Konzept - Harry's Visionen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Oberländer »

Flames hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Unser VR-Präsi, Herr Schluepp, meint im heutigen Interview in der Zürichsee Zeitung tatsächlich: "Der Trainer ist gesetzt".

Das finde ich nun wirklich eine mega Katastrophe und kann doch nicht wahr sein! Wenn man mit Harry weitermacht bis in die NLB, dann verheizt man ihn total, statt ihm zu helfen und alles wäre ein riesiges Desaster für unseren Club.

Geschätzer VR, bitte handelt umgehend und sucht einen erfahrenen Trainer, der sofort einspringen kann falls wir gegen Ambri verlieren sollten!

Hopp Rappi!
Wenn man einen Anfänger zum Coach eines NLA Teams macht, dann verheizt man ihn zwangsläufig.
Es ist auch egal ob er verheizt wird oder nicht. Wir sind nicht für die Entwicklung eines Trainers zuständig.
Dafür gibts die Junioren, die 1. Liga und die NLB.
Ein Versuch war's vieleicht mal wert..., aber ich meinte mit verheizt, dass es eine derartiges Desaster werden könnte, das er auch in einer anderen Funktion nicht mehr glaubwürdig bei Rappi tätig sein könnte...
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Eugen65 »

Das Interview mit Schluep muss einem wirklich zu Denken geben.

An Roggenmoser wird nicht festgehalten weil er einen guten Job macht sondern weil man vor Roggenmoser 7 Trainer in 4 Jahren hatten. Leistungsprinzip Fehlanzeige.

Noch bedenklicher stimmt folgender Satz von Schluep auf die Frage wer analysiert die sportliche Leistung der Lakers?

Roggenmoser, Schmid, Sigg, Walser, Lautenschlager, Richard bilden die Sportkommission

Super! Der Staff kann seine Leistung selbst Beurteilen. Können wursteln wie sie wollen. Unser NLA Team ist auf dem 2. Letzten Platz und unsere Elite - Junioren auch. Das ist dann das Resultat. Man hält sich gegenseitig den Rücken frei und klopft sich gegenseitigbauf die Schultern. Leistungsprinzip Fehlanzeige.

Das Beste kommt dann in der 2. Frage:
Gehört dem Analyseteam nicht auch jemand vom VR an?

Das wurde geändert! Seit vergangener Woche!! ist auch jemand vom VR dabei!

D.h. die letzten beiden Jahre beurteilte sich die sportliche Leitung zu 100 Prozent selbst und jetzt eigentlich immer noch, ausser dass ein VR dabei sitzt der eh keine grosse Ahnung vom Hockeybusiness hat. Leistungsprinzip Fehlanzeige!

Logisch werden bei dieser Ausgangslage nie Konsequenzen aus sportlichen Misserfolgen gezogen.

Clever gemacht Harry! Kannst Deine Leistung selbst beurteilen und das Urteil kennen wir ja alle:

ES CHUNT SCHO GUET!
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von amarone »

Eugen65 hat geschrieben:Das Interview mit Schluep muss einem wirklich zu Denken geben.

An Roggenmoser wird nicht festgehalten weil er einen guten Job macht sondern weil man vor Roggenmoser 7 Trainer in 4 Jahren hatten. Leistungsprinzip Fehlanzeige.

Noch bedenklicher stimmt folgender Satz von Schluep auf die Frage wer analysiert die sportliche Leistung der Lakers?

Roggenmoser, Schmid, Sigg, Walser, Lautenschlager, Richard bilden die Sportkommission

Super! Der Staff kann seine Leistung selbst Beurteilen. Können wursteln wie sie wollen. Unser NLA Team ist auf dem 2. Letzten Platz und unsere Elite - Junioren auch. Das ist dann das Resultat. Man hält sich gegenseitig den Rücken frei und klopft sich gegenseitigbauf die Schultern. Leistungsprinzip Fehlanzeige.

Das Beste kommt dann in der 2. Frage:
Gehört dem Analyseteam nicht auch jemand vom VR an?

Das wurde geändert! Seit vergangener Woche!! ist auch jemand vom VR dabei!

D.h. die letzten beiden Jahre beurteilte sich die sportliche Leitung zu 100 Prozent selbst und jetzt eigentlich immer noch, ausser dass ein VR dabei sitzt der eh keine grosse Ahnung vom Hockeybusiness hat. Leistungsprinzip Fehlanzeige!

Logisch werden bei dieser Ausgangslage nie Konsequenzen aus sportlichen Misserfolgen gezogen.

Clever gemacht Harry! Kannst Deine Leistung selbst beurteilen und das Urteil kennen wir ja alle:

ES CHUNT SCHO GUET!

Wird ja spannend werden, wie sich das alles entwickelt, sollten wir in der ersten Serie gegen Ambri sang und klanglos untergehen......offenbar sind wir noch nicht in der wirklichen Krise! Es bräuchte wahrscheinlich schon die klare "Qualifikation" für die Ligaquali. Hoffen wir, dass es nicht soweit kommt.

Die Aussage, dass man schon genügend Trainer verbraucht hat, ist ja schon richtig, nur, ob jetzt gerade H. R. der Richtige ist um daran festzuhalten....??? Wer weiss, vielleicht überrascht er ja noch alle und ist in zwei Jahren unser grosser Held......und Piloti macht dies :aetsch: :juhu:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von chris69 »

Interessanter Artikel auch im Hinblick auf Harry's mehrfach gemachten Aussage, dass die Lakers nicht zu den Profiteuren des Lokout gehörten

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/32962" onclick="window.open(this.href);return false;

Fazit: die Lakers sind nach dem Lokout mit Abstand das schlechteste Team gewesen

8 Punkte weniger als Ambri (ein Spiel mehr)
4 Punkte wengier als Langnau (zwei Spiele mehr)
Frank the Tank
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 27
Registriert: 18. Feb 2013 19:11

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Frank the Tank »

harry wurde während seiner aktivzeit von seinen mitspielern nicht von ungefähr "der politiker" genannt. er verstand es schon damals nach aussen den sauberen, eloquenten und weitsichtigen hansdampf zu markieren.
hinter den kulissen war seine wirkung weit ehrlicher und zt. äusserst amüsant bis sogar bizarr :mrg2: :mrg2: :mrg2:

man beobachte ihn doch nur mal während eines spiels am tv, er verhält sich äusserst gekünstelt - ist stets darauf bedacht im falle eines kameraschwenks auf ihn die richtige, der momentanen spielsituation angepasste miene aufzusetzen.

harry sei dich selbst und du könntest die kurve trotzdem knapp noch kriegen!
alles andere macht keinen sinn.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von C-Sitzer »

Sorry der Titel hier ist doch völlig Falsch es müsste doch heissen, hat Harry in seinen Visionen überhaupt ein Konzept ??
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Woot?! »

http://www.20min.ch/wissen/news/story/S ... r-13839843" onclick="window.open(this.href);return false;

Lang lebe unser Forum ;)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von alte garde »

Woot?! hat geschrieben:http://www.20min.ch/wissen/news/story/S ... r-13839843

Lang lebe unser Forum ;)
:daumenhoch: Ja hier hats viele im Forum wo lang Leben werden. :aetsch:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

Frank the Tank hat geschrieben: Man beobachte ihn doch nur mal während eines spiels am tv, er verhält sich äusserst gekünstelt - ist stets darauf bedacht im falle eines kameraschwenks auf ihn die richtige, der momentanen spielsituation angepasste miene aufzusetzen.

harry sei dich selbst und du könntest die kurve trotzdem knapp noch kriegen!
alles andere macht keinen sinn.
Ich galube, er ist schon sicher selber, denn er ist so. Das heisst, er kann gar nicht anders.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

alte garde hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:http://www.20min.ch/wissen/news/story/S ... r-13839843

Lang lebe unser Forum ;)
:daumenhoch: Ja hier hats viele im Forum wo lang Leben werden. :aetsch:
wie recht du hast! AdC wird somit auch eher alt, denn er macht immer ganz pessimistische Aussagen, wenn es um den HCD geht.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Marsilio »

Tja, inzwischen bin ich leider sehr ernüchtert und nach sehr viel Geduld auch zum Schluss gekommen: Das Modell mit Harry Rogenmoser als Hansdampf in allen Gassen ist gescheitert.

Es geht eben doch nicht, wenn ein Quereinsteiger/Newcomer gleich in zwei Bereichen alles übernimmt - Sparten, die in anderen Vereinen auf mehrere Schultern verteilt werden. Vielleicht wäre es aufgegangen, wenn Harry Rogenmoser nur Sportchef geworden wäre, das Training und Coaching aber ein versierter Fachmann wie etwa der bei uns sehr wohl diskutierte Matti Alatalo übernommen hätte. Oder umgekehrt Harry Rogenmoser es zwar als Trainer versucht hätte, derweil aber der ebenfalls bei uns gehandelte Thomas Roost auf dem Posten des Sportchefs eingesetzt worden wäre.

Inzwischen sind wir schlauer und sollten uns eingestehen, dass es an allen Ecken und Enden hapert. Ein Beispiel: Statt im Ausland neue spannende Söldnerkandidaten zu sichten bereitet unser Sportchef zwangsläufig den Abstiegskampf vor (denn Sportchef ist er ja nur im Nebenamt) und versucht quasi nach Feierabend offenbar verzweifelt, für nächste Saison einen Simon Gamache zu verpflichten - ein rein offensiver Schillerfalter mit dem Image einer launischen Diva, der aber auch schon 32-jährig ist, aber wenn Zeit und Phantasie für mehr Kreativität auf der Söldnersuche fehlen bleiben halt nur solche Typen übrig.

Sporttechnisch ist unser Ruf mittlerweile ziemlich ramponiert. Wenn wir wirklich GUTE neue Spieler zu uns holen wollen, müssen wir mehr bieten. In unserer Situation sicher äusserst wertvoll wäre, wenn wir auf dem Trainerposten nun einen Headcoach mit hervorragendem Ruf und entsprechender Signalwirkung hätten. Also eine anerkannte und geschätzte Persönlichkeit mit Fähigkeiten als Ausbildner, als Coach und auch mit Sozialkompetenz. Anders Eldebrink wäre für mich die ideale Besetzung.

Daneben benötigen wir auch einen neuen Manager mit Hockeywissen und Kontakten im CH-Hockey - einer der auch die Talente der unteren Liga kennt. Mein Vorschlag: Dübendorfs Christoph Schenk. Und letztlich brauchen wir zusätzlich noch einen schlauen Scout mit Kontakten in der ganzen Hockeywelt. Thomas Roost steht mittleweile leider im Sold des EHC Biel. Vielleicht käme Doug Honegger in Frage. Oder wenn wir uns eher auf das nordeuropäische Hockey ausrichten wollen auch einer unserer früheren Skandinavier. Was machen heute eigentlich Martikainen, Tuulola und Svensson?

Ich denke, auf sporttechnischer Ebene müssen wir uns gründlich verbessern - also punkto Management, Scouting und auch punkto Training. Das heisst nicht, dass für all diese Sparten nun ein Ausländer verpflichtet werden muss, das kann durchaus auch ein Schweizer sein. Aber wenn, dann einer mit Referenzen.
Zuletzt geändert von Marsilio am 3. Mär 2013 15:19, insgesamt 5-mal geändert.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von C-Sitzer »

Marsilio; das haben nicht wenige Vereine, aber die Lakers haben diesen Nobody in Form des Zauberlehrlings Harry und der ganze VR steht zu und hinter ihm. Darum wurde vorzeitig und dies nach einer Niederlage verlängert und nach aussen kommuniziert. Eben im Stille der Lakers von A-Z Amateurhaft.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von urmewa »

Marsilio hat geschrieben:Tja, inzwischen bin ich leider sehr ernüchtert und nach sehr viel Geduld auch zum Schluss gekommen: Das Modell mit Harry Rogenmoser als Hansdampf in allen Gassen ist gescheitert.

Es geht eben doch nicht, wenn ein Quereinsteiger/Newcomer gleich in zwei Bereichen alles übernimmt - Sparten, die in anderen Vereinen auf mehrere Schultern verteilt werden. Vielleicht wäre es aufgegangen, wenn Harry Rogenmoser nur Sportchef geworden wäre, das Training und Coaching aber ein versierter Fachmann wie etwa der bei uns sehr wohl diskutierte Matti Alatalo übernommen hätte. Oder umgekehrt Harry Rogenmoser es zwar als Trainer versucht hätte, derweil aber der ebenfalls bei uns gehandelte Thomas Roost auf dem Posten des Sportchefs eingesetzt worden wäre.

Inzwischen sind wir schlauer und sollten uns eingestehen, dass es an allen Ecken und Enden hapert. Ein Beispiel: Statt im Ausland neue spannende Söldnerkandidaten zu sichten bereitet unser Sportchef zwangsläufig den Abstiegskampf vor (denn Sportchef ist er ja nur im Nebenamt) versucht quasi nach Feierabend offenbar verzweifelt, für nächste Saison einen Simon Gamache zu verpflichten - ein rein offensiver Schillerfalter mit dem Image einer launischen Diva, der aber auch schon 32-jährig ist (wenn Zeit und Phantasie für mehr Kreativität auf der Söldnersuche fehlen bleiben halt nur solche Typen übrig).

Sporttechnisch ist unser Ruf mittlerweile ziemlich ramponiert. Wenn wir wirklich GUTE neue Spieler zu uns holen wollen, müssen wir mehr bieten. Sicher viel nützen würde, wenn wir auf dem Trainerposten einen Headcoach mit hervorragendem Ruf und entsprechender Signalwirkung hätten. Also eine anerkannte und geschätzte Persönlichkeit mit Fähigkeiten als Ausbildner, als Coach und auch mit Sozialkompetenz. Anders Eldebrink wäre für mich die ideale Besetzung.

Daneben benötigen wir auch einen neuen Manager mit Hockeywissen und Kontakten im CH-Hockey - einer der auch die Talente der unteren Liga kennt. Mein Vorschlag: Dübendorfs Christoph Schenk. Und letztlich brauchen wir aucb noch einen schlauen Scout mit Kontakten in der ganzen Hockeywelt. Thomas Roost steht mittleweile leider im Sold des EHC Biel. Vielleicht käme Doug Honegger in Frage. Oder wenn wir uns eher auf das nordeuropäische Hockey ausrichten wollen auch einer unserer früheren Skandinavier. Was machen heute eigentlich Martikainen, Tuulola und Svensson?

Ich denke, auf sporttechnischer Ebene müssen wir uns gründlich verbessern - also punkto Management, Scouting und auch punkto Training. Das heisst nicht, dass für all diese Sparten nun ein Ausländer verpflichtet werden muss, das kann durchaus auch ein Schweizer sein. Aber wenn, dann einer mit Referenzen.

Ich hoffe sehr, dass dein hervorragend abgefasster Eintrag von unserer Führungscrew gelesen wird.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

Obwohl ich mich manchmal über zu viel kleinkarrierte Kritik hier drin ärgere, sage ich nun doch auch einmal etwas, das mir von Anfang an komisch vorkam: wie kann man (konkret der VR) in einer Firma -hier die Lakers AG- an einer Keyposition einen Anfänger hinstellen???? Keiner würde das doch seine eigenen Firma antun. Das ist entweder bewusst eingeganges Risiko oder schlicht und einfach ungenügendes Verantwortungsgefühl dem Club gegenüber. Ich vermute stark, man ging einfach den Weg des geringsten Widerstandes: als Harry auftauchte und sagt, er wolle diesen Job übernehmen, war man einfach froh nicht recherieren zu müssen, um einen Trainer zu suchen. Ich hätte ihn als Geschäftsleiter und Sportchef gerne gesehen, aber nichts anderes offeriert. So könnte er Sigg und Walser und Co managen, die auch einen Chef brauchen. An der Bande hätte man aber einen erfahrenen Coach hinstellen sollen.
Nun ist es eben wie es ist und ich hoffe, wir überleben so bzw. werden doch mal noch etwas besser. Glaube, dass wir mit Ambri fertig werden können. Aber was sind die Perspektiven für die nächste Saison?
Benutzeravatar
Schregorius
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 98
Registriert: 30. Dez 2008 17:10
Wohnort: Sektor C

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Schregorius »

Also ich glaube eher man wollte dem Club mehr Herz geben. Sigg, Roggemoser und Walser haben eine mehr oder weniger grosse Vergangenheit beim Club. Ich finde es grundsätzlich gut, dass man Leute einbezieht die mit dem Club verwurzelt sind und dass man versucht hat Roggenmoser als Trainer zu engagieren macht angesichts des Leistungsausweises in der Privatwirtschaft Sinn. Allerdings hätte man ihm tatsächlich 2,3 Jahre den Posten des Assistenztrainers geben sollen bevor man ihn als Cheftrainer ran lässt. Aber erinnern wir uns doch mal an die Zeit als er eingestellt wurde: Da war Weber an der Bande und alle schreiten nach einem neuen Trainer der sofort einzustellen sei. Woher nimmt man den schnell mal so? Und als er mit Bravour die Playouts meisterte waren auch alle glücklich. Diese Saison startete super, dann kam die Ernüchterung und am Schluss der Absturz. Dies ist aber meiner Ansicht nach ein Problem der Spieler und nicht die des Trainers (auch die der letzten 8 Trainer nicht). Die einzige Lösung die ich sehe: Alle Spieler die die Leistung nicht bringen raus und endlich mal einem Trainer die Chance geben etwas Aufzubauen und nicht nach 50 Spielen alles wieder über den Haufen werfen. Langfristig zum Ziel kommen und nicht nach dem kurzfristigen Erfolg trachten.
Bild
Mut zu Eisblau!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

Schregorius hat geschrieben:Also ich glaube eher man wollte dem Club mehr Herz geben. Sigg, Roggemoser und Walser haben eine mehr oder weniger grosse Vergangenheit beim Club. Ich finde es grundsätzlich gut, dass man Leute einbezieht die mit dem Club verwurzelt sind und dass man versucht hat Roggenmoser als Trainer zu engagieren macht angesichts des Leistungsausweises in der Privatwirtschaft Sinn. Allerdings hätte man ihm tatsächlich 2,3 Jahre den Posten des Assistenztrainers geben sollen bevor man ihn als Cheftrainer ran lässt. Aber erinnern wir uns doch mal an die Zeit als er eingestellt wurde: Da war Weber an der Bande und alle schreiten nach einem neuen Trainer der sofort einzustellen sei. Woher nimmt man den schnell mal so? Und als er mit Bravour die Playouts meisterte waren auch alle glücklich. Diese Saison startete super, dann kam die Ernüchterung und am Schluss der Absturz. Dies ist aber meiner Ansicht nach ein Problem der Spieler und nicht die des Trainers (auch die der letzten 8 Trainer nicht). Die einzige Lösung die ich sehe: Alle Spieler die die Leistung nicht bringen raus und endlich mal einem Trainer die Chance geben etwas Aufzubauen und nicht nach 50 Spielen alles wieder über den Haufen werfen. Langfristig zum Ziel kommen und nicht nach dem kurzfristigen Erfolg trachten.
Das ist sicher auch ein Teil der "Wahrheit"; einverstanden!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

@marsilio
Wirklich sachlicher, ausgezeichneter Beitrag!

Es wäre an der Zeit, die Diskussion um HR zu beenden. Weshalb? Weil es nur eine Frage der Zeit ist, bis dieser sein Traineramt niederlegen wird. Bye, bye, Harry... :winkewinke:

Vielleicht sollte man sich jetzt darauf konzentrieren, Punkte aufzuführen, die zu einer grundlegenden Verbesserung der Situation führen könnten. Ich weiss, es wurde schon viele Male versucht. Aber einmal bitte ohne jegliche Träumereien! Also ganz realistische, umsetzbare Vorschläge.

Wenn man schon den Abstieg (freiwillig/unfreiwillig) ausschliessen will, wird zweifellos das Stopfen der grössten Löcher im Vordergrund stehen müssen - also der Verteidigung. Also Klasseverteidiger und keine Eisfräser à la Gamache. Ferner müsste auch eine Entflechtung der Abhängigkeiten in den Führungsstrukturen angegangen werden. Schwierig, schwierig... denn "la Familia" gibt nicht gerne Plätze am Tisch freiwillig ab.
Dann müsste eine hohe Priorität in der Nachwuchsförderung gesetzt werden. Bevor man überhaupt Playoff-Träume der 1. Mannschaft in die Welt setzt (deren Realisation für mich noch in weiter Ferne liegen), wären die Zielsetzungen bei den Junioren bis zur Elite A von grösserer Wichtigkeit. Schwierig!
Denn wie schon Marsilio und andere vor ihm festgestellt haben, ist der Ruf der Lakers :schocker: ziemlich ramponiert; ich wage zu behaupten, dass wir diesbezüglich Rang 12 der NLA innehaben.

Ich sehe Scherben und Splitter. Es gibt nur zwei Positivpunkte: Die schöne Sporthalle und das überdurchschnittlich geduldige Stammpublikum :clap: (Hier wird man auch nach dem "Hagelschlag" dieser Saison immer noch auf ca. 3'700 Leute zählen dürfen.
Benutzeravatar
Schregorius
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 98
Registriert: 30. Dez 2008 17:10
Wohnort: Sektor C

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Schregorius »

shilin hat geschrieben: Denn wie schon Marsilio und andere vor ihm festgestellt haben, ist der Ruf der Lakers :schocker: ziemlich ramponiert; ich wage zu behaupten, dass wir diesbezüglich Rang 12 der NLA innehaben.
War das mal anders? Natürlich ausser als Basel noch in der NLA war?
Bild
Mut zu Eisblau!
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von urmewa »

Schregorius hat geschrieben:Also ich glaube eher man wollte dem Club mehr Herz geben. Sigg, Roggemoser und Walser haben eine mehr oder weniger grosse Vergangenheit beim Club. Ich finde es grundsätzlich gut, dass man Leute einbezieht die mit dem Club verwurzelt sind und dass man versucht hat Roggenmoser als Trainer zu engagieren macht angesichts des Leistungsausweises in der Privatwirtschaft Sinn. Allerdings hätte man ihm tatsächlich 2,3 Jahre den Posten des Assistenztrainers geben sollen bevor man ihn als Cheftrainer ran lässt. Aber erinnern wir uns doch mal an die Zeit als er eingestellt wurde: Da war Weber an der Bande und alle schreiten nach einem neuen Trainer der sofort einzustellen sei. Woher nimmt man den schnell mal so? Und als er mit Bravour die Playouts meisterte waren auch alle glücklich. Diese Saison startete super, dann kam die Ernüchterung und am Schluss der Absturz. Dies ist aber meiner Ansicht nach ein Problem der Spieler und nicht die des Trainers (auch die der letzten 8 Trainer nicht). Die einzige Lösung die ich sehe: Alle Spieler die die Leistung nicht bringen raus und endlich mal einem Trainer die Chance geben etwas Aufzubauen und nicht nach 50 Spielen alles wieder über den Haufen werfen. Langfristig zum Ziel kommen und nicht nach dem kurzfristigen Erfolg trachten.

Bin ich sofort Deiner Meinung. Aber du sagtest doch Trainer, oder habe ich daas falsch verstanden? Dann meinst Du wohl nicht Rogenmoser.

0:12 und 8 Niederlagen in Folge: Aha, da sollen bei Dir nur die Spieler Konsequenzen tragen??? :nein: :nein: :nein:
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von urmewa »

Schregorius hat geschrieben:
shilin hat geschrieben: Denn wie schon Marsilio und andere vor ihm festgestellt haben, ist der Ruf der Lakers :schocker: ziemlich ramponiert; ich wage zu behaupten, dass wir diesbezüglich Rang 12 der NLA innehaben.
War das mal anders? Natürlich ausser als Basel noch in der NLA war?
Ja, als wir einen Trainer hatten (Giligan) und keinen Pizza-Verkäufer
Benutzeravatar
Schregorius
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 98
Registriert: 30. Dez 2008 17:10
Wohnort: Sektor C

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Schregorius »

urmewa hat geschrieben:
Schregorius hat geschrieben:
shilin hat geschrieben: Denn wie schon Marsilio und andere vor ihm festgestellt haben, ist der Ruf der Lakers :schocker: ziemlich ramponiert; ich wage zu behaupten, dass wir diesbezüglich Rang 12 der NLA innehaben.
War das mal anders? Natürlich ausser als Basel noch in der NLA war?
Ja, als wir einen Trainer hatten (Giligan) und keinen Pizza-Verkäufer
Da hat zufällig mal alles gepasst. Macht mal die Augen auf, den Club den ihr euch wünscht werdet ihr bei Rappi nie finden. Wir sind klein und werden es auch bleiben und ab und zu werden wir eine gute Saison haben. Die Playoff-Viertelfinale werden immer unser Ziel bleiben.
Bild
Mut zu Eisblau!
Benutzeravatar
Schregorius
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 98
Registriert: 30. Dez 2008 17:10
Wohnort: Sektor C

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Schregorius »

urmewa hat geschrieben:
Schregorius hat geschrieben:Also ich glaube eher man wollte dem Club mehr Herz geben. Sigg, Roggemoser und Walser haben eine mehr oder weniger grosse Vergangenheit beim Club. Ich finde es grundsätzlich gut, dass man Leute einbezieht die mit dem Club verwurzelt sind und dass man versucht hat Roggenmoser als Trainer zu engagieren macht angesichts des Leistungsausweises in der Privatwirtschaft Sinn. Allerdings hätte man ihm tatsächlich 2,3 Jahre den Posten des Assistenztrainers geben sollen bevor man ihn als Cheftrainer ran lässt. Aber erinnern wir uns doch mal an die Zeit als er eingestellt wurde: Da war Weber an der Bande und alle schreiten nach einem neuen Trainer der sofort einzustellen sei. Woher nimmt man den schnell mal so? Und als er mit Bravour die Playouts meisterte waren auch alle glücklich. Diese Saison startete super, dann kam die Ernüchterung und am Schluss der Absturz. Dies ist aber meiner Ansicht nach ein Problem der Spieler und nicht die des Trainers (auch die der letzten 8 Trainer nicht). Die einzige Lösung die ich sehe: Alle Spieler die die Leistung nicht bringen raus und endlich mal einem Trainer die Chance geben etwas Aufzubauen und nicht nach 50 Spielen alles wieder über den Haufen werfen. Langfristig zum Ziel kommen und nicht nach dem kurzfristigen Erfolg trachten.

Bin ich sofort Deiner Meinung. Aber du sagtest doch Trainer, oder habe ich daas falsch verstanden? Dann meinst Du wohl nicht Rogenmoser.

0:12 und 8 Niederlagen in Folge: Aha, da sollen bei Dir nur die Spieler Konsequenzen tragen??? :nein: :nein: :nein:
Sehen wir es mal anders: Seit 2007/08 keine Playoff Qualifikation mehr, mit verschiedenen Trainern aber mit immer mit Gmür und der ganzen Clouwntruppe als Mannschaft. Und wo liegt wohl der Fehler? Wer sollte vor dem Tor stehen und abwehren? Harry oder der Spieler? Wer sollte die Tore schiessen? Harry oder der Spieler?
Bild
Mut zu Eisblau!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

@schregorius
Wenn ich deine Gedanken der letzten Beiträge zusammenfassen darf, liegt das Problem:

1. Bei den Spielern
2. Bei den Spielern
3. Bei den Spielern
4.
5.
6. Bei den Spielern

Und dann meinst du auch noch: " Und wenn Euch kritischen Ignoranten etwas nicht gefällt, dann seid Ihr dieses Klubs unwürdig und solltet dringendst einen anderen Verein suchen.

Denn Playoff ist eine Ausnahme, ist eine Ausnahme, ist eine Ausnahme,...
und tritt bei uns so selten ein wie der Einschlag eines grösseren Meteoriten. :naughty:
Benutzeravatar
Schregorius
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 98
Registriert: 30. Dez 2008 17:10
Wohnort: Sektor C

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Schregorius »

shilin hat geschrieben:@schregorius
Wenn ich deine Gedanken der letzten Beiträge zusammenfassen darf, liegt das Problem:

1. Bei den Spielern
2. Bei den Spielern
3. Bei den Spielern
4.
5.
6. Bei den Spielern

Und dann meinst du auch noch: " Und wenn Euch kritischen Ignoranten etwas nicht gefällt, dann seid Ihr dieses Klubs unwürdig und solltet dringendst einen anderen Verein suchen.

Denn Playoff ist eine Ausnahme, ist eine Ausnahme, ist eine Ausnahme,...
und tritt bei uns so selten ein wie der Einschlag eines grösseren Meteoriten. :naughty:
- Das Problem liegt bei den Spielern, die stehen auf dem Feld.
- Die Playoff Quali wird das Ziel bleiben, das war und ist so.
- Deine Interpretation meiner Aussagen: :ballaballa:
Bild
Mut zu Eisblau!
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von urmewa »

Schregorius hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:
Schregorius hat geschrieben:Also ich glaube eher man wollte dem Club mehr Herz geben. Sigg, Roggemoser und Walser haben eine mehr oder weniger grosse Vergangenheit beim Club. Ich finde es grundsätzlich gut, dass man Leute einbezieht die mit dem Club verwurzelt sind und dass man versucht hat Roggenmoser als Trainer zu engagieren macht angesichts des Leistungsausweises in der Privatwirtschaft Sinn. Allerdings hätte man ihm tatsächlich 2,3 Jahre den Posten des Assistenztrainers geben sollen bevor man ihn als Cheftrainer ran lässt. Aber erinnern wir uns doch mal an die Zeit als er eingestellt wurde: Da war Weber an der Bande und alle schreiten nach einem neuen Trainer der sofort einzustellen sei. Woher nimmt man den schnell mal so? Und als er mit Bravour die Playouts meisterte waren auch alle glücklich. Diese Saison startete super, dann kam die Ernüchterung und am Schluss der Absturz. Dies ist aber meiner Ansicht nach ein Problem der Spieler und nicht die des Trainers (auch die der letzten 8 Trainer nicht). Die einzige Lösung die ich sehe: Alle Spieler die die Leistung nicht bringen raus und endlich mal einem Trainer die Chance geben etwas Aufzubauen und nicht nach 50 Spielen alles wieder über den Haufen werfen. Langfristig zum Ziel kommen und nicht nach dem kurzfristigen Erfolg trachten.

Bin ich sofort Deiner Meinung. Aber du sagtest doch Trainer, oder habe ich daas falsch verstanden? Dann meinst Du wohl nicht Rogenmoser.

0:12 und 8 Niederlagen in Folge: Aha, da sollen bei Dir nur die Spieler Konsequenzen tragen??? :nein: :nein: :nein:
Sehen wir es mal anders: Seit 2007/08 keine Playoff Qualifikation mehr, mit verschiedenen Trainern aber mit immer mit Gmür und der ganzen Clouwntruppe als Mannschaft. Und wo liegt wohl der Fehler? Wer sollte vor dem Tor stehen und abwehren? Harry oder der Spieler? Wer sollte die Tore schiessen? Harry oder der Spieler?
Ich sage ja nicht, dass du komplett falsch liegst. Ich finde auch, dass wir der kleine Verein bleiben sollten, welcher um jeden Preis jedes Jahr mit Kampf die Playoffqualie im Auge haben muss und diese Qualie nicht selbstverständlich sein kann. Aber dies geht nur mit einem Trainer. Gilligan hatte nicht die besseren Leute dazumal. Und er schaffte es nicht nur eine Saison. Gmür und Co gabs da auch schon. Gerade weil wir Gmür, Gurke und Marzans haben, brauchen wir einen fähigen Trainer. Und das ist Harry nicht, sonst würde er nicht Marzan/Gmür aufs Eis stellen wenns um Alles geht.

Eldebrink, Fust, Kreis oder Krupp: Es gibt Trainer auf dem Markt, die den Namen verdienen. Übrigens waren Pawlov, Weber und Samuelsson keine Wunschtrainer und hatten keine Leistungsausweise....der einzige, den ich zumindest aus der Distanz gut fand war der Psycho aus Finnland, weil er sich von gar keinem Spieler hat was sagen lassen. Kann mir aber gut vorstellen, dass du dies anders siehst.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste