1. Playoutspiel Ambri - Lakers / 2.3.2013

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 1. Playoutspiel Ambri - Lakers / 2.3.2013

Beitrag von urmewa »

shilin hat geschrieben:@urmewa
Du hast meinen kleinen (bösen) hint mit "la familia" leider nicht verstanden... :zwinker: :biggrin:

Aber das muss gar nichts "Schlechtes" bedeuten. Innerhalb von "La familia" tut man sehr viel Gutes! :biggrin:
:D :D
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von urmewa »

piloti hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben: @Piloti
Ja, ich denke, dass wir mit einem anderen Trainer besser dastehen würden. Von Playoffs habe iiich nichts geschrieben.....Wenn man im wichtigsten Moment der Saison (Heimrecht in den Playouts) 3 Minuten vor dem Ende des Spiels Marzanmit Gmür aufs Eis stellt, hat man keine Ahnung. Da kannst du mir lange was anderes erzählen....
Ich war noch bei KEINEM Trainer mit allen Personal- und Coachingentscheiden einverstanden. Das kann zwei Gründe haben:
- Der Trainer entscheidet aus für mich als Laien und Zuschauer nicht nachvollziehbaren weil unbekannten Gründen so.

- Ich habe schlichtweg eine andere Meinung als der Trainer. Soll vorkommen und da ich wiederum Laie bin, sagt das nicht viel über den Coach aus...

Für mich sagt das also nicht viel über die Fachkompetenz eines Trainers aus...

Das heisst aber keineswegs, dass man keine kritischen Fragen stellen darf und auch mal nicht einverstanden ist. Nur sollte man vor laute Nichteinverstanden sein nicht vergessen, wer die Tore schiessen und am richtigen Ort stehen soll...
Einverstanden.....aber als auch Laie oder als einer, der niiie bei einem Training mit dabei ist: Ich habe noch nie eine 0:12 Klatsche bei einem Trainer erlebt, welcher Wochen zuvor sagte, wie gut er geworden ist...Kündigungsgrund Nummer 1

Kündigungsgrund Nummer 2: Marzan und Gmür gemeinsam aufs Eis zu stellen, wenn man dadurch den Heimvorteil Plyouts hätte behalten können....ist für mich alleine ein Grund, unserem Trainer Null komma Null Hockeyverstand zu azttestieren....Piloti, hier sich eine Meinung zu bilden ist nicht sehr schwierig... Aber klar: Wiiir alle sind ja Laien., gell :mrg2: :mat: ...............und haben zum Glück den Harry
Schregorius
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Schregorius »

urmewa, kauf dir bitte eine neue Tastatur, deine Tasten klemmen.
Bild
Mut zu Eisblau!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

@urmewa
Vielleicht solltest du einfach die Zeit für deine Ziele arbeiten lassen. Die hast du nämlich auf deiner Seite. Und du brauchst dich nicht mehr so stark aufzuregen. :zwinker:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von colin »

ich versteh nich wieso ihr euch so aufregt, wir sind doch nachwievor im soll

playoffs sind erst auf nächste saison geplant und gefordert
und auch hier ist weiterhin alles möglich

clever wie das strategiepapier ist, nirgends steht drin in welcher liga :mrg2:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Chris »

Bagwahn hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:Tja, der Bruder unseres Mr. Rihs war ja schon wegen Insiderhandels angeklagt (Hörgerätehersteller Sonova wurde von der Schweizer Börse mit zwei Millionen Franken gebüsst).
Also mindestens Kenntnisse sollten vorhanden sein, auch wenn die Geschichte mit diesem Aktiendeal nicht gerade von profundem Wissen zeugte... :mrg2:
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig wenn du die Hintergründe von dieser Geschichte nicht kennst.
Die sind weitgehend bekannt (wenn man sich mit diesem Thema beschäftig hat).
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

piloti hat geschrieben: Ich war noch bei KEINEM Trainer mit allen Personal- und Coachingentscheiden einverstanden. Das kann zwei Gründe haben:
- Der Trainer entscheidet aus für mich als Laie und Zuschauer nicht nachvollziehbaren weil unbekannten Gründen so.
- Ich habe schlichtweg eine andere Meinung als der Trainer. Soll vorkommen und da ich wiederum Laie bin, sagt das nicht viel über den Coach aus...
Melde Dich beim VR!

Als Laie passt Du perfekt ins Anforderungsprofil um eine Führungsposition auszuüben.
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von jääkiekko »

ich weiss, eigentlich darf man hier nichts positives schreiben. aber ich widersetze mich jetzt halt mal dieser inoffiziellen forumregel.

fakt ist man hat das erste spiel verloren, wo man ab spielhälfte die bessere mannschaft war. leider war die chancenauswertung miserabel.

wer geglaubt hat, dass die serie gegen ambri ein selbstläufer wird versteht wirklich nichts von hockey. es wird ein harter kampf, in welchem rappi durchaus eine chance hat. wenn man aber nach einer niederlage auswärts in völlige panik ausbricht und alles schlecht redet, wirds schwierig. unterstützen wir doch das team gegen ambri so gut wir können.

camichel hat nach dem spiel auch gezeigt, dass er das herz am richtigen fleck hat und es jetzt um den club geht und nicht um sympathie oder antipathie gegenüber rogenmoser oder einzelnen spielern.

und mit dem satz von rogenmoser, er sei ein guter trainer, kann man ruhig aufhören. Erstens hat er gesagt er sei noch kein guter trainer, aber auf dem weg dazu. und zweitens, was soll er auf die frage ob er ein guter trainer ist schon sagen. egal welche antwort er gibt, ist es falsch.

ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir die serie gegen ambri gewinnen können.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von C-Sitzer »

aber die Realität ist doch keine Panik du verwechselst da einiges ....

wenn wir können tönt ja schon wie Zauberlehrling Harry...
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von urmewa »

jääkiekko hat geschrieben:ich weiss, eigentlich darf man hier nichts positives schreiben. aber ich widersetze mich jetzt halt mal dieser inoffiziellen forumregel.

fakt ist man hat das erste spiel verloren, wo man ab spielhälfte die bessere mannschaft war. leider war die chancenauswertung miserabel.

wer geglaubt hat, dass die serie gegen ambri ein selbstläufer wird versteht wirklich nichts von hockey. es wird ein harter kampf, in welchem rappi durchaus eine chance hat. wenn man aber nach einer niederlage auswärts in völlige panik ausbricht und alles schlecht redet, wirds schwierig. unterstützen wir doch das team gegen ambri so gut wir können.

camichel hat nach dem spiel auch gezeigt, dass er das herz am richtigen fleck hat und es jetzt um den club geht und nicht um sympathie oder antipathie gegenüber rogenmoser oder einzelnen spielern.

und mit dem satz von rogenmoser, er sei ein guter trainer, kann man ruhig aufhören. Erstens hat er gesagt er sei noch kein guter trainer, aber auf dem weg dazu. und zweitens, was soll er auf die frage ob er ein guter trainer ist schon sagen. egal welche antwort er gibt, ist es falsch.

ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir die serie gegen ambri gewinnen können.

Ich habe positiv geschrieben: Lies doch meinen Eintrag von heute, dort lobe ich die Mannschaft für eine erkennbare Leistungssteigerung ab Minute 25..... :nixweiss:
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von hoermann »

am besten man schweigt. die aussagen werden eh falsch verstanden.

wenn die gleichen leute hier schreiben, wie die die gestern auf der axenstrasse planlos und zum teil mit vermummtem gesicht vom einen car zum anderen gerannt sind, dann ist eigentlich alles klar. die verstehen mehr vom unsäglichen handwerk als von eishockey.....unbeteiligte sollen sich von dieser aussage bitte nicht angesprochen fühlen.

zurück zum thema. earl wurde gestern durch ambri recht gut neutralisiert. hatte ich das gefühl. vielleicht müsste harry am dienstag etwas kreativ bei den wechseln sein. wie das genau angestellt werden könnte, muss ich mir allerdings noch überlegen.

noch was zum trainer. ich kann mir auch gut vorstellen, dass wenns weiter negativ geht, beat lautenschlager das zepter übernehmen könnte.
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

hoermann hat geschrieben:am besten man schweigt. die aussagen werden eh falsch verstanden.

wenn die gleichen leute hier schreiben, wie die die gestern auf der axenstrasse planlos und zum teil mit vermummtem gesicht vom einen car zum anderen gerannt sind, dann ist eigentlich alles klar. die verstehen mehr vom unsäglichen handwerk als von eishockey.....unbeteiligte sollen sich von dieser aussage bitte nicht angesprochen fühlen.
Ich finde es sehr gewagt, hier über solche Geschehnisse zu schreiben, welche man beim Vorbeifahren aus dem Auto kurz halbwegs mitbekommen hat. Du weisst nicht, was tatsächlich passiert ist und weshalb dies so war. Also bitte sei vorsichtig mit solchen Aussagen.
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von hoermann »

da gebe ich dir grundsätzlich recht. musste es einfach kurz loswerden. ich weiss einfach nicht, ob es solche Szenen einfach braucht. egal in welcher Sportart, egal von welchem Team, egal in welcher Situation. wenn nichts war, wäre das auch nicht so gewesen.
lassen wir das und konzentrieren uns wieder aufs wesentliche.
Schregorius
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Schregorius »

Woot?! hat geschrieben:
hoermann hat geschrieben:am besten man schweigt. die aussagen werden eh falsch verstanden.

Ich finde es sehr gewagt, hier über solche Geschehnisse zu schreiben, welche man beim Vorbeifahren aus dem Auto kurz halbwegs mitbekommen hat. Du weisst nicht, was tatsächlich passiert ist und weshalb dies so war. Also bitte sei vorsichtig mit solchen Aussagen.

Sie waren vermummt trotz Vermummungsverbot. Was gibst denn da noch gross zu diskutieren?
Bild
Mut zu Eisblau!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Bedenklich ist aber schon, dass der alte Fehler wieder auftaucht. Kaum in Unterzahl erzielt der Gegener ein Tor.
Habe geglaubt, dass man das in dieser Saison abstellen konnte, sah auch schon lange so aus, ist aber wieder zurück.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

C-Sitzer hat geschrieben:aber die Realität ist doch keine Panik du verwechselst da einiges ....

wenn wir können tönt ja schon wie Zauberlehrling Harry...
Er sagte niergends "wenn wir können"; du lässt deiner Fantasie auch freien Lauf! Und interpretiest überall nur die möglichen negative Seite einer Aussage.
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Stefan »

C-Sitzer hat geschrieben:.. Trotz dem vielen Schönreden, von Stefan und den anderen Optimisten, Tatsache ist, dass die Lakers mit dem Rücken zur Wand stehen und keiner will es wahr haben.
Das ist doch nichts Neues, wir stehen seit ein paar Jahren mit dem Rücken zur Wand, jeder der eine Tabelle lesen kann sieht das ...

Mich haben gestern auch die Ambrí Fans beeindruckt, die vorbehaltlos an ihren Club glauben, in einer miesen Halle frieren und seit Jahren keinen Fortschritt mehr sehen. Ich sage nicht, dass alle Fans kritiklos hinter dem Club stehen müssen. Aber ein paar mehr von solchen Fans würden uns sicher gut tun! Auch klar, dass man mit dem Lakers-Konzept viele dieser Fans verloren hat. Immerhin versucht man das jetzt zu korrigieren!
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von C-Sitzer »

Hallo Chris, ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir die serie gegen ambri gewinnen können.
ist also nicht das ganz gleiche, ja Deutschesprache schwierige Sprache
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

C-Sitzer hat geschrieben:Hallo Chris, ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir die serie gegen ambri gewinnen können.
ist also nicht das ganz gleiche, ja Deutschesprache schwierige Sprache
einverstanden; ganze Sätze helfen :zwinker:
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Suuber »

Weiss einer das Schussverhältnis??
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von schöbi »

Suuber hat geschrieben:Weiss einer das Schussverhältnis??
24 zu 36 für uns

1. drittel 13 zu 6 für ambri
2. drittel 8 zu 14 für uns
3. drittel 3 zu 16 für uns
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Suuber »

schöbi hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:Weiss einer das Schussverhältnis??
24 zu 36 für uns

1. drittel 13 zu 6 für ambri
2. drittel 8 zu 14 für uns
3. drittel 3 zu 16 für uns
Besten Dank, so versteh ich es ein wenig mehr, dass Spieler und HR von Dominanz, gutem Spiel und Pech reden.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von schöbi »

ambri in 2 min. 20 powerplay 3 tore

aeby mit einer vernichtenden fangquote von 83,33% (möchte ihn aber nicht schlecht machen, er muss sich aber dringend wieder steigern)

aber hr ist immer noch nicht beunruhigt
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

schöbi hat geschrieben:ambri in 2 min. 20 powerplay 3 tore

aeby mit einer vernichtenden fangquote von 83,33% (möchte ihn aber nicht schlecht machen, er muss sich aber dringend wieder steigern)

Fangquoten hängen auch stark von der Verteidung ab. Wenn man gesehe hat, wie die Verteidigung in Unterzahl gespielt hat, wundert einem nichts mehr.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

schöbi hat geschrieben:ambri in 2 min. 20 powerplay 3 tore

Ich befürchtete das schon seit einiger Zeit. Es ist verdammt schwierig, wenn der Erfolg länger ausbleibt und HR mit seiner "Motiviation" die Spieler nicht mehr erreicht. Dann zieht sich jeder auf sich zurück. Bei Aebi wird's erst recht speziell sein, bei dieser löchrigen Abwehr...
Gesperrt