5. Playoutspiel Ambri-SCRJ Lakers / 12.3

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Noch etwas was mir Sorgen macht!

So wie wir uns präsentieren hätte es schon längst mal ein reinigendes Gewitter geben müssen. Irgend jemand hätte sich mal aus dem Fenster lehnen und auf den Tisch hauen müssen aber stattdessen kuscheln wir weiter und träumen noch vom guten Saison Start, geben statt uns selbst dem Lockout, den Schiedsrichtern, dem Pech, dem fehlenden Abschlussglück und was weiss ich noch alles die Schuld an unserer Situation.

Solange das :taetschel: :taetschel: so bleibt wird sich auch Nichts ändern. Wie auch?
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von schbetsa »

lieber kuscheln, als immer immer immer immer wieder und wieder und wieder den gleichen müll hier reinschreiben. oder nein, eigentlich ist beides sheisse.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

schbetsa hat geschrieben:lieber kuscheln, als immer immer immer immer wieder und wieder und wieder den gleichen müll hier reinschreiben. oder nein, eigentlich ist beides sheisse.
Genau das ist das Problem!

Was will man dem schreiben?

Es passiert ja Nichts. Wir haben seit Anfang der Saison dieselben Probleme, nein stimmt nicht, wir habe seit Jahren dieselben Probleme!

Sackschwache Verteidigung
Null Komma Null Leistungsprinzip
Nur immer und immer und immer alles schön reden anstatt die Probleme anzupacken
Alte satte möchtegern Führungsspieler wie Burki und Riesen die nie aber auch gar nie irgendwelche Konsequenzen fürchten müssen auch wenn sie noch so einen Stiefel zusammen spielen.
Ein Trainer-Staff der der Herausforderung NLA nicht gewachsen ist
Null Hockey Knowhow im VR
Auf allem wichtigen Positionen im Verein Laien
etc. etc. etc.

Hast ja recht! Ich schreibe wirklich seit Jahrem denselben Müll! Aber es ändert sich ja auch rein gar Nichts. Ausser einer Alibilösung bzw. Scheinlösung mit Berater oder Co-Trainer Eldebrink ist rein gar Nichts passiert und wenn Du hier auch schon beim Lockout im Forum warst, weisst Du, dass ich bereits dann geschrieben habe, dass man einen Berater für unseren Trainer Staff aus der NHL holen sollte.

Und ewig grüsst das Murmeltier. :motz:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Eugen65 hat geschrieben:
schbetsa hat geschrieben:lieber kuscheln, als immer immer immer immer wieder und wieder und wieder den gleichen müll hier reinschreiben. oder nein, eigentlich ist beides sheisse.
Genau das ist das Problem!

Was will man dem schreiben?

Es passiert ja Nichts. Wir haben seit Anfang der Saison dieselben Probleme, nein stimmt nicht, wir habe seit Jahren dieselben Probleme!

Sackschwache Verteidigung
Null Komma Null Leistungsprinzip
Nur immer und immer und immer alles schön reden anstatt die Probleme anzupacken
Alte satte möchtegern Führungsspieler wie Burki und Riesen die nie aber auch gar nie irgendwelche Konsequenzen fürchten müssen auch wenn sie noch so einen Stiefel zusammen spielen.
Ein Trainer-Staff der der Herausforderung NLA nicht gewachsen ist
Null Hockey Knowhow im VR
Auf allem wichtigen Positionen im Verein Laien
Anstatt NLA untaugliche Spieler zu ersetzten gibt man ihnen 3 Jahres Verträge und blockiert sich so selbst für Jahre
etc. etc. etc.

Hast ja recht! Ich schreibe wirklich seit Jahrem denselben Müll! Aber es ändert sich ja auch rein gar Nichts. Ausser einer Alibilösung bzw. Scheinlösung mit Berater oder Co-Trainer Eldebrink ist rein gar Nichts passiert und wenn Du hier auch schon beim Lockout im Forum warst, weisst Du, dass ich bereits dann geschrieben habe, dass man einen Berater für unseren Trainer Staff aus der NHL holen sollte. Zu diesen Zeitpunkt wäre das auch eine gute Lösung gewesen. Jetzt ist es für so eine Lösung viieel zu spät.

Nur ein Beispiel noch:
Wir haben in Kloten 12:0 verloren Harry hat eine starke Rekation gefordert, Schluep hat gesagt, dass es Konsequenzen habe wird.

Und was ist passiert :stumm: Was hat es für Konsequenzen gegeben. :confused: Keine und genau das ist der Grund weshalb sich auch Nichts ändert und wir immer noch denselben Müll spielen und ich immer noch denselben Müll schreibe.

Und ewig grüsst das Murmeltier. :motz:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

wie bereits geschrieben: ein absolut katastrophaler auftritt. ambri war in allen belangen um ein vielfaches überlegen. das PP und BP in dieser serie war unterirdisch schlecht und das gestern war mit abstand das miserabelste spiel in den bisherigen playouts.

was mir aber fast noch mehr zu denken gibt ist folgendes, was in der heutigen SO steht. frage an marc geiger:

Wie nehmen Sie als Spieler die Veränderung war, seit Anders Eldebrink an der Bande steht?
Es gibt keine grossen Änderungen. Er gibt zwar Inputs, aber viel anders als zuvor ist es nicht.

ähm ja, das hat man gester zu genüge gesehen, dass nicht viel anders ist. harry soll endlich über seinen schatten springen und die volle verantwortung eldebrink übergeben. das jetzt ist doch einfach weder fisch noch vogel. ein top-trainer an der bande, aber entscheidungsträger ist noch immer ein absoluter anfäger. die spieler nehmen doch so etwas nicht ernst?!
und dann muss ich urmewa recht geben: es ist fast schon peinlich wie harry zum screen schaut, sich dort sieht und dann gleich zeigen muss, dass er der chef ist.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Hansi Müller hat geschrieben: Für mich war Kolnik die grosse Enttäuschung. Wenn Earl wieder spielen kann, ist für mich Kolnik derjenige der die Decke fasst.
kolnik war ein ausfall, richtig. aber noch schlechter waren kesä und vor allem walser! unfassbar, wieviele fehlpässe er sich geleistet hat. beim 4. gegentor waren das gefühlte 7 fehlpässe!
und kesä: rumpeln und checken kann ehr, aber spielerisch eine absolute null!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

John McClane hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben: Für mich war Kolnik die grosse Enttäuschung. Wenn Earl wieder spielen kann, ist für mich Kolnik derjenige der die Decke fasst.
kolnik war ein ausfall, richtig. aber noch schlechter waren kesä und vor allem walser! unfassbar, wieviele fehlpässe er sich geleistet hat. beim 4. gegentor waren das gefühlte 7 fehlpässe!
und kesä: rumpeln und checken kann ehr, aber spielerisch eine absolute null!
Gestern lag es nicht nur an der Verteidigung. Der Sturm war ein laues Lüftlein.

Gemäss Statistik stand Walser bei erhaltenen Toren gar nicht auf dem Eis.

Wie kann man einen neuen Spieler nach zwei Spielen beurteilen. Beim ZSC spielt Lehtonen und auch der brauchte einige Spiele bis er ein Tor schiesst.

Hat eigentlich HR wieder alles an sich gerissen? Von Eldebrink sah man kaum was, stand irgendwie abseits der ganzen Geschichte.

Rapperswil kann es wie Uzwil gehen, da hat man auch am Trainer bis fast am Schluss festgehalten und ist in die 2.Liga abgestiegen.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Hansi Müller hat geschrieben:
Gestern lag es nicht nur an der Verteidigung. Der Sturm war ein laues Lüftlein.

Gemäss Statistik stand Walser bei erhaltenen Toren gar nicht auf dem Eis.

Wie kann man einen neuen Spieler nach zwei Spielen beurteilen. Beim ZSC spielt Lehtonen und auch der brauchte einige Spiele bis er ein Tor schiesst.
1. dass der sturm ein laues lüftlein war hat aber auch damit zu tun, dass die verteidigung praktisch keine anständige auslösung zustande brachte. fehlpass reihte sich an fehlpass...

2. er stand beim 4. gegentor auf dem eis. er hat nur eine ausgeglichene +/- bilanz, da er ja das 1:2 erzielt hat. fact ist: walser war in der playoutserie und vor allem gestern eine katastrophe - punkt!

3. mit dem kleinen unterschied, dass lehtonen in der KHL spielte und kesä grösstenteils in dänemark, in der 2. bundesliga und in der 2. schwedischen liga. und ich lehne mich wohl nicht aus dem fenster wenn ich nach zwei spielen sage, dass er spielerisch nicht zu gebrauchen ist. also bestimmt nicht in der NLA...
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Entscheidend war das Dritte Gegentor, wer stand da auf dem Eis?

Du scheinst ja ein ausgebildeter Trainer zu sein, dass du so über Spieler ein Urteil fällen kannst.

Lehtonen kommt aus der KHL, war bis jetzt bei ZSC aber nicht wirklich überzeugend.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Hansi Müller hat geschrieben: Du scheinst ja ein ausgebildeter Trainer zu sein, dass du so über Spieler ein Urteil fällen kannst.
dann ist halt walser super und kesä noch besser.
ich verstehe also "sektor a teubeler" langsam sehr gut und ich werde es ihm wohl bald gleich tun.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Hochverdienter 4:1 Sieg von Ambri in der Serie. Fazit: Lakers gegen Langnau definitiv nicht Favorit, zumindest mit Heimrecht, aber die Langnauer werden die Lakers Verteidigung wie immer schwindlig spielen (ist leider so). In den bisherigen Heimspielen gegen Langnau hatten wir meist das Glück auf unserer Seite....hoffen wir, dass dies so bleibt. Den spielerisch sind wir definitiv nicht besser
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

chris69 hat geschrieben:Hochverdienter 4:1 Sieg von Ambri in der Serie. Fazit: Lakers gegen Langnau definitiv nicht Favorit, zumindest mit Heimrecht, aber die Langnauer werden die Lakers Verteidigung wie immer schwindlig spielen (ist leider so). In den bisherigen Heimspielen gegen Langnau hatten wir meist das Glück auf unserer Seite....hoffen wir, dass dies so bleibt. Den spielerisch sind wir definitiv nicht besser
Und defensiv erst recht nicht.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Hansi Müller hat geschrieben: Du scheinst ja ein ausgebildeter Trainer zu sein, dass du so über Spieler ein Urteil fällen kannst.
ich verstehe also "sektor a teubeler" langsam sehr gut und ich werde es ihm wohl bald gleich tun.
Ich habe nie von Super gesprochen, aber alles diesen beiden Verteidiger in die Schuhe zu schieben ist mir doch etwas zu einfach.

Warum hat eigentlich der NHL Verteidiger nie seine Qualitäten gezeigt?
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Ich habe nie von Super gesprochen, aber alles diesen beiden Verteidiger in die Schuhe zu schieben ist mir doch etwas zu einfach.

Warum hat eigentlich der NHL Verteidiger nie seine Qualitäten gezeigt?
Doch hat er manchmal ganz genial aufblitzen lassen... Aber, dass er sich bei uns nicht wohlfühlte und sich der junge Mann klammheimlich verdrückte, das hat bei mir erstmals wirklich Zweifel an Harry aufkommen lassen.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

1. Ich habe nie von Super gesprochen, aber alles diesen beiden Verteidiger in die Schuhe zu schieben ist mir doch etwas zu einfach.

2. Warum hat eigentlich der NHL Verteidiger nie seine Qualitäten gezeigt?
1. habe ich irgendwo geschrieben, dass sie alleine schuld sind? DU hast damit begonnen und geschrieben, dass kolnik auf die tribüne gehört, er dich am meisten enttäuscht habe. ich habe darauf geantwortet, dass er tatsächlich ein ausfall war, aber zwei der anderen drei ausländer noch schwächer waren, allen voran walser!

2. weil er noch sehr jung ist, noch nie auf den grösseren icerinks gespielt hat und eine rolle spielen musste, die ihm nicht behagt. kurzum: er war der fälscheste verteidiger, den man in unserer situation hat verpflichten können! so nebenbei: in den ersten beiden spielen hat er durchaus seine (offensiven) qualitäten angedeutet. wie camperchioli auch, der aber nun immer schwächer geworden ist. und somit sind wir wieder bei HR angelangt...
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Wir müssen ja nicht bei allem einig sein, aber bei HR können wir uns die Hand geben.

Mir kam es gestern so vor, als ob HR Eledebrink kalt gestellt hat, wenn das so weitergeht sehe ich den Abgrund.
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von hoermann »

wirklich? ich war in ambri und da das spiel nicht wirklich der hit war, hatte ich genügend zeit um auf die bank zu schauen. eldebrink verhielt sich meiner meinung nach nicht anders als am samstag. beim time-out holte harry zu erst das okay bei anders ein. wer genau dann zum team sprach, konnte ich nicht sehe, da mir zu viele spieler im weg standen.

naja, jetzt haben sie eine woche zeit um die rollenverteilung genau zu regeln. vielleicht erleben wir bis am dienstag auch noch ein kleines wunder!?!
Gesperrt