SCRJ Lakers - Fribourg Gottéron
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
Sie versemmeln also auch den Heimvorteil...nur noch peinlich. Ambri wird jubeln und in 5 Spielen durchmarschieren. Einfach nur noch Horror...
-
cushmaster
- Regelmässiger Besucher

wie doof kann man sein, das heimrecht auch noch zu verlieren? als schlechteste auswärtsmannschaft kann man sich das ja erlauben. nlb, wir kommen!!!
-
Rappi-Jona
Bevor jetzt wieder die ganzen Negativen Kommentare kommen:
Heute haben wir vielleicht knapp verloren und wie schliessen die Saison nur auf dem 11. Platz ab. Jedoch sind wir auf Kurs, ganz im Sinne der Mission Lakers! Nächstes Jahr spielen wir Playoffs, da haben wir nämlich Friedli der die Tore schiesst. Ausserdem werden unsere Top Spieler wie Gmür, S.Berger, Riesen & Walser (kriegen beide einen 5 jährigen lang-Arbeitszeitvertrag mit Lohnerhöhung) sich weiterentwickelt haben und noch besser spielen. Und falls das nicht reichen sollte, könnten wir noch 1,2 Spieler im Format von Marzan vom Nachwuchs nehmen.
Dann reicht es bestimmt in die Playoffs 13/14! Und nicht zu vergessen ist unser Pizzaiolo Meistertrainer an der Bande, der mit seinem grossem How Know uns eine unschätzbare Hilfe ist.
Heute haben wir vielleicht knapp verloren und wie schliessen die Saison nur auf dem 11. Platz ab. Jedoch sind wir auf Kurs, ganz im Sinne der Mission Lakers! Nächstes Jahr spielen wir Playoffs, da haben wir nämlich Friedli der die Tore schiesst. Ausserdem werden unsere Top Spieler wie Gmür, S.Berger, Riesen & Walser (kriegen beide einen 5 jährigen lang-Arbeitszeitvertrag mit Lohnerhöhung) sich weiterentwickelt haben und noch besser spielen. Und falls das nicht reichen sollte, könnten wir noch 1,2 Spieler im Format von Marzan vom Nachwuchs nehmen.
Dann reicht es bestimmt in die Playoffs 13/14! Und nicht zu vergessen ist unser Pizzaiolo Meistertrainer an der Bande, der mit seinem grossem How Know uns eine unschätzbare Hilfe ist.
-
JayC
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Mein Kommentar heute kurz und bündig:
Ich hoffe schwer, dass dies bis zum Ende der Saison das schlechteste Spiel war
Was Earl heute versemmelt hat, geht ja gar nicht
- die anderen waren auch nicht besser, aber von ihm erwarte ich, dass er das praktisch leere Tor trifft und Pässe annehmen kann 
Ich hoffe schwer, dass dies bis zum Ende der Saison das schlechteste Spiel war
-
JayC
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Das ist schon klar, trotzdem hat er einen rabenschwarzen Abend eingezogen. Über die Fehler in der Verteidigung mag ich schon gar nichts mehr schreiben...Ducmo hat geschrieben:Earl ist nicht das Problem.
-
Rappi-Jona
Earl war heute der beste Feldspieler bei uns heute. Verstehe auch die Kritik nicht, er spiele zu egoistisch. Er hat einfach keine Mitspieler die auf seinem Niveau (oder dem des Gegners) spielen. Wenn er mal 1 Pass spielt, dann ist das doch so oder so gleich wieder ein Puckverlust für Rappi. Kein Wunder spielt er "egoistisch" bei solchen Mitspieler auf die man sich nicht verlassen kann. Dann kommt noch dazu, dass er immer wieder andere Mitspieler an seiner Seite hat weil Harry Potter die Reihen zum 100 mal abändert.
Ohne Earl wären wir nichtmal auf dem 11. Platz.
Ohne Earl wären wir nichtmal auf dem 11. Platz.
Stimmt auch wieder...Suuber hat geschrieben:Nur heute?DanHard hat geschrieben:Gmür ist ja heute unterste Schublade...
-
Haegi
- Moderator

- Danksagung erhalten: 27 Mal
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
-
Frank the Tank
- Modefan ;-)

das playout heimrecht kläglichst versemmelt ! ---- " playout heimrecht"- eine zielsetzung wie man sie sich als fan wünscht.
topshot gmür wie immer grundsolide mit druck auf dem stock, hammerhart in den bandenfights, seine spielübersicht und angriffsauslösung sucht seinesgleichen.
schafft es ambri sejna auszuschalten sind wir geschichte.
topshot gmür wie immer grundsolide mit druck auf dem stock, hammerhart in den bandenfights, seine spielübersicht und angriffsauslösung sucht seinesgleichen.
schafft es ambri sejna auszuschalten sind wir geschichte.
-
Scrj256
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Haegi locker bleiben, "es chunt scho guet".Haegi hat geschrieben:Wie kann man nur?!?!?!?!?! Nein echt wie kann man nur?!?!?!?! Gmür und marzan in einer verteidigungslinie
Ich geb heute nicht mal dem Trainer die Schuld sondern der faulen Mannschaft.
Jeder hat gewusst um was es geht, aber gespielt hat nur Sejna!
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 192 Mal
gmür und marzan ist ein verteidigerpaar bei uns???? bei welchem anderen NLA oder NLB klub würden die unter vertrag stehen? bei keinem! amateur- und stümperhaft!!
wir haben knapp verloren, weil fribourg das zu gelassen hat. ansonsten hatten wir bei 5-5 kein stich! ambri wird uns überrollen am samstag.
wir haben knapp verloren, weil fribourg das zu gelassen hat. ansonsten hatten wir bei 5-5 kein stich! ambri wird uns überrollen am samstag.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
Scirocco
ja ja, hört mal auf. Ambri ist auch nicht das Gelbe vom Ei....! Es muss jeder Match zuerst gespielt werden und am Samstag beginnt alles wieder von neumSCRJ-Lakers hat geschrieben:gmür und marzan ist ein verteidigerpaar bei uns???? bei welchem anderen NLA oder NLB klub würden die unter vertrag stehen? bei keinem! amateur- und stümperhaft!!
Es chunnt scho guet
- urmewa
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Rogenmoser kann man wirklich nicht mehr helfen: 3 Minuten vor Schluss bringt er doch tatsächlich Marzan und Gmür in der lLinie mit Earl....als es wirklich um alles ging bringt er den schlechtesten Verteidiger der nla mit dem zweitschlechtesten der nla.
Aber ja, hätte ich es fast vergessen: Unsere Verteidiger werden uns noch überraschen. Hat sich da Harry etwa getäuscht oder meinte er Negativüberraschung?
Zum Spiel: Fribourg war sooo emotionslos und hätte uns den Punkt gerne gegönnt. Leider hat unser Trainer was dagegen gehabt. Und Gurke, Riesen, Gmür und Co. haben wie immer blamable Auftritte.....
Für einmal sollen doch die Schönschwätzer auf Einträge verzichten.....es wäre so lächerlich.....
Die Bilanz der letzten 12 Runden ist verheerend....
Und jene, die mir weiss machen wollten, Kolnik sei top, den müsse man behalten, sind wohl mittlerweile auch gescheiter geworden...hoffe ich zumindest...null Einfluss aufs Spiel seit Wochen....
Earl irgendwie zu kritisieren ist die grösste Frechheit: Er ist leider den anderen Mitspielern ssoooo überlegen, dass er alles alleine machen MUSS. Einzig Sejna kann ihm das Wasser reichen.
Man hätte besser Summannen diese Zeit gegeben, die man nun Harry gibt. Genau bei diesem Trainer nun Durchhaltestärke beweisen zu wollen, liegt nur an einem Umstand: Eeer hat es selber in der Hand.
Aber ja, hätte ich es fast vergessen: Unsere Verteidiger werden uns noch überraschen. Hat sich da Harry etwa getäuscht oder meinte er Negativüberraschung?
Zum Spiel: Fribourg war sooo emotionslos und hätte uns den Punkt gerne gegönnt. Leider hat unser Trainer was dagegen gehabt. Und Gurke, Riesen, Gmür und Co. haben wie immer blamable Auftritte.....
Für einmal sollen doch die Schönschwätzer auf Einträge verzichten.....es wäre so lächerlich.....
Die Bilanz der letzten 12 Runden ist verheerend....
Und jene, die mir weiss machen wollten, Kolnik sei top, den müsse man behalten, sind wohl mittlerweile auch gescheiter geworden...hoffe ich zumindest...null Einfluss aufs Spiel seit Wochen....
Earl irgendwie zu kritisieren ist die grösste Frechheit: Er ist leider den anderen Mitspielern ssoooo überlegen, dass er alles alleine machen MUSS. Einzig Sejna kann ihm das Wasser reichen.
Man hätte besser Summannen diese Zeit gegeben, die man nun Harry gibt. Genau bei diesem Trainer nun Durchhaltestärke beweisen zu wollen, liegt nur an einem Umstand: Eeer hat es selber in der Hand.
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

Earl WAR nicht das Problem und er hat gekämpft, wie er dies in den letzten Spielen auch tat. Und ich hatte den Eindruck, dass der grösste Teil der Mannschaft dies heute auch tat, ein jeder natürlich im Rahmen seiner (teilweise bescheidenen) Möglichkeiten. Ich bin nicht enttäuscht, denn ich habe dieses Resultat erwartet. Niemand darf behaupten, die Jungs hätten es nicht versucht.Ducmo hat geschrieben:Earl ist nicht das Problem.
Das Problem ist schlicht und ergreifend einfach: Die Qualität des Teams als Ganzes ist nun mal nicht besser als für einen Rang zwischen 10 bis 12. Alle jene müssen wirklich unter Realitätsverlust gelitten haben, welche an höhere Ziele glaubten.
Und was Fribourg anbetrifft bin ich überzeugt, dass die nach der ersten Runde draussen sein werden. Kein besonders starkes Team, auch wenn sie auf Rang 1 figurieren. Z, Bern und Davos sind mit Bestimmtheit stärker einzustufen.
P.S.: An alle Earl-Kritiker: In einem besseren Team hat er locker 15 Skorerpunkte mehr!
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

Bin grösstenteils mit dir einverstanden. Aber die Lakers wären nicht das Gewächs vom Obersee, wenn man die harte Hand von Sumannen weiter hätte gewähren lassen. Das passt doch niemals zu diesem Klub! Schade, meine ich!urmewa hat geschrieben:Rogenmoser kann man wirklich nicht mehr helfen: 3 Minuten vor Schluss bringt er doch tatsächlich Marzan und Gmür in der lLinie mit Earl....als es wirklich um alles ging bringt er den schlechtesten Verteidiger der nla mit dem zweitschlechtesten der nla.
Zum Spiel: Fribourg war sooo emotionslos und hätte uns den Punkt gerne gegönnt.Man hätte besser Summannen diese Zeit gegeben, die man nun Harry gibt. Genau bei diesem Trainer nun Durchhaltestärke beweisen zu wollen, liegt nur an einem Umstand: Eeer hat es selber in der Hand.
Einzig aber nur ein Trainerwechsel allein genügt nicht. Man müsste bei Null neu anfangen und ein von Grund auf neu Team aufbauen. Aber um welchen Kern???
Zuletzt geändert von shilin am 26. Feb 2013 23:52, insgesamt 2-mal geändert.
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 64 Mal
Es war eine ganz schwache Leistung. Wenn wir so in den Playouts spielen, wird die Saison noch sehr lange dauern!Haegi hat geschrieben:Wie kann man nur?!?!?!?!?! Nein echt wie kann man nur?!?!?!?! Gmür und marzan in einer verteidigungslinie
Gmür und Marzan haben kein NLA-Niveau. Nur Harry hat noch Hoffnung und gibt ihnen Spiel für Spiel viel Eiszeit um sich zu verbessern!
Earl fand ich stark, ausser seine Chancenauswertung war heute schlecht.
Der beste Spieler bei uns war aber Sejna.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- urmewa
- Fan-Capo

Sorry, Fribourg hatte mehrere Topleute draussen, Rang 1 auf sicher und spielte wie im Training mit Null Intensität....wie kannst Du sagen, dass du die Niederlage erwartet hast?
Ja gebe dir recht, mit diesem Trainer ist nicht mehr drinn. Biel hat auf dem Papier nicht die viel besseren Leute aber sie haben etwas, was wir nicht haben: Einen Trainer und einen Manager. Wiir haben beides nicht.
Ja gebe dir recht, mit diesem Trainer ist nicht mehr drinn. Biel hat auf dem Papier nicht die viel besseren Leute aber sie haben etwas, was wir nicht haben: Einen Trainer und einen Manager. Wiir haben beides nicht.
shilin hat geschrieben:Earl WAR nicht das Problem und er hat gekämpft, wie er dies in den letzten Spielen auch tat. Und ich hatte den Eindruck, dass der grösste Teil der Mannschaft dies heute auch tat, ein jeder natürlich im Rahmen seiner (teilweise bescheidenen) Möglichkeiten. Ich bin nicht enttäuscht, denn ich habe dieses Resultat erwartet. Niemand darf behaupten, die Jungs hätten es nicht versucht.Ducmo hat geschrieben:Earl ist nicht das Problem.
Das Problem ist schlicht und ergreifend einfach: Die Qualität des Teams als Ganzes ist nun mal nicht besser als für einen Rang zwischen 10 bis 12. Alle jene müssen wirklich unter Realitätsverlust gelitten haben, welche an höhere Ziele glaubten.
Und was Fribourg anbetrifft bin ich überzeugt, dass die nach der ersten Runde draussen sein werden. Kein besonders starkes Team, auch wenn sie auf Rang 1 figurieren. Z, Bern und Davos sind mit Bestimmtheit stärker einzustufen.
P.S.: An alle Earl-Kritiker: In einem besseren Team hat er locker 15 Skorerpunkte mehr!
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

@urmewa
Weil die Qualität des gesamten Teams immer noch überschätzt wird und weil vor allem keine Spielfreude mehr vorhanden ist - seit längerem. Von diesem Aspekt aus wäre ein Trainerwechsel vor 10 Spielen vielleicht hilfreich gewesen.
Und bezüglich Biel: Die haben Leidenschaft im Spiel...
Weil die Qualität des gesamten Teams immer noch überschätzt wird und weil vor allem keine Spielfreude mehr vorhanden ist - seit längerem. Von diesem Aspekt aus wäre ein Trainerwechsel vor 10 Spielen vielleicht hilfreich gewesen.
- urmewa
- Fan-Capo

genau
shilin hat geschrieben:@urmewa
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 9 Mal
wie lange ist es her als wir noch in schlagdistanz mit biel(-4punkte)und irgendwo 12 punkte vor ambri waren?
8 runden?
kein wunder mit solch erbärmlichen leistungen wie gestern, nicht mal gegen ein fribourg-light mit halber kraft reichts
keine emotionen, keine körperspannung, kein system
ist schon so wie shilin sagt, die qualität des teams ist irgendwo zwischen 10 und 12 anzusiedeln
viel tragischer finde ich allerdings dass dieses (magere)potential der mannschaft nicht annähernd ausgeschöpft wurde...
aber wieso sollte das auch anders sein, mit einem trainer dessen qualität zwischen moskito und 3.liga anzusiedeln ist
an alle earl kritiker
stellt euch mal vor wo wir ohne ihn wären, er ist der absolute aktivposten in unserem team
8 runden?
kein wunder mit solch erbärmlichen leistungen wie gestern, nicht mal gegen ein fribourg-light mit halber kraft reichts
keine emotionen, keine körperspannung, kein system
ist schon so wie shilin sagt, die qualität des teams ist irgendwo zwischen 10 und 12 anzusiedeln
viel tragischer finde ich allerdings dass dieses (magere)potential der mannschaft nicht annähernd ausgeschöpft wurde...
aber wieso sollte das auch anders sein, mit einem trainer dessen qualität zwischen moskito und 3.liga anzusiedeln ist
an alle earl kritiker
stellt euch mal vor wo wir ohne ihn wären, er ist der absolute aktivposten in unserem team
sehen wir doch das Positive ==>
Danke Riesen dass Du entlich gehst !!!
Daumenhoch!C-Sitzer hat geschrieben:sehen wir doch das Positive ==>