Konzept - Harry's Visionen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

Und noch was ganz Wesentliches:

Leistungskultur und Professionalität kann man zwar rasch auf jedes Papier schreiben. Das ist allein so viel Wert wie ein lauwarmer Pupser in den Frühlingswind. Diese Qualitäten müssen gelebt werden. Sie sind ein ungeschriebener Leitgedanke jeden erfolgsversprechenden Unternehmung!

(Ergänzung zu meinem letzten Beitrag)
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Oberländer »

@justusjonas + colin

Sehr gute Analyse der Situation!

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

Oberländer hat geschrieben:@justusjonas + colin

Sehr gute Analyse der Situation!

Hopp Rappi!
Dem kann ich mich anschliessen!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

shilin hat geschrieben:Und noch was ganz Wesentliches:

Leistungskultur und Professionalität kann man zwar rasch auf jedes Papier schreiben. Das ist allein so viel Wert wie ein lauwarmer Pupser in den Frühlingswind. Diese Qualitäten müssen gelebt werden. Sie sind ein ungeschriebener Leitgedanke jeden erfolgsversprechenden Unternehmung!

(Ergänzung zu meinem letzten Beitrag)
Sicher auch damit einverstanden. Was neben dem "Leben" solcher Qualitäten für uns nich wichtig wäre ist auch das liebe Geld. Die Mission Lakers ist soweit recht; ich hätte aber gerne gesehen, wenn auch ein Sponsor hätte erwähnt werden können, ist doch von etlichen Ausbauplänen bzw. Beträgen die Rede.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Oberländer »

justusjonas hat geschrieben: die idee mit einem trainer der längerfristig plant und einem kern in der mannschaft ist gut. und sie würde gut zu unserem club passen. aber am ende des tages ist eine idee nur so gut wie die ausführung. die ausführung ist bei uns leider miserabel. die quittung ist die position in der tabelle.
noch eine Bemerkung und eine Frage dazu.

Im Spielerbereich gut ausgeführt werden, kann ja nur, wenn genug Kohle in der Kasse ist. Hat Harry vieleicht gar keine Kohle und ist darum nix los mit dem Ausbau des Kerns der Mannschaft? Gemäss meinen Berechnungen müsste mit der Lohneinsparung von Riesen und der Budgeterhöhung rund 1.5 Mio. in der Kriegskasse liegen. Das müsste doch locker für 2 Natispieler inkl. Schmerzensgeld reichen. Oder sehe ich was falsch? Was ist denn los :nixweiss: ?

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von colin »

hört doch mal auf mit dieser milchbüechlirechnung, so einfach ist das nicht

geld ist sicher vorhanden, sonst würde nodari kaum zu uns wechseln, der dürfte anständig mehr verdienen als in lugano
für nationalspieler sind wir nicht attraktiv, die wollen sportliche perspektiven, sprich um den titel spielen, somit fallen wir weg.
unsere "zielgruppe" müssten aufstrebende jungtalente/juniorennationalspieler sein die dann hald wohl oder übel irgendwann zu titelaspiranten weiterziehen, hier spielt das geld aber eine untergeordnete rolle.
für solche spieler ist wichtig wo sie sich am besten entwickeln können, besser und für grossclubs attraktiv werden.

hier ist aber fakt dass in den letzten 100 spielen ausser rizello alle ausnahmslos schlechter wurden, somit sind wir aus dem spiel.
offensichtilich ein fakt dass ausser "pensionären" und auswärts gescheiterte heimkehrer sich niemand freiwillig harry antun will.

gibt schon auch gründe wieso jeder der einigermassen perspektiven hat nach vertragsende das weite sucht oder wann haben wir das letzte mal einen vertrag verlängert bei einem der nicht sonst irgendwo in der liga unterkommt?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Warren »

colin hat geschrieben:gibt schon auch gründe wieso jeder der einigermassen perspektiven hat nach vertragsende das weite sucht oder wann haben wir das letzte mal einen vertrag verlängert bei einem der nicht sonst irgendwo in der liga unterkommt?
Earl? Aebischer? Ne, Aebischer hat die Option von sich aus gezogen... Schlechtes Zeichen.. :scratch:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von colin »

stimmt, da hast du recht
ein ausländer und ein 35 jähriger torhüter in den vergangenen jahren, du musst zugeben, nicht gerade eine berauschende quote
oder haben wir wer vergessen?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Warren »

colin hat geschrieben:stimmt, da hast du recht
ein ausländer und ein 35 jähriger torhüter in den vergangenen jahren, du musst zugeben, nicht gerade eine berauschende quote
oder haben wir wer vergessen?
Ich hab nicht abschliessend genatwortet und habe auch grade keine Zeit, um das im Detail anzuschauen. Ich hab nur auf die Frage geantwortet, bezüglich wann zuletzt... Und wie Du siehst, ists nicht lange her..

So nebenbei ist 35jährig bei nem Goalie unglaublich tragisch... :roll:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Black Hawk »

Oberländer hat geschrieben:
justusjonas hat geschrieben: die idee mit einem trainer der längerfristig plant und einem kern in der mannschaft ist gut. und sie würde gut zu unserem club passen. aber am ende des tages ist eine idee nur so gut wie die ausführung. die ausführung ist bei uns leider miserabel. die quittung ist die position in der tabelle.
noch eine Bemerkung und eine Frage dazu.

Im Spielerbereich gut ausgeführt werden, kann ja nur, wenn genug Kohle in der Kasse ist. Hat Harry vieleicht gar keine Kohle und ist darum nix los mit dem Ausbau des Kerns der Mannschaft? Gemäss meinen Berechnungen müsste mit der Lohneinsparung von Riesen und der Budgeterhöhung rund 1.5 Mio. in der Kriegskasse liegen. Das müsste doch locker für 2 Natispieler inkl. Schmerzensgeld reichen. Oder sehe ich was falsch? Was ist denn los :nixweiss: ?

Hopp Rappi!
mein optimismuss: die transfer der beiden super spieler sind längstens unter dach und fach und werden kommuniziert, sobald die aus den playoffs ausgeschieden sind. genau das gleiche bei den 1-2 ausländern für nächstes jahr.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von colin »

Warren hat geschrieben:
colin hat geschrieben:stimmt, da hast du recht
ein ausländer und ein 35 jähriger torhüter in den vergangenen jahren, du musst zugeben, nicht gerade eine berauschende quote
oder haben wir wer vergessen?
Ich hab nicht abschliessend genatwortet und habe auch grade keine Zeit, um das im Detail anzuschauen. Ich hab nur auf die Frage geantwortet, bezüglich wann zuletzt... Und wie Du siehst, ists nicht lange her..

So nebenbei ist 35jährig bei nem Goalie unglaublich tragisch... :roll:
nichts gegen aeby, immerhin der hauptgrund dass wir zumindest punktemässig fortschritte gemacht haben

du kannst die frage ja mal abschliessend beantworten wenn du zeit hast :shakehands:
am einfachsten auflisten wer verlängert hat und wer den verein verlassen hat
dann können wir diskutieren in welche richtung dass dies geführt hat :daumenhoch:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4130
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von chris69 »

Chris hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Gab es schon eine Mannschaft, die mehr als 300 Tore pro Saison bekamen. Das wäre ein realistisches Ziel, welches man mit diesem "unsere Abwehr wird noch alle überraschen" Trainer anstreben kann. Und dies wäre nicht mal eine Vision
Ich finde, wie sollten aufhören immer alles durch den Dreck zu ziehen, das bringt uns nicht weiter. Wenn nur noch Frust bleibt, sollte man sich anderen Dingen zuwenden.
Stimmt, ich schreibe nur noch wenig ins Forum, muss meinen Frust anders bewältigen. Aber darf man wirklich nicht auch mal kritisch sein. Harry hat die Mannschaft nach einer katastrophalen Saison und dem 11. Platz übernommen. Dies mit einem Gegentorschnitt von 3.68 pro Spiel (mit Abstand das Team mit den meisten Gegentoren) und einem Torschnitt von 2.76. Jeder hat hier nach Verteidigern geschrien, Harry hat vor allem in Stürmer investiert und dann noch drei (Siren, Camenzind, Burkhalter) Stürmer in Verteidiger umfunktioniert mit dem Resultat, dass man Letzer wurde, den Gegentorschnitt ein wenig senken konnte (3.44; immer noch mit Abstand schlechteste Verteidigungsteam), dafür aber die Torrate dramatisch sank (1.99). Jetzt hat auch der letzte Fan hier im Forum und die wenigen Experten, die sich um die Lakers kümmern nach eine Verstärkung der Verteidigung geschrien. Harry hat wieder eher in Stürmer investiert, von Verteidigungssystem geschwafelt und ZITAT "dass unsere Verteidigung noch alle überraschen werden". Resultat: Zweitletzter: Gegentore, absolut Rekordverdächtig: 4.14 (natürlich wieder mit Abstand das schlechteste Team) , dafür wieder gleich viele Tore wie in der Saison vor Harry (2.77)

Und glaubt wirklich jemand von Euch, dass die Verteidigung nächstes Jahr besser wird?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

chris69 hat geschrieben:Stimmt, ich schreibe nur noch wenig ins Forum, muss meinen Frust anders bewältigen. Aber darf man wirklich nicht auch mal kritisch sein. Harry hat die Mannschaft nach einer katastrophalen Saison und dem 11. Platz übernommen. Dies mit einem Gegentorschnitt von 3.68 pro Spiel (mit Abstand das Team mit den meisten Gegentoren) und einem Torschnitt von 2.76. Jeder hat hier nach Verteidigern geschrien, Harry hat vor allem in Stürmer investiert und dann noch drei (Siren, Camenzind, Burkhalter) Stürmer in Verteidiger umfunktioniert mit dem Resultat, dass man Letzer wurde, den Gegentorschnitt ein wenig senken konnte (3.44; immer noch mit Abstand schlechteste Verteidigungsteam), dafür aber die Torrate dramatisch sank (1.99). Jetzt hat auch der letzte Fan hier im Forum und die wenigen Experten, die sich um die Lakers kümmern nach eine Verstärkung der Verteidigung geschrien. Harry hat wieder eher in Stürmer investiert, von Verteidigungssystem geschwafelt und ZITAT "dass unsere Verteidigung noch alle überraschen werden". Resultat: Zweitletzter: Gegentore, absolut Rekordverdächtig: 4.14 (natürlich wieder mit Abstand das schlechteste Team) , dafür wieder gleich viele Tore wie in der Saison vor Harry (2.77)

Und glaubt wirklich jemand von Euch, dass die Verteidigung nächstes Jahr besser wird?
Dass die Verteidugung schlecht ist, weiss jeder. Sie war es übrigens schon vor Harry. Wieso er auf diesem Auge blind ist, verstehe ich auch nicht.
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 253
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von nixalsverdrus »

Chris hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Stimmt, ich schreibe nur noch wenig ins Forum, muss meinen Frust anders bewältigen. Aber darf man wirklich nicht auch mal kritisch sein. Harry hat die Mannschaft nach einer katastrophalen Saison und dem 11. Platz übernommen. Dies mit einem Gegentorschnitt von 3.68 pro Spiel (mit Abstand das Team mit den meisten Gegentoren) und einem Torschnitt von 2.76. Jeder hat hier nach Verteidigern geschrien, Harry hat vor allem in Stürmer investiert und dann noch drei (Siren, Camenzind, Burkhalter) Stürmer in Verteidiger umfunktioniert mit dem Resultat, dass man Letzer wurde, den Gegentorschnitt ein wenig senken konnte (3.44; immer noch mit Abstand schlechteste Verteidigungsteam), dafür aber die Torrate dramatisch sank (1.99). Jetzt hat auch der letzte Fan hier im Forum und die wenigen Experten, die sich um die Lakers kümmern nach eine Verstärkung der Verteidigung geschrien. Harry hat wieder eher in Stürmer investiert, von Verteidigungssystem geschwafelt und ZITAT "dass unsere Verteidigung noch alle überraschen werden". Resultat: Zweitletzter: Gegentore, absolut Rekordverdächtig: 4.14 (natürlich wieder mit Abstand das schlechteste Team) , dafür wieder gleich viele Tore wie in der Saison vor Harry (2.77)

Und glaubt wirklich jemand von Euch, dass die Verteidigung nächstes Jahr besser wird?
Dass die Verteidugung schlecht ist, weiss jeder. Sie war es übrigens schon vor Harry. Wieso er auf diesem Auge blind ist, verstehe ich auch nicht.
Naja, als Coach darfst du ja dein eigenes Team nicht schlechtreden,....
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Frank the Tank
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 27
Registriert: 18. Feb 2013 19:11

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Frank the Tank »

chris69 hat geschrieben:
Und glaubt wirklich jemand von Euch, dass die Verteidigung nächstes Jahr besser wird?
nun ja wenn man bedenkt, dass herr gmür und herr berger bis dahin zu veritablen mannschaftskernen herangereift sein werden - kein problem . die werden uns noch viel freude machen, wurde ja auch dementsprechend kommuniziert.
eine farce sondergleichen was bei uns abgeht.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von colin »

chris69 hat geschrieben: Und glaubt wirklich jemand von Euch, dass die Verteidigung nächstes Jahr besser wird?
gute analyse

ja sicher wird sie besser, mit dem absoluten topshot nodari kommt unser neuer verteidigungsmessias, gleich wie auf diese saison berger :mrg2:
nein im ernst, nodari ist sicher solid, macht aber unsere verteidigung nicht besser, sondern lediglich breiter

die frage ist aber eine andere
glaubt wirklich jemand von euch dass unsere mannschaft nächstes jahr besser ist?

man kann von riesen und dessen leistung halten was man will, aber ich sehe weit und breit keinen der nur annähernd seine punkte macht, somit kommt eine schwächung des sturms hinzu

aber solange wir dermassen konzeptlos auftreten weil die sportliche führung keinen plan hat,
spielts eigentlich keine rolle wer auf den eis steht :nixweiss:
weit über 100 spiele, null entwicklung, null fortschritte

ich frage mich wie lange unsere vereinsführung diesem laientheater noch zusieht bis ihre augen aufgehen
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Eugen65 »

colin hat geschrieben: ich frage mich wie lange unsere vereinsführung diesem laientheater noch zusieht bis ihre augen aufgehen
In der Vereinsführung sind die Laien leider auch übervertreten, deshalb wird Nichts passieren.
Laien halten zusammen.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

Eugen65 hat geschrieben:
colin hat geschrieben: ich frage mich wie lange unsere vereinsführung diesem laientheater noch zusieht bis ihre augen aufgehen
In der Vereinsführung sind die Laien leider auch übervertreten, deshalb wird Nichts passieren.
Laien halten zusammen.
Ich denke, jetzt sind nur noch zwei Dinge wahrscheinlich:

1. Die haben ein hoch interessantes Personaldossier auf Lager bezgl. neuem Trainer und massiven Verstärkungen im Spielermaterial. Man will nun in einem letzten Anlauf den Karren aus dem Sumpf ziehen und legt dafür viel Geld auf den Tisch.

2. Die Führungscrew ist mental augepowered, sieht keine Alternativen mehr, wie eine Verbesserung erreicht werden könnte. Sie wirft das Handtuch...

Das Eintreten von Variante eins ist sehr klein. Gute Spieler sind auch mit einem Zuschlag nicht an den Obersee zu locken. Das selbe gilt für Trainer: Kein guter Name ist bereit, einen Harakiri zu begehen.

Deshalb setze ich auf Variante zwei, mit einer Einschränkung. Man zieht den Kopf ein und wartet. Hofft auf Wunder. Denn ein Handtuch kann man nun doch auch nicht werfen, da man sonst entblösst dasteht.

Also bitten wir die Eishockey-Götter um ein "gutes" Ende der Saison 2012/13 und "überleben" ein weiteres Jahr in der NLA. Dann erholen wir uns an der Sonne :taetschel: , denn die nächste Saison wird noch viel, viel schwieriger...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Scrj256 »

Irgendwie herrscht gerade Kopf in Sand steck stimmung. Es macht mir einbischen sorgen wenn sogar die hartgesottenen Fans die Schnauze langsam mehr als nur voll haben! Ich will nicht das dieser Verein ein zweiter EHC Basel wird. :| aber der Weg dahin stimmt :nein:

Sforza und Harry sind beide etwa diesselben Typen. Wenig KnowHow aber Selbstvertrauen hoch 100

Als Sforza noch bei GC war:
Grasshoppers: Ergeht es dem Rekordmeister wie dem Böögg?

Zwischen Rorschach und Genf sind sich alle einig. Kein Fussballexperte würde etwas anderes behaupten. Ciriaco Sforza bestätigt es bei jeder Gelegenheit: Die Grasshoppers sind deutlich unter Wert klassiert. Ihr 8. Platz verzehrt die sportliche Wahrheit – steht für eines der grössten Missverständnisse der jüngeren Geschichte. «Alles wird gut» tönt es aus Niederhasli mit missionarischer Penetranz.
Was passiert ist wissen wir alle, Uli Forte hat übernommen und GC grüsst von Platz 1.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von colin »

shilin hat geschrieben: Also bitten wir die Eishockey-Götter um ein "gutes" Ende der Saison 2012/13 und "überleben" ein weiteres Jahr in der NLA. Dann erholen wir uns an der Sonne :taetschel: , denn die nächste Saison wird noch viel, viel schwieriger...
sollten wir wiedererwarten relativ einfach aus der sache rauskommen ist sowieso alles wieder in butter
"ich habs ja gesagt, wir haben uns seriös auf die playouts vorbereitet und hald einige niederlagen in der quali damit in kauf genommen, wir waren wieder auf den punkt parat...."

nächstes jahr dann die selbe laier,
wir haben super trainiert, eine tolle moral in der truppe, ich bin nochmals brutalvielbesser als trainer, wir werden noch alle überraschen :lol:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:Irgendwie herrscht gerade Kopf in Sand steck stimmung. Es macht mir einbischen sorgen wenn sogar die hartgesottenen Fans die Schnauze langsam mehr als nur voll haben! Ich will nicht das dieser Verein ein zweiter EHC Basel wird. :| aber der Weg dahin stimmt :nein:

Sforza und Harry sind beide etwa diesselben Typen. Wenig KnowHow aber Selbstvertrauen hoch 100

Als Sforza noch bei GC war:
Grasshoppers: Ergeht es dem Rekordmeister wie dem Böögg?

Zwischen Rorschach und Genf sind sich alle einig. Kein Fussballexperte würde etwas anderes behaupten. Ciriaco Sforza bestätigt es bei jeder Gelegenheit: Die Grasshoppers sind deutlich unter Wert klassiert. Ihr 8. Platz verzehrt die sportliche Wahrheit – steht für eines der grössten Missverständnisse der jüngeren Geschichte. «Alles wird gut» tönt es aus Niederhasli mit missionarischer Penetranz.
Was passiert ist wissen wir alle, Uli Forte hat übernommen und GC grüsst von Platz 1.
Der Vergleich hat was und doch wieder nicht. GC ist immer noch ein grosser Name, Rekordmeister mit einer guten Jugendabteilung. Man hat die Analyse gemacht und gesehen, dass man mit wenigen, aber entscheidenden Transfers, sowie einem neuen Trainer das Team massiv verbessern kann. Mit Grichting und Salatic kamen genau die zwei Spielertypen die fehlten. Die kamen weil sie das Geld bekamen und weil GC nach wie vor ein guter Name ist (egal wie schwach die letzten Jahre waren).

Hier fängt es bei uns an. Wir konnten nie mehr etwas aufbauen was solide und nachhaltig ist. Wir versuchten alles mögliche und mit komplett unterschiedlichen Konzepten und Trainertypen. Ich weiss nicht wie oft ich das früher schon hingeschrieben habe aber wir müssen als Verein anders aufgebaut sein. Ich habe jetzt keine Lust im Archiv zu suchen und auch keinen Bock das alles nochmals aufzuschreiben. Aber die Mission Lakers, als Idee ja nicht schlecht, kann nur umgesetzt werden wenn man die richtigen Leute dazu findet.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Oberländer »

Unser VR-Präsi, Herr Schluepp, meint im heutigen Interview in der Zürichsee Zeitung tatsächlich: "Der Trainer ist gesetzt".

Das finde ich nun wirklich eine mega Katastrophe und kann doch nicht wahr sein! Wenn man mit Harry weitermacht bis in die NLB, dann verheizt man ihn total, statt ihm zu helfen und alles wäre ein riesiges Desaster für unseren Club.

Geschätzer VR, bitte handelt umgehend und sucht einen erfahrenen Trainer, der sofort einspringen kann falls wir gegen Ambri verlieren sollten!

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von urmewa »

Oberländer hat geschrieben:Unser VR-Präsi, Herr Schluepp, meint im heutigen Interview in der Zürichsee Zeitung tatsächlich: "Der Trainer ist gesetzt".

Das finde ich nun wirklich eine mega Katastrophe und kann doch nicht wahr sein! Wenn man mit Harry weitermacht bis in die NLB, dann verheizt man ihn total, statt ihm zu helfen und alles wäre ein riesiges Desaster für unseren Club.

Geschätzer VR, bitte handelt umgehend und sucht einen erfahrenen Trainer, der sofort einspringen kann falls wir gegen Ambri verlieren sollten!

Hopp Rappi!

Gute Nacht :boxer:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

urmewa hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Unser VR-Präsi, Herr Schluepp, meint im heutigen Interview in der Zürichsee Zeitung tatsächlich: "Der Trainer ist gesetzt".

Das finde ich nun wirklich eine mega Katastrophe und kann doch nicht wahr sein! Wenn man mit Harry weitermacht bis in die NLB, dann verheizt man ihn total, statt ihm zu helfen und alles wäre ein riesiges Desaster für unseren Club.

Geschätzer VR, bitte handelt umgehend und sucht einen erfahrenen Trainer, der sofort einspringen kann falls wir gegen Ambri verlieren sollten!

Hopp Rappi!

Gute Nacht :boxer:
Dann sollen die Lakers-Abonnenten eben mit den Füssen, genauer mit den fehlenden Hintern auf den DC-Sitzplätzen abstimmen. Nichts einfacher und effizienter als das. Denn diese Hockeykost, die uns HR bieten kann, ist schlussendlich sehr, sehr dürftig... :confused:

Man kann dieses "Festbeissen am Trainer" auch als eine Art Hilflosigkeit interpretieren. :winkewinke:
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Flames »

Oberländer hat geschrieben:Unser VR-Präsi, Herr Schluepp, meint im heutigen Interview in der Zürichsee Zeitung tatsächlich: "Der Trainer ist gesetzt".

Das finde ich nun wirklich eine mega Katastrophe und kann doch nicht wahr sein! Wenn man mit Harry weitermacht bis in die NLB, dann verheizt man ihn total, statt ihm zu helfen und alles wäre ein riesiges Desaster für unseren Club.

Geschätzer VR, bitte handelt umgehend und sucht einen erfahrenen Trainer, der sofort einspringen kann falls wir gegen Ambri verlieren sollten!

Hopp Rappi!
Wenn man einen Anfänger zum Coach eines NLA Teams macht, dann verheizt man ihn zwangsläufig.
Es ist auch egal ob er verheizt wird oder nicht. Wir sind nicht für die Entwicklung eines Trainers zuständig.
Dafür gibts die Junioren, die 1. Liga und die NLB.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste