Neuer Trainer Anders Eldebrink

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Oberländer »

shilin hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:gucken wir einmal mehr in die Röhre? :twisted:

Gemäss verlässlichen Quellen soll Köbi Kölliker mit Anders Eldebrink verhandeln.Es sollen fortgeschrittene Gespräche sein…! (aus Langnau Forum)

klar kann das auch psychologische Kriegsführung sein...
Wow jetzt schon mit dem Gegner verhandeln, super loyal der Mann und ein richtiger Rappi-Fan der uns so richtig weiterbringt :motz: . Ich hab's ja gewusst. Wenn ich hier der Boss wäre würde ich Eldebrink samt Harry als Trainer umgehend rausschmeissen und einen neuen Headcoach verpflichten.

Hopp Rappi!
Ich dachte bisher immer, das Forum hätte wirklich an Niveau gewonnen! :nixweiss:

Oder ist es so, dass die Ausnahme die Regel bestätigt? :ballaballa:
Was heisst hier Niveau? Die meisten hatten so viel Geduld mit dem Experiment Harry, aber einmal ist wirklich Schluss, jetzt muss gehandelt werden! Und betreffend Eldebrink, der hat in seiner Karriere trotz unzähliger verlochter Millionen in sein Team und selbst 600K abkassieren noch keinen Blumentopf gewonnen. Und jetzt in dieser Situation mit Langnau verhandeln geht überhaupt nicht. Das ist unter aller Sau, bestätigt mich, gefällt mir nicht und den will ich möglichst schnell nicht mehr bei uns sehen. Das ist meine Meinung und die will ich hier knallhart schreiben, Niveau hin oder her, denn ich mag jetzt wirklich nicht mehr Kuscheln :taetschel:.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Suuber »

shilin hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:gucken wir einmal mehr in die Röhre? :twisted:

Gemäss verlässlichen Quellen soll Köbi Kölliker mit Anders Eldebrink verhandeln.Es sollen fortgeschrittene Gespräche sein…! (aus Langnau Forum)

klar kann das auch psychologische Kriegsführung sein...
Wow jetzt schon mit dem Gegner verhandeln, super loyal der Mann und ein richtiger Rappi-Fan der uns so richtig weiterbringt :motz: . Ich hab's ja gewusst. Wenn ich hier der Boss wäre würde ich Eldebrink samt Harry als Trainer umgehend rausschmeissen und einen neuen Headcoach verpflichten.

Hopp Rappi!
Ich dachte bisher immer, das Forum hätte wirklich an Niveau gewonnen! :nixweiss:

Oder ist es so, dass die Ausnahme die Regel bestätigt? :ballaballa:
Was heisst hier Niveau? Die meisten hatten so viel Geduld mit dem Experiment Harry, aber einmal ist wirklich Schluss, jetzt muss gehandelt werden! Und betreffend Eldebrink, der hat in seiner Karriere trotz unzähliger verlochter Millionen in sein Team und selbst 600K abkassieren noch keinen Blumentopf gewonnen. Und jetzt in dieser Situation mit Langnau verhandeln geht überhaupt nicht. Das ist unter aller Sau, bestätigt mich, gefällt mir nicht und den will ich möglichst schnell nicht mehr bei uns sehen. Das ist meine Meinung und die will ich hier knallhart schreiben, Niveau hin oder her, denn ich mag jetzt wirklich nicht mehr Kuscheln :taetschel:.

Hopp Rappi!
Er möchte einen Job in der Schweiz als Headcoach. Wenn das der selbstherrliche HR nicht zulässt....
Kommt dazu, wenn es wahr ist, dann könnte es ja schon vorher mit den Gesprächen begonnen haben.
Find ich nicht schlimm
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

DanHard hat geschrieben:
Schregorius hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben: Ich erledige das eigenhändig, sobald du deine Tastatuuuuuur reparieeeeeeeerst. ;)
Deeeer wiiiiill keeeeeiinnee neeeeeuuee Taaaaaastaaaatuuuur. Deeeem gefääääälllt daaaaas. :scratch:
https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2 ... kel=252611" onclick="window.open(this.href);return false;

Und sogar mit Eisblauen Tasten! :-)
Danke für den Tip :zwinker:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Scrj256 hat geschrieben:Harry soll jetzt endlich vom Trainerposten verreisen! Wohnin auch immer, hauptsache er ist nicht mehr Trainer unserer Mannschaft!

Eldebrink hätte nun bis am Dienstag zeit das bestmöglichste aus dieser Mannschaft herauszuholen. Aber serw. wird A. E.'s Lehrling das sagen haben...
So ist es und wie teilen wir Harry und dem VR unseren Unmut jetzt wirkungsvoll mit? Vorschläge?

Hopp Rappi!
Ihr würdet besser von den Spielern mehr verlangen, die machen mich sauer.
Ist dafür nicht der Trainer zuständig?
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Es besteht Hoffnung, dass Eldebrink übernimmt. Laut ZSZ von heute hat Schluep gesagt, dass man erst kommuniziert wenn etwas fix ist!

Kein Wort mehr davon, dass Roggenmoser gesetzt ist bzw. der Trainer nicht zur Disskussion steht. Normalerweise ist das der Anfang vom Ende für einen Trainer, aber bei uns weiss man ja nie.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben:Es besteht Hoffnung, dass Eldebrink übernimmt. Laut ZSZ von heute hat Schluep gesagt, dass man erst kommuniziert wenn etwas fix ist!

Kein Wort mehr davon, dass Roggenmoser gesetzt ist bzw. der Trainer nicht zur Disskussion steht. Normalerweise ist das der Anfang vom Ende für einen Trainer, aber bei uns weiss man ja nie.
und in der heutigen ON sagt eldebrink, dass man darüber reden müsse, wie die rollen nun verteilt werden. am mittwoch, also gestern, schaue man, wie es weitergeht. da ist klar herauszulesen, dass elda nicht gerade begeistert ist von harry's coaching-qualitäten.

apropos ON:

beim temparatur-check wurde walser doch tatsächlich als "warm" eingestuft. er sei hinten zuverlässiger als auch schon gewesen und habe das spiel nach vorne angekurbelt. aha........... :nixweiss: :confused:
moose
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von moose »

John McClane hat geschrieben: apropos ON:

beim temparatur-check wurde walser doch tatsächlich als "warm" eingestuft. er sei hinten zuverlässiger als auch schon gewesen und habe das spiel nach vorne angekurbelt. aha........... :nixweiss: :confused:
Stimmt ja auch, wenn mans auf Ambri bezieht! ;) Immer ne Frage der Perspektive die Temperatur-Checks da. :mrg2:
Bild
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von hoermann »

sag ich ja. es chunt scho guet :-P es war ja klar, dass eldebrink sich nicht zum nichtssagenden assistenen verknurren lässt. und dass harry nicht mehr gesetzt ist, sollte nach der ambri-serie auch klar sein. das hab ich auch schon mal geschrieben, dass die aussagen unseres vrp schon länger zweifel an der festhaltetaktik an harry zeigten.

mal sehen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Marsilio »

Erstaunlich dass immer wieder John Fust als Wunschrainer eingebracht wird. Was hat denn der wirklich erreicht? Gut, mit Langnau einmal die Playoffs erreicht. Und dann?

Dann war nichts mehr! Langnau entwickelte sich unter ihm sogar noch mehr rückwärts als unser Team unter Harry Rogenmoser. Dass Langnau nun wieder Lebenszeichen zeigt liegt an Alex Reinhard!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von colin »

wenn du dich mit john fust befasst hättest wüsstest du wieso

er hat mehrheitlich erfolg gehabt wo er war, das war im nachwuchs so, das war in visp so und das hatte seinen vorläufigen höhepunkt mit den playoffs mit langnau
das es dann abwärts ging ist richtig,
dir ist aber nicht entgangen wer nach den playoffs alles langnau verlassen hat?
angefangen mit conz, iggulden, steiner, camenzind....
oder wie sie in diese saison gestartet sind?
nur 2 oder 3 ausländer, schlüsselspieler wie moser, popovic oder lüthi dauerverletzt...

deinen schlusssatz mit dem vergleich hr-jf will ich jetztmal grosszügig ignorieren, der ist schlichtweg zu lächerlich um aud ihn einzugehen
Schregorius
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Schregorius »

Eugen65 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Harry soll jetzt endlich vom Trainerposten verreisen! Wohnin auch immer, hauptsache er ist nicht mehr Trainer unserer Mannschaft!

Eldebrink hätte nun bis am Dienstag zeit das bestmöglichste aus dieser Mannschaft herauszuholen. Aber serw. wird A. E.'s Lehrling das sagen haben...
So ist es und wie teilen wir Harry und dem VR unseren Unmut jetzt wirkungsvoll mit? Vorschläge?

Hopp Rappi!
Wenn Du deinen Daumen in den Hintern steckst und Däumchen drehst bei der Arbeit, wird dann deinem Chef gekündigt? Wohl eher nicht. Gewissen Spielern sollte man sofort künden, de finden eh keine Arbeit mehr in dieser Liga. Dann wird sich der Rest plötzlich zusammen raufen.
Bild
Mut zu Eisblau!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von John McClane »

Wenn Du deinen Daumen in den Hintern steckst und Däumchen drehst bei der Arbeit, wird dann deinem Chef gekündigt? Wohl eher nicht. Gewissen Spielern sollte man sofort künden, de finden eh keine Arbeit mehr in dieser Liga. Dann wird sich der Rest plötzlich zusammen raufen.
aber zuerst ist der chef dafür verantwortlich, dass er ihm ein paar mal in den hintern tritt, wenn die leistungen nicht stimmen. und genau dies passiert bei uns nicht: ein riesen, burki, gmür etc. können einen schrott nach dem anderen zusammenspielen, aber passieren tut nichts. aber wenn sich büsser mal einen fehlpass leistet, ist er gleich wieder überzählig.

aber damit ist hoffentlich bald mal finito!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

@schregorius

Dieses Problem der nach deiner Meinung zu geringen Anstrengung auf Seiten der Spieler liesse sich sehr rasch lösen:

1. Reduktion der NLA auf nur 10 Mannschaften! (Rappi und Ambri also NLB) :winkewinke:
2. Erhöhung der Ausländerquote auf 6 Spieler.

Und schon sinken die Löhne dank geringerem Stellenangebot und mehr billigen Ausländern (Gibt ja auch günstigere Spieler als solche mit 600k). :biggrin:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:

Hopp Rappi!
Befristete Verträge zu kündigen ist nicht so einfach...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Warren »

http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... -headcoach" onclick="window.open(this.href);return false;
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Eldebrink ist der neue Head Coach.

MALCOLM X
Schregorius
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Rog hat geschrieben:Eldebrink ist der neue Head Coach.
So jetzt habt ihr euer neuen Trainer, viel Spass beim Argumente suchen im nächsten Jahr.
Bild
Mut zu Eisblau!
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

ich weiss nicht, ob er der richtige Trainer ist, die nahe und vielleicht ferne Zunkunft wird es weisen.
Was sicher ist, dass Harry der falsche Trainer war; das Experiment einzugehen mit ihm war mutig und vermutlich auch vertretbar. Dummerweise war es wegen der persönlichen Nähe zu ihm und dem VR und der Tatsache, dass er als Identifikationsfigur für die Lakers sehr wichtig ist, schwierig, dass Experiment frühzeitig wieder abzubrechen. Signale für die Fehlbesetung gab es viele und auch frühzeitig
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Lakerswil »

Mhh, ein genilaer Schachzug des Lakers Sportchefs???
moose
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von moose »

Finde es sehr wertvoll, dass HR dem Club erhalten bleibt. Hoffe, dass er sich als Stütze für den Club in dieser Position bewahrheitet.
Vielleicht kommt es irgendwann ja doch mal gut... wer weiss.
Bild
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Mue1972 »

Lakerswil hat geschrieben:
Mhh, ein genilaer Schachzug des Lakers Sportchefs???

Ja gut, Eledbrink dann nächste Saison überhaupt noch da ist steht ja in den Sternen. Laut Mitteilung ist das nun mal vorerst bis Ende Saison angedacht. Kann also durchaus sein, dass er dann tatsächlich nach Langnau geht, oder aber er wartet ab ob er absteigt, was dann aber ein ganz schlechtes Vorzeichen für eine Verpflichtung wäre.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

So jetzt habt ihr euer neuen Trainer, viel Spass beim Argumente suchen im nächsten Jahr.
Hat irgendjemand gesagt dass damit die Probleme gelöst sind? Aber für den Ligaerhalt ist es wichtig...

MALCOLM X
Schregorius
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Rog hat geschrieben:
Hat irgendjemand gesagt dass damit die Probleme gelöst sind? Aber für den Ligaerhalt ist es wichtig...
hehe na gut dann kanns ja in dem Stil weiter gehen...
Bild
Mut zu Eisblau!
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von urmewa »

Eugen65 hat geschrieben:

Hopp Rappi!
Ich gebe Dir zwar nur ungern recht (Deine Desavoirung in diesem Forum wegen meiner Tastaur ist noch längst nicht vergessen :zwinker: ) aber einigen Spielern müsste man wirklich kündigen und damit ein Zeichen setzen.

Eldebrink als neuer Trainer gibt Mut und Hoffnung. Jetzt gehts nur noch um den Ligaerhalt und um die Kaderbildung einer möglichen nächsten NLA Saison. Eledebrink wird sicherlich ohne Vorbehalte dort ausmisten, wo es sportlich möglich ist (natürlich muss es auch wirtschaftlich passen).
Zuletzt geändert von urmewa am 14. Mär 2013 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Warren »

urmewa hat geschrieben: Am vordringlichsten, und da bin ich dann halt wieder nicht ganz Deiner Meinung, ist aber die ultraschnelle Absetzung unseres Trainers.
Der wurde doch erst vor einer Stunde eingestellt.... :naughty:
Gesperrt