2. Playoutspiel Lakers -Ambri / 5.3.2013

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rappi-Jona

Beitrag von Rappi-Jona »

Ich finde wir sollten das Pausenspiel ändern. Anstatt Velofahren gegen die Spieler könnte man einen Pizza Back-Wettbewerb gegen Harry machen! Wer die bessere Pizza als Harry macht gewinnt dann einen 3 Jahresvertrag als Spieler. Dann hat man bestimmt keine technischen Probleme :D.

Zum Spiel, wie erwartet war Ambri die bessere Mannschaft. Haben den Sieg auch verdient gegen unsere lustlose Gurkentruppe. Die Serie ist so gut wie verloren. Mit so einer Leistung wird es auch gegen Langnau sehr knapp, gegen Kloten so oder so ohne stich.
Scirocco

Beitrag von Scirocco »

Oranje hat geschrieben:Jetzt reichts!!! Ich hab die Schnauze gestrichen voll, diese elende Loosertruppe hat eifach keinen Stolz und Ehre. Die können sich an Ambri eine scheibe abschneiden oder gleich Nachhilfe holen, was die Leidenschaft angeht... bin sowas von enttäuscht!!
Nachhilfe bitte auch bei den Fans. Die Ambri Fans haben ihre Mannschaft 76 Minuten (und noch 20 dazu) voll unterstützt. Was ist denn bei uns los; sehr wenige Fans in der Kurve und auf den Sitzplätzen gar kein Support! Auch da muss mächtig was geändert werden :nixweiss:
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von Stefan »

urmewa hat geschrieben:Auch wenn nicht so eindeutig: Der Sieg Ambris war verdient. Man spürte, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Wir spielten kämpferisch passabel, dies darf man aber auch erwarten in einem Playoutspiel.

Einmal mehr war alles auf Zufall ausgerichtet, das ständige und wohl eingeübte Bandenhobelspiel ist einfach grässlich, wenn nicht Sejna oder Earl mit der Scheibe ins Drittel fährt, geht gar nichts.

Wer mich aber wieder masslos ärgerte war unser Trainer: Anstatt in der Overtime bei Powerplay das Timeout zu nehmen um die besten Kräfte zu bringen, spielt er Überzahl mit Neukom, Camichel und Gmür......als wir im zweiten Drittel einmal mit allen Ausländern und Wichser Powerplay spielten sah man, dass es so gehen könnte, Ambri konnte sich nicht lösen und der Druck riesig. Scheinbar sehen das alle, nur unser Rogenmoser nicht.

9 Niederlagen in Serie, 11 Niederlagen in den letzten 12 Spielen......wie lange schauen unsere Geldgeber Rogenmoser noch zu? Unser VA kann doch nicht übersehen, dass wir einen Loosertrainer haben....

Schwach: Riesen, Gmür, Kolnik, Walser, Hüle ( deeeer wird immer schlechter), und und und.......

Gut: Earl, Sejna, Geyer ( fand ich wirklich gut) und mit Abstrichen Wichser
Richtig! Beide Spiele haben wir verloren, weil wir nie richtig an einen Sieg geglaubt haben. Über das Einsetzen der Linien und das fehlende Timeout kann man streiten. In beiden Spielen hat man aber gesehen, dass man den Gegner mit offensivem Spiel und aggressivem Forechecking eigentlich am besten im Griff hat. Ich verstehe nicht, weshalb man dieses Konzept nicht konsequenter durchzieht und den einen oder anderen Konter in Kauf nimmt. Die Angst zu verlieren war heute leider oft grösser als der Mut zu gewinnen. In der ersten Playout Runde wäre das eigentlich gar nicht nötig! Man versucht das Playout vom letzten Jahr zu spielen. Aber das ist nicht nötig, weil Ambrí ist nicht Genf!
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von Stefan »

urmewa hat geschrieben:Auch wenn nicht so eindeutig: Der Sieg Ambris war verdient. Man spürte, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Wir spielten kämpferisch passabel, dies darf man aber auch erwarten in einem Playoutspiel.

Einmal mehr war alles auf Zufall ausgerichtet, das ständige und wohl eingeübte Bandenhobelspiel ist einfach grässlich, wenn nicht Sejna oder Earl mit der Scheibe ins Drittel fährt, geht gar nichts.

Wer mich aber wieder masslos ärgerte war unser Trainer: Anstatt in der Overtime bei Powerplay das Timeout zu nehmen um die besten Kräfte zu bringen, spielt er Überzahl mit Neukom, Camichel und Gmür......als wir im zweiten Drittel einmal mit allen Ausländern und Wichser Powerplay spielten sah man, dass es so gehen könnte, Ambri konnte sich nicht lösen und der Druck riesig. Scheinbar sehen das alle, nur unser Rogenmoser nicht.

9 Niederlagen in Serie, 11 Niederlagen in den letzten 12 Spielen......wie lange schauen unsere Geldgeber Rogenmoser noch zu? Unser VA kann doch nicht übersehen, dass wir einen Loosertrainer haben....

Schwach: Riesen, Gmür, Kolnik, Walser, Hüle ( deeeer wird immer schlechter), und und und.......

Gut: Earl, Sejna, Geyer ( fand ich wirklich gut) und mit Abstrichen Wichser
Richtig! Beide Spiele haben wir verloren, weil wir nie richtig an einen Sieg geglaubt haben. Über das Einsetzen der Linien und das fehlende Timeout kann man streiten. In beiden Spielen hat man aber gesehen, dass man den Gegner mit offensivem Spiel und aggressivem Forechecking eigentlich am besten im Griff hat. Ich verstehe nicht, weshalb man dieses Konzept nicht konsequenter durchzieht und den einen oder anderen Konter in Kauf nimmt. Die Angst zu verlieren war heute leider oft grösser als der Mut zu gewinnen. In der ersten Playout Runde wäre das eigentlich gar nicht nötig! Man versucht das Playout vom letzten Jahr zu spielen. Aber das ist nicht nötig, weil Ambrí ist nicht Genf!
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von schbetsa »

unsere fans sind das allerletzte. genauso wie die mannschaft. da haben sich die richtigen gefunden. wobei.. die mannschaft hat wenigstens noch gekämpft. die können einfach nicht mehr. doch was ist mit den stehplatzfans? weshalb kamen so wenige? und weshalb waren die wenigen so still? fragen über fragen...
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

schbetsa hat geschrieben:unsere fans sind das allerletzte. genauso wie die mannschaft. da haben sich die richtigen gefunden. wobei.. die mannschaft hat wenigstens noch gekämpft. die können einfach nicht mehr. doch was ist mit den stehplatzfans? weshalb kamen so wenige? und weshalb waren die wenigen so still? fragen über fragen...
Weshalb kommen überhaupt noch welche :confused:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Trotz zweier Niederlagen, war Wichser jedoch der Meinung, dass man am eingeschlagenen Weg festhalten muss. „Wir haben zwei gute Spiele gezeigt, ich bin deshalb überzeugt, dass wir diesen Weg weiter gehen müssen. Es wäre wohl ein Fehler, wenn wir nun versuchen würden gewisse Dinge anders zu machen.“

Schön, dass wenigstens die Spieler zufrieden sind. :juhu:
Weshalb auch was ändern, wenns grade so gut läuft und man erst 9 mal hinereinander verloren hat. :nixweiss:
Fragt sich nur wohin der eingeschlagene Weg führen wird. :schocker:
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von schbetsa »

Eugen65 hat geschrieben:
schbetsa hat geschrieben:unsere fans sind das allerletzte. genauso wie die mannschaft. da haben sich die richtigen gefunden. wobei.. die mannschaft hat wenigstens noch gekämpft. die können einfach nicht mehr. doch was ist mit den stehplatzfans? weshalb kamen so wenige? und weshalb waren die wenigen so still? fragen über fragen...
weshalb kommen in langnau oder ambri auch in den playouts mehr denn je, sogar auswärts?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

schbetsa hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
weshalb kommen in langnau oder ambri auch in den playouts mehr denn je, sogar auswärts?

Anonym die eigenen Fans welche noch hinter diesem Verein stehen beleidigen! Sbeschta, was bist du nur für ein Opfer!
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

Ein altes Sprichwort sag wer Sie nicht macht bekommt Sie.....
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

in ambri hat man genau das gegenteil in der behandlung mit den fans gemacht wie jahre in rappi. hast du keine ambri-fans in deinem bekannten-kreis wo sich über die verhältnisse bei uns lustig machen?
bei uns ist dafür der 100er club grösser und reicher wie in ambri. das bringt zwar keine sympathien. und das bringt jetzt keine heim-spiel stimmung. Aber es bringt uns geld für einen riesen oder andere teurere spieler.
man kann nicht immer den fünfer und das weggli haben.
du warst sicher einer wo es unterstützt hat wie der club oder die polizei mit den fans hier umgegangen ist. und jetzt wo sie brav sind ist es wieder nicht recht.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Suuber »

Eugen65 hat geschrieben:
Sorry, wer schreibt für Dich? Dir wird es ja leider nicht möglich sein mit solch einem Defizit.
Ich bin ja auch kritisch vorallem wenn es ums Thema HR geht. Aber die eigenen Fan so zu verunglimpfen, die welche trotz Niederlagen-Serie immer zum Club stehen.... solch einer hat den Sprung vom Kindergarten zur 1. Klasse nicht geschafft
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Last doch den Schbetsa schreiben. Ernst nehmen kann man es ja eh nicht.

Zu gestern. Rappi war nicht wirklich schlechter, aber man sieht dann eben den Unterschied wenn eine Mannschaft total verunsicher ist. Ich mag Earl und er ist unser bester Spieler, aber so Chance wie dort in Unterzahl darf er dann schon auch wieder mal verwerten. Gerade in so einer schwierigen Phase.

Wille und Kampf waren da, aber die Verunsicherung ist so gross, dass man das kaum mehr spürt. Die Mannschaft braucht dringend ein Erfolgserlebnis... Nur wie?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben: Wille und Kampf waren da, aber die Verunsicherung ist so gross, dass man das kaum mehr spürt. Die Mannschaft braucht dringend ein Erfolgserlebnis... Nur wie?
aber harry hat doch gesagt, dass sei alles geplant, man werde in den playouts vorbei sein?! das vergangene zähle dann nicht mehr?! stimmt das denn nicht mehr? :cry:

im ernst: das ist sowas von sonnenklar, dass eine niederlagenserie sich in den köpfen festsetzt, egal ob vorbereitung oder nicht. da kann harry noch so sagen, man trainiere hart, der fokus sei auf die playouts gerichtet etc. aber schlussendlich frage ich mich: was haben die denn trainiert? powerplay? sackschwach!! boxplay? in zwei spielen gegen ein in der quali schwaches PP-team 4 tore kassiert! kondition? ambri war gestern in der OT viel aktiver!

und wann hat mösiö rogenmoser gedenkt das time-out zu nehmen? nach dem 1:2? oder im shoot-out?? taktisch ist HR sowas von schlecht! hauptsache er sagt von sich, dass er auf dem weg zu einem guten trainer sei. aber wieso nimmt er verdammt nochmals nicht spätestens beim 2. PP in der OT ein time-out, bündelt die besten kräfte und sucht so die entscheidung?? stattdessen bringt er dann camichel, neukom etc.

übrigens: ein trainer darf nie zeigen, dass er nervös ist. aber genau das macht harry im höchsten grade, vor allem in der overtime! ein sehr schlechtes signal an die mannschaft...
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von schbetsa »

Scrj256 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:

Anonym die eigenen Fans welche noch hinter diesem Verein stehen beleidigen! Sbeschta, was bist du nur für ein Opfer!
ahaa.. ihr dürft hier harry und die spieler nach belieben kritisieren, aber wehe man sagt was gegen die fans. ich bleibe dabei, fans und mannschaft verdienen sich gegenseitig.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

schbetsa hat geschrieben: ahaa.. ihr dürft hier harry und die spieler nach belieben kritisieren, aber wehe man sagt was gegen die fans. ich bleibe dabei, fans und mannschaft verdienen sich gegenseitig.
wie armseelig bist du eigentlich?
die fans bezahlen dafür, dass sie spielern zuschauen können, welche hunderttausende im jahr verdienen. und diese spieler liefern seit jahren grösstenteils nur müll ab!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

zurück zum spiel von gestern
eines muss man ihnen ja noch zugestehen, der wille ist ja da und am einsatz hats gestern nicht gefehlt

ambri war nicht wirklich gut, spielte das ding trotzdem mehr oder weniger abgeklärt runter
hätten wir nur im ansatz einen plan, eine organisation oder ein system, müsste man in dieser serie wenig angst haben

gut:
earl, aeby

ok:
sejna, wichser, n.berger

unbrauchbar:
der rest

fazit nach gestern:
wird nach (verlorener) ambri-serie in der trainerpersonalie nicht reagiert, wird unsere saison wohl länger dauern als die vom kommenden schweizer meister
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von capo »

John McClane hat geschrieben:
schbetsa hat geschrieben: ahaa.. ihr dürft hier harry und die spieler nach belieben kritisieren, aber wehe man sagt was gegen die fans. ich bleibe dabei, fans und mannschaft verdienen sich gegenseitig.
wie armseelig bist du eigentlich?
die fans bezahlen dafür, dass sie spielern zuschauen können, welche hunderttausende im jahr verdienen. und diese spieler liefern seit jahren grösstenteils nur müll ab!
Ich finde auch, unsere Fans zu kritisieren geht gar nicht. Die, die da waren haben das Team angefeuert und den ganzen Match durchgesungen. Dafür, das die Ambrikurve besser besetzt war, können sie ja nichts. Da müsste man schon eher jene kritisieren, welche zu Hause geblieben sind. Aber auch für diese habe ich verständnis, wenn man die letzten Jahre betrachtet.

Zum Spiel: Rappi war sicher nicht schlechter als Ambri. Über weite Strecken der Partie empfand ich sie stärker. Aber wie es dann halt so ist, wenn man die Chancen in einer engen Partie (zB. jene von Earl) nicht verwertet, bekommt man halt das Gegentor. Und wie sie sich dann in der Overtime angestellt haben, war ja so was von oberdämlich. Die haben ja förmlich nach dem Gegentor geschreit. Und bei jedem Spielerwechsel wurde mir Angst und Bange. Das Coaching war einmal mehr obermies. Im Endeffekt wird man nach der Serie gegen Ambri sagen können, dass diese nicht besser, aber cleverer waren. Im Moment habe ich Mühe, mir vorzustellen, dass da von Seiten von Rappi noch eine Reaktion kommt :(
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

Rog hat geschrieben: Zu gestern. Rappi war nicht wirklich schlechter, aber man sieht dann eben den Unterschied wenn eine Mannschaft total verunsicher ist.
richtig rog, gestern hat man mal wieder gesehen wie eine mannschaft spielt die auf der verliererstrasse ist
und wir haben gesehen wieso die mannschaft auf der verliererstrasse ist

der einzige unterschied zu früher, wenigstens der einsatz stimmt (meistens), es wird wohl nicht gegen den trainer gespielt
sporttechnisch, taktisch, von der disziplin und den emotionen her wahrscheinlich das schwächste rappi dass ich je gesehen habe
der sportliche zustand der mannschaft ist klar schlechter als vor 2 jahren, wenigstens scheint das mentale zu stimmen

wird weiter trotzig an harry festgehalten befürchte ich nichts gutes, irgendwann ist es dann auch zu spät
selbst wenn wir mit hr irgendwie den kopf aus der schlinge ziehen, nächstes jahr ist keine besserung in sicht
im gegenteil, es wird noch weiter abwärts gehen
wenn ich nur schon sehe wie sich unsere direkten konkurenten verstärken und erst noch eine fähige sportliche führung haben...

jetzt wäre höchste zeit für housecleaning und einen neustart
für einmal sollte man es aber zur abwechslung mit fähiger, kompetenter besatzung machen!
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Del Zotto »

Es fehlt nur noch das Harry die Schlittschuhe selber anzieht. Unsägliche Coachingfehler....und was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass man einmal Powerplay mit allen Ausländer + Wichser spielt es plötzlich funktioniert, und dann hat man 2 Powerplays in der Verlängerung und ich sehe einen Neukom und Gmür auf dem Eis. Sorry das ist einfach nur lächerlich und sind entscheide die unser Superstar Trainer fällt.

Earl - Sejna - Aebischer mit abstrichen Wichser sind für Glanzpunkte verantwortlich und der ganze Rest inklusive Trainer ist völlig untauglich und überfordert. Es soll mir keiner sagen Kolnik soll bei uns bleiben Mama Mia ist der schlecht.
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

Scrj256 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:

ahaa.. ihr dürft hier harry und die spieler nach belieben kritisieren, aber wehe man sagt was gegen die fans. ich bleibe dabei, fans und mannschaft verdienen sich gegenseitig.
und du verdienst sowohl die fans wie auch die mannschaft. also trage es mit fassung.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Del Zotto hat geschrieben:Es fehlt nur noch das Harry die Schlittschuhe selber anzieht. Unsägliche Coachingfehler....und was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass man einmal Powerplay mit allen Ausländer + Wichser spielt es plötzlich funktioniert, und dann hat man 2 Powerplays in der Verlängerung und ich sehe einen Neukom und Gmür auf dem Eis. Sorry das ist einfach nur lächerlich und sind entscheide die unser Superstar Trainer fällt.

Earl - Sejna - Aebischer mit abstrichen Wichser sind für Glanzpunkte verantwortlich und der ganze Rest inklusive Trainer ist völlig untauglich und überfordert. Es soll mir keiner sagen Kolnik soll bei uns bleiben Mama Mia ist der schlecht.
Obwohl Kolnik nicht der schlechteste ist, sprichst Du mir aus dem Herzen: Es kann ja nicht sein, dass man einen solchen Ausländer als Wunschausländer für die nächste Saison anschaut. Kolnik hat Einsatz und ist sicherlich ein guter Typ, daaas reicht aber nicht.......solche Ausländer, obwohl Rog anderen Meinung ist, gibt es tonnenweise.....Walser und Kolnik müssten ersetzt werden (wenn wir oben bleiben).

Da ich das Gefühl habe, dass mit jedem negativen Eintrag zum Trainer seine Position im VR noch stärker wird (trotz noch nie dagewesener Niederlagenserie), halte ich mich für einmal zurück mit Kritik an Rogenmoser. :schocker: :schocker:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Ich war anfangs 2013 der Meinung das Kolnik eine Option sein kann und wenn er diese Form behält verlängern kann. Jetzt sieht es anders azs. Als 5. Ausländer ja, als 4. Ausländer nein. Aber es muss ein Rechtsausleger sein.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von hoermann »

genau das ging mir gestern durch den kopf. kolnik behalten, aber nur als 5. ausländer.
und was hr betrifft, glaube ich je länger je mehr nicht, dass der einen play-out-final überleben wird. obschon das team gestern gekämpft hat. man muss aber auch eingestehen, dass ambri in der defensive das tor relativ gut dicht macht. sind meist zu dritt oder sogar zu viert in der rückwärtsbewegung.

und da unsere herren nie aus der distanz schiessen, kann man sehr gut so verteidigen und earl kann da noch zehn runden mit puck am stock ums tor fahren. ich glaube einfach, dass das rezept einfach wäre, schiessen aus allen lagen. schaefer ist absolut kein sicherer rückhalt. aber bei unseren angriffsbemühungen reicht das im moment völlig aus.

egal, ich werde auch morgen wieder auf die andere seite des gotthards reisen.
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von JayC »

shilin hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:Es wird ohne Zweifel den Versuch einer Reaktion geben...
du bist wirklich vorsichtig geworden - wenn nicht sarkastisch oder gar zynisch.... (nein Letztes nicht)
Ich habe es so geahnt. Wobei man sehen muss, dass dIe Partie in der regulären Spielzeit sehr wohl zu unseren Gunsten hätte entschieden sein können. Da fehlt manchmal einfach ein Quentchen Glück.

In der Verlängerung allerdings sah man ein beherzt aufspielendes Ambri, das den Sieg mit viel Emotion für sich erkämpfte. Diese "Seele" fehlt in unserer Mannschaft - und zwar nicht erst heute.

Letztere kann man aber weder erkaufen noch erzwingen! Es ist das gewisse Etwas, das von aussen ins Team hineingebracht werden muss, wenn es nicht schon vorhanden ist. Mit gehässigem Schimpfen über die Mannschaft versucht man bloss den eigenen Frust los zu werden und lenkt von den wirklichen Problemen ab. Aber die wurden ja auch schon Hundert Mal genannt... :?
Kann ich so unterschreiben. Die hängenden Köpfe unserer Jungs nach jedem Shift im 3. Drittel und der Verlängerung sprachen Bände. Sie glaubten nicht an den Sieg - leider. :nein:
Gesperrt