
- kennt die NLA bestens
- exzellenter Ruf als Ausbildner
- in Spielerkreisen beliebt
- systemtreuer, langfristiger Arbeiter
- evtl. Kontakte zu skandinavischen Spielern
Kontra:
- schweineteuer
- evtl. mit potentiellem Spitzenteam (Lugano? Bern?) am liebäugeln
- nicht klar, wie gut er unsere unteren Ligen/Nachwuchsligen kennt
- eher temperamentloser Typ
- evtl. nicht gerade viele Kontakte zu skandinavischen Spielern, da die letzten Jahre ausser 2013/12 stets in CH

Christoph Schenk
Pro:
- mit Dübendorf seit Jahren in der 1. Liga sehr erfolgreich
- jung und hungrig
- guter Ausbildner
- kennt unsere unteren Ligen bestens
- kennt auch die NLA gut
- systemtreuer, langfristiger Arbeiter
- relativ günstig
- sein Vater Simon Schenk hat Kontakte in die ganze Hockeywelt
Kontra:
- fühlt sich sehr wohl in der Organisation der ZSC Lions
- als junger CH-Trainer nicht das Ansehen eines bewährten ausländischen Coaches
- noch nie in der obersten Liga Headcoach
- wohl keine persönlichen Kontakte zu ausländischen Spielern
Ich zitiere einen Ranghohen Rappi-Funktionär: Wenn du 700'000 bis 800'000 Franken auftreiben kannst dann holen wir Eldebrink.. Ergo: Wird wohl nix.. Schenk wäre eine Idee, nur bin ich der Meinung, dass wir nicht das gleiche Experiment mit einem NLA-Unerfahrenen Trainer noch mal wagen sollen / dürfen /können. Joh Fust wäre was gewesen, doch der wird ja U21 Nati-Trainer oder?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Marsilio »

Crosby87 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Ich hol' mal den Thread hier wieder hervor. Nun steigen wir ja mit Anders Eldebrink in die nächste Playout-Serie. Trotzdem würde ich - und wohl nicht nur mich sondern auch allfällige an einem Transfer zu uns interessierte Spieler - gerne wissen, wer nächste Saison an unserer Bande steht. Zu lange abwarten scheint mir gefährlich, denn irgendwann sind alle Kandidaten, die das CH-Hockey gut kennen und einen guten Leistungsnachweis haben anderswo wieder unter Vertrag. Dann bleiben nur noch Ausländer ohne Bezug zu unserer Meisterschaft sowie eher fragwürdige Ligatrotter (Ruhnke, van Boxmeer, Muller, Laporte) übrig.

Für mich stehen zwei taugliche Kandidaten im Vordergrund:

Anders Eldebrink
Pro:
- kennt die NLA bestens
- exzellenter Ruf als Ausbildner
- in Spielerkreisen beliebt
- systemtreuer, langfristiger Arbeiter
- evtl. Kontakte zu skandinavischen Spielern
Kontra:
- schweineteuer
- evtl. mit potentiellem Spitzenteam (Lugano? Bern?) am liebäugeln
- nicht klar, wie gut er unsere unteren Ligen/Nachwuchsligen kennt
- eher temperamentloser Typ
- evtl. nicht gerade viele Kontakte zu skandinavischen Spielern, da die letzten Jahre ausser 2013/12 stets in CH

Christoph Schenk
Pro:
- mit Dübendorf seit Jahren in der 1. Liga sehr erfolgreich
- jung und hungrig
- guter Ausbildner
- kennt unsere unteren Ligen bestens
- kennt auch die NLA gut
- systemtreuer, langfristiger Arbeiter
- relativ günstig
- sein Vater Simon Schenk hat Kontakte in die ganze Hockeywelt
Kontra:
- fühlt sich sehr wohl in der Organisation der ZSC Lions
- als junger CH-Trainer nicht das Ansehen eines bewährten ausländischen Coaches
- noch nie in der obersten Liga Headcoach
- wohl keine persönlichen Kontakte zu ausländischen Spielern
Ich zitiere einen Ranghohen Rappi-Funktionär: Wenn du 700'000 bis 800'000 Franken auftreiben kannst dann holen wir Eldebrink.. Ergo: Wird wohl nix.. Schenk wäre eine Idee, nur bin ich der Meinung, dass wir nicht das gleiche Experiment mit einem NLA-Unerfahrenen Trainer noch mal wagen sollen / dürfen /können. Joh Fust wäre was gewesen, doch der wird ja U21 Nati-Trainer oder?
Das mit Fust habe ich auch so gehört und ihn deswegen nicht als Kandidaten aufgeführt. Wie schon gesagt, wenn unser Management in Sachen Trainer zu lange wartet sind alle guten Namen irgendwann weg...

Was Schenk betrifft: Der ist schon ein anderes Kaliber als Rogenmoser. Schenk ist bereits seit vielen Jahren Trainer, fachlich sehr fundiert und in der 1. Liga hoch angesehen. Wäre meiner Meinung nach für die NLA reif.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Hansi Müller »

Fust selber hat es aber noch nicht bestätigt.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Oberländer »

Crosby87 hat geschrieben:[Ich zitiere einen Ranghohen Rappi-Funktionär: Wenn du 700'000 bis 800'000 Franken auftreiben kannst dann holen wir Eldebrink.. Ergo: Wird wohl nix..
:juhu: :juhu: :juhu: Juhuiii, die zweitschönste Nachricht heute, wenn der titellose Abzocker nach Saisonende wieder geht. Und hier hoffentlich die schönste Nachricht von heute: Sieg gegen Langnau mit Hilfe des Notnagel-Coaches Eldebrink und einer starken Leistung unseres Teams.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Hansi Müller »

Oberländer hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:[Ich zitiere einen Ranghohen Rappi-Funktionär: Wenn du 700'000 bis 800'000 Franken auftreiben kannst dann holen wir Eldebrink.. Ergo: Wird wohl nix..
:juhu: :juhu: :juhu: Juhuiii, die zweitschönste Nachricht heute, wenn der titellose Abzocker nach Saisonende wieder geht. Und hier hoffentlich die schönste Nachricht von heute: Sieg gegen Langnau mit Hilfe des Notnagel-Coaches Eldebrink und einer starken Leistung unseres Teams.

Hopp Rappi!
Irgendwie Sinnfrei dein Beitrag.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Marsilio »

Oberländer hat geschrieben:
:juhu: :juhu: :juhu: Juhuiii, die zweitschönste Nachricht heute, wenn der titellose Abzocker nach Saisonende wieder geht. Und hier hoffentlich die schönste Nachricht von heute: Sieg gegen Langnau mit Hilfe des Notnagel-Coaches Eldebrink und einer starken Leistung unseres Teams.

Hopp Rappi!
Und wer soll Deiner Meinung nach nächste Saison bei uns Headcoach sein?
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Woot?! »

Marsilio hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:
:juhu: :juhu: :juhu: Juhuiii, die zweitschönste Nachricht heute, wenn der titellose Abzocker nach Saisonende wieder geht. Und hier hoffentlich die schönste Nachricht von heute: Sieg gegen Langnau mit Hilfe des Notnagel-Coaches Eldebrink und einer starken Leistung unseres Teams.

Hopp Rappi!
Und wer soll Deiner Meinung nach nächste Saison bei uns Headcoach sein?
Roli Schmid mit Schluep als Assistent. Harry bleibt Sportchef und Alex Frei übernimmt unseren VR. Gattuso wird neuer Fitnesstrainer und Scott Chipperfield eröffnet auch in unserem Stadion eine eigene Würstchenbude ;)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Mr. Checker »

guuuter Trainer...guuuuter Trainer:

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/33147" onclick="window.open(this.href);return false;
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Marsilio »

Mr. Checker hat geschrieben:guuuter Trainer...guuuuter Trainer:

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/33147" onclick="window.open(this.href);return false;
Du hast Recht - dass der HCC diesen Mann ziehen lässt... Einzige Frage die ich mir stelle: Kann der auch Deutsch? Ist soweit ich weiss trotz englischem Name ein Frankokanadier.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Oberländer »

Marsilio hat geschrieben:[Und wer soll Deiner Meinung nach nächste Saison bei uns Headcoach sein?
Hey Marsilio ich bin leider nicht der CEO oder Sportchef. Aber ok, Du hast Recht, ich wäre es mal gerne, wie die meisten anderen Kollegen hier im Forum auch. Oder der Trainer... wir wissen es ja oft besser oder gleich am aller Besten was zu tun ist.

Wenn ich der Sportchef wäre, und ich glaube das wäre ein Schoggi-Job, dann hätte ich den ganzen Tag Zeit, mich nur um Spieler und einen Trainer zu kümmern. Und wenn dies so wäre, würde ich mir durchaus zutrauen innerhalb von 1-2 Jahren einige gute Kontakte in Übersee aufzubauen sowie sämtliche Trainer bis in die 1 Liga gut studiert zu haben und auch da Kontakte mit interessanten Kandidaten aufgebaut zu haben. Ich habe woanders schon mal geschrieben, was für eine Art Trainer für unseren Club wünschenswert wäre. Was Du zum Beispiel über Schenk schreibst, könnte passen. Und natürlich würde ich, wie jedes Mal, wenn's mit dem Trainer in die Hosen ging auch Gilligan wieder mal anrufen und fragen: "Hey Bill, Oberländer is speaking, do you remember?" :lol:

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Eugen65 »

Wir haben halt keinen Plan nur eine Mission und wechseln unsere Strategie laufend von langfristiger Planung mit einem unefahrenen Neulingscoach hin zu einer Ultra kurzfristigen Notfalls-Verpflichtung eines erfahrenen NLA Coaches und am Ende wundern wir uns weshalb wir jede Saison schlechter und schlechter da stehen.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von shilin »

Woot?! hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:
:juhu: :juhu: :juhu: Juhuiii, die zweitschönste Nachricht heute, wenn der titellose Abzocker nach Saisonende wieder geht. Und hier hoffentlich die schönste Nachricht von heute: Sieg gegen Langnau mit Hilfe des Notnagel-Coaches Eldebrink und einer starken Leistung unseres Teams.

Hopp Rappi!
Und wer soll Deiner Meinung nach nächste Saison bei uns Headcoach sein?
Roli Schmid mit Schluep als Assistent. Harry bleibt Sportchef und Alex Frei übernimmt unseren VR. Gattuso wird neuer Fitnesstrainer und Scott Chipperfield eröffnet auch in unserem Stadion eine eigene Würstchenbude ;)
Manchmal bekommt man den Eindruck, dass Rechthaberei bis zum Starrsinn führen kann und das Wesentliche aus dem Blickfeld kommt.

Was soll denn dieser seltsame Beitrag, "Oberländer"? Wir wissen doch alle, dass du dich die längste Zeit wie ein Pitbull an der Mission Lakers und damit an HR festgebissen hast. Natürlich im Pro-Sinn, wohlverstanden. Erst als die Russen knapp 100 m vor dem Führerhauptquartier :biggrin: (wenn ich den Vergleich machen darf ;) ) standen, hast die Seiten gewechselt.

Deine Antipathie gegen Eldebrink hast du nun genügend oft niedergeschrieben. Ich würde einfach mal das Hockey links liegen lassen und Ende April nachschauen, ob wir noch in der obersten Liga mittun. :winkewinke:

It really sucks...
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 200
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Stefan »

Eldebrink hat heute eindrücklich gezeigt, dass er uns bestimmt nicht weiter bringt. Viel durfte man nach der kurzen Zeit ja nicht erwarten, aber ich habe nicht mal einen Ansatz einer spielerischen Verbesserung gesehen. In der Defensive extrem fehleranfällig und die Mannschaft wirkte verunsicherter den je. Ich hatte während dem Spiel nicht einmal das Gefühl, dass von der Bande auch nur ein kleiner Impuls kommt. Wie man Riesen dann auch noch zwei Mal die Chance geben kann, einen lust- und kraftlosen Penalty zu zeigen, ist für mich dann schlicht nicht mehr nachvollziehbar ...
trashmaster
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 28. Okt 2008 22:26
Wohnort: Zürich

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von trashmaster »

Der Trainerwechsel kam einfach zu spät... Eldebrink könnte schon was bewirken, aber die Zeit ist einfach zu kurz.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Eugen65 »

trashmaster hat geschrieben:Der Trainerwechsel kam einfach zu spät... Eldebrink könnte schon was bewirken, aber die Zeit ist einfach zu kurz.
Ja, er kam etwa 1 Jahr zu spät.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von John McClane »

Stefan hat geschrieben:Eldebrink hat heute eindrücklich gezeigt, dass er uns bestimmt nicht weiter bringt. Viel durfte man nach der kurzen Zeit ja nicht erwarten, aber ich habe nicht mal einen Ansatz einer spielerischen Verbesserung gesehen. In der Defensive extrem fehleranfällig und die Mannschaft wirkte verunsicherter den je. Ich hatte während dem Spiel nicht einmal das Gefühl, dass von der Bande auch nur ein kleiner Impuls kommt. Wie man Riesen dann auch noch zwei Mal die Chance geben kann, einen lust- und kraftlosen Penalty zu zeigen, ist für mich dann schlicht nicht mehr nachvollziehbar ...
jawohl, eldebrink ist schuld, dass wir gestern verloren haben. skandal, dass wir langnau nicht mit einem noch nie dagewesenen, spektakulären hockey vom eis gefegt haben. :roll:
ach du meine güte! du hast es wohl nicht verkraftet, dass harry nicht mehr an der bande steht oder? hast du das gefühl, dass elda aus gmür ein shea weber macht? aus geyer ein chara? aus walser ein letang? das spiel gestern hat einfach einmal mehr gezeigt, dass diese mannschaft eine absolut charakterlose loser-truppe ist, punkt! und harry hat von oben hoffentlich zum ersten mal realisiert, war für ein nulpenteam er zusammengestellt hat. vor allem sein super-kern um gmür, geyer war gestern wieder grandios. fact ist, dass die reisser- und winnertypen fehlen! der einzige, welcher wirklich gas gegeben hat, war sejna. und wie schon erwähnt wurde: auch beim trainerwechsel hat der club auf der ganzen linie versagt. der effekt wurde mit der schrittweisen eingliederung verpufft. jaaaa niemandem weh tun, schliesslich sind wir doch eine soooo dolle familie, wo sich alle gern haben. und ganz ehrlich: eigentlich hätte dieser club den abstieg verdient! nur bin ich halt ein anhänger von diesem club und hoffe, dass wir die kurve noch kratzen. wie das passieren soll, wissen wohl nur die götter.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von piloti »

Es war ja sooooo berechenbar was hier heute geschrieben wird über den neuen Coach... schade, ich hätte damit ein Nachtessen gewinnen können. :winkewinke:

Aus meiner Sicht war das Spiel gestern nicht gross Anders. ;) Es scheint, als ob der neue Trainer (der ja lautstark gefordert wurde hier) doch nicht die gesuchte Lösung ist.

Vielleicht liegts doch an den Spielern und nicht bloss an Harry?

Übrigens, wenn Eldebrink nun halbwegs ernsthaft weitermachen will muss er bis morgen einige Spieler-Personal-Entscheide fällen. Dass man beispielsweise Riesen als neuer Coach eine Chance gibt, verstehe ich. Wieso zum Geier derselbe Riesen dann nach 55' immer noch viel Eiszeit kriegt und sogar den Penalty ein zweites mal verschiessen darf - das soll mir mal einer (am liebsten Anders...) erklären...

Wie ich vor einiger Zeit schon schrieb: Ich war noch nie bei jedem Coach mit allen Entscheiden einverstanden...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Scrj256 »

@Piloti
Aha, Eldrebrink soll in 7Tagen alles richten was Harry in 2 Jahren "angerichtet" hat.
Zum kotzen das ganze... am liebsten wär ich gestern davon gelaufen, das war 40 Minuten kein Hockey! Erst in der Overtime spielten sie genügend. Richtige Loosers(loserimage klebt an jedem einzelnen) unsere Mannschaft! Und Aeby :S ich hätte den beim 3Tor bereits rausgenommen der war auch sackschwach. :nixweiss:
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von piloti »

Scrj256 hat geschrieben:@Piloti
Aha, Eldrebrink soll in 7Tagen alles richten was Harry in 2 Jahren "angerichtet" hat.
Es war sowas von klar, dass das kommt wenn wir verlieren... ;)

Warum wurde der Trainer dann gewechselt, wenn man sich davon keinen Effekt erhofft hat? Warum wurde das gefordert?

Seht doch einfach ein, dass es nicht primär (man lese genau) an Harry lag... leider wirkt der Effekt, dass die Spieler einmal mehr keine Verantwortung übernehmen müssen stärker, als die neuen Ideen vom Coach... das war vor dem Hintergrund der Mannschaftsgeschichte (und -charakteeren) zu befürchten.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Crosby87 »

Der gestrige Match hat bewiesen, dass die Schuld nicht immer auf den Trainer zu weisen ist und es nicht nur an Harry geliegen hat. Die Mannschaft ist einfach von den Fähigkeiten zu schwach. Wer gegen Langnau, welches mit dem Ersatztorhüter spielt, zuhause verliert, ist ganz unten angelangt. Aber wie heisst ein schönes Sprichwort aus der NHL: Es ist einfacher, eine Person auszuwechseln, als 23.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von shilin »

Es ist zum Kotzen! :!:

Ja, weil es nur noch um dümmliche Rechthaberei geht! Eine Mannschaft ist nicht - klick - von gestern auf heute, einfach anders. Dazu braucht es eine Entwicklung. Diese braucht Zeit. Vom Negativen ins Positive, und umgekehrt. Manchmal werden Mängel, Schwächen und auch Fehlentwicklungen überdeckt durch zufällige Erfolge. Man kann sie auch verdrängen und sich mit zwei, drei unglücklichen Verletzungen herausreden.

Heute rächen sich einige fundamentale Dinge:

- Eine katastrophale Fehlentscheidung bei der Wahl des unerfahrenen HR als Chefcoach.
- Die Zusammenstellung einer Mannschaft auf Grund von Neuzugängen von Spielern, die aus irgendwelchen Gründen frei wurden oder anderswo mangels Durchbruch zu uns zurückkehrten. Also haben wir nicht eine Mannschaft im eigentlichen Sinn, sondern eine Patchwork-Familie!
- Die besten 5 - 6 Teams unserer eindeutig stärker gewordenen Liga haben ein gutes Gespür für den erreichten Zenit eines Spielers und ermöglichen diesem noch einen Übertritt zu einem Mittel- oder "Schwanzklub" zu einem respektablen Gehalt.

Das sind nur wenige der Fakten, welche zum jetzigen Desaster geführt haben. Detaillierte Zusammenstellungen solcher Gründe konnten wir in diesem Forum immer wieder von verschiedenen Usern lesen.

Aber macht ruhig weiter im Frustspielchen "Hab' ich doch gewusst, hätte ein Nachtessen gewettet".., etc. etc.

Fakt ist: Dieser Klub ist so was von amateurhaft, dass, wäre man nicht "Fan", müsste man ihm aufgrund aller Überlegungen den Abstieg wünschen. Nich zuletzt auch aus sportlicher Sicht! :ja:
Zuletzt geändert von shilin am 20. Mär 2013 09:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Crosby87 »

shilin hat geschrieben:Es ist zum Kotzen! :!:

Ja, weil es nur noch um dümmliche Rechthaberei geht! Eine Mannschaft ist nicht - klick - von gestern auf heute, einfach anders. Dazu braucht es eine Entwicklung. Diese braucht Zeit. Vom Negativen ins Positive, und umgekehrt. Manchmal werden Mängel, Schwächen und auch Fehlentwicklungen überdeckt durch zufällige Erfolge. Man kann sie auch verdrängen und sich mit zwei, drei unglücklichen Verletzungen herausreden.

Heute rächen einige fundamentale Dinge:

- Eine katastrophale Fehlentscheidung bei der Wahl des unerfahrenen HR als Chefcoach.
- Die Zusammenstellung einer Mannschaft auf Grund von Neuzugängen von Spielern, die aus irgendwelchen Gründen frei wurden oder anderswo mangels Durchbruch zu uns zurückkehrten. Also haben wir nicht eine Mannschaft im eigentlichen Sinn, sondern eine Patchwork-Familie!
- Die besten 5 - 6 Teams unserer eindeutig stärker gewordenen Liga haben ein gutes Gespür für den erreichten Zenit eines Spielers und ermöglichen diesem noch einen Übertritt zu einem Mittel- oder "Schwanzklub" zu einem respektablen Gehalt.

Das sind nur 3 der Fakten, welche zum jetzigen Desaster geführt haben. Detaillierte Zusammenstellungen solcher Gründe konnten wir in diesem Forum immer wieder von verschiedenen Usern lesen.

Aber macht ruhig weiter im Frustspielchen "Hab' ich doch gewusst, hätte ein Nachtessen gewettet".., etc. etc.

Fakt ist: Dieser Klub ist so was von amateurhaft, dass, wäre man nicht "Fan", müsste man ihm aufgrund aller Überlegungen den Abstieg wünschen. Nich zuletzt auch aus sportlicher Sicht! :ja:
Halleluja, endlich jemand der es auf den Punkt bringt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
observer
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 3
Registriert: 30. Okt 2012 22:17

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von observer »

haha also bitte,dachtet ihr jetzt spielen sie wie ein Schweizermeister mit Eldebrink?
Er ist seit Donnerstag alleiniger Headcoach die Zeit reicht einfahc nicht.
observer
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 3
Registriert: 30. Okt 2012 22:17

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von observer »

Ah ja und noch was, habt ihr gesehen was er aus Wichser und Kolnik geholt hat ?
Er hat sie aus dem Formtief geholt, was Harry 80 % der Saison mit seinen Spass Reihen nicht geschafft hat!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Rog »

piloti hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:@Piloti
Aha, Eldrebrink soll in 7Tagen alles richten was Harry in 2 Jahren "angerichtet" hat.
Es war sowas von klar, dass das kommt wenn wir verlieren... ;)

Warum wurde der Trainer dann gewechselt, wenn man sich davon keinen Effekt erhofft hat? Warum wurde das gefordert?

Seht doch einfach ein, dass es nicht primär (man lese genau) an Harry lag... leider wirkt der Effekt, dass die Spieler einmal mehr keine Verantwortung übernehmen müssen stärker, als die neuen Ideen vom Coach... das war vor dem Hintergrund der Mannschaftsgeschichte (und -charakteeren) zu befürchten.
Ich war und bin nach wie vor dafür, dass man den Trainer gewechselt hat. Aber damit ist lediglich in Hinblick auf die grosse Abstiegsgefahr ein Impuls gesetzt worden. Die Mannschaft wurde in den letzten Jahren komplett zerstört. Da geht nichts mehr und es ist dringend nötig, dass man alles versucht um Altlasten los zu werden. Das dieses Team untrainiert ist haben wir mit den diversen Trainern der letzten Jahre gesehen...

Die Probleme werden nicht kleiner, auch wenn man den Ligaerhalt noch schaffen sollte...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste