Neuer Trainer Anders Eldebrink

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Black Hawk »

Rog hat geschrieben: Die Versprechen, dass man bereit sein wird, dass man an der Defensive gearbeitet hat haben sich nicht bewahrheitet. Ich bekomme auch nicht den Eindruck, dass sich dies in der Serie gegen Langnau ändern könnte. Ausser man gewinnt das erste Spiel klar und souverän. Dann könnte es gut kommen... Aber mein Glaube ans Team und an Harry ist weg.
sämtliche versprechungen von harry wurden nicht erfüllt. sei es das ON interview zu saisonbeginn als er sagt, mann werde in jedem spiel alles geben bis zum umfallen oder das die verteidigung alle noch überraschen wird. es ging alles nach hinten los.

auch ich habe lange zu harry gehalten und finde auch das er in einer anderen funktion weiter arbeiten soll beim klub. und zwar soll er nicht sportchef werden, sondern gleich den posten von roger sigg einnehmen. als sportchef braucht man jemanden, der vernetzt ist. vorallem mit dem CH-eishockey.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Die Versprechen, dass man bereit sein wird, dass man an der Defensive gearbeitet hat haben sich nicht bewahrheitet. Ich bekomme auch nicht den Eindruck, dass sich dies in der Serie gegen Langnau ändern könnte. Ausser man gewinnt das erste Spiel klar und souverän. Dann könnte es gut kommen... Aber mein Glaube ans Team und an Harry ist weg.
sämtliche versprechungen von harry wurden nicht erfüllt. sei es das ON interview zu saisonbeginn als er sagt, mann werde in jedem spiel alles geben bis zum umfallen oder das die verteidigung alle noch überraschen wird. es ging alles nach hinten los.

auch ich habe lange zu harry gehalten und finde auch das er in einer anderen funktion weiter arbeiten soll beim klub. und zwar soll er nicht sportchef werden, sondern gleich den posten von roger sigg einnehmen. als sportchef braucht man jemanden, der vernetzt ist. vorallem mit dem CH-eishockey.
100% mit allem einverstanden. Ein Problem könnte sein, dass Harry vieleicht Sigg den Job nicht wegnehmen will? Beim Trainer hätte ich einfach gerne einen Schweizer à la ADC, Schläpfer etc. oder einen Kanadier. Einer mit viel Fachwissen von der Pike auf, leistungsorientiert, alles fordernd, mitreissend und :boxer:. Einer der sich mit unserem Club identifiziert, ein paar Jahre bleibt etwas aufbaut und die Mission Lakers im sportlichen Bereich umsetzen kann!

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von colin »

wow, jetzt bin ich langsam überrascht, selbst die ausdauernsten harry beführworter wechseln das lager?

ich bin mir nicht sicher obs jetzt nicht schon zu spät ist, also nicht dass ihr das lager wechselt, sondern das mit unserem trainer
gestern hat man ja wunderbar gesehen wieviel elda zu sagen hat, stand ohne worte im hintergrund...

für mich ist eigentlich schon länger klar das es in der ligaquali endet, egal mit welchem ende
hat vielleicht sogar eine gute seite, hätte man sich jetzt mit würgen irgendwie gerettet, wäre anfangs nächste saison harry wieder alleine unten gestanden und uns gesundgebetet
so besteht immerhin die möglichkeit das etwas ändert, aber nach allem was hier passiert(ist) fehlt mir der glaube daran
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:wow, jetzt bin ich langsam überrascht, selbst die ausdauernsten harry beführworter wechseln das lager?

ich bin mir nicht sicher obs jetzt nicht schon zu spät ist, also nicht dass ihr das lager wechselt, sondern das mit unserem trainer
gestern hat man ja wunderbar gesehen wieviel elda zu sagen hat, stand ohne worte im hintergrund...

für mich ist eigentlich schon länger klar das es in der ligaquali endet, egal mit welchem ende
hat vielleicht sogar eine gute seite, hätte man sich jetzt mit würgen irgendwie gerettet, wäre anfangs nächste saison harry wieder alleine unten gestanden und uns gesundgebetet
so besteht immerhin die möglichkeit das etwas ändert, aber nach allem was hier passiert(ist) fehlt mir der glaube daran
Du verstehst da was falsch. Ich war lange Zeit ein Befürworter. Nicht weil das gezeigt auf dem Eis so prickelnd war, sondern weil die ganzen Trainerwechsel der letzten Jahre nichts gebracht haben. Warum? Weil die Wurzel des Übels viel tiefer steckt und nur bedingt mit einem Wechsel auf der Trainerposition gelöst werden kann. Selbst wenn Ruff oder Del Curto zu uns kommen würden, wären immer noch ähnliche Probleme zu lösen. Daher ändert sich da gar nicht soviel...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

"Ein Trainer wie AdC, Schläpfer oder so" ,,,

wünscht man sich. Das ist ja schön und gut, aber gleichzeitig sollten wir auch einen super Ausbildner haben? Das gibt's praktisch kaum auf dem Markt. Am besten wahrscheinlich eine noch unbekannte Grösse mit einem wahnsinnigen Potential??? :nixweiss:

Bitte realistisch bleiben, ja? Und schön der Reihe nach:

- Kompetenz
- Persönlichkeit mit Charisma
und gleichzeitig einen Top Ausbildner.

Wer diesem Anforderungsprofil vollständig entspricht, ist in Europa und Nordamerika kaum zu finden. Zählt gute Trainer auf! Ok, also AdC. Soviel mir aber bekannt ist, durfte dieser in den letzten Jahren stets fertige Spieler übernehmen. Eine Ausnahme vielleicht im Bereich Junioren - aber auch hier waren es immer überdurchschnittlich talentierte Spieler, die hoch motiviert sich leicht ins Team integrieren liessen.

Könnten wir uns also nicht auf das realistisch Machbare beschränken?

- HR für den Job von Sigg mit einem Teilrückzug auf Pizza Dieci. :juhu:
- An die Trainerstelle eine Persönlichkeit, die von Spielern und dem Lakersumfeld akzeptiert ist und vor allem Top Ausbildner ist.

Wäre dies nicht wenigstens einmal ein erster Schritt?
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von C-Sitzer »

Gratulieren wir Harry doch zu seinem 45zigsten und hoffen, dass er sich selber ein Geburrigeschenk macht und sich erlöst.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

Harry soll jetzt endlich vom Trainerposten verreisen! Wohnin auch immer, hauptsache er ist nicht mehr Trainer unserer Mannschaft!

Eldebrink hätte nun bis am Dienstag zeit das bestmöglichste aus dieser Mannschaft herauszuholen. Aber serw. wird A. E.'s Lehrling das sagen haben...
Bild
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
colin hat geschrieben:wow, jetzt bin ich langsam überrascht, selbst die ausdauernsten harry beführworter wechseln das lager?

Du verstehst da was falsch. Ich war lange Zeit ein Befürworter. Nicht weil das gezeigt auf dem Eis so prickelnd war, sondern weil die ganzen Trainerwechsel der letzten Jahre nichts gebracht haben. Warum? Weil die Wurzel des Übels viel tiefer steckt und nur bedingt mit einem Wechsel auf der Trainerposition gelöst werden kann. Selbst wenn Ruff oder Del Curto zu uns kommen würden, wären immer noch ähnliche Probleme zu lösen. Daher ändert sich da gar nicht soviel...
Da hast Du voll ins Schwarze getroffen!

Der Klub kankt ans vielen Stellen. Der Trainer ist leider nur eine Baustelle.
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Oberländer »

Scrj256 hat geschrieben:Harry soll jetzt endlich vom Trainerposten verreisen! Wohnin auch immer, hauptsache er ist nicht mehr Trainer unserer Mannschaft!

Eldebrink hätte nun bis am Dienstag zeit das bestmöglichste aus dieser Mannschaft herauszuholen. Aber serw. wird A. E.'s Lehrling das sagen haben...
So ist es und wie teilen wir Harry und dem VR unseren Unmut jetzt wirkungsvoll mit? Vorschläge?

Hopp Rappi!
Schregorius
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Schregorius »

Oberländer hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Harry soll jetzt endlich vom Trainerposten verreisen! Wohnin auch immer, hauptsache er ist nicht mehr Trainer unserer Mannschaft!

So ist es und wie teilen wir Harry und dem VR unseren Unmut jetzt wirkungsvoll mit? Vorschläge?

Hopp Rappi!
Ihr würdet besser von den Spielern mehr verlangen, die machen mich sauer.
Bild
Mut zu Eisblau!
moose
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von moose »

Ich glaube nicht, dass dieser Unmut vom VR nicht wahrgenommen wird oder bekannt ist. Ich glaube auch nicht, dass noch keine Ideen herumgeistern oder keine Gespräche stattfinden.
Ich für meinen Teil kann Rog’s Meinung nur teilen (Ewige Wechsel auf Trainerposition mit NULL Erfolg). Finde es aber dennoch wichtig HR im Club zu behalten. Es war von Anfang an nicht fair (und auch sicher ein mass Selbstüberschätzung dabei) einem Trainerneuling so eine Mannschaft zu übergeben und zu denken, wir würden mehr als zur Ligaquali taugen.

Grosse Polemik und Aufstand bringt jetzt überhaupt gar niemandem was, ausser einigen Leuten die Befriedigung mal Dampf abgelassen zu haben.
Bild
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Trotzdem bin ich der serie gegen langnau positiv eingestellt und dem eventuellen schlusskampf gegen den noch nicht ermittelten b-meister. Denn soviel ich weiss, gibt es kein Rapperswil in der NLB, sondern nur 1-Liga oder was weiss ich.
Bitte Harry, lass es nicht soweit kommen und überlasse das zepter eldebrink
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Flames »

Ich bin fast sicher dass wir gegen Langnau abkacken werden.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Flames hat geschrieben:Ich bin fast sicher dass wir gegen Langnau abkacken werden.
Es müssen klare Verhältnisse geschaffen werden. Sonst stimme ich dir bei. Langnau stufe ich stärker ein als Ambri.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

gucken wir einmal mehr in die Röhre? :twisted:

Gemäss verlässlichen Quellen soll Köbi Kölliker mit Anders Eldebrink verhandeln.Es sollen fortgeschrittene Gespräche sein…! (aus Langnau Forum)

klar kann das auch psychologische Kriegsführung sein...
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von colin »

Rog hat geschrieben:

natürlich hast du hier nicht unrecht rog, es fehlt an vielem
harrys vorgänger als vergleich ins spiel zu bringen finde ich allerdins ein wenig heikel, es war ausnahmslos bei ALLEN absehbar das es in die hosen geht, weil schlicht die qualität nicht stimmte, vom säufer über psychopaten bis hin zum grossschwätzer war alles dabei
harry ist nun einfach die krönung der rangliste und somit ein nicht unwesentliches teil des übels
sportlich/ taktisch hat er in den vergangenen jahren nun alles zerstört was noch irgendwo war, aber man kann dem natürlich auch positives abgewinnen, wir können nun von grund weg einen neuaufbau machen, aber ohne ihn!

das er nun die bühne freiwillig verlassen wird ist naiv zu denken, hätte er die grösse und eine gesunde einschätzungsgabe der situation, hätte er diesen job schon niemals angenommen
es ist an unserer führung nach der ambriserie nun einen schnitt zu machen und harry aus der sportlichoperativen funktion zu entfernen
ich glaube kaum dass wir gegen langnau eine chance haben, ob mit oder ohne harry, denn eigentlich hat man bereits viel zu lange zugewartet, in die ligaquali wirs so oder anders gehen
aber mit einem sofortigen wechsel haben wir eine chance gegen den b-meister die saison noch zu einem versöhnlichen ende zu bringen
ohne sehe ich uns in akuter abstiegsgefahr!

ob dann eldebrink der richtige ist für einen neuaufbau, oder das ein anderer name ist, steht dann wieder auf einem anderen blatt
ich persönlich würde ein john fust dem eldebrink vorziehen
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von John McClane »

Marty Turco hat geschrieben:gucken wir einmal mehr in die Röhre? :twisted:

Gemäss verlässlichen Quellen soll Köbi Kölliker mit Anders Eldebrink verhandeln.Es sollen fortgeschrittene Gespräche sein…! (aus Langnau Forum)

ich bin überzeugt, dass eldebrink ein angebot von langnau hat. nur schon aus diesem grund wäre es bitter nötig, elda SOFORT zu binden und zwar für nächste saison. das wo jetzt produziert wird, ist einfach nur schrott und bringt unruhe.
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Oberländer »

Wow jetzt schon mit dem Gegner verhandeln, super loyal der Mann und ein richtiger Rappi-Fan der uns so richtig weiterbringt :motz: . Ich hab's ja gewusst. Wenn ich hier der Boss wäre würde ich Eldebrink samt Harry als Trainer umgehend rausschmeissen und einen neuen Headcoach verpflichten.

Hopp Rappi!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von John McClane »

Oberländer hat geschrieben: Wow jetzt schon mit dem Gegner verhandeln, super loyal der Mann und ein richtiger Rappi-Fan der uns so richtig weiterbringt :motz: . Ich hab's ja gewusst. Wenn ich hier der Boss wäre würde ich Eldebrink samt Harry als Trainer umgehend rausschmeissen und einen neuen Headcoach verpflichten.

Hopp Rappi!
meine güte, mach mal halblang! nur weil das einer in ein forum schreibt ist es gleich so, dass er mit langnau verhandelt??? da würde ich äusserst vorsichtig sein mit solchen unterstellungen.
und ja, ich hab geschrieben, dass langnau elda wohl ein angebot gemacht hat. aber das heisst noch lange nicht, dass er mit langnau am verhandeln ist!
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von hoermann »

sie schreiben da ja selber von psychologischer kriegsführung. egal, die tiger gehören eingesperrt!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Oberländer hat geschrieben:

Wow jetzt schon mit dem Gegner verhandeln, super loyal der Mann und ein richtiger Rappi-Fan der uns so richtig weiterbringt :motz: . Ich hab's ja gewusst. Wenn ich hier der Boss wäre würde ich Eldebrink samt Harry als Trainer umgehend rausschmeissen und einen neuen Headcoach verpflichten.

Hopp Rappi!
Ich dachte bisher immer, das Forum hätte wirklich an Niveau gewonnen! :nixweiss:

Oder ist es so, dass die Ausnahme die Regel bestätigt? :ballaballa:
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Ist es nicht so, dass der unfähige Schickli Eledebrink rausgeworfen hat und nun genau an iiihhhm interessiert ist?

Eigentlich interessiert mich aber nur unser Club: Und da sehe ich halt, dass sich zumindest gestern Rogenmoser aufgeführt hat wie der Oberchef. Weeeeer sagt ihm endlich, dass die ganze Hockeyschweiz über ihn und unseren Verein lacht, weil sich scheinbar niemand findet, der ihn an den Managertisch ankettet. Entfernt deeen bitte schnell und endgültig von der Bande. Für iiiiiimmmmer....Biiite
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

urmewa hat geschrieben:Ist es nicht so, dass der unfähige Schickli Eledebrink rausgeworfen hat und nun genau an iiihhhm interessiert ist?

Eigentlich interessiert mich aber nur unser Club: Und da sehe ich halt, dass sich zumindest gestern Rogenmoser aufgeführt hat wie der Oberchef. Weeeeer sagt ihm endlich, dass die ganze Hockeyschweiz über ihn und unseren Verein lacht, weil sich scheinbar niemand findet, der ihn an den Managertisch ankettet. Entfernt deeen bitte schnell und endgültig von der Bande. Für iiiiiimmmmer....Biiite
Ich erledige das eigenhändig, sobald du deine Tastatuuuuuur reparieeeeeeeerst. ;)
Was meinst du genau damit, dass er sich wie der Oberchef aufführt? Meinst du etwa, dass er (als Headcoach) im Timeout spricht?
Schregorius
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Schregorius »

Woot?! hat geschrieben: Ich erledige das eigenhändig, sobald du deine Tastatuuuuuur reparieeeeeeeerst. ;)
Deeeer wiiiiill keeeeeiinnee neeeeeuuee Taaaaaastaaaatuuuur. Deeeem gefääääälllt daaaaas. :scratch:
Bild
Mut zu Eisblau!
DanHard
Moderator
Moderator

Beitrag von DanHard »

Schregorius hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben: Ich erledige das eigenhändig, sobald du deine Tastatuuuuuur reparieeeeeeeerst. ;)
Deeeer wiiiiill keeeeeiinnee neeeeeuuee Taaaaaastaaaatuuuur. Deeeem gefääääälllt daaaaas. :scratch:
https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2 ... kel=252611" onclick="window.open(this.href);return false;

Und sogar mit Eisblauen Tasten! :-)
Gesperrt