Rappi vs Lugano 23.02.13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

JayC hat geschrieben: Kompliment an die Stehplatzfans, die trotz allem hinter der Mannschaft stehen :clap: :clap:
Kann ich mich nur anschliessen! :clap: :clap:
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Faebe55 »

marc hat geschrieben:habe von einem Kollegen gehört, dass Lugano-Fans die Lidobar gestürmt und darin Pyros gezündet haben!!!?? :evil:
Ja ist leider so einfach nur traurig solche Sachen... :evil:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Faebe55 »

DanHard hat geschrieben:Warum werden die Luganofans nicht reingelassen?
Zurecht.... :ballaballa:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von C-Sitzer »

Ja unsere Lakers Amateuren wie es im Buche steht. Nehmen wir mal die Szene vor dem Spiel mit den Jubilaren....
Da steht ein Walser mit zwei Blumensträussen da der Stadionspeaker spricht aber von der Übergabe durch VR Präsident aber hallo Amateuren von A - Z ....

Ja als Walser dann die Eisfläche verliess kam dann unser VR Präsident noch, schlicht und einfach Amateurhaft.

Nun die von Sigg angekündigten Konzequenzen waren auf dem Eis klar ersichtlich Thibaudeau., Thöny dürften zu sehen, Camperchioli sah man in der 38 Minute das erste mal. Wobei Büsser, Berger, Gmür und vor allem Walser ruhig ihre Fehler abspuhlen konnten, Freude herrscht :juhu:
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Del Zotto »

Es ist doch eine schweinerei was wir im eigenen Stadion fūr ein Eishockey geboten bekommen! Das liegt nur am Trainer! Ich hoffe schwer das er uns nicht in die NLB fūhrt! :evil: So ein ahnungsloser Pizzabācker!!!
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von JayC »

wieso durfte Thibau eigentlich nicht spielen?
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Ohne Hintergründe zu kennen habe ich das Gefühl, dass Rogenmoser (Sigg hat gaaar nichts zu sagen) schon von Anfang an die bequemen Spieler bevorzugt. Sooo kann man doch keine Mannschaft führen.....deeeer hätte in Bern als Trainer längst keine Spieler mehr....Anstatt den Unzufriedenen Perspektiven und Chancen aufzuzeigen spielt er sich als Alleinherrscher auf....läck das, ist doch nicht normal.

Erfolge Rogenmoser's als Trainer im letzten halben Jahr: Zumindest von der Tribüne aus und der sportlichen Entwicklung: (Vereins-) vernichtend

Erfolge Rogenmoser's als Manager im letzten halben Jahr: Sehe bis auf Nodari noch keinen, wahrscheinlich hat er zu wenig Zeit.....daaas müsste er aber selber merken, oder?

Mittlerweile glaube ich auch, dass ein Ligaerhalt das Problem nicht löst. Dann erleben wir nächste Saison wieder daselbe? Ich sagte es schon vor Wochen: Wenn ein Chef in der Zeitung schreiben muss, wie gut er doch geworden ist, gehört er einfach nur weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg. Das Maul hätt er seinen Kritikern nach diesen Worten nur mit überdurchschnittlichen Leistungen stopfen können. Passiert ist das Gegenteil: 10 Runden mehr oder weniger erfolglos und dann noch ein 0:12.

Mir blutet das Herz.....
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Warren hat geschrieben:
Scirocco hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:Danke Warren, wenigstens eiiiine gute Nachricht heute abend...der Rest zum vergessen....3800 Zuschauer gegen Lugano an einem Samstagabend...

Warren hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Nun sind wir doch wieder 11ter...
Wenn wir am Dienstag Abend noch gleichpunktig sind, zählt die Direktbegegnung, und da sind wir vorne!
Warren, wo steht das und warum sind wir jetzt in dem Fall nicht schon vor Ambri. Habe im ganzen Web nach dem Modus gesucht, leider nichts gefunden. :nixweiss:
Bin unterwegs, muss dann mal suchen.. War die letzten Jahre schon so, während der Quali wird die Tabelle nach Torverhältnis geführt, am Schluss nach Direktbegegnung.
klärt mich kurz auf, warum wir bei direktbegegnug vorne sein sollten?
12.Oktober Rappi - Ambri 5:3
16. Nov. Ambri - Rappi 6:4
2. Dez Ambri - Rappi 4:3
18. Jan Rappi - Ambri 7:4

so habe die regeln gefunden. und wir bleiben 11. nach 50 spielen, wenn es so bleiben würde.

1. Höhere Anzahl Punkte aus den direkten Begegnungen.
2. Bessere Tordifferenz aus allen 50 Spielen
3. Höhere Anzahl der geschossenen Tore aus allen 50 Spielen
4. Besteht nach den Kriterien 1-3 noch immer Gleichheit, zählt die bessere
Tordifferenz aus den direkten Begegnungen der beteiligten Mannschaften

http://www.nationalleague.ch/media/nati ... 11_def.pdf
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

SCRJ-Lakers hat geschrieben: 12.Oktober Rappi - Ambri 5:3

so habe die regeln gefunden. und wir bleiben 11. nach 50 spielen, wenn es so bleiben würde.

Shit! Hast wohl Recht. Habe wirklich gemeint, dass wir in den Direktbegegnungen vorne liegen.

Positiv ist, dass Fribourg der 1. Platz nicht mehr zu nehmen ist und sie am Dienstag wohl die Junioren gegen uns spielen lassen werden.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

urmewa hat geschrieben:Ohne Hintergründe zu kennen habe ich das Gefühl, dass Rogenmoser (Sigg hat gaaar nichts zu sagen) schon von Anfang an die bequemen Spieler bevorzugt. Sooo kann man doch keine Mannschaft führen.....deeeer hätte in Bern als Trainer längst keine Spieler mehr....Anstatt den Unzufriedenen Perspektiven und Chancen aufzuzeigen spielt er sich als Alleinherrscher auf....läck das, ist doch nicht normal.

Erfolge Rogenmoser's als Trainer im letzten halben Jahr: Zumindest von der Tribüne aus und der sportlichen Entwicklung: (Vereins-) vernichtend

Erfolge Rogenmoser's als Manager im letzten halben Jahr: Sehe bis auf Nodari noch keinen, wahrscheinlich hat er zu wenig Zeit.....daaas müsste er aber selber merken, oder?

Mittlerweile glaube ich auch, dass ein Ligaerhalt das Problem nicht löst. Dann erleben wir nächste Saison wieder daselbe? Ich sagte es schon vor Wochen: Wenn ein Chef in der Zeitung schreiben muss, wie gut er doch geworden ist, gehört er einfach nur weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg. Das Maul hätt er seinen Kritikern nach diesen Worten nur mit überdurchschnittlichen Leistungen stopfen können. Passiert ist das Gegenteil: 10 Runden mehr oder weniger erfolglos und dann noch ein 0:12.

Mir blutet das Herz.....
das liegt nicht an der zeit oder dass er sich bemüht(nehm ich zumindest an), es ist schicht und einfach so dass niemand zu ihm kommen will.

selbst wenn wir wieder erwarten die playouts/ligaquali mehr oder weniger schadlos überstehen, wieso sollte es denn nächstes jahr besser werden?
harry hat uns in den letzten über 100 spielen bewiesen dass er nicht lernfähig ist, ein paar kernige sprüche in den interviews und bei timeouts auf der bank ein bisschen den "delcurto" machen reichen hald doch bei weitem nicht.
kommt hinzu, unsere sportkomision brachte es tatsächlich fertig den kader auf nächste saison nochmals zu schwächen
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Faebe55 hat geschrieben:
marc hat geschrieben:habe von einem Kollegen gehört, dass Lugano-Fans die Lidobar gestürmt und darin Pyros gezündet haben!!!?? :evil:
RAPPERSWIL-JONA SG - Eishockeyfans aus Lugano haben am Samstag das Fan-Lokal der Rapperswil-Jona Lakers in Rapperswil-Jona beschädigt. Die Polizei verhinderte mit einem Grossaufgebot weitere Gewalt.

Laut einem Polizeicommuniqué vom Sonntag griffen vor dem Spiel HC Lugano gegen Rapperswil-Jona-Lakers rund 40 vermummte und alkoholisierte Fans des HC Lugano das Fanlokal der Lakers an. Scheiben seien eingeschlagen und ein Rauchkörper ins Lokal geworfen worden. Von den anwesenden Lakers-Fans sei niemand verletzt worden.
Nach dem Angriff formierten sich die gewaltbereiten Fans des HC Lugano zu einem Umzug. «Sie zündeten zahlreiche Pyros und zogen Richtung Diners-Club-Arena», heisst es im Communiqué weiter.
Den Fans aus Lugano sei zuerst der Zutritt zum Stadion verwehrt und der Fancar durchsucht worden. Vor dem Stadion sei die Stimmung äusserst aggressiv gewesen. Gewaltbereite Fans mischten sich laut Polizei immer wieder unter die friedlichen Fans des HC Lugano, die vor dem Eingang warteten.
Die polizeiliche Einsatzleitung, die Clubverantwortlichen beider Vereine und das Fanprojekt der Lakers hätten schliesslich entschieden, die Lugano-Fans unter strengen Auflagen ins Stadion zu lassen. Sämtliche Fans seien einer genauen Personenkontrolle unterzogen und einzeln in den Gastsektor gelassen worden.
Im Stadion sei es ruhig geblieben. Die Polizei habe Verstärkung aus dem gesamten Kanton nach Rapperswil-Jona beordert, um die Lage nach dem Spiel unter Kontrolle zu halten. Dies sei gelungen, heisst es im Communiqué. (SDA)
Schregorius
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Schregorius »

Del Zotto hat geschrieben:Es ist doch eine schweinerei was wir im eigenen Stadion fūr ein Eishockey geboten bekommen! Das liegt nur am Trainer! Ich hoffe schwer das er uns nicht in die NLB fūhrt! :evil: So ein ahnungsloser Pizzabācker!!!
Haha. Aha!

Es lag auch an den letzten 8 mal (oder wie viel warens in den letzten 5 Jahren?) am Trainer. Alter Trainer raus, neuer rein und das gleiche Spiel von vorne.

Die Fans sehen genau 3 Spiele weit, mehr nicht. Da ist weder länger-, mittel- noch kurzfristiges Denken vorhanden.
Bild
Mut zu Eisblau!
hauswart
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von hauswart »

Eugen65 hat geschrieben:
Faebe55 hat geschrieben:
RAPPERSWIL-JONA SG - Eishockeyfans aus Lugano haben am Samstag das Fan-Lokal der Rapperswil-Jona Lakers in Rapperswil-Jona beschädigt. Die Polizei verhinderte mit einem Grossaufgebot weitere Gewalt.

Laut einem Polizeicommuniqué vom Sonntag griffen vor dem Spiel HC Lugano gegen Rapperswil-Jona-Lakers rund 40 vermummte und alkoholisierte Fans des HC Lugano das Fanlokal der Lakers an. Scheiben seien eingeschlagen und ein Rauchkörper ins Lokal geworfen worden. Von den anwesenden Lakers-Fans sei niemand verletzt worden.
Nach dem Angriff formierten sich die gewaltbereiten Fans des HC Lugano zu einem Umzug. «Sie zündeten zahlreiche Pyros und zogen Richtung Diners-Club-Arena», heisst es im Communiqué weiter.
Den Fans aus Lugano sei zuerst der Zutritt zum Stadion verwehrt und der Fancar durchsucht worden. Vor dem Stadion sei die Stimmung äusserst aggressiv gewesen. Gewaltbereite Fans mischten sich laut Polizei immer wieder unter die friedlichen Fans des HC Lugano, die vor dem Eingang warteten.
Die polizeiliche Einsatzleitung, die Clubverantwortlichen beider Vereine und das Fanprojekt der Lakers hätten schliesslich entschieden, die Lugano-Fans unter strengen Auflagen ins Stadion zu lassen. Sämtliche Fans seien einer genauen Personenkontrolle unterzogen und einzeln in den Gastsektor gelassen worden.
Im Stadion sei es ruhig geblieben. Die Polizei habe Verstärkung aus dem gesamten Kanton nach Rapperswil-Jona beordert, um die Lage nach dem Spiel unter Kontrolle zu halten. Dies sei gelungen, heisst es im Communiqué. (SDA)
Lugano, war ja klar...
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 86 Mal

Beitrag von Suuber »

Schregorius hat geschrieben:
Del Zotto hat geschrieben:Es ist doch eine schweinerei was wir im eigenen Stadion fūr ein Eishockey geboten bekommen! Das liegt nur am Trainer! Ich hoffe schwer das er uns nicht in die NLB fūhrt! :evil: So ein ahnungsloser Pizzabācker!!!
Haha. Aha!

Es lag auch an den letzten 8 mal (oder wie viel warens in den letzten 5 Jahren?) am Trainer. Alter Trainer raus, neuer rein und das gleiche Spiel von vorne.

Die Fans sehen genau 3 Spiele weit, mehr nicht. Da ist weder länger-, mittel- noch kurzfristiges Denken vorhanden.
Stimmt so nicht, seit 2 Jahren ists schon schlecht( letzte und diese Saison) nur weil er mal hier gespielt hat, und er unglaublich viel Kredit erhalten hat, wieso auch immer. Nicht alle Fans haben es wahr nehmen wollen( kann ich nachvollziehen) doch jetzt gibts nur noch wenige welche vom HR als Trainer überzeugt sind!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

ja genau, wenn er wenigsten Konditor gewesen wäre, ich wo Süsses so nicht mag!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Chris hat geschrieben:
Wieso wäre? Dieci macht auch Gelati!
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Eugen65 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Wieso wäre? Dieci macht auch Gelati!
Richtig! Das hatte ich übersehen :zwinker:
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von C-Sitzer »

Also den Trainer entlassen nimmt ja den Spielern nur die Verantwortung wieder weg. Also die Spieler sollen den Finger rausnehmen oder haben sich die Spieler schon mal überlegt, ob die Verträge des Pizzabäckers auch in tieferen Ligen Gültigkeit haben. Nur Riesen (Gott sei dank) hat einen Vertrag in der NLA und wir ihn endlich los. Ja klar gestern hat er ja wieder mal getroffen, aber diese hätte auch meine über 100 jährige Grossmutter noch gemacht!
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JayC »

Schregorius hat geschrieben:
Haha. Aha!

Finde ich grundsätzlich auch, aber HR dürfte sich von mir aus schon etwas externe Hilfe holen. Unsere Spieler sind bestimmt nicht soviel schwächer wie bei Biel oder Servette, aber sie haben zu oft ein mentales Problem. Spitzenteams beschäftigen einen Mentaltrainer - das wäre bei uns sicherlich keine schlechte Investition. HR ist sicher kein Arno del Curto und auch (noch) kein Kevin Schläpfer, aber er identifiziert sich zu 150% mit dem Club und das hätten wir mit einem Neuen an der Bande nicht. Der versuchts dann und wirft nach ein paar Wochen wieder das Handtuch. Man darf nicht vergessen, dass die letzten Jahre ein ziemliches Chaos herrschte und das kann man nicht so einfach beseitigen. Viele hier vergleichen die Lakers mit Biel, aber wie stand es mit Biel vor drei, vier Saisons?

Die Spiele diese Saison waren im Gesamten gesehen besser als letzte Saison. Es gab ab und zu sogar wirklich geile Spiele - wüsste nicht, ob das auch letzte Saison mal so war (abgesehen von der Playout-Serie gegen Genf).
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JayC »

Warren hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Nun sind wir doch wieder 11ter...
Wenn wir am Dienstag Abend noch gleichpunktig sind, zählt die Direktbegegnung, und da sind wir vorne!
[/quote]
Warren, wo steht das und warum sind wir jetzt in dem Fall nicht schon vor Ambri. Habe im ganzen Web nach dem Modus gesucht, leider nichts gefunden. :nixweiss:[/quote]

Bin unterwegs, muss dann mal suchen.. War die letzten Jahre schon so, während der Quali wird die Tabelle nach Torverhältnis geführt, am Schluss nach Direktbegegnung.[/quote]

klärt mich kurz auf, warum wir bei direktbegegnug vorne sein sollten?
12.Oktober Rappi - Ambri 5:3

http://www.nationalleague.ch/media/nati ... 11_def.pdf[/quote]

Mist! In Punkt drei und vier hätten wir die Nase vorn... :?
SANNY_LINDSTRÖM_FAN
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von SANNY_LINDSTRÖM_FAN »

Leute mal ganz ehrlich ich hab kein Bock mehr auf das ewige Verlieren. Alle lachen uns aus egal wo auch in der Berufsschule.

2007/2008 waren noch Zeiten und alles davor.
Egal ob Fans, Spieler und der Club selber.

Ich vermisse die alten Zeiten.
Ich vermisse Czerkawski,Roest,Berglund,Lindström,Eloranta..

Es wird immer schlimmer.

:ohmann:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

SANNY_LINDSTRÖM_FAN hat geschrieben:Leute mal ganz ehrlich ich hab kein Bock mehr auf das ewige Verlieren. Alle lachen uns aus egal wo auch in der Berufsschule.

Es wird immer schlimmer.

Ja es ist nicht einfach!

Wir sollten eine Selbsthilfegruppe gründen:

Die anonymen SCRJ - Lakers Fans

Alle, die von ihren Mitmenschen gefoppt, hochgenommen und ausgelacht werden weil sie SCRJ Lakers Fans, sind, sind willkommen. Alter, Beruf, Konfession und Herkunft spielen keine Rolle. Die einzige Voraussetzung ist Fan der SCRJ Lakers zu sein. Anonymität ist das oberste Gebot.

Durch den ständigen Kontakt mit langjährigen SCRJ Lakers Fans, können „Neulinge“ lernen wie man am besten auf verschiedene Situationen (Niederlagenserien, Klatschen, Spott und Hohn etc.) reagiert. Am Anfang konzentriert man sich darauf sich gegenseitig auszusprechen. Kleine Schritte auf dem Weg zu einem unerschütterlichen SCRJ Lakers Fan sind wichtig.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Eugen65 hat geschrieben:Wir sollten eine Selbsthilfegruppe gründen:

Die anonymen SCRJ - Lakers Fans
Alle, die von ihren Mitmenschen gefoppt, hochgenommen und ausgelacht werden weil sie SCRJ Lakers Fans, sind, sind willkommen. Alter, Beruf, Konfession und Herkunft spielen keine Rolle. Die einzige Voraussetzung ist Fan der SCRJ Lakers zu sein. Anonymität ist das oberste Gebot.

Durch den ständigen Kontakt mit langjährigen SCRJ Lakers Fans, können „Neulinge“ lernen wie man am besten auf verschiedene Situationen (Niederlagenserien, Klatschen, Spott und Hohn etc.) reagiert. Am Anfang konzentriert man sich darauf sich gegenseitig auszusprechen. Kleine Schritte auf dem Weg zu einem unerschütterlichen SCRJ Lakers Fan sind wichtig.
Da müssten die Bisherigen inzwischen enorm abgehärtet sein :juhu:
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

SANNY_LINDSTRÖM_FAN hat geschrieben:Leute mal ganz ehrlich ich hab kein Bock mehr auf das ewige Verlieren. Alle lachen uns aus egal wo auch in der Berufsschule.

Es wird immer schlimmer.

Ach was junger Mann! Wir waren 15 Jahre ein mittelmässiger B Club, der manchmal in der unteren Tabellenhälfte rumgurkte. Wie oft haben wir gegen Wetzikon und Dübi verloren. Sei froh, in Rappi gibts NLA Eishockey zu sehen. Das ist super und sei stolz darauf! Das gejammere hier geht mir wirklich manchmal auf den Sack. Habe gesprochen.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Oberländer hat geschrieben:

Es wird immer schlimmer.

Ach was junger Mann! Wir waren 15 Jahre ein mittelmässiger B Club, der manchmal in der unteren Tabellenhälfte rumgurkte. Wie oft haben wir gegen Wetzikon und Dübi verloren. Sei froh, in Rappi gibts NLA Eishockey zu sehen. Das ist super und sei stolz darauf! Das gejammere hier geht mir wirklich manchmal auf den Sack. Habe gesprochen.

Hopp Rappi!
Lass andere Jungs ihre Meinung sagen! Denn es ist richtig, mit Czerkawski, Roest, Bergy und anderen gab es noch wirklich rassige Spiele...

Könnte es nicht auch sein, dass dein hyperventilierendes, dauereuphorische Gejodel mit "super" und "Hopp Rappi" gerade zur heutigen Zeit einigen andern auch auf den Sack geht?? :nixweiss: :confused:

P.S. Und das Wort "Stolz" im Zusammenhang mit den Lakers scheint momentan nicht eine glückliche Wortwahl!
:winkewinke:
Gesperrt