Neuer Trainer Anders Eldebrink

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Woot?! »

Oberländer hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:[ Was in Kloten war, war nicht finanzierbar. Deshalb gilt das nicht als Massstab...
Wo Eldebrink aber jahrelang fröhlich mitgemischt hat, seine Spielerwünsche mit überrissenen Salären erfüllt wurden, die Meisterschaft verfälscht und er in 6 Jahren doch nur höchstens Zweiter wurde. Musste ich jetzt noch loswerden...

Hopp Rappi!
Wobei Rappi sicher auch zu teuer ist und immer wieder im Abstiegsstrudel.
Ja, 1-2 Mal die letzten 5 Jahre hätte man die Playoffs erreichen sollen/müssen.

Aber wenn Harry das gleiche Spielermaterial zur Verfügung hätte, welches Eldebrink jeweils hatte, dann lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, wir wären diese Saison zwischen den Plätzen 1-4 gelandet und man könnte auch mal den Meistertitel fordern/erwarten.

Hopp Rappi!
Das glaube ich weniger. Man hat ja gesehen, wie gut Harry mit Top-Spielern umgehen kann (Spezza, del Zotto). Und sag mir nicht, die haben halt nicht ins Team gepasst. Rogenmoser hat die beiden ja selbst verpflichtet.
So ein schlechter Trainer kann Eldebrink nicht sein. Schau mal, was Tamfal im Vergleich zu ihm mit der klotener Truppe erreicht hat. Und gegen ein Davos im Playofffinal relativ knapp zu verlieren ist meiner Meinung nach kein Misserfolg ;)
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Was muss man tun, dass Harry jetzt ziemlich schnell signalisiert, dass er seinen Trainersitz räumt, und sich aufs managen konzentriert?
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

urmewa hat geschrieben:Was muss man tun, dass Harry jetzt ziemlich schnell signalisiert, dass er seinen Trainersitz räumt, und sich aufs managen konzentriert?
Mein Vorschlag war, Kravatten auf's Eis zu schmeissen. Ein netter Hinweis für ihn, er soll bitte in die Teppichetage umziehen...

Aber vieleicht hat jemand noch eine bessere Idee?

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Stony Zürich
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Stony Zürich »

Polemik um Eldebrink

Interesaant die gewaltige Reaktion ,welche der doch eher kühle Nordländer im Umfeld der Lakers ausgelöst hat. Besonders gefällt mir , dass einiges positives und hoffnungsvolles zu lesen ist. Als regelmässiger Forumbesucher war weitgehend nur noch Kritik und Miesmache hier zu entnehmen . Nach dem Superjahr mit B. Gilligan (06/07) hat man allseits die Bodenhaftung einwenig verlohren. Rappi-Jona Lakers hat sicher die Möglichkeit weiterhin eine NLA Mannschaft zu stellen , aber nur wenn auf allen Ebenen gute Arbeit geleistet wird. Als Beispiel Biel hat nicht unbedingt die bessere Mannschaft, aber sehr viel aus den möglichen Mittel gemacht......Und einen Kevin Schläpfer als Trainer/ Coach welcher die Spieler Eis fressen. Bin überzeugt mit bestmöglichen Ausländern / 3-4 hungrige,talentierte Jungspieler sowie einem Trainer wie Eldebrink ist dies auch möglich !
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

@stony
Kann dir nur beipflichten!
Snail
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Snail »

Rog hat geschrieben:[ Was in Kloten war, war nicht finanzierbar. Deshalb gilt das nicht als Massstab...
Wo Eldebrink aber jahrelang fröhlich mitgemischt hat, seine Spielerwünsche mit überrissenen Salären erfüllt wurden, die Meisterschaft verfälscht und er in 6 Jahren doch nur höchstens Zweiter wurde. Musste ich jetzt noch loswerden...

Hopp Rappi!

Aber wenn Harry das gleiche Spielermaterial zur Verfügung hätte, welches Eldebrink jeweils hatte, dann lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, wir wären diese Saison zwischen den Plätzen 1-4 gelandet und man könnte auch mal den Meistertitel fordern/erwarten.
Lieber Oberländer, ich kann mir nicht vorstellen das du in dieser Saison überhaupt ein Spiel der Lakers gesehen hast. Denn dem hinterletzten Oberfan von unserem Poser ist klar geworden, dass mit Harry diese Mannschaft nur noch eine Richtung gekannt hat. Nämlich die nach UNTEN. Kein Spielwitz, noch war ein System nicht mal im Ansatz sichtbar. Und du erzählst mir Harry wäre fähig, mit der Klotner Mannschaft Meister zu werden. Ein Tip an dich...geh doch Curling schauen.

Eldebrink ist die optimale Lösung für diesen Klub. Wird es nicht zu einem Trainerwechsel kommen, bleibt das Stadion nächste Saison leer. Jeder den ich kenne und schon jahrelanger Saisonkartenbesitzer ist wird sich nächste Saison ein Karte kaufen wenn man Harry weiter wursteln lässt.. Warum soll man sich dieses grottenschlechte Geknorze nochmals eine Saison antun ? Weil der Poster im Sommer beim Bäumeumarmen doch noch zur Erleuchtung gekommen ist, wie er uns jetzt alle überraschen wird.

Harry gehört überall hin, aber nicht hinter die Bande.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Bin auch pro Anders Eldebrink als Headcoach :daumenhoch:
Harry soll den Geschäftsführer und Manager machen.
Sigg kann wieder das Catering übernehmen.

So wäre die von vielen immer wieder gewünschte Kontinuität gewährleistet.

Eldebrink hat keinen Vertrag mehr in Stockholm. Der wurde aufgelöst. Es ist also zu haben.

Wir brauchen dringend einen Ausbildner als Trainer. Damit endlich wieder die jungen Talente die momentan alle nach Biel gehen wieder zu uns kommen. Zudem brauchen wir wieder jemanden der mim CH Eishockey gut vernetzt ist. Beides spricht für Eldebrink.

Finanzieren können wir ihn auch locker. Nach dem Riesen Abgang und der Budgeterhöhung haben wir 1.5 mio. zum investieren.

Bitte dem Vertrag mit Eldebrink raschmöglichst unter Dach und Fach bringen bevor ihn uns der ZSC oder SCB wegschnappt.
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Stefan »

Ich finde es ja grundsätzlich super, dass wir den Schweden verpflichten konnten.

Ich frage mich aber, weshalb er nicht bereits in Kloten ist! Der Fige war scheinbar wichtiger ...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Stefan hat geschrieben:Ich finde es ja grundsätzlich super, dass wir den Schweden verpflichten konnten.

Ich frage mich aber, weshalb er nicht bereits in Kloten ist! Der Fige war scheinbar wichtiger ...
Wir müssen jetzt positiv nach vorn schauen. Mit neuen Zweifeln schaffen wir die Problemberge niemals.

Es gibt nicht "DEN" Trainer. Ein jeder hat seine spezifischen Stärken, aber auch seine schwächeren Seiten. Mir scheint wichtig, wenn wir einen Ausbildner haben.

A propos Kloten. Da haben manche Trainer ihre Leistung bezüglich Ausbildung gebracht. Auch vor Fige und Anders. Jursinow hat mit seinen harten Ausbildungsmethoden "Beine, Beine" auch seinen Teil beigetragen.

Nochmals: Es gibt keine eierlegenden Wollmilch-Sauen. So muss man auch in der Wahl eines Trainers diesen in einer Gesamtstrategie eingebettet sehen. Und AE erfüllt mindestens diesen Teil eines Anforderungsprofils.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

Eine bessere Lösung als Eldebrink gibt es doch momentan gar nicht! Oder kann mir Jedman einem Namen nennen?

Hohlt ihn! Evtl. eine Rückzahlung der Hockeyfee, ohne fast Konkurs von Kloten und dem zwanghaften festhalten an Rogenmoser (bis Eldebrink endlich Vertragsfrei war) wäre das NIEMALS möglich gewesen. -Das kann kein Zufall sein.

Wie von Shilin gesagt, kein Trainer ist perfekt und die, welche es sind zicken bei der Vertragsverlängerg rum (Gilligan). ;)

Apropos Trainer, es ist auffällig das voralem die Tobenden Trainer Del Curo, MC Sorley, Shadden/Hurras, Schläpfer(Playof Quali) momentan Erfolg haben und die Schlaftabletten Trainer Törmänen, HR, Crawford,Reinhard eher Misserfolg ernten.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Ist doch klar! Irgendwo zwischen Junge und Mann - in diesem Alter stecken viele Spieler. Die brauchen nun mal eine Respektsperson, die eine natürliche Autorität ausstrahlt. Diese "kauft" man nicht und schauspielert sich auch nicht an. Selbst wenn zB AdC manchmal den "Chasper" macht (und dabei hinter den Stockzähnen lacht) so ist er als Fachperson akzeptiert. Und dies auch bei bekannten Profis wie Thornton oder Nash. Das muss man sich zuerst einmal erarbeiten.

In der sportlichen Führung gibt es keine "Basisdemokratie" und pseudomoderne (aber überholte) Kuschelpädagogik. Der Leitwolf hat immer die Augen höher, der Spieler senkt den Blick im Konfliktfall zuerst. :daumenhoch:

Was anderes gibt es nicht, mindestens nicht im richtigen Leben. :boxer:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Toto »

Ganz abgesehen vom Ligaerhalt, wäre die Kommunikation einer längerfristigen Lösung mit Eldebrink auch für die Transferfront äusserst nützlich. Gesicht wahren hin oder her...
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

Snail hat geschrieben:

Hopp Rappi!

Oberfan von unserem Poser
Weil der Poster im Sommer beim Bäumeumarmen doch noch zur Erleuchtung gekommen ist, wie er uns jetzt alle überraschen wird.
entschuldigung aber kann man das unterlassen? jedem gegnerischen fan der unser idol poser nennt würde ich eins :boxer: . warum geht man in rappi mit leuten die legenden vom club sind so um?
ich bin auch nicht mit allem einverstanden was er diese saison macht. aber harry ist immer noch harry. und er tut als person diesem club gut. wie es zaugg geschrieben hat. beleidigungen sind da fehl am platz!
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Marsilio »

Auch mir ist das ein wirklich grosses Anliegen: Selbst wenn nun Eldebrink Headcoach werden sollte - Harry Rogenmoser gehört in unseren Klub! Das ist ein ganz wichtiger Mann, er gibt - wie Klaus Zaugg richtig schreibt - unserem Verein ein Gesicht. Und er ist ein Typ, der sich für unseren Verein zerreisst.

Jene, die ihn loswerden wollen wissen wohl nicht, was der uns alles auf dem Eis gebracht hat. Damals etwa, als wir noch in der NLB rumgurkten und unter Ende der 80er-Jahre unter Esa Sirén kurz vor dem Abstieg in die 1. Liga standen war er es, der zusammen mit Brian Hills das Ruder nach dem Trainerwechsel zu Alex Andjelic herumriss. Oder nach unserem Aufstieg im Frühling 94: Weil sich unser CH-Torgarant Hans Kossmann altershalber statt für die NLA für die 1. Liga entschied und wir partout keinen NLA-tauglichen CH-Stürmer mit Skorerqualitäten finden konnten war es Rogenmoser, der trotz Einsätzen in der SCB-Paradelinie zu uns zurückkehrte und uns so aus der Misere half. Uebrigens waren es dann im Frühling auch Rogenmoser und der Ersatzkanadier Mark Jooris, die einen ganz grossen Anteil daran hatten, dass wir den Ligaerhalt in extremis schafften.

Wer meint, Rogenmoser soll unseren Verein verlassen, der kann kein richtiger SCRJ-/Lakersfan sein!

Für mich ist das gar keine Frage: Rogenmoser muss bei uns bleiben! Nicht auf dem Trainerstuhl, da gibt es besser qualifizierte Leute. Aber im Management unseres Klubs. Denn dass Harry Rogenmoser von Betriebswirtschaft versteht hat er mit der Dieci-Kette mehr als bewiesen! Auch so einen Mann können wir gebrauchen.
Zuletzt geändert von Marsilio am 11. Mär 2013 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

[/quote]

entschuldigung aber kann man das unterlassen? jedem gegnerischen fan der unser idol poser nennt würde ich eins :boxer: . warum geht man in rappi mit leuten die legenden vom club sind so um?
ich bin auch nicht mit allem einverstanden was er diese saison macht. aber harry ist immer noch harry. und er tut als person diesem club gut. wie es zaugg geschrieben hat. beleidigungen sind da fehl am platz![/quote]

Wer ist eine Legende? Verstehe ich nicht ganz.

Er ist ja als Sportchef gar nicht bestritten und tut dort dem Club sicher gut.

Jetzt schon Trainer der obersten Liga zu sein, ist nach meiner Meinung nicht Gut ausgegangen.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Black Hawk »

gemäss ZSZ wurde der vertrag von eldebrink in stockholm definitiv aufgelöst.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Marty Turco »

ja schon, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass

a) Rappi Eldebrink nicht als Head für die nächste Saison will (an HR wird unverständlicherweise nicht gerüttelt)
b) Eldebrink durchaus in die Schweiz will, aber wohl nicht zu Rappi... (ZSC/Bern)
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Marty Turco hat geschrieben:ja schon, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass

a) Rappi Eldebrink nicht als Head für die nächste Saison will (an HR wird unverständlicherweise nicht gerüttelt)
b) Eldebrink durchaus in die Schweiz will, aber wohl nicht zu Rappi... (ZSC/Bern)
zu a) habe ich schon geschrieben. wenn eldebrink nur die playouts hier ist und nächste saison wieder harry, dann hat sich ja überhaupt nix geändert und wir werden nächste saison am gleichen ort stehen....wenn nicht sogar schlimmer.

b) pflichte ich dir zu. dieses gefühl hab ich auch, aber wenn dies wirklich so ist, kann man ihm das auch nicht vorwerfen.....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Marsilio hat geschrieben:Auch mir ist das ein wirklich grosses Anliegen: Selbst wenn nun Eldebrink Headcoach werden sollte - Harry Rogenmoser gehört in unseren Klub! Das ist ein ganz wichtiger Mann, er gibt - wie Klaus Zaugg richtig schreibt - unserem Verein ein Gesicht. Und er ist ein Typ, der sich für unseren Verein zerreisst.

Jene, die ihn loswerden wollen wissen wohl nicht, was der uns alles auf dem Eis gebracht hat. Damals etwa, als wir noch in der NLB rumgurkten und unter Ende der 80er-Jahre unter Esa Sirén kurz vor dem Abstieg in die 1. Liga standen war er es, der zusammen mit Brian Hills das Ruder nach dem Trainerwechsel zu Alex Andjelic herumriss. Oder nach unserem Aufstieg im Frühling 94: Weil sich unser CH-Torgarant Hans Kossmann altershalber statt für die NLA für die 1. Liga entschied und wir partout keinen NLA-tauglichen CH-Stürmer mit Skorerqualitäten finden konnten war es Rogenmoser, der trotz Einsätzen in der SCB-Paradelinie zu uns zurückkehrte und uns so aus der Misere half. Uebrigens waren es dann im Frühling auch Rogenmoser und der Ersatzkanadier Mark Jooris, die einen ganz grossen Anteil daran hatten, dass wir den Ligaerhalt in extremis schafften.

Wer meint, Rogenmoser soll unseren Verein verlassen, der kann kein richtiger SCRJ-/Lakersfan sein!

Für mich ist das gar keine Frage: Rogenmoser muss bei uns bleiben! Nicht auf dem Trainerstuhl, da gibt es besser qualifizierte Leute. Aber im Management unseres Klubs. Denn dass Harry Rogenmoser von Betriebswirtschaft versteht hat er mit der Dieci-Kette mehr als bewiesen! Auch so einen Mann können wir gebrauchen.
Als Sportchef stand er hier auch nie zur Diskussion.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Marty Turco »

darum wäre es umso wichtiger, dass man ihm bereits jetzt zeigt, wie man es schätzt, dass er Rappi im Kampf um den Ligaerhalt unterstützt!
balotelli
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von balotelli »

Marty Turco hat geschrieben:darum wäre es umso wichtiger, dass man ihm bereits jetzt zeigt, wie man es schätzt, dass er Rappi im Kampf um den Ligaerhalt unterstützt!
:taetschel:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Bezüglich Verbleib Eldebrink - Funktion HR!

Einfach abwarten und Tee trinken. Auf den Zustand bis vor letzter Woche wird wohl niemand im engeren oder weiteren Umfeld unseres Klubs zurückkehren wollen. :nein:
Das ist schlicht nicht vorstellbar. Eher trifft der nächste Meteorit die DCA (natürlich morgens früh um 0400 h - Google "Zorn der Götter...) :biggrin:
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Ich habe lange, lange an harry festgehalten und geglaubt, dass er die kurve noch kriegt. Aber diese kurve ist unendlich lang und ich denke, da findet er nie heraus. Langsam reisst bei mir auch der geduldsfaden, harry ist überreif, man muss ihn ablösen.
Harry selber sollte dies auch einsehen, seinen stolz überwinden und sich selber sagen, ich bin für diesen job ungeeignet und sich so den rücktritt als coach selber geben. So bewahrt er sich und auch unseren club ev.vor weitererm unheil. Auch könnte er so sein gesicht einigermassen wahren.

Harry soll bei rappi bleiben, einfach in einer anderen funktion, die des sporchefs oder weiss was, das würde ihm bestimmt besser liegen. Und die teppichetage täte gut daran, schnell mit eldebrink zu verhandeln, denn andere clubs wie bern evt. langnau könnten die finger nach ihm ausstrecken.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Der Zeitpunkt jetzt wäre insofern gut, da Eldebrink eine Woche Zeit hätte mit dem Team zu arbeiten. Die Serie hat klar aufgezeigt, dass wir nicht bereit waren und weiter schwächer wurden. Die Special-Teams waren und sind so schlecht wie noch nie.

Die Versprechen, dass man bereit sein wird, dass man an der Defensive gearbeitet hat haben sich nicht bewahrheitet. Ich bekomme auch nicht den Eindruck, dass sich dies in der Serie gegen Langnau ändern könnte. Ausser man gewinnt das erste Spiel klar und souverän. Dann könnte es gut kommen... Aber mein Glaube ans Team und an Harry ist weg.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Marsilio »

Rog hat geschrieben:Der Zeitpunkt jetzt wäre insofern gut, da Eldebrink eine Woche Zeit hätte mit dem Team zu arbeiten. Die Serie hat klar aufgezeigt, dass wir nicht bereit waren und weiter schwächer wurden. Die Special-Teams waren und sind so schlecht wie noch nie.

Die Versprechen, dass man bereit sein wird, dass man an der Defensive gearbeitet hat haben sich nicht bewahrheitet. Ich bekomme auch nicht den Eindruck, dass sich dies in der Serie gegen Langnau ändern könnte. Ausser man gewinnt das erste Spiel klar und souverän. Dann könnte es gut kommen... Aber mein Glaube ans Team und an Harry ist weg.
Das sehe ich (leider) genau gleich. Ich hätte es sehr gerne gesehen, wenn bei uns mit Harry Rogenmoser ein einheimischer Coach längerfristig arbeiten kann - nur sollte er eben doch auch ein bisschen Erfolg haben. Aktuell dagegen steuern wir so unaufhaltsam Richtung NLB...
Gesperrt