Neuer Trainer Anders Eldebrink

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Oranje hat geschrieben:Fakt ist, das uns der Eldebrink Transfer ziemlich was kosten und ende Saison mit grosser Wahrscheinlichkeit ein riesiges Loch in die Clubkasse reissen wird. Trotzdem bin ich sehr froh, wurde was unternommen!
das loch haben wir sowieso in der kasse. da camenzind und welti eh dauerverletzt waren bezahlte doch die versicherung deren lohn? somit hätte man da ein bisschen gespart. und so ein hohen lohn wird eldebrink auch nicht bekommen....

wichtig ist wirklich, dass man nächste saison einen fähigen trainer an der bande hat.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von hoermann »

ich finds gut. bin kein eldebrink fan. aber sein Fachwissen ist wohl unumstritten. das model find ich auch gut. Harry motiviert, anders gibt die Taktik vor. so ergänzt man sich doch bestens. mal schauen was heute so läuft in der dca. obs längerfristig wird, wird sich zeigen. für die Zukunft wärs sicher finanzierbar.

also, zeigen wirs denen heute abend.
Scirocco

Beitrag von Scirocco »

Woot?! hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Ein Sieg heute könnte in dieser Serie nochmals Spannung bringen. Die Spaghettis werden nervös und die Unseren tanken neues Selbstvertauen. Wäre ja zu geil, wenn wir die Serie noch drehen könnten...*träum* :pray:
Genau, und beim Game 7 im vollen Auswärtssektor den Ligaerhalt feiern. :winkewinke:
träumt weiter :ballaballa:
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Scirocco hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Ein Sieg heute könnte in dieser Serie nochmals Spannung bringen. Die Spaghettis werden nervös und die Unseren tanken neues Selbstvertauen. Wäre ja zu geil, wenn wir die Serie noch drehen könnten...*träum* :pray:
Genau, und beim Game 7 im vollen Auswärtssektor den Ligaerhalt feiern. :winkewinke:
träumt weiter :ballaballa:
Man muss daran glauben, solange es möglich ist. Hoffentlich hat das Team nicht die gleiche Einstellung wie du. ;)
Ablo
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von Ablo »

Schon etwas lächerlich!

HR wollte auf eigenen Wunsch einen Co-Trainer!? Damit gibt er indirekt zu, dass er als Trainer überfordert ist und versagt hat. Sorry, welcher Trainer der noch einen Fünfer auf sich gibt macht sowas???

Und die Vereinsleitung verhält sich auch noch so amateurhaft und gibt das so an die Öffentlichkeit... Wenn mann schon unbedingt an HR festhalten will, dann wäre wohl angebrachter gewesen Eldebrink als Assi zu bringen.

Jetzt darf sich HR zurücklehnen und zuschauen wie Eldebrink die Arbeit macht und evtl. den Ligaerhalt schafft. Er kann dann in der neuen Saison wieder kommen und gleich weitermachen. Dazu kann er dann noch sagen, dass er viel gelernt hat und jetzt dann wohl der gute Trainer sei den wir verdienen...

Ist das die professinelle und konsequente Aufarbeitung dessen was geschehen ist(wie so schön angekündigt)?

Ich habe jegliches Vertrauen in die Vereinsführung verloren! Der Club wird aus meiner Sicht völlig lächerlich gemacht...
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Die Kritik am Vorgehen kann ich nicht verstehen.

Keiner hier weiss, was genau die Beweggründe waren. Aber ganz sicher lügt die Medienmitteilung knüppeldick.

Keiner von uns weiss, was Eldebrink kostet. Aber er ist bestimmt teuer, so viel steht fest.

Keiner von uns war in der Garderobe jeweils dabei. Aber Harry erreicht das Team nicht mehr, ganz klar.

Es ist absolut keine Schande in einer schwierigen Situation Hilfe von anderen Fachleuten mit mehr Erfahrung in Anspruch zu nehmen. Das stellt die eigene Qualifikation keineswegs grundsätzlich in Frage, auch wenn das jetzt von einigen gerne so dargestellt wird.

Übrigens schafften wir den tollen Saisonstart auch mit dem total unfähigen Harry. Dies nur noch nebenbei.

Man versucht mit dem Vorgehen der Mannschaft einen Impuls und dem Trainer-Staff weitere Inputs aus jahrelanger Erfahrung zu geben. Was ist daran falsch? Wie es nächte Saison weiter geht, wird sich zeigen. Das ist nun nicht die erste zu beantwortende Frage wie ich finde...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

http://www.20min.ch/sport/dossier/timeo ... y/22707509" onclick="window.open(this.href);return false; :o
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Ablo hat geschrieben:Schon etwas lächerlich!

HR wollte auf eigenen Wunsch einen Co-Trainer!? Damit gibt er indirekt zu, dass er als Trainer überfordert ist und versagt hat. Sorry, welcher Trainer der noch einen Fünfer auf sich gibt macht sowas???

Und die Vereinsleitung verhält sich auch noch so amateurhaft und gibt das so an die Öffentlichkeit... Wenn mann schon unbedingt an HR festhalten will, dann wäre wohl angebrachter gewesen Eldebrink als Assi zu bringen.

Jetzt darf sich HR zurücklehnen und zuschauen wie Eldebrink die Arbeit macht und evtl. den Ligaerhalt schafft. Er kann dann in der neuen Saison wieder kommen und gleich weitermachen. Dazu kann er dann noch sagen, dass er viel gelernt hat und jetzt dann wohl der gute Trainer sei den wir verdienen...

Ist das die professinelle und konsequente Aufarbeitung dessen was geschehen ist(wie so schön angekündigt)?

Ich habe jegliches Vertrauen in die Vereinsführung verloren! Der Club wird aus meiner Sicht völlig lächerlich gemacht...
Was bist denn du für einer? Eldebrink ist ja co-trainer. Wie lange er diese funktion ausübt ist diebandere frage.

@piloti wir haben einen ziemlich finanzstarken verwaltungsrat. Und auch dieser vr erkennt den ernst der lage.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

"Übrigens schafften wir den tollen Saisonstart auch mit dem total unfähigen Harry."

Da hilft aber auch nicht weiter. Die anderen Teams wurden immer besser, nur Rapperswil hat sich nicht weiterentwickelt.
Rappi-Jona

Beitrag von Rappi-Jona »

Mir wäre die Konstellation Eldebrink als Head Coach, Schmid als Assist Coach und Harry als Sportchef viel lieber gewesen. Aber ok, schon mal einen Schritt in die richtige Richtung.

Hat Eldebrink vor-erst nur einen Vertrag bis ende Saison? Steht gar nichts dazu.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

piloti hat geschrieben:Die Kritik am Vorgehen kann ich nicht verstehen. .
Wieso nicht? Ist wieder eine typische Lösung für unseren Wohlfühlverein. Niemand muss Konsequenzen befürchten. Alle können weiter kuscheln. Man holt halt einfach noch eine dazu der mit kuschelt. :taetschel:

Wie hiess es nach dem 12:0 in Kloten?
Schluep: Kündigt Konsequenzen an. Harry und Roger: Wir erwarten eine starke Reaktion

Resultat: Konsequenzen Fehlanzeige / Reaktion: 6 (oder so) weitere Niederlagen in Folge
piloti hat geschrieben: Es ist absolut keine Schande in einer schwierigen Situation Hilfe von anderen Fachleuten mit mehr Erfahrung in Anspruch zu nehmen
Das stimmt! Habe ich während dem Lockout bereits geschrieben, zu diesem Zeitpunkt gab es das beste Hockey Know-how für ein Butterbrot. Das wäre der richtige Zeitpunkt gewesen. jetzt ist es zu spät!
piloti hat geschrieben: Übrigens schafften wir den tollen Saisonstart auch mit dem total unfähigen Harry. Dies nur noch nebenbei.
Der gute Saisonstart ist der beste Beweis für Harrys Unfähigkeit. Zu Beginn der Saison suchen alle Teams die optimale Linienzusammenstellungen. Man erreicht mit Einsatz und einer guten Moral mehr. Jetzt haben alle Teams ihre optimale Linienzusammensetzung gefunden und wir suchen immer noch.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Piloti's blindes Einstehen für HR grenzt an Befangenheit. :ja:
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Die Pose des Jahres, statt einen völlig überforderten, unfähigen Trainer zu entlassen, gibt man ihm ohne Not eine Vertragsverlängerung...und nach seinem Wunsch noch einen Co-Trainer.....
Das Management ist noch unfähiger als der Trainer....
Abstieg vorprogrammiert und völlig verdient, leider
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Eldebrink als Notnagel Headcoach bis Ende Saison wär mir sehr recht gewesen. Aber so? Ich ärgere mich sehr über diese Hobbylösung. Die ganze Hockeyschweiz kann weiter lachen und ich weiss nicht ob ich mitlachen oder weinen soll...

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Oberländer hat geschrieben:Eldebrink als Notnagel Headcoach bis Ende Saison wär mir sehr recht gewesen. Aber so? Ich ärgere mich sehr über diese Hobbylösung. Die ganze Hockeyschweiz kann weiter lachen und ich weiss nicht ob ich mitlachen oder weinen soll...

Hopp Rappi!
Am besten warten wir zuerst einmal das erste Spiel mit ihm ab um zu sehen, ob Eldebrink vielleicht doch das Zepter in der Hand hält. Ich bezweifle, dass er nur als Assistent zu uns gekommen wäre.
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Jetzt bleibt doch mal easy....auch ich kann mir nicht vorstellen, dass Eldebrink nur Co- Trainer ist.....sein Engagement ist doch diiiie Chance für Rogenmoser, sich weinigstens als Sportchef an Bord halten zu können. Kommt schon gut.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Ich bin jetzt ausnahmsweise mal positiv: Man will nicht, dass HR das Gesicht verliert... :taetschel:

Es kann ja nicht sein, dass der Hobbykoch einem Chef Gault Millau sagt, wie man ein 5-Gang-Gericht zubereitet.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Man kann von Klaus Zaugg halten was man will aber hier hat er 100 Prozent recht!!!!

Mit Harry Rogenmoser haben die Lakers nach Jahren der Anonymität endlich wieder ein Gesicht bekommen. Eigentlich wäre Harry Rogenmoser der perfekte General Manager der Lakers. Der kluge, charismatische Kommunikator mit betriebswirtschaftlichem Grundwissen und sportlicher Kompetenz hätte alles, um ein zweiter Marc Lüthi zu werden. Er könnte Sportchef, Vermarkter und Bürogeneral sein.

Rogenmoser ist ein Motivator, kein Hockeylehrer

Aber er ist Trainer geworden. Eine «Todsünde». Denn Harry Rogenmoser kann den Lakers an der Bande letztlich nicht helfen. Weil er Charisma hat, ist er ein Leitwolf und kann eine Mannschaft durchaus führen. Er könnte es auch im Militär, als Reiseleiter oder in der Privatwirtschaft. Deshalb hat er sich in Zeiten der Not bewährt und die Mannschaft letzte Saison immerhin in der NLA gehalten.

Aber Harry Rogenmoser kann «nur» führen, motivieren und antreiben. Aber er kann einer Mannschaft kein taktisches Konzept beibringen und damit keine Stabilität und Sicherheit geben. Er ist kein Hockeylehrer. Die taktische Ordnung, noch eingeschult von Rogenmosers Vorgängern, hat sich inzwischen aufgelöst.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

Eugen65 hat geschrieben: Mit Harry Rogenmoser haben die Lakers nach Jahren der Anonymität endlich wieder ein Gesicht bekommen. Eigentlich wäre Harry Rogenmoser der perfekte General Manager der Lakers. Der kluge, charismatische Kommunikator mit betriebswirtschaftlichem Grundwissen und sportlicher Kompetenz hätte alles, um ein zweiter Marc Lüthi zu werden. Er könnte Sportchef, Vermarkter und Bürogeneral sein.

Rogenmoser ist ein Motivator, kein Hockeylehrer

Aber er ist Trainer geworden. Eine «Todsünde». Denn Harry Rogenmoser kann den Lakers an der Bande letztlich nicht helfen. Weil er Charisma hat, ist er ein Leitwolf und kann eine Mannschaft durchaus führen. Er könnte es auch im Militär, als Reiseleiter oder in der Privatwirtschaft. Deshalb hat er sich in Zeiten der Not bewährt und die Mannschaft letzte Saison immerhin in der NLA gehalten.

Aber Harry Rogenmoser kann «nur» führen, motivieren und antreiben. Aber er kann einer Mannschaft kein taktisches Konzept beibringen und damit keine Stabilität und Sicherheit geben. Er ist kein Hockeylehrer. Die taktische Ordnung, noch eingeschult von Rogenmosers Vorgängern, hat sich inzwischen aufgelöst.
selten einen treffenderen artikel gelesen von zaugg, null polemik, knallharte analyse
auch die erklärung der lakerstaktik, «Gegen die Lakers zu spielen, ist gefährlich geworden. Sie wissen nicht was sie tun, rennen einfach herum und so ist es nicht möglich, sich darauf einzustellen.», könnte man nicht besser beschreiben
man muss einfach geduld haben, so richtig gefährlich wirds selten und irgendwann kommen die fehler um zuzuschlagen, schliesslich hat jeder gegner die möglichkeit mindestens 4 mal pro match alleine vor aeby zu stehen
oups nein, das ist natürlich nur die schuld der spieler, sie stehen ja auf dem eis und nicht harry :daumenhoch:

nicht nur dass wir keine taktische ordnung mehr haben und uns dadurch immer mehr verschlechtern, wir haben mittlerweile auch keinen zugriff mehr auf neue spieler, das ist für die zukunft noch verherender!

mich würde allerdings überraschen wenns auf nächste saison eine änderung gibt

@piloti
ja wir hatten einen guten saisonstart, aber wenn du ehrlich bist wirst auch du feststellen dass wir da mit einem überragenden aeby und hoher effizient einfach realtiv billig zu punkten kamen
in den meisten spielen in denen wir punkteten war das schussverhältniss negativ in der region 20-40
aber ist schon klar, bei siegen hinterfragt das niemand
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

noch etwas zu elda. dass er gerne definitiv in die schweiz zurückkehren möchte als trainer ist ein offenes geheimnis. wenn er noch ein vertrag hat in schweden, lässt sich da sicher etwas machen.
aber die grössere gefahrt liegt innerhalb der schweiz. unsere verantwortlichen tun gut daran ihm ein engagement bei uns schmackhaft zu machen. ich befürchte dass wenn der scb in der ersten playoffrunde ausscheidet dort ein neuer coach gesucht wird. und elda hat qualitäten.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Ich gehe schon davon aus, dass unsere Führung denselben Plan wie bei Pavlov/Roggenmoser verfolgt. Alles andere würde ja keinen Sinn ergeben.

Zuerst kommt jetzt Eldebrink als Co-Trainer und hilft Harry und dem Team und dann übernimmt er auf die kommende Saison.

So kann Harry das Gesicht wahren.
Stony Zürich
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Stony Zürich »

Bereits vor 3 Wochen habe ich mich hier gemeldet und A. Eldebrink als sehr versierten Kandidaten als Trainer vorgeschlagen . Für Rappi nun ein Glücksfall, trotzdem darf niemand erwarten das er zaubern kann!
Der Druck ist zwar gross , aber wie wir In kennen kann er sehr gut damit umgehen. Nicht nur jetzt im Playout sondern auch in Zukunft wäre ein etwas vom Besten, was am Obersee bezüglich Eishockeywissen und Können je gesehen hat. Zudem hat er gute Beziehungen zu Spielern was für die Zukunft der lakers ohnehin von grosser Bedeutung ist .Heja Heja Sverige....Heja Rappi - Jona Lakers
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Stony Zürich hat geschrieben:Bereits vor 3 Wochen habe ich mich hier gemeldet und A. Eldebrink als sehr versierten Kandidaten als Trainer vorgeschlagen . Für Rappi nun ein Glücksfall, trotzdem darf niemand erwarten das er zaubern kann!
Der Druck ist zwar gross , aber wie wir In kennen kann er sehr gut damit umgehen. Nicht nur jetzt im Playout sondern auch in Zukunft wäre ein etwas vom Besten, was am Obersee bezüglich Eishockeywissen und Können je gesehen hat. Zudem hat er gute Beziehungen zu Spielern was für die Zukunft der lakers ohnehin von grosser Bedeutung ist .Heja Heja Sverige....Heja Rappi - Jona Lakers

Es ist nur zu hoffen, dass die Verantwortlichen (wer daaas bezüglich Engagement Eldebrink auch immer ist) alles tun, um ihm langfristige Perspektiven zu bieten. Dies ist natürlich nur beim Ligaerhalt möglich.
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

urmewa hat geschrieben:
Stony Zürich hat geschrieben:Bereits vor 3 Wochen habe ich mich hier gemeldet und A. Eldebrink als sehr versierten Kandidaten als Trainer vorgeschlagen . Für Rappi nun ein Glücksfall, trotzdem darf niemand erwarten das er zaubern kann!

Es ist nur zu hoffen, dass die Verantwortlichen (wer daaas bezüglich Engagement Eldebrink auch immer ist) alles tun, um ihm langfristige Perspektiven zu bieten. Dies ist natürlich nur beim Ligaerhalt möglich.
Von mir aus lieber nicht, mir geht's wie Tsa Tsa, auf die neue Saison hätte ich lieber einen ganz neuen Headcoach mit ähnlichem Fachwissen, sympathischer und kommunikativer.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Oberländer hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:

Von mir aus lieber nicht, mir geht's wie Tsa Tsa, auf die neue Saison hätte ich lieber einen ganz neuen Headcoach mit ähnlichem Fachwissen, sympathischer und kommunikativer.

Hopp Rappi!
Tja, nichts für ungut - Aber viele Bauern wünschen sich schon lange eine *eierlegende Wollmilchsau".
:mat: :mat: :juhu:
Derartig geniale Trainerkandidaten gibt es nicht, mindestens nich in unseren Breitengraden...
Gesperrt